>

Robby1976

4000

#
Tja, vielleicht hilft ja bei SOW auch umgekehrte Psychologie. Ich meine die Einsatzzeiten die er bekommt und bekommen hat, stehen in keinem Verhältnis zu dem was er bisher geleistet hat, von daher würden vielleicht auch mal 5 Spiele am Stück auf der Bank gut tun, um seine Sinne zu schärfen. Problem ist die für uns ziemlich große Ablöse, die wir gezahlt haben. Da wäre es wirtschaftlich gesehen ein NoGo ihn nicht spielen zu lassen. Man kann aber auch nicht sagen er ist ja erst letzes Jahr gekommen, er braucht noch, er kam als fertiger Spieler zu uns und war als Stammspieler eingeplant. Genießt zudem auch das Vertrauen des Trainers und hatte schon vor uns bereits Bundesliga gespielt. Sollte er sich in der Vorbereitung nicht durchsetzen können, bin ich der Meinung er sollte verliehen werden. Ist natürlich blöd das Mijat auch nicht mehr da ist, aber in der Zentrale muss jemand sein der das Spiel lesen kann und unsere Stürmer in Szene setzen kann.
#
Robby1976 schrieb:

Danke, aber ich sehe das eher als Pflicht, da wir alle doch irgendwo das Gleiche wollen muss man nicht immer gleich persönlich werden, um den anderen seine Argumente streitig zu machen, auch wenn man vielleicht nur schlicht im Geiste ist.

Das mit dem "nicht persönlich werden" sollte von Dir allerdings auch nochmal geübt werden

Gruß
tobago
#
Upps, Du hast Recht, wenn man es liest könnte man denken, ne schon Klar, Glashaus und so, aber das Schlicht im Geiste ist ein Zitat und nicht immer gleich persönlich werden, heisst übersetzt, Was Du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem anderen zu, ansonsten AUuge um Auge. Daher nicht immer gleich....
#
Ich bin ja froh, dass von dir immer das geeignete Verständnis vorhanden ist. Nachtreten ohne Beteiligung an der zugehörigen Sache scheint auch gar nicht deine Art zu sein. Das beweist Größe.
#
Danke, aber ich sehe das eher als Pflicht, da wir alle doch irgendwo das Gleiche wollen muss man nicht immer gleich persönlich werden, um den anderen seine Argumente streitig zu machen, auch wenn man vielleicht nur schlicht im Geiste ist.
#
    DonGuillermo schrieb:

   Trotzdem bleibe ich bei meiner grundlegenden Aussage, dass auch einem Profitrainer Fehleinschätzungen passieren können.

Runggelreube schrieb
Du hast nicht verstanden, dass dieser Punkt von mir nie bezweifelt wurde. Hättest du mehr Zeit in das Lesen als in das umständliche Schreiben verwendet, hättest du die nicht allzu unterschwellige Ironie meiner Aussage - vor allem, da bezogen auf Hyundais plakativen Post - erkannt.

Nimm es nicht persönlich, denn generell scheinst du es gut zu meinen. Aber ich kann es nicht leiden, wenn man es so aussehen lässt, als würde man jemanden widerlegen wollen, schreibt aber dann komplett an der Sache mit Pseudoargumentation vorbei.


Runggelreube schrieb
Okay, das habe ich verpennt. Dann nehme ich alles zurück und auf meine Kappe. So bin ich derjenige, der den Zusammenhang hergestellt hat.


Das zum Thema, richtig lesen und Pseudoargumentation, für solche Anmaßungen ist die Entschuldigung recht klein, aber das Verständnis von DonGuillermo recht groß. Ich für meinen Teil lese die Kommentare des Dons recht gern, da er sich oftmals mehr Mühe macht als es teilwiese die Jornallie macht.
#
clakir schrieb:

Du hast wenig verstanden, von dem, was ich schrub.
Aber Du hast Recht: ist müßig. Also lassen wir es.


Stimmt ich verstehe nie was und mache immer alles falsch. Lustig bin ich auch nicht. Ahnung habe ich auch keine. Kannst Du gerne noch ergänzen.
Viel Spaß beim erfüllen Deiner Wünsche.
#
Eigentlich machst du alles richtig, du babbelst im Gebabbel und fachsimpelst in Stammtischmanier. Von mir bekommst Ein Weiter so! Lass dich nicht unterkriegen!
#
Wiederholung Endlosschleife, hier bitte nur qualifizierte Meinungen
#
Nachtrag, eine Absicherung über Uefa oder Fifa, kann ich mir wiederum nicht vorstellen, die Fifa als Weltverband würde dann ja ein erhebliches Risiko fahren, ebenso die Uefa, den Dachverbänden oder den Nationalen Verbänden, sind nur die Möglichkeit der Sanktionierung gegeben. Heißt für Uefa oder Fifa, Ausschluss aus Wettbewerben, für die Nationalen Verbände die Aberkennung der Lizenz, sollte dies im Beispiel von Westham bei ausbleibender Zahlung und gleichzeitiger Bestätigung der Rechtswirksamkeit des Zahlungsverzuges, nicht durch den Verband erfolgen, so könnte die Premier league aus den Wettbewerben der Uefa ausgeschlossen werden.  Aber Geld wird in keinem Fall von den Verbänden an die SGE fließen.
#
Ich denke mal  das es die Ausfallversicherung nicht gibt und das Ganze über UEFA und oder FIFA Regel abgesichert wird. Eine Insolvenz gibt es ja eigentlich nicht weil die Vereine sonst keine Lizenz bekommen würden. Ob man das in Coronazeiten auch noch so sagen kann?
#
Hi, ich kann mir nicht vorstellen, das es keine gibt. Insbesondere bei diesen Summen wäre das ja schon grob fahrlässig. Selbst wir, als mittelständiges Unternehmen, sichern Kunden der größten Kategorie ab, wo ein sehr geringes Ausfallrisiko besteht, aber sicher ist sicher und unter Kaufmännischen Grundsätzen fast schon Pflicht. Von daher ist es zwar suboptimal das es sich jetzt hinziehen wird, aber ich denke schon das sich unsere SGE abgesichert hat, besionders dann wenn ein Ratenzahlungsplan festgelegt wurde.
Aber das heißt natürlich auch, sobald die SGE den Falll WestHam an Ihrem Versicherer meldet, wird er ein weltweites downgrade seiner Bonität erfahren, was wiederum seine Aussichten auf Finanzhilfen seiner Hausbank oder jegliche andere Finanzierungsmöglichkeiten auf 0 setzten wird. Das heißt dann verscherbeln oder Insolvenz.
Damit sind wir dann bei dem Thema Insolvenz, leider gibt es die schon bei den Profivereinen. Dadurch wird es in der Tat schwieriger sein eine Lizenz zu bekommen, da entsprechende Sicherheiten gegeben werden müssen, sollte dies nicht möglich sein wird die Insolvenz, was ja nichts anderes ist als ein Sanierungsverfahren, hinfällig und der Bankrott droht. In beiden Fällen würde die SGE, dann ohne Ausfallversicherung leer ausgehen, und Haller wäre frei.
#
Im schlimmsten Fall ist West Ham Insolvent, dann wird der restliche Betrag anhand einer Quote ausgezahlt.
Bei der Quote gibt es natürlich Kriterien, wie Gläubiger bedient werden.
1. Staat
2.Gehälter
3.Banken
und an vierter Stelle dürften wir dann so in etwa kommen.
Ziemlich ungewiss ob bei dieser Kontellation überhaupt noch was rauspringen dürfte.

Letztendlich aber wird auch die SGE, wie üblich, eine Ausfallversicherung haben, welche dann für Prozent X des Ausfalls aufkommt, meine Firma sichert Großkunden mit 90% ab, welche dann bei Zahlungsunfähigkeit nach 3 Monaten ausgezahlt wird.
#
Robby1976 schrieb:

Also Demokratie sieht anders aus

Bin ich jetzt bei der Corona-Demo?
#
Ja lieber Dennis, dann lies dir mal die Definition von Forum durch, da kannst du durchaus Bestandteile der Demokratie erhaschen, klingt komisch ist aber so.
#
Also Demokratie sieht anders aus, wenn ein User der Meinung ist, das der Spieler X nur bedingt weiterhelfen könnte und sich zudem noch die Mühe macht seine Überlegungen zu untermauern, dann ist das seine Meinung, Selbst wenn er sie exklusiv haben sollte. Deswegen muss man doch nicht so ein Fass aufmachen. Ich kann mir auch nicht unbedingt ein Reim drauf machen, denn unser Kader ist in der Breite ziemlich gut aufgestellt. Ich würde sogar mutmaßen das wir den einen oder anderen Spieler Zuviel haben, dazu die Leihspieler, welche wahrscheinlich alle zurückkehren, da könnte man meinen, das es uns Gut tun könnte in der Qualität nachzubessern. Auch wenn Gazi nicht unbedingt für Konstanz steht, des Öfteren vergisst sich vom Ball zu trennen, so war er jedoch auch oftmals einer der Spieler die den Unterschied ausmachen können und Einsatz war immer erkennbar. Letztendlich wäre der Aufschrei wahrscheinlich geringer gewesen wenn statt dümmlicher Transfer, der Transfer nur kritisch gesehen worden wäre, denn das ist er durchaus. Allerdings weiß auch keiner wie die gesamtkonditionen aussehen, Evtl. Noch einen Nachschlag oder zusätzlich ne Ablösesumme, denn gazi ist aus meiner Sicht der wertvollere. Aber auch das ist Spekulation, denn keiner weiß welches System Hütter vorschwebt, dann welches Saisonziel, aufgrund der Tatsache das wir kein unlimited Budget haben, kann durchaus das Ziel sein nichts mit dem Abstieg haben zu wollen und Geld für die anderen Projekte auf der hohen Kante zu haben. Denn die langfristigen Ziele sind die, Die den Erfolg der SGE zementieren könnten. Denke mal viel hängt davon ab, wie wir uns heute schlagen und wann wir die haller mio bekommen und was der Tausch Rebic gg silva Evtl. noch brauche gar. Aber dennoch kann man Verstärkungen in die Breite bei der Fülle an Spielern welche wir nun mal haben, durchaus als kritisch sehen.
#
Ich verstehe leider immer noch nicht so richtig, warum man dieses "Trapp-Fass" so aufgemacht hat....fand das weder von Bobic noch von Steubing besonders klug....da ist doch Unruhe zum Trainingsauftakt nächste Woche vorprogrammiert....unnötige Baustelle....
#
Na man hat ja mit Rönnow mindestens einen gleichwertigen Ersatz, zudem dürfte Rönnow günstiger im Gehalt sein. Trapp ist zwar ne sogenannte Identifikationsfigur, aber in Zeiten ohne Zuschauer nicht unbedingt benötigt. Man wil/muss sich außen verstärken, da die Einnahmen mit denen man letztes Jahr geplant hatte, in dieser Sasion sich definitv nicht wiederholen lassen, muss man einen klaren Kopf behalten und da heißt es nun mal Kostenreduzierung, und am wenigsten schmerzt es beim Torwart, da außerordentlich gut besetzt.
Wenn man jetzt sowas um die 5-10mio für Trapp bekommt, zudem einen dicken Brocken Gehalt einspart, ist das mehr als nachvollziehbar.
#
Weil die Deutsche Bank dafür jetzt nicht gleich ein paar Sitze im Aufsichtsrat bekommt, nur weil deren Logo auf dem Stadion moniert ist.
#
SamuelMumm schrieb:

Weil die Deutsche Bank dafür jetzt nicht gleich ein paar Sitze im Aufsichtsrat bekommt, nur weil deren Logo auf dem Stadion moniert ist.        

Dann helf mir mal auf die Sprünge, was meinst du mit genau dieser Aussage?
#
Weil die Deutsche Bank dafür jetzt nicht gleich ein paar Sitze im Aufsichtsrat bekommt, nur weil deren Logo auf dem Stadion moniert ist.
#
verstehe, solange keine Einflußnahme seitens des Investors/Sponsors besteht, ist es egal woher das Geld kommt, ok so kann man es auch sehen, danke.
#
Robby1976 schrieb:

vielleicht gab es vereinzelt kritische Stimmen

Im Forum sah das damals die Mehrheit kritisch. Aber wie gesagt, hier im Forum, außerhalb sah es etwas anders aus. Und hätte die SGE damals schon seriös gewirtschaftet, dann wäre uns der ganze Kram mit Octagon und so eine bescheuerte Idee wie dem ungarischen Geschäftsmann erspart geblieben.
Robby1976 schrieb:

Aber auch dei SGE brauch Geld um mithalten zu können, was man sehr deutlich an unserem neuen Stadionnamen sehen wird. Von daher ist deine Aussage ziemlich scheinheilig.

Den Verkauf eines Stadionnamens mit einem Investor zu vergleichen, sorry, das ist schon mehr als nur ungeschickt.
Robby1976 schrieb:

Oder steigst du lieber ab, um Deine Ideale zu wahren?

Ja, ich würde lieber absteigen als einen Investor zu akzeptieren.
#
propain schrieb:

Den Verkauf eines Stadionnamens mit einem Investor zu vergleichen, sorry, das ist schon mehr als nur ungeschickt.

Weil?
#
propain schrieb:

warum viele Eintrachtfans heute Investoren rigeros ablehnen



und zwar völlig zurecht!
#
Mag ja sein, aber außer hier im Forum sich zu echauffieren passiert nicht viel, denn die, die Investoren ablehnen, müssen ja erst recht beim neuen Stadionnamen abkotzen.Zumal wenn man sich mit dieser Bank beschäftigt, man auch feststellen muss, das dies nicht nur die Heilige Mutter der Investoren ist, nein sie ist auch übelst moralich verwerflich. Da dies aber schon bei der Cumexbank so war..... Wo zieht man denn nun die sogenannte rote Linie?
#
Robby1976 schrieb:

Jeder der hier Anwesenden hatte auch niemals Octagon hinterfragt, denn Geld stinkt nicht

Das ist einfach nur falsch. Es gab hier im Forum sehr lange Diskussionen über das für und wieder. Die damalige Zeit ist auch ein Grund warum viele Eintrachtfans heute Investoren rigeros ablehnen, denn Octagon tat der Eintracht nicht gut, da redeten auf einmal Leute mit die keinerlei Ahnung vom Fußballgeschäft hatten.
#
Sehe ich etwas anders als Du, vielleicht gab es vereinzelt kritische Stimmen, aber wenn das Fanvolk dagegen gewesen wäre, hätte es kein Octagon gegeben, ob das nun besser oder schlechter gewesen wäre kann man nicht seriös beurteilen. Aber auch dei SGE brauch Geld um mithalten zu können, was man sehr deutlich an unserem neuen Stadionnamen sehen wird. Von daher ist deine Aussage ziemlich scheinheilig. Oder steigst du lieber ab, um Deine Ideale zu wahren? Es hat sich nichts geändert, nur das Erfolg nachsichtiger werden lässt.
#
ich kann es auch einfacher formulieren, Lasst sie machen, denn sie macchen das gut.
#
Nein, Du schriebst, niemand hat Octagon hinterfragt, das ist nicht zutreffend.
#
ich denke die meisten waren geil auf den Geldregen, ich hatte mir zwar mehr erhofft, aber wie du schon sagtest Alternativlos.
#
Robby1976 schrieb:

Jeder der hier Anwesenden hatte auch niemals Octagon hinterfragt, denn Geld stinkt nicht

Das glaube ich nicht.
Abgesehen davon: was wäre die Alternative zu denen gewesen? Ein anderer Investor? Standen die Schlange, die Eintracht zu retten? Keiner? Pleite?
#
sage ich doch