>
Splash
Profile square

Robby1976

3827

#
Könnte ja sein, dass es zwischen “in Demut erstarren“ und “Kanonenfutter“ noch was dazwischen gibt...
#
municadler schrieb:

Könnte ja sein, dass es zwischen “in Demut erstarren“ und “Kanonenfutter“ noch was dazwischen gibt...




Red Dich nicht raus Herri.
#
Augsburg ist dann Kanonenfutter wenn wir - wie bislang eigentlich fast immer - mit der richtigen Einstellung reingehen.

wenn die Spieler Deine Einstellung übernehmen wirds nichts.
#
Die richtige Einstellung ist also voller Demut zu erstarren, weil Augsburg jetzt einen neuen Trainer hat und die ganze Saison über nichts gerissen hat. hahahahaha Herri bist du es.... Irgendwann muss doch auch mal gut sein, wenn man sich jetzt ernsthaft wegen Augsburg Sorgen macht aber gegeg Benfica eine 50/50 Chance errechnet, dann stimmt das Verhältnis nicht, wir speilen die ganze Saison mit voller Überzeugung und Selbstvertrauen und das macht den Unterschied zwischen den letzten 20 jahren aus, wir lassen uns nicht mehr kleinreden und das ist auch gut so. Wenn man nächste Saison die Meisterschaft holen will, dann brauch man Eier und zwar nicht die vom Osterhasen!
#
philadlerist schrieb:

Ja, wenn die Probleme tief in der Mannschaft stecken, aber wenn der Wurm 🐛 eigentlich nur der Trainer war und der nun weg ist, dann kann es eine Menge Energie freisetzen.


und wie oft ist das schon passiert beim ersten Spiel eines neuen Trainers?
#
Wir sind 4ter, haben 2019 noch kein Spiel verloren, wenn wir unsere Ambitionen untermauern wollen, dann ist Augsburg Kanonnenfutter und Keinen interssiert es, ob die mit oder ohne Trainer spielen, und noch weniger interessiert es, ob die gegen uns schon mal gewonnen haben. Die Frage ist ob sie nach unserem grandiosen Sieg in Portugal überhaupt noch antreten wollen, oder das Spiel gleich abschenken.
#
MagEagle schrieb:

Mit voller Überzeugung falsche Dinge zu verbreiten ist halt problematisch.

Für das Forum ist es hilfreich, wenn
sich die Mühe gemacht wird, Dinge vor dem posten zu überprüfen.



Meinst du meine Post?! Die war direkt nach dem Spiel. Da kann man sich schon mal irren. Aber auch egal. Mir ging es in der Post auch mehr darum, das uns der Videoschiri gerettet hat.

Außerdem kann man auch anders einen auf einen Fehler hinweisen. Jedenfalls können das Andere hier im Forum. Nur halt nicht ein gewisses Forum-Mitglied.
#
+1
#
Hütter wunderte sich kürzlich, wie wenig Wertschätzung Kostic erfahre[...]

Ich denke mal, hier im Forum findet Kostic deutliche Beachtung und Wertschätzung. Also, ich persönlich finde ihn einen der wichtigsten, da auch konstantesten, Leistungsträger!
Im medialen Fokus steht halt gerade die Büffelherde, da bei denen immer wieder irgendwelche Wechselgerüchte und Preise hochpoppen.

 


   
#
Ich glaube das betraf eher seinen vorherigen Werdegang außerhalb der SGE, da wurde er durch den HSV  und seinem Wechsle vom VFB in die "unterste" schublade geschoben und lt. Hütter gehöre er eigentlich in die oberste Schublade. Was er eindrucksvoll bei uns beweisst!
#
So schnell gehört man zum Establishment, danke UEFA, das ist wie ein Ritterschlag. Da kann sich der DFB mal ne Scheibe von abscheniden, die UEFA weiss wie man mit potentiellen Riesen umzugehen hat
#
Alles schön und gut, ich sag ja, solange da Geld bei rauspringt kann man alles machen oder muss es heutzutage. Das rundet das sogenannte Fussballevent auch ab, und den Spass gönne ich denen, absolut. Nur finde ich es etwas suspekt über Kommerz ala Plastikclubs abzuledern, oder generell alles kommerzielle bei anderen Clubs in Frage zu stellen, um, sobald es die Eintracht macht, es gutzuheißen und als würdiges Mittel der Mittelgenerierung zu huldigen.
#
Stimmt. Das Geld regnet ja bei uns zum Schornstein rein. Marketing haben wir nicht nötig.
Abgesehen davon finde ich es schon cooler wenn ein Eintrachtspieler das erste Tor in Schwerelosigkeit erzielt als einer von Popelis Nutellaboys oder ein Spieler von diesem Verein in Jodeldeutschland.
#
Der Zweck heiligt die Mittel, ne. Was hättest Du denn gesagt wenn die Aktion von Red Bull oder den Bayern gekommen wäre? Nix mit Fussball zu tun, Zirkus? Oder ist schon ok die generieren Geld  
#
Natürlich nicht. Dann darf man sich auch nicht beschweren. Darum ging es mir.
#
Hat sich aber eher entäuscht angehört, von daher auch ok und total egal obs was kostet oder nicht. Wenns was gekostet hätte wäre es noch schlimmer. Die Aktion an sich ist etwas merkwürdig, hat mehr was mit Zirkus als mit Fussball zu tun, aber wenn dadurch mehr Kohle reinkommt, muss es ja gut sein.....
#
Danke für eure Antworten!
Nein, Kloputzen darf der/die Leuchtspurer natürlich alleine. Ein wenig Buße muss schon sein. Wäre ja passend: Scheiße für Scheiße. Freiwillige kann man natürlich nicht zurückhalten.

Zur Strafe: ja, sie mag hoch sein. Die Solidarität wäre aber auch hoch. An der Kohle wird es nicht scheitern.
Zivilklage: nie im Leben wird sich die Eintracht dazu hinreißen lassen. Was wäre das für ein Signal? Da outet sich ein Übeltäter und wird genau deswegen auch noch zivilrechtlich belangt?

Mildernde Umstände: gibt es auch in Italien. Auch da würde man die Selbstanzeige berücksichtigen.
Im übrigen gibt es im Eintrachtumfeld jede Menge Anwälte auf den Business Seats, welche die rechtliche Betreuung umsonst übernehmen würden. Der Anwalt würde auch vorab die entsprechenden Behörden konsultieren und den Rahmen/Folgen der Selbstanzeige klären. Wäre also kein Sprung ins kalte Wasser.
Um einen Effekt auf die UEFA-Verhandlung zu haben, müsste es schnell gehen. Sinnvoll wäre es aber so oder so.

Und den Punkt Verantwortung/Konsequenzen/Führungsstärke sehe ich genauso.
Jetzt ist die große Stunde der Männer, die nicht davonlaufen. Frei nach Churchill: "THIS was their finest hour!"
Und dann folgt die größte aller Choreos. Weil, hey, wenn Mannschaft, Trainer und Management ihren Job machen, dann kann das die UF auch.
#
In guten wie in schlechten Zeiten, sind die Ultras ein Teil der SGE. Daher sollte man auch nicht alles verteufeln was die Ultras machen, denn ich denke der Hype um uns, hat nicht nur was mit unserem tollen Fussbal zu tun, da spielen die Choreos auch schon ne Rolle. Ich denke sogar das sich das finanziel auch sehr stark bemerkbar macht und da Fussball mittlerweile ausschließlich ums Finanzielle geht, wäre ich mir nicht so sicher ob die UEFA sich ins eigene Fleisch schneidet. Das zumindestens die Leuchtspuren scheiße waren, gar keine Frage. Aber ich gehe stark davon aus, das die, die die Leuchtspur geschossen haben, sehr jung waren und sich was beweisen mussten. Die meisten der hier anwesenden Forumsteilnehmer haben sich nie zu Dummheiten in jeglicher Form hnreißen lassen, und das ist auch gut so, ich will das gar nicht gutreden, aber genauso wie man gegen Kollektivstrafen ist, kann man die Ultras nicht über einen Kamm scherren. Jeder bewundert uns für unsere Fanszene und dazu gehören auch ganz klar die Ultras, bevor man sich jetzt hier aufmacht die Sau durchs Dorf zu treiben, sollte man wirklich mal abwarten und die Füße stillhalten. Jeder der mit in Mailand war, hat gesehen das es durchaus kritische Stimmen und Aktionen gegen die Zünder im Block gab. Es ist halt schwerr so eine große Gruppe zu kontrollieren, schaut euch die Behörden an, es gibt gute Cops und böse Cops, alle anspucken oder nur die bösen? In jeder größeren Gruppe gibt es schwarze Schafe, aber ohne die Ultras wäre es zwar auch ein toller Fussballabend geworden, aber der unvergessliche Marsch vom Dom zum Stadion wäre sicherlich anders ausgefallen, es ist halt nicht alles Gold was glänzt, aber wer B sagt muss auch A sagen, in diesem Sinne von nichts kommt nichts....
#
Ich hoffe ja das es zumindestend heute ein Statement von den Ultras gibt, denn es gab wie ich schon mitgeteilt habe auch unmittelbar beim abrennen Unmutsbekundungen, welche teilweise auch gewaltätig waren, daher kann man die Ultras auch nicht alle über einen Kamm scherren. Aber solange es cool ist Bengalos auf gegnerische Fans zu werfen, wird es immer junge Leute geben die im jugendlichen Leichtsinn handeln.
Das war so und wird auch immer so bleiben. Jeder von uns hat Sachen gemacht als er Jung war, welche er heute, ich sage mal im gehobenen Alter, nicht mehr machen würde, die Hemmschwelle ict geringer als Jugendlicher.

Aber es gibt definitiv einen haufen Fotos und Videos über die Zünder. Welche auch die Eintracht erreicht haben, somit kann man definitiv rechtlich dagegen vorgehen, bzw. die Leute in Regress nehmen, das wäre natürlich schon ein starkes Signal an andere die sich dann 2x überlegen ob sie ihr Leben für 5 Minuten so leichtfertig aus der Hand geben.
Auch war das Pfeifkonzert anscheinend nicht spurlos bei den Ultras vorübergegangen. Viele haben sich beschwerrt was das soll.....
Solche Aktionen sind sehr hilfreich, auch müsste man sich überlegen ob der Rest der Fans, welche zumindestens gegen Pyros auf Menschen sind, Aktionen anstimmen welche die Zünder in Abseits manövrieren, sowas wie geschlossen umdrehen, oder andere Aktionen, lächerlich machen ist auch ein sehr guter Weg. Vieleicht nen shirt mit "ich mag Pyro, aber nur zum Geburtstag" und darauf ne Torte mit Kerzen, fangen dann welche an zu Zündeln, singt der Rest, Happy Birthday liebes Axxxhlxch. Aber man sollte auch nicht vergessen das die Ultras einen ganz entscheidenen Teil zu der aktuellen Medfialen Reichweite beitragen, denn die Medien und auch ein Großteil der gengnerischen Fans sind verrückt nach unseren Choreos, es gibt noch ne Menge Teams in der Euroleague, welche vom Papier her um Klassen besser sind als wir, aber berichtet wird nur über die SGE.

Da dies aber eine generelles Problem ist und nicht nur die SGE betrifft, sollten sich alle Verantwortlichen inkl. DFB zusammensetzen und was gemeinsam mit Fans und Vereinen beschließen, klingt zwar bescheuert aber ne riesige Feuerschale, welche vom TÜV abgenommen wird, könnte den Zündern entgegenkommen und die Anderen mehr Sicherheit beim Stadionbesuch gewährleisten.Zuwiderhandeln müsste natürlich konsequent vom Verein bestrafft werden, Evtl. sogar speren der Kurve, für das Folgespiel, klar trifft es auch dadurch "friedliche" nur Fussball schauende Fans, aber alle die hier so permanent gegen Pyros antreten und lt. einigen Usern hier auf die Choreos verzichten könnten, müssten dann auch dazu bereit sein, die gleiche konsequente Gangart wie sie in der Premierleague praktiziert wird umzusetzen. Von nichts kommt nichts. Eins muss ich noch loswerden, komischerweise haben sich die Frauen und Mädels um ein vielfaches mehr über die Zünder aufgeregt als der Rest der Truppe. Das ging sogar so weit, das die meisten Fotos welche die Zünder zeigen von Mädels gepoostet wurden. Mehr Zivilcourage, mehr vorauschauendes handeln, gepaart mit weniger Leichtsinn, Respekt!
#
So wieder zurück, das ganze war natürlich scheisse, aber deren Rückhalt schwindet, wie man sehr gut im Stadion mitbekommen hat, es gab auch ne schlägerei mit den Zündern und es wurden mehrere Videos an die Eintracht geschickt, auf manchen soll man ganz gut erkennen können wer es war. Mehr kann man nicht machen, jetzt sind unsere Verantwortlichen am Zug. Aber man wird nie vollständig dieses Problem lösen können, es wird immer welche geben die Spaß daran finden und sich das Recht rausnehmen. Als Grund hört man meistens, das war schon immer so und nur weil wir jetzt erfolgreich spielen und  nun deutlich mehr als 5k auswärts dabei sind, werden wir nicht zu eventies. An solchen Aussagen erkennt man schon das die Herren aus der klappse Größenwahnsinnig sind. Nichts desto trotz war die Stimmung Hammer und Inter nicht zu hören. Forza SGE
#
Oh Mann!
Mal ehrlich Leute: Alex in Hütters Spielsystem?
90 Minuten pressen, rennen, nach hinten ackern?
Alex ist, in seinem fortgeschrittenem Alter, ein klassischer neuner, ein Zielspieler, freigestellt für's lauern, für's knipsen.
Und damit meilenweit entfernt von Hütter Fußball.
Und robby: wir haben es verstanden. Echt jetzt. Verstanden, dass es dir an Fußballsachverstand mangelt UND dass du ein großer Fan von Alex bist!
#
verstanden heißt ja nicht gleich Verstand haben, in fast jeden Spielsystem kann man einen Neuner einbauen, zumindestens als Brecheisen in der schlussphase. Aber da wir aktuell den besten Sturm Europas haben stellt sich die Frage auch nicht mehr. Eins ist auch klar, ein Meier in der Form seines Lebens auf der Bank wäre nicht gegangen, dafür war er zu lange im Verein, aber er hat es jetzt untermauert, das da noch was geht und er einfach nur Fußball spielen will, zwar auf hohem Niveau aber für lau. Ja ich war Fan von Meier wie fast jeder zweite SGEler, jetzt freue ich mich nur noch für ihn, das alles so geklappt hat wie er es sich vorgestellt hat.
#
Robby1976 schrieb:

Alles gut, wichtig war für ihn einfach nur zu zeigen, das entgegen der Meinung vieler Experten, es doch noch reicht!. Für wichtige Tore und für 90min.wir haben 4 Topstürmer für lau geholt und dazu noch Hrgota, da muss man sich nicht noch nen Rentner ans Bein binden. Aber was hier teilweise abgeledert wurde, zu schlecht zu charakterlos und spitzel der Presse, war einfach nur niveaulos!


Mal ganz im Ernst: Du musst nun nicht jeden Spieltag wenn Meier getroffen hat mit derselben Leier provozieren. Wir haben langsam alle Deinen Standpunkt verstanden. Es langt dann auch mal.
#
Na endlich 😊👍
#
Alles gut, wichtig war für ihn einfach nur zu zeigen, das entgegen der Meinung vieler Experten, es doch noch reicht!. Für wichtige Tore und für 90min.wir haben 4 Topstürmer für lau geholt und dazu noch Hrgota, da muss man sich nicht noch nen Rentner ans Bein binden. Aber was hier teilweise abgeledert wurde, zu schlecht zu charakterlos und spitzel der Presse, war einfach nur niveaulos!
#
Beste Mannschaft bester Trainer alles richtig gemacht, schüss heulsusen
#
Champions League wir kommen
#
Geweeeeeeeeiiiillllk
#
Ungeschlagen 2019
#
6min