Robby1976
4346
bils schrieb:
Du hast das jetzt schon mehrfach geschrieben, aber wurde er das denn?
Ja, das frage ich mich halt. Kann die SGE Verhandlungen nicht unterbinden? Das ist ja auch eher eine generelle Frage, klar verstehe ich das wenn wir ein Budget wie damals bei Bobic und davor hatten, das man quasi gezwungen ist Spieler zu verkaufen. Aber das erste Mal in unserer Geschichte würde ich sagen waren wir das nicht.
bils schrieb:
Bist du wirklich, dass sowas für eine seriöse Diskussion taugt?
Vielleicht nicht im UE. Aber mir stellt sich die Frage, ob es überhaupt noch Sinn macht Trikots mit Spielernamen zu beflocken, wenn man trotz ausreichenden Budget und einen Vertrag wie im Falle von Kolo hat, ohne Ausstiegsklausel, mit einer sehr langen Laufzeit. Wenn man dann nichtmal ein Riegel vorschieben kann, das der Spieler sofern er nicht freigegeben wurde für Verhandlungen, so mir nichts, dir nichts sich drüber hinwegsetzen kann, ohne das es Möglichkeiten des Vereins gibt das zu unterbinden.
Robby1976 schrieb:bils schrieb:
Ja, das frage ich mich halt. Kann die SGE Verhandlungen nicht unterbinden? Das ist ja auch eher eine generelle Frage, klar verstehe ich das wenn wir ein Budget wie damals bei Bobic und davor hatten, das man quasi gezwungen ist Spieler zu verkaufen. Aber das erste Mal in unserer Geschichte würde ich sagen waren wir das nicht.
Warum stellst du das denn als Fakt hin, wenn du dich das fragst?
Wie soll man das bei einem Spieler unterbinden, der sich sogar weigert am Training teilzunehmen, nach Paris abhaut und sich weigert nochmal das Trikot der SGE zu tragen?
Robby1976 schrieb:
Vielleicht nicht im UE. Aber mir stellt sich die Frage, ob es überhaupt noch Sinn macht Trikots mit Spielernamen zu beflocken, wenn man trotz ausreichenden Budget und einen Vertrag wie im Falle von Kolo hat, ohne Ausstiegsklausel, mit einer sehr langen Laufzeit. Wenn man dann nichtmal ein Riegel vorschieben kann, das der Spieler sofern er nicht freigegeben wurde für Verhandlungen, so mir nichts, dir nichts sich drüber hinwegsetzen kann, ohne das es Möglichkeiten des Vereins gibt das zu unterbinden.
Wir sollen also nur Spieler kurzfristig wieder verkaufen können, von denen sich kein Fan ein Trikot hat beflocken lassen. Das wird schwierig.
Es geht hier aber nicht um eine Grundsatzentscheidung, sondern nur um das wie. Wie kam es dazu das Kolo trotz solch langen Vertrages für Verhandlungen freigegeben wurde?
Das man letztendlich 95mio -Beraterhonorar eingenommen hat, ist selbstredend das beste Transfergeschäft ever.
Auch mit dem aktuellen Kader bin ich hochzufrieden, ungeschlagen alle drei Wettbewerbe locker weiter.
Dazu bei einem Sieg in Wolfsburg auf Platz 7 das Minimalziel von Krösche.
Aber wenn man schon Spieler anbietet die unverkäuflich sind, also zumindestens für 1-2 JAhre, was passiert denn dann wenn ein Scheich 650 Millionen für den kompletten Kader bietet, muss man dann auch verkaufen? Man kanns ja durchaus auch für ein Jahr mit der zweiten Mannschaft versuchen, oder wäre das dann ein rotes Tuch? Ich meine mit 650 Millionen könnte man, sollte das Transferfenster nicht mehr offen sein, in der Winterpause unlimited nachlegen.
Das man letztendlich 95mio -Beraterhonorar eingenommen hat, ist selbstredend das beste Transfergeschäft ever.
Auch mit dem aktuellen Kader bin ich hochzufrieden, ungeschlagen alle drei Wettbewerbe locker weiter.
Dazu bei einem Sieg in Wolfsburg auf Platz 7 das Minimalziel von Krösche.
Aber wenn man schon Spieler anbietet die unverkäuflich sind, also zumindestens für 1-2 JAhre, was passiert denn dann wenn ein Scheich 650 Millionen für den kompletten Kader bietet, muss man dann auch verkaufen? Man kanns ja durchaus auch für ein Jahr mit der zweiten Mannschaft versuchen, oder wäre das dann ein rotes Tuch? Ich meine mit 650 Millionen könnte man, sollte das Transferfenster nicht mehr offen sein, in der Winterpause unlimited nachlegen.
Robby1976 schrieb:
Es geht hier aber nicht um eine Grundsatzentscheidung, sondern nur um das wie. Wie kam es dazu das Kolo trotz solch langen Vertrages für Verhandlungen freigegeben wurde?
Man hat Kolo auch nicht vom Training freigestellt, hat ihn aber nicht interessiert...
Robby1976 schrieb:
Anthrax schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Wir wissen beide nichts, aber es war per Definition die bestmögliche Lösung.
Habs mal für dich korrigiert.
Raffst es wahrscheinlich aber auch jetzt noch nicht...
Deswegen hat man die Zielsetzung auch nach unten korrigiert, ja ne alles klar. "Die bestmögliche Lösung"™
Es ist so super einfach: Wenn der Trainer die Zielsetzung nicht erfüllt, muss er gehen. Wenn der Sportvorstand die auch noch selbstgesteckte Zielsetzung nicht erfüllt, wird sie einfach nach unten korrigiert. Bester.Job.Ever.
Soweit ich weiß, ist das Ziel nach wie vor mindestens ein Platz in der Abschlusstabelle, welcher berechtigt auch nächste Saison International zu spielen. Toppmöller hatte zwar davon gesprochen, aber Krösche hat dem wiedersprochen und meinte nur die "Ziele bleiben unverändert"
Und ja es war die bestmögliche Lösung.......um 23.59 des letzten Transfertages.
Denn um 18:00 bei 80Mio Offerte war man sich ja noch einig Kolo trotz Streikes zurück zu beordern.
Ob das dann auch Sinn gemacht hätte... wenn PSG nicht auf 95 MIo erhöht hätte. Letztendlich haben hier aber die 15 Mio on Top den Ausschlag gegeben., sofern von den 95 Mio nicht noch irgend ein schxxss Beraterhonorar abgezogen werden muss.
Michwürde hier eher interessieren, ab wann die SGE den Kolo für Verhandlungen freigeben hat, denn ohne unsere Zustimmung hätte es auch keine Verhandlungen geben dürfen. Hätte man das bei klarer Kommunikation bereits am Anfang der Saison im Keim ersticken können? Oder teilte man Kolo mit er kann bei entsprechenden Angebot wechseln. War das vielleicht in seinen Augen ein Affont ihm gegenüber?
Aber wie ich schon schrieb, letztendlich halte ich unseren Kader auch ohne Kolo für mindstens ECL würdig. Von daher hat Krösche seine Aufgaben erledigt, und dazu so ein fettes Bankkonto was jeglichen Schnickschnack erlaubt, egal ob im Winter oder im Sommer. Hoffe ja das Alario die Box füllt und eine solide Anspielposition wird, welche ab und zu einnetzt und unsere Talente mit seiner Erfahrung beehrt.. So das man vielleicht gar keinen teueren Winterstürmer braucht.
Und ja es war die bestmögliche Lösung.......um 23.59 des letzten Transfertages.
Denn um 18:00 bei 80Mio Offerte war man sich ja noch einig Kolo trotz Streikes zurück zu beordern.
Ob das dann auch Sinn gemacht hätte... wenn PSG nicht auf 95 MIo erhöht hätte. Letztendlich haben hier aber die 15 Mio on Top den Ausschlag gegeben., sofern von den 95 Mio nicht noch irgend ein schxxss Beraterhonorar abgezogen werden muss.
Michwürde hier eher interessieren, ab wann die SGE den Kolo für Verhandlungen freigeben hat, denn ohne unsere Zustimmung hätte es auch keine Verhandlungen geben dürfen. Hätte man das bei klarer Kommunikation bereits am Anfang der Saison im Keim ersticken können? Oder teilte man Kolo mit er kann bei entsprechenden Angebot wechseln. War das vielleicht in seinen Augen ein Affont ihm gegenüber?
Aber wie ich schon schrieb, letztendlich halte ich unseren Kader auch ohne Kolo für mindstens ECL würdig. Von daher hat Krösche seine Aufgaben erledigt, und dazu so ein fettes Bankkonto was jeglichen Schnickschnack erlaubt, egal ob im Winter oder im Sommer. Hoffe ja das Alario die Box füllt und eine solide Anspielposition wird, welche ab und zu einnetzt und unsere Talente mit seiner Erfahrung beehrt.. So das man vielleicht gar keinen teueren Winterstürmer braucht.
Robby1976 schrieb:
sofern von den 95 Mio nicht noch irgend ein schxxss Beraterhonorar abgezogen werden muss.
Also angeblich sollen davon 10 Millionen an den Berater bzw. Ex Berater gehen, hab es aber auch nur vor einigen Tagen gelesen und finde die Quelle dazu nicht!
Und da gibt es ja noch andere Faktoren die diese Summe kleiner werden lassen!
Ich hab zum Beispiel keine Ahnung wie viel Steuern da jetzt anfallen.
Wird das Ziel internationaler Wettbewerb verfehlt, stellt sich mir die Frage ob der Kolo Transfer überhaupt viel für uns abwerfen wird.
- Beraterkosten
- Steuern
- Neuer Stürmer muss in der Winterpause Finanziert werden!
- Man bekommt 1 Jahr keine Gelder aus dem Internationalen Wettbewerben, der UEFA Pool für das 5 Jahresranking wird ebenfalls beeinträchtigt.
- Der Pool für die TV Geldverteilung in der Bundesliga (auch eine 5 Jahres Wertung) verschlechtert sich.
- Ohne International an den Start zu gehen wird sich auch das Sponsoring vermutlich verringern und ebenso der Fanartikelverkauf.
Ich kenn da jetzt nicht die genauen Zahlen, aber wenn man das alles berücksichtigt bleibt gar nicht mehr so viel übrig. Und das alles nur wegen dieser beschissenen Situation in die wir rein geraten sind weil bei uns das Transferfenster schon um 18:00 Uhr geschlossen hat. Ist echt zum Kotzen.
Man kann von diesem jungen Team mit neuem Trainer aber nicht erwarten Platz 7 oder besser zu erreichen, wäre zu viel verlangt.
Nur sind dann die Kolo Millionen zum Großteil genau so schnell verpufft wie man sie hatte.
Aber wem soll man das anlasten? Ist halt wirklich beschissen gelaufen.
Mal abgesehen das die UEFA sich so langsam mal was überlegen sollte bezüglich dieser Unart sich aus einem Vertrag raus Streiken zu wollen.
Bei Streik mit gleichzeitigen Wechsel zu einem anderen Verein sollte hier eine Spielersperre über mehrere Monate mal ins Regelwerk aufgenommen werden!
Am Ende war es wahrscheinlich alternativlos, keiner weiss was passiert wäre wenn Kolo hätte zurück kommen müssen und wie das dann gelaufen wäre...evtl. wie bei Kostic oder aber man hätte ihn für 65mio in der Winterpause verschenken müssen.
Allerdings einen Spieler für unverkäuflich zu erklären und dann aber ein Preisschild von 100 MIo dran zu kleben.... hätte auch strikter gelöst werden können, zumal Summen in dieser Größenordnung nun wirklich nicht mehr unmöglich sind.
Wenn ich einen Spieler halten möchte, dann gebe ich ihn auch nicht für Verhandlungen frei, bei der Länge des Vertrages, siehe Kostic, durchaus machbar. Aber wenn ich ihn nach nur einer guten Saison anbiete, zeigt das ja auch eine gewisse Wertschätzung oder auch nicht. Hätten wir das ganze Theater vielleicht nicht gehabt wenn von Anfang an ein Verkauf ausgeschlossen worden wäre? Wer weiss....
Allerdings haben wir auch ohne Kolo einen sehr starken Kader beisammen, welcher 50Punkte auch in dieser Saison holen sollte und zumindestens um die ECL Quali mitspielen sollte/muss.
Wenn Kolo sich das Kreuzband gegen Darmstadt gerissen hätte hätte es auch keinen Wahi oder Boniface gegeben. Die Stürmer welche wir haben, samt Talente hätten es auch richten müssen wenn er sich verletzt hätte, man sa sich hinter Kolo sogar so gut aufgestellt das man auch auf Borre oder Ragnar verzichten konnte und diese Beurteilung der Verantwortlichen teile ich da durchaus. Außerdem können die 95Mio auch wichtig sein mal den Kader beisammen halten zu können, oder aber auch gegebenfalls einen besseren Kader bei einer unterdurchschnittlichen Saison ohne Internationale Qualifizierung zusammen stellen zu können.
Allerdings einen Spieler für unverkäuflich zu erklären und dann aber ein Preisschild von 100 MIo dran zu kleben.... hätte auch strikter gelöst werden können, zumal Summen in dieser Größenordnung nun wirklich nicht mehr unmöglich sind.
Wenn ich einen Spieler halten möchte, dann gebe ich ihn auch nicht für Verhandlungen frei, bei der Länge des Vertrages, siehe Kostic, durchaus machbar. Aber wenn ich ihn nach nur einer guten Saison anbiete, zeigt das ja auch eine gewisse Wertschätzung oder auch nicht. Hätten wir das ganze Theater vielleicht nicht gehabt wenn von Anfang an ein Verkauf ausgeschlossen worden wäre? Wer weiss....
Allerdings haben wir auch ohne Kolo einen sehr starken Kader beisammen, welcher 50Punkte auch in dieser Saison holen sollte und zumindestens um die ECL Quali mitspielen sollte/muss.
Wenn Kolo sich das Kreuzband gegen Darmstadt gerissen hätte hätte es auch keinen Wahi oder Boniface gegeben. Die Stürmer welche wir haben, samt Talente hätten es auch richten müssen wenn er sich verletzt hätte, man sa sich hinter Kolo sogar so gut aufgestellt das man auch auf Borre oder Ragnar verzichten konnte und diese Beurteilung der Verantwortlichen teile ich da durchaus. Außerdem können die 95Mio auch wichtig sein mal den Kader beisammen halten zu können, oder aber auch gegebenfalls einen besseren Kader bei einer unterdurchschnittlichen Saison ohne Internationale Qualifizierung zusammen stellen zu können.
haldemadeballflach schrieb:Robby1976 schrieb:
Man sieht aber das das System auf einem Mittelstürmer ala Kolo ausgerichtet war bzw sein sollte. Mit solch einen Stürmer hätten wir hinten unsere bombenstarke Defnsive gehabt und vorne hätte Kolo Gegenspieler gebunden, und ab und zu den Siegtreffer gemacht.
Glaskugel?
Wo spielt der
Und wie lang hat er noch Vertrag?
AllaisBack schrieb:
Wo spielt der
Und wie lang hat er noch Vertrag?
In der Winterpause wird irgend ein armer Verein seinen Fanliebling zur Winterpause verlieren, dann weiss ich mehr.
Geld spielt zwar immer eine Rolle, aber in unserem Fall, sollte bis zur Winterpause dringender Bedarf bestehen, weil man bis zur dahin erstaunlicherweise kein Spiel verloren hat, oder aber zuviele, dann denke ich, gibt es den Königstransfer der Saison.
Aus diesem Regal aus dem wir uns bedienen werden, habe ich nur vom Hören Sagen gehört, eine Legende, soweit oben war noch nie einer, kommen nur die mit garantierter Torgefahr!
Vielleicht ist Victor Osimhen ja bald zu haben 😉
https://www.n-tv.de/sport/fussball/SSC-Neapel-macht-eigenen-Torjaeger-laecherlich-article24425621.html
https://www.n-tv.de/sport/fussball/SSC-Neapel-macht-eigenen-Torjaeger-laecherlich-article24425621.html
Der Bericht im Kicker zu Alario hört sich ja schon mal positiv an. Ich hoffe das er uns in den nächsten Wochen weiterhelfen kann. Alario weiß wo der Ball im Strafraum hinkommt und wo er stehen muss. Letztes Jahr im Sommer wurde er von den meisten noch als Königstransfer bejubelt. Er kann doch nicht alles verlernt haben. Alario sollte im Training weiter Gas geben. Toppmöller wird ihm dann auch demnächst ne Chance geben. Zuviel sollten wir von Alario aber auch nicht erwarten.
Es müssen dann auch die richtigen Zuspiele aus dem offensiven Mittelfeld kommen. Nur alleine ein gescheiter Stürmer in der Box reicht ja nicht. Insgesamt muss die Präsenz im Strafraum besser werden und es darf auch mal kurz vorm Sechzehner abgezogen werden. Das macht aktuell kaum einer bei Eintracht...
Es müssen dann auch die richtigen Zuspiele aus dem offensiven Mittelfeld kommen. Nur alleine ein gescheiter Stürmer in der Box reicht ja nicht. Insgesamt muss die Präsenz im Strafraum besser werden und es darf auch mal kurz vorm Sechzehner abgezogen werden. Das macht aktuell kaum einer bei Eintracht...
Man sieht aber das das System auf einem Mittelstürmer ala Kolo ausgerichtet war bzw sein sollte. Mit solch einen Stürmer hätten wir hinten unsere bombenstarke Defnsive gehabt und vorne hätte Kolo Gegenspieler gebunden, und ab und zu den Siegtreffer gemacht.
Alario wäre dann nach überstandener Verletzung das Backup gewesen, nun muss er vom Backupspieler den Part in der Box übernehmen, dafür wurde er geholt. Er hat ja auch entsprechende Daten die darauf hoffen lassen, das mit ihn unsere Präsenz in der Box erhöht wird und es so zwansgläufig auch die Anspielposition im 16er geben wird, daraus sollte dann auch mehr Platz für Schüsse aus der zweiten Reihe folgen.
Nun kommt es auf Ihn an, ist er bereit wird das unserer Spielweise nen ordentlichen Schub geben, ohne das man an Toppmöllers Strategie was ändern müsste.
Beste Voraussetzungen hat er ja, er wird ausreichend Spiele bekommen, sollte er Verletzungsfrei bleiben.
Zudem kommen wir bis zum 16er ganz gut durch, es fehlt die letzte Anspielposition oder der Platz vorm 16er zum Schuss.
Alario wäre dann nach überstandener Verletzung das Backup gewesen, nun muss er vom Backupspieler den Part in der Box übernehmen, dafür wurde er geholt. Er hat ja auch entsprechende Daten die darauf hoffen lassen, das mit ihn unsere Präsenz in der Box erhöht wird und es so zwansgläufig auch die Anspielposition im 16er geben wird, daraus sollte dann auch mehr Platz für Schüsse aus der zweiten Reihe folgen.
Nun kommt es auf Ihn an, ist er bereit wird das unserer Spielweise nen ordentlichen Schub geben, ohne das man an Toppmöllers Strategie was ändern müsste.
Beste Voraussetzungen hat er ja, er wird ausreichend Spiele bekommen, sollte er Verletzungsfrei bleiben.
Zudem kommen wir bis zum 16er ganz gut durch, es fehlt die letzte Anspielposition oder der Platz vorm 16er zum Schuss.
Robby1976 schrieb:
Glaskugel?
WM Bornheim schrieb:
Na Toll es ist doch so wie es ist ,kein richtiger Stürmer also braucht der Gegner sich keine Gedanken um einen Killer in der Box oder.?
Gerade bei einer drei Fachbelastung.
Wer das anderst Sieht hat auch seine richtigen Überlegungen.
Sorry, aber ich glaube die wenigsten hier sind diesem Videotext-Sprech nicht mächtig!
AllaisBack schrieb:WM Bornheim schrieb:
Na Toll es ist doch so wie es ist ,kein richtiger Stürmer also braucht der Gegner sich keine Gedanken um einen Killer in der Box oder.?
Gerade bei einer drei Fachbelastung.
Wer das anderst Sieht hat auch seine richtigen Überlegungen.
Sorry, aber ich glaube die wenigsten hier sind diesem Videotext-Sprech nicht mächtig!
😂😂😂+1👍
Schon eine top Leistung des zusammengestellten Kaders .
5 Spiele ungeschlagen , gegen nicht einen großen Gegner . Sehr traurig , was sich spielerisch abspielt . Hinten wird gegen schlechte Mannschaften die Null gehalten und ab dem Mittelfeld geht nichts mehr nach vorne .
Ich bin froh wenn die sicheren 40 Punkte erreicht sind . Das wird dieses Jahr nichts mehr . Ich frage mich wo der spielerische Glanz der letzten Jahre hin ist .
Ich frage mich wie Krösche und co einen internationalen Platz fordern können ?
Götze ein Schatten vom letzten Jahr.
Marmoush höchstens Stürmer Nummer 4 !
Schwere Kost ……
7 Punkte gegen unterklassige Gegner sowie in Europa drittklassige Gegner
5 Spiele ungeschlagen , gegen nicht einen großen Gegner . Sehr traurig , was sich spielerisch abspielt . Hinten wird gegen schlechte Mannschaften die Null gehalten und ab dem Mittelfeld geht nichts mehr nach vorne .
Ich bin froh wenn die sicheren 40 Punkte erreicht sind . Das wird dieses Jahr nichts mehr . Ich frage mich wo der spielerische Glanz der letzten Jahre hin ist .
Ich frage mich wie Krösche und co einen internationalen Platz fordern können ?
Götze ein Schatten vom letzten Jahr.
Marmoush höchstens Stürmer Nummer 4 !
Schwere Kost ……
7 Punkte gegen unterklassige Gegner sowie in Europa drittklassige Gegner
nisol13 schrieb:
Mario ist ein Freigeist, solche Spieler sind am besten, wenn man sie eben nicht in ein Korsett zwängt. Sobald wir mehr tiefe in unser Spiel bekommen, wird Götze auch wieder präsenter werden. Die Laufwege von Jessic/Omar sind aktuell allerdings auch ziemlich unorthodox.
Wenn das so ist, sollte man einen Götze auf die Bank setzen, wenn er nur performen kann, wenn er passende Mitspieler hat.
Wie hat das nur Hasebe oder ein Rode Jahrelang hinbekommen, der Mannschaft zu helfen ?😎
Hyundaii30 schrieb:
Wenn das so ist, sollte man einen Götze auf die Bank setzen, wenn er nur performen kann, wenn er passende Mitspieler hat.
Ähhhm das erklärt sich ja von selbst, oder? All unsere Super Stars der letzten Jahre, welche bei anderen vereinen untergekommen sind, egal, ob Rebic, Jovic, Silva usw. performen jetzt genau wie? Wenns nicht passt dann passt es nicht. Übrigens war Götze heute auf der Bank.
Hyundaii30 schrieb:
Wie hat das nur Hasebe oder ein Rode Jahrelang hinbekommen, der Mannschaft zu helfen
So ein Schwachsinn, was ist denn das für ein Vergleich? Götze ist jetzt in seiner zweiten Saison hier. War nie Kapitän und ist dafür sicherlich auch nie vorgesehen gewesen. Nur weil jemand Ü30 ist ist er noch lange kein Betreuer oder Trainer!
läuft, ungeschlagen schon wieder fast 60% Ballbesitz und man kommt immer besser ins Spiel dazu die Alternativen von der Bank, wo man sieht jeder ist derzeit ersetzbar.
Dazu auch noch demnächst mit Alario auf der Bank. Einziger Wehrmutstropfen ist Hauge der wohl auch bei Toppmöllert auch außen vor bleibt, aber alles in allem war man dem Sieg deutlich näher als Freiburg. Man muss einen Gegner aber auch erstmal so kontrollieren können, das ein Trapp nichts zu tun bekommt. Weiter so.
Mit jedem Spiel wächst die Sicherheit und die Tore werden zwangsläufig noch kommen
Dazu auch noch demnächst mit Alario auf der Bank. Einziger Wehrmutstropfen ist Hauge der wohl auch bei Toppmöllert auch außen vor bleibt, aber alles in allem war man dem Sieg deutlich näher als Freiburg. Man muss einen Gegner aber auch erstmal so kontrollieren können, das ein Trapp nichts zu tun bekommt. Weiter so.
Mit jedem Spiel wächst die Sicherheit und die Tore werden zwangsläufig noch kommen
SemperFi schrieb:
Bei den bisherigen Gegnern sah es die letzten Jahre weder erfrischend aus, noch wurde man verwöhnt.
Umso besser, na dann sind wir sogar schon viel weiter als unter Toppis Vorgänger.
Allerdings finde ich das Aberglaube Gebabbel einiger hier doch sehr abstrus, wenn es denn z.B heisst bei Mainz sah man immer schlecht aus. Das macht ja auch gar keinen Sinn, was hat die heutige Mannschaft mit den Vorherigen zu tun, viele unserer Spieler aus dem aktuellen Kader kannten Mainz doch gar nicht.
Auch wenn ich die einzelnen Spiele nicht so positiv bewerten kann wie Du, so teile ich doch den Grundtenor Deiner Aussage. Selbst wenn die Leistung so bleiben würde, hätten wir mit dem Abstieg nix zu tun und würden uns irgendwo im Niemandsland einsortieren.
Natürlich ist das viel zu wenig für die Ziele, die man sich mit diesem Kader gesteckt hat, ich bin jedoch überzeugt davon, dass wir auch mit Muani nicht viel besser dastehen würden. Selbst mit ihm war es eine sehr durchwachsene Rückrunde. Dann der neue Trainer und viele neue junge Spieler... auch mit einem Knipser vorne musst Du das Team dann erstmal finden.
Allerdings fand ich es gegen Aberdeen doch schon erschreckend schlecht teilweise. Hatte gehofft, dass die Entwicklung wirklich ein bisschen schneller geht. Ja wir müssen uns finden usw, alles gut. Aber solche Gegner sollten auch jetzt schon keine Schnitte mehr haben. Nach fünf Pflichtspielen sollte zumindest dieses Niveau erreicht sein.
Also ich erwarte bis Ende Oktober jetzt wirklich mal eine spürbare Steigerung. Nein, nicht 5 Tore in jedem Spiel, aber ein sicheres schnelles Passspiel nach vorne mit ein paar Ideen. Wenn es dann trotzdem 2:1 ausgeht, alles gut. Aber DTs Konzept darf nun langsam auch mal vorne aufgehen, was auch immer es ist.
Ich brauche die Eintracht nicht auf Platz 4 um glücklich zu sein. Aber das Spiel gegen Aberdeen hat mich irgendwie sehr unglücklich gemacht. Das muss doch nicht sein.
Also gegen Freiburg jetzt bitte mal zumindest der optische Befreiungsschlag, selbst wenn es am Ende nur ein Tor mehr ist.
Natürlich ist das viel zu wenig für die Ziele, die man sich mit diesem Kader gesteckt hat, ich bin jedoch überzeugt davon, dass wir auch mit Muani nicht viel besser dastehen würden. Selbst mit ihm war es eine sehr durchwachsene Rückrunde. Dann der neue Trainer und viele neue junge Spieler... auch mit einem Knipser vorne musst Du das Team dann erstmal finden.
Allerdings fand ich es gegen Aberdeen doch schon erschreckend schlecht teilweise. Hatte gehofft, dass die Entwicklung wirklich ein bisschen schneller geht. Ja wir müssen uns finden usw, alles gut. Aber solche Gegner sollten auch jetzt schon keine Schnitte mehr haben. Nach fünf Pflichtspielen sollte zumindest dieses Niveau erreicht sein.
Also ich erwarte bis Ende Oktober jetzt wirklich mal eine spürbare Steigerung. Nein, nicht 5 Tore in jedem Spiel, aber ein sicheres schnelles Passspiel nach vorne mit ein paar Ideen. Wenn es dann trotzdem 2:1 ausgeht, alles gut. Aber DTs Konzept darf nun langsam auch mal vorne aufgehen, was auch immer es ist.
Ich brauche die Eintracht nicht auf Platz 4 um glücklich zu sein. Aber das Spiel gegen Aberdeen hat mich irgendwie sehr unglücklich gemacht. Das muss doch nicht sein.
Also gegen Freiburg jetzt bitte mal zumindest der optische Befreiungsschlag, selbst wenn es am Ende nur ein Tor mehr ist.
Streifenkarl schrieb:
Ich denke auch nicht das das der Anspruch von Toppmöller ist 5:0, 4:3 oder 3:2. Ich glaube ein solides 1:0 ohne Gegentor ist genau das was er bevorzugt.
Man sieht das ja auch an den Statistiken, in allen Spielen waren wir klar Feldüberlegen mit meistens 2:3 Ballbesitz.
Man ist da natürlich durch den erfrischenden Konterfussball der letzten Jahre ein wenig verwöhnt, allerdings ging dieser auch immer zu Kosten des Defensivverhaltens, bis auf Hinteregger hatte man nie solch ein Kaliber eines Kochs hinten zu stehen, dazu noch Pacho und Smolcic.
Dann haben wir auch noch Tuta, Buta und Nkounku und die vielversprechenden Talente Collins, Gebuhr und Bautista. Wir könnten ohne Probleme auf Viererkette umstellen, das erste Mal das man nicht auf Hasebe, so gut er auch ist und so toll es auch ist das er in diesem Alter noch solche Leistungen bringt, angewiesen ist.
Ich denke wir werden diese Saison Ergebnisfussball sehen, man könnte auch sagen Toppi-Takka.
Ist vielleicht nicht das typische vorne immer eins mehr machen, sonder die 0 muss stehen. Aber wenn es denn so weiter läuft und wir heute 3 Punkte einfahren, sieht man eigentlich schon klar wohin die Reise unter Toppmöller geht, finde ich.
Also mit dem Abstieg werden wir definitiv nichts zu tun haben, Darmstadt und Mainz sind diesmal klare Absteiger, dazu Gladbach wer gegen Darmstadt 3 Gegentore bekommt.... Dann gibt es noch Köln, Bochum und Heidenheim, allesamt nicht annährend die Qualität die wir haben. Klar sieht das alles ein wenig holprig aus und ist nicht der Hurra Fussball der letzten Jahre, aber die Mannschaft hat auch rein gar nichts mehr mit den letzten Jahren zu tun, und trotzdem ungeschlagen.
Mit ein wenig mehr Abgeklärtheit und besseren Schiedsrichtern mindestens 2 Punkte mehr auf dem Konto. Dazu zwei indivieduelle Fehler, und man wär nicht nur ungeschlagen sondern auch Tabellenführer.
Darmstadt erste Spiel komplett neue Mannschaft, trotzdem gewonnen. Auch wenns nicht schön aussah, klar überlegen. Über 60% Ballbesitz.
Mainz ohne Gelb Rot für Ansgar und Trapps Fehler hätte man gewonnen, trotzdem über 60% Ballbesitz.
Köln, dummer Elfmeter, klar überlegen Über 60% Ballbesitz, dazu noch unglaubliche 718 Pässe.
Gegen Bochum hat man sich aufgrund der durchwachsenen Schirleistung und dem kapitalen Bock das Leben selbst schwer gemacht. Ohne den Elfmeter hätte Bochum nicht mehr zurück ins Spiel gefunden.
Dazu im Pokal weiter in der ECL mit nem Sieg gestartet.
Morgen Sieg gegen Freiburg und man ist voll im Soll, dazu kommt mit Alario, zumindestens eine Alternative um den Konkurenzkampf im Sturm ein wenig zu erhöhen und sobald ein Futkeu welcher sicherlich bei unserem Terminkalender auch noch eine spannende Alternative werden kann.
Also wenn man mit dem Kader absteigen sollte, dann wäre das ja schon fast mutwillig, Ohne Wintertransfers sollte schon Platz Sieben machbar und auch das Ziel sein.
Mit ein wenig mehr Abgeklärtheit und besseren Schiedsrichtern mindestens 2 Punkte mehr auf dem Konto. Dazu zwei indivieduelle Fehler, und man wär nicht nur ungeschlagen sondern auch Tabellenführer.
Darmstadt erste Spiel komplett neue Mannschaft, trotzdem gewonnen. Auch wenns nicht schön aussah, klar überlegen. Über 60% Ballbesitz.
Mainz ohne Gelb Rot für Ansgar und Trapps Fehler hätte man gewonnen, trotzdem über 60% Ballbesitz.
Köln, dummer Elfmeter, klar überlegen Über 60% Ballbesitz, dazu noch unglaubliche 718 Pässe.
Gegen Bochum hat man sich aufgrund der durchwachsenen Schirleistung und dem kapitalen Bock das Leben selbst schwer gemacht. Ohne den Elfmeter hätte Bochum nicht mehr zurück ins Spiel gefunden.
Dazu im Pokal weiter in der ECL mit nem Sieg gestartet.
Morgen Sieg gegen Freiburg und man ist voll im Soll, dazu kommt mit Alario, zumindestens eine Alternative um den Konkurenzkampf im Sturm ein wenig zu erhöhen und sobald ein Futkeu welcher sicherlich bei unserem Terminkalender auch noch eine spannende Alternative werden kann.
Also wenn man mit dem Kader absteigen sollte, dann wäre das ja schon fast mutwillig, Ohne Wintertransfers sollte schon Platz Sieben machbar und auch das Ziel sein.
Auch wenn ich die einzelnen Spiele nicht so positiv bewerten kann wie Du, so teile ich doch den Grundtenor Deiner Aussage. Selbst wenn die Leistung so bleiben würde, hätten wir mit dem Abstieg nix zu tun und würden uns irgendwo im Niemandsland einsortieren.
Robby1976 schrieb:
letzten 20 min dann mal Futkeu bringen
Da Futkeu heute in der U21 gespielt hat, kannst Du mit Sicherheit davon ausehen, dass er morgen noch nicht einmal im Kader stehen wird.
Nacho Ferri dagegen stand heute bei der U21 nicht im Kader. Wenn er nicht krank ist, würde es mich nicht wundern ihn morgen auf der Bank zu sehen.
Robby1976 schrieb:
letzten 20 min dann mal Futkeu bringen
Da Futkeu heute in der U21 gespielt hat, kannst Du mit Sicherheit davon ausehen, dass er morgen noch nicht einmal im Kader stehen wird.
Nacho Ferri dagegen stand heute bei der U21 nicht im Kader. Wenn er nicht krank ist, würde es mich nicht wundern ihn morgen auf der Bank zu sehen.
Soweit ich weiss, meinte Krösche im Anschluss des Transfers, das die Ziele unverändert bleiben, aber man auch mit ein paar Niederlagen leben kann und Toppmöller uneingeschrenktes Vertrauen genießt und da bin ich voll bei Krösche.
Man hat ja den Spielermarkt genaustens sondiert, keine Verkäufe aus Geldsorgen getätigt.
Fand es auch eher unglücklich von DT
Bin da eher bei Bommer1974 seiner Meinung, das man so jetzt nicht unbedingt unseren vorhandenen Stürmern den Rücken stärkt eher den Druck erhöht.
Aber stand jetzt hat Toppmöller nicht verloren und ist auf den Spuren vom Klaus.
Man hat ja den Spielermarkt genaustens sondiert, keine Verkäufe aus Geldsorgen getätigt.
Bin da eher bei Bommer1974 seiner Meinung, das man so jetzt nicht unbedingt unseren vorhandenen Stürmern den Rücken stärkt eher den Druck erhöht.
Aber stand jetzt hat Toppmöller nicht verloren und ist auf den Spuren vom Klaus.
Robby1976 schrieb:
Soweit ich weiss, meinte Krösche im Anschluss des Transfers, das die Ziele unverändert bleiben, aber man auch mit ein paar Niederlagen leben kann und Toppmöller uneingeschrenktes Vertrauen genießt und da bin ich voll bei Krösche.
du hast recht:
"Trotz des Verkaufs des besten Spielers wird der Verein seine Ziele nicht anpassen. „Sie bleiben unverändert“, sagt Krösche, der aber keinen zusätzlichen Druck auf Trainer Toppmöller ausüben will. „Dino und sein Team haben die volle Rückendeckung und die Jungs unser Vertrauen. Aber es ist doch klar, dass wir die Umstände in unsere Erwartungshaltung integrieren.“
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/ziele-an-eintracht-frankfurt-passt-die-92497275.html
ich hatte mir nur den letzten satz gemerkt, der aber eigentlich auch sowas heißt wie ziele nach unten korrigieren...
Seht doch auch mal die positiven Dinge. Was der 19jährige Larsson heute auf den Platz gebracht hat war echt stark.. mutig und Verantwortung übernommen .. wo ältere, erfahrenere Spieler Sicherheitspässe gespielt haben hat er versucht mit Risiko das Spiel schnell zu machen.. das traut sich auch nicht jeder in einem engen Spiel, also zumindest ergebnistechnisch
Ja echt schon beindruckend was die jungen da auf den Platz bringen, das ist ja auch ein enormer Druck für solche Küken da auf dem Platz, vor so einem Publikum, solch wichtige Spiele zu bestreiten und dazu auch noch nicht zu verlieren bzw. zu gewinnen.
Da muss ich auch mal Dino für loben, das er sich das so zutraut so aufzustellen.
Hoffe ja das man aufgrund unserer momentanen Offensivproblemen auch mal ab und zu Futkeu ein paar Minuten einräumt. Was der da bei der zweiten ballert ist ja schon langsam beängstigend.
Da muss ich auch mal Dino für loben, das er sich das so zutraut so aufzustellen.
Hoffe ja das man aufgrund unserer momentanen Offensivproblemen auch mal ab und zu Futkeu ein paar Minuten einräumt. Was der da bei der zweiten ballert ist ja schon langsam beängstigend.
Man hat Kolo auch nicht vom Training freigestellt, hat ihn aber nicht interessiert...