Robby1976
4081
Um das Ganze zu entschärfen, habe ich DIE FANS keine generelle differenzierte Meinung unterstellt, sondern oftmals geschrieben.
Angefangen bei Spiel war spannend, langweilig , bis hin zu nervenaufreibend oder gegen den Trainer spielend. Oder die Meinung zu ehemaligen Spielern, Bsp. A.Meier, im Forum konnte man denken 50/50 das er weg ist, im Stadion wohl eher 95/5, Ultra Verhalten im Stadion positiv bis negativ eher 50/50 im Stadion, im Forum eher negativ 80/20 usw.
Wahrscheinlich reichen dir die Beispiele nicht, aber das soll nicht mein Problem sein, aber ich entschärfe das Ganze nochmal für Dich und lege mich auf subjektive Wahrnehmung meinerseits fest und tschüss.
Angefangen bei Spiel war spannend, langweilig , bis hin zu nervenaufreibend oder gegen den Trainer spielend. Oder die Meinung zu ehemaligen Spielern, Bsp. A.Meier, im Forum konnte man denken 50/50 das er weg ist, im Stadion wohl eher 95/5, Ultra Verhalten im Stadion positiv bis negativ eher 50/50 im Stadion, im Forum eher negativ 80/20 usw.
Wahrscheinlich reichen dir die Beispiele nicht, aber das soll nicht mein Problem sein, aber ich entschärfe das Ganze nochmal für Dich und lege mich auf subjektive Wahrnehmung meinerseits fest und tschüss.
Robby1976 schrieb:
Um das Ganze zu entschärfen, habe ich DIE FANS keine generelle differenzierte Meinung unterstellt, sondern oftmals geschrieben.
Ich hatte überhaupt keine Schärfe gemerkt, daher brauchst du auch keine rausnehmen. Ich wollte darauf hinaus, dass du nicht für 50000 Zuschauer sprechen kannst. Zum Beispiel sind deine prozentualen Gegenüberstellungen nur Annahmen aus der Sicht deines Umfelds und nicht wirklich belastbar.
Ich denke hier sind ebensoviele differente Meinungen vertreten wie im Stadion. Und wie im Stadion ist nicht immer die lauteste Gruppe auch der Vetreter einer Mehrheitsmeinung.
Gruß
tobago
Also ich gehe mal stark davon aus das die Trainer fast ausschließlich nach subjektiver Wahrnehmung aufstellen oder mind. 90%. Klar spielen Ablösesummen auch noch eine wichtige Rolle, aber insgesamt doch eher subjektiv. Außer bei Klubs wie dem HSV,Schalke, RedBull, Leverkusen, Wolfsburg oder demnächst Hertha, da darf der Mäzen oder CEO bestimmt ordentlich mitreden....
Übrigens halte ich das Forum nicht für das echte Leben, oftmals spiegelt es ja noch nicht einmal die Meinung der Fans im Stadion wieder.
Übrigens halte ich das Forum nicht für das echte Leben, oftmals spiegelt es ja noch nicht einmal die Meinung der Fans im Stadion wieder.
Robby1976 schrieb:
Also ich gehe mal stark davon aus das die Trainer fast ausschließlich nach subjektiver Wahrnehmung aufstellen oder mind. 90%. Klar spielen Ablösesummen auch noch eine wichtige Rolle, aber insgesamt doch eher subjektiv. Außer bei Klubs wie dem HSV,Schalke, RedBull, Leverkusen, Wolfsburg oder demnächst Hertha, da darf der Mäzen oder CEO bestimmt ordentlich mitreden....
Bei einem Spiel im Stadion befinden sich 50.000 Zuschauer. Welche Meinung haben die denn? Ich kann das ganz gut bewerten was du sagst denn ich bin auch da. Also bin ich sehr gespannt welche Meinung DIE Fans im Stadion haben.
Gruß
tobago
Robby1976 schrieb:Ich finde, das Forum bietet einen guten Querschnitt der unterschiedlichen Meinungen, die man auch bei Gesprächen im "echten Leben" hört, egal ob im Stadion, am Arbeitsplatz, im Freundeskreis, in der Vereinskneipe oder anderswo.
Oft spiegelt das Forum sogar die unterschiedlichen Aspekte eines Themas in meinen eigenen Gedanken wider, wenn ich bei einer schwierigen Diskussion hin- und hergerissen bin, und hilft mir, die jeweiligen Argumente pro und contra abzuwägen.
Denke Saisonziel sollte nach wie vor Platz 10 sein, nix mit dem Abstieg zu tun haben. Die 2-3 Mio welche Willems gebracht hätte, sind jetzt kein Weltuntergang, denke mal das er uns dafür in der kommenden Saison als zusätzliche Option eher helfen wird und die Haller Millionen werden kommen, entweder durch die Versicherung zum Jahresende oder durch West Ham früher, denn sollten sie nicht zahlen, wäre das schon ein grober Verstoß, welcher sicher nicht ohne Folgen bleiben würde(Zwangsabstieg)
Robby1976 schrieb:
Denke Saisonziel sollte nach wie vor Platz 10 sein, nix mit dem Abstieg zu tun haben. Die 2-3 Mio welche Willems gebracht hätte, sind jetzt kein Weltuntergang, denke mal das er uns dafür in der kommenden Saison als zusätzliche Option eher helfen wird und die Haller Millionen werden kommen, entweder durch die Versicherung zum Jahresende oder durch West Ham früher, denn sollten sie nicht zahlen, wäre das schon ein grober Verstoß, welcher sicher nicht ohne Folgen bleiben würde(Zwangsabstieg)
Ich meine Willems hatte ne wesentlich höhere Klausel im Leihvertrag die Newcastle wohl ohne Verletzung auch gezogen hätte.
Robby1976 schrieb:
Nur muss er seiner Rhetorik nun auch Taten folgen lassen!
So. Muss er. Und wenn nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=b4R604X4KGI
Ab 0:45
Bas Dost klingt so erfrischend ehrlich in seiner PK von gestern. Er ist, wie die meisten, mit seiner Saison nicht zufrieden gewesen. Da nimmt er kein Blatt vor den Mund. Dost war von Anfang nicht fit gewesen und dies zog sich fast durch die komplette Saison.
Aber er ist ehrgeizig genug um es sich selbst und jedem anderen nochmal zu beweisen das er es besser kann.
Ich hoffe er bleibt jetzt mal durchgängig von Verletzungen verschont, dann wird uns Bas noch die ein oder andere Bude machen...
Aber er ist ehrgeizig genug um es sich selbst und jedem anderen nochmal zu beweisen das er es besser kann.
Ich hoffe er bleibt jetzt mal durchgängig von Verletzungen verschont, dann wird uns Bas noch die ein oder andere Bude machen...
Ich mag auch selbstbewust auftretende Kicker, welche nicht immer Schema F runterfasseln. Aber wie der eine oder andere schon anmerkte, müssen da Taten folgen. Ich glaube mich errinnern zu können, das Herr Dost ähnliche Sätze vor der letzten Saison losgelassen hat. Für Verletzungen kann er nichts, aber für seinen Fitnesszustand sehr wohl. In seinem Alter und aufgrund seiner Internationalen Erfahrung insbesondere auch der in der Bundesliga, weiß und wusste er worauf es hier ankommt. Daher ist es auch egal ob Sporting ihn ausgebremmst hat oder nicht. Das er ein Topstürmer von Internationaler Qualität bzw. Knaller ist, wissen wir alle. Nur muss er seiner Rhetorik nun auch Taten folgen lassen!
Robby1976 schrieb:
Nur muss er seiner Rhetorik nun auch Taten folgen lassen!
So. Muss er. Und wenn nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=b4R604X4KGI
Ab 0:45
Die Kohle muss aber erstmal sinnvoll investiert werden.
Wie es auch gehen kann hat der HSV gezeigt. Der ist jetzt ebenso in der 2.Liga, wie Hannover. Und 1860 dümpelt, trotz Investor, in den Niederungen.
Hoffenheim ist der einzige Verein der mir da einfällt, wo es geklappt hat.
RB, Wolfsburg und Leverkusen haben ganze Konzerne hinter sich.
Wie es auch gehen kann hat der HSV gezeigt. Der ist jetzt ebenso in der 2.Liga, wie Hannover. Und 1860 dümpelt, trotz Investor, in den Niederungen.
Hoffenheim ist der einzige Verein der mir da einfällt, wo es geklappt hat.
RB, Wolfsburg und Leverkusen haben ganze Konzerne hinter sich.
hardi564 schrieb:
Die Kohle muss aber erstmal sinnvoll investiert werden.
So siehts aus. Der Windhund Horst investiert ja schließlich nicht sein eigenes Geld in die betagte Dame.
Außerdem wurden die Investitionen getätigt, als man noch gar nicht absehen konnte, wie sich Corinna entwickelt, oder sogar früher. Das erste Jahr vom Horst und seinen Millionen, war ja schon nicht so prickelnd. Im zweiten Jahr wird es keine Zuschauer geben, also lohnende Investitionen sehen anders aus, zudem permanente Unruhe, Unzufriedenheit und ein sehr großes Graue Maus Image. Auch wenn der olle Lars behauptet, das es alles langfristige Investitionen sind, welche nicht unbedingt Rendite abwerfen sollen, also nicht im ersten Jahr.... So pusht er ja trotzdem, in dem er sagt Championsleague sollte machbar sein und wieso sollte es keinen Deutschen Meister Hertha geben, daran sieht man schon wohin die Reise gehen wird. Ganz zu schweigen das die Investoren dahinter kalte Füsse bekommen werden, sollte man gleich zu Beginn wieder im unteren Drittel sich festbeißen.DAher denke ich nicht das Hertha in Konkurenz zu uns stehen wird.
Basaltkopp schrieb:
... ...
Die Zentralvermarktung der Liga dürfte trotz ungerechter Verteilung wohl trotzdem die bessere Lösung für die meisten Vereine der ersten und zweiten Liga sein.
Das Ergebnis einer Eigenvermarktung kann man sich seit 30 Jahren in Spanien anschauen
An wen gingen da noch gleich die letzten 30 Liga-Titel?
Tja, vielleicht hilft ja bei SOW auch umgekehrte Psychologie. Ich meine die Einsatzzeiten die er bekommt und bekommen hat, stehen in keinem Verhältnis zu dem was er bisher geleistet hat, von daher würden vielleicht auch mal 5 Spiele am Stück auf der Bank gut tun, um seine Sinne zu schärfen. Problem ist die für uns ziemlich große Ablöse, die wir gezahlt haben. Da wäre es wirtschaftlich gesehen ein NoGo ihn nicht spielen zu lassen. Man kann aber auch nicht sagen er ist ja erst letzes Jahr gekommen, er braucht noch, er kam als fertiger Spieler zu uns und war als Stammspieler eingeplant. Genießt zudem auch das Vertrauen des Trainers und hatte schon vor uns bereits Bundesliga gespielt. Sollte er sich in der Vorbereitung nicht durchsetzen können, bin ich der Meinung er sollte verliehen werden. Ist natürlich blöd das Mijat auch nicht mehr da ist, aber in der Zentrale muss jemand sein der das Spiel lesen kann und unsere Stürmer in Szene setzen kann.
Robby1976 schrieb:
aber in der Zentrale muss jemand sein der das Spiel lesen kann und unsere Stürmer in Szene setzen kann.
Das ist unser Hauptproblem. Vollkommen richtig.
Robby1976 schrieb:
Danke, aber ich sehe das eher als Pflicht, da wir alle doch irgendwo das Gleiche wollen muss man nicht immer gleich persönlich werden, um den anderen seine Argumente streitig zu machen, auch wenn man vielleicht nur schlicht im Geiste ist.
Das mit dem "nicht persönlich werden" sollte von Dir allerdings auch nochmal geübt werden
Gruß
tobago
Upps, Du hast Recht, wenn man es liest könnte man denken, ne schon Klar, Glashaus und so, aber das Schlicht im Geiste ist ein Zitat und nicht immer gleich persönlich werden, heisst übersetzt, Was Du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem anderen zu, ansonsten AUuge um Auge. Daher nicht immer gleich....
Robby1976 schrieb:
Upps, Du hast Recht, wenn man es liest könnte man denken, ne schon Klar, Glashaus und so, aber das Schlicht im Geiste ist ein Zitat und nicht immer gleich persönlich werden, heisst übersetzt, Was Du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem anderen zu, ansonsten AUuge um Auge. Daher nicht immer gleich....
Häh?
Ich bin ja froh, dass von dir immer das geeignete Verständnis vorhanden ist. Nachtreten ohne Beteiligung an der zugehörigen Sache scheint auch gar nicht deine Art zu sein. Das beweist Größe.
Und du bist wieder am Sticheln. PN an dich und dann kannst du mich einfach ignorieren, um nicht diese Bürde des Rächers auferlegt zu bekommen.
Robby1976 schrieb:
Danke, aber ich sehe das eher als Pflicht, da wir alle doch irgendwo das Gleiche wollen muss man nicht immer gleich persönlich werden, um den anderen seine Argumente streitig zu machen, auch wenn man vielleicht nur schlicht im Geiste ist.
Das mit dem "nicht persönlich werden" sollte von Dir allerdings auch nochmal geübt werden
Gruß
tobago
DonGuillermo schrieb:
Trotzdem bleibe ich bei meiner grundlegenden Aussage, dass auch einem Profitrainer Fehleinschätzungen passieren können.
Runggelreube schrieb
Du hast nicht verstanden, dass dieser Punkt von mir nie bezweifelt wurde. Hättest du mehr Zeit in das Lesen als in das umständliche Schreiben verwendet, hättest du die nicht allzu unterschwellige Ironie meiner Aussage - vor allem, da bezogen auf Hyundais plakativen Post - erkannt.
Nimm es nicht persönlich, denn generell scheinst du es gut zu meinen. Aber ich kann es nicht leiden, wenn man es so aussehen lässt, als würde man jemanden widerlegen wollen, schreibt aber dann komplett an der Sache mit Pseudoargumentation vorbei.
Runggelreube schrieb
Okay, das habe ich verpennt. Dann nehme ich alles zurück und auf meine Kappe. So bin ich derjenige, der den Zusammenhang hergestellt hat.
Das zum Thema, richtig lesen und Pseudoargumentation, für solche Anmaßungen ist die Entschuldigung recht klein, aber das Verständnis von DonGuillermo recht groß. Ich für meinen Teil lese die Kommentare des Dons recht gern, da er sich oftmals mehr Mühe macht als es teilwiese die Jornallie macht.
Trotzdem bleibe ich bei meiner grundlegenden Aussage, dass auch einem Profitrainer Fehleinschätzungen passieren können.
Runggelreube schrieb
Du hast nicht verstanden, dass dieser Punkt von mir nie bezweifelt wurde. Hättest du mehr Zeit in das Lesen als in das umständliche Schreiben verwendet, hättest du die nicht allzu unterschwellige Ironie meiner Aussage - vor allem, da bezogen auf Hyundais plakativen Post - erkannt.
Nimm es nicht persönlich, denn generell scheinst du es gut zu meinen. Aber ich kann es nicht leiden, wenn man es so aussehen lässt, als würde man jemanden widerlegen wollen, schreibt aber dann komplett an der Sache mit Pseudoargumentation vorbei.
Runggelreube schrieb
Okay, das habe ich verpennt. Dann nehme ich alles zurück und auf meine Kappe. So bin ich derjenige, der den Zusammenhang hergestellt hat.
Das zum Thema, richtig lesen und Pseudoargumentation, für solche Anmaßungen ist die Entschuldigung recht klein, aber das Verständnis von DonGuillermo recht groß. Ich für meinen Teil lese die Kommentare des Dons recht gern, da er sich oftmals mehr Mühe macht als es teilwiese die Jornallie macht.
Ich bin ja froh, dass von dir immer das geeignete Verständnis vorhanden ist. Nachtreten ohne Beteiligung an der zugehörigen Sache scheint auch gar nicht deine Art zu sein. Das beweist Größe.
clakir schrieb:
Du hast wenig verstanden, von dem, was ich schrub.
Aber Du hast Recht: ist müßig. Also lassen wir es.
Stimmt ich verstehe nie was und mache immer alles falsch. Lustig bin ich auch nicht. Ahnung habe ich auch keine. Kannst Du gerne noch ergänzen.
Viel Spaß beim erfüllen Deiner Wünsche.
Nachtrag, eine Absicherung über Uefa oder Fifa, kann ich mir wiederum nicht vorstellen, die Fifa als Weltverband würde dann ja ein erhebliches Risiko fahren, ebenso die Uefa, den Dachverbänden oder den Nationalen Verbänden, sind nur die Möglichkeit der Sanktionierung gegeben. Heißt für Uefa oder Fifa, Ausschluss aus Wettbewerben, für die Nationalen Verbände die Aberkennung der Lizenz, sollte dies im Beispiel von Westham bei ausbleibender Zahlung und gleichzeitiger Bestätigung der Rechtswirksamkeit des Zahlungsverzuges, nicht durch den Verband erfolgen, so könnte die Premier league aus den Wettbewerben der Uefa ausgeschlossen werden. Aber Geld wird in keinem Fall von den Verbänden an die SGE fließen.
Hi, ich kann mir nicht vorstellen, das es keine gibt. Insbesondere bei diesen Summen wäre das ja schon grob fahrlässig. Selbst wir, als mittelständiges Unternehmen, sichern Kunden der größten Kategorie ab, wo ein sehr geringes Ausfallrisiko besteht, aber sicher ist sicher und unter Kaufmännischen Grundsätzen fast schon Pflicht. Von daher ist es zwar suboptimal das es sich jetzt hinziehen wird, aber ich denke schon das sich unsere SGE abgesichert hat, besionders dann wenn ein Ratenzahlungsplan festgelegt wurde.
Aber das heißt natürlich auch, sobald die SGE den Falll WestHam an Ihrem Versicherer meldet, wird er ein weltweites downgrade seiner Bonität erfahren, was wiederum seine Aussichten auf Finanzhilfen seiner Hausbank oder jegliche andere Finanzierungsmöglichkeiten auf 0 setzten wird. Das heißt dann verscherbeln oder Insolvenz.
Damit sind wir dann bei dem Thema Insolvenz, leider gibt es die schon bei den Profivereinen. Dadurch wird es in der Tat schwieriger sein eine Lizenz zu bekommen, da entsprechende Sicherheiten gegeben werden müssen, sollte dies nicht möglich sein wird die Insolvenz, was ja nichts anderes ist als ein Sanierungsverfahren, hinfällig und der Bankrott droht. In beiden Fällen würde die SGE, dann ohne Ausfallversicherung leer ausgehen, und Haller wäre frei.
Aber das heißt natürlich auch, sobald die SGE den Falll WestHam an Ihrem Versicherer meldet, wird er ein weltweites downgrade seiner Bonität erfahren, was wiederum seine Aussichten auf Finanzhilfen seiner Hausbank oder jegliche andere Finanzierungsmöglichkeiten auf 0 setzten wird. Das heißt dann verscherbeln oder Insolvenz.
Damit sind wir dann bei dem Thema Insolvenz, leider gibt es die schon bei den Profivereinen. Dadurch wird es in der Tat schwieriger sein eine Lizenz zu bekommen, da entsprechende Sicherheiten gegeben werden müssen, sollte dies nicht möglich sein wird die Insolvenz, was ja nichts anderes ist als ein Sanierungsverfahren, hinfällig und der Bankrott droht. In beiden Fällen würde die SGE, dann ohne Ausfallversicherung leer ausgehen, und Haller wäre frei.
Im schlimmsten Fall ist West Ham Insolvent, dann wird der restliche Betrag anhand einer Quote ausgezahlt.
Bei der Quote gibt es natürlich Kriterien, wie Gläubiger bedient werden.
1. Staat
2.Gehälter
3.Banken
und an vierter Stelle dürften wir dann so in etwa kommen.
Ziemlich ungewiss ob bei dieser Kontellation überhaupt noch was rauspringen dürfte.
Letztendlich aber wird auch die SGE, wie üblich, eine Ausfallversicherung haben, welche dann für Prozent X des Ausfalls aufkommt, meine Firma sichert Großkunden mit 90% ab, welche dann bei Zahlungsunfähigkeit nach 3 Monaten ausgezahlt wird.
Bei der Quote gibt es natürlich Kriterien, wie Gläubiger bedient werden.
1. Staat
2.Gehälter
3.Banken
und an vierter Stelle dürften wir dann so in etwa kommen.
Ziemlich ungewiss ob bei dieser Kontellation überhaupt noch was rauspringen dürfte.
Letztendlich aber wird auch die SGE, wie üblich, eine Ausfallversicherung haben, welche dann für Prozent X des Ausfalls aufkommt, meine Firma sichert Großkunden mit 90% ab, welche dann bei Zahlungsunfähigkeit nach 3 Monaten ausgezahlt wird.
Robby1976 schrieb:
Üblich? Ich weiß nicht. Es gibt diese Versicherung. Sie ist aber nicht billig. Ob sie bei Profivereine üblich ist weiß ich nicht. Das kommt darauf an hoch man so ein Ausfallrisiko eingeschätzt hat. Bei hoher Einschätzung des Ausfallrisikos wird es noch weniger billig.
Robby1976 schrieb:
Also Demokratie sieht anders aus
Bin ich jetzt bei der Corona-Demo?
Robby1976 schrieb:
Ja lieber Dennis, dann lies dir mal die Definition von Forum durch, da kannst du durchaus Bestandteile der Demokratie erhaschen, klingt komisch ist aber so.
Einseitige negative Aussagen über einen Spieler herauszusuchen und alle positiven zu „übersehen“ ist sehr demokratisch.
Also Demokratie sieht anders aus, wenn ein User der Meinung ist, das der Spieler X nur bedingt weiterhelfen könnte und sich zudem noch die Mühe macht seine Überlegungen zu untermauern, dann ist das seine Meinung, Selbst wenn er sie exklusiv haben sollte. Deswegen muss man doch nicht so ein Fass aufmachen. Ich kann mir auch nicht unbedingt ein Reim drauf machen, denn unser Kader ist in der Breite ziemlich gut aufgestellt. Ich würde sogar mutmaßen das wir den einen oder anderen Spieler Zuviel haben, dazu die Leihspieler, welche wahrscheinlich alle zurückkehren, da könnte man meinen, das es uns Gut tun könnte in der Qualität nachzubessern. Auch wenn Gazi nicht unbedingt für Konstanz steht, des Öfteren vergisst sich vom Ball zu trennen, so war er jedoch auch oftmals einer der Spieler die den Unterschied ausmachen können und Einsatz war immer erkennbar. Letztendlich wäre der Aufschrei wahrscheinlich geringer gewesen wenn statt dümmlicher Transfer, der Transfer nur kritisch gesehen worden wäre, denn das ist er durchaus. Allerdings weiß auch keiner wie die gesamtkonditionen aussehen, Evtl. Noch einen Nachschlag oder zusätzlich ne Ablösesumme, denn gazi ist aus meiner Sicht der wertvollere. Aber auch das ist Spekulation, denn keiner weiß welches System Hütter vorschwebt, dann welches Saisonziel, aufgrund der Tatsache das wir kein unlimited Budget haben, kann durchaus das Ziel sein nichts mit dem Abstieg haben zu wollen und Geld für die anderen Projekte auf der hohen Kante zu haben. Denn die langfristigen Ziele sind die, Die den Erfolg der SGE zementieren könnten. Denke mal viel hängt davon ab, wie wir uns heute schlagen und wann wir die haller mio bekommen und was der Tausch Rebic gg silva Evtl. noch brauche gar. Aber dennoch kann man Verstärkungen in die Breite bei der Fülle an Spielern welche wir nun mal haben, durchaus als kritisch sehen.
Robby1976 schrieb:
Also Demokratie sieht anders aus
Bin ich jetzt bei der Corona-Demo?
Das Forum hat doch ganz demokratisch entschieden, dass Bewertungen von enttäuschten Stuttgarter Fans keine Grundlage sein können, um den Spieler Zuber einigermaßen seriös beurteilen zu können.
Letztlich sind nur Monk und Kastanie der Meinung, dass diese Bewertungen Fakten sind.
Demokratie ist auch, dass es eine Mehrheit und eine Minderheit gibt, auch wenn die Verhältnisse eher selten so klar sind.
Letztlich sind nur Monk und Kastanie der Meinung, dass diese Bewertungen Fakten sind.
Demokratie ist auch, dass es eine Mehrheit und eine Minderheit gibt, auch wenn die Verhältnisse eher selten so klar sind.
Robby1976 schrieb:
Also Demokratie sieht anders aus, wenn ein User der Meinung ist, das der Spieler X nur bedingt weiterhelfen könnte und sich zudem noch die Mühe macht seine Überlegungen zu untermauern, dann ist das seine Meinung, Selbst wenn er sie exklusiv haben sollte. Deswegen muss man doch nicht so ein Fass aufmachen.
Was ist denn Deine Definition von Demokratie? Ich halte es nicht für Demokratie, dass man Aussagen, die man falsch findet unwidersprochen stehen lässt. Sondern Demokratie lebt auch von der streitenden Auseinandersetzung und auch damit, dass man jemanden sagt, dass seine Argumente Blödsinn sind.
Wären die Posts gelöscht worden oder die User gesperrt, dann könnte man über fehlende Demokratie sprechen.
Des Weiteren wurden nicht die angegriffen, die gesagt haben, dass er uns nur bedingt weiterhelfen könnte. Ich habe hier auch keinen gelesen, der geschrieben hat "das ist jetzt unser neuer Starspieler".
Angegriffen wurden Beiträge, die vom "dämlichsten Spielertausch der Fußballgeschichte" schrieben, weil Fans aus dem Stuttgart Forum ihn im Abstiegsjahr teilweise schlecht bewertet haben (die entgegengesetzten Beiträge von Stuttgart Fans die Zuber gerne weiter behalten hätten wurden von dem User bis heute nicht kommentiert).
Und die von einem User, der seine Saisonerwartung runterschraubt, wegen dem Zuber Transfer, was halt zum derzeitigen Zeitpunkt nicht nachvollzogen werden kann, da überhaupt noch nicht feststeht, wie genau seine Rolle sein wird (Stammspieler, Ergänzungsspieler, Streitet er sich mit Da Costa um den Platz auf rechts?).
Na man hat ja mit Rönnow mindestens einen gleichwertigen Ersatz, zudem dürfte Rönnow günstiger im Gehalt sein. Trapp ist zwar ne sogenannte Identifikationsfigur, aber in Zeiten ohne Zuschauer nicht unbedingt benötigt. Man wil/muss sich außen verstärken, da die Einnahmen mit denen man letztes Jahr geplant hatte, in dieser Sasion sich definitv nicht wiederholen lassen, muss man einen klaren Kopf behalten und da heißt es nun mal Kostenreduzierung, und am wenigsten schmerzt es beim Torwart, da außerordentlich gut besetzt.
Wenn man jetzt sowas um die 5-10mio für Trapp bekommt, zudem einen dicken Brocken Gehalt einspart, ist das mehr als nachvollziehbar.
Wenn man jetzt sowas um die 5-10mio für Trapp bekommt, zudem einen dicken Brocken Gehalt einspart, ist das mehr als nachvollziehbar.
Bei allem Respekt für Rönnow, gleichwertig zu Trapp ist er, meines Erachtens, nicht.
Eben genau ist das nicht nachvollziehbar. Die Eintracht ist auf dem Weg eine internationale Marke zu werden. Zweigstellen in diversen Ländern , Digitalisierungsoffensive etc.. Will man diesen weg hoffentlich weiter gehen und sich vom "graue Maus" Image lösen, benötigt man auch Personen mit Glamour Faktor. Die bietet Kevin Trapp. Er ist polyglott, eloquent und eine Identifikationsfigur für viele Fans.Die Aussagen von Uli Stein sind für mich diesbezüglich einfach nur provinziell und viel zu kurz gesprungen. Der Eintracht steht ein wenig chicki-micki sehr gut, das war schon zu Zeiten von KPB so.
Weil die Deutsche Bank dafür jetzt nicht gleich ein paar Sitze im Aufsichtsrat bekommt, nur weil deren Logo auf dem Stadion moniert ist.
Am besten, Du gehst erst einmal Punkt eins und zwei der obigen Liste intensiv durch.
Bei einem Spiel im Stadion befinden sich 50.000 Zuschauer. Welche Meinung haben die denn? Ich kann das ganz gut bewerten was du sagst denn ich bin auch da. Also bin ich sehr gespannt welche Meinung DIE Fans im Stadion haben.
Gruß
tobago