>

Robby1976

4323

#
Ja welch ein Glück das wir soviele Champions haben.....
#
Hehe ich sehe wir sind gar nicht darauf vorbereitet Championsleague zu spielen, was soll das erst werden wenn wir obendrein noch Meister werden. Stand jetzt, es kommt zu früh....
#
Ich sage auch immer, sobald die Farben der Eintracht nicht mehr Schwarz-Weiß-Rot, der Adler nicht mehr unser Wappen/Maskottchen, die Eintracht nicht mehr Eintracht heißt oder der Vorstand der Eintracht zur Marionette von Externen Einflußnehmern wird, ist für mich das Kapitel Eintracht für immer beendet, ebenso für den Profi-Fußball insgesamt. Denn es gibt für mich generell nur die Eintracht.
#
Nicht schlecht, also muss schon ne Menge passieren. Bei den Sponsoren wäre ich mir nicht wirklich sicher wann es für mich das endgültige Aus bedeuten würde. Da ich Berliner bin und sonst keine Bindung zu Frankfurt hätte wären die von dir genannten Kriterien jeweils ein Ausschluss meinserseits, Stand jetzt, denn wer weiss was so eine Meisterschaft mit sich bringt erst recht wenn es dann die 5,6 oder 7 Meisterschaft hintereinander wäre. Aber Stand jetzt und da ich von selbst vor allzu langer Zeit darauf gekommen bin, das die SGE mein Verein ist, sind bestimmte Sachen nicht verhandelbar und da sind die von die angebrachten Kriterien essenziell.
#
Robby1976 schrieb:

Anthrax schrieb:

RedBull hat schon eine ganze Menge Menschen in den Tod getrieben.
Da wird im Extremsport immer mehr und weiter gepusht, Todesfälle werden abgetan - nach dem Motto: der Sportler ist ja selbst Schuld

Klar ist das nicht toll und schlimm das die Leichtsinnigkeit einiger Irrer von seiten Redbull gefördert und ausgenutzt  wird, aber wie schaut es denn bei den anderen Sponsoren der Liga aus, sind da keine Toten bei diversen Projekten zu beklagen.

Schau mer mal...

Indeed? Eher weniger.
SAP? Auch eher weniger
Schwarzwaldmilch? Vielleicht die ein oder andere Kuh.
Schüco? Gut, sind sicher schon Fensterbauer vom Gerüst gestürzt o.ä.
1&1/Evonik? Eventuell.
Kömmerling? Was machen die überhaupt?

usw. usf.
Der Vergleich hinkt gewaltig.

Ich glaube ein Mod sollte hier durchwischen, tut mir leid für OT, aber so einen Mist darf man einfach nicht unkommentiert stehen lassen.
#
Anthrax schrieb:

chau mer mal...

Indeed? Eher weniger. / stimme ich zu
SAP? Auch eher weniger / stichwort Südafrika eher mehr
Schwarzwaldmilch? Vielleicht die ein oder andere Kuh./ na dann frag mal die Bauern denen nichts anderes übrig bleibt
Schüco? Gut, sind sicher schon Fensterbauer vom Gerüst gestürzt o.ä. / Blütenrein
1&1/Evonik? Eventuell./ Giftmüll Krebsfälle, Privatdetektive auf MA hetzen usw usf. Außerdem kontrolliert durch CDU und SPD, welche Evonmik zum Großspender machten, ein Schelm wer dabei böses denkt.
Kömmerling? Was machen die überhaupt? / Gute Frage

usw. usf.
Der Vergleich hinkt gewaltig.

Du hast Recht der Vergleich hinkt, zwar nicht gewalti, aber er hinkt.. Es war nicht meine Intension Dich persönlich anzugreifen oder wütend zu machen. Nur fällt mir sehr oft auf, das manche Gleicher als Gleich sind. Ich persönlcih empfinde die Deutsche Bank mindestens genauso Grenzwertig wie die Brausefabrik, denke auch das die Deutsche Bank weitaus mehr Tote als diese 9 genannten produziert hat. Wenn nicht direkt dann doch durch deren Finanzierungen.
Ich bin jetzt hier aber nicht Jesus, der alles in Frage stellt und alles verteufelt, wie ich schon sagte das Rad lässt sich nicht mehr umdrehen. Aber wenn ich hier lese, wie z.B. vom Basaltkopp, was ich übrigens auch gar nicht in Frage stellen möchte denn er hat ja Recht, das Projekt Plastik aus Leipzig angefeindet wird, ob man sich auch selber, in diesem Fall die Herangehensweise der SGE bei der Suche nach Sponsoren, hinterfragt
#
Robby1976 schrieb:

Mir ist schon bewusst das man das nicht so einfach pauschal sagen kann, aber würden wir uns z.B. von Redbull bei ausgetauschter Führung ohne Mitspracherechte sponsorn lassen?

Keine Ahnung, ob die Eintracht das mit sich machen lassen würde. So lange Hellmann was zu sagen hat und man ihm nicht die Pistole auf die Brust setzt, würde ich das absolut ausschließen.

Für mich wäre dann an diesem Punkt auch Schluss. Dann schaue ich mir eben Synchronschwimmen an.
#
Tolle Einstellung, wirklich! Ich hoffe das Hellmann das auch so sieht, würde mir nämlich die Entscheidung abnehmen, denn ich bin mir nicht sicher ob ich mich ähnlich verhalten würde wie Du, oder aber mich damit abfinden würde, wie bei der Deutschen Bank, denn insgeheim heiligt der Zweck die Mittel.....klingt nicht schön aber wenn wir ehrlich sind ist es oftmals so.
#
Robby1976 schrieb:

Einer unserer ehemaligen Sponsoren "Hoechst" hat eine sehr bedenklliche Vergangenheit gehabt zudem auch noch Contergan vertrieben

Weil man die Nebenwirkungen nicht kannte. Sonst hätte man das sicher nicht gemacht. Heroin war beispielweise anfangs auch frei verkäuflich als Kopfschmerzmedikament.

Robby1976 schrieb:

Präsident Gramlich scheint auch enorm vom NS-Regime profitiert zu haben, hälst du das der SGE auch vor?

Nein. wieso auch? Nachdem man Gramlich überprüft hatte und man zweifelsfrei wusste, dass er ein Nazi war, wurde ihm letztes Jahr die Ehrenpräsidentschaft entzogen.
#
Basaltkopp schrieb:

Weil man die Nebenwirkungen nicht kannte. Sonst hätte man das sicher nicht gemacht. Heroin war beispielweise anfangs auch frei verkäuflich als Kopfschmerzmedikament.

Das stimmt so aber nicht:
Die weltweite Rücknahme erfolgte am 21. Januar 1986, obwohl Kenntnisse über die Risiken von Alival spätestens im Juni 1984 konkret geworden seien
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Hoechst

Basaltkopp schrieb:

Robby1976 schrieb:

Einer unserer ehemaligen Sponsoren "Hoechst" hat eine sehr bedenklliche Vergangenheit gehabt zudem auch noch Contergan vertrieben

Robby1976 schrieb:

Präsident Gramlich scheint auch enorm vom NS-Regime profitiert zu haben, hälst du das der SGE auch vor?

Nein. wieso auch? Nachdem man Gramlich überprüft hatte und man zweifelsfrei wusste, dass er ein Nazi war, wurde ihm letztes Jahr die Ehrenpräsidentschaft entzogen.

Genau das was ich geschrieben hatte, wenn du ein stück mehr zitiert hättest.
Aber wie ich schon sagte sind das alles ältere Geschichten, mich interssiert aber das Heute und wenn du Mateschitz aus nachvollziehberen Gründen verteufelst, frage ich Dich welcher Investor/Sponsor wäre für dich untragbar. Oder besser gesagt was muss er getan haben das er untragbar ist? Was wird höher gewichtet Faschismus oder Sklaverei? Kann man überhaupt unterscheiden wenn es um Menschenleben geht? Mir ist schon bewusst das man das nicht so einfach pauschal sagen kann, aber würden wir uns z.B. von Redbull bei ausgetauschter Führung ohne Mitspracherechte sponsorn lassen?
#
Adlerdenis schrieb:

Ansonsten bin ich da beim Basalti: Du kannst eine Bank, in der einzelne Leute Mist gebaut haben, doch nicht mit Red Bull und Matteschitz vergleichen.

Stimmt, das was sich die Deutsche Bank sich schon alles geleistet hat, da kommt ein Matteschitz nicht mit. Und das immer auf einzelne Leute der Deutschen Bank abzuwälzen, damit macht man es sich sehr einfach, schließlich geht das seit vielen Jahrzehnten so das die Deutsche Bank an fragwürdigen Unternehmungen beteiligt war. Gegen die Deutsche Bank ist der Matteschitz ein Musterschüler.
#
So schaut es aus, die Deutsche Bank ist wahrlich kein Musterschüler und das Argument das deren Führung ausgetauscht wird und die Neuen nichts mit der Vergangenheit zu tun haben ist oberflächlich betrachtet auch korrekt. Nur gab es in dieser Bank schon diverse Führungswechsel, doch der Kurs wurde anscheinend beibehalten, der Bank stehen ziemlich ungemütliche Monate bevor, denn es wird Untersuchungen zu deren Verhältnis gegenüber Trump und diverser Geldwäsche Konstrukte geben, wir speilen dann auch noch nach deren erneuten Verurteilung in deren Park.
Hier wird ja auch gerne und aus meiner Sicht, korrekterweise über den DFB geschimpft, oftmals geht es um das hinwegsehen über die Arbeitsbedingung der Baustelle WM Katar, aber auch andere Bewegründe. Aber man vergisst anscheinend wer so alles an unserem Sponsor beteiligt ist:
   Das US-Unternehmen Black Rock.
   Die chinesische Hainan Jiaoguan Holding (HNA).
   Die Paramount Services (britische Jungferninseln).
   Die Supreme Universal Holdings (Kaiman Inseln).
Die letzten beiden Großaktionäre gehören dem Königshaus aus Katar, die beiden erst Genannten sind aber auch kein moralischer Halt. Daher würde es mich schon interessieren bei welchen Investor/Sponsor wir nicht mehr weg sehen würden
#
Da wird im Extremsport immer mehr und weiter gepusht, Todesfälle werden abgetan - nach dem Motto: der Sportler ist ja selbst Schuld

Der Artikel hier ist sehr umfangreich, aber auch sehr gut.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/red-bull-und-der-sport-lebensgefaehrliches-marketing-eines.966.de.html?dram:article_id=479951

"Eine größere Gefahr für das Image von Österreichs wertvollster Marke geht aus von den Schlagzeilen über tödliche Unfälle von Extremsportlern. Allein zwischen 2008 und 2017 starben neun Athleten bei Extremsportveranstaltungen, die von Red Bull ausgerichtet wurden. Wie etwa der russische Basejumper Waleri Rosow, der 2017 bei einem Sprung vom Berg Ama Dablam im nepalesischen Himalaja in den Tod stürzte. Oder Eli Thompson, der 2009 bei einem Sprung mit dem Wingsuit ums Leben kam."

Das ist übrigens nur ein Grund gegen die zu sein.

Der FCB hat sich dem NS-Regime so lange es ging widersetzt und war vor 1933 als "Judenclub" verschrien.
Das rechne ich denen auch heute noch an. Auch wenn die ganze Geschichte nicht so einfach ist.

Rattenball hingegen hat einen Rechtspopulisten ganz oben sitzen.
Im Jahr 2021.
In Zeiten von groß angelegten Aktion gegen Rassismus.

#
Anthrax schrieb:

Klar ist das nicht toll und schlimm das die Leichtsinnigkeit einiger Irrer von seiten Redbull gefördert und ausgenutzt  wird, aber wie schaut es denn bei den anderen Sponsoren der Liga aus, sind da keine Toten bei diversen Projekten zu beklagen.
Ich meine du holst ja sehr weit aus und rechnest dem FCB von Heute noch seine Haltung gegenüber dem NS-Regime an. Einer unserer ehemaligen Sponsoren "Hoechst" hat eine sehr bedenklliche Vergangenheit gehabt zudem auch noch Contergan vertrieben und unser ehemaliger Präsident Gramlich scheint auch enorm vom NS-Regime profitiert zu haben, hälst du das der SGE auch vor? Ich nicht,  denn der FCB von heute, hat nichts mit  seiner herausragenden Haltung im NS-Regime von damls zu tun, ebenso wenig halte ich der SGE seine Haltung gegenüber den von mir erwähnten Personen/Unternehmen vor.
Dennoch bin ich stolz auf Fischers Haltung"Ein Ehrenpräsident muss, egal, was er sportlich Positives erreicht hat, auch moralisch und ethisch ein Vorbild sein",

Mich interessiert das Heute und wenn wir diesen ganzen Plastikmüll moralisch verteufeln, dann stellt sich mir die Frage sind wir denn wirklich frei von Plastik? Wenn ja welche Sponsoren/Invetsoren könnten dann für uns untragbar sein?
#
Das mit der Deutschen Bank und Trump kann ich langsam echt nicht mehr hören. Sie geben ihm keine Kredite mehr, und seine Kundenbetreuer wurden entlassen. Wie lange will man jetzt auf dem Thema noch rumreiten? Und so ganz generell ist eine Bank nunmal eine Bank und nicht für die Moral (oder eben nicht) ihrer Kreditnehmer verantwortlich.
#
Hier ging es ja auch nicht um Dich sondern darum wer Moral predigt sollte diese auch beherrschen. Wie seinerseits Hoeneß vs. Daum. Außerdem ist mit Trump gar nichts beendet, man denkt über einen Ausstieg nach ob das dann wirklich so kommt steht auf einem anderen Papier, desweiteren steht der Bank nach dem Wechsel im Weißen Haus der nächste Ärger an. Die schützende Hand der Republikaner ist weg und nun sollen Untersuchungen bezüglich der Verwicklung dieser ominösen Bank und Trump aufgenommen werden. Hier geht es um Milliarden welche die Bank angeblich für Russland gewaschen hat und wieso keine andere Bank bereit war Trump Kredite zu geben.
Klar kann man sagen das sind doch nur Kredite und eine Bank ist eine Bank. Hier hat Moral nichts zu suchen, aber genau aus diese oberflächliche Sichtweise wurden über 50 Milliarden an Steuergelder geprellt. Falls dir Cum EX was sagt.Hier spielte Moral eben auch keine Rolle, so das sogar Staatsbanken mit mischten, also sich selber bestohlen haben.
Ich hole hier jetzt zwar sehr weit aus und Fussball ist Fussball und Banken sind Banken, aber wenn wir Moral in Bezug auf Mateschitz predigen, sollten wir dann nicht auch die unsere prüfen, oder heiligt hier der Zweck die Mittel?
#
Es geht doch gar nicht um die Frage Investor oder nicht. Das ist doch nur ein Übel bei RatBull.
Wer Brause Didi nicht kennt, sollte sich dahingehend mal schlau machen. Gegen den sind Wurst Uli und Rolex Kalle echt noch nette Kerle.

Zudem ein reines Marketingprojekt. Lizenz eines Oberligisten gekauft und dann mit unendlich viel Geld den sportlichen Wettbewerb quasi in jeder Liga außer Kraft gesetzt. Und trotzdem einmal am Aufstieg in die dritte Liga gescheitert.

Darüber hinaus hätte die eigentlich nie eine Spielberechtigung für eine Profiliga bekommen dürfen. Alleine die Farce mit dem marginal geänderten Logo und dem Fantasienamen Rasen all.

Ein weiteres Unding ist, dass man dort gar nicht Mitglied werden kann oder zumindest konnte. Die wollten ihre eigene Blase haben und verhindern, dass die Fans Mitglied werden und irgendwie Die Einfluss nehmen können.

Aber das muss man ja nicht sehen wollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Es geht doch gar nicht um die Frage Investor oder nicht. Das ist doch nur ein Übel bei RatBull.
Wer Brause Didi nicht kennt, sollte sich dahingehend mal schlau machen. Gegen den sind Wurst Uli und Rolex Kalle echt noch nette Kerle.

Klar ist dieser Mensch unerträglich, und mit den Werten der Eintracht nicht hinnehmbar. Aber wenn das eine  rote Linie für Dich darstellt. Wie schaut es denn mit unserem Stadionsponsor für Dich aus, der nachweislich am Rande der Legalität fischt und obendrein den größten aller Rechtspopulisten finanziert?
Basaltkopp schrieb:

Zudem ein reines Marketingprojekt. Lizenz eines Oberligisten gekauft und dann mit unendlich viel Geld den sportlichen Wettbewerb quasi in jeder Liga außer Kraft gesetzt. Und trotzdem einmal am Aufstieg in die dritte Liga gescheitert.

Hehe ich hoffe das schaffen die neuen Mädels auch.... also das erfolgreich sein.....
Basaltkopp schrieb:

Darüber hinaus hätte die eigentlich nie eine Spielberechtigung für eine Profiliga bekommen dürfen. Alleine die Farce mit dem marginal geänderten Logo und dem Fantasienamen Rasen all.

Klar ist der Name und das Logo ganz klar Marketing, aber was waren denn die Gründe unseres Logowechsels?
Basaltkopp schrieb:

Ein weiteres Unding ist, dass man dort gar nicht Mitglied werden kann oder zumindest konnte. Die wollten ihre eigene Blase haben und verhindern, dass die Fans Mitglied werden und irgendwie Die Einfluss nehmen können.

Ja das empfinde ich auch als Betrug und noch schlimmer das der DFB das alles so hinnimmt. Klar, mittlerweile haben die das geändert, und man kann nun Mitglied werden, aber zu welchen Preis, einen Jahresurlaub?
Ich will hier in keinster Weise Red Bull legitimieren, aber aus meiner Sicht sind auch wir ein Teil des Problems, auch wenn sich unsere Investoren als Freunde der Eintracht ausgeben und es bestimmt auch sind. Aber auch hier sollen unsere Anteile irgendwann mal gewinnbringend verkauft wrerden, ich nehme alles zurück wenn dem nicht so ist und man alle ANteile zum Verkaufspreis zurückbekommt und kein Einfluss durch diese ANteile genommen wurde.
Ich sehne mich nach der Zeit zurück wo der Fussball nur durch Spieler Schalgzeilen machte und nicht durch Windige Horsts, aber das Rad lässt sich leider nicht mehr umdrehen, evtl. ein bissl langsamer drehen, aber wer nicht unter diese Räder kommen sollte muss sich dem wohl fügen. Schon alleine die Ablösesumme eines Neymars, kann doch nur ein Geldwäschekonstrukt gewesen sein, alles wird immer undurchsichtiger,zwielichtige Investoren geben sich die Klinke in die Hand, kaufen Vereine oder finanzieren diese als Hobby. Wenn ein Verein wie der FCB 600mio Umsatz macht, was hat das denn noch mit Fussball zu tun? Die gehören eher in den DAX anstatt in die Bundesliga. Aber ich bin auch nicht so NAiv zu glauben, das sich das Ändern wird. Es wird schlimmer werden, in 20-30Jahren kannste Vereine kaufen und die dann umsiedeln. Redbull macht es vor, haben die perfekte Peripherie für Ihr Produkt ausgesucht und haben gleich im Schnitt 40k an Fans aus dem Nichts generiert.
#
Hi das mit den Plastikvereinen nervt natürlich und im schlimmsten Fall sind wir am Ende der Saison der Steigbügelhalter für die Brauseboys. Aber wie unterscheidet man denn heutzutage noch vom reinen Fussballverein, der seine Einnahmen ausschließlich selbts finanziert und zwischen denen die fremdfinanziert werden?
Wer hat denn mittlerweile keinen Investor mit drinnen?
Es gibt natürlich auch hier Unterscheidungen zwischen den Investoren, mit oder ohne Mitspracherecht. Wurden wir nicht durch eine Investorengruppe namens "Freunde der Eintracht" gerettet und diese haben kein Mitspracherecht und auch keinen Sitz im Gremium? Ich meine, wo zieht man die Grenze bei der Fremdfinanzierung ubnd bekommen wir die Anteile von den Kumpels zum Verkaufspreis zurück, so wie wenn ich mir Geld von nem Kumpel leihen würde?
Ich denke der gravierendste Unterschied ist die Tradition uns gab es schon vor der Fremdfinanzierung, Leipzig und Hoffenheim wiederum nicht, die brauchten Fremdfinanzierung um überhaupt in die Bundesliga zu kommen, wir brachten sie, um drinnen zu bleiben.
#
Ach ja, herrlich, da macht er ein Tor und ne ordentliche Partie und das was hängen bleibt ist die angebliche Arbeitsverweigerung. In 20 Jahren werden wir dann hier hängen und sagen, weisste noch der Kamada, wie der Bein, nach hinten nichts aber nach vorne eine Augenweide....
#
Schon genial wie wir wahr genommen werden, das selbst die Bayern uns in der Championsleague sehen wollen, da spielen wir die beste Saison aller Zeiten, bisher und das vor einem leeren Stadion. Es sind so der so Festwochen, aber was wäre das für eine Stimmung im Stadion, OMG.
#
Robby1976 schrieb:

Wer weiß ob das wirklich intern ein Thema ist?  Das ist bisher alles Spekulation, insbesondere kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen das Bobic Interesse hat, zur Hertha zu wechseln. Das Projekt SGE fängt doch gerade erst an Früchte zu tragen. Außer der Kohle, die Hertha zweifelsohne hat und die schöne Stadt, gibt es gar nichts was ein Engagement bei der Hertha reizvoll erscheinen lässt. Er müsste da erstmal zwei Jahre an den veraltetetn Strukturen feilen, er müsste eine neue Mannschaft zusammen basteln, definitiv wird die Hertha nächstes Jahr nicht International spielen. großes hässliches Stadion, was nie ausverkauft, geschweige denn zur Hälfte ausgelastet ist. Die Peripherie am Olympiastadion ist dermaßen veraltet, das man noch die Fussabdrücke von Jesse Owens erkennen kann. Da muss Bobic schon leichte Züge von Masochismus erkennen lassen, wenn er sich um die Früchte seiner Arbeit bringt um bei der Hertha einzusteigen.

Also wenn ich mich mal in Bobic reinversetze dann sind das alles Gründe für und nicht gegen Berlin. In Frankfurt hat er den Weg bereitet und in Berlin eine Monsteraufgabe auf ihn. Spannender geht es eigentlich nicht mehr.

Gruß
tobago
#
Ehrlich? Also aus deiner Sicht ist der Bobic ein Feuerwehrmann, der bevor er die Früchte seiner Arbeit ernten kann, sich die nächste Herkulesaufgabe aussucht, um so schlimmer um so besser? Also wenn dem so sein sollte, finde ich das irgendwie schräg.
#
Solange das Thema auf dem Tisch ist und es keine offizielle Entscheidung, in welche Richtung auch immer, gibt, wird man sich mit potentiellen Nachfolgern beschäftigen (müssen), weil die Saisonplanungen für die nächste Saison ja schon anlaufen..allzuviel Zeit bleibt also nicht...
#
Wer weiß ob das wirklich intern ein Thema ist?  Das ist bisher alles Spekulation, insbesondere kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen das Bobic Interesse hat, zur Hertha zu wechseln. Das Projekt SGE fängt doch gerade erst an Früchte zu tragen. Außer der Kohle, die Hertha zweifelsohne hat und die schöne Stadt, gibt es gar nichts was ein Engagement bei der Hertha reizvoll erscheinen lässt. Er müsste da erstmal zwei Jahre an den veraltetetn Strukturen feilen, er müsste eine neue Mannschaft zusammen basteln, definitiv wird die Hertha nächstes Jahr nicht International spielen. großes hässliches Stadion, was nie ausverkauft, geschweige denn zur Hälfte ausgelastet ist. Die Peripherie am Olympiastadion ist dermaßen veraltet, das man noch die Fussabdrücke von Jesse Owens erkennen kann. Da muss Bobic schon leichte Züge von Masochismus erkennen lassen, wenn er sich um die Früchte seiner Arbeit bringt um bei der Hertha einzusteigen.
#
Eben las sich das noch so als wäre es fast ausschließlich Glück gewesen.
#
Tja dann lies genauer, ich bin mir sicher du bist in der glücklichen Lage das zu schaffen.
#
Und im Pokalfinale 2017 hatten wir Pech, dass Seferovic nur den Pfosten trifft.
Die einen nennen es Glück, dass die Spieler bei uns einschlagen, die anderen nennen es gutes Scouting und gute Arbeit des Trainerteams mit den Spielern.
#
Tja wird wohl ne Mischung aus beiden sein Glück und harte Arbeit, nichts desto trotz wird es auch nach Bobic weiter gehen.Wie gesagt, Bobic zieht die richtigen Schlüsse in seinem Verantwortungsbereich und hat dazu noch das Quäntchen Glück.
#
Es gibt Jungs die passen zu einem Jop oder zu einem Verein
wie die Faust aufs Auge
So wie Bobic zur Eintracht
Auch wenn er Roten Brustring immer noch verehrt und liebt
Ich denke das wenn er geht EF wieder ins Mittelmaß zurück fällt (wenn’s gut läuft)
Momentan sind wir in der Lage jedem Gegner Parole zu bieten, wann war das schon mal der Fall ?
Ein ganz neues Gefühl als Eintrachtler
Mit Bobic könnt ich mir das dauerhaft vorstellen
Wenn nach Bobic so Pfeifen wie in Schalke und Mainz auftreten was ja im Bereich des möglichen ist dann gehts auch wieder ganz schnell dahin wo keiner von uns hin will
Aber noch ist es nicht soweit und wird hoffentlich nicht so weit kommen

#
Das mit grauen Mittelmaß ist mir ein wenig zu pessimistisch. Zweifelsohne ist Bobic der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber man darf auch nicht vergessen das da auch ne Menge Glück dabei war. Das ein Kostic sich hier so gut aklimatisisert, Haller und Rebic erst bei uns so richtig durchgestartet sind und im DFB Pokalfinale wir das Glück in Bezug auf den Schiedsrichter bei uns hatten.Das soll in keinster Weise seine Leistung schmählern, aber wie gesagt da war auch viel Glück dabei, was unsere Verantwortlichen vorher nicht ganz so dicke hatten. Er macht nach wie vor gute Arbeit und investiert in die Zukunft, sollte er irgendwann mal gehen, dann wird sein Nachfolger nicht alles umkrempeln müssen, denn er findet einen gesunden Verein mit guten Strukturen vor.
#
Hehe wir wollen doch nur das transatlantische Verhältnis wieder aufbessern und das ganz ohne Hintergedanken....
#
Aber um Kettwurst, Broiler oder Grilette essen zu können müsste er bei Union unterschreiben, gibt et nur im Ostteil. Von daher denke ich nicht, das an dem Gerücht was dran ist. Na ja und Heimat, denke nicht das man Berlin als seine Heimat betrachten kann. Bleibt nur noch die Familie, die Kinder sind erwachsen leben ihr eigenes Leben und die Frau scheint ja auch nicht unbedingt in den bisherigen Karriereplanungen der Mittelpunkt gewesen zu sein. Den Rest, also Attraktivität der Stadt, kann ich nicht beurteilen bzw. bin ich befangen, da gebürtiger Berliner und anders, als die gängige Meinung von "Nicht Berlinern"  kann man hier durchaus sehr gut leben. Aber mit dem Salär von Bobic könnte man wahrscheinlich in jeder Ecke der Welt gut leben.
Tja was ist es dann, was einen Bobic reizen könnte bei der Hertha einzusteigen, da man nicht davon ausgehen kann das er sich verschlechtern will, muss ja der Rest besser sein als bei der SGE, sofern Bobic überhaupt Interesse hat.
Also müsste er da mindestens die gleichen Kompetenzen haben wie bei uns und auch sollte der finanzielle Spielraum nicht unerheblich sein, auch wenn er es bewiesen hat mit quai nichts, ne tolle Mannschaft aus dem Hut zu zaubern. Da man nicht weiß, woher der Lars sein ganzes Spielgeld herbekommt und zudem auch ein erhebliches Privatvermögen hat, könnte es gut sein das da noch einiges an Budget zusätzlich frei gegeben wird. Denke mal der Point of no return dürfte bei der bisherigen Investitionen der Hertha schon erreicht sein.
Allerdings würde er, und das alles nur unter der Voraussetzung das er Interesse hat, sich in die Riege der BlaBlas einreihen.
Projekt zu Ende führen, was aufbauen, Verträge sind einzuhalten, bei den vorherigen BlaBlas(Kovac, Rebic) war er doch ziemlich pisst off, soweit ich mich erinnere. Er hat jetzt die Chance die dicken Früchte einzufahren, wir sind 4ter trotz verschenkter Punkte , haben aktuell nur 2x verloren, spielen die ganze Sason was die Punkteausbeute betrifft doch einigermaßen Konstant. Sollten wir das erste mal in die Champions league einziehen, weiss er was Europa blühen kann, mit diesen Spielraum könnte man sich unter die ersten 5 festsetzen, langfristig. Wenn er das alles aufgeben würde wollen, dann doch nur weil er der Hertha mehr zutrauen würde und das kann ich mir erst recht nicht vorstellen.
Ich denke er mag, das die Journallie wild spekuliert, außerdem ist so eine Taktik für den eigenen Zweck auch nutzbar, so kann man intern auch den Druck erhöhen, evtl. mehr Geld in die Zukunft der SGE zu investieren. Sollte es dennoch anders kommen, bekommen wir eine Ablöse und der neue starke Mann ein noch viel gesünderen Verein als Bobic bei seinem Antritt vorgefunden hat.