>

SamuelMumm

14192

#
Wie geht es eigentlich dem Fan der verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wurde? Ich hoffe es ist nicht so schlimm.
#
Davon wird ja i.d.R. leider nicht berichtet.
#
Wenigstens müssen wir im Moment nicht darüber diskutieren dass die „bösen Ultras“ an allen schuld sind 😆 Leute spart euch doch die Diskussionen, es gibt immer Idioten unter ein paar tausend.. und diese einzelnen sollten nicht die ganze Kurve spalten können..
#
siegoderspielabbruch schrieb:

Wenigstens müssen wir im Moment nicht darüber diskutieren dass die „bösen Ultras“ an allen schuld sind
Weißt Du zuverlässig, dass sich ALLE an "alle oder keiner" halten?
#
Lattenknaller__ schrieb:

falsch und das ist der punkt, wo wir uns die diskussion hier mal wieder sparen können:

Ein Trainer soll also einen Spieler einsetzen nur weil diesem Einsätze versprochen würden auch wenn der Spieler nicht dafür bereit ist?

Und nochmal: ein Spieler kann sich natürlich beschweren

Arbeitsverweigerung ist für mich trotzdem nicht entschuldbar und der Spieler wird d ameiner Meinung nach schlecht beraten und kann sich auch so schnell seinen Ruf ruinieren.
#
Punkasaurus schrieb:

nur weil diesem Einsätze versprochen würden
Weil hier immer davon ausgegangen wird: Gibt es dazu Aussagen offizieller Art der Verantwortlichen der Eintracht wie Manga oder Krösche oder wird da eine Vermutung zum Faktum gemacht?
#
SemperFi schrieb:

Dass bei DBecki Don Alfredo als Lieblingsspieler steht, gibt dir wirklich nicht mal im Ansatz die Vermutung beim Altersquartett die Niete in dieser Paarung zu sein?

Das nenne ich mal eine geschliffene Formulierung. 👍
Wenn nach "Vermutung" noch ein Komma gestanden hätte, hätte ich gesagt: "Thomas Mann, lektoriert." 😉
#
Bist Du eine offizielle Ausnahme für Hinweise wie diesen oder handelt es sich hier um nicht geahndete Ignoranz?
#
Sooo....eben erstmal drei Packungen Covidgum bestellt. Warum sollte man solche einfachen Hilfsmittel nicht nutzen.
Algovir Nasenspray habe ich schon.
Ich hoffe ich kann dadurch den "natürlichen" Schutz ein bisschen aufpimpen bis ich im Januar mit boostern dran bin.
#
Diegito schrieb:

Ich hoffe ich kann dadurch den "natürlichen" Schutz ein bisschen aufpimpen

Soweit ich verstanden habe, pimpst Du im Falle Covidgum den Schutz anderer auf, nicht Deinen. Aber immerhin.
Von Algovir habe ich noch nie gehört.
#
derpate schrieb:

Man muss mal als Trainer auch mal bisschen was wagen, und hier ist meine Meinung der Glasner an der aktuellen Situation um Blanco auch schuld ...

Das ist - mit Verlaub - schlicht Unsinn. Schuld an dieser Situation ist ganz alleine der feine Herr Fabio B. aus A.
- schuld, weil er und sein Familienklüngel im Hintergrund ganz offensichtlich seine Fähigkeiten deutlich überschätzt
- schuld, weil er ganz offensichtlich nicht die Geduld (und Trainingsfleiß) aufbringt, sich für die BuLi fit zu machen
- schuld, weil er und der erwähnte Klüngel versucht, über alle möglichen Kanäle Druck auf Trainer und Verein auszuüben. Letzteres ging noch nie gut.

Ich kann den Jungen nicht einschätzen, habe ihn nie spielen sehen. Aber der Tainer kanns. Und zwar mit Sicherheit. Und wenn der sagt, es reicht nicht für die Bundesliga, dann reicht es nicht für die Bundesliga. Sehr einfach eigentlich.

Diverse Beobachter, die auch hier im Forum aktiv sind und die wohl regelmäßig die Spiele der U19 beobachten, sagten ja schon verschiedentlich, dass Blanco dort auch nicht gerade die Sterne vom Himmel gespielt hat. Was soll dann diese ganze Aufregung um das angebliche "Ausnahmetalent"? Talent alleine hat noch nie gereicht.
#
clakir schrieb:

Diverse Beobachter, die auch hier im Forum aktiv sind und die wohl regelmäßig die Spiele der U19 beobachten, sagten ja schon verschiedentlich, dass Blanco dort auch nicht gerade die Sterne vom Himmel gespielt hat.

Ich habe mir ein paar Spiele der U19 angeschaut. Der Junge hat durchaus etwas, das etwas großes werden kann.
Vorausgesetzt, er bildet sich nicht ein, der Nabel der Welt zu sein, er könne alles erreichen, ohne etwas zu investieren etc. Das übliche Problem aller Talente eben. Diejenigen, die verstehen, dass  zum Erreichen ihrer Ziele immer auch harte Arbeit gehört, können es schaffen.
Die anderen reihen sich ein in die lange Liste der Jungs, die aufgrund ihrer Selbstüberachätzung keinen Blumentopf gewinnen.
#
Richard Kress schrieb:

kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Versucht es doch mal mit der Vorstellung, Stürmer, die schon bei der Eintracht angestellt sind, auch spielen, z.B. Pasiencia und Ache!

wäre eine gruselige vorstellung für mich, weil ich beiden zusammen keine zweistellige ligatorquote zutrauen würde bzw hinreichend spiele am stück dank der bisher an den tag gelegten verletzungsanfälligkeit. sind für mich nette ergänzungsspieler, um sie mal einzuwechseln und damit hat es sich dann.

ich gehe insgesamt auch stark davon aus, dass für ganz vorne noch wer kommt, einzig wer und die konditionen werden spannend.
#
Lattenknaller__ schrieb:

weil ich beiden zusammen keine zweistellige ligatorquote zutrauen würde
Die Zahl der Spieler der Eintracht, der Du irgend etwas zutraust, ist bekanntermaßen recht überschaubar.
#
Was ich hier nicht verstehe ist dass man dem Jungen einfach nicht eine Chance gibt weil ja unsere rechte Seite ja sowieso überfordert ist bzw. Glasner bis jetzt keine Lösung gefunden hat.

Also ist es doch kein Risiko einen talentierten jungen einfach ins kalte Wasser zu werfen, schlimmer als die aktuelle Lage auf der rechten Seite kann es ja eh nicht werden.

Ein gutes Beispiel ist Zalazar hat bei uns nie eine Chance bekommen, hat in Polen gespielt da auch überhaupt keine Chance bekommen und bei St. Pauli mit Rückendeckung des Trainers ging es auf einmal.

Man muss mal als Trainer auch mal bisschen was wagen, und hier ist meine Meinung der Glasner an der aktuellen Situation um Blanco auch schuld ...
#
derpate schrieb:

Man sollte unseren Trainern nach ihrer Verpflichtung immer nahelegen, das Forum in Sachfragen zu konsultieren.
#
Aktuell kommt gar nichts machen. Sollen doch die Ärzte und das Pflegepersonal in den Krankenhäusern sehen was sie daraus machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Aktuell kommt gar nichts machen.
Ähm. Wie bitte?
#
Nun, ein 32-Jähriger hatte eine Glasflasche, in der Nacht zum 19. Juli 2020 in Richtung von Polizisten geworfen. Er wurde gestern am Freitag (also nach gut 16 Monate) zu acht Monaten Haft verurteilt und muss sie wohl auch absitzen. Der Täter selbst ist 22 mal vorbestraft und bekommt keine Bewehrung.

Meine Quelle dazu ist HR Info
#
22fach vorbestraft. Da könnte man das Strafmaß durchaus als milde bezeichnen.
In meinen Augen zu milde.
#
SamuelMumm schrieb:

Mit Kind und zwei Hunden sind beide zu klein.

Das sind auch meine Parameter. Und da braucht man mit einem Renault Zoe irgendwie nicht anfangen. Zumal unter den Franzosen Renault eh eher nix ist...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

da braucht man mit einem Renault Zoe irgendwie nicht anfangen.

Ds braucht man tatsächlich die oben genannten Modelle, die meisten anderen sind ja Fließ- oder Stufenheck und mit Hunden eh nicht zu gebrauchen. Der F-150 ist eher als Scherz zu verstehen. Mit seiner Länge von 5,9m*2,44m ist der nix für Frankfurt.
Dann eher die anderen beiden oder vielleicht kommt noch ein XC90.
#
Für mich dann doch lieber EQC, iX oder gleich F-150 Lightning mit Hardtop
#
Versuch's doch mal mit Hund und zwei Kindern. 😉
#
Der eine Hund ist tatsächlich noch ein (Klein)Kind, beide brauchen trotzdem Platz.
#
Schön ist in der Tat was anderes. Er hat ein unschlagbares Argument und das ist die Reichweite. Und die brauche ich. Vom "gefallen" her hätte mir der VW mehr zugesagt. Ist allerdings noch teurer - und außerdem Abgasbetrüger.
#
Ich kann mit beiden nichts anfangen. Mit Kind und zwei Hunden sind beide zu klein.
#
Das ganze riecht m.E. nach Berater.
Im zitierten Podcast mit Manga klangen dessen Äußerungen zuversichtlich. Was man zuletzt ob der Leistungen und des generellen Verhaltens des Spielers las, klang ebenfalls ordentlich.
Das sah für mich danach aus, dass man ihn vermutlich nach der Winterpause auch mal in der Bundesliga sehen könnte. Behutsam herangeführt, so wie der Plan auch kommuniziert wurde.
Jetzt spricht gar Glasner von einer komplizierten Situation. Merkwürdig.

An Spekulationen bzgl Mangas Rolle und sein Verhältnis zu Krösche beteilige ich mich ausdrücklich nicht. Diese kann ich so, wie sie hier geführt werden, nicht teilen.
#
Der Kona gefällt mir nicht. Was für praktisch alle erschwinglichen e-Modelle gilt.
Entweder sind sie zu klein und/oder sie gefallen mir nicht oder groß genug, treffen meinen Geschmack aber mir dann doch zu teuer.
#
Er wäre nicht der erste und auch nicht der letzte Fußballer, der an eigener Selbstüberachätzung scheitert.
Ich wünsche ihm dennoch, dass es nicht so weit kommt. Passiert es doch, dann ist dem eben so.
#
SamuelMumm schrieb:

Misanthrop schrieb:

Eigentlich kann man doch mit recht wenig Mühe feststellen, dass WA tatsächlich überhaupt nicht gescherzt hatte.
Möglicherweise ist Dir nicht entgangen, dass ich nicht der einzige bin, der entsprechend reagierte. Die Kollegen werden Deine Erläuterung nun vermutlich ebenso als ziemlich abstrus beurteilen wie ich. Daher kann ich nicht wirklich zum Schluss kommen, das sei ernst gemeint.
Misanthrop schrieb:

Kommt noch was
Lebst Du in diesem Forum oder bist Du erwerbstätig oder evtl in irgendeiner Weise beschäftigt? Da Du fragst, fallen evtl ein paar Optionen weg.

Wenn ich jemand brauche, der unverschämt zu mir wird, besorge ich es mir selbst. Aber danke für den Versuch.

Stell Dich doch nicht so beschäftigt an.
Du hattest doch zuvor hier bereits geschrieben. Warst also offenbar nicht gerade auf einem Kongress zugange. Daher die bescheidene  Nachfrage.

Und inhaltlich kommt leider nichts. Trotz meiner Mühe.
Da muss man halt wollen können.

Aber Du kannst natürlich auch einfach weiter rumgoscheln, ohne diskutieren zu müssen. Ein jeder, wie er denkt und mag.
#
Misanthrop schrieb:

Stell Dich doch nicht so beschäftigt an
Wenn Du ständig Zeit hast, gilt das nicht andere.
Misanthrop schrieb:

Und inhaltlich kommt leider nichts
Nun ja, da sitzt Du im Glashaus  "Stein reich*
#
SamuelMumm schrieb:

PeterT. schrieb:

Und wenn so ein **** mal richtig verurteilt wird und eine Zeitlang einfährt, vielleicht hilft das ja gegen solche Idioten.
Da muss aber erst mal jemand wirklich getroffen und schwer verletzt werden und selbst dann bezweifle ich eine mögliche Haftstrafe.

Gestern ist jemand von einem Feuerwerkskörper (Bengalos gehören dazu) getroffen und schwer verletzt worden.
Den Täter hat man, mal schauen wie das juristisch weitergeht.
Hoffe auf eine sehr harte Strafe!
Dem verletzten Zuschauer an dieser Stelle meine besten Wünsche zur Genesung.
#
PeterT. schrieb:

Gestern ist jemand von einem Feuerwerkskörper (Bengalos gehören dazu) getroffen und schwer verletzt worden.
Wo ist das passiert? Das ist mir tatsächlich entgangen.
#
Misanthrop schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Muss erst einer den Böller in die Fresse kriegen, damit der Spaß bei diesem Thema keiner mehr ist?

Eigentlich kann man doch mit recht wenig Mühe feststellen, dass WA tatsächlich überhaupt nicht gescherzt hatte.

Er hatte vielemehr nur das ausgedrückt, was mir gestern bei der Szene auch spontan durch den Kopf gegangen war:
Wenn irgendein Vollhonk schon meint, einen Böller vor die Kurve pfeffern zu müssen, was für sich genommen bereits dämlich genug ist, und meint, damit sehenden Auges (neben etwaigen verletzungen natürlich) einen kurzzeitigen Spielabbruch provieren zu müssen, dann wäre es der Eintracht wohl dienlicher gewesen, das nicht gerade dann zu tun, als Chandler sich bei einem Flankenlauf, die Eintracht sich also womöglich in der vielversprechenden Vorbereitung eines Treffers befunden hatte.

Wo man in einen solchen Beitrag eine Verharmlosung des Böllerwurfes oder gar der möglichen Folgen hineininterpretieren kann, ist mir schleierhaft.

Kommt noch was oder legen wir das nun mit einem Schulterzucken und einem "Was kümmert's mich?" ad acta?

Bei Lammers bekommst Du doch offenbar auch Puls, wenn es Deiner Meinung nach ungerechtfertigt den Falschen trifft.
#
Misanthrop schrieb:

Möglicherweise ist Dir nicht entgangen, dass ich nicht der einzige bin, der entsprechend reagierte. Die Kollegen werden Deine Erläuterung nun vermutlich ebenso als ziemlich abstrus beurteilen wie ich. Daher kann ich nicht wirklich zum Schluss kommen, das sei ernst gemeint.
Misanthrop schrieb:

Kommt noch was
Lebst Du in diesem Forum oder bist Du erwerbstätig oder evtl in irgendeiner Weise beschäftigt? Da Du fragst, fallen evtl ein paar Optionen weg.