>

Robby1976

4081

#
Aber man darf auch nicht die positiven Effekte vergessen. Sky ab sofort umsonst. Luftverschmutzung in China auf niedrigstes Niveau seit jahren. Noch nie waren die Hände der Deutschen so sauber, upps ich merke schon das ist ja fast nen eigenen Thread wert.
#
Tja das liebe Geld, jetzt rächen sich die Lobbyverteilerschlüssel der TV Gelder. Wäre es von vornerein besser verteilt worden, also auch bis runter in die unteren Ligen, wäre das für die kleinen evtl. verkraftbarer gewesen. Aber da mind. ab der 2Liga alle Vereine auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind, wird es brutal schwer werden. Ich gehe davon aus das der Spielbetrieb spätestens nächste Woche eingestellt wird, wenn nicht durch Politik, dann durch fehlendes Spielermaterial. Denn nicht nur die Vereine sind schützenswert, auch deren Spieler, soweit ich weiß hat sich bereits bei H96 jemand angesteckt, wenn der wiederum die anderen ansteckt haben die kein Team mehr, vielleicht haben die im Gegenmsatz zu uns noch ne U23, aber wer möchte seine Mannschaft in bester Zweitbesetzung sehen.....
Ganz klar Ligabetrieb einstellen, EURO um ein Jahr verschieben,Fallzahlen beobachten evtl. im Mai nochmal prüfen, ob es sich beruhigt hat, Wenn nicht, Saison abrechen und im Herbst Neustart der vorherigen Saison, unter den gleichen Bedingungen, keine Transfers, Verträge werden um das verlorene Jahr angepasst, durch Fifa Beschlüsse. Sponsorengelder werden demenstprechend auch angepasst, leider, dafür kommt aber der Soli im Fussball um existensgefährdete Vereine, welche die Krise sonst nicht überstehen würden, zu unterstützen. Aber erstmal abwrten sollten, wir gegen Basel gewinnen, sollte der Uefa Cup zu ende gespielt werden..... .
#
Diegito schrieb:

So wie ich die UF einschätze könnte ich mir vorstellen das gar nix passieren wird.... sie propagieren ja immer ihre Eigenständigkeit und Unabhängigkeit von anderen Ultragruppen und deren Aktionen.
Wenn man jetzt plötzlich auf den Anti-Hopp Kurs aufspringen würde wäre das fast albern und man würde als einfallsloser Nachahmer dastehen... das wäre ja fast schon langweilig. Das passt einfach nicht zu uns.

Schon putzig wie du versuchst einen Keil in "Getrennt in den Farben, vereint in der Sache" zu treiben.

Ich würde mir wünschen das an einem Spieltag in jedem Stadion lauter sinnlose Plakate mit dem einen Wort hängen würden. So in der Art "Auch Hurensöhne haben schöne Mütter". Nur nichts wo jemand direkt beleidigt wird, einfach nur den DFB mit seinen Scheinheiligen vorführen.
#
propain schrieb:

Ich würde mir wünschen das an einem Spieltag in jedem Stadion lauter sinnlose Plakate mit dem einen Wort hängen würden. So in der Art "Auch Hurensöhne haben schöne Mütter".

Bin ich voll bei Dir, es wäre ein sehr starkes Signal an den Verband, wenn alle das gleiche machen würden, heute und morgen. Alle Spiele abgebrochen oder Elfmeterschießen.

Ich kann die ganzen Leute hier nicht verstehen, die an und für sich, für den Protest sind, aber sich nicht schmutzig machen wollen. Man kann ja auch was lustiges über den Hopp sagen, dann freut er sich wenigstens und alle sind glücklich. Oder der Mann tut nur tolles, mit seinen Geldern unterstützt er ja nur soziales usw usw. Was der Hopp macht wäre nach Internationalen Wirtschaftsrecht ein Illegales Subventionieren, aber nein er ist der nette Onkel von nebenan, der nur ein günstiges Sponsoring für die Region betreibt.
Manche regen sich hier auf, wieso man nicht schon früher was unternommen hat, um solche Strukturen gar nicht erst zuzulassen, jetzt aber hat man ein Ticket und kann das nicht gutheißen. Aus meiner Sicht ist es immer möglich was zu verändern, natürlich wird es mit der Zeit immer schwieriger, aber gar nichts machen und dann über sinnlose Proteste der Ultra´s sich zu echauffieren, ist schon ne Hausnummer.
Ich hoffe wir gewinnen morgen und das Spiel wird gewertet, übrigens, wie war das noch damals bei Erdogan und Böhmermann? So schlimm können die Plakate gar nicht sein, wie es das Gedicht war. Strafe nein, im Gegenteil Paragraf abgeschafft. Wieso das alles bei Fussballspielen anders sein soll?
Alle die die Plakate als Werk des Teufels sehen, werdens wissen, aber vorsicht die Erde ist eine Scheibe.
#
https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html

Lies Dir das mal durch, vielleicht änderst Du dann Deine Meinung.

Ob die Aktion gut oder schlecht ist, mag jeder für sich selber beurteilen. Aber was auf der Hand liegt, bei rassisstischen Vorfällen wird weitergespielt, bei Beleidigungen gegen Hopp sind alle super sensibel.
#
Birimba3000 schrieb:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html

Sehr geiler Artikel, totale Zustimmung. Außerdem ist der DFB Kaiser sehr gut porträtiert
und der Sohn einer Sexarbeiterin, soll nicht rumjammern, hört doch die Fans seit Jahren schon über seine Richtmikrofone ab, aber ok dafür gibt es ja ein dickes Geldbündel für die gute Lobbyarbeit, an die DFB/DFL Milizen.
#
Also bei aller Häme und Abneigung gegenüber Bremen, sollte man sich fragen was wir an deren Stelle machen würden? Mit einem Bein unter der Erde, ich lege mich schon mal fest, das wenn Bremen absteigt, die so schnell nicht mehr hoch kommen, ähnlich wie der HSV. Dazu müssen die dann noch ne Menge Schotter an die Bullen abgeben.
Klar das die mit allen Mitteln kämpfen, an sich haben die ja auch kein Problem mit uns, sondern mit der DFL.

Abstieg Beste Spieler für umsonst weg, dazu Kein Geld in der Kasse und Polizei im Nacken.

Und wiederum kann ich die DFL auch verstehen, nicht für Bremen zu kämpfen. Solange nur Bremen die Kosten übernehmen muss....... sollte man keine schfafende Tiere wecken.
Aber wenn man das Ganze letztendlich, objektiv, aus der Sicht, eines nicht Fussball orientierten Steuerzahlers anschaut. Dann fragt man sich schon wieso man da Geld für die Polizei ausgeben muss, obwohl da Millionen über Millionen fließen.
Ach wäre das nicht schön ohne Hertha und Bremen.......... dazu bleibt der HSV zweitklassig
#
Wer Jahr für Jahr die direkte Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb erwartet, der ist hier schlicht und ergreifend beim falschen Verein!
#
Genau, sag das mal allen die nach jeder Niederlage rumheulen, den Verein, die Verantwortlichen und das Umfeld kritisieren. Das darf einfach nicht sein, jeder weiß ja auf was für einen Verein man sich eingelassen hat.Dieses Jahr wäre Platz 11 echt toll für ne Diva!
#
Ob er überhaupt wechselt, darf bezweifelt werden.
Erst einmal muss unsere Saison beendet sein, die kann noch sehr lang werden. Dann kann der Saisonvrlauf noch einiges bewirken. Um so erfolgreicher wir die Saison beenden, um so attraktiver wird es für uns zu spielen. der Junge war quasi unten durch, hat eine Chance bekommen und diese auch genutzt. Erfolg setzt auch neue Mittel frei, welche falls es am Gehalt liegen sollte bestimmt auch einsetzen kann.

Ich denke er weiß was er hier hat und schätzt das auch, daher denke ich auch wenn er wechseln sollte, dann zu einem Club mit Internationalem Abo, Da muss man dann schauen ob es die Millionen wert sind, er ist auch Nationalspieler und muss sich alleine dadurch schon präsentieren. Zwar ist das Fussballromatik, aber ich denke 50/50dürften unsere Chancen bestimmt sein.
Aber sollten wir uns entschließen ihn abzugeben, dann ist das schon ein Hammer was der Bobic da so auf Einahmenseite zu verbuchen hat. Ich denke auch das der Ersatz dann schon mit den Hufen scharren würde, da jeder mal bei der SGE groß rasukommen möchte
#
Robby1976 schrieb:

Hervorragend denn genau das sind die meisten hier Heuchler. Wofür demonstrieren denn die Ultras, für mehr Pyro? Für mehr Gewalt? Für Vermummung?? Nein, sie demonstrieren gegen die Zerstückelung der Spieltage, wenn betrifft das, genau, uns! Man muss ja nicht alle Aktionen der Ultras gutheißen, es gibt definitiv auch so manche Aussetzer. Aber mit dieser Aktion probiert man der Kommerzialisierung Einhalt zu bescherren und wie manche schon richtig anmerkten, geht es um die generelle Zerstückelung der Spieltage.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe kein Problem, damit die Ultras diese Form des Protests wählen. Auch der Grund mag für viele richtig und wichtig sein. Ich sehe es nur als problematisch an, sollte denen, die nicht daran teilhaben wollen, der Zutritt in den Untergang der NWK verwehrt werden.

Mir gehts es da auch nicht um das Thema Gemeinschaft oder Solidarität. Oft genug musste man sehen, dass „Gemeinschaft, Eintracht und wir“ für manche Gruppierung eher eine Einbahnstraße ist. Vielmehr fände ich die Blocksperre einfach als schwaches Zeichen.

Oft hört man Wörter wie Vielfalt im Bezug auf Eintracht Frankfurt. Das gilt jedoch nicht nur für Hautfarbe oder Herkunft, sondern auch für Meinungen. Ich empfinde eine eventuelle „aufgezwungene Blocksperre“ eher als Zeichen der Schwäche. Damit unterdrückt man nämlich Meinungen, die eine andere Einstellungen zu der Sache haben.

Robby1976 schrieb:

Danke Ultras, das letzte Bollwerk gegen die kapitalistische Komerzialisiernden Investmentshow, einiger weniger Reicher.
Fussball ist ein Volkssport und hat nichts im Paytv zu suchen und schon gar nicht als Hobby irgendwelcher gelangweilten Hobbymilliardäre!

Ich finde es ja richtig, dass Du auf Grund dieser Punkte nicht mehr ins Stadion gehst und die Bundesliga auf Sky schaust.
#
Höchstens Radio
#
Also ich bin ja kein Kurven Steher aber ich war doch schon des öfteren drin und das allein aus dem Grund weil ich Teil der Stimmung und der Choreographie sein wollte und nicht nur Zuschauer. So geht es wohl 99% der Steher. Also zugehorig von irgendwas sein wollen, dass zu einem Großteil durch die UF entsteht und dann rum heulen wenn man mal als Gemeinschaft den Block nicht betritt halte ich für extrem heuchlerisch.
#
Hervorragend denn genau das sind die meisten hier Heuchler. Wofür demonstrieren denn die Ultras, für mehr Pyro? Für mehr Gewalt? Für Vermummung?? Nein, sie demonstrieren gegen die Zerstückelung der Spieltage, wenn betrifft das, genau, uns! Man muss ja nicht alle Aktionen der Ultras gutheißen, es gibt definitiv auch so manche Aussetzer. Aber mit dieser Aktion probiert man der Kommerzialisierung Einhalt zu bescherren und wie manche schon richtig anmerkten, geht es um die generelle Zerstückelung der Spieltage. Dafür kann man auch mal über seinen Schatten springten und die Ultras loben. Denn und da lehne ich mich zwar weit aus dem Fenster, aber ohne die Montagsaktionen würde es keinen Montagsverzicht geben. Wer von den Anwesenden hat denn noch dazu beigetragen seinen Unmut öffentlich über die Montagsspiele kundzutun. Hat jemand was gezieltes unternommen, wahrscheinlich nicht man ist den Ultras dankbar dafür, aber nur solange sich die anderen den Axxch aufreißen und man auch gar keine Nachteile zu befürchten hat. Zum Glück sieht es die Eintracht samt Vorstand genauso wie die Ultras, und unterstützt wo es nur geht. Damit die Querulanten auch gar kein Futter bekommen, werden Ausweichplätze angeboten. Nein das hat nix mit"Wer ist hier denn nun der Herr im Haus" wie einige Ketzer es provokativ behaupten sondern mit Solidarität! Denn trotz manch irrsiniger Aktionen von den Ultras, sind auch immer wieder Aktionen dabei, die was bewegen und das sieht die SGE genauso.
Danke Ultras, das letzte Bollwerk gegen die kapitalistische Komerzialisiernden Investmentshow, einiger weniger Reicher.
Fussball ist ein Volkssport und hat nichts im Paytv zu suchen und schon gar nicht als Hobby irgendwelcher gelangweilten Hobbymilliardäre!
#
Ab dem Teil, wo du aufhörst, cm47 aufgrund seines Alters zu beleidigen, und es inhaltlich wird, ist zwar so ziemlich alles richtig, und doch ziemlich sinnlos. Denn nichts davon rechtfertigt Zwangsmaßnahmen gegen andere Fans? Wenn ich heute 10 Euro in die Choreo-Spende-Dose werfe, darf ich dann den Ultras in den Block scheißen? Ich denke nicht.
#
Adlerdenis schrieb:

Ab dem Teil, wo du aufhörst, cm47 aufgrund seines Alters zu beleidigen, und es inhaltlich wird, ist zwar so ziemlich alles richtig

Ja dazu sage ich mal, wie es in den wald hineinschallt so schallt es auch wieder heraus.
Zu Deinen Zwangsmaßnahmen, hätte ich gerne mal paar fundierte Beweise. wird schwer da der Montag noch bevor steht. Dein Beispiel mit dem scheißen kannst dir auch stecken,  klar ist bei weitem nicht alles ok was die Ultras fabrizieren, aber noch lange nicht alles schlecht, nur weil es von den Ultras kommt. In unsere Gesellschaft muss um alles gekämpft werden, hier wird nichts geschenkt, das haben die Ultras begriffen und daher wird es wahrscheinlich ab 2021 keine Montagsspiele mehr geben und dafür sage ich nochmal, Danke an die Ultras.
#
Robby1976 schrieb:

Danke von mir, das die Ultras sich gegen eine noch größere Komerzialisierung des Investmentfussballs einsetzen. Leider tut es auch manchmal weh wenn man verzichten muss, aber das macht ja unsere heißgeliebte Fanzene aus, nicht immer Ja und Amen zu sagen.
Also reißt euch mal ein bisschen zusammen und helft den Jungs für eine saubere Fussballwelt, indem man den Protest auch als Einheit unterstützt, Danke!

Ansonsten biste aber noch ganz gesund oder was...?.....sag das mal denen, die eben nicht verzichten wollen und das auch nicht müßten, wenn es weniger verblödete Idioten gäbe, die nur Probleme machen, wo eigentlich keine wären und damit den Verein immer wieder in die Bredouille bringen.
Die heißgeliebte Fanszene, wenn sie denn wirklich welche wären, sollten die Eintracht nach Kräften unterstützen, das stelle ich mir unter Fanszene vor.
Leider gibt es viel zuviele, die sich das alles gefallen lassen.....
#
Ähmm was hat das mit meiner Gesundheit zu tun, ich finde dich generell sehr anmaßend.
Schaue aber gelegentlich darüber hinweg, weil aufgrund deines Alters du es ja evtl nicht besser kannst.
Ja ich weiss du warst weltbester Torwart und dir kann keiner so leicht was vormachen......

Aber du bist hier nicht der Mittelpunkt und schon gar nicht der Maßstab, du regst Dich hier über was auf, was noch nicht mal stattgefunden hat, wer sagt Dir denn das die Ultras durch diese Aktion dem Verein schaden? Wer sagt dir denn das die Ultras auf die eigenen Fans losgehen und sie massakriere, wenn jemand seinen Platz einnehmen möchte?
Übrigens ickets sind doch verkauft, der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen

Übrigens ein großer Teil unsere Fanszene ist gegen die Montagsspiele und durch diverse Aktionen, nicht zuletzt auch durch die Ultras, werden diese ab 2021 hoffentlich Geschichte sein. Ja ich weiß, das ist dir sowas von egal, da du aufgrund deines Alters sowieso mehr Zeit als der große Rest der Fangemeinde hat. Aber es gibt auch andere die das sehr wohl wahrnehmen und sogar lobende Annerkennungen für die Ultra´s haben, das sind unsere Statements, indem wir uns von der breiten Masse absetzen. Natürlich ist das nicht immer toll und gelegentlich auch Scheiße, aber nur weil es eine Aktion von den Ultra´s ist, muss man diese nicht gleich generell verteufeln.

Außerdem wie kommst du darauf das die Ultras die SGE nicht nach Kräften unterstützen???? Hast Du dir jemals, mal die Woche vor einer Choreo bei den Ultras angeschaut? Weißt du was da für Arbeit drinnen steckt, man man man dich kennt keiner, unsere Choreos viele und die SGE alle, mehr muss ich dazu nicht sagen!
#
Danke von mir, das die Ultras sich gegen eine noch größere Komerzialisierung des Investmentfussballs einsetzen. Leider tut es auch manchmal weh wenn man verzichten muss, aber das macht ja unsere heißgeliebte Fanzene aus, nicht immer Ja und Amen zu sagen.
Also reißt euch mal ein bisschen zusammen und helft den Jungs für eine saubere Fussballwelt, indem man den Protest auch als Einheit unterstützt, Danke!
#
Natürlich sollen alle anderen, welche nichts gegen einen spielbaren Montag einzuwenden haben, Ihre Plätze bekommen und einnehmen. Denke kaum das das die Ultras alle uff die Backen haun und es ist auch durchaus verständlich, das nicht alle gegen Montagsspiele sind, und das meine ich ernst, denn dieser Montag bringt definitiv mehr Einnahmen, mit dem man im Internationalen Vergleich evtl. näher an die Elite rankommen kann.
#
#
Robby1976 schrieb:

DD

Äh, ja!
#
sorry ich meinte DSSD
#
Also an der Qualität im Kader mangelt es nun, aus meiner Sicht, sicherlich nicht, auch ist die Mischung zwischen alt und jung hervorragend. Ein Ilsanker hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber bei den Konditinen und des backgrounds welchen er bei Adi genießt nachvolziehbar.Jedoch bin ich der Meinung das man ausreichend Potential im Sommer gekauft hat.
Was aber negativ auffält ist, das trotz anhaltend schlechter Leistung einige Spieler keine Schaffenspausde bekommen, und das obwohl der Kader ja im Sommer ordentlich in die Breite, mit Qualität, verstärkt wurde.
Ok manchmal gab es auch keine Möglichkeiten aufgrund diverser Verletzungen.
Aber in der Rückrunde sollte man doch mal wieder einiges wagen, da es aus meiner Sicht nicht großartig weiter nach oben gehen wird und ebenso wenig dürften wir was mit dem Abstieg zu tun haben. Von daher mal bissl mehr rotieren,

Was noch auffält ist die Motivation und Konzentration. Die scheinen doch sehr schwankend zu sein. Das haben wir jetzt bei allen drei Rückrundenspielen gesehen, bei Hoffenheim war es zwar noch ganz in Ordnung, aber man war Anfang der ersten HZ und Anfang der 2 HZ, nicht so richtig bei der Sache.
Hier sollte Adi seinen Fokus drauf plazieren und ggf. dem einen oder anderen Spieler eine Schaffenspause gönnen.

Außer man hatte die Devise Kräfte sparren gg.DD für Dienstag als Parole ausgerufen, dann möchte ich nichts gesagt haben, aber dann muss RedBull auch brennen.....

Außerdem sollte man den Jungs endlich mal klarmachen das die Büffel weg sind, nie wieder kommen und es keinen Sinn macht die Bälle nach vorne zu kloppen, der VerteilerHaller ist wirklich nicht mehr da.

#
Tja nicht jeder Schuss sitzt, auch bei Bobic nicht. So ist das nunmal, aber man könnte ja evtl. noch nen goldenen Schuss daraus machen, wenn der Junge Leistung zeigt und die Belgische Liga rockt. Hier wird er definitiv keine Einsatzzeit bekommen. Da bin ich dann doch lieber bei den Verantwortlichen und hoffe das evtl. 1-2 mio auf die 4mio oben drauf kommt und wir diese dann für nichts tun kassieren. 1A
#
Danke, das verstehe ich besser als dieses andere undurchsichtige Kram!
#
#
natürlich kann auch eine Beziehung zur Tochter eines Vaters aus dem Bereich der Verantwortlichen, nützlich sein......
#
Robby1976 schrieb:

Aber leider bestimmen nicht nur Leistung und Talent die Einsatzzeiten

Da wir hier im Diskussionsthread sind: wie meinst Du das? Was bestimmt neben Leistung und Talent (im Vergleich zur Konkurrenz auf dieser Position) die Einsatzzeiten?
#
z.B. die Tabellenposition, das Betriebsklima, wie fest sitzt der Trainer im Sattel, wer ist Trainer.
was hat der Spieler der momentan die Position bekleidet, gekostet. Euro gemeldet ja nein, usw usw
Aber in erster Linie gehört immer eine gehörige Portion Mut dazu, welchen die Trainer mitbringen müssen, wenn sie einen jungen Spieler in die erste Elf werfen, und es dann auch durchzuziehen(5 am stück)
#
Hallo Fynn,

herzlich willkommen bei den Profis, wer als 17jähriger bereits einen Profivertrag bekommt und dann gleich bis 2023, scheint eine enorme Veranlagung zu haben. Wir dürfen gespannt sein, gerade auf Deiner Position haben wir Bedarf, daher wünsche ich dir möglichst viele Spiele ab der nächsten Saison und das wir noch ein paar Talente mehr, wie Dich  zu den Profis hochziehen, wobei ich eigentlich jedem Talent, ausnahmslos, welches wir von unserem Amateuren mit einem Profivertrag ausstatten, den Spung in den Stamm zutraue. Aber leider bestimmen nicht nur Leistung und Talent die Einsatzzeiten. Trotzdem auf eine erfolgreiche Zukunft, mit möglichst vielen Einsätzen, bei der SGE!