reggaetyp
43009
In der Süddeutschen war gestern ein Bericht über den griechischen Botschafter in Berlin sowie die dessen Sicht auf die Dinge und ein paar Zustandsbeschreibungen über die Lage in Griechenland.
Sehr aufschlussreich war schon der Titel: "Verzeihung, ich bin Grieche".
Leider ist der Beitrag (noch) nicht online. Ansonsten würde ich etlichen hier die Lektüre empfehlen.
Das hilft vielleicht, ein bisschen Empathie zu erzeugen für Leute, die z.B. ein Jahr Arbeitslosengeld (400 Euro) erhalten, danach nix mehr.
Oder für Leute, die im Müll nach Essen suchen.
Es sind eben nicht alle Griechen faul und Bescheisser, wie beispielsweise die BILD wochenlang schrieb.
Es ist nicht jeder einzelne Grieche am desolaten Zustand schuld.
Und auch andere Eurostaaten sind um die 100% ihres BIP verschuldet oder darüber hinaus, Belgien oder Irland z.B.
Irgendwann scheut das hohe Ross, auf dem man sitzt, und wenn man auf die Schnauze fällt, tut's ungemein weh.
Sehr aufschlussreich war schon der Titel: "Verzeihung, ich bin Grieche".
Leider ist der Beitrag (noch) nicht online. Ansonsten würde ich etlichen hier die Lektüre empfehlen.
Das hilft vielleicht, ein bisschen Empathie zu erzeugen für Leute, die z.B. ein Jahr Arbeitslosengeld (400 Euro) erhalten, danach nix mehr.
Oder für Leute, die im Müll nach Essen suchen.
Es sind eben nicht alle Griechen faul und Bescheisser, wie beispielsweise die BILD wochenlang schrieb.
Es ist nicht jeder einzelne Grieche am desolaten Zustand schuld.
Und auch andere Eurostaaten sind um die 100% ihres BIP verschuldet oder darüber hinaus, Belgien oder Irland z.B.
Irgendwann scheut das hohe Ross, auf dem man sitzt, und wenn man auf die Schnauze fällt, tut's ungemein weh.
@Nelson: Danke.
Zu brockmann. Doch. Es geht genau darum, dass Dschalalabad in Wendtscher Manier von einer neuen Dimension der Gewalt schwafelt.
Und dann haben ein paar Leute geschrieben, dass es mitnichten schlimmer als früher ist.
Das halte ich für eine falsche und Hysterie schürende Behauptung, in aller Bescheidenheit.
Im Gegenteil, die Stadien und das direkte Umfeld sind sicherer als früher.
Ganz kurios wird es, wenn einem dann Leute widersprechen, die ausweislich ihres Steckbriefs erst seit Ende der 90er ins Stadion gehen.
Soll das eigentlich Verarsche sein?
Zu brockmann. Doch. Es geht genau darum, dass Dschalalabad in Wendtscher Manier von einer neuen Dimension der Gewalt schwafelt.
Dschalalabad schrieb:
Es ist soweit...
Verpisst Euch und lasst uns unseren Fußball!
Ich will ins Stadion gehen ohne an jeder Ecke gefahr zu laufen halbtot geschlagen zu werden...
Und dann haben ein paar Leute geschrieben, dass es mitnichten schlimmer als früher ist.
Das halte ich für eine falsche und Hysterie schürende Behauptung, in aller Bescheidenheit.
Im Gegenteil, die Stadien und das direkte Umfeld sind sicherer als früher.
Ganz kurios wird es, wenn einem dann Leute widersprechen, die ausweislich ihres Steckbriefs erst seit Ende der 90er ins Stadion gehen.
Soll das eigentlich Verarsche sein?
Korn schrieb:pipapo schrieb:brockman schrieb:
Sollen sich mal nicht so aufregen
Und genau diesen -entscheidenden- Teil hast du jetzt hinzugedichtet.
hehe.
Genau der Teil wird aber auch offengelassen und bietet sich für solche Dazudichtungen an. Man könnte sich ja einfach positionieren. Aber dann könnte man auch niemandem mehr vorwerfen etwas dazuzudichten.
Wer hat sich denn nicht deutlich positioniert?
Ich will hier gar nichts relativieren, das ganze ist zum Kotzen und traurig.
Dennoch ist es einfach Blödsinn, dass früher alles dufte war.
Schon in den frühen 70ern wurde mit Fahrradketten und Flaschen aufeinander eingedroschen.
Wie propain schon ganz richtig schrieb, wurden Dartpfeile, Leuchstspur und Baseballschläger genutzt, von Steinen ganz zu schweigen.
Auch Billardkugeln als Wurfgeschosse, Äste usw.
Ich würde ehrlich gerne nicht mehr den Unfug lesen, dass heute alles gewalttätiger und brutaler ist im Stadion. Das ist schlichtweg falsch.
Und wer was anderes behauptet, lügt oder hat keine Ahnung oder heißt Wendt.
Noch lieber allerdings möchte ich sowas wie die die hier geschilderte Situation nicht mehr lesen.
Gute Besserung an den Jungen!
Dennoch ist es einfach Blödsinn, dass früher alles dufte war.
Schon in den frühen 70ern wurde mit Fahrradketten und Flaschen aufeinander eingedroschen.
Wie propain schon ganz richtig schrieb, wurden Dartpfeile, Leuchstspur und Baseballschläger genutzt, von Steinen ganz zu schweigen.
Auch Billardkugeln als Wurfgeschosse, Äste usw.
Ich würde ehrlich gerne nicht mehr den Unfug lesen, dass heute alles gewalttätiger und brutaler ist im Stadion. Das ist schlichtweg falsch.
Und wer was anderes behauptet, lügt oder hat keine Ahnung oder heißt Wendt.
Noch lieber allerdings möchte ich sowas wie die die hier geschilderte Situation nicht mehr lesen.
Gute Besserung an den Jungen!
sid schrieb:
"Wir freuen uns, dass wir Kevin von der Eintracht überzeugen
konnten und uns gegen andere interessierte Bundesligisten
durchsetzen konnten", sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner:
"Ich weiß von seinem Berater, dass er Angebote von zwei Top-Vereinen
hatte. Für ihn war entscheidend, dass er eine realistische
Perspektive hat, hier zu spielen."
Sehr schön liest sich das.
Adlersupporter schrieb:xreuterx schrieb:
Herzlich Willkommen, Kevin !
Endlich wieder ein Saarländer für die Eintracht!
Bin begeistert!
Mit saarländischen Importen hatte man ja schon mit Ehrmanntraut, Yeboah und Okocha super Erfahrungen gemacht.
Kevin Trapp wird seinen Weg bei der Eintracht gehn und hoffentlich lange und erfolgreich den Kasten hüten.
Gerade die beiden waren "waschechte Saarländer"..
Konnte man ja gut an ihrem Akzent erkennen..
...und Ehrmantraut schreibt sich nur mit einem "n".
Für so ne Saarlandjubelarie gar nicht mal so dufte.
Oko-cha-cha schrieb:Schobberobber72 schrieb:bolze schrieb:Oko-cha-cha schrieb:NicheHo schrieb:
Aigner, Trapp und wer?
Irgendwie haben wir in der 2.Liga namhaftere Leute geholt^^
Wer den Namen Celozzi bis heute nicht gehört hat, hat wohl wenig Fussball geschaut die letzten Jahre. Ist ein Junge mit viel Talent und Potential nach oben.
ihr lieben leut': der reagge-mann hat doch nen smiley in seinen post gemacht...des war ein wenig ironisch gemeint....
Der reggaetyp hat den Blödsinn lediglich kommentiert und NicheHo hat da meiner Auffassung nach herzlich wenig ironisch gemeint. Ist aber auch egal!
Wichtig ist, dass jetzt "endlich" Bewegung rein kommt
Wer bitte ist der Reggaetyp?
Ich.
Krank.
Ganz ehrlich: Ihr seid so arm.