>

Robby1976

4000

#
Robby1976 schrieb:

Hervorragend denn genau das sind die meisten hier Heuchler. Wofür demonstrieren denn die Ultras, für mehr Pyro? Für mehr Gewalt? Für Vermummung?? Nein, sie demonstrieren gegen die Zerstückelung der Spieltage, wenn betrifft das, genau, uns! Man muss ja nicht alle Aktionen der Ultras gutheißen, es gibt definitiv auch so manche Aussetzer. Aber mit dieser Aktion probiert man der Kommerzialisierung Einhalt zu bescherren und wie manche schon richtig anmerkten, geht es um die generelle Zerstückelung der Spieltage.


Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe kein Problem, damit die Ultras diese Form des Protests wählen. Auch der Grund mag für viele richtig und wichtig sein. Ich sehe es nur als problematisch an, sollte denen, die nicht daran teilhaben wollen, der Zutritt in den Untergang der NWK verwehrt werden.

Mir gehts es da auch nicht um das Thema Gemeinschaft oder Solidarität. Oft genug musste man sehen, dass „Gemeinschaft, Eintracht und wir“ für manche Gruppierung eher eine Einbahnstraße ist. Vielmehr fände ich die Blocksperre einfach als schwaches Zeichen.

Oft hört man Wörter wie Vielfalt im Bezug auf Eintracht Frankfurt. Das gilt jedoch nicht nur für Hautfarbe oder Herkunft, sondern auch für Meinungen. Ich empfinde eine eventuelle „aufgezwungene Blocksperre“ eher als Zeichen der Schwäche. Damit unterdrückt man nämlich Meinungen, die eine andere Einstellungen zu der Sache haben.

Robby1976 schrieb:

Danke Ultras, das letzte Bollwerk gegen die kapitalistische Komerzialisiernden Investmentshow, einiger weniger Reicher.
Fussball ist ein Volkssport und hat nichts im Paytv zu suchen und schon gar nicht als Hobby irgendwelcher gelangweilten Hobbymilliardäre!


Ich finde es ja richtig, dass Du auf Grund dieser Punkte nicht mehr ins Stadion gehst und die Bundesliga auf Sky schaust.
#
Höchstens Radio
#
Also ich bin ja kein Kurven Steher aber ich war doch schon des öfteren drin und das allein aus dem Grund weil ich Teil der Stimmung und der Choreographie sein wollte und nicht nur Zuschauer. So geht es wohl 99% der Steher. Also zugehorig von irgendwas sein wollen, dass zu einem Großteil durch die UF entsteht und dann rum heulen wenn man mal als Gemeinschaft den Block nicht betritt halte ich für extrem heuchlerisch.
#
Hervorragend denn genau das sind die meisten hier Heuchler. Wofür demonstrieren denn die Ultras, für mehr Pyro? Für mehr Gewalt? Für Vermummung?? Nein, sie demonstrieren gegen die Zerstückelung der Spieltage, wenn betrifft das, genau, uns! Man muss ja nicht alle Aktionen der Ultras gutheißen, es gibt definitiv auch so manche Aussetzer. Aber mit dieser Aktion probiert man der Kommerzialisierung Einhalt zu bescherren und wie manche schon richtig anmerkten, geht es um die generelle Zerstückelung der Spieltage. Dafür kann man auch mal über seinen Schatten springten und die Ultras loben. Denn und da lehne ich mich zwar weit aus dem Fenster, aber ohne die Montagsaktionen würde es keinen Montagsverzicht geben. Wer von den Anwesenden hat denn noch dazu beigetragen seinen Unmut öffentlich über die Montagsspiele kundzutun. Hat jemand was gezieltes unternommen, wahrscheinlich nicht man ist den Ultras dankbar dafür, aber nur solange sich die anderen den Axxch aufreißen und man auch gar keine Nachteile zu befürchten hat. Zum Glück sieht es die Eintracht samt Vorstand genauso wie die Ultras, und unterstützt wo es nur geht. Damit die Querulanten auch gar kein Futter bekommen, werden Ausweichplätze angeboten. Nein das hat nix mit"Wer ist hier denn nun der Herr im Haus" wie einige Ketzer es provokativ behaupten sondern mit Solidarität! Denn trotz manch irrsiniger Aktionen von den Ultras, sind auch immer wieder Aktionen dabei, die was bewegen und das sieht die SGE genauso.
Danke Ultras, das letzte Bollwerk gegen die kapitalistische Komerzialisiernden Investmentshow, einiger weniger Reicher.
Fussball ist ein Volkssport und hat nichts im Paytv zu suchen und schon gar nicht als Hobby irgendwelcher gelangweilten Hobbymilliardäre!
#
Ab dem Teil, wo du aufhörst, cm47 aufgrund seines Alters zu beleidigen, und es inhaltlich wird, ist zwar so ziemlich alles richtig, und doch ziemlich sinnlos. Denn nichts davon rechtfertigt Zwangsmaßnahmen gegen andere Fans? Wenn ich heute 10 Euro in die Choreo-Spende-Dose werfe, darf ich dann den Ultras in den Block scheißen? Ich denke nicht.
#
Adlerdenis schrieb:

Ab dem Teil, wo du aufhörst, cm47 aufgrund seines Alters zu beleidigen, und es inhaltlich wird, ist zwar so ziemlich alles richtig

Ja dazu sage ich mal, wie es in den wald hineinschallt so schallt es auch wieder heraus.
Zu Deinen Zwangsmaßnahmen, hätte ich gerne mal paar fundierte Beweise. wird schwer da der Montag noch bevor steht. Dein Beispiel mit dem scheißen kannst dir auch stecken,  klar ist bei weitem nicht alles ok was die Ultras fabrizieren, aber noch lange nicht alles schlecht, nur weil es von den Ultras kommt. In unsere Gesellschaft muss um alles gekämpft werden, hier wird nichts geschenkt, das haben die Ultras begriffen und daher wird es wahrscheinlich ab 2021 keine Montagsspiele mehr geben und dafür sage ich nochmal, Danke an die Ultras.
#
Robby1976 schrieb:

Danke von mir, das die Ultras sich gegen eine noch größere Komerzialisierung des Investmentfussballs einsetzen. Leider tut es auch manchmal weh wenn man verzichten muss, aber das macht ja unsere heißgeliebte Fanzene aus, nicht immer Ja und Amen zu sagen.
Also reißt euch mal ein bisschen zusammen und helft den Jungs für eine saubere Fussballwelt, indem man den Protest auch als Einheit unterstützt, Danke!

Ansonsten biste aber noch ganz gesund oder was...?.....sag das mal denen, die eben nicht verzichten wollen und das auch nicht müßten, wenn es weniger verblödete Idioten gäbe, die nur Probleme machen, wo eigentlich keine wären und damit den Verein immer wieder in die Bredouille bringen.
Die heißgeliebte Fanszene, wenn sie denn wirklich welche wären, sollten die Eintracht nach Kräften unterstützen, das stelle ich mir unter Fanszene vor.
Leider gibt es viel zuviele, die sich das alles gefallen lassen.....
#
Ähmm was hat das mit meiner Gesundheit zu tun, ich finde dich generell sehr anmaßend.
Schaue aber gelegentlich darüber hinweg, weil aufgrund deines Alters du es ja evtl nicht besser kannst.
Ja ich weiss du warst weltbester Torwart und dir kann keiner so leicht was vormachen......

Aber du bist hier nicht der Mittelpunkt und schon gar nicht der Maßstab, du regst Dich hier über was auf, was noch nicht mal stattgefunden hat, wer sagt Dir denn das die Ultras durch diese Aktion dem Verein schaden? Wer sagt dir denn das die Ultras auf die eigenen Fans losgehen und sie massakriere, wenn jemand seinen Platz einnehmen möchte?
Übrigens ickets sind doch verkauft, der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen

Übrigens ein großer Teil unsere Fanszene ist gegen die Montagsspiele und durch diverse Aktionen, nicht zuletzt auch durch die Ultras, werden diese ab 2021 hoffentlich Geschichte sein. Ja ich weiß, das ist dir sowas von egal, da du aufgrund deines Alters sowieso mehr Zeit als der große Rest der Fangemeinde hat. Aber es gibt auch andere die das sehr wohl wahrnehmen und sogar lobende Annerkennungen für die Ultra´s haben, das sind unsere Statements, indem wir uns von der breiten Masse absetzen. Natürlich ist das nicht immer toll und gelegentlich auch Scheiße, aber nur weil es eine Aktion von den Ultra´s ist, muss man diese nicht gleich generell verteufeln.

Außerdem wie kommst du darauf das die Ultras die SGE nicht nach Kräften unterstützen???? Hast Du dir jemals, mal die Woche vor einer Choreo bei den Ultras angeschaut? Weißt du was da für Arbeit drinnen steckt, man man man dich kennt keiner, unsere Choreos viele und die SGE alle, mehr muss ich dazu nicht sagen!
#
Danke von mir, das die Ultras sich gegen eine noch größere Komerzialisierung des Investmentfussballs einsetzen. Leider tut es auch manchmal weh wenn man verzichten muss, aber das macht ja unsere heißgeliebte Fanzene aus, nicht immer Ja und Amen zu sagen.
Also reißt euch mal ein bisschen zusammen und helft den Jungs für eine saubere Fussballwelt, indem man den Protest auch als Einheit unterstützt, Danke!
#
Natürlich sollen alle anderen, welche nichts gegen einen spielbaren Montag einzuwenden haben, Ihre Plätze bekommen und einnehmen. Denke kaum das das die Ultras alle uff die Backen haun und es ist auch durchaus verständlich, das nicht alle gegen Montagsspiele sind, und das meine ich ernst, denn dieser Montag bringt definitiv mehr Einnahmen, mit dem man im Internationalen Vergleich evtl. näher an die Elite rankommen kann.
#
Danke von mir, das die Ultras sich gegen eine noch größere Komerzialisierung des Investmentfussballs einsetzen. Leider tut es auch manchmal weh wenn man verzichten muss, aber das macht ja unsere heißgeliebte Fanzene aus, nicht immer Ja und Amen zu sagen.
Also reißt euch mal ein bisschen zusammen und helft den Jungs für eine saubere Fussballwelt, indem man den Protest auch als Einheit unterstützt, Danke!
#
Robby1976 schrieb:

DD

Äh, ja!
#
sorry ich meinte DSSD
#
Also an der Qualität im Kader mangelt es nun, aus meiner Sicht, sicherlich nicht, auch ist die Mischung zwischen alt und jung hervorragend. Ein Ilsanker hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber bei den Konditinen und des backgrounds welchen er bei Adi genießt nachvolziehbar.Jedoch bin ich der Meinung das man ausreichend Potential im Sommer gekauft hat.
Was aber negativ auffält ist, das trotz anhaltend schlechter Leistung einige Spieler keine Schaffenspausde bekommen, und das obwohl der Kader ja im Sommer ordentlich in die Breite, mit Qualität, verstärkt wurde.
Ok manchmal gab es auch keine Möglichkeiten aufgrund diverser Verletzungen.
Aber in der Rückrunde sollte man doch mal wieder einiges wagen, da es aus meiner Sicht nicht großartig weiter nach oben gehen wird und ebenso wenig dürften wir was mit dem Abstieg zu tun haben. Von daher mal bissl mehr rotieren,

Was noch auffält ist die Motivation und Konzentration. Die scheinen doch sehr schwankend zu sein. Das haben wir jetzt bei allen drei Rückrundenspielen gesehen, bei Hoffenheim war es zwar noch ganz in Ordnung, aber man war Anfang der ersten HZ und Anfang der 2 HZ, nicht so richtig bei der Sache.
Hier sollte Adi seinen Fokus drauf plazieren und ggf. dem einen oder anderen Spieler eine Schaffenspause gönnen.

Außer man hatte die Devise Kräfte sparren gg.DD für Dienstag als Parole ausgerufen, dann möchte ich nichts gesagt haben, aber dann muss RedBull auch brennen.....


Außerdem sollte man den Jungs endlich mal klarmachen das die Büffel weg sind, nie wieder kommen und es keinen Sinn macht die Bälle nach vorne zu kloppen, der VerteilerHaller ist wirklich nicht mehr da.


#
Tja nicht jeder Schuss sitzt, auch bei Bobic nicht. So ist das nunmal, aber man könnte ja evtl. noch nen goldenen Schuss daraus machen, wenn der Junge Leistung zeigt und die Belgische Liga rockt. Hier wird er definitiv keine Einsatzzeit bekommen. Da bin ich dann doch lieber bei den Verantwortlichen und hoffe das evtl. 1-2 mio auf die 4mio oben drauf kommt und wir diese dann für nichts tun kassieren. 1A
#
Danke, das verstehe ich besser als dieses andere undurchsichtige Kram!
#
#
natürlich kann auch eine Beziehung zur Tochter eines Vaters aus dem Bereich der Verantwortlichen, nützlich sein......
#
Robby1976 schrieb:

Aber leider bestimmen nicht nur Leistung und Talent die Einsatzzeiten

Da wir hier im Diskussionsthread sind: wie meinst Du das? Was bestimmt neben Leistung und Talent (im Vergleich zur Konkurrenz auf dieser Position) die Einsatzzeiten?
#
z.B. die Tabellenposition, das Betriebsklima, wie fest sitzt der Trainer im Sattel, wer ist Trainer.
was hat der Spieler der momentan die Position bekleidet, gekostet. Euro gemeldet ja nein, usw usw
Aber in erster Linie gehört immer eine gehörige Portion Mut dazu, welchen die Trainer mitbringen müssen, wenn sie einen jungen Spieler in die erste Elf werfen, und es dann auch durchzuziehen(5 am stück)
#
Hallo Fynn,

herzlich willkommen bei den Profis, wer als 17jähriger bereits einen Profivertrag bekommt und dann gleich bis 2023, scheint eine enorme Veranlagung zu haben. Wir dürfen gespannt sein, gerade auf Deiner Position haben wir Bedarf, daher wünsche ich dir möglichst viele Spiele ab der nächsten Saison und das wir noch ein paar Talente mehr, wie Dich  zu den Profis hochziehen, wobei ich eigentlich jedem Talent, ausnahmslos, welches wir von unserem Amateuren mit einem Profivertrag ausstatten, den Spung in den Stamm zutraue. Aber leider bestimmen nicht nur Leistung und Talent die Einsatzzeiten. Trotzdem auf eine erfolgreiche Zukunft, mit möglichst vielen Einsätzen, bei der SGE!
#
So, hoffe wir sparen uns heute die Kohle, weil:
-Kader viel zu groß, muss nur mal mutig rotiert werden
-keine Spieler auf den Markt sind die uns Qualitätsmäßig verbesserrn
-wenn ja, dann zu teuer
-wir Talente kaufen oder mit Profiverträgen ausstatten, welche auch mal den Sprung wagen sollten
- unser aktueller Kader jeden in der Bundesliga schlagen kann
-Spieler im Sommer generell günstiger sind.
-und wir nicht Hertha sind

So und da kommen wir zu der Hertha, wieso die soviel einkaufen? Die haben mal soeben 225mio zum einkaufen spendiert bekommen, mussten dafür nur läppische 49,9% abtreten, außer Windhorst hat dort niemand mehr was zu sagen. Nur der Schein wird gewahrt. Klinsmann Vertrag nur für diese Saison. Daher zwingend notwendig Kracher zu holen, will man diesen auch über die Saison halten
Zudem bis 2025 neues Stadion, evtl. in Berlin...
Die Hertha wird uns hoffentlich als mahnendes Beispiel dienen, wie das so läuft wenn man seine Seele an nem gierigen Investor verkauft, sollte die evtl.in die Abstiegszone rutschen wird es da seeehr ungemütig, denn auch der Windhorst hat kein Geld sobndern platziert nur die Investitionen seiner Kunden in die Hertha, tja und wenn die Dividende ausbleibt..... Der letzte Sonnenkönig der Hertha, ein gewisser Hoeneß, brachte die Hertha qauch mal für ein zwei Saisons nach oben ins Internationale Geschäft, aber am Ende war es nur noch 2Liga und 60mio Miese.....
#
Robby1976 schrieb:

und den Torwart warm schießen, kann jetzt auch der Fußballgott.....

Glaube nicht, dass der das könnte - der schiebt sie doch alle rein, so dass ihm nach einer halben Stunde jeder Goalie ein gepflegtes "F... sich" zuzischeln würde.
#
#
und den Torwart warm schießen, kann jetzt auch der Fußballgott.....
#
Haha this is typical German. Der André verdient Millionen. Wieso er Trüffel kauft und postet? Weil er es kann!
Ist er jetzt ein übler Mensch, nö. Ein Angeber vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Evtl. war das der teuerste Kauf den er in seinem jungen Leben getätgt hat. Da kann man dann schonmal Stolz sein, denn das ist der Lohn für die vielen Jahre  harte Arbeit auf dem Trainingsplatz. Ich gönne Ihm das von ganzem Herzen, und zusätzlich darf er und das gönne ich Ihm auch von ganzem Herzen, zweistellig netzen, in der Rückrunde....
#
Jaaaa, alles gute nachträglich. Schaun wa mal ob sich die Treffsicherheit deiner Kollegen, von der SGE, wieder erhöht, ansonsten gibts einen leistungsbezogenen Vertrag! 😁
#
Nachher ist man immer schlauer, es waren ja nicht nur Fehler die begannen wurden, es war auch eine romantische Auslegung der Fussballphilosophie mitschuld. Für den gemeinen Fan war es doch ok, eigene Spieler nicht verkaufen zu wollen und ab und zu mal ein Talent der U19 in den Profikader aufzunehmen und auch spielen zu lassen. Es war ein eingeschworener Haufen Dreckskerle....
Natürlich hat uns das keinen übermäßigen Etat beschert, ganz zu Schweigen von der Art wie Fussball gespielt wurde. Das war halt die letzte Phase in unserer Entwicklung, bevor das große Kaufen und Verkaufen bei uns losging, und das Glück das uns damals gefehlt hatte, war Bobic gleich von Anfang weg, hold, jetzt wird man sehen wie sich das entwickelt, aber aus damaliger Sicht wurde auch vieles richtig gemacht und nur weil man jetzt eine U23 wieder aufbauen möchte, heisst das ja noch lange nicht das das der Richtige Weg ist. Zudem es ja nicht einmal die Königslösung ist, denn die war ja bekanntlich SC Hessen Dreieich, bevor Körbel dort hingeschmissen hat und wenn man liest das alle Vereinsvertreter ihre Zustimmung zur Änderung der Spielordnung zustimmen müssen, ist das auch noch sehr fraglich ob es überhaupt eine U23 geben wird.
#
Na da darf man ja mal gespannt sein. Mutige Entscheidung, aber ob das auch die Richtige ist?
Sollte man in der Hessenliga starten, spart man etliche Jahre des Wiederaufstieges, gehört aber dann zum Establishment der Vetternwirtschaft.
Sollte man nicht in der Hessenliga starten, sondern wirklich ganz unten in der Totenliga, bedarf es einen langen Atem, der wahrscheinlich mehrere Verantwortliche verschlingen wird. Die Kosten dürften auch beachtlich sein. Dazu kommt die Organistaion, das Scouting und und und. Denke mal, das man in jeder Liga aufsteigen will/muss und das die Zielsetzung mindestens Regionalliga sein muss.
Sportlicher Nutzen für die nächsten Jahre = 0. auch das muss man bereit sein zu akzeptieren. Denn in den unterklassigen Ligen wird gebolzt auf nem Bolzplatz, nicht gut also für Spieler aus dem Profikader, ganz zu schweigen von den rauhen Sitten und der Trophäenjagd im unterklassigen Bereich.
Also auch keine Spielpraxis oder Rekonvaleszenten-Auffangbecken die nächsten Jahre.
Auch würde es keinen Sinn machen, Leihspieler, welche an den Bulikader herangeführt werden sollen, dort zu parken, meistens sind die abgebenden Vereine höherklassig als es unsere U23 sein wird. Ebenso muss man bedenken das dieser Schritt nicht mehr zurückgenommen werden sollte, auch bei z.B. 3 Schlechten Jahren hintereinander, bei dem unser Budget evtl. wieder auf Zementzeiten absenken könnte, auch dann muss Geld für die U23 da sein.
Also im Grunde genommen, sollte man die nächsten 5-10 Jahre nichts aus dieser Richtung erwarten, außer Ausgaben. Wenn man bereit ist das alles in Kauf zu nehmen, dann könnte es richtig sein, wohlgemerkt könnte.