>

reggaetyp

43009

#
GoodButcher schrieb:
3zu7 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Die Möglichkeit, die Jungs einfach mal direkt anzusprechen, erscheint einigen hier offenbar wirklich völlig absurd...

Ja, scheint mir auch so.

Als Dank noch eins aufs Maul bekommen?

Auch für dich noch mal:
Zwei Buben am Zaun, junge Typen. Nix mit "hinter Bannern anzünden", geschützt von Anabolikamonstern.
Und: Hier die Fresse aufreissen, im Stadion nicht die drei Meter rüberlatschen zu schmalen Hanseln - ah ja. Jeder tut, was er kann.
#
RedZone schrieb:
reggaetyp schrieb:

Würdet ihr euch an die Verbote halten?

BTW: In England treffen sich in der Halbzeitpause alle Raucher immer auf dem Klo.

Da war ich auch schon zum Rauchen.  
Southampton.
#
Noch nicht genannt, unfassbar:
Move On Up vom fantastischen Curtis Mayfield
#
Öl ins Feuer:
In England und Schottland gibt es ne Menge Verbote (nicht überall):
Rauchen im Stadion
Bier im Stadion
Bier auf dem Weg zum Stadion
Pöbeln, Schmähen, Beleidigen
Stehen
Fahnen

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Alles verboten, teils verbunden mit Strafen für den betroffenen Verein.

Würdet ihr euch an die Verbote halten?
#
AKUsunko schrieb:
auch wenn sich tsoumou nie durchgesetzt hat, werde ich das tor gegen bayern nie vergessen    

Ich habe hier mehrfach gelesen, wie verkehrt es war, Tsoumou zu verkaufen. Riesentalent und so.
Ich habe hier schon vor sechs Wochen gefragt, was die Leute dazu meinen.

Jetzt auch gerne noch mal. Danke. Bitte.
#
3zu7 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Sippenhaft finde ich hingegen ekelhaft und völlig inakzeptabel. Es ist nicht(!) Aufgabe der Kurve "Täter" herauszufiltern, das ist Aufgabe der Executiven.

+1

Mit.
#
concordia-eagle schrieb:

Wenn ich jetzt schon wieder völlig unreflektiert "die Ultras" lese, könnte ich kotzen. Woher weiß das irgendeiner? Nicht dass ich auf unsere Ultras besonders stolz bin zur Zeit (ich war es).

Ich habe hier eher die vorherrschende Meinung aufgegriffen.
Keinen Plan, ob die beiden zur UF gehören.
#
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
GoodButcher schrieb:
Vielleicht sollte man wirklich das Handy zücken und fotografieren und dann ab an die Verantwortlichen. Anders scheint es nicht mehr zu gehen.

Die Möglichkeit, die Jungs einfach mal direkt anzusprechen, erscheint einigen hier offenbar wirklich völlig absurd...

Einen besoffenen, vermumten Jugendlichen, der grad klarmacht, wie wenig ihn Belange anderer interessieren inmitten seiner Bagage vermutlich ebenfalls besoffener Jugendlicher, die dagegen ganz offensichtlich nichts haben, friedlich auf sein Fehlverhalten anzusprechen und so weiteres solches zu verhindern, erscheint mir auch sehr vielversprechend. Fast so sehr, wie einen Ball gen Himmel zu werfen und zu hoffen, bis zum Mond zu kommen. Wobei das zumindest nicht so gesundheitsgefährdend ist... :neutral-face  

Schreib doch keinen Scheiss.

Dito.  :neutral-face  

Wäre nett, wenn du auf den Rest meines Beitrags auch eingegangen wärest.
Die Buben hingen frei erkennbar am Zaun. Mit nem Bengalo in der Hand. Da war nix mit "im Schutz der Masse."
#
@Concordia:
Ich wollte es eigentlich per PN schreiben, jetzt aber doch hier:
Klar haben wir in jungen Jahren nicht dem Verein geschadet. Oder nicht so wie jetzt

Aber da gab es auch keine so für junge Leute attraktive Gruppe mit der Rebel Attitude wie die Ultras. Und natürlich nicht diese drakonischen Strafen.
Früher hatten wir uns woanders die Gruppenzugehörigkeit gesucht.
Ich habe woanders scheiße gebaut. War streckenweise auch nicht besser, nur woanders.
#
tutzt schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
GoodButcher schrieb:
Vielleicht sollte man wirklich das Handy zücken und fotografieren und dann ab an die Verantwortlichen. Anders scheint es nicht mehr zu gehen.

Einen besoffenen, vermumten Jugendlichen, der grad klarmacht, wie wenig ihn Belange anderer interessieren inmitten seiner Bagage vermutlich ebenfalls besoffener Jugendlicher, die dagegen ganz offensichtlich nichts haben, friedlich auf sein Fehlverhalten anzusprechen und so weiteres solches zu verhindern, erscheint mir auch sehr vielversprechend. Fast so sehr, wie einen Ball gen Himmel zu werfen und zu hoffen, bis zum Mond zu kommen. Wobei das zumindest nicht so gesundheitsgefährdend ist... :neutral-face  

Schreib doch keinen Scheiss.
Das waren junge Buben und keine Testosteronmonster.
Die hingen ganz alleine am Zaun, und verschanzten sich nicht hinter eine Hundertschaft böser Hools.
Oder Ultras.

Wer hier so dermaßen die Fresse aufreisst, sollte doch kein Problem haben, es zwei Halbwüchsigen ins Gesicht zu sagen.
#
stormfather3001 schrieb:
Ich stelle keine krude These auf, das ist eine Tatsache, dass es einen Demonstrantentourismus gibt.
Die sind heute hier und morgen da, nur um Randale und Terror zu machen.
Und werden finanziert von was weiß ich wem.
Davon hast Du als Weltfremder Zeitgenosse natürlich noch nie was gehört.
Warum soll es das im hochbezahlten Fußball nicht geben?

Jawoll, und die Springerpresse ist unabhängig und die Welt eine Scheibe.
Und die Demonstranten werden von Nordkorea (früher: Moskau) finanziert.
#
3zu7 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Ja, scheint mir auch so.

Mir auch. Zumal es in Braunschweig so einfach gewesen wäre.
#
Superadler76 schrieb:
Du hast Recht Thorsten, aus dem Sitzplatzbereich kamen beim 2. Bengalo einige Pfiffe! Diese Reaktion finde ich auch vollkommen ok, jeder in der Kurve soll seine Meinung deutlich sagen können! Darüberhinaus wünsche ich mir aber einen inhaltlichen und offenen Diskurs mit den "Verursachern" und kein Denunziantentum a la "dann Fotografier ich sie und zeig sie an"! Wie arm ist das denn??? Wenn ich sowas lese, schäme ich mich, den gleichen Schal zu tragen, wie derjenige, der so eine Aussage tätigt!

Entweder wir sind eine Eintracht, dann sollten wir mit Leuten reden, die Dinge tun, die uns nicht gefallen uns aber keinen Runterholen, wenn der Verein gegen seine Fans, die ihn treu unterstützen vorgeht!!! Klar wünsche ich mir auch keine Strafen für unsere SGE! Allerding kann ich auch Leute verstehen, die sich nicht alles gefallen lassen wollen.

Das hier unterschreibe ich.

Tut doch nicht so, als hättet ihr in euren jungen Jahren nicht auch Scheiße gebaut.
Jeder macht das. Regeln brechen, Gruppendynamik spüren, sich beweisen wollen - das sind klassische Muster.
Das muss nicht einhergehen mit schwerer Sachbeschädigung, Körperverletzung oder ähnlichem. Hier geht es um drei Bengalos, die gefahrenfrei abgefackelt wurden.
Nicht um eine schwere Schlägerei oder sinnfrei abgeschossene Leuchtspurmunition.
Wenn man hier liest und die Bilder nicht kennt, muss man glauben, es wurde ein Feuerwerk abgebrannt.
Die Jungs auf dem Zaun haben uns wahrlich keinen guten Dienst erwiesen.
Aber hier im Forum entwickelt sich eine Eigendynamik, die ich echt bedenklich finde. Zwei junge Kerle, die Scheiße gebaut haben, werden hier inquisitorisch angeklagt, als hätten sie das Stadion abgefackelt.

Die meisten, die sich hier so massiv äußern, waren eh nicht vor Ort, die anderen hätten problemlos die Möglichkeit gehabt, in den Stehblock zu gelangen, und den beiden ihr Fehlverhalten klar zu machen.
Schreibt hier keinen Scheiß von wegen, "ich konnte ja nicht, war im anderen Block". In BS war es kein Problem, zu den Jungs zu kommen.

Die These, das können keine Eintrachtfans sein, ist quatsch.
Genauso wie die These, Hools seien keine Fans.

Die Jungs haben uns einen Bärendienst erwiesen, keine Frage.
Ihnen den Regress aufzubrummen, halte ich für verkehrt.

Damit verbaut man ihnen unter Umständen ihren weiteren Lebensweg. Ob das verhältnismäßig ist, muss jeder für sich selbst beurteilen.
#
Vergiss es.
Auch, dass Frustration über die soziale Misere und die Erosion ganzer Schichten ein Wegbereiter für sinnfreie und gewalttätige Handlungen sein kann, wird weder der Philosoph noch Aspekte begreifen.
#
Geilo.
Die, die sich am lautesten über Randale beschweren, schreiben hier, dass man den Randalieren/Zündlern auf die Fresse hauen soll.
#
@stormfather3001:
Du stellst die krude These auf, dass Demonstranten meistens von Interessengruppen finanziert sind.
Weiter schließt du daraus, dass es sich bei den Pyroleuten um ebenso von Dritten finanzierte Menschen handeln könnte.

Ich halte beides für hochgradig verkehrt (um es mal der Nettiquette gemäß auszudrücken).

Ob du glaubst, ich äußere hier nur Halbwissen, ist mir herzlich gleichgültig.
#
stormfather3001 schrieb:

Kann sich aber jemand vorstellen, dass es genau wie beim Demonstrationstourismus, eben jenem, wo Leute aus der ganzen Republik, in Brokdorf, Kreuzberg, Stuttgart21 oder Hamburg aufschlagen, irgend eine Interessengruppe finanziert das ja meistens, auch einen Randale/Pyrotourismus gibt, der von anderen finanziert wird, nur um die Eintracht zu schädigen?

Großer Gott.
Wenn man glaubt, dümmer geht's nicht, findet sich immer noch jemand, der einen eines besseren belehrt.
#
Marina schrieb:
crasher1985 schrieb:

Ich würde vorschlagen schenkt ihm ein feuerzeug und schickt ihm zu einem take that Konzert da kanner stundenlang das Feuerzeug schwenken ..

Bei Take That kam die Pyro aber mal richtig geil. Das war Sonntag bei dem Orang Utan auf dem Zaun leider nicht der Fall.      

Take That is ja auch viel geiler als die Eintracht.
Insofern passt das wieder.
#
Schobberobber72 schrieb:
Marina schrieb:
Warum kommt da nicht die Staatsgewalt zerrt den Vogel vom Zaun und lässt Personalien feststellen. Notfalls auch noch nen Tag fest halten. So langsam schickt es.  

Weil es dann vermutlich richtig Stress gibt. Und nen Tag festhalten? Mit welcher Begründung denn?

In der Halbzeit oder nach dem Spiel die Personalien aufnehmen und die Rechnung schicken. Da hätte ich kein Problem mit und es wäre sicherlich Abschreckung genug.

Wenn ich das Bild so sehe, wird es allerdings Zeit, dass man die Richtlinien mal generell überdenkt. Außer dass es nunmal verboten ist, richtet diese etwas zu groß geratene Wunderkerze ja nun wirklich keinen Schaden an.  

Wollte ich auch schon schreiben.
Wäre ne hübsche Deeskalationsstrategie, den Bub vom Zaun zu zerren.
Jesses, was Ideen manche haben.
Und die Richtlinien zu überdenken, halte ich ebenso für überfällig.
#
Bilder

Wie immer von dieser Quelle sehr...nun ja...gut halt.
Nicht die Inhalte, die Fotos.