>

SamuelMumm

14192

#
SamuelMumm schrieb:

Misanthrop schrieb:

Eigentlich kann man doch mit recht wenig Mühe feststellen, dass WA tatsächlich überhaupt nicht gescherzt hatte.
Möglicherweise ist Dir nicht entgangen, dass ich nicht der einzige bin, der entsprechend reagierte. Die Kollegen werden Deine Erläuterung nun vermutlich ebenso als ziemlich abstrus beurteilen wie ich. Daher kann ich nicht wirklich zum Schluss kommen, das sei ernst gemeint.
Misanthrop schrieb:

Kommt noch was
Lebst Du in diesem Forum oder bist Du erwerbstätig oder evtl in irgendeiner Weise beschäftigt? Da Du fragst, fallen evtl ein paar Optionen weg.

Wenn ich jemand brauche, der unverschämt zu mir wird, besorge ich es mir selbst. Aber danke für den Versuch.

Stell Dich doch nicht so beschäftigt an.
Du hattest doch zuvor hier bereits geschrieben. Warst also offenbar nicht gerade auf einem Kongress zugange. Daher die bescheidene  Nachfrage.

Und inhaltlich kommt leider nichts. Trotz meiner Mühe.
Da muss man halt wollen können.

Aber Du kannst natürlich auch einfach weiter rumgoscheln, ohne diskutieren zu müssen. Ein jeder, wie er denkt und mag.
#
Misanthrop schrieb:

Stell Dich doch nicht so beschäftigt an
Wenn Du ständig Zeit hast, gilt das nicht andere.
Misanthrop schrieb:

Und inhaltlich kommt leider nichts
Nun ja, da sitzt Du im Glashaus  "Stein reich*
#
SamuelMumm schrieb:

PeterT. schrieb:

Und wenn so ein **** mal richtig verurteilt wird und eine Zeitlang einfährt, vielleicht hilft das ja gegen solche Idioten.
Da muss aber erst mal jemand wirklich getroffen und schwer verletzt werden und selbst dann bezweifle ich eine mögliche Haftstrafe.

Gestern ist jemand von einem Feuerwerkskörper (Bengalos gehören dazu) getroffen und schwer verletzt worden.
Den Täter hat man, mal schauen wie das juristisch weitergeht.
Hoffe auf eine sehr harte Strafe!
Dem verletzten Zuschauer an dieser Stelle meine besten Wünsche zur Genesung.
#
PeterT. schrieb:

Gestern ist jemand von einem Feuerwerkskörper (Bengalos gehören dazu) getroffen und schwer verletzt worden.
Wo ist das passiert? Das ist mir tatsächlich entgangen.
#
Misanthrop schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Muss erst einer den Böller in die Fresse kriegen, damit der Spaß bei diesem Thema keiner mehr ist?

Eigentlich kann man doch mit recht wenig Mühe feststellen, dass WA tatsächlich überhaupt nicht gescherzt hatte.

Er hatte vielemehr nur das ausgedrückt, was mir gestern bei der Szene auch spontan durch den Kopf gegangen war:
Wenn irgendein Vollhonk schon meint, einen Böller vor die Kurve pfeffern zu müssen, was für sich genommen bereits dämlich genug ist, und meint, damit sehenden Auges (neben etwaigen verletzungen natürlich) einen kurzzeitigen Spielabbruch provieren zu müssen, dann wäre es der Eintracht wohl dienlicher gewesen, das nicht gerade dann zu tun, als Chandler sich bei einem Flankenlauf, die Eintracht sich also womöglich in der vielversprechenden Vorbereitung eines Treffers befunden hatte.

Wo man in einen solchen Beitrag eine Verharmlosung des Böllerwurfes oder gar der möglichen Folgen hineininterpretieren kann, ist mir schleierhaft.

Kommt noch was oder legen wir das nun mit einem Schulterzucken und einem "Was kümmert's mich?" ad acta?

Bei Lammers bekommst Du doch offenbar auch Puls, wenn es Deiner Meinung nach ungerechtfertigt den Falschen trifft.
#
Misanthrop schrieb:

Möglicherweise ist Dir nicht entgangen, dass ich nicht der einzige bin, der entsprechend reagierte. Die Kollegen werden Deine Erläuterung nun vermutlich ebenso als ziemlich abstrus beurteilen wie ich. Daher kann ich nicht wirklich zum Schluss kommen, das sei ernst gemeint.
Misanthrop schrieb:

Kommt noch was
Lebst Du in diesem Forum oder bist Du erwerbstätig oder evtl in irgendeiner Weise beschäftigt? Da Du fragst, fallen evtl ein paar Optionen weg.
#
SamuelMumm schrieb:

Muss erst einer den Böller in die Fresse kriegen, damit der Spaß bei diesem Thema keiner mehr ist?

Viel gefehlt hat da gestern nicht und es hätte einen der Ordner oder Photographen erwischen können.
Und das war gestern mit Sicherheit so einer von diesen "Polenböllern".
Wenns ganz dumm läuft kannst Du damit jemanden töten!
Mann sollte so einem Kasper, wenn man mal einen erwischt, eine Anklage wegen versuchen Mordes anhängen.
Genau wie man es bei diesen "Rasern" mittlerweile macht.
Ja klingt übertrieben (wird sich bestimmt mindestens mein Hauptkritiker aus dem Frankenland melden), aber mal im Ernst, die Dinger sind richtig gefährlich. Das ist schon nicht mehr fahrlässig, sondern Vorsatz, sowas zu zünden und in Richtung von Personen zu werfen.
Und wenn so ein **** mal richtig verurteilt wird und eine Zeitlang einfährt, vielleicht hilft das ja gegen solche Idioten.
nfu
#
PeterT. schrieb:

Da muss aber erst mal jemand wirklich getroffen und schwer verletzt werden und selbst dann bezweifle ich eine mögliche Haftstrafe.
#
WürzburgerAdler schrieb:

EintrachtimHerzen schrieb:

Wie kann man nur ein solcher Idiot sein. Hoffentlich finden Sie das Ar…sch..loch.

Das muss ein Fußballexperte sein, soweit kann man das ja eingrenzen. Er zündete den Böller, als gerade ein Eintrachtspieler zur Flanke ansetzte.

Clown gefrühstückt oder mit Peter Lustig geduscht. Die Aktion war höchst asozial und es gibt eigentlich keinen Grund, sich in irgendeiner Weise darüber zu belustigen.
Abgesehen davon sind Böller auch nicht gut für die Umwelt.
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon sind Böller auch nicht gut für die Umwelt.
Gibt es schon e-Böller? Wenn ja, kann die sich ja auch jeder leisten
#
Hier geht's aber heute etwas ironie- und spaßbefreit zu.
#
#
Zu meinen Zeiten im Block hätte der überhaupt nichts werfen können, weil er schon zuvor bei Absichtserkennung auf die Fresse bekommen hätte und zwar völlig zu recht.
Was suchen solche Idioten im Stadion, die weder der Verein, noch das Spiel, noch die anderen Fans im mindesten interessieren, weil es nur um Selbstdarstellung auf Kosten anderer geht.....
#
cm47 schrieb:

Was suchen solche Idioten im Stadion
Und die Idioten, die daneben stehen und das vielleicht noch toll finden.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Wie kann man nur ein solcher Idiot sein. Hoffentlich finden Sie das ****

Das muss ein Fußballexperte sein, soweit kann man das ja eingrenzen. Er zündete den Böller, als gerade ein Eintrachtspieler zur Flanke ansetzte.
#
Sensationeller Humor. Alle haben gelacht.
#
Haller war auch sehr schlecht. Was will man auch mit einem Franzosen aus der holländischen Liga, der kann ja nix sein ...
#
Wurde nicht auch Kostic verteufelt ?
#
SamuelMumm schrieb:

Er beißt vielleicht gegen jeden, der völlig überzogen, hirnlos, gundlagenlos und sonstwaslos auf einem Spieler herumreitet, ohne mal vorher ein wenig den eigenen Verstand zu bemühen und nachzudenken. Und da ist beißen noch unverhältnismäßig milde reagiert.

Völlig überzogen, hirnlos und grundlagenlos ist vor allem dein Beitrag.

Aber ok, ihr habt gewonnen! Lammers hat ein tolles Spiel gemacht und jeder der es wagt zwei Aktionen von ihm zu kritisieren, soll rüberschwimmen, basht, ist kein Eintrachtfan oder whatever.
#
Wieder nix kapiert. 6, setzen!
#
Punkasaurus schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Aber sobald jemand Kritik äußert, ist für dich automatisch alles Bashing.

Nein. Da ich auch selbst kritisiere dass er da besser hingehen kann. Ich sehe du verstehst nicht worum es geht.

Doch, ich verstehe worum es geht, du beißt reflexartig gegen jeden, der Lammers kritisert, egal ob berechtigt oder nicht.
#
Er beißt vielleicht gegen jeden, der völlig überzogen, hirnlos, gundlagenlos und sonstwaslos auf einem Spieler herumreitet, ohne mal vorher ein wenig den eigenen Verstand zu bemühen und nachzudenken. Und da ist beißen noch unverhältnismäßig milde reagiert.
#
Bommer1974 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Ich will ihn eigentlich nicht mehr im Eintracht Trikot sehn
Ich drücke alle Daumen für Lammers, dass er die Kurve kriegt und uns noch ein sehr wichtiger Spieler wird und dann sollte man dir diesen Satz auf die Stirn tätowieren.

...gleich neben das OFC Wappen...

Unglaublich
#
......dass man das nicht gleich mit einem Lötkolben macht
#
Der nächste, den hier viele nicht mehr in unserem Trikot sehen wollen.
Wenn keiner mehr spielen würde, den hier irgendwer nicht mehr für uns spielen sehen will, oder der laut einiger Experten nicht Bundesliga tauglich ist, dann wäre das Spielfeld ziemlich leer.
#
Basaltkopp schrieb:

Der nächste, den hier viele nicht mehr in unserem Trikot sehen wollen.
....während andere voreilig auf einen Sockel gestellt werden, der ihnen bei nüchterner Betrachtung lange noch nicht zusteht
#
Bena schrieb:

Zu Lammers muss ich sagen, dass mir der junge total leid tut. Ich denke mal dass die meisten ihn schon so auf den Kicker haben das dass bei vielen nix mehr wird. Klar ist das er sich gehörig steigern muss. Aber sobald er ins Spiel kommt denke doch viele schon so das war es jetzt.

Auf jeden Fall sollte im Sturm nochmal nachgelegt werden
Und Lammers ist mir eigentlich keine Diskussion mehr wert
Ich weiß nur wie einer meiner Vorredner schon bemerkt hat das es immer mehr negatives
wie positives zu vermelden gibt wenn er auf dem Platz ist
#
Adlerhorst  schrieb:

Ich drücke alle Daumen für Lammers, dass er die Kurve kriegt und uns noch ein sehr wichtiger Spieler wird und dann sollte man dir diesen Satz auf die Stirn tätowieren.
#
Mal ne andere Frage, als das Waldstadion noch nach den alten verbrechern benannt worden ist gab es einen Geldautomaten im Stadion. Gibt es das immer noch bei den neuen verbrechern?
An dem Geldautomaten gegenüber vom Hbf hängen die Crackjunkies Rum.
#
Maxi1984 schrieb:

An dem Geldautomaten gegenüber vom Hbf hängen die Crackjunkies Rum.

Die saufen Rum?
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

sollte sich vielleicht ein wenig mehr im Griff haben
So wie Glasner bei seinem Volley Schuß, dem man hier bisweilen das Aufwecken der Mannschaft nachsagt.

Bei Glasner kam das jetzt einmal vor.

Streich ist ja dauerhaft auf Betriebstemperatur.
#
Anthrax schrieb:

Streich ist ja dauerhaft auf Betriebstemperatur.
Und deshalb wird hier dauerhaft ein infantiles Geschiss gemacht.
#
LiquidRush schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Danke. Streich ist halt beim Spiel ein wenig Psycho

Das bin ich auch.

Wahrscheinlich nicht nur Du und ich. Gut, Streich ist Profi und sollte sich vielleicht ein wenig mehr im Griff haben. Aber der ist mir doch 1000mal lieber als ein weinerlicher Baum oder sonstige Vögel.
#
Basaltkopp schrieb:

sollte sich vielleicht ein wenig mehr im Griff haben
So wie Glasner bei seinem Volley Schuß, dem man hier bisweilen das Aufwecken der Mannschaft nachsagt.
#
Jetzt bin ich etwas verwirrt! Bis 31.10. hatten wir die Regelung, dass ein Arbeitnehmer der nicht erkrankt ist, aber auf Grund eines Kontakts zu einer infizierten Person in Quarantäne muss, sein Gehalt weiter bezieht, der Arbeitgeber die Lohnkosten für die Zeit der Quarantäne aber vom Bund erstattet bekam. Für Geimpfte gilt diese Regelung weiterhin, für Ungeimpfte nicht.
Eine Person in Quarantäne gilt nicht als "krank", sondern als grundsätzlich arbeitsfähig. Es geht also im Kern darum, dass der Bund bei Ungeimpften die Lohnkosten nicht mehr erstattet.
Der Arbeitgeber ist nicht verpflichtet den Arbeitnehmer zu bezahlen, wohl aber ihn für die Zeit der Quarantäne freizustellen - halt ohne Bezahlung.
Das ist doch eine klare Regelung!

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/corona-impfstatus-arbeitnehmer-quarantaene-arbeitgeber-lohnfortzahlung-100.html
#
FrankenAdler schrieb:

Der Arbeitgeber ist nicht verpflichtet den Arbeitnehmer zu bezahlen, wohl aber ihn für die Zeit der Quarantäne freizustellen - halt ohne Bezahlung.
Das ist doch eine klare Regelung!
Frag doch die Anwälte der Spieler, auf welche Grundlage die sich stützen.
#
ja, das kann sein, ist ja dann auch gut, wenn dies grundsätzlich geklärt wird.
Allerdings verstehe ich nach wie vor nicht, warum Fussballer anders behandelt werden als normale Arbeitnehmer, da gilt die Regel ebenfalls.
#
Tafelberg schrieb:

Allerdings verstehe ich nach wie vor nicht, warum Fussballer anders behandelt werden als normale Arbeitnehmer, da gilt die Regel ebenfalls.
Sofern das IfSG sowohl für "normale Arbeitnehmer" als auch für Fußballprofis Anwendung findet, wird niemand anders behandelt. Es steht dem beschäftigenden Verein allerdings frei, dem angestellten Profi sein Gehalt dennoch weiter zu überweisen, denn ich sehe hier kein Verbot der Lohnfortzahlung.
Im vorliegenden Fall möchte sich der Arbeitgeber offensichtlich nach der gültigen Rechtslage richten, so mein Verständnis, was die Gegenseite anders sieht. Auf welche Rechtsgrundlage sich die Anwälte der betreffenden Spieler stützen, wurde nirgends berichtet, zumindest habe ich nichts dergleichen gelesen.
#
anscheinend juckt es die Spieler sehr wohl, da sie juristische Schritte überlegen.
#
Vermutlich geht es hier um die aus Spielersicht fehlende Rechtsgrundlage des Vereins, so einen Schritt zu tun, weniger um die Summe und man will seine eigenen Rechte wahren. Was viel wichtiger ist als die Höhe der einbehaltenen Beträge.