>

Robby1976

4081

#
Schon genial wie wir wahr genommen werden, das selbst die Bayern uns in der Championsleague sehen wollen, da spielen wir die beste Saison aller Zeiten, bisher und das vor einem leeren Stadion. Es sind so der so Festwochen, aber was wäre das für eine Stimmung im Stadion, OMG.
#
Robby1976 schrieb:

Wer weiß ob das wirklich intern ein Thema ist?  Das ist bisher alles Spekulation, insbesondere kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen das Bobic Interesse hat, zur Hertha zu wechseln. Das Projekt SGE fängt doch gerade erst an Früchte zu tragen. Außer der Kohle, die Hertha zweifelsohne hat und die schöne Stadt, gibt es gar nichts was ein Engagement bei der Hertha reizvoll erscheinen lässt. Er müsste da erstmal zwei Jahre an den veraltetetn Strukturen feilen, er müsste eine neue Mannschaft zusammen basteln, definitiv wird die Hertha nächstes Jahr nicht International spielen. großes hässliches Stadion, was nie ausverkauft, geschweige denn zur Hälfte ausgelastet ist. Die Peripherie am Olympiastadion ist dermaßen veraltet, das man noch die Fussabdrücke von Jesse Owens erkennen kann. Da muss Bobic schon leichte Züge von Masochismus erkennen lassen, wenn er sich um die Früchte seiner Arbeit bringt um bei der Hertha einzusteigen.

Also wenn ich mich mal in Bobic reinversetze dann sind das alles Gründe für und nicht gegen Berlin. In Frankfurt hat er den Weg bereitet und in Berlin eine Monsteraufgabe auf ihn. Spannender geht es eigentlich nicht mehr.

Gruß
tobago
#
Ehrlich? Also aus deiner Sicht ist der Bobic ein Feuerwehrmann, der bevor er die Früchte seiner Arbeit ernten kann, sich die nächste Herkulesaufgabe aussucht, um so schlimmer um so besser? Also wenn dem so sein sollte, finde ich das irgendwie schräg.
#
Solange das Thema auf dem Tisch ist und es keine offizielle Entscheidung, in welche Richtung auch immer, gibt, wird man sich mit potentiellen Nachfolgern beschäftigen (müssen), weil die Saisonplanungen für die nächste Saison ja schon anlaufen..allzuviel Zeit bleibt also nicht...
#
Wer weiß ob das wirklich intern ein Thema ist?  Das ist bisher alles Spekulation, insbesondere kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen das Bobic Interesse hat, zur Hertha zu wechseln. Das Projekt SGE fängt doch gerade erst an Früchte zu tragen. Außer der Kohle, die Hertha zweifelsohne hat und die schöne Stadt, gibt es gar nichts was ein Engagement bei der Hertha reizvoll erscheinen lässt. Er müsste da erstmal zwei Jahre an den veraltetetn Strukturen feilen, er müsste eine neue Mannschaft zusammen basteln, definitiv wird die Hertha nächstes Jahr nicht International spielen. großes hässliches Stadion, was nie ausverkauft, geschweige denn zur Hälfte ausgelastet ist. Die Peripherie am Olympiastadion ist dermaßen veraltet, das man noch die Fussabdrücke von Jesse Owens erkennen kann. Da muss Bobic schon leichte Züge von Masochismus erkennen lassen, wenn er sich um die Früchte seiner Arbeit bringt um bei der Hertha einzusteigen.
#
Eben las sich das noch so als wäre es fast ausschließlich Glück gewesen.
#
Tja dann lies genauer, ich bin mir sicher du bist in der glücklichen Lage das zu schaffen.
#
Und im Pokalfinale 2017 hatten wir Pech, dass Seferovic nur den Pfosten trifft.
Die einen nennen es Glück, dass die Spieler bei uns einschlagen, die anderen nennen es gutes Scouting und gute Arbeit des Trainerteams mit den Spielern.
#
Tja wird wohl ne Mischung aus beiden sein Glück und harte Arbeit, nichts desto trotz wird es auch nach Bobic weiter gehen.Wie gesagt, Bobic zieht die richtigen Schlüsse in seinem Verantwortungsbereich und hat dazu noch das Quäntchen Glück.
#
Es gibt Jungs die passen zu einem Jop oder zu einem Verein
wie die Faust aufs Auge
So wie Bobic zur Eintracht
Auch wenn er Roten Brustring immer noch verehrt und liebt
Ich denke das wenn er geht EF wieder ins Mittelmaß zurück fällt (wenn’s gut läuft)
Momentan sind wir in der Lage jedem Gegner Parole zu bieten, wann war das schon mal der Fall ?
Ein ganz neues Gefühl als Eintrachtler
Mit Bobic könnt ich mir das dauerhaft vorstellen
Wenn nach Bobic so Pfeifen wie in Schalke und Mainz auftreten was ja im Bereich des möglichen ist dann gehts auch wieder ganz schnell dahin wo keiner von uns hin will
Aber noch ist es nicht soweit und wird hoffentlich nicht so weit kommen

#
Das mit grauen Mittelmaß ist mir ein wenig zu pessimistisch. Zweifelsohne ist Bobic der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber man darf auch nicht vergessen das da auch ne Menge Glück dabei war. Das ein Kostic sich hier so gut aklimatisisert, Haller und Rebic erst bei uns so richtig durchgestartet sind und im DFB Pokalfinale wir das Glück in Bezug auf den Schiedsrichter bei uns hatten.Das soll in keinster Weise seine Leistung schmählern, aber wie gesagt da war auch viel Glück dabei, was unsere Verantwortlichen vorher nicht ganz so dicke hatten. Er macht nach wie vor gute Arbeit und investiert in die Zukunft, sollte er irgendwann mal gehen, dann wird sein Nachfolger nicht alles umkrempeln müssen, denn er findet einen gesunden Verein mit guten Strukturen vor.
#
Hehe wir wollen doch nur das transatlantische Verhältnis wieder aufbessern und das ganz ohne Hintergedanken....
#
Aber um Kettwurst, Broiler oder Grilette essen zu können müsste er bei Union unterschreiben, gibt et nur im Ostteil. Von daher denke ich nicht, das an dem Gerücht was dran ist. Na ja und Heimat, denke nicht das man Berlin als seine Heimat betrachten kann. Bleibt nur noch die Familie, die Kinder sind erwachsen leben ihr eigenes Leben und die Frau scheint ja auch nicht unbedingt in den bisherigen Karriereplanungen der Mittelpunkt gewesen zu sein. Den Rest, also Attraktivität der Stadt, kann ich nicht beurteilen bzw. bin ich befangen, da gebürtiger Berliner und anders, als die gängige Meinung von "Nicht Berlinern"  kann man hier durchaus sehr gut leben. Aber mit dem Salär von Bobic könnte man wahrscheinlich in jeder Ecke der Welt gut leben.
Tja was ist es dann, was einen Bobic reizen könnte bei der Hertha einzusteigen, da man nicht davon ausgehen kann das er sich verschlechtern will, muss ja der Rest besser sein als bei der SGE, sofern Bobic überhaupt Interesse hat.
Also müsste er da mindestens die gleichen Kompetenzen haben wie bei uns und auch sollte der finanzielle Spielraum nicht unerheblich sein, auch wenn er es bewiesen hat mit quai nichts, ne tolle Mannschaft aus dem Hut zu zaubern. Da man nicht weiß, woher der Lars sein ganzes Spielgeld herbekommt und zudem auch ein erhebliches Privatvermögen hat, könnte es gut sein das da noch einiges an Budget zusätzlich frei gegeben wird. Denke mal der Point of no return dürfte bei der bisherigen Investitionen der Hertha schon erreicht sein.
Allerdings würde er, und das alles nur unter der Voraussetzung das er Interesse hat, sich in die Riege der BlaBlas einreihen.
Projekt zu Ende führen, was aufbauen, Verträge sind einzuhalten, bei den vorherigen BlaBlas(Kovac, Rebic) war er doch ziemlich pisst off, soweit ich mich erinnere. Er hat jetzt die Chance die dicken Früchte einzufahren, wir sind 4ter trotz verschenkter Punkte , haben aktuell nur 2x verloren, spielen die ganze Sason was die Punkteausbeute betrifft doch einigermaßen Konstant. Sollten wir das erste mal in die Champions league einziehen, weiss er was Europa blühen kann, mit diesen Spielraum könnte man sich unter die ersten 5 festsetzen, langfristig. Wenn er das alles aufgeben würde wollen, dann doch nur weil er der Hertha mehr zutrauen würde und das kann ich mir erst recht nicht vorstellen.
Ich denke er mag, das die Journallie wild spekuliert, außerdem ist so eine Taktik für den eigenen Zweck auch nutzbar, so kann man intern auch den Druck erhöhen, evtl. mehr Geld in die Zukunft der SGE zu investieren. Sollte es dennoch anders kommen, bekommen wir eine Ablöse und der neue starke Mann ein noch viel gesünderen Verein als Bobic bei seinem Antritt vorgefunden hat.
#
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Bobic Bock auf Hertha hätte, zumal er die Geschichte um Kovac und Rebic´s Wechsel absolut nicht toll fand und eher Verträge respektiert, seiner geht bis 2023, hoffentlich ohne AK. Daher denke ich auch nicht das er das Projekt Frankfurt so einfach aufgeben könnte, aber vielleicht ging es ja auch nie um Bobic vielleicht holt man sich Hübner, der wäre frei.

Interessant ist aber auch das die Hertha anscheinend doch noch irgendwo Kohle versteckt haben muss, denn man war/ist an der Winterpause an Namen wir Julian Brandt, Shaqiri und Perisic herangetreten, aber anscheinend ohne Glück. Das war aber auch noch Preetz...... Einem Hübner würde ich es eher zutrauen, bei solche Namen interesse zu wecken.

Leider weiß man nicht wieviel der windige Lars noch in Petto hat. Generell würde ich auch davon ausgehen das er sein komplettes Pulver verschossen hat. denn obwohl der Lars mehrfach abgestürzt ist finanziel gesehen, flugtechnisch nur einmal, das aber anscheinend nicht minder krass, soll er doch ein ansehnliches Privatvermögen haben, man munkelt mehr als eine halbe Mrd. Zudem scheint es anscheinend nicht nachvollziehbar zu sein, woher dass bisherige Geld kam wer weiss wer da so alles sein Geld bei der Omi wäscht.

Übrigens hatte ich hier gelesen das Hertha mit die höchste Stadionmiete zahlt samt der etlichen Trainingsplätzen die auf dem Gelände verstreut sind, im Internet finde ich aber "nur" 5mio, ist zwar viel aber wenn man sich unsere Miete zum Maßstsab nimmt, doch nicht ganz so viel.und  anscheinend soll die auch noch reduziert werden. Da werden mitten in der Corona Krise weiterhin Millionen in mittelmäßige Kicker investiert und der Senat hat nichts besseres vor als die Miete zu reduzieren.

und zum Schluss noch eine Kommentar zu:

Basaltkopp 29.1.21 11:06
Kann natürlich sein, dass Nisol13 recht hat und Bobic zu Hertha geht, weil Berlin so toll und so reich an allem ist und weil die viel mehr Touristen haben als Frankfurt. Und weil man n Frankfurt das Licht ausknipsen würde, sobald der Flughafen weg wäre. Keine Banken, keinerlei Wirtschaft. Einfach nix in Frankfurt. 59 Millionen Frankfurter pendeln täglich in den Taunus, den Westerwald, in den Odenwald, weil es in Frankfurt schlicht und einfach keine Arbeitsplätze gibt. Außer am Flughafen. Aber der wäre ja geschlossen. .

Toll und Reich sind aber nicht so richtig unser Slogan hier in Berlin, wir sind Arm und Sexy und wie ich schon anmerkte wir wollen keine Touristen, wir hatten drei Flughäfen in Berlin haben alle schließen lassen und gehofft das der letzte nie fertig wird. Olympiastadion eins der hässlichten Salatschüsseln weltweit, sobald Hertha da auszieht wird es abgerissen! Arbeitsplätze gibt es hier auch nicht, nichtmal Banken, ganz zu schweigen davon, das die Regierung sich klammheimlich hier reingeschlichen hat und alle Wohnungen besetzt. Kurzum Berlin hat fertig, leer wie Flasche, nichtmal Kultur und Geschichte gibt et hier, nur Platte oder nachgebaute Geschichte. Im Hauptstadt Ränking ist nur noch Pjöngjang hinter uns, und das wahrscheinlich nur aufgrund fehlender Informationen. Daher Fredi, überlege es dir dreimal bevor du auch nur darüber nachdenkst In Berlin arbeiten zu wollen.
#
So ick bin auch Berliner und bin schon immer Eintracht Fan, das sagt ja schon so einiges aus über die Strahlkraft der alten Mutti. Desweiteren hat und hatte Hertha keine Geschichte, keine Erfolge, nicht mal eine Fanbasis. Bis auf die Hertha Frösche, die es mittlerweile nicht mehr gibt, da bei Rtl II zur besten Sendezeit untergekommen.
Desweiteren waren und sind wir nicht scharf darauf Hauptstadt zu sein, uns hat keiner gefragt, hehe hatte wohl seine Gründe. Die Fertigstellung des Flughafen haben wir extra lange verzögert, denn Touristen mögen wir hier eigentlich auch nicht und wir alle hoffen das Hertha absteigt, denn dann können wir aus der großen Salatschüssel ne anständige Wiese machen, hat wunderbar mit dem Flughafen in Tempelhof(Mutti aller Flughäfen) funktioniert und erfreut sich bei vielen vollster Zufriedenheit. Mal ganz abgesehen davon, das die undankbare Hertha die vielen Steuermillionen die in die Sanierung der Salatschüssel geflossen sind und den unglaubliche Mietpreis nicht zu schätzen weiss, wird zudem noch erbärmlich gejammert das es keinen geigneten Platz von der Stadt geschenkt bekommt um sich ne kleine Schüssel zu bauen.

Das alles sollte Bobic auf den Schirm haben, er würde nicht nur den Unmut der Eintracht Fans auf sich ziehen, nein auch den der meisten Berliner, wir wollen eine ZWEITE WIESE!

#
Geschwätz von Anderen interessiert mich auch nicht. Aber ich mag auch keine Großmäuler die rum tönen und nichts halten und das hatten wir wirklich schon zur Genüge.
#
Ja da magst du Recht haben, aber im Fussball geht es halt nicht immer gesittet zu und um Emotionen. Klar kann man sich im Nachhinein immer über solche Verbalen Entgleisungen streiten. Es gibt bestimmt auch viele die über Rivalität im Fussball nur den Kopf schütteln. Aber ich mag das, auch Freunden von feindlichen Vereinen mal verbal eins mit geben, wenn das dann am Ende nicht so eintrifft wie z.B. Bye Bye bayern, dann wird man darauf halt festgemacht und trotzdem würde ich das bei der Ausgangslage damals, immer wieder gerne hören und nicht weil ich ein Großmaul bin, sondern weil das dazu gehört, aus meiner Sicht.
#
Robby1976 schrieb:

Aber aus meiner Sicht sollte man sich höhere Ziele setzen, wenn es dann nicht reichen sollte, egal Lebbe geht weider

Kann man machen wenn man zur Belustigung der Massen dienen will. Da finde ich das "von Spiel zu Spiel denken" wesentlich besser als irgendein großmäuliges Geschwätz.

Robby1976 schrieb:

Mal ganz ehrlich wir haben erst 2 Spiele verloren, bis zum Bayern Spiel gibt es jetzt lösbare Aufgaben wo weiterhin gepunktet wreden kann und dann heißt es endlich wieder BYe BYe Bayern.....

Das hoffe ich nie mehr zu hören, dieses Bye bye Bayern, so etwas meine ich mit großmäuligen Geschwätz. Was haben wir seit dem erreicht, was die Bayern, außer das man sich damals zum Gespött gemacht hat kam da nicht mehr viel.
#
propain schrieb:

Kann man machen wenn man zur Belustigung der Massen dienen will. Da finde ich das "von Spiel zu Spiel denken" wesentlich besser als irgendein großmäuliges Geschwätz.

Was interssiert mich das Geschwätz der Anderen, die Diva mag man oder halt nicht. Für Gesprächsstoff haben wir schon immer gesorgt, entweder die Fans oder die Verantwortlichen. Auch finde ich gehören solche kernigen Aussagen zum Fussball und ich schäme mich auch nicht das Toppmöller das Bye Bye Bayern damals gesagt hat, im Gegenteil ich fand es toll.
Ich sehe das auch nicht als Großmaul, sondern eher als Angrifslust und seien wir mal ehrlich, nachdem das mit Holzer bekannt wurde, unabhängig davon das wir es auch spielmäßig verkackt hatten, bleibt da doch ein bitterer Beigeschmack zu dversen Schiedsrichter Entscheidungen bei dem Spiel was nie stattgefunden hat.
#
Berlin hat sein Pulver zur ungünstigsten Zeit verschossen, deren teuren Neueinkäufe haben doch alle an Wert verloren, dazu Abstiegsgefahr, Volles Stadion nur gegen die Bayern, welche dann auch den Löwenanteil der Fans ausmachen, dazu Preetz als Vorgänger, wenn die erstmal abgestiegen sind werden die auch relativ schnell abgewickelt, das Geld mit dem der Lars da hantiert hat, gehörte ja nicht mal ihm. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Fredi sich das antun möchte, klar Familie und so, ist natürlich ein Pfund, aber die Voraussetzungen stimmen nicht.
#
Zum Thema Championsleague, kann ich nur sagen wenn nicht jetzt wann dann, das habe ich aber auch schon bei anderen Gelegenheiten gesagt und werde es immer wieder tun, seit 1993. Es gibt kein noch zu früh oder wir sind noch nicht soweit, wenn die Chance da ist muss man sie nutzen, auch finde ich es nicht überheblich wenn sich unsere Spieler dementsprechend äußern. Besser als die ganze Phrasendrescherei, wir schauen von Spiel zu Spiel, wir wissen wo wir herkommen, Punkte gegen den Abstieg, Daher fand ich die Zielsetzung Rückkehr ins Internationale Geschäft schon sehr prickelnd, auch wenn man sich bewusst sein sollte das wenn es dazu nicht reicht, die Häme von allen Seiten einschlagen wird. Aber aus meiner Sicht sollte man sich höhere Ziele setzen, wenn es dann nicht reichen sollte, egal Lebbe geht weider
Mal ganz ehrlich wir haben erst 2 Spiele verloren, bis zum Bayern Spiel gibt es jetzt lösbare Aufgaben wo weiterhin gepunktet wreden kann und dann heißt es endlich wieder BYe BYe Bayern.....
Wann nicht jetzt, wann dann in die Dreckssack Liga?
#
In Bezug auf Schalkes Fehleinkäufe, muss man aber auch dagegenhalten, das sie ziemlich viele talentierte Topspieler aus dem obersten Regal, in den Ring geworfen haben.
Wenn man sich mal anschaut wer da noch so kickt, und wenn man die alle behalten hätte anstatt sich einen Palast bauen zu mü´ssen, wäre aktuell vielleicht mehr drin:
M.Neuer
S.Kolasniac -- B.Höwedes -- J. Matip -- Rafinha
L.Goretzka -- I. Rakitic -- J.Draxler -- Mözil -- L. Sane´
Huntelaar
Ist zwar auch nicht alles erste Sahne, aber Platz 9-13 dürfte mit dieser Truppe durchaus reqalistisch sein.
Tja nun aber wird erstmal sang und klanglos abgestiegen, Stadion verpfändet, noch ein paar duselige Manager eingestellt und dann trifft man sich am Betze Sonntag um 16:00 in Liga 4, Aus meiner Sicht hat der Verfall nichts mit Mascarell zu tun, sondern das nach dem Assauer kein ädequater Ersatz gefunden wurde. Auch wenn ich für Schalke noch nie was übrig hatte und mich darauf freue endlich in der ewigen Tabelle an die vorbei ziehen zu können, so ist mir ein volles Stadion wie es die Schalker nun mal haben lieber, als die 15.000 auf Wolfsburg oder auf Hoffenheim. Aber was kümmert uns das Leid der anderen, wir haben selber ne ansehnliche Durststrecke hinter uns gehabt. Da muss jeder halt mal durch.....
#
Ich bin ganz klar für einen Abschied bei voller Hütte, gerne mit Marco Russ zusammen.
#
Hehe so langsam wird die Warteschlange der zu honorierenden Ehemaligen immer länger, Hasebe wird sicherlich auch noch dazu kommen, evtl. machen wir das als "Woche Der Verdienten" nach Corona, Montag Meier, Mittwoch Russ, Freitag Abraham und Sonntag dann Hasebe.Fehlt noch wer? evtl. Bruchhagen?
#
Robby! Ich bin doch sehr enttäuscht von dir!
Ich habe jetzt wirklich alles gelesen hier und dabei die ganze Zeit auf den Beitrag von dir gewartet. Dies im festen Glauben, dass du bestimmt ein Comeback von AMFG forderst.
Aber nein! Nichts dergleichen!
Geht's dir denn gut?
#
FrankenAdler schrieb:

Robby! Ich bin doch sehr enttäuscht von dir!
Ich habe jetzt wirklich alles gelesen hier und dabei die ganze Zeit auf den Beitrag von dir gewartet. Dies im festen Glauben, dass du bestimmt ein Comeback von AMFG forderst.
Aber nein! Nichts dergleichen!
Geht's dir denn gut?        

Hi, du sympatische, bayrische Fledermaus,
Du hast da nicht ganz unrecht wenn man so liest das Ibisevic hier als Alternative gehandelt wird. Aber da Vereinslos, halte ich mir die AMFG Trumpfkarte für das letzte Spiel der Saison auf, wo es um den Einzug in die Championsleague geht!
#
Natürlich schmerzt jeder Abgang der uns qualitativ verschlechtert und das tut der Abgang von Dost, ganz klar.Aber vielleciht haben das ja noch nicht alle mitg´bekommen, wir werden mindestens diese Saison ohne Zuschauer zu Ende spielen, keine Einnahmen aus Internationalen Spielen, weniger TV Gelder, evtl. auch aufgrund diverser Klauseln in den Sponsorewnverträgen hier auch weniger. Dazu kommt das man im Begriff war, eine schlagfertige Truppe samt höherer Gehaltsstruktur aufzubauen. Manche Spieler konnte man nur über höhere Gehälter locken, Kohr, Sow, Dost usw. Das alles, also stark sinkende Einnahmen bei gleichbleibenden höhen Gehältern, wenn auch durch Gehaltsverzicht reduziert, immer noch wahrscheinlich höher bei uns, als zu Zeiten von Bruchhagen, keine Kritik von mir nur eine Tatasache, all das zwingt unsere Verantwortlichen zu solchen Maßnahmen. Wie ich gerade lese hat RedBull trotz Championsleague auch einen hochen 8stelligen Verlust. Alle sitzen im gleichen Boot und kämpfen ums nackte überleben und die Perspektive zumindestens aktuell sieht auch nicht toll aus, im schlimmsten Fall wird der Locksown verlängert und dann fragt man sich als "gemeiner" Bürger schon wieso die Bundesligisten immer noch hin und her tingeln.
Daher kann man hier auch nicht von unüberlegten Risiko bei der Abgabe von Dost sprechen, eher von wohlüberlegten Handeln, sollte jetzt trotz alledem noch ein Stürmer kommen, der uns sofort weiterhelfen kann, dann wäre das großartig, aber wie gesagt wir stehen an einem äußerst gefährlichen Weg und das nicht allein!
Ich denke wir werden um eine weiteren Gehaltsverzicht bei den Profis nicht drum herum kommen, denn die Planungen unserer Verantwortlichen sahen ein Zuschauerverbot nür für 2020 vor, also kommt hier ein neues Loch dazu,  welches aktuell noch nicht einkalkuliert gewesen war.
#
Conner30 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

HessiP schrieb:

Stimmt, wenn Hansi oder Ralle übernehmen, bin ich wieder am Start.

Die Verdrossenheit hat viele Namen: Fanclub Nationalmannschaft, Nutella, Nivea, Volkswagen, Die Mannschaft, Oliver Bierhoff, Haarspray, Unterarmtattoo, falsche 9, Ballbesitzfussball, Oliver Pocher, Klatschpappen, Schwabel- und Badenklüngel uvm.

... Korruption, 6,8 Millionen, Autokorsos, Deutschlandfähnchen, Ticketpreise, Timo Werner, schon au, fragwürdige Respect-, Antirassismus- und Fairness-Kampagnen und nicht zuletzt die Aussicht auf Hansi oder Ralle.

Ich hab mich echt über das 6:0 gefreut und beim 5:0 auf noch zwei, drei Tore gehofft.        

Ich hatte eine Nachricht auf dem Handy, dass es recht früh 4:0 stand. Als ich später in den Nachrichten sah, dass es nur 6:0 ausgegangen ist, war ich auch etwas enttäuscht. Normalerweise ist es mir mittlerweile völlig egal, was die Mannschaft so treibt, aber eine hohe Niederlage hat mir doch ein Schmunzeln abgenötigt ...  
#
Na hoffentlich werden wir nie wieder Weltmeister, kann auf die janzen scheiss Deutschlandfans hier in Berlin verzichten, Stadt war dicht, nur Autokorso, Deutschlandfähnchen, Die Deppen DER MANNSCHAFT, habe auch gesehen das da Tätowierte bei waren, pfui deibel und dann die ganze Verbandsscheise zum Thma Rassismus, kann man alles nicht mehr sehen und hören, das wird sich doch alles selbst regeln, da muss man doch nichts unternehmen!

Zum Glück war das letztes Jahr in Mailand anders....., keine Fans Fahnen und Fäkalien....... Forza SGE
#
Tja auch die Bayern brauchen Geld, um so länger die Krise dauert um so schwerer Lasten deren Monstergehälter, also nicht so verwunderlich wie es hier manche darstellen. Barcelona ist da doch ein gutes Beispiel, stehen die nicht kurz vor der Insolvenz.... Um so länger diese Krise andauern wird umso mehr tragen die großen enteilten Mannschaften Schaden davon, und ja ich verspüre Schadensfreude, kein Verein der Welt brauch 60 Spiler pro Saison, nun rächt sich das auf Halde kaufen.....
Tja und bezüglich Nationalmannschaft ich finde das muss man wirklich differenziert sehen, klar sind da Wettbewerbe wie Nations league oder Confed Cup, nur ein zusätzliches Aufblähen der Einnahmen und ich schaue mir auch keines dieser Spiele an, aber Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft schaue ich z.B. schon ganz gerne, ebenso drücke ich anderen Deutschen Teams in internationalen Wettbewerben eher die Daumen als Teams aus anderen Ligen, bin halt bissl patriotisch, hoffe das das nicht anstoßend ist.
Aber wer A sagt muss auch B sagen. Wenn wir uns gerne an die tollen Momente in der Euroleague errinnern, dürfen wir die sinnlosen spiele in der Quali gegen Teams aus den Niederungen des Fussballs nicht vergessen. Auch das sind Blähungen der Finanzwelt, immer mehr präsent sein Fussball 24/7. Oder Championsleague, 75% der teilnehmenden Manschaften sind halt keine Champions, manche waren sogar noch nie Meister und nehmen an solch einen Cup teil, ich persönlich trauere da den Formaten von Früher nach, Landesmeister Cup, Uefa Cup und Europacup der Pokalsieger. Tja jeder von uns ist Teil dieser geldgeilen Managerlandschaft. Jeder der zumindestens Internationale Spiele unserer Eintracht verfolgt. Auch wir leiehen Spieler um sie gewinnbringend einsetzen zu können, wir leihen sogar Spieler auf Halde, welche vielleicht Talent haben aber evtl. nach einer Leihe nie zum Einsatz bei der SGE kommen. All das ist Teil dieses perversen Managerspiels, tja und wer nicht mitmacht findet sich schneller wieder unten als gedacht.
Jetzt in der Coronakrise sieht man auch schön was da hintenrum an Lobbyarbeit gemacht wird, gleiches gilt auch für die Formel 1, normalerweise müsste der Spielbetrieb eingestellt werden, so wie es bei allen anderen Amateursportarten passiert, tja das wäre wahrscheinlich auch der Fall, aber Geld regiert die Welt, daher verzichten wir nur auf Sportarten oder Geschäfte welche Lobbyarbeit nicht bezahlen können, spätestens jetzt nach Hoffenheim müsste es einen Abruch der Liga geben.

Außerdem lebt Fussball von Atmosphäre, auch wenn hier viele sagen besser als gar nicht spielen, aber egal ob wir nun vor 0 Zuschauern gewinnen oder verlieren, so richtig Begeistern tun mich diese Spiel nicht, klar jeder von uns der Fussball gespielt hatte hatte auch keine volle Hütte, aber diese volle Hütte diese Atnmosphäre brachte uns als Kinder ja erst in die Situation Fan zu werden.  Irgendwie kann ich es auch gar nicht nachvollziehen weiterhin in den Stadien spielen zu müssen, obwohl keine Zuschauer zugelassen werden, reicht da nicht das Trainingsgelände und man spart sich den Unterhalt fürs Stadion?
Eigentlich müsste es für sowas einen generellen Notfallplan geben, der es auch ermöglicht den Spielbetrieb in der Grippesaison ruhen lassen zu können, der es z.B. ermöglicht Gehälter auf die vorhandenen Einnahmen zu reduzieren, große Turniere wie WM oder EM nach hinten zu schieben usw. anstatt weiterhin auf Teufel komm raus die Zitrone auspressen zu wollen. Man hat sich in eine Situation gebracht, wo die Einnahmen wichtiger sind als das Leben der Spieler! Wer verantwortet das eigentlich wenn ein Spieler, hoffen wir natürlich nicht, aber wenn ein Spieler an Covid erkrankt und verstirbt, wird das dann ein  Märtyrer oder ein Opfer der Fernsehgelder und machen wir uns durch die Rundfunkgebühren mitschuldig, oder sollten wir aufgrund unvereinbarkeit mit unserer Moral den Teil der für Liveübertragungen verwendet wird einbehalten?