>
Splash
Profile square

Robby1976

3830

#
Robby1976 schrieb:

Wie man´s macht man machts falsch. Diese Debatte wäre genauso gelaufen wenn wir zuhause 5:0 gewonnen hätten, aber die Spieler bis zum Umfallen gelaufen wären und jeden Ball nachgegangen wären. Dann hätte es geheißen, ey Hinspiel 5:0 gewonnen, da kann man es doch ruhiger angehen, die Saison ist noch lang und wir brauchen alle unsere Kräfte. Das es einige als ungenügend empfinden passt schon, schließlich kotzt man ja auch immer über Bayern ab, mit wie wenig Aufwand die Spiele gewinnen, fehlt nur noch der Bayern Dusel. Dann brennt hier aber die Hütte, hier will man ehrliche Spielertypen die kämpfen und Grass fressen.

Woher weißt du, dass es so gewesen wäre wenn wir 5:0 gewonnen hätten? Mir erschließt sich hier der Sinn einer solchen Diskussion nicht. Hätten wir mit der 2. Garnitur (von denen maximal einer außer dem Tormann in der Sonntagself stehen wird) 5:0 gewonnen wären die Leute im Stadion wie vor dem Fernseher ziemlich fussballbefriedigt nach Hause bzw. ins Bett gegangen. Aber wieso sollte da jemand meckern?

Nicht falsch verstehen, aber ich halte Konjunktivaussagen für falsch da sie weder beweisbar noch widerlegbar sind und nicht dazu beitragen, dass Dinge wirklich geklärt werden.

Gruß
tobago
#
Es gibt immer 2 Seiten der Medaille, irgendwas passt immer nicht. Auch wenn das Spiel vielleicht nicht erste Sahen war, bin ich vollauf zufrieden. Gar keine Frage das man sich über mehr Tore freuen würde, aber manhat auch sehr deutlich gesehen das diese Mannschaft so noch nie zusammen gespielt hat. Wie oft wurde von unseren Spielern dem Mitspieler gezeigt wo er hinlaufen soll, da sind keien automatismen drinnen. Zudem spieler ohne Spielpraxis, junge Spieler. Aber alle haben insgesamt angedeutet was sie Wert sein können. Ich gehe auch nicht davon auß das jemand absichtlich auf die Bremse getreten ist, aber wir stehen am Anfang der saison, Vorbereitung wurde mit unterbrechungen gerade erst beendet und wer da behauptet Adi hätte für die Fans ne bessere Mannschaft aufstellen können oder sollen der scheint total vergessen zu haben wie lange so eine Saison mit drei Wettbewerben gehen kann. Unser Dilemma der letzten 20 Jahre oder besser gesagt eine unserer Schwächen ist das uns zum Ende der Saison meistens die Puste ausgeht. Dadurch haben wir auch schon ne Menge verspielt. Was nützt es wenn die aktuell 11 besten spieler alles weghauen und im Notfall die Restlichen Spieler wenn es darauf ankommt keine Spielpraxis haben oder wie Fremdkörper wirken.
Nein, Adi hat alles richtig gemacht und unsere Jungs haben definitiv nicht mit angezogener Bremse gespielt.
#
PeterT. schrieb:

Kann mir einer der TV-Schauer von gestern sagen, warum Rode in der ersten Halbzeit (vor der Bank von Vaduz) so ausgerastet ist?
Im Stadion war das schwer auszumachen.
Vorausgegangen war ja wohl ein Foul von einem der Liechtensteiner.

Ich war im Stadion, habe es aber ganz gut gesehen.
Ein Eintrachtspieler ist zu Boden gegangen, ein Lichtensteiner ist über ihn gefallen und hat  dabei schön noch einmal sein Knie in den Rücken des am Boden liegenden Frankfurters gebohrt.

Ich habe es im Stadion so wahrgenommen, es sah für mich in dem Moment schon so aus, als ob das vermeidbar gewesen wäre (bräuchte aber auch TV Bilder, bevor ich den Daumen senke...)
#
Ja so war es, Rode hat alles richtig gemacht!
#
Wie man´s macht man machts falsch. Diese Debatte wäre genauso gelaufen wenn wir zuhause 5:0 gewonnen hätten, aber die Spieler bis zum Umfallen gelaufen wären und jeden Ball nachgegangen wären. Dann hätte es geheißen, ey Hinspiel 5:0 gewonnen, da kann man es doch ruhiger angehen, die Saison ist noch lang und wir brauchen alle unsere Kräfte. Das es einige als ungenügend empfinden passt schon, schließlich kotzt man ja auch immer über Bayern ab, mit wie wenig Aufwand die Spiele gewinnen, fehlt nur noch der Bayern Dusel. Dann brennt hier aber die Hütte, hier will man ehrliche Spielertypen die kämpfen und Grass fressen.
#
Kann mir einer der TV-Schauer von gestern sagen, warum Rode in der ersten Halbzeit (vor der Bank von Vaduz) so ausgerastet ist?
Im Stadion war das schwer auszumachen.
Vorausgegangen war ja wohl ein Foul von einem der Liechtensteiner.
#
Ja der Spieler von Vaduz ist Chandler absichtlich auf den Rücken gestiegen.
#
Tja mit dem Erfolg steigt auch die Erwartung, vor drei Jahren dem Tod von der Schippe gesprungen, und sich noch über jedes Tor gefreut und heute wo man sich unter den Top 3 etabliert hat, muss alles was nicht die gleiche Klasse hat aus dem Stadion geschossen werden, und dieser Hütter was erlaubt der sich eigentlich? Zieht der etwa die Bundesliga der Euro League vor??? Aber wir sind doch in der Euro League zu Hause also was soll das. Die 48k gestern sind doch wegen der vielen Tore gekommen,
Also für mich gestern war das so gar nicht eine zweite Garnitur oder ähnliches, sondern ein Teil unseres Kaders, und ich wage mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das diese Mannschaft von gestern ganz locker sich in der Bundesliga etablieren würde. Mein Kumpel meinte gestern zu mir, ihr habt echt nen Breiten Kader mittlerweile, darauf ich, ja krass vor drei Jahren noch die Mannschaft geleast und heute zwei komplette Buli Mannschaften als Kader.

Hütter alles richtig gemacht und gezielt Spielpraxis in Teile des Kaders gebracht, welche aufgrund diverser Ursachen nicht immer spielen. Das sorgt für Ausgeglichenheit, Homogenität und zeigt allen das man auf sie baut. Ehrliche Arbeit hier, Spektakel bei Hoffenheim, ähh oder war das Debakel???

Stand jetzt traue ich dem Kader eine gigantische Saison zu, darf gar nicht dran denken das noch ein guter Stürmer geholt werden soll, vom Gefühl her finde ich haben wir uns am besten verstärkt, aber ich bin leider nie Objektiv was die SGE angeht...
#
Echt Bitter, gerade Marco, unser Marco, ich wünsche Dir vor allem gute Besserung und hoffe das Du nochmal in dieser Saison zurück kommst, ich würde Dich gerne nochmal im Eintracht Trikot sehen und wenn es wie bei AMFG auch nur am letzten Spieltag ist. Einmal noch ein Herzliches Ruuuuuussssss durch die weiten des Waldstadions.
#
Bei so einem Bohei im Vorfeld eine möglichen Transfers kann ich mir kaum vorstellen, das dieser realisiert wird...insofern ist das eher, zumindest für die Person Tosun, eine Gespensterdiskussion...was aber nicht heißt, das man sie nicht grundsätzlich führen sollte, sofern man sich den Werten seines Vereins verpflichtet fühlt.
#
cm47 schrieb:

Bei so einem Bohei im Vorfeld eine möglichen Transfers kann ich mir kaum vorstellen, das dieser realisiert wird...


So groß ist der Bohei nun auch wieder nicht, die 10Personen die hier permanent diskutieren, bzw das Forum generell, ist nicht aussagekräftig genug um die 70.000 Mitglieder repräsentieren zu können. Aber als Stammtisch taugt es allemal.
#
Da die meisten hier ja nur schwarz weiss sehen, heißt das im Umkehrschluss, das Herr Fischer bei einer Verpflichtung Tosun´s zurücktreten müsste? Um sein gesicht zu wahren?
#
tausche meisten gegen einige
#
Korn schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Nur so viel:

Dieser Verein und ich, wir werden niemals aufgeben. Wer gegen Israel ist, wer gegen die Juden ist, wer Ausgrenzung betreibt, wer Hass in diese Gesellschaft, in dieses Europa bringt – der hat bei uns keine Chance. Bitte helfen Sie uns und mir dabei.


Würde diese Aussage damit vereinbar sein, einen Erdogan-Unterstützer im Verein aufzunehmen?



Wie ich schon sagte: Nobody is perfect. Alleine dein Versuch Fischer schon vor dem Abschluß des Transfers in den Dreck zu ziehen, nur weil das deiner Argumentation gerade gut tut, finde ich ziemlich unerträglich.

Hier zieht doch niemand Peter Fischer in den Dreck!
Ich glaube sogar, dass Herr Fischer einen möglichen Transfer von Tosun zur Eintracht ähnlich kritisch wie die meisten hier beurteilt!
#
Da die meisten hier ja nur schwarz weiss sehen, heißt das im Umkehrschluss, das Herr Fischer bei einer Verpflichtung Tosun´s zurücktreten müsste? Um sein gesicht zu wahren?
#
cm47 schrieb:

Robby1976 schrieb:

Tja wenn alle so mutig wie du wären, wäre die Welt bestimmt besser! Aber Mut ist halt nicht alles, Verantwortung gehört auch dazu. Wenn Du in Belgrad entschlossen gegen die Regierung protestierst, weil Du der Meinung bist das Serbien teilweise eine Diktatur ist, dann hat das meine Hochachtung verdient, denn du stehst für deine Werte ein. Solange Du das für Dich entscheiden kannst, wunderbar, aber was passiert wenn Deine Familie eingschüchtert wird, sei es durch Offizielle oder fanatische Bewunderer, welche die Adressen Deiner Verwandten durch das Regime bekommen haben? Wärst Du bereit für Deinen Gerechtigkeitssinn auch andere zu opfern? Falls ja, wer sagt dir dann ob Dein weg der Richtige ist? Würdest Du dich dann in Deinem Handeln dann noch unterscheiden von Diktatoren, welche bestuimmt auch aus inner Überzeugung handeln. Wie du siehst ist nicht alles nur Schwarz oder Weiss, jedes Handeln verlangt Verantwortung, solange man nur diese sich selbst gegenüber trägt, kann man alles und jeden, welcher nicht zu Deinen Grundwerten steht, verteufeln. Müssen aber unbeteiligte Dritte darunter leiden, sollte man sich dieser verantwortung auch bewusst sein. Lange rede kurzer Sinn die Welt besteht nicht nur aus Helden.

Wirkliche Helden sind selten und alt geworden sind sie auch nicht, wenn man in die Geschichte sieht...davor kann man Hochachtung und Respekt haben, aber wer für seine Ideale früh stirbt, ist halt auch länger tot...es war, ist und bleibt immer ein Gewissenskonflikt


Es gibt aber immer noch einen Unterschied, zwischen nicht wehren und aktiv mitmachen. Auch im dritten Reich wurde niemand gezwungen zur SS zu gehen.
#
Ich weiss A.H ist´s gewesen, der Rest wollte das gar nicht.......
#
Ich wäre halt einfach nicht zu dieser Veranstaltung gegangen. "Tut mir leid, aber ich bin krank"
#
Hätten das mal alle Deutschen im Dritten Reich gemacht, scheint ja easy zu sein.
#
Tja ich war schon auf Demos gegen Rechtsradikalismus in Deutschland und auch hier in Belgrad schon auf den Demonstrationen gegen die aktuelle autokratische, fast schon teilweise diktatorische Regierung, was bei weitem kein Zuckerschlecken und Spass und auch fuer mich als Auslaender nicht ganz ungefaehrlich ist. So viel zum Thema Sofa Sheriff Bist du denn immer dort anwesend?

Und ich wuerde trotzdem Tosun nicht wollen wegen eines Fotos mit Erdogan. Er hatte eben die Wahl nein zu sagen und es nicht getan und damit einen Despoten unetrstuetzt.

#
Tja wenn alle so mutig wie du wären, wäre die Welt bestimmt besser! Aber Mut ist halt nicht alles, Verantwortung gehört auch dazu. Wenn Du in Belgrad entschlossen gegen die Regierung protestierst, weil Du der Meinung bist das Serbien teilweise eine Diktatur ist, dann hat das meine Hochachtung verdient, denn du stehst für deine Werte ein. Solange Du das für Dich entscheiden kannst, wunderbar, aber was passiert wenn Deine Familie eingschüchtert wird, sei es durch Offizielle oder fanatische Bewunderer, welche die Adressen Deiner Verwandten durch das Regime bekommen haben? Wärst Du bereit für Deinen Gerechtigkeitssinn auch andere zu opfern? Falls ja, wer sagt dir dann ob Dein weg der Richtige ist? Würdest Du dich dann in Deinem Handeln dann noch unterscheiden von Diktatoren, welche bestuimmt auch aus inner Überzeugung handeln. Wie du siehst ist nicht alles nur Schwarz oder Weiss, jedes Handeln verlangt Verantwortung, solange man nur diese sich selbst gegenüber trägt, kann man alles und jeden, welcher nicht zu Deinen Grundwerten steht, verteufeln. Müssen aber unbeteiligte Dritte darunter leiden, sollte man sich dieser verantwortung auch bewusst sein. Lange rede kurzer Sinn die Welt besteht nicht nur aus Helden.
#
Sehr einfach für die Sofa Sheriffs hier zu urteilen, in einem Land wo Freie Meinungsäüßerung zu den Grundrechten gehört. Aber vielleicht kommt ja mal einer mit auf ne Gegendemonstration gegen AFD und Pegida, oder noch besser, man traut sich allein zu solch einer Demo(AFD, Pegida) und macht Werbung für Freiheit und Gerechtigkeit, hält nen pro Merkel Plakat und welcome Refugees Schild nach oben.

Der Junge hat nicht nur eine Verpflichtung sich selbst gegenüber sondern auch seiner Familie, welche zu bestimmten Anteilen auch noch in der Türkei lebt. Desweiteren was wäre denn der richtige Umgang, jeglichen Kontakt einstellen?, aus der Nationalmannschaft zurücktreten? Die Türkische Staatsbürgerschaft abzugeben? Was ist denn mit den Leuten die in unseren Waffenschmieden arbeiten? Welche Panzer in die Türkei liefern? Müssen die, sofern sie bei der SGE Mitglied sind, ausgeschlossen werden? Denn wer Waffen für Diktaturen produziert, ist um ein vielfaches schlimmer.
Ganz zus Schweigen von der Finanzierung solcher Dikataturen eines jeden Einzelnen hier im Forum, schon mal Gedanken gemacht wo ein Teil unseres Gases oder Öles herkommt? Na hoffentlich wird hier kein Foto von Benzin tankenden SGE Fans reingepostet. Wie gut das einmischen fremder Nationen in innere Konflikte klappt, haben die USA uns in den letzten Jahrzehnten mehr als einmal auzfgezeigt. Wie schlecht das klappt wenn die eigene Bevölkerung aufsteht, haben wir auch an diversen Beispielen, z.B.89 gesehen. Ich sehe das Foto daher nicht so kritisch.


Hier geht es um Sport und Sport sollte immer eine Brücke sein, zwischen Kulturen und Vorurteilen. In erster Linie geht es hier um die Sportlichen Aspekte, kann Tosun uns weiterhelfen ja /nein. Da das keiner der hier Anwesenden beurteilen kann, sollte man mal die Profis ran lassen, die Ihre Sache ohne Vorurteile oder
#
Tafelberg schrieb:

Robby1976 schrieb:

da ich die Türkei samt deren Einwohner als Reiseland ganz attraktiv finde



darum geht es doch gar nicht. Ich finde die Türkei auch sehr schön


Und er möchte mMn auch in Zukunft stressfrei ein- und ausreisen.
Deshalb hat er sich zurück gehalten.

Und deshalb habe auch ich mich auf einen kurzen persönlichen Kommentar beschränkt und äußere mich seit meiner Heirat zu diesem Thema nicht im Netz.

#
#
Tosun bestätigt angeblich Kontakt zur Eintracht .(HR)
Dagegen das er Kandidat ist spricht aber das er verletzt ist.
Dann kann er Sonntag auch nicht aufm Platz stehen.
Ich hoffe als erstes rein sportlich das es nix wird.
Das politische ist natürlich auch nicht so pralle.
Hatte gestern schon mal in den Raum geworfen was denn hier im Forum/im Verein überhaupt passiert sollte er doch verpflichtet werden?Proteste,Mitgliedschaft kündigen etc...
Dann wird wahrscheinlich irgendwann ein Statement von unserem Präsi P.Fischer kommen das das mit dem Foto ganz anders war und alles ist gut?
Hoffe das der Kelch an uns vorbei geht, allein weil ich schon keinen Bock auf Rüsel im Verein/Forum habe.
Irgendwie kann ich es nicht glauben das sich unsere Eintracht so einen Rüsel ins Haus holt.
Aber bei manchen hörte sich das gestern so strickt dagegen an das ich auf einige Reaktionen auch gespannt bin.

#
grossaadla schrieb:

Tosun bestätigt angeblich Kontakt zur Eintracht .(HR)



Oh Oh sollte es wirklich so kommen, dann möchte ich aber nicht in Bobic seiner Haut stecken. Nach dem gestrigen Gebabbel, werden einige Forumsuser aber ziemlich beleidigend Ihm gegenüber sein. Ich habe mich zu diesem Thema vorsichtshalber nicht beteiligt, da ich die Türkei samt deren Einwohner als Reiseland ganz attraktiv finde.
#
Glückwunsch zum Sieg an alle Adler Träger erstmal.
Mein Fazit zum Spiel gestern beide Mannschaften haben gut gespielt aber am Ende hat der Bessere gewonnen das war dann halt doch die Eintracht, nichts zu trotz Stimmung war geil und ihr bekommt auch in den Nächsten DFB Pokal Runden unsere Unterstützung.

Viel Glück in Runde 2!

Blau Schwarze Grüße
Max
#
#
Es ist schon interessant wie nach 30 schwachen Minuten hier analysiert wird.
War es bis dato immer der fehlende Jovic oder Haller Ersatz, ist es jetzt die Abwehr die nachgerüstet werden soll.
Auch ich war schockiert wie einfach die Mannemer da Anfangs durchmarschiert sind. Aber das passiert, die hatten einfach einen Sahnestart. Bei uns wurde es zunehmend besser. Das 3:2 war ein Sonntagschuß....passiert dem nicht alle Tage. Was bleibt ist, dass man die wohl etwas unterschätzt hat. Der Trainer wird die Fehler gnadenlos ansprechen, so dass es am Sonntag gegen die Hoppler besser läuft. Ich bin da entspannt.
#
Guenni61 schrieb:

Der Trainer wird die Fehler gnadenlos ansprechen, so dass es am Sonntag gegen die Hoppler besser läuft. Ich bin da entspannt.

Total agree, solche Spiele gibt es nun mal, viel wichtiger ist das man trotzdem gewinnt und das haben wir gestern eindrucksvoll bewiesen, im Stil einer Spitzenmannschaft. Die Panik die jetzt hier einige verbreiten, ist total daneben. Ich setze da voll auf Bobic und Hütter, wenn die sagen wir brauchen noch einen dann brauchen wir noch einen, aber Stand jetzt sehe ich uns schon sehr gut aufgestellt, Mit Rebic, Jovelic und Gonzo haben wir drei sehr gute Stürmer, aufgrund der Doppelbelastung ist es aber auch klar das noch jemand kommen wird, ob das nun unbedingt ein überteuerter Kracher sein muss, sei mal dahingestellt. Alle anderen Manschaftsteile sehe ich gut hochgerüstet, sowohl in der indivieduellen Klasse als auch in der Breite. Vor drei Jahren war unser Kader geleast heute ist er langfristig gebunden. Das Gerüst für die nächsten Jahre steht.
#
Ach ja und ein fettes Danke an Rebic, der uns trotz allem, in Runde 2 gebombt hat. Trotz allem, Klasse Pokalfight.
#
Tja, so ist das halt bei den vielen Experten hier im Forum. In der ersten Halbzeit haben sich unsere Experten doch ins Hemd gemacht. Wer da alles ausgewechselt werden sollte, wer zu teuer war, wer den nötigen Ehrgeiz vermissen lies, tja was soll ich sagen, so ist halt Fußball! Aber wenn man nie selber gespielt hat, dann ist es schwer zu beurteilen. Fazit schlecht gespielt, klar gewonnen. Der berüchtigte Frankfurt Dusel????
Erkenntnis daraus: man kann ne Schippe drauflegen wenn man will, und das in dieser frühen Phase, mit Spielern die in der Vorbereitung nicht dabei waren. Krass, dazu noch Spieler, welche heute nicht dabei waren, die unser Level nochmal anheben. Also Die Schnappatmung und Weltuntergangszenarien der ersten 15min haben vollauf entschädigt, für ein zugegebenermaßen schlechtes Spiel. Aber noch besser war die 2Halbzeit.
#
naggedei schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Als erstes muss man festhalten :
Eine Mannschaft mit einer sehr guten und seriösen Einstellungen, gegen einen völlig unterlegenen Gegner.
Wir hatten in der Vergangenheit schon andere Sachen erlebt, deswegen, super eingestellt, die Ernsthaftigkeit war zu sehen und zu spüren. Sehr guter Auftritt von allen.
Was man aber auch festhalten muss, zum einen, war Vadzu deutlich schlechter als Flora, aber im Gegenzug, sind wir einen Schritt weiter, gegenüber dem Tallinn-Spiel.
Freudig zu sehen wie Kamada die spielerischen Impulse setzt, ich hoffe nur, das es auch in der Bundesliga reicht, das muss man dann sehen, aber einen feinen Schuh spielt er, schön anzusehen.
Wenn im Sturm noch die erhoffte Verstärkung kommt und man noch Rode, Sow und Trapp in der Hinterhand hat, ist mir absolut nicht bange, was die neue Saison betrifft. Sieht schon echt vernünftig aus!!
 

Wieso sollte es für kamada nicht reichen wenn er heute einer der Besten war? Würde beudeten, wenn es für kamada nicht reicht, dann doch erst recht für den Rest der Mannschaft auch nicht.
Ich denke eher wir sind zu Durchsetzung schwach im Sturm aufgestellt.
Gonca heute mit 1 x Tor und 1 x Assist.
Aber dennoch glaube ich er wird es schwierig haben in der Bundesliga. Rebic kommt drauf an ob er Lust hat.
Jovejlic muss erstmal körperlich zulegen. Anlagen sind da aber er braucht Zeit.
Mit dem aktuellen Sturm schliessen wir keine 20 Tore zusammen. (Nur die 4 Stürmer addiert)
Da muss noch ein starker 10er und MS kommen.
Gerne darf dann auch Gacinovic verkauft werden.


Paciência alleine schießt 20+ Tore in dieser Saison.
#
+1