Robby1976
4081
#
Robby1976
Bei den ganzen negativen Schlagzeilen hier im Forum und das leicht panisch bis hyisterisch anmutende Geschreibsel, müsste man denken das wir über Schlacke sprechen.Natürlich kann man vom bisherigen Saisonverlauf entäuscht sein und so manchem liegengelassenen Punkt hinterhertrauern.Aber jetzt so zu tun als ob die Verantwortlichen die Euroleague als muss ausgerufen haben und nun hinter den angeblich selbst gesteckten Zielen liegen ist doch arg übertrieben. "Ein einstelliger Platz sollte es sein, am schönsten wäre ein einstelliger Rang welcher zur Teilnahme berechtigt" SO habe ich Bobic seine Aussage interpretiert, Adi´s war sinngleich.. Einstelliger Platz dürfte absolut machbar sein, aber damit wir International spielen, da muss genauso wie in der Vergangenheit sehr vieles passen und das bekannte quäntschen Glück dabei sein. Wir sind keine Top 7 Mannschaft wir sind vielleicht auf den Weg dahin, aber das ist eben keine Selbstverständlichkeit. Adi und sein Team leisten hervorragende Arbeit, bis auf Bayern waren wir in keinem Spiel chancenlos, im Gegensatz zu früher spielen wir nicht mehr so viel kick and rush, wir haben teilweise sehr gute Ballbesitzphasen, in manchen Spielen sogar um die 65-70%. Da formt sich was und die Saison ist noch lang, Arminia, Köln, Bremen und auch Stuttgart hätte man auch gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Tja dann wäre man sehr sicher 2ter in der Tabelle. Außerdem scheint man auch noch immer nachlegen zu können, es gab Saisons wo ein 2:0 gleichbedeutend mit nem versauten Wochenende bzw Woche darstellte. Nun aber kommt man zurück und gleicht aus. All das zeigt auch das Adi die Mannschaft kennt, erreicht und motiviert, wie gesagt die Saison ist noch lang, und bisher bin ich keineswegs entäuscht, 3-4 Punkte mit ein bissl mehr Glück hätte man 2 Siege mehr aufm Buckel und der November wäre sonnig.
greg schrieb:
Dennoch wünschen wir uns wohl alle, dass er solche Treffer wieder öfter verhindert. Das gelingt im aktuell aus meiner Sicht zu selten und das fehlt im momentan zu einem Spitzentorwart - die "unhaltbaren" halten.
Wie das gelingt, zeigt Rönnow bei Schalke..der hält die momentan mit klasse Leistungen ganz alleine am Leben und ich habe nie daran gezweifelt, das er diese Qualität hat und zeigt, wenn er regelmäßig spielt.
Aber das war ja hier angeblich nicht möglich, hoffentlich bedauern wir diese Entscheidung, in zu verleihen, nicht noch......
Hehe Schalke am Leben halten, der ist gut, bezieht sich wahrscheinlich auf die 2 Pünktchen und dem vorletzten Platz, ja so kann man das auch sehen, Könnten ja auch Letzter sein mit 0 Punkten. Das mit angeblich keine Möglichkeit zu spielen finde ich ziemlich unpassend gegenüber Trapp.
Ich glaube nicht das es an Trapp liegt, das wir nicht um die Championsleague Ränge mitspielen, auch habe ich keine Bedenken die Saison problemlos mit Trapp zu Ende zu spielen. Das er einer der besten Torhüter in der Bundesliga ist, hat er oft genug bewiesen.
Ich finde und das habe ich schon oft genug gesagt, das wir einen Kader haben der aktuell um die Goldene Annanas mitspielt. Sollte es dennoch besser werden, ist das ein Verdienst der Trainergilde, welche dann die letzten % aus den vorhandenen Spielern rausgekitzelt haben, um nächstes Jahr International spielen zu können, reichen halt nicht alle 2-3 Spiele gute Ansätze zu zeigen, das muss konstanter werden. Dss muss Adi hinbekommen und sich hinterfragen lassen, denn im Gegensatz zu früheren Saisons, hat er seinen Stamm behalten, wir brauchen Mentalitätsmonster und einen starken Kapitän auf dem Feld, der die anderen auch mal zusammenfaltet. Allerdings endet die Saison nicht nach 6 Spielen und die Abwehr kommt mir auch ein klein wenig zu schlecht hier weg. Wie meine Vorredner bereits anmerkten, ist unsere Abwehr gar nicht sooo schlecht, wenn man das Bayern Spiel mal weg lässt, da werden auch noch andere eins aufn Deckel bekommen.
Aber Metalität und einen Leitwolf, das fehlt aktuell in so manchen Situationen.
Ich glaube nicht das es an Trapp liegt, das wir nicht um die Championsleague Ränge mitspielen, auch habe ich keine Bedenken die Saison problemlos mit Trapp zu Ende zu spielen. Das er einer der besten Torhüter in der Bundesliga ist, hat er oft genug bewiesen.
Ich finde und das habe ich schon oft genug gesagt, das wir einen Kader haben der aktuell um die Goldene Annanas mitspielt. Sollte es dennoch besser werden, ist das ein Verdienst der Trainergilde, welche dann die letzten % aus den vorhandenen Spielern rausgekitzelt haben, um nächstes Jahr International spielen zu können, reichen halt nicht alle 2-3 Spiele gute Ansätze zu zeigen, das muss konstanter werden. Dss muss Adi hinbekommen und sich hinterfragen lassen, denn im Gegensatz zu früheren Saisons, hat er seinen Stamm behalten, wir brauchen Mentalitätsmonster und einen starken Kapitän auf dem Feld, der die anderen auch mal zusammenfaltet. Allerdings endet die Saison nicht nach 6 Spielen und die Abwehr kommt mir auch ein klein wenig zu schlecht hier weg. Wie meine Vorredner bereits anmerkten, ist unsere Abwehr gar nicht sooo schlecht, wenn man das Bayern Spiel mal weg lässt, da werden auch noch andere eins aufn Deckel bekommen.
Aber Metalität und einen Leitwolf, das fehlt aktuell in so manchen Situationen.
Aha, also ist Hasebe ein Ahnungsloser?
Aber im Ernst, selbst wenn wir gegen Bremen und Stuttgart ebenfalls Klatschen bekommen, kann die Champions league noch erreicht werden. Allerdings ist das was wir bisher gezeigt haben, auch nur bedingt International.
Das Hasebe nun den Druck auf seine Teamkollegen erhöht finde ich gut, gab es eigentlich eine Zielsetzung diese Saison, oder nen Maulkorb?
Aber im Ernst, selbst wenn wir gegen Bremen und Stuttgart ebenfalls Klatschen bekommen, kann die Champions league noch erreicht werden. Allerdings ist das was wir bisher gezeigt haben, auch nur bedingt International.
Das Hasebe nun den Druck auf seine Teamkollegen erhöht finde ich gut, gab es eigentlich eine Zielsetzung diese Saison, oder nen Maulkorb?
Also wenn man 5:0 untergeht, dann kann man auch keine positiven Aspekte im Kicker erwarten und da Tuta in der Startaufstellung war wurde er als groß und schwer genug gehalten. Wichtig ist doch nur was unsere Verantwortlichen gesehen haben und die fanden ihn gut, sonst wäre er mit Zuber und Kamada ebenfalls in der Kabine geblieben. Ich denke so ein Spiel ist für einen Neuling in der Startaufstellung auch eine gute Erfahrung. Jetzt heisst es abhaken und sich auf Bremen konzentrieren und wieder Vollgas geben. Adi hat alles richtig gemacht, gute Talente müssen sich in so einem Spiel bewähren und das hat er!
Wenn ich hier immer höre in München was zu holen ist extrem schwierig, ist dem so, was ist denn in München so anders als wenn die Bayern bei uns spielen würden, wohlgemerkt in der Corona Krise. Da keine Zuschauer, hier keine Zuschauer, ist der Rasen da grüner, stumpfer, schneller, größer? Nein, wir haben nicht verloren weil wir nach München mussten, sondern weil München das non plus ultra im Fussball ist. leider. Die haben über Jahrzehnte alles richtig gemacht und ernten die Früchte unentwegt. Wir wollten dagegen halten und uns nicht verstecken, ging aufgrund deren Effizenz daneben. MAn hätte auch alles hinten Dicht machen können und evtl. so das Ergebnis abmildern können, ob dabei nun mehr rausgesprungen wäre, ich denke eher nicht.
Klar kann man das Engagement anprangern, aber wenn die ersten 2 Dinger von Bayern drinnnen sind, dann ist die Sache gelaufen, mental als auch körperlich. Besonders wenn man weiss gegen wen man da spielt. Allerdings läuft die Saison hoffentlich noch eine Weile, von daher Fokus auf den nächsten Gegner und schauen das man seine Punkte gegen andere Teams sammelt, denn eigentlich kann man den Bayern doch jetzt schon gratulieren, zumindestens zur Meisterschaft evtl. auch schon zum erneuten Triple. Man merkt halzt das die jetzt nicht unbedingt die Unterstützung der Fans brachen um noch ein paar Prozente rauszukitzeln, das machen deren hochbegabte Mentalmonster schon selbst und das ganze 90Minuten lang.
Klar kann man das Engagement anprangern, aber wenn die ersten 2 Dinger von Bayern drinnnen sind, dann ist die Sache gelaufen, mental als auch körperlich. Besonders wenn man weiss gegen wen man da spielt. Allerdings läuft die Saison hoffentlich noch eine Weile, von daher Fokus auf den nächsten Gegner und schauen das man seine Punkte gegen andere Teams sammelt, denn eigentlich kann man den Bayern doch jetzt schon gratulieren, zumindestens zur Meisterschaft evtl. auch schon zum erneuten Triple. Man merkt halzt das die jetzt nicht unbedingt die Unterstützung der Fans brachen um noch ein paar Prozente rauszukitzeln, das machen deren hochbegabte Mentalmonster schon selbst und das ganze 90Minuten lang.
So werden endlich mal die alten traditionsbehafteten Strukturen überholt, man kann schon echt sagen das Bobic ein Glücksgriff ist und war. Kein Vorgänger hat sich getraut soviel umzukrempeln. Am Anfang habe ich mich schon schwer getan, zu akzeptieren das es so nicht mehr weiter geht, weil man ja immer bissl Fussballromatik inne hat, aber erfolgreich und mal nix mit Abstieg tun zu haben, ist eigentlich doch recht schön.
Aber man sieht auch was das alles an Zeit beansprucht, hervorragende Arbeit, denke auch das die Stelle des Sportdirektors längst überholt ist und man das Geld anderweitig besser einsetzen kann. Danke Hübner für die vielen tollen Jahre und das trotz der maroden Zustände immer die Stange gehalten hat. Denke mal er wird zu Schalke gehen....
Aber man sieht auch was das alles an Zeit beansprucht, hervorragende Arbeit, denke auch das die Stelle des Sportdirektors längst überholt ist und man das Geld anderweitig besser einsetzen kann. Danke Hübner für die vielen tollen Jahre und das trotz der maroden Zustände immer die Stange gehalten hat. Denke mal er wird zu Schalke gehen....
Robby1976 schrieb:
Danke Hübner für die vielen tollen Jahre und das trotz der maroden Zustände immer die Stange gehalten hat. Denke mal er wird zu Schalke gehen....
Naja, er hatte sich ja mal in Richtung weniger Stress geäußert,
da wäre Schalke jetzt aber genau das Gegenteil davon - auf Jahre hinaus ...
Bruno ist dann zehn Jahre da, und Bruno ist Eintracht mit ganzem Herzen
Vielleicht setzen sie sich ja nächstes Frühjahr zusammen und finden eine neue Arbeitsverteilung,
in der die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden und Bruno weniger akuten Stress hat.
Aber so als Sensei würde ich ihn schon noch ein bisschen bei uns behalten wollen
Ich denke aber, am Ende wird vor allem Bruno selbst darüber entscheiden, wie und ob es mit ihm weitergeht
Basaltkopp schrieb:tobago schrieb:
Ich kann mich allerdings an den Fall erinnern der pro Spiel 5-8 Mal eintraf. Ecke auf den kurzen Pfosten, Kopfball von der Abwehr des Gegners in einen direkten Konter.
Das ist auch Unsinn. Zumindest völlig überzogen. Die Ecken waren scheiße, aber es entstanden nicht in jedem Spiel (oder auch nur regelmäßig) 5 bis 8 Konter. Meistens hatten wir nicht einmal so viele Ecken pro Spiel!
Natürlich war nicht jede Ecke ein Konter, aber in meiner Erinnerung war es damals ein nicht unerheblicher und viel zu hoher Prozentsatz. In einem durchschnittlichem Bundesligaspiel gibt es 8-9 Ecken. Vielleicht waren wir da oft ein wenig drunter aber die Zahl 5-8 ist ziemlich realistisch für ein Spiel.
Gruß
tobago
tobago schrieb:
Ich kann mich allerdings an den Fall erinnern der pro Spiel 5-8 Mal eintraf. Ecke auf den kurzen Pfosten, Kopfball von der Abwehr des Gegners in einen direkten Konter.
Das ist auch Unsinn. Zumindest völlig überzogen. Die Ecken waren scheiße, aber es entstanden nicht in jedem Spiel (oder auch nur regelmäßig) 5 bis 8 Konter. Meistens hatten wir nicht einmal so viele Ecken pro Spiel!
SemperFi schrieb:Robby1976 schrieb:
Wenn ich überlege wie oft sich unser Fussballgott das anhören musste, das man nicht mit ihm plant oder ihm einen anderen Stürmer vor die Nase gesetzt hat, am Ende war es der Lange der sich bei den Trainern durchsetzte
Bitte was?
Verwechselst Du gerade Bindewald und Meier?
Die Diskussion um Meier führten immer nur Fans, nie die Trainer.
Lass stecken SF! Das ist bei Robby so ne Art Tourette Syndrom. Wenn er irgendeinen Beitrag schreibt, MUSS er zwangsläufig Meier darin unterbringen!
Nenn mich NIE WIEDER bayrisch!
propain schrieb:Robby1976 schrieb:
Aber bei Schaaf hatte ich schon das Gefühl das Meier nicht unbedingt erste Wahl war, sich dann aber letztendlich durchsetzte
Meier hatte sich in der Vorbereitung verletzt und spielte deshalb die ersten Spiele nicht. Danach spielte er ja.
Nachdem er sich in der FR ausgeweint hatte und die ein riesen Fass aufgemacht haben.
Ich glaube riesen Fass ist arg übertrieben, denn Scaf sah es ja auch als begründet an:
"Trainer Thomas Schaaf von Eintracht Frankfurt hat Verständnis für den Unmut des zuletzt zum Ersatzspieler degradierten Alexander Meier gezeigt. "Wenn der nicht sauer gewesen wäre, verdammte Kiste, das wäre doch ein falscher Spieler. Ich erwarte, dass er sauer und unzufrieden ist", sagte Schaaf der "Frankfurter Rundschau".
Aber letztendlich ist das Thema ja durch und die Verantwortlichen haben ihm verziehen, aber was man immer gesehen hat, war, das er sich mit jeder Situation auseinander gesetzt hat, immer Vollgas gab und nie die Flucht angetreten hatte. Da gab es betimmt schlimmere Beispiele und genau das macht DDC jetzt auch, von daher Kompliment.
"Trainer Thomas Schaaf von Eintracht Frankfurt hat Verständnis für den Unmut des zuletzt zum Ersatzspieler degradierten Alexander Meier gezeigt. "Wenn der nicht sauer gewesen wäre, verdammte Kiste, das wäre doch ein falscher Spieler. Ich erwarte, dass er sauer und unzufrieden ist", sagte Schaaf der "Frankfurter Rundschau".
Aber letztendlich ist das Thema ja durch und die Verantwortlichen haben ihm verziehen, aber was man immer gesehen hat, war, das er sich mit jeder Situation auseinander gesetzt hat, immer Vollgas gab und nie die Flucht angetreten hatte. Da gab es betimmt schlimmere Beispiele und genau das macht DDC jetzt auch, von daher Kompliment.
Robby1976 schrieb:
Wenn ich überlege wie oft sich unser Fussballgott das anhören musste, das man nicht mit ihm plant oder ihm einen anderen Stürmer vor die Nase gesetzt hat, am Ende war es der Lange der sich bei den Trainern durchsetzte
Bitte was?
Das mit den Fans stimmt schon, Aber bei Schaaf hatte ich schon das Gefühl das Meier nicht unbedingt erste Wahl war, sich dann aber letztendlich durchsetzte und bei Skibby hat der Verein ja auch ordentlich in die Stürmerkiste gegriffen(Amanatidis, Liberopulus, Fenin, Gekas), So dass zwischenzeitlich auch kein Platz für den ursprünglichen Mittelfeldmann Meier war. Damit meine ich das er jede Situation angenommen hatte und sich letztendlich auch durchsetzte, aber das die Fans meistens zwiegespalten waren stimmt schon, was aber wahrscheinlich auch mit Funkel zu tun hatte, welcher wiederum ausnahmslos auf Meier setzte.
AMFG hat immer zurecht gespielt!
Also so reißerisch ist dir HR nun auch wieder nicht:
"Nach hr-Informationen waren sich der FC Schalke 04 und die Eintracht bereits handelseinig, dann legte der Rechtsverteidiger jedoch sein Veto ein und verhinderte den Deal. Da Costa, das ist sein gutes Recht, will in Frankfurt bleiben und sich dem Konkurrenzkampf stellen. Blöd für die Eintracht: Das gesparte Gehalt und die Ablösesumme hätten wohl in einen Stürmer fließen sollen."
Das DDC von seinem Vertragsrecht gebrauch macht und sich durchbeißen will, ehrt ihn. Viele andere suchen ansonsten ziemlich schnell das Weite.Das er es kann hat er bereits eindrucksvoll bewiesen. Macht ihn für mich noch sympathischer. Wenn ich überlege wie oft sich unser Fussballgott das anhören musste, das man nicht mit ihm plant oder ihm einen anderen Stürmer vor die Nase gesetzt hat, am Ende war es der Lange der sich bei den Trainern durchsetzte, ich hoffe das für DDC auch.
"Nach hr-Informationen waren sich der FC Schalke 04 und die Eintracht bereits handelseinig, dann legte der Rechtsverteidiger jedoch sein Veto ein und verhinderte den Deal. Da Costa, das ist sein gutes Recht, will in Frankfurt bleiben und sich dem Konkurrenzkampf stellen. Blöd für die Eintracht: Das gesparte Gehalt und die Ablösesumme hätten wohl in einen Stürmer fließen sollen."
Das DDC von seinem Vertragsrecht gebrauch macht und sich durchbeißen will, ehrt ihn. Viele andere suchen ansonsten ziemlich schnell das Weite.Das er es kann hat er bereits eindrucksvoll bewiesen. Macht ihn für mich noch sympathischer. Wenn ich überlege wie oft sich unser Fussballgott das anhören musste, das man nicht mit ihm plant oder ihm einen anderen Stürmer vor die Nase gesetzt hat, am Ende war es der Lange der sich bei den Trainern durchsetzte, ich hoffe das für DDC auch.
Robby1976 schrieb:
Bitte was?
Ja aber Geld bietet viele Alternativen, bei uns sollten schon die Transfers sitzen, bei den Werksclubs oder Investmentclubs, kann nach belieben nachgebuttert werden, um eine Richtungsänderung zu erzeugen. Natürlich sollten die Verantwortlichen Ihren Job beherrschen um den Schotter richtig einzusetzen. Das gelingt Clubs wie Hoffenheim, RBL, FCB, BVB, BMG und Bayer, allesamt in Regelmäßigkeit. Daher sind diese Clubs auch nicht allzu selten auf den vorderen Plätzen. Bei Wolfsburg funktionierte das in der Ära Magath auch sehr gut, danach kam mit Allofs eigentlich auch ein Fachmann, jedoch wurde dem zum Verhängnis, das VW Golf ein anderes Erscheinungsbild als unter Magath abgeben wollte, ein sparsameres, also konnte Allofs nicht mehr uneingeschränkt nachbuttern. Beim HSV gabe es zuviel hintenrum, da wollte jeder der Chef sein und wissen was das beste ist, aber zu viele Köche..... Von den mir genannten Vereine, sind zudem Bayer, Hoffenheim und Wolfsburg ohne fremdfinanzierte Millionen gar nicht Überlebensfähig, da kein Umfeld,, keine Fanbasis und zudem auch keine Tradition haben.
Also kann man festhalten, das Geld viele Alternativen bietet, welche jedoch auch in fachmännischen Hände gegeben werden muss, Das unterscheidet z.B RBL vom HSV, aber auch von der Hertha.
Bei Hertha wurden zwar seit einem Jahr gigantische Summen eingesetzt, aber die Erwartungen dort sind dementsprechend auch gigantisch, Championsleague Quali ist Pflicht und das mit einem Kader der Quasi seit ein paar Monaten, oder kürzer zusammenspielt. Bis sich da die Wege, Verständnis und Eingespieltheit gefunden hat, sind die schon in der Krise und die Hertha Frösche demonstrieren vor der Geschäftstelle. Dann wird der Trainer entlassen, der Neue hat viele teure Missverständnisse in die Spur zu bekommen, Saison zu Ende, 14er. Moneten Lars wird ungeduldig feuert die Leitung und es beginnt das HSV Roulette.
Also kann man festhalten, das Geld viele Alternativen bietet, welche jedoch auch in fachmännischen Hände gegeben werden muss, Das unterscheidet z.B RBL vom HSV, aber auch von der Hertha.
Bei Hertha wurden zwar seit einem Jahr gigantische Summen eingesetzt, aber die Erwartungen dort sind dementsprechend auch gigantisch, Championsleague Quali ist Pflicht und das mit einem Kader der Quasi seit ein paar Monaten, oder kürzer zusammenspielt. Bis sich da die Wege, Verständnis und Eingespieltheit gefunden hat, sind die schon in der Krise und die Hertha Frösche demonstrieren vor der Geschäftstelle. Dann wird der Trainer entlassen, der Neue hat viele teure Missverständnisse in die Spur zu bekommen, Saison zu Ende, 14er. Moneten Lars wird ungeduldig feuert die Leitung und es beginnt das HSV Roulette.
Robby1976 schrieb:
Ja aber Geld bietet viele Alternativen, bei uns sollten schon die Transfers sitzen, bei den Werksclubs oder Investmentclubs, kann nach belieben nachgebuttert werden, um eine Richtungsänderung zu erzeugen. Natürlich sollten die Verantwortlichen Ihren Job beherrschen um den Schotter richtig einzusetzen. Das gelingt Clubs wie Hoffenheim, RBL, FCB, BVB, BMG und Bayer, allesamt in Regelmäßigkeit. Daher sind diese Clubs auch nicht allzu selten auf den vorderen Plätzen. Bei Wolfsburg funktionierte das in der Ära Magath auch sehr gut, danach kam mit Allofs eigentlich auch ein Fachmann, jedoch wurde dem zum Verhängnis, das VW Golf ein anderes Erscheinungsbild als unter Magath abgeben wollte, ein sparsameres, also konnte Allofs nicht mehr uneingeschränkt nachbuttern. Beim HSV gabe es zuviel hintenrum, da wollte jeder der Chef sein und wissen was das beste ist, aber zu viele Köche..... Von den mir genannten Vereine, sind zudem Bayer, Hoffenheim und Wolfsburg ohne fremdfinanzierte Millionen gar nicht Überlebensfähig, da kein Umfeld,, keine Fanbasis und zudem auch keine Tradition haben.
Haha, vor allem der letzte Absatz ist herrlich beschrieben. Ich glaube, dass ziemlich viel dafür spricht, dass es genauso kommt.
Ach wär das schön, denn Hertha ist in meinen Augen mal wieder fällig!
Haha, wo ist denn das Problem wenn Spieler aufgrund grottenschlechter Leistungen ausgewechselt werden? Das gab es auch schon vor den 5 Wechseln. Die meisten sind sich doch auch einig das DDC schlecht spielt und das sicha uch schon länger hinzieht. Früher wäre das eher ein Ansporn gewesen sich zu verbessermn, heute heult man und will wechseln. Also sollte das Grottenschlecht der Grund für den Wechsel sein, dann lache ich mich schlapp. Wenn es um Verträge und Berater und Stammplatzgarantien geht, wird wie ein Erwachsener verhandelt, wenn kritisiert wird und sei es auch mal arg Verbal, fängt man an zu heulen und will sofort weg?
Wenn er wechseln will ok, aber dann bitte einen vernünftigen Grund, mangelnde Einsatzzeiten lasse ich gerade noch so gelten, wenn man nicht den Ehrgeiz hat sich durchzusetzen!
Wenn er wechseln will ok, aber dann bitte einen vernünftigen Grund, mangelnde Einsatzzeiten lasse ich gerade noch so gelten, wenn man nicht den Ehrgeiz hat sich durchzusetzen!
Basaltkopp schrieb:
Stand jetzt kommt Rönnow zur nächsten Saison zurück. Oder weißt Du schon mehr?
Ja toll und dann setzt er sich hier wieder auf die Bank oder wie stellst du dir das vor?
Meiner Meinung nach gibt es nur Trapp oder Rönnow.
Und dahinter eine Nummer 2!
Und dann macht ein Ersatz wie Schubert schon Sinn, nur nicht, wenn man Ihn ein Jahr aufbaut, das Risiko eines schlechteren Ersatz TWs hat und dann geht er wieder zurück zum alten Club und wir bauen wieder eine neue Nummer 2 auf. Ist also eigentlich ein verschenktes Jahr, wie gesagt, wenn er keine Kaufoption hat.
Sehe ich nicht so, denn einen talentierten Torwart haben auch wir, nur fehlt dem die Erfahrung welche Schubert schon sammeln konnte. Daher ist diese Übergangslösung, nicht nur wirtschaftlich vertretbar sondern auch vernünftig. Wir spielen dieses Jahr nicht mal International und sollte sich Trapp doch verletzen, so hat man mit Schubert ein ordentliches Backup. Wie es dann nächste Saison aussieht wird man sehen, aber Torhüter sind in der Regel nicht unbedingt unser Problem.
Stand jetzt kommt Rönnow zur nächsten Saison zurück. Oder weißt Du schon mehr?
Theoretisch gesehen ja, aber das würde ja nur Sinn machen wenn Trapp wechseln würde, davon kann man nicht ausgehen, daher gehe ich davon aus das er nicht zurückkommt. Wieso sollte er sonst zu einen untergehenden mittelmäßigen Club wechseln um Spielpraxis für die EM zu erhalten. Entweder ist Schalke das Schaufenster oder sein Sargnagel. Aus unserer Sicht macht es durchaus Sinn, er wird schon ein ordentliches Gehalt haben und wäre er hier geblieben würden wir, ihn nach Ablauf seines Vertrages ablösefrei ziehen lassen müssen. Wir sind nicht der Krösus der Liga und können es uns auch nicht leisten 2 Niummer 1 Torhüter zu unterhalten.
Tja die Zeiten ändern sich, früher hätten wir einen so netten Kerl wie Rönnow einfach behalten und die Millionen an Gehalt für nichts bezahlt. Heute merkt man schon, das unsere Verantwortlichen Betriebswirtschaftlich ein anderes Kaliber sind. Schade das es keine "richtigen" Interessenten für Rönnow gegeben hat, aber dafür ist er erstmal von der payroll und man schütz sein Kapital(Gonzo)
Zweifelslos ist er ein Top Torwart, nur solange wir Trapp haben(ich denke auch, das er seine Karriere hier beenden wird) wird es kein Torwart schaffen an ihm vorbei zukommen, dafür ist er zu gut, zu Präsent und zuviel SGE!
Im Gegensatz zu den meisten anderen hier denke ich schon das Schubert ihn gut vertreten kann. Generell muss man aber ssgen das Torhüter auch seltener verletzt sind.
Wenn jetzt auch noch Danny dorthin wechelt kann man schön schauen wie sich unsere zweite so in der Bundesliga anstellen würde....
Zweifelslos ist er ein Top Torwart, nur solange wir Trapp haben(ich denke auch, das er seine Karriere hier beenden wird) wird es kein Torwart schaffen an ihm vorbei zukommen, dafür ist er zu gut, zu Präsent und zuviel SGE!
Im Gegensatz zu den meisten anderen hier denke ich schon das Schubert ihn gut vertreten kann. Generell muss man aber ssgen das Torhüter auch seltener verletzt sind.
Wenn jetzt auch noch Danny dorthin wechelt kann man schön schauen wie sich unsere zweite so in der Bundesliga anstellen würde....
Hmmm schon wieder Schalke? Schubert ist sicherlich ein Guter und Rönnow wird mit der aktuellen Situation sicherlich nicht zufrieden sein, zumal wir diese Saison aufgrund verpasster Euro League auch weniger Spiele haben werden, aber schon wieder Schalke?
Es gibt aus meiner Sicht nur eine Grund ihn an Schalke zu verleihen, das Gehalt. D.h. wir haben anscheinend immer noch zu viel auf der payroll. Für eine kurzfristige Entlastung(1 Saison) sicherlich nachvollziehbar. Aber mit Gonzo haben wir schon einen Spieler an chronisch klamme Schalker verliehen, und selbst wenn da eine feste Kaufoption verankert wurde, heißt das noch lange nicht das Schalke dem auch nachkommen wird, ohne Moos nix los. Bei deren prekären Lage könnte ein Abstieg auch Insolvenz bedeuten. Zudem habe ich nicht das Gefühl das sich unsere Spieler bei Schalke verbessern können, oder wenigstens den Marktwert halten.
Als Torwart hätte ich auch meine Zweifel, wenn ich sehe, das die nach 2 Spielen 11 Gegentore bekommen haben. Somit könnte das verleihen auch den Marktwert unserer Spieler erheblich mindern und bei uns in der nächsten Saison für Unruhe sorgen. Kann natürlich auch anders kommen und die Beiden machen bei Schalke den Unterschied aus, aber das will ich eigentlich auch nicht....
Verzwickt, aber wenn wir halt Platz auf der Payroll brauchen und außer Schalke kein potentieller Interessent Interesse zeigt, muss man das wohl oder übel hinnehmen. Vielleicht spielen ja beide eine überragende saison und Schalke steigt trotzdem ab, das wäre dann mehr als WIN WIN
Es gibt aus meiner Sicht nur eine Grund ihn an Schalke zu verleihen, das Gehalt. D.h. wir haben anscheinend immer noch zu viel auf der payroll. Für eine kurzfristige Entlastung(1 Saison) sicherlich nachvollziehbar. Aber mit Gonzo haben wir schon einen Spieler an chronisch klamme Schalker verliehen, und selbst wenn da eine feste Kaufoption verankert wurde, heißt das noch lange nicht das Schalke dem auch nachkommen wird, ohne Moos nix los. Bei deren prekären Lage könnte ein Abstieg auch Insolvenz bedeuten. Zudem habe ich nicht das Gefühl das sich unsere Spieler bei Schalke verbessern können, oder wenigstens den Marktwert halten.
Als Torwart hätte ich auch meine Zweifel, wenn ich sehe, das die nach 2 Spielen 11 Gegentore bekommen haben. Somit könnte das verleihen auch den Marktwert unserer Spieler erheblich mindern und bei uns in der nächsten Saison für Unruhe sorgen. Kann natürlich auch anders kommen und die Beiden machen bei Schalke den Unterschied aus, aber das will ich eigentlich auch nicht....
Verzwickt, aber wenn wir halt Platz auf der Payroll brauchen und außer Schalke kein potentieller Interessent Interesse zeigt, muss man das wohl oder übel hinnehmen. Vielleicht spielen ja beide eine überragende saison und Schalke steigt trotzdem ab, das wäre dann mehr als WIN WIN
Herrlich dieser Sieg und das nachdem wir das komplette Transferfenster verschlafen haben. Mit dieser Mannschaft.....Schön zu sehen, das es auch ohne Knaller geht und man sich auch auf Spieler Von der Bank verlassen kann. Aber ein Sieg gegen Hertha macht noch keinen Sommer, ich bleibe dabei die so hochgelobte Hertha wird eine schwere Saison haben, da helfen auch die vielen Millionen nicht. Es fehlt das clevere Zusammenspiel zwischen Trainer, scouts und Vorstand.
Wird ne tolle Woche ohne unsere weltuntergangsspezialisten, auweia was da alles geschrieben wurde.... auch wie die Hertha nach dem 1Spieltag gesehen wurde.... einfach nur herrlich
Wird ne tolle Woche ohne unsere weltuntergangsspezialisten, auweia was da alles geschrieben wurde.... auch wie die Hertha nach dem 1Spieltag gesehen wurde.... einfach nur herrlich