>

reggaetyp

43009

#
Dieser Mann, Philosophieprofessor, sagt viele interessante Dinge über die Ursachen der Gewalt in UK.

Raymond Guess schrieb:
Kurzfristig wird man die Unruhen mit polizeilichen Mitteln bekämpfen, und das wird letzten Endes erfolgreich sein. Langfristig hilft nur eine ganz andere Politik: eine Politik der Umverteilung, der gerechten Organisation von ökonomischen Strukturen. Man müsste neue Kontrollmechanismen für die Finanzwelt einführen. Man müsste den Steuersatz erhöhen. Das alles aber steht zurzeit nicht auf der politischen Tagesordnung. Mir scheint fraglich, ob dazu überhaupt der politische Wille besteht. Im Grunde ist das System am Ende. Im Rahmen dieses ökonomischen Systems in Großbritannien ist keine Lösung möglich. Als allein stehendes Land außerhalb des Euro-Systems hat Großbritannien keine Zukunft, denn wir haben das Geld nicht, um die Probleme in den Griff zu bekommen.

Aber wer das derzeit herrschende System in Frage stellt, dem wird vermutlich wenig Gehör geschenkt.

Das ganze Interview: "da hilft nur eine ganz andere Politik"
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Warum können wir nicht einen Typ Lasogga holen, sondern machen uns, wenn an den Gerüchten nur ein bißchen was dran ist, nur Gedanken über ausrangierte Spieler?

Das Gerücht ist reine Spekulation.
Um nicht zu sagen, Blödsinn.
Typisch Transfermarkt.de halt.

Woher weißt du darüber hinaus, dass sich unsere Verantwortlichen nur Gedanken über ausrangierte Spieler machen?
#
Zur Notwendigkeit des Abwurfs der Atombomben gibt es aber auch ganz andere Meinungen.

Umweltinstitut München schrieb:
Der nach dem plötzlichen Tod Franklin D. Roosevelts im April 1945 eingesetzte US-Präsident Harry S. Truman war offenbar von der neuen Wunderwaffe fasziniert. Obwohl das Kriegsende zum Greifen nahe war, ließ sich Truman nicht davon abbringen, die Atomwaffen noch zum Einsatz zu bringen. Sowohl der alliierte Geheimdienstausschuss als auch das amerikanische Kriegsministerium vertraten im Juni 1945 die Ansicht, dass eine Kapitulation Japans in absehbarer Zeit möglich und wahrscheinlich, ein Einsatz der Bombe daher nicht nötig sei. Das Land war verwüstet und militärisch geschwächt und auch der letzte Verbündete, Moskau, war dabei, sich von Japan abzuwenden. Trotzdem gab Truman den folgenschweren Vernichtungsbefehl für den Fall, dass die japanische Führung nicht – wie in der Potsdamer Erklärung gefordert – sofort und bedingungslos kapitulierte. Der Einsatz der Bombe versprach dem neuen Präsidenten einen Sieg ohne weitere Verluste eigener Soldaten und vor allem ohne sowjetische Hilfe. Die US-Regierung ahnte bereits im Noch-Verbündeten Moskau einen künftigen Gegner, den es frühzeitig in die Schranken zu weisen galt. Die beginnende Vormachtstellung der UdSSR in Osteuropa und der expansionistische Kurs in Asien missfielen Truman und führten zu ersten Spannungen, die letztlich im Kalten Krieg gipfelten.

[...]

Truman verteidigte den Atombombeneinsatz mit der Behauptung, dass dadurch eine Invasion Japans überflüssig wurde und so das Leben hunderttausender US-Soldaten gerettet werden konnte. Viele Amerikaner glauben heute noch, dass sie trotz der unermesslichen Zerstörung bei diesem Krieg moralisch im Recht waren. Andererseits haben sich aber frühzeitig führende Amerikaner, darunter Generalstabschef Dwight D. Eisenhower, scharf von der Behauptung distanziert, der Abwurf der Atombomben sei militärisch notwendig und damit unvermeidbar gewesen. Eine strafrechtliche Untersuchung des unnötigen und beispiellosen Kriegseinsatzes der USA unterblieb.

Auch mit Erkentnissen zu Spätfolgen sollte man die Interessen berücksichtigen. Wer die Musik zahl, bestimmt, was gespielt wird (oder so ähnlich).

Umweltinstitut München schrieb:
Die japanische Regierung wehrt sich dagegen, dass auch die Folgegeneration, die „Hibaku Nisei“, oder gar deren Kinder den Status der Hibakusha erhalten. Verständlich, es geht schließlich um viel Geld. Auch die vom Staat engagierten Forscher unterstützen die These: „Wir haben bis heute keinen wissenschaftlichen Beweis für Auswirkungen der Atombombe auf die zweite Generation gefunden“, so Nori Nakamura, Leiter der Abteilung für Genforschung beim Strahlenforschungsinstitut in Hiroshima, der „Radiation Effects Research Foundation“ (RERF). Bis heute wird das Forschungsinstitut von der japanischen und der US-Regierung gemeinsam finanziert. Da beide Regierungen daran interessiert sind, die Auswirkungen möglichst klein zu reden, gibt es Zweifel an der Neutralität der RERF-Forscher.

Zu Agent Orange und dem Vietnamkrieg:
Das waren Verbrechen. Stellvertreterkrieg hin oder her.
Verbrechen an der Menschlichkeit, am Völkerrecht und am Kriegsrecht. Barbarisch und ekelhaft.
Das Land ist heute noch zutiefst traumatisiert von diesen Kriegen (bitte nicht die Franzosen vergessen).
#
tutzt schrieb:
Bigbamboo schrieb:
e34 schrieb:
RedZone schrieb:
e34 schrieb:

an die hat man sich zu halten, ohne wenn und aber. wer sich nicht daran haelt, schadet der eintracht und ist schlimmer als der schlimmste oxxe.

Pro Pyro!

pro stadionverbot fuer pro pyro (solange verboten).

Pro Pyro!

Danke, dass ihr so deutlich macht, um was es euch geht: Um Euch und euren Spass.
Und ganz sicher nicht um die Eintracht, das jeweilige Spiel oder die Mehrzahl der Fans.

Pro Eintracht!

Du hast null und gar keine Ahnung, wie sehr BBB (pro) Eintracht ist.
#
Vielleicht bin ich sehr engstirnig, mag sein.
Vorhin jedenfalls las ich den Newsletter von STA Travel. Ich hatte zwei, drei mal über die Flüge gebucht, und hatte immer den Eindruck, das ist ein ganz netter Laden.
Jedenfalls packte mich eben nach dem Lesen ein heiliger Zorn.
Und ich schrieb ein email an die Vögel.
Sorry für die Formatierung, die ist irgendwie weggegflogen.

reggaetyp schrieb:
Hallo STA Travel Team,

ich habe mit Bestürzung gelesen, dass ihr jetzt offizieller Reisepartner der TSG Hoffenheim seid.

Ich hoffe, dies entspringt völliger Ahnungslosigkeit von Fußball, vermutlich indes in jedem Fall gepaart mit

Geldgeilheit.

Wenn es einen Klub gibt, der nicht zu passt (hätte ich jedenfalls vermutet), dann dieser

von Onkel Dietmar Hopps Gnaden lebende Plastik"verein".

Ein Kunstprodukt, das für alles steht, was den Fußball, wie ihn normale Fußballanhänger lieben,

zerstört.

Ein Verein, alimentiert unter der Umgehung der von der DFL vorgebenen 50+1 Regelung,

fremdgesteuert von einem milliardenschweren Sponsor, der vornehmlich an einem riesigen Denkmal

für sich selbst interessiert ist, ohne offizielle Funktion.

Diese Söldnertruppe spielt in einem Plastikstadion auf der grünen Wiese nahe der Metropole Sinsheim,

das aussieht wie eines dieser widerlichen XXL-Möbelhäuser ("die mit dem roten Stuhl.") und liegt

bezeichnenderweise an der Dietmar Hopp Straße oder Allee.

Vor dem Spiel schwenken bezahlte Claquere Hoffe-Fahnen, der Text der Vereinshymne wird auf den Videowänden

eingeblendet, damit ihn die langjährigen treuen Anhänger mitsingen, und man trägt "Dietmar-Hopp"-Schals in den

blauweißen Vereinsfarben.

Ferner zeichnet sich die TSG Hoffenheim (das 1899 ist marketingtechnischen Gründen geschuldet, das lässt man lieber

weg) dadurch aus, dass sie einen Spieler nach dem anderen mit dem Geldkoffer abwirbt.

Gerne in Südamerika, noch lieber aber Jugendspieler, u.a. zum Beispiel aus Karlsruhe, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart oder

Kaiserslautern.

Kurzum: Die TSG Hoffenheim als offizieller Reisepartner von euch ist ähnlich integer wie z.B. McDonalds.

So lange ihr mit denen offiziell zusammen arbeitet, buche ich keine Reise bei euch. Und wenn es Neuseeland hin und zurück

für fünf Euro wäre.

Meinen Newsletter kündige ich ebenso.

Ich wünsche euch, dass ihr euch besinnt auf eure Werte - aber vielleicht habe ich das auch falsch eingeschätzt.

Ohne mit einer Antwort zu rechnen verbleibe ich grußlos

Herr reggaetyp

Nordend

Im Herzen von Europa

#
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
Der amerikanische Staat ist einfach nur Scheiße. In Japan die Atombombe, in Vietnam Agent Orange, in den heutigen Kriegen verschiessen sie ihren Atommüll. Dieses Pack lernt einfach nix dazu, aber stellen sich immer als Retter der Welt hin, dabei vergiften sie die Teile der Erde wo sie eingefallen sind.

inwieweit der Einsatz der Atombombe gerechtfertigt war, ist diskutabel denke ich

Nein.
Wie kann man denn ernsthaft so denken?
#
Der sid meldet um 15.35 Uhr 35.000 verkaufte Karten.
#
eintracht069 schrieb:
Diese gesamte Diskussion ist einfach nur überflüssig.

Prima. Und wieso schreibst du dann hier?
eintracht069 schrieb:

Fakt ist:

Herrlich.  

MaurizioGaudino schrieb:

Ich glaube nicht das jemand der ein Stadion besucht das nur wegen des Fussballspiels tut, das kann mir keiner erzählen.

Ich glaube eher das man ins Stadion wegen des Gemeinschaftsgefühls und der Atmosphäre geht.
Es gibt nur wenig was sich so anfühlt wie ein Sieg in einem vollem Stadion,
Wenn manche schreiben sie würden ausschließlich wegen des Spiels ins Stadion gehen und alles andere wäre ihnen egal dann waren diese Leute entweder noch nie in einem oder sie sind Authisten

Absolut. Stadion und Eintracht sind nun wahrhaftig weit mehr, als nur das Spiel gucken.
#
Interessanter Beitrag zur A-Jugend der SGE.
Ganz ehrlich, inzwische hoffe ich, dass die mit Kohle abgeworbenen Jungs den Durchbruch nicht schaffen.

Patrick Schorr geht also zu Hoffenheim, dem Traditionsclub aus dem Kraichgau. Kotz.
Soll er lieber mal aufpassen, dass es ihm nicht geht wie Fabian Broghammer.
Der ging als Jugendnationalspieler zu Onkel Didis Spielzeug. Natürlich der sportlichen Perspektive wegen, logisch.
Vor zwei Jahren zog es ihn dann zum VfB II.
Und jetzt haben ihn die Lilien verpflichtet. Herzlichen Glückwunsch.
Wenn er so weiter macht, landet er demnächst dann wohl in Eschborn, Fulda oder Wehen.
#
AltbierExperte schrieb:
0-6

6 Fallrückzieher von Rösler

Den treten wir nach zwei Minuten ab. Geht also 6:1 für uns aus, bis dahin wird er sein Fallrückziehertor gemacht haben.

Übrigens seit Jahren auf der Liste der Unsympathen gaaanz weit oben, der Bursche.
#
peter schrieb:
yes, endlich mal eine torwartdiskussion.

Herrlich.
Und parallel endlich mal ne Pyrodiskussion.
#
Basaltkopp schrieb:
pipapo schrieb:
pipapo schrieb:
Wofür waren diese 3 armseligen Dinger eigentlich gut, wegen denen nun wieder mal Ärger ins Haus steht?

Nein? Niemand? Wird nicht hinterfragt?

Les einfach mal richtig. Es wurde niemand gefährdet - alles allerbestens!

Nicht allerbestens.
Aber die drei Dinger in einem Atemzug mit Fackel- oder Böllerorgien zu nennen, ist nicht sehr differenziert.
Herrjeh. Ist es so schwierig, mal sachlich zu bleiben?
#
tomisl schrieb:
Wie sah denn die Anfangsaufstellung gegen Braunschweig genau aus?

Kannste überall nachgucken.
#
pipapo schrieb:
pipapo schrieb:
Wofür waren diese 3 armseligen Dinger eigentlich gut, wegen denen nun wieder mal Ärger ins Haus steht?

Nein? Niemand? Wird nicht hinterfragt?

Für nix.
Umgekehrt waren sie aber auch so armselig, dass man sich fragt, woher die ganze Aufregung kommt.
Lescherlisch und ungefährlisch gleischermaßen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Jeder macht das. Regeln brechen, Gruppendynamik spüren, sich beweisen wollen - das sind klassische Muster.
Das muss nicht einhergehen mit schwerer Sachbeschädigung, Körperverletzung oder ähnlichem.

Richtig, kann ja jeder machen. Und wer erwischt wird, wird bestraft. So ist das halt.

Bei meinem ersten Auto habe ich auch LEDs in die Audi-Ringe eingebaut, abwechselnd einen roten und einen grünen Ring.

Ich wusste, dass das nicht erlaubt war, fand es ab schön/cool.

Ich wurde angehalten, war während der Probezeit - 3 Punkte und Nachschulung. Hat mich damals 520 Mark gekostet, genug Geld für einen Azubi, aber ich habe ja gewusst auf was ich mich einlasse.

Könnten wir eine solche Strafe ungefähr auf die Jungs von Sonntag übertragen?

Oder muss es doch der Regress sein, also vielleicht 25.000 Euro und wie hier gerne und oft gefordert, lebenslanges Stadionverbot?

Das Problem ist, dass hier die ganze Strafe aber ohnehin nur ihn selber traf. Seine Familie musste für sein "Vergehen" keine riesen Strafe zahlen und es bekamen nicht sämtliche Freunde ein Fahrverbot aufgebrummt.

Das kommt natürlich noch dazu.
Die anderen Audifahrer sind ja nicht kollektiv dafür abgestraft worden.

Übrigens liegt es mir fern, irgendwelche Strafen einzufordern für die beiden vom Sonntag bzw. damit hausieren zu gehen.

Ich habe nur versucht, die Unterschiede aufzuzeigen.
Heute früh ist ja in einem anderen Thread die Forderung nach lebenslangem Stadionverbot weltweit zu finden.
Kommt mal wieder runter.

Zumal dort alle Pyroaktionen ohne Ansehen in einen Topf geworfen werden.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Jeder macht das. Regeln brechen, Gruppendynamik spüren, sich beweisen wollen - das sind klassische Muster.
Das muss nicht einhergehen mit schwerer Sachbeschädigung, Körperverletzung oder ähnlichem.

Richtig, kann ja jeder machen. Und wer erwischt wird, wird bestraft. So ist das halt.

Bei meinem ersten Auto habe ich auch LEDs in die Audi-Ringe eingebaut, abwechselnd einen roten und einen grünen Ring.

Ich wusste, dass das nicht erlaubt war, fand es ab schön/cool.

Ich wurde angehalten, war während der Probezeit - 3 Punkte und Nachschulung. Hat mich damals 520 Mark gekostet, genug Geld für einen Azubi, aber ich habe ja gewusst auf was ich mich einlasse.

Könnten wir eine solche Strafe ungefähr auf die Jungs von Sonntag übertragen?

Oder muss es doch der Regress sein, also vielleicht 25.000 Euro und wie hier gerne und oft gefordert, lebenslanges Stadionverbot?
#
Vielen Dank für die Eröffnung.
Mir wird jedes mal ganz anders vor Wut bei diesem Thema.
#
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zählen Schafe auch?

du wolltest keine Fanfreundschaft mit mir        

Jetzt schon.  ,-)
#
Zählen Schafe auch?
#
anno-nym schrieb:
Ohja die Künast ...    

Gibt's von dir auch was zum Thema?