>

reggaetyp

43009

#
Meine Lieblingsfrage: Welchen Erfolg zeitigen diese Strafen?
#
Oberzentadler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Der DFB möchte eine saubere Veranstaltung mit braven Zuschauern, die fleißig konsumieren und sich keine Fehltritte leisten.

Rosarot und willfährig.

Also völlig abgekoppelt vom Rest der Gesellschaft, die halt leider nicht nur rosarotes Klatschvieh beherbergt.

Bei Zuschauerzahlen von durchschnittlich mehr als vierzigtausend pro Spiel eine gigantische Illusion.

Was hast du eigentlich gegen einen reibungslosen Ablauf eines Fußballspiels bei dem nichts brennt , auf Feld geworfen oder sonstiger Mist gemacht wird. ich könnte damit gut leben, weil ich hab für Fußball Eintritt bezahlt und nicht für irgendwelche kleinkindlichen Machtspiele gegen DFB oder EGO- Demonstrationen von Fans.    

Reibung erzeugt Hitze.  

völlig unabhängig von meiner Meinung zu Hoffenheimer Publikumsvariationen ist das nicht machbar.
Die Gesellschaft ist nicht so. Und das "Problem" (wenn man es so nennen möchte) sind nicht (nur) Fußballfans, sondern ist gesellschaftlicher Natur.
#
Der DFB möchte eine saubere Veranstaltung mit braven Zuschauern, die fleißig konsumieren und sich keine Fehltritte leisten.

Rosarot und willfährig.

Also völlig abgekoppelt vom Rest der Gesellschaft, die halt leider nicht nur rosarotes Klatschvieh beherbergt.

Bei Zuschauerzahlen von durchschnittlich mehr als vierzigtausend pro Spiel eine gigantische Illusion.
#
wach schrieb:

auch wenn einer der meinung ist, dass der dfb die eintracht ag und net uns bestrafen will, möchte er bitte erklären, was denn das glorreiche ziel dieser strafe sein soll.

Keimfreiheit im Stadion. Und Machtdemonstration. Das vor allem.

Wenn ich bei der Begründung lese, dass u.a. ein gefüllter Bierbecher in Aachen aufs Feld flog, habe ich endgültig den Eindruck, dass jedes Maß verloren ist.
Übrigens gab es in Aachen auch keine Leuchtrakete, die "auf das Spielfeld geworfen" wurde, wie der DFB weiter fabuliert.
Es gab gar keine Leuchtraketen.

Demnächst steht in der Urteilsbegründung einer Strafe, dass man mit Konfetti warf oder "Scheiß Fortuna" rief.
Oder ne Zigarette nicht im Aschenbecher entsorgt wurde.
#
ThorstenH schrieb:
reggaetyp schrieb:
Immer dieselbe Leier.

Natürlich soll die Strafe die Fans treffen.
Wer was anderes glaubt, lebt in einem Elfenbeinturm.
Der DFB hat doch schon lange die Schnauze voll von mündigen Zuschauern.
Wenn es nach dem Verein geht, haben wir überall nur noch ein Publikum wie in Hoffenheim.

...und das beste ist, das der DFB seine eigenen Zuschauer auch nicht im Griff hat, siehe Rauch und Bengalos bei der Euro.

...ob der Einzelrichter auch sein okay geben würde, wenn ein Teilausschluss beim Spiel gegen Argentinien fällig würde?
#
Immer dieselbe Leier.

Natürlich soll die Strafe die Fans treffen.
Wer was anderes glaubt, lebt in einem Elfenbeinturm.
Der DFB hat doch schon lange die Schnauze voll von mündigen Zuschauern.
Wenn es nach dem Verein geht, haben wir überall nur noch ein Publikum wie in Hoffenheim.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
reggaetyp schrieb:
Misanthrop schrieb:
reggaetyp schrieb:
Was ist denn "Einzelrichter-Verfahren"?

Wenn ein Einzelrichter und nicht der gesamte Spruchkörper des Gerichts (Kammer, Senat) die Entscheidung trifft.

Aber wie läuft denn so ein Verfahren ab?
Mit der Bitte um eine laienverständliche Antwort.  

Für mich klingt das, als ob der Richter sich mit sich selbst berät, ohne Anhörung des Angeklagten, Verteidigung, Anklage usw.

Stell dir den Einzelrichter als den Sachbearbeiter der Abteilung vor.  

Also der Antrag kommt, der Einzelrichter sagt sich "Warum net" und hakt den Antrag mit Stempelsche druff ab?

Ich hab da immer ne andere Vorstellung von Rechtsprechung gehabt.
#
nicole1611983 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Pepe2010 schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Scheiß DFB!!!!

scheiss Pseudo - Fans war doch klar, dass das kommen würde. war doch nur ein frage der Zeit. wenn ich voll von der Polizei angehalten werde kann ich mich doch auch nicht über einen Führerscheinentzug beschweren. Die Strafe ist zwar hart aber keine Überraschung.

Immer diese Vergleiche...

Wenn der Fahrer eines grünen Audis voll am Steuer erwischt wird, müssen ja auch nicht alle anderen Fahrer von grünen Audis den Lappen abgeben.

Das sieht die StVO so auch nicht vor. Aber die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB sieht diese Strafe nunmal vor. Und nicht DU als Fan wirst bestraft, auch wenn du es so empfindest, sondern die AG. Und zwar dafür, dass sie ihre "Fans", seit Jahren, nicht im Griff hat.
Der wirtschaftliche Schaden für die Eintracht bei dem Ausschluß wird wohl empfindlich sein.
Das schlimme ist nur, dass den Verursachern das ganze am Allerwertesten vorbei geht, denn sie hatten ja ihren Spaß.

Geh nach Hause.
#
nicole1611983 schrieb:
Habt ihr allen Ernstes etwas anderes erwartet?
War doch klar, dass der DFB so entscheidet.
Das Fass ist übervoll.
Das schlimme ist nur, denen wir alle diese Strafe zu verdanken haben geht es am ***** vorbei.
Die werden auch in der neuen Saison, unter dem Vorwand der bedingungslosen Unterstützung des Teams, zündeln, Böller werfen und die 34 Spiele + x zur Selbstdarstellung nutzen um ihr eigenes, außerhalb des Stadions wahrscheinlich kaum vorhandenes Ego, aufzupolieren, um wenigstens einmal im Leben für etwas bewundert zu werden.

Aber anstatt sich von diesen A*** zu distanzieren schimpft man ja lieber auf den DFB.
Wenn man auf jemanden Dritten schimpfen will, dann auf die Eintracht, die sich von ein paar Selbstdarstellern viel zu lange auf der Nase herum hat tanzen lassen und die Entwicklung nicht schon früher aufgehalten hat.  

War übrigens ebenso klar, dass du dich mit einer solchen Tirade melden wirst.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut du diese Leute kennst.
Und noch mehr erstaunt mich, dass du an die Wirksamkeit dieser Gießkannenstrafen glaubst.
#
Dieser Deppenvereinen dreht derzeit mächtig am Schwungrad der Sympathie.

Ist der Wendt da reingeraten?
#
Pepe2010 schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Scheiß DFB!!!!

scheiss Pseudo - Fans war doch klar, dass das kommen würde. war doch nur ein frage der Zeit. wenn ich voll von der Polizei angehalten werde kann ich mich doch auch nicht über einen Führerscheinentzug beschweren. Die Strafe ist zwar hart aber keine Überraschung.

Immer diese Vergleiche...

Wenn der Fahrer eines grünen Audis voll am Steuer erwischt wird, müssen ja auch nicht alle anderen Fahrer von grünen Audis den Lappen abgeben.
#
Misanthrop schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wenn ein Einzelrichter und nicht der gesamte Spruchkörper des Gerichts (Kammer, Senat) die Entscheidung trifft.

Aber wie läuft denn so ein Verfahren ab?
Mit der Bitte um eine laienverständliche Antwort.  

Für mich klingt das, als ob der Richter sich mit sich selbst berät, ohne Anhörung des Angeklagten, Verteidigung, Anklage usw.
#
#
HeinzGründel schrieb:
Premumbeitrag vom Ädelfän  

Prämium. So viel Zeit muss sein.
#
der-edelfan schrieb:
meiner meinung nach sind die karten immer noch viel zu günstig, zudem wäre ich dafür das dauerkarten nur in zusammenhang mit einer mitgliedschaft vergeben werden dürfen(wenn ich sehe was schalke allein für mittel durch mitgliedsbeiträge generiert), dazu keine vetrgünstigungen an fanclubs(die kommen sowieso und meckern höchstens über die preissteigerung) ... gut dass mag für manche vielleicht zu teuer sein, aber für die wettbewerbsfähikeit in zukunft, wäre dies enorm wichtig, zudem hätten wir dann eine mitglieder zahl die einem verein wie eintracht frakfurt gerecht wird, der ärmliche stand der "fan%Förderabteilung" könnte dies nie bewerkstelligen, andere vereine wie der vfb stuttgart hatten ähnliche modelle(mitglieder werben mitglieder usw,)übrigens mit sehr großem erfolg! dass würde sich deutlich im etat bemerkbar machen, ich versteh nicht wieso alle ein prämiumprodukt wie bundesliga fussball fürn appel und nen ei sehen wollen, sich dann aber beschweren wenn nen helmes wg einer million weinger von wob nicht abgegeben wird, qualität hat seinen preis!

Grundgütiger, was für ein hirnloser Schwachsinn.
#
crasher1985 schrieb:
Die breite Zustimmung hier verwundert mich nun doch schon sehr. Ich habe zum Glück eine Dk also ist es eigentlich egal aber ich weiß auch wie es vor meiner DK Zeit war. Da wurden ganz klar gute Spiele rausgesucht zu dennen man fährt. Bei 350 km für einen Weg hat man schon darauf geachtet das man eben nciht gerade gegen VW spielt sondern auch einen Attraktiven gegner hat.

Ich hab auch ne Dauerkarte.

Ich betone es aber gerne noch mal:
Wer nicht wegen der Eintracht, sondern wegen der Gegner herkommt, der zahlt halt mehr.
Für mich ist ein Spiel gegen Freiburg nicht weniger interessant, wichtig und spannend als gegen Dortmund.
#
Für die Leute, deren Großvater zufällig beim Bayernspiel Geburtstag hat und die deswegen eine Karte brauchen für ihn, wird es teurer.
Allerdings kriegen die das locker wieder rein, wenn wir im Dezember gegen Wolfsburg oder so spielen und der selbe Großvater beerdigt wird.

Es bleibt finanziell also alles beim Alten.
#
Ich sehe es wie mein Vorschreiber.

Außerdem gehe ich wegen der Eintracht ins Stadion, nicht wegen des Gegners.
#
Adler-Fan79 schrieb:

Oder die deutsche Bilanz gegen Italien! Bei dem Spielplan, sind nach den ersten 6 Spielen maximal 6 Punkte drin, mehr nicht!

Meiner bescheidenen Meinung nach sind nach den ersten sechs Spielen maximal 18 Punkte drin.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich finde Tierquälerei im Allgemeinen und diese Tat im Besonderen auch widerlich.
Ich verstehe nur nicht, über was man sich hier austauscht.

Macht genau so viel oder so wenig Sinn, wie sich hier darüber auszutauschen, wer die Bild boykottiert oder auch nicht boykottiert.

Finde ich nicht.
Aber macht ihr mal weiter hier.