>

rotundschwarz

31609

#
Das ist ja putzig , dass es das wirklich schon mal gab: zwei Spiele gegen die Bayern im Abstand von vier Tagen. Irgendwie, irgendwie hab ich so ein Gefühl, als könnte das hinhauen, dass die Eintracht den Bayern auch diesmal wieder auf den Magen schlägt. *hope*

„Die Eintracht erkämpfte einen ihrer strahlendsten Siege auf internationaler Ebene.“ „Bei den 23000 Zuschauern hatten sich zuvor schon die Begeisterung über die glanzvolle Auferstehung des eigenen Teams und das Mitleid mit der Agonie der einst so großen Münchner Mannschaft, …, einander die Waage gehalten.“

Das liest sich doch wirklich fein. Da könnte man glatt am 19. November im Museum mal den Charly Körbel ein bisschen befragen, wie das so war, damals, 1977 gegen die Bayern....

Vielen Dank fürs Kramen im Kicker-Archiv  
#
Parkstraße und Schlossallee
#
Ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute fürs neue Lebensjahr!
Kerstin
#
Nicht schön das. Ärgerlich. Möglicherweise auch ein Grund, mal wieder über ein paar Dinge nachzudenken. Aber doch kein Grund zur Panik.  

Oder doch? Eintracht-Heimtrikot bis auf Weiteres am besten in Folie einschweißen und zugriffssicher verstauen. Danach schnell zur Schweinegrippeimpfung. Keine Zimtplätzchen zu Weihnachten. Und von zu viel Ebbelwoi bekommt man Durchfall. Die Welt ist voller Schrecken und Gefahren. Wir sollten die Dinge noch besser als bisher überwachen.  ,-)
#
Hatschi
#
Eintracht, sag i. Eintracht. Aha. So klingt das also wenn man den Bayern hessische Flötentöne beibringt. Also ma ehrlich: Des is doch kei Sprach net - gar net zu vergleiche  mit so em rischdisch scheene hessische Gebabbel.

Sieht jedenfalls aus als ob du, lieber gereizt, dich im Urlaub gut erholt hast. Nur geklaut? Quatsch! "Bestehendes Material genutzt und in einen neuen Sinnzusammenhang überführt" - so is richtig.   Und wenn schon, wäre "nur geklaut" immer noch viiiiiiiiiiiiiel besser als "nur geträumt".

Danke.

PS: Und was singt der Franzisius mit seiner Harfe, wenn dann die zweite Niederlage am nächsten Mittwoch auf dem Fuß folgt?  Fehlen ihm die Worte? Wird er endgültig zum Hessischen überlaufen? Und - wichtiger - ist er dort überhaupt willkommen? Macht er mit Attila einen Rundflug übers Waldstadion? Bin gespannt.  
#
Aus jeder Mück en Elefant mache
#
Anner Sach:

@ Wiedervereinigung am Stadtwald: Sehr schön, dass die U23 jetzt ebenfalls im Waldstadion trainiert. Und eine schöne, erweiterte Aufgabe für einen der nächsten Trainingsberichte. Laufen die Trainings parallel ab? Ist der Trainingsaufbau ähnlich? Ganz anders? Wird kooperiert, getauscht - wenn ja, wie? Würde mich sehr über vor-Ort-Eindrücke freuen  
#
Schlagdraufundschluss
#
Vater und Sohn
#
Peterchens Mondfahrt
#
Bi-Ba-Butzemann
#
Schaum vorm Mund
#
Wasserlöscher
#
Aber eins is doch wohl klar: Vielleicht könne mir hier in Frankfurt kein Fußball spielen mit ohne Lincoln    - aber Bembel leeren, DAS könne mer schon. Und zwar gaaaaaaaanz schnell  
#
upandaway schrieb:
rotundschwarz schrieb:
 Ich hab Juhvel diese Saison zwei Mal spielen sehen - einmal im Testspiel in Bruchköbel - da hat er auf mich einen starken Eindruck gemacht - einmal am Bornheimer Hang bei der U23 - da war er eher unauffällig.

Du kannst Dich aber schon noch erinnern, daß Du zu beiden Spielen erheblich zu spät kamst und dann während Deiner Restanwesenheitszeit eigentlich nur noch mit Bratwurstessen beschäftigt warst?

Nix da: In Bruchköbel kam ich zwar eine Viertelstunde zu spät - da kam aber Juhvel erst in der zweiten Halbzeit und ich habe ihn in diesem Spiel (er hat sich direkt vor uns warm gemacht) sehr intensiv beobachtet und da war er sehr auffallend, sehr konzentriert, sehr einsatzfreudig. Am Riederwald - ok - da hast du nadierlisch recht.  Deswegen sag ich dazu ja auch: Unauffällig  
#
Schneeflucke  ,-)
#
Grad wollt ich....

Alex Schur: Erst mal Lobloblob an die FR, dass sie mit diesem Interview einen Blick auf Alex Schur als Trainer gibt. Message: Talent allein reicht nicht, nur wer hart arbeitet schafft es bis zu den Profis. Sehr interessant auch Alex Ausführungen zu Michael Skibbe und zur aktuellen Diskussion „Warum nicht endlich mal einen der Jungen reinwerfen?“  Er bestätigt den Ruf, der Michael Skibbe ja vorauseilt und meint: Skibbe ist der ideale Trainer, wenn es darum geht junge Spieler systematisch und sukzessive aufzubauen. Für mich hört sich das auch so an als ob da ein recht aktiver Austausch zwischen den Trainern der Nachwuchsmannschaften und dem Profitrainer stattfindet. Gut, wenn Alex das sagt, werde auch ich mich in Geduld fassen und geh jetzt davon aus, dass Skibbe schon den richtigen Zeitpunkt findet, um Titsch-Rivero, Tosun, Juhvel zu bringen. Für Jung ist es ja morgen schon so weit  

@Interview mit Maik Franz: Sympathisch, ziemlich klug, witzig., nachdenklich. Wieder mal eine Bestätigung dafür, was ich schon bei einigen kurzen direkten Begegnungen mit ihm gedacht hab: So kann man sich täuschen. Bin froh, dass er jetzt bei uns „nicht schön“ spielt.

Zuguterletzt: @ „Bloß nicht abrutschen“  (war das schon gestern?) – mmh… da scheint die Caio-Erkenntnis bei Skibbe inzwischen ja innerhalb weniger Tage noch ein Stückchen weiter gereift zu sein: Vor ein paar Tagen glaube ich noch gelesen zu haben, dass Caio noch Zeit braucht, um an seiner Einstellung zu arbeiten. Heute heißt es: „Seine Einstellung können wir nicht mehr ändern.“ Mmh.
#
Basaltkopp schrieb:
upandaway schrieb:
sCarecrow schrieb:
Darf man denn fragen welchen Eindruck Fenin bei Dir hinterlassen hat?

Schon seit er wieder im Training ist  -keinen guten. Nicht mal einen brauchbaren Ansatz kann ich erkennen.

Ich hoffe dringend, daß mich Fenin im Spiel absolut widerlegt.

Nebenbei: wer mir in diesen Tagen im Training ganz wunderbar gefällt, ist der Titsch. Ja, ich weiß, Du suchst nach Stürmern.

Da hat doch der Würzburger diese Woche gutes über unser(en) Juhvel berichten können.

Da war, wenn ich mich recht erinnere, uaa aber auch anderer Auffassung ,-)   Ich hab Juhvel diese Saison zwei Mal spielen sehen - einmal im Testspiel in Bruchköbel - da hat er auf mich einen starken Eindruck gemacht - einmal am Bornheimer Hang bei der U23 - da war er eher unauffällig.

Interessant in diesem Zusammenhang (= Integration der Nachwuchsspieler) übrigens auch das Interview mit Alex Schur in der FR.
#
Ganz schnell zwischendurch   : Danke fürs Lesen und Kommentieren.

Jede Wette, dass unsere Jungs morgen auf jeden Fall schnell genug für den ersten Heimsieg sind.