>

Robby1976

4000

#
Keiner konnte wissen, das uns alle die Seuche holen kommt und das Produkt Bundesliga dermaßen in Schieflage bringen könnte, denn die Kohle stieg von Jahr zu Jahr, daher ist investieren für eine Kapitalgesellschaft das A und O,., klar ist ja auch das diese Projekte in diesem Jahr nicht gestartet worden wären und wenns schief geht dann hat man halt Pech. Jeder der hier Anwesenden hatte auch niemals Octagon hinterfragt, denn Geld stinkt nicht, daher haben wir uns auch die Banken des Volkes ins sponsoring Portofilio geholt.Außerdem ist Breitensport gut für die Region und es wäre Schade um den Frauenfussball gewesen, war schon schade das man Eishockey opfern musste.
Aber da unsere Verantwortlichen schon immer alles nach Besten Wissen pro SGE einfädelten, kann man auch hier getraut zuschauen, das dies wieder so sein wird.  Aufgrund der Tatsache, das wir auch mit niedrigen Mitteln zurechtkommen, was eindrucksvoll die letzten Jahre bewiesen wurde, brauch man sich nicht mal im Ansatz zu sorgen.Außerdem hat man noch Tafelsibler auf der hohen Kante, was beim Verkauf zusätzlichen Spielraum ermöglichtund gleichzeitig Kosten reduziert. Zudem ist man eine gute Adresse für junge Talente geworden, welche einfach nur das berühmte Sprungbrett brauchen, daher alles save.
#
Was ich damit sagen will, Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser, aber nur dann wenn man kein Vertrauen hat und da es nicht den geringsten Ansatz von Misstrauen geben kann, aufgrund der geleisteten Arbeit der letzten Jahre, muss man Vertrauen. Wenns anders kommt, können die Pessimisten grinsen oder sich bei Astro TV bewerben, da sucht man Leute die die Zukunft hellsehen.
#
Keiner konnte wissen, das uns alle die Seuche holen kommt und das Produkt Bundesliga dermaßen in Schieflage bringen könnte, denn die Kohle stieg von Jahr zu Jahr, daher ist investieren für eine Kapitalgesellschaft das A und O,., klar ist ja auch das diese Projekte in diesem Jahr nicht gestartet worden wären und wenns schief geht dann hat man halt Pech. Jeder der hier Anwesenden hatte auch niemals Octagon hinterfragt, denn Geld stinkt nicht, daher haben wir uns auch die Banken des Volkes ins sponsoring Portofilio geholt.Außerdem ist Breitensport gut für die Region und es wäre Schade um den Frauenfussball gewesen, war schon schade das man Eishockey opfern musste.
Aber da unsere Verantwortlichen schon immer alles nach Besten Wissen pro SGE einfädelten, kann man auch hier getraut zuschauen, das dies wieder so sein wird.  Aufgrund der Tatsache, das wir auch mit niedrigen Mitteln zurechtkommen, was eindrucksvoll die letzten Jahre bewiesen wurde, brauch man sich nicht mal im Ansatz zu sorgen.Außerdem hat man noch Tafelsibler auf der hohen Kante, was beim Verkauf zusätzlichen Spielraum ermöglichtund gleichzeitig Kosten reduziert. Zudem ist man eine gute Adresse für junge Talente geworden, welche einfach nur das berühmte Sprungbrett brauchen, daher alles save.
#
Kevin Trapp hat sich auf Instagram derweil positiv zum neuen Trikot positioniert und geäußert, dass er sich schon auf das neue Torwarttrikot freut. Kann jeder interpretieren wie er möchte, für mich ein klares Zeichen, dass er bleibt. Die ganze Chose bzgl. eines Abganges könnte sich im Nachhinein genauso gut als Preistreiberei für Rönnow entpuppen, wie einige bereits vermutet hatten.
#
Ich denke er und der Rest der Mannschaft bleibt zusammen, die tragen doch alle den Adler im Herzen,.....stand jetzt.....
#
Tja, aber auch ein Bobic weiß, das unser Schaufenster nächste Sasion weniger Internationale Laufkundschaft heranziehen wird, zudem werden die Preise kontinuierlich fallen, solange wir hier nur 50% Fussball ohne Zuschauer bekommen.Daher ist der Moment vielleicht nicht der günstigste um Spieler abzugeben, aber aufgrund diverser Faktoren, kann es noch schlimmer kommen, zudem kann das mit West Ham ne ziemlich lange Nummer werden und wenn man dann trotz fallender Preise keine Festgeldkonto hat, sollte man schauen das man es irgendwie füllt, evtl. mit Tafelsilber. Vielleicht kann man dann aufgrund fallender Preise,  wieder mit unbekannten hochbegabten Jungtalenten für Furore sorgen, und um das auszuprobieren eignet sich die kommende Saison hervorragend, wahrscheinlich. Im schlimmsten Falle gewinnen wir die Euroleague, dann wird alles wieder teurer für uns.
#
Ach ja, was ich damit sagen will, sollte es das berühmte Schaufenster gewesen sein, was in Straubings Rede platziert wurde, so ist das doch völlig legitim und Clever. Letztendlich auch nichts anderes, was wir uns auf die Fahnen geschrieben haben, kaufen und verkaufen, solange es denn sein muss.
#
Tja, aber auch ein Bobic weiß, das unser Schaufenster nächste Sasion weniger Internationale Laufkundschaft heranziehen wird, zudem werden die Preise kontinuierlich fallen, solange wir hier nur 50% Fussball ohne Zuschauer bekommen.Daher ist der Moment vielleicht nicht der günstigste um Spieler abzugeben, aber aufgrund diverser Faktoren, kann es noch schlimmer kommen, zudem kann das mit West Ham ne ziemlich lange Nummer werden und wenn man dann trotz fallender Preise keine Festgeldkonto hat, sollte man schauen das man es irgendwie füllt, evtl. mit Tafelsilber. Vielleicht kann man dann aufgrund fallender Preise,  wieder mit unbekannten hochbegabten Jungtalenten für Furore sorgen, und um das auszuprobieren eignet sich die kommende Saison hervorragend, wahrscheinlich. Im schlimmsten Falle gewinnen wir die Euroleague, dann wird alles wieder teurer für uns.
#
Bezüglich Trainerwechsel, das dürfte schwer werden und eigentlich fast unmöglich sein. Denn ein Neuer müsste 14 Tage in Quarantäne und könnte keine Impulse setzen.
Wieso die Mannschaft so grottig spielt? es fehlt ganz klar ein Antreiber auf dem Feld, einer der die Fresse aufreißt.
Dann fehlt ein Lenker, sieht so aus als ob wir keinen im Mittelfeld haben der das Spiel lesen kann. Erschreckend auch die Einstellung, aber das was man von den Auswärtsspielen kennt, scheint jetzt auch bei den"Heimspielen" ohne den Zuschauerdruck, zu passieren. Man erkennt keinen Sopielstuil mehr, nur rumgebolze und lange Pässe die gefühlt nie ankommen. War zwr sozusagen das erste Spiel, zudem gegen einen guten Gegner und ohne Fingerspitzengefühl des Schiris(wenns nicht läuft, kommt Pech dazu)
Wir haben aus meiner Sicht nach wie vor einen Klasse kader, aber die Neuen sind noch weit weg von dem was man sich erhofft hatte, geht halt nicht immer gut die Truppe zu wechseln, aber von der Qualität her, absolut ok. Schwierig halt für die Neuen, nach der letzten Saison die Leistung der Vormannschaft zu kompensieren, dazu macht Hütter auch eine unglückliche Figur.
Wechsel und Aufstellungen passen nicht, Abstimmung fehlt, Konzept nicht erkennbar und das was ein Trainer beherrschen muss fehlt ganz und gar in der aktuellen Situation. Scharf machen, die Spieler pushen, die müssen schreiend auf den Platz kommen und den unbändigen Siegeswillen erkennen lassen, zumindestens wenn man 2:0 zur Halbzeit hinten liegt. Aber seit dem "tollen" Bayernspiel, geht die Kurve steil nach unten und anders als manche hier im Forum sehe ich den Klassenerhalt gar nicht mehr so sicher, zumindestens die Relegation ist in greifbarer Nähe und jeder der nicht erst seit gestern Fan der Eintracht ist, weiss wie schnell wir das Rocken können, so mit z.B. 0,- Punkte in der Restlichen Saison.
Da es jetzt keine Heim und Auswärtsspiele mehr gibt, also keinen Zuschauerbonus mehr, sollte man auf bewährtes setzen, damit meine ich nicht immer die gleichen spielen zu lassen, sondern zurück zur offensiveren Ausrichtung mit jungen hungrigen Spielern, völlig unverständlich wie man einen Dost als einzige Spitze aufstellt, ohne einen entsprechenden Spieler dahinter zu haben, der ihn dann auch füttert, nein da spielt man lange Pässe und rückt nicht nach,(ist der Fussballgott nicht spielberechtigt, schlimmer kann der nimmer)
Kamada auf die Außen, ebenso unverständlich wie Ilsanker die Zentrale zu überlassen. Über Sow will ich lieber nichts sagen, hier sieht man ganz deutlich wie wertvoll Fernandes ist.
Ohne Paciencia werden wir aber wohl keine andere Spielphilosophie hinbekommen,auch das ist erschreckend, wir haben 4 Torhüter aber nur drei Stürmer, einer verletzt.... Ebenso erschreckend das keiner unserer gezüchteten Eigengewächse für Bundesligatauglich empfunden wird,  Anstatt Sow, würde ich gerne mal Stendera sehen oder Cetin, Spieler die hoffentlich mal darauf brennen irgendwann einen einsatz zu bekommen und nicht nur nette Worte vom Trainer.



#
Wenn die SGE seine "normalen" Angestellten in Kurzarbeit schicken muss, dann verdienen die entweder fürstlich oder unsere Finanzen sind doch nicht so rosig wie man uns verklickern will. Auch finde ich es beschämend das der kleine Angestellte den Anfang machen muss und bei den Großen Angestellten, welche natürlich dafür verantwortlich sind das das Geld sprudelt, nur aktuell sprudelt es ja nicht, gefragt werden müssen, ob es den feinen Herren genehmt evtl auf 12,5% zu verzichten. Ich nehme alles zurück, wenn die kleinen Angestellten auch gefragt wurden und alle sofort zugestimmt haben in Kurzarbeit zu gehen. Denn aus meiner Sicht sind es nicht die Gehälter der "normalen" Angestellten, welche das Boot zum sinken bringen könnten.
#
Na hoffen wir mal das eine der schlechtesten Banken weltweit unseren Ruf nicht arg zu weit runterzieht. Schon erstaunlich wie die Deutsche Bank es schafft neben etlichen Milliarden Strafzahlungen jedes Jahr, noch solch einen fetten Batzen Geld in die Hand nehmen kann, um Sponsoring zu betreiben. Aber solange das Cum Ex Geld noch nicht zurückgegeben werden muss, sind da bestimmt noch genug Spielräume vorhanden Hoffen wa mal nicht das die irgendwann insolvent gehen und wir dann das Geld nicht a´la Leverkusen zurückgeben müssen, aber wie sagt man so schön Geld stinkt nicht, egal von wem. Ach ja ein Glück ist es nicht Wiesenhof geworden.....
#
Na ich denke das wenn die Saison nicht bis zum 30.06 zuende gespielt werden kann, entsteht eine neue Rechstsituation(Verträge enden, Sponsoren, Spieler Betreuer Trainer usw.) Das alles müsste ja vorher rechtlich sicher geklärt sein, da man aber immer noch daran glaubt, das man die Saison vor dem 30.06 zu Ende bringt, wird man nicht vorbereitet sein. Letztendlich tritt nun das ein, was man schon seit langen fordert/wünscht.  Der Fussball wird wieder auf normal Niveau runtergefahren. Im idealfall haben alle dann die gleichen Voraussetzungen, das Rummenigge so rumkräht ist doch klar, da gehen jeden Monat so um die 30 mio vom Konto weg und nichts kommt nach(hoffentlich)
Um so länger die Krise dauern wird, um so gleicher werden die Vereine.Sollte die Lage in diesem Jahr nicht sich verbessern, werden die Legionäre auch verschwinden, schade aber nicht verwerflich, in solch einer Krise wäre jeder sicherlich lieber in der Heimat. Ich muss ehrlich sagen das ich die Nebeneffekte dieses Virus als durchaus positiv ansehe. Bezogen auf Entschleunigung, Natur, Vernunft und sauberen Händen  
#
Es wären auf jeden Fall mehr, wenn die Herren Profis während dieser Zeit zumindest auf Teile ihres Gehalts verzichten würden.
Ein Jahr gar kein Fußball würden auch wir wohl nicht überleben.
#
Ich denke ein Teil wird da nicht reichen, aktuell dürfte es ja keine Einnahmen geben. Ich denke es kann nur ein Notgehalt geben. Wir sind zwar gerade in einer guten Lage, wo man sicherlich ein paar Monate aushalten würde, aber das wäre nur eine Verschiebung des Problems. Denn das was man so von den sogenannten Wissenschaftlern entnehmen kann, wird uns diese Krise noch sehr lange beschäftigen. Wie war das noch mal damals bei den Indianern und der Influenza? Manitu´s Rache. Wenn es keine Gruppen von mehr als zwei Leuten geben soll, dann werden die Strafraumszenen sehr überschaubar sein. Auch der FCB wird ins straucheln kommen, wenn das Gehalt nicht aufs notwendigste angepasst wird, möchte nicht wissen nwas die jeden Monat überweisen müssen. Einfache Formel ohne Fussball keine Einnahmen, kein Gehalt. Kurzarbeitergeld wie für alle Anderen, jedoch nicht die 60% vom letzten netto, sondern das der Beitragsbemessungsgrenze, nur so kann es gehen. Außerdem müssten die Verträge in eine Art Standby versetzt werden, wo sie schwebend sind aber nicht aktiv.
#
matzelinho88 schrieb:

Richtig. Du hast also immerhin mittlerweile verstanden, dass es bei der ganzen Sache um ziemlich viele Existenzen geht?!


Meine Aussagen sind nicht wertend. Ich gebe nur meine Einschätzung von dem, was passieren wird.

Und ich denke, dass Institutionen wie die DFL selbst 750 Millionen Verlust verkraften kann.

Ich bleibe aber dabei, dass die Zuschauereinnahmen zumindest in der ersten Liga nicht das selbe Gewicht haben wie die TV-Gelder. Und dass die Vereine nun mal allesamt Wirtschaftsunternehmen sind, bei denen so etwas nunmal zum Betriebsrisiko gehört. Großes Mitleid mit den Profivereinen habe ich trotzdem nicht. Diese halten nun mal die Hand überall auf wo es nur geht und machen jährlich unfassbare Umsätze damit, dass ein Spiel gespielt wird. Dass sie nun ein paar Monate Einbußen haben gehört nun mal zum Geschäft.

Wenn jetzt Schalke nach den riesigen Deals mit Gazprom auf einmal rumflennt, dass es um „die Existenz von Schalke“ geht, ist das einfach entweder Bullshit oder einfach schlecht gewirtschaftet, wenn man nicht in der Lage ist, Rücklagen zu schaffen.

Mitleid habe ich mit den „einfachen“ Angestellten. Diese werden natürlich auch wenn es wieder Geisterspiele gibt, kaum eingesetzt werden. Diese gilt es total zu unterstützen.
Für diese ist die Situation total beschissen, wann wieder gespielt wird, da Spiele mit Fans eh auf lange Zeit nicht mehr stattfinden werden.

Von daher ist es für viele eigentlich schon „besiegelt“, dass sie über lange Zeit kein Geld verdienen werden. Und das tut mir ehrlich leid.

Hinsichtlich der Vereine mit ihren 8-9-stelligen Jahresumsätzrn, von denen der absolute Großteil eben nicht bei den kleinen Angestellten landet, hält sich mein Mitleid in Grenzen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich bleibe aber dabei, dass die Zuschauereinnahmen zumindest in der ersten Liga nicht das selbe Gewicht haben wie die TV-Gelder. Und dass die Vereine nun mal allesamt Wirtschaftsunternehmen sind, bei denen so etwas nunmal zum Betriebsrisiko gehört. Großes Mitleid mit den Profivereinen habe ich trotzdem nicht. Diese halten nun mal die Hand überall auf wo es nur geht und machen jährlich unfassbare Umsätze damit, dass ein Spiel gespielt wird. Dass sie nun ein paar Monate Einbußen haben gehört nun mal zum Geschäft.



Aktuell gibt es ja gar keine Einnahmen, aber die Ausgaben bleiben die Gleichen, Verträge sind einzuhalten!
Was die Zuschauereinnahmen betrifft, ist das schon eine Hausnummer für mindestens 50% der 1Liga Vereine umso tiefer die Liga umso wichtiger.
ich hänge mal einen Link an, hoffentlich ok.

https://fussball-geld.de/einnahmetabelle-1-bundesliga-saison-20162017/einnahmekalkulationsaison20162017/

Ist zwar Saison 2016/2017 aber daran kann man sehen das die Einnahmen aus dem Stadion bei manchen Vereinen mehr als 30% aussmachen, ganz zu schweigen von dem Rattenschwanz der dahinter steckt.
Daher werden die TV Einnahmen sollten sie denn wieder fließen, nicht reichen um alle Vereine zu retten, ganz zu schweigen von den Lizensierungsgeschichten und dem Financial Fairplay.
Ich finde den Vorschlag die Liga auf 22 Mannschaften aufzustocken ok, evtl. könnte man so die entgangenenen Liveübvertragungen der TV Sender ausgleichen. Auch würde den potentiellen Absteigern bzw. Aufsteigern kein Nachteil entstehen.Verbleibende Championsleague und Euro League Teilnehmer zusammen legen und im Juli zu ende spielen, wie der Kicker orschlägt als Turnier. Die daraus resultierende Verlängerung der Verträge um einen Monat, mmüsste die Fifa und Uefa per Sondergesetzt in außergewöhnlichen Umständen, durchsetzen.
Das natürlich auch nur wenn es eine Besserung gibt, wenn nicht kehren wir irgendwann zu den Anfängen zurück, werden auf eigene Talente/Amateure setzen müssen. Auch dieses Szenario würde sich verkraften lassen und allle mehr oder weniger wieder gleiche Bedingungen haben. Denn auch die Bayern können Ihren Kader nicht ohne Einnahmen finanzieren.
#
Mal ganz ehrlich was die Leute von der Fifa, Uefa DFL,oder anderen Verbänden ist doch nur noch Makuilatur.
Denn das sich die Gefahrenslage  im nächsten Monat ändert ist doch nur Spekulation. Es gibt Stimmen wo bestimmt Maßnahmen evtl. bis auf 2 Jahre ausgedehnt werden, solange es kein Impfstoff gibt. Dazu zählen Besuche ins Ausland. Man hat die Lage halt falsch eingeschätzt, wen kann man das auch verübeln, ist für alle das erstemal. Es wird sich auch nicht so schnell eindämmen lassen, ohne Ausgangssperre.
Um aber beim Sport zu bleiben, aufgrund der fehlenden Einnahmen, aber den gleichbleibenden Gehältern, werden eine Menge Clubs umfallen. Auch uns wird es sehr hart treffen. Daher muss eine umfangreiche Regelung stattfinden wonach, die Gehälter temporär angepasst werden müssten, aber selbst bei angepassten Gehältern fehlen immer noch die Einnahmen und ehrlich gesagt glaube ich fast nicht mehr das wir die Möglichkeit bekommen werden die Saison zu ende zu spielen, denn so dramatisch es sich auch anhört aber der Sport ist aktuell ein kleines Übel, im Gegensatz zu den großen Arbeitgebern und Ihre Globale Vernetzung, Ganz zu schweigen von Öffentlichen Instituten, wie z.B. die Exekutive, die 5 Millionen Selbstständigen und und und.Wir stehen leider ert am Anfang einer nicht berechenbaren Krise, welche sich im schlimmsten Fall jährlich wiederholt.
#
igorpamic schrieb:

Die UEFA tagt wohl erst kommenden Dienstag per Videokonferenz und allen 55 Mitgliedern. Erst dann soll eine Entscheidung fallen wie es weitergeht.
Quelle: HR

Lassen sich aber auch gerne ein bisschen Zeit... 😅
#
Liegt an uns, denen ist klar, gewinnen wir heute, wird Corinna weiter durch Herrscharen von Adlern durch die Europäischen Landen getragen.
#
Aber man darf auch nicht die positiven Effekte vergessen. Sky ab sofort umsonst. Luftverschmutzung in China auf niedrigstes Niveau seit jahren. Noch nie waren die Hände der Deutschen so sauber, upps ich merke schon das ist ja fast nen eigenen Thread wert.
#
Tja das liebe Geld, jetzt rächen sich die Lobbyverteilerschlüssel der TV Gelder. Wäre es von vornerein besser verteilt worden, also auch bis runter in die unteren Ligen, wäre das für die kleinen evtl. verkraftbarer gewesen. Aber da mind. ab der 2Liga alle Vereine auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind, wird es brutal schwer werden. Ich gehe davon aus das der Spielbetrieb spätestens nächste Woche eingestellt wird, wenn nicht durch Politik, dann durch fehlendes Spielermaterial. Denn nicht nur die Vereine sind schützenswert, auch deren Spieler, soweit ich weiß hat sich bereits bei H96 jemand angesteckt, wenn der wiederum die anderen ansteckt haben die kein Team mehr, vielleicht haben die im Gegenmsatz zu uns noch ne U23, aber wer möchte seine Mannschaft in bester Zweitbesetzung sehen.....
Ganz klar Ligabetrieb einstellen, EURO um ein Jahr verschieben,Fallzahlen beobachten evtl. im Mai nochmal prüfen, ob es sich beruhigt hat, Wenn nicht, Saison abrechen und im Herbst Neustart der vorherigen Saison, unter den gleichen Bedingungen, keine Transfers, Verträge werden um das verlorene Jahr angepasst, durch Fifa Beschlüsse. Sponsorengelder werden demenstprechend auch angepasst, leider, dafür kommt aber der Soli im Fussball um existensgefährdete Vereine, welche die Krise sonst nicht überstehen würden, zu unterstützen. Aber erstmal abwrten sollten, wir gegen Basel gewinnen, sollte der Uefa Cup zu ende gespielt werden..... .
#
Diegito schrieb:

So wie ich die UF einschätze könnte ich mir vorstellen das gar nix passieren wird.... sie propagieren ja immer ihre Eigenständigkeit und Unabhängigkeit von anderen Ultragruppen und deren Aktionen.
Wenn man jetzt plötzlich auf den Anti-Hopp Kurs aufspringen würde wäre das fast albern und man würde als einfallsloser Nachahmer dastehen... das wäre ja fast schon langweilig. Das passt einfach nicht zu uns.

Schon putzig wie du versuchst einen Keil in "Getrennt in den Farben, vereint in der Sache" zu treiben.

Ich würde mir wünschen das an einem Spieltag in jedem Stadion lauter sinnlose Plakate mit dem einen Wort hängen würden. So in der Art "Auch Hurensöhne haben schöne Mütter". Nur nichts wo jemand direkt beleidigt wird, einfach nur den DFB mit seinen Scheinheiligen vorführen.
#
propain schrieb:

Ich würde mir wünschen das an einem Spieltag in jedem Stadion lauter sinnlose Plakate mit dem einen Wort hängen würden. So in der Art "Auch Hurensöhne haben schöne Mütter".


Bin ich voll bei Dir, es wäre ein sehr starkes Signal an den Verband, wenn alle das gleiche machen würden, heute und morgen. Alle Spiele abgebrochen oder Elfmeterschießen.

Ich kann die ganzen Leute hier nicht verstehen, die an und für sich, für den Protest sind, aber sich nicht schmutzig machen wollen. Man kann ja auch was lustiges über den Hopp sagen, dann freut er sich wenigstens und alle sind glücklich. Oder der Mann tut nur tolles, mit seinen Geldern unterstützt er ja nur soziales usw usw. Was der Hopp macht wäre nach Internationalen Wirtschaftsrecht ein Illegales Subventionieren, aber nein er ist der nette Onkel von nebenan, der nur ein günstiges Sponsoring für die Region betreibt.
Manche regen sich hier auf, wieso man nicht schon früher was unternommen hat, um solche Strukturen gar nicht erst zuzulassen, jetzt aber hat man ein Ticket und kann das nicht gutheißen. Aus meiner Sicht ist es immer möglich was zu verändern, natürlich wird es mit der Zeit immer schwieriger, aber gar nichts machen und dann über sinnlose Proteste der Ultra´s sich zu echauffieren, ist schon ne Hausnummer.
Ich hoffe wir gewinnen morgen und das Spiel wird gewertet, übrigens, wie war das noch damals bei Erdogan und Böhmermann? So schlimm können die Plakate gar nicht sein, wie es das Gedicht war. Strafe nein, im Gegenteil Paragraf abgeschafft. Wieso das alles bei Fussballspielen anders sein soll?
Alle die die Plakate als Werk des Teufels sehen, werdens wissen, aber vorsicht die Erde ist eine Scheibe.
#
https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html

Lies Dir das mal durch, vielleicht änderst Du dann Deine Meinung.

Ob die Aktion gut oder schlecht ist, mag jeder für sich selber beurteilen. Aber was auf der Hand liegt, bei rassisstischen Vorfällen wird weitergespielt, bei Beleidigungen gegen Hopp sind alle super sensibel.
#
Birimba3000 schrieb:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html


Sehr geiler Artikel, totale Zustimmung. Außerdem ist der DFB Kaiser sehr gut porträtiert
und der Sohn einer Sexarbeiterin, soll nicht rumjammern, hört doch die Fans seit Jahren schon über seine Richtmikrofone ab, aber ok dafür gibt es ja ein dickes Geldbündel für die gute Lobbyarbeit, an die DFB/DFL Milizen.
#
Also bei aller Häme und Abneigung gegenüber Bremen, sollte man sich fragen was wir an deren Stelle machen würden? Mit einem Bein unter der Erde, ich lege mich schon mal fest, das wenn Bremen absteigt, die so schnell nicht mehr hoch kommen, ähnlich wie der HSV. Dazu müssen die dann noch ne Menge Schotter an die Bullen abgeben.
Klar das die mit allen Mitteln kämpfen, an sich haben die ja auch kein Problem mit uns, sondern mit der DFL.

Abstieg Beste Spieler für umsonst weg, dazu Kein Geld in der Kasse und Polizei im Nacken.

Und wiederum kann ich die DFL auch verstehen, nicht für Bremen zu kämpfen. Solange nur Bremen die Kosten übernehmen muss....... sollte man keine schfafende Tiere wecken.
Aber wenn man das Ganze letztendlich, objektiv, aus der Sicht, eines nicht Fussball orientierten Steuerzahlers anschaut. Dann fragt man sich schon wieso man da Geld für die Polizei ausgeben muss, obwohl da Millionen über Millionen fließen.
Ach wäre das nicht schön ohne Hertha und Bremen.......... dazu bleibt der HSV zweitklassig
#
Wer Jahr für Jahr die direkte Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb erwartet, der ist hier schlicht und ergreifend beim falschen Verein!
#
Genau, sag das mal allen die nach jeder Niederlage rumheulen, den Verein, die Verantwortlichen und das Umfeld kritisieren. Das darf einfach nicht sein, jeder weiß ja auf was für einen Verein man sich eingelassen hat.Dieses Jahr wäre Platz 11 echt toll für ne Diva!
#
Ob er überhaupt wechselt, darf bezweifelt werden.
Erst einmal muss unsere Saison beendet sein, die kann noch sehr lang werden. Dann kann der Saisonvrlauf noch einiges bewirken. Um so erfolgreicher wir die Saison beenden, um so attraktiver wird es für uns zu spielen. der Junge war quasi unten durch, hat eine Chance bekommen und diese auch genutzt. Erfolg setzt auch neue Mittel frei, welche falls es am Gehalt liegen sollte bestimmt auch einsetzen kann.

Ich denke er weiß was er hier hat und schätzt das auch, daher denke ich auch wenn er wechseln sollte, dann zu einem Club mit Internationalem Abo, Da muss man dann schauen ob es die Millionen wert sind, er ist auch Nationalspieler und muss sich alleine dadurch schon präsentieren. Zwar ist das Fussballromatik, aber ich denke 50/50dürften unsere Chancen bestimmt sein.
Aber sollten wir uns entschließen ihn abzugeben, dann ist das schon ein Hammer was der Bobic da so auf Einahmenseite zu verbuchen hat. Ich denke auch das der Ersatz dann schon mit den Hufen scharren würde, da jeder mal bei der SGE groß rasukommen möchte