>

rotundschwarz

31609

#
Can't believe.  Hab die Meldung eben zunächst für einen Scherz gehalten.

Keine Olympiade in Chicago, Gesundheitsreform unter Beschuss, Afghanistan brodelt, Umfragewerte sinken - der Preis kommt sozusagen genau richtig.
#
FräuleinAdler schrieb:
Anscheinend kann  es langfristig auch  positive Konsequenzen haben, wenn sich Migranten ihre eigene Herkunftskultur bewahren. Manchmal kommt dabei sogar  ein Literatur-Nobelpreis raus.    

Das ist richtig, könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, dass der Literaturnobelpreis eine immer stärkere politische Ausrichtung bekommt. Und das wiederum kann man so oder so sehen.

Auch ich oute mich als Schlaumeier ,-) , der Hertha Müller schon „vorher“ gekannt hat , zähle sie aber nicht gerade zu meinen Lieblingsautoren und denke, da wären schon ein paar andere, die eher „dran“ gewesen wären, den Nobelpreis zu bekommen. Aber das ist natürlich subjektiv.  Sie ist – wie ich grade gelesen habe – erst die zwölfte Frau, die den Nobelpreis erhält. Auch das ist bemerkenswert.

@AA:         Hert(h)a kann (doch noch) siegen  - das wär werklisch  ein feiner Aufmacher!!
#
cola-bier-en ,-)
#
Filzlaus schrieb:
willkür

Walkür(e)
#
rotundschwarz schrieb:
Dazu fällt mir nichts ein    

War zu spät, bezog sich auf das "Assoziationsverbot"
#
Dazu fällt mir nichts ein  
#
adlerkadabra schrieb:
"Die Nummer 1 ist Nummer 1 ist Nummer 1" - uiui, die FR übt sich in Gertrude Stein    

Als größte Stärke von Nikolov würde ich es allerdings schätzen, wenn er auch ohne üble Patzer ruhig weiterspielt  

Oka ist ruhig. Ist ruhig. Ist ruhig. Das wiederum würde mich unruhig machen.
#
*singan* Ob blond, ob braun, ich liebe alle Fraun, mein Heeeeeeeeeeeeerz, ist groooooooooß *singaus*
#
Nachdem er durch Metzingen gegangen war
(von Robert Gernhardt)

Dich will ich loben, Häßliches,
Du hast so was verläßliches.

Das Schöne schwindet, scheidet, flieht,
fast tut es weh, wenn man es sieht.

Wer Schönes anschaut sprüt die Zeit,
und Zeit sagt stets: Gleich ist's so weit.

Die Schönheit gibt uns Grund zur Trauer,
die Häßlichkeit erfreut durch Dauer.

#
Hier riechts nach Fisch
#
Nachgefragt
#
Hopp Hopp Hopp
#
Kreiselnde Bubis in der Mehrzweck-Schoppen-Halle. Und die Eintracht hält mit einer Keinraute dagegen. Nix  mit „Niederlage leidenschaftlich verwalten“, statt dessen paralysiert und enttäuschend 1:0 gewinnen. Der  Gedanke könnte mir auch gefallen.

Vielen Dank für diesen witzigen sprachlichen „Amoklauf“ (darf mer das noch so sagen?) und die vielen, vielen darin verpackten Informationen. Ein Punkt ist damit sicher. Ähem. Fast.

PS:
municadler schrieb:

3 Punkte auf schalke und dann 3 in hannover stellt Euch das mal vor, die Saison wäre im Grunde schon gerettet..

Und was wäre - nur mal so angedacht   - mit null Punkten auf Schalke und dann Null gegen Hannover...  Nein, passiert ja nicht. Meinjanur
#
Zlatans Sohn heißt Lionel?  Ama  schießt schöne wunderschöne Tore. (Aber warum um des Himmels willen verteilt er Schlägchen ins Gesicht von Maik Franz?) Chris trifft ebenfalls. Benni und Fenin sogar per Kopf. Alex schießt Oka ab. Alles paletti.  Nur die Sache mit dem Lattentreffer von Maddin, die gefällt mir nicht so richtig.

Trotzdem bleiben Fragen offen:

Wer waren die anderen 5?

Kann man lecker Bratkartoffeln mit gekochten oder nur mit rohen Kartoffeln oder gar ohne Kartoffeln hinbekommen? (Ich glaube: Roh oder gekocht ist eine Frage der Bratkartoffelphilosophie. Weil: Wenn roh, dann ist die Bratkartoffel quasi ihres Status als Resteverwertungsessen beraubt. Gekocht = praktisch und lecker. Roh = Luxus. Und ohne Kartoffeln wäre dann die „Philosophie des Nichts“ *g)

Danke, liebe Sabine! Und bitte Punkte mitbringen aus Gelsenkirchen. Mindestens einen!

PS: Was bedeutet „wer weiß wann ich aussetzen muss“??  
#
schattenduster
#
robertz schrieb:
und das für alle, die meinen, der bursche könne net singen!

Yes, he can.  

@adlerkadabra: Üben. Üben. Denn merke: Die Handlungsschnelligkeit stellt eine komplexe, sportartspezifische Form der Schnelligkeit dar.

@sdb: Klick!
#
robertz schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Vielleicht können wir uns dahingehend einigen, dass Dylan mit seinen Texten  seit Jahren schon Kandidat für den Literatur-Nobelpreis ist (hoffentlich wird das bald mal ...).

Reinhard May, bei allem Respekt, aber zurecht: nicht.

werter ak, ich widerspreche dir ja nur ungern. aber in diesem fall noch viel ungerner!

mein lieblingsclip des grossen meisters:

"There are no guarantees. Even not, that life is nothing more than one big joke." Und ich glaube, das meint er nicht wirklich lustig.  
#
adlerkadabra schrieb:
Vielleicht können wir uns dahingehend einigen, dass Dylan mit seinen Texten  seit Jahren schon Kandidat für den Literatur-Nobelpreis ist (hoffentlich wird das bald mal ...).

Reinhard May, bei allem Respekt, aber zurecht: nicht.

So isses.   (Wollt ich auch grad sagen - du warst schneller. smile:
#
Quatsch mit
#
Spiel gegen den VFB. Beim Stand von 0:3 Auswechslung von Caio.

Stadionsprecher: "Wir bedanken uns..."
Kleiner Junge vor mir steht auf und lauscht konzentriert.
Stadionsprecher: "...bei unserer Nummer 30..."
Kleiner Junge reißt die Augen auf, lauscht.
Stadionsprecher: "....Ca...."
Stille.
Kleiner Junge kuckt fragend, dreht sich zu seinem Vater um.
Vater grinst.
Kleiner Junge dreht sich wieder nach vorn, zuckt mit den Achseln. Na gut. Dann halt nicht.