>

Robby1976

4000

#
grossaadla schrieb:

Den Bobbes vom Gegenspieler.

Den ganz sicher nicht...der hat andere Körperteile von mir schmerzhaft gespürt.....
#
Maken Libe lang, funffzig mark ohne po.....
#
Meine Sympathiewerte für Paciencia sind seit eben auf 0 gesunken:

https://twitter.com/connybaumecker/status/1306482795871641600

Meinetwegen soll der ja sagen, dass er die Assikurve der Uschis toll findet, aber was soll das denn, so zu tun als käme er quasi aus Hoffenheim oder VW Town zu einem Verein wo Stimmung herrscht? Insbesondere wenn man mal unsere EL Spiele betrachtet...
#
Endlich ist er weg
#
Haha wieso wir soviele Projekte auf einmal anfangen(also vor Corona) liegt doch klar auf der Hand.

Weil wir es können, wahrscheinlich das erste mal seit Octagon. Wenn nicht jetzt wann dann? Wir haben bisher nach jeder erfolgreichen Periode alles versemmelt.
Proficamp samt integrierter Geschäftsstelle, bissl spät aber endlich, hätte damals Caio wahrscheinlich geholfen. Digitalisierung im Jahr 2020 ebenso bissl spät, aber nur somit lässt sich die Einnahmenseite hochschrauben, wenn man nicht jedes Jahr soviel Glück beim scouten hat.
Aktuell spielen wir die erfolgreichste Periode seit Fussball 2000, nämlich zum dritten Mal hintereinander unter die Top Ten. Früher haben wir nach jeder erfolgreichen Saison, sofort alles in Spieler und schwarze Abts investiert,  es gab immer Höhen und Tiefen, ehrlich gesagt waren unsere Durststrecken immer länger, als passable Saisons, kommt natürlich drauf an welche Ziele man hat. Aber jedesmal wenn man oben an der Tür klopfte, gab es Entscheidungen im Vorstand, welche jeden mühseligen Schritt nach oben, schnellstens nach unten korrigierten. Damit meine ich, das jedesmal im Erfolg vergessen wurde, langfristig zu planen. Octagon war so eine Chance, Fussball 2000 war auch eine, auch war man unter Funkel kurz davor wieder an die Top Ten sich ranzupirschen, man wollte aber schnellstmöglich mehr, Skibby abwärts, wieder 5 Jahre futsch, komplette Kohle für Wiederaufstieg verbraucht.
Daher ist der neue eingeschlagene Weg, günstige Talente kaufen entwickeln, verkaufen. Teil der Einnahmen reinvestieren, Basis ausbauen, Werte schaffen, aber trotzdem nicht die Bundesliga aus den Augen verlieren, genau der richtige maßvolle Umgang mit den Geldern die wir erwirtschaften.
Daher ein Fettes Weiter so und nicht nach den Sternen greifen, Ziel Platz 10 sollte es aber dennoch sein!


#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die 5 ist auch geklärt, denn sie ergibt sich aus der Namensänderung des aufnehmenden Vereins nach dem Pokalspiel im Waldstadion 2005: Schalke 06 ./. 1 Paciencia = 5.


Ist doch logisch. Hätte er auch selbst drauf kommen können.
#
In der Tat, das hatte ich eigentlich schon auf´m Schirm, aber die Namensänderung war im neuen Kicker Sonderheft noch nicht durch, daher kann die 5 nicht validiert werden
#
Hmm unschöne Sache Schalke so massiv unter die Arme zu greifen, aber wir sind halt die Guten.
Mögliche Szenarien die zu diesen Verkauf geführt haben, könnten sein:

1. Spieler hat darum gebeten

2. will zurück zu Überfallfussball

3. Vertragsverlängerungen kosten Geld(Daichi und Silva), daher musste Budget geschaffen werden.

4. Außer Schalke, keine potentielle Interessenten

5. Man ist erstaunt wie weit Ache/Makanda ist, daher hat man genug Stürmer

6. Man hat den Knaller an der Angel, daher musste Budget geschaffen werden.

7. Pacienca soll Spielpraxis bekommen, daher nur Kaufoption

Also ich denke 2(aufgrund der Vertragsverlängerung Hütter), daher 6 was logischerweise die 1 nach sich zog und es nur die 4 gab. Nimmt man nun die 2*6*1/4=3. Womit dann auch die 3 geklärt wurde,
der Deal mit Schalke wurde am 15 offiziell verkündet, aber man war sich schon am 12 einig. 15-12=3 Paciencias Rückennummer war die 39 bei Schalke hat er die 18, also 39-18=21 Dann nehmen wir die 21 und teilen sie mit der davor ermittelten 3 und kommen auf 7, welche dadurch auch geklärt ist. Somit bleibt nur noch die 5 übrig, ok, die gibt es nicht, die war zu weit hergeholt!
#
Eine Bürgschaft ist kein Kredit.
#
Das stimmt, aber wenn ein Verein wie Schalke bei besten Voraussetzungen, eigenes Stadion, volle Auslastung, eigentlich unter den Top 7 der Bundesliga steht, wenn nicht sogar top 5. mind. 200 Millionen Schulden hat und sich anscheinend trotz dieser Bürgschaft deren Geschäftsgebarren das Gleiche bleibt, dann dauert es nicht mehr lanmge wenn der Bürge der Kreditnehmer wird.
#
dino65 schrieb:

Ich möchte auch nicht wissen bei wieviel Bürgschaften einkalkuliert wird das der Steuerzahler sehr warscheinlich zahlen muß.


Wieviele deiner Gedankenspiele haben denn ein Fussball Stadion als Sicherheit?
#
Das stimmt, aber wenn Schalke vor Coronix, trotz eigenem Stadion und voller Ausladtung schon 200 Millionen in der Kreide stand, wird es auch nicht mehr die Große sicherheit sein.
#
Robby1976 schrieb:

Keiner weiss ob , wir vielleicht noch eine bessere Option aus dem Ärmel gezogen hätte,
Der Faktor Zeit ist bei so etwas entscheidend.
Niemand weiß, ob bei dieser Option nicht schon der Sarg bereits zugenagelt gewesen wäre, bis man das hätte realisieren können?
#
Ja, ich weiss das wir keine Zeit mehr hatten und  dementsprechend alles auf diese Karte gesetzt wurde. Wäre ja trotz alledem fast schief gegangen, wegen der unzulänglichen Arbeitsweise der DFL Funktionäre, aber man muss halt auch hier sagen, das das alles eigenverschuldet war und ein Schlag ins Gesicht derer war, welche vorausschauend arbeiteten. In diesem Falle hat uns der Investor/Steuerzahler Hessen geholfen und wir mussten dementsprechend auch in so manchen sauren Apfel beißen, aber ist das nicht in etwa da selbe was wir bei den Plastikvereinen bemängeln. Aus meiner Fanbrille bin ich selbstverständlich dankbar, aber es gibt aus meiner Sicht auch verschiedene Sichtweisen dazu.
#
Berlin war, ist und wird auch immer Pleite sein, ehrlich gesagt trauere ich Bonn nach. Aber anyway, Das uns damals die Hessenbank geholfen hat, super, wenn auch nicht uneigennützig. Klar waren es für uns alle grauenhafte Tage der Ungewissheit und klar muss man dankbar sein, das uns diese Chance gewährt wurde. Aber wie ich schon schrieb, haben wir uns auch sehr danbar gezeigt, Stadionmiete, Einnahmenseite Stadion und zu guter letzt Breitensportförderung. Also der gemeine Steuerzahler hatte sogar was davon!!!
Schalke bekommt ne 30 mio Bürgschaft und will dann den Kredit zu 2 Dritteln in einem Spieler investieren. Also das in uns investierte Steuergeld wurde mit mehr Auge und Weitsicht investiert. Nicht falsch verstehen, Bürgschaften in denen es um Arbeitsplatzsicherungen oder ähnliche Soziale Aspekte ins Auge gefasst werden, sind nicht verkehrt. Aber wenn man mit Steuergeldern helfen will, dann doch nicht in marode Strukturen oder Unternehmen. Unser Weltflughafen sollte mal 1,9 Mrd kosten, aktuell ist man bei 7,1Mrd, dazu kommt dann noch der zusätzliche Ausbau von 2,5 Mrd. Das ironische daran ist ja, das die Politiker den Preis der ausführenden Bauunternehmen als zu hoch einstuften und sich dachten das machen wir günstiger und besser.  Resultat sieht man jetzt, und das sehe ich bei Schalke ähnlich. Ich empfinde es als Frechheit Geld was hart erarbeitet wird so unverschämt mit der Gießkanne auszuschütten, um Millionengehälter finanzieren zu können.
#
hehehe das wir untergegangen wären und nie wieder zurück gekommen wären ist aber hypothtisch. Keiner weiss ob , wir vielleicht noch eine bessere Option aus dem Ärmel gezogen hätte, wo wir vielleicht auch auf dicke Hose hätten machen können. Außerdem, muss ich staatliche Bürgschaften nicht gutheißen, auch dann nicht wenn wir sie in Anspruch genommen haben. Außerdem ist das für mich ein Unding Kurzarbeit zu beantragen, aber gleichzeitig mind. 10 mio für einen neuen Spieler zu invetsieren wahrscheinlich eher 20 mio da, bei einem 3 Jahresvertrag ca. 10 mio noch on top kommen. Ey die hatten vor Corona 200 mio Schulden, das das Land NRW da noch zusätzlich Geld reinpummpt, hat auch nichts seriöses für mich und ich muss es wissen. Komme aus Berlin unser Flughafen ist Pleite bevor er eröffnet!
#
Die erschleichen sich keine Steuergelder. Das ist eine Bürgschaft. Hatten wir übrigens auch schon, um überleben zu können. Von daher sollten wir den Rand in der Sache mal gar nicht so weit aufreißen.
Wir brauchten damals übrigens kein Corona um auf eine Bürgschaft angewiesen zu sein. Nur mal so nebenbei!
#
Hier wird in Euro gezahlt nicht in Rand. Dir ist schon klar was eine Bürgschaft nach sich zieht, Schalke ist mit über 200mio verschuldet, sollten die es nicht gebacken bekommen den Kredit zu begleichen wird die Bürgschaft fällig. Im Gegensatz zu Schlacke wurde unsere Bürgschaft durch eine sehr hohe Miete und den genommenen Möglichkeiten am Stadion zu antizipieren, abgesichert.  Ich kann mich auch nicht daran erinnern das wir nach der Bürgschaft Spiler dieses Kaliber holen konnten oder wollten, zudem sehe ich auch kein Demut bei Schlacke. Wahrscheinlich ist deren Ziel Champions League und ich möchte gar nicht erst wissen was die an Gehalt anbieten.
#
Hmmm zu Schlacke.... wie sollen die das denn bezahlen.... aus Steuergelder? Die sind erstens pleite und zweitens denke ich nicht das Spieler dort besser werden! Leihe unter keinen Umständen, auch wenn ich sie nicht als Konkurent zu uns ansehe, muss man sie nicht noch günstig stärken.
Denke mal das Gonzo sich Einsatzzeiten wünscht, um evtl. zur EM zu fahren, aber es wäre auch ein gewisses Risiko dabei wenn wir jetzt, mit nur zwei Knallern in die Saison gehen, wovon der eine aufgrund des fortschreitenden Alters zu Verletzungen neigt, aber evtl. sieht man es ja auch aufgrund der weniger belastenden Saison, als Möglichkeit an, unsere ansprechende Talente zu fördern und durch diesen Wechsel zu mehr Einsatzzeiten zu verhelfen.
Aber Schalke???? Jammern das sie Pleite sind, Steuergelder erschleichen und dann Spieler jenseits der 10mio Marke kaufen, vielleicht sollten die mal das liebe Steuergeld in ein gutes Management investieren. Hoffentlich eine Ente da Schalke.
#
Ich glaube schon das man ohne Herri nicht da wäre wo man gerade ist. In  der Zeit in der Vereine wie Kaiserslautern, 1860 Schalke, HSV, usw. Schulden über Schulden gemacht haben, teilweise soger in die Bedeutungslosigkeit abgestiegen sind, hatten wir halt Bruchhagen. Auch muss man sagen das das Ausscheiden gegen Porto ziemlich unglücklich war, wer weiß......  Außerdem waren kgar keine finanziellen Spielräume da, zu lange war die SGE als Chaosverein abgestempelt, Stadion zu teuer, Einnahmen zu gering. DA man so grandios auf die Schnauze gefallen war, wollte man auch nicht das erneute Risiko durch windige Investoren eingehen.
Auch muss man sagen sooo schlecht war die Jugendin der Ära Bruchhagen, von uns auch nicht, ob die Spieler nun den Moralvorstellungen einzelner Fans standhalten sei mal dahingestellt. Ein Kostic oder auch die Büffel, waren bei anderen Fans wahrscheinlich auch keine erste Sahne bis sie erste Sahne spielten.
A. Streit, E. Can, L. Waldschmidt, J. Jones, S Jung, S. Kittel, C. Tosun, P. Ochs, M.O. Kempf, N. Süle,M.Russ, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Wer weiß wie es ausgesehen hätte, wenn da der richtige Trainer, am richtigen Ort zur richtigen Zeit gewesen wäre. Wenn wir Porto ausgeschaltet hätten und dann deren Weg beschritten hätten. Oder anstelle Caio und Fenin, ein Rebic und Haller auf Youtube gescoutet worden wären. Bruchhagen war glaube ich 13Jahre Vorstand bei uns und hatte besonders in der Anfangszeit durchaus vergleichbare Phasen wie Bobic aktuell.
Manchmal hat man halt Pech und manchmal halt Glück, in den Jahren unter Bobic läuft es "Stand Jetzt" ziemlich gut, nicht überragend aber gut, und das soviel Geld durch drei Spieler eingenommen wurde, hilft natürlich enorm, aber aufgrund der Historie dieser Spieler, muss man auch sagen, das wir auch Glück hatten, das alles so eingetreten ist wie es Bobic sich gewünscht hat, natürlich gehört da auch das Glück des Tüchtigen dazu.
Herri mmuss man teilweise den letzten Abstieg ankreiden, aber wieviele Trainer sind hier schon in der Rückrunde verzweifelt, von daher überwiegt immer noch ein Danke Herri!
#
Robby1976 schrieb:

Also ich gehe mal stark davon aus das die Trainer fast ausschließlich nach subjektiver Wahrnehmung aufstellen oder mind. 90%. Klar spielen Ablösesummen auch noch eine wichtige Rolle, aber insgesamt doch eher subjektiv. Außer bei Klubs wie dem HSV,Schalke, RedBull, Leverkusen, Wolfsburg oder demnächst Hertha, da darf der Mäzen oder CEO bestimmt ordentlich mitreden....
Übrigens halte ich das Forum nicht für das echte Leben, oftmals spiegelt es ja noch nicht einmal die Meinung der Fans im Stadion wieder.


Bei einem Spiel im Stadion befinden sich 50.000 Zuschauer. Welche Meinung haben die denn? Ich kann das ganz gut bewerten was du sagst denn ich bin auch da. Also bin ich sehr gespannt welche Meinung DIE Fans im Stadion haben.

Gruß
tobago
#
Um das Ganze zu entschärfen, habe ich DIE FANS keine generelle differenzierte Meinung unterstellt, sondern oftmals geschrieben.
Angefangen bei Spiel war spannend, langweilig , bis hin zu nervenaufreibend oder gegen den Trainer spielend. Oder die Meinung zu ehemaligen Spielern, Bsp. A.Meier, im Forum konnte man denken 50/50 das er weg ist, im Stadion wohl eher 95/5, Ultra Verhalten im Stadion positiv bis negativ eher 50/50 im Stadion,  im Forum eher negativ 80/20 usw.
Wahrscheinlich reichen dir die Beispiele nicht, aber das soll nicht mein Problem sein, aber ich entschärfe das Ganze nochmal für Dich und lege mich auf subjektive Wahrnehmung meinerseits fest und tschüss.
#
Also ich gehe mal stark davon aus das die Trainer fast ausschließlich nach subjektiver Wahrnehmung aufstellen oder mind. 90%. Klar spielen Ablösesummen auch noch eine wichtige Rolle, aber insgesamt doch eher subjektiv. Außer bei Klubs wie dem HSV,Schalke, RedBull, Leverkusen, Wolfsburg oder demnächst Hertha, da darf der Mäzen oder CEO bestimmt ordentlich mitreden....
Übrigens halte ich das Forum nicht für das echte Leben, oftmals spiegelt es ja noch nicht einmal die Meinung der Fans im Stadion wieder.
#
Denke Saisonziel sollte nach wie vor Platz 10 sein, nix mit dem Abstieg zu tun haben.  Die 2-3 Mio welche Willems gebracht hätte, sind jetzt kein Weltuntergang, denke mal das er uns dafür in der kommenden Saison als zusätzliche Option eher helfen wird und die Haller Millionen werden kommen, entweder durch die Versicherung zum Jahresende oder durch West Ham früher, denn sollten sie nicht zahlen, wäre das schon ein grober Verstoß, welcher sicher nicht ohne Folgen bleiben würde(Zwangsabstieg)
#
Robby1976 schrieb:

Nur muss er seiner Rhetorik nun auch Taten folgen lassen!

So. Muss er. Und wenn nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=b4R604X4KGI
Ab 0:45
#
Dann will er nich und wenn er nich will, will ihn keiner
#
Bas Dost klingt so erfrischend ehrlich in seiner PK von gestern. Er ist, wie die meisten, mit seiner Saison nicht zufrieden gewesen. Da nimmt er kein Blatt vor den Mund. Dost war von Anfang nicht fit gewesen und dies zog sich fast durch die komplette Saison.
Aber er ist ehrgeizig genug um es sich selbst und jedem anderen nochmal zu beweisen das er es besser kann.
Ich hoffe er bleibt jetzt mal durchgängig von Verletzungen verschont, dann wird uns Bas noch die ein oder andere Bude machen...
#
Ich mag auch selbstbewust auftretende Kicker, welche nicht immer Schema F runterfasseln. Aber wie der eine oder andere schon anmerkte, müssen da Taten folgen. Ich glaube mich errinnern zu können, das Herr Dost ähnliche Sätze vor der letzten Saison losgelassen hat. Für Verletzungen kann er nichts, aber für seinen Fitnesszustand sehr wohl. In seinem Alter und aufgrund seiner Internationalen Erfahrung insbesondere auch der in der Bundesliga, weiß und wusste er worauf es hier ankommt. Daher ist es auch egal ob Sporting ihn ausgebremmst hat oder nicht. Das er ein Topstürmer von Internationaler Qualität bzw. Knaller ist, wissen wir alle. Nur muss er seiner Rhetorik nun auch Taten folgen lassen!
#
Die Kohle muss aber erstmal sinnvoll investiert werden.
Wie es auch gehen kann hat der HSV gezeigt. Der ist jetzt ebenso in der 2.Liga, wie Hannover. Und 1860 dümpelt, trotz Investor, in den Niederungen.
Hoffenheim ist der einzige Verein der mir da einfällt, wo es geklappt hat.
RB, Wolfsburg und Leverkusen haben ganze Konzerne hinter sich.
#
hardi564 schrieb:

Die Kohle muss aber erstmal sinnvoll investiert werden.

So siehts aus. Der Windhund Horst investiert ja schließlich nicht sein eigenes Geld in die betagte Dame.
Außerdem wurden die Investitionen getätigt, als man noch gar nicht absehen konnte, wie sich Corinna entwickelt, oder sogar früher. Das erste Jahr vom Horst und seinen Millionen, war ja schon nicht so prickelnd. Im zweiten Jahr wird es keine Zuschauer geben, also lohnende Investitionen sehen anders aus, zudem permanente Unruhe, Unzufriedenheit und ein sehr großes Graue Maus Image. Auch wenn der olle Lars behauptet, das es alles langfristige Investitionen sind, welche nicht unbedingt Rendite abwerfen sollen, also nicht im ersten Jahr.... So pusht er ja trotzdem, in dem er sagt Championsleague sollte machbar sein und wieso sollte es keinen Deutschen Meister Hertha geben, daran sieht man schon wohin die Reise gehen wird. Ganz zu schweigen das die Investoren dahinter kalte Füsse bekommen werden, sollte man gleich zu Beginn wieder im unteren Drittel sich festbeißen.DAher denke ich nicht das Hertha in Konkurenz zu uns stehen wird.
#
Basaltkopp schrieb:
... ...
Die Zentralvermarktung der Liga dürfte trotz ungerechter Verteilung wohl trotzdem die bessere Lösung für die meisten Vereine der ersten und zweiten Liga sein.



Das Ergebnis einer Eigenvermarktung kann man sich seit 30 Jahren in Spanien anschauen
An wen gingen da noch gleich die letzten 30 Liga-Titel?
#
philadlerist schrieb:

Das Ergebnis einer Eigenvermarktung kann man sich seit 30 Jahren in Spanien anschauen
An wen gingen da noch gleich die letzten 30 Liga-Titel?

Hüben wie drüben sehr oft der FCB
bei uns 19 mal bei denen 16 mal.........