>

SamuelMumm

14193

#
Ist jemand vor 6 Monaten schon geimpft worden? Ausgenommen J&J. Will nicht noch ein Monat warten
#
planscher08 schrieb:

Ist jemand vor 6 Monaten schon geimpft worden?

Meinst Du die Zweitimpfung? Wenn ja, dann ja.
In meinem Fall vor mehr als sechs Monaten.
#
Danke. Im Falle der Offiziere muss die erwähnte, aggressive Rhetorik untersucht und die Gesinnung der Herren genau untersucht und bei ausreichender Beweislage eine Entfernung aus dem Bundesheer vollzogen werden. Das gilt auch für alle anderen Angehörigen des Bundesheeres.
Allerdings würde ich aufgrund ihres Status nicht gleich auf einen Aufruf zum Mitführen von Waffen schließen, das kann ich aus diesem Bericht nicht herauslesen.
Das Pauschalisieren hilft auch nicht weiter und macht es schwerer, sich ein Bild von der Situation zu verschaffen.
#
SamuelMumm schrieb:

Luzbert schrieb:

Viele der Gruppoerungen rufen unverblümt zu Gewalt und der Mitführung von Waffen auf.
Wo kann man das nachlesen?

https://twitter.com/MichaelBonvalot/status/1461814338294067203?t=rsfJ6G0iR015iHQ9dN1Ocw&s=19

https://twitter.com/schwurbelwatchw/status/1461031651027341315?t=gT26jJfSO9kQq9wAzookpw&s=19
#
Danke für die Links. Aufrufe zur Gewalt oder gar Mitführung von Waffen, sei es direkt oder unterschwellig, müssen konsequent geahndet und entsprechend reagiert werden, um andere zu schützen. Das ist auch unabhängig von der Gesinnung der Beteiligten.
Ich sehe hier die Identitäre Bewegung, wie sie sich im übrigen nennt. Wo sind die Aufrufe anderer Gruppierungen? Du schreibst "Viele der Gruppierungen".
Nein, das ist keine Verharmlosung, das ist ernsthaftes Interesse, zum einem allgemeiner Art, zum andern da ich als "halber Österreicher" ein persönliches Interesse an den Vorkommnissen in Österreich habe.
#
Morgen könnte es heftig werden in Wien.
Diverse Rechte Gruppierungen rufen zu Demonstrationen gegen die Regierung und die Coronamaßnahmen auf. Viele der Gruppoerungen rufen unverblümt zu Gewalt und der Mitführung von Waffen auf.

Da wird sicherlich seitens der Politiker sehr genau hingeschaut und beobachtet, was für Auswirkungen eine Impfpflicht hat.
#
Luzbert schrieb:

Viele der Gruppoerungen rufen unverblümt zu Gewalt und der Mitführung von Waffen auf.
Wo kann man das nachlesen?
#
Intelligenz zu haben,  bedeutet nicht auch soziale Kompetenz zu besitzen, da habe ich bei vielen impf muffelln Zweifel.
#
Tafelberg schrieb:

Intelligenz zu haben,  bedeutet nicht auch soziale Kompetenz zu besitzen
Nicht unbedingt. Deshalb unterscheidet man heutzutage zwischen IQ und EQ.
#
Bin ich der einzige, der die Geschichte mit dem rasch wieder geschlossenen Unikino nicht als flehentlichen Mitleidsaufruf in schwerer Verzweiflung, sondern eben als persönlichen Bericht aus dem eigenen Pandemieerleben gelesen hat?

Hier hat doch auch jeder zweite seinen ersten Corona-Schuss abfeiern lassen, als ob es mindestens der Durchbruch zum endgültigen Weltfrieden gewesen wäre.
Da gab es doch auch keine seitenweise hämischen Kommentare dazu.
#
Misanthrop schrieb:

Hier hat doch auch jeder zweite seinen ersten Corona-Schuss abfeiern lassen, als ob es mindestens der Durchbruch zum endgültigen Weltfrieden gewesen wäre.

Mit einem Wort: NÖ!
#
Timsen08 schrieb:

Habe ich auch so bemerkt. Seit Anfang Oktober als die Bürgertest kostenpflichtig wären und auf 2G Umgestiegen wurde explodieren die Zahlen an Infektionen der geimpfte. Eine Mitarbeiterin von vor hat das nun nach März und September eptember zum dritten!!! Mal in diesem Jahr. Und die Verläufe sind meist nicht ganz so cool.

Gude, ich verstehe Dein Posting nicht. Kannste nochmal erklären?
#
Man werfe alle Worte in einen Becher, schüttelt ihn gut durch und entleere ihn in einem zügigen Schwung auf dem Tisch.
Das Ergebnis ist ganz sicher eine Verbesserung.
......und man stelle sich dann im ewigen Studium vor.....ich wage es kaum niederzuschreiben....so grausam.....so unmenschlich......so unwürdig.......man stelle sich  vor, die Mensa macht zu
Basaltkopp schrieb:

Kein Kino - das Trauma wirst Du nicht mehr los. Fakt.
Das wäre fast so schlimm wie......wie.......ewig studieren.....
Bommer1974 schrieb:

Meine Gedanken sind bei Dir und Deinen Kommilitonen🙏
Ich votiere für eine Licherkette. Von Kiosk zu Kiosk.
#
Es ist schon interessant, wie die Prioritäten gesetzt werden. Die einen sorgen sich um all die Menschen, welche in den Krankenhäusern um ihr Leben ringen. Andere wiederum um den Betrieb eines Uni-Kinos.
#
Anthrax schrieb:

In den Kommentaren zum Artikel stehts auch schon drin:
Eine fristlose Kündigung muss 2 Wochen nach Bekanntwerden des Kündigungsgrundes ausgesprochen werden.

Hat Misanthrop ja auch schon hier schön aufgedröselt, nach der BILD Meldung. Da haben hier ja noch welche spekuliert, ob vielleicht irgendwas eine aufschiebende Wirkung gehabt hat, dass die zwei Wochen Frist zu dem Zeitpunkt läuft. Dass nun die FR halt knapp 4 Wochen danach immer noch über eine im Raum stehende fristlose Kündigung schreibt, macht den Wahrheitsgehalt dieser Meldung (oder das Rechtsverständnis von unseren Verantwortlichen) noch zweifelhafter.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Dass nun die FR halt knapp 4 Wochen danach immer noch über eine im Raum stehende fristlose Kündigung schreibt, macht den Wahrheitsgehalt dieser Meldung (oder das Rechtsverständnis von unseren Verantwortlichen) noch zweifelhafter.

Was glaubst Du wohl, ist wahrscheinlicher?
Dass diese Zeitung Mumpitz schreibt oder dass die Eintracht in Sachen Arbeitsrecht, sagen wir nicht ganz auf der Höhe ist?
#
FrankenAdler schrieb:
ein Segen für deine Umwelt!

Dieser heißt Ignore-Liste 😉
#
Kommt von Dir was anderes als sinnfreie und nicht themenbezogene Einzeiler? Und ja,m mein Beitrag war im Gegensatz dazu sehr wohl themenbezogen.
#
FrankenAdler schrieb:

Hauge wurde gestern im Spiel gegen die Holländer zur Halbzeit ein- und in der 75. Minute wieder ausgewechselt. Sowas nennt man ja gemeinhin Höchststrafe, außer man hat sich verletzt.

Naja, Du hast den Begriff Höchststrafe schon erwähnt. Und sollte Hauge nicht verletzt ausgewechselt worden sein, wäre das nach Deiner Definition halt die Höchststrafe.
Also so wirklich unrecht hat er nicht. Aber vielleicht hattest Du auch einfach nur vergessen, was Du geschrieben hattest?
#
Basaltkopp schrieb:

Aber vielleicht hattest Du auch einfach nur vergessen, was Du geschrieben hattest?
Das wird's sein.
#
Fristlos ist in den Medien ein verdammt dehnbarer Begriff
#
Habe das Spiel gesehen und muss sagen Holland hat verdient gewonnen. Hauge kam zum Anfang der 2. Hz.(war ein offensiver Wechsel) und hat ein  gutes Spiel auf Links gemacht. Spielte eine hängende Spitze, ging viel ins 1:1 und hat einige Zweikämpfe gewonnen, leider war dann der nächste Pass oft direkt zum Gegner. Der Eindruck war das er für alle etwas Unerwartetes machte weshalb seine Mitspieler nicht antizipieren konnten wo der Ball landet. Der Wechsel für King(normal Stammspieler) war einem Systemwechsel geschuldet mehr durch die Mitte als über Außen. Das ganze wird in der norwegischen Presse überhaupt nicht thematisiert
#
HappyViking schrieb:

Der Wechsel für King(normal Stammspieler) war einem Systemwechsel geschuldet mehr durch die Mitte als über Außen. Das ganze wird in der norwegischen Presse überhaupt nicht thematisiert
Und hier wird wieder voreilig der Begriff der Höchststrafe bemüht.
#
Er hat auf meinen Beitrag geantwortet und mich zitiert. Entschuldigung, dass ich mich dadurch angesprochen fühle.
#
brodo schrieb:

dass ich mich dadurch angesprochen fühle
Das kannst Du auch machen wie ein Dachdecker.
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich muss immer noch lachen, wenn Leute erzählen, wie sehr ihnen in der Corona-Zeit bewusst geworden, wie der Profifußball läuft.

Was genau daran führt zu deiner Belustigung?

Ich weiß, das Thema hatten wir schon. Ne, ich finde es nur absurd, warum plötzlich allen jetzt auffällt, wie krass scheisse und verdorben der Profifußball ist, dass es beim Thema Fans nur um die Kohle geht, die die Vereine brauchen / wollen und so weiter...

Das war mir bereits schon vor vielen Jahren klar. Corona hat mich überhaupt nicht vom Fußball weggebracht. Es gab gewisse Entfremdungstendenzen bei mir vor 10 Jahren und seitdem interessiere ich mich für viele Belange im Fußball nicht mehr und habe mich distanziert innerlich. Aber ich guck das Spiel noch gerne, ist bisschen wie Berieselung. Aber ich bin da schon lange nicht mehr mit Herzblut dabei.

Verstehe. Dann resultiert deine Freude also aus dem Überlegenheitsgefühl, da du schlauer bist als die, die erst jetzt entfremdet sind. Dieses Gefühl sei dir unbenommen und ich ziehe meinen Hut, dass du das alles schon vor 10 Jahren nüchterner gesehen hast als viele die erst jetzt aufgewacht sind.  
#
brodo schrieb:

viele die erst jetzt aufgewacht sind.  
Ich muss allerdings schmunzeln, wenn über "die Blase" schwadroniert und dennoch z.T. weiterhin Sky, RTL+ etc. bezahlt und konsumiert wird. Man ist also Teil der "Blase"
Da fragt man sich schon, ob es sich jeweils um eine lange Leitung handelt oder man schon bei Heuchelei angekommen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei Toure war es nichts taktisches, das hat er gemacht, weil wir hinten rechts offen wie ein Scheunentor waren.

Ja. Bei Toure war das ne heftige Rückmeldung wegen Themaverfehlung.
Was aber, war's wohl bei Hauge?
Wär ja Kacke, wenn der eigentlich motivierende Einsatz in der Nationalmannschaft jetzt zu weiterer Verunsicherung beitragen würde. Davon hat er ja genug!
#
FrankenAdler schrieb:

Ja. Bei Toure war das ne heftige Rückmeldung wegen Themaverfehlung.
Er hat aber auch in der Pressekonferenz ein paar warme Worte zu Touré gesagt, was er sicher auch zu ihm persönlich gemacht hat.

Ähnliches könnte ja auch bei Hauge der Fall gewesen sein, vermute ich.

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
#
Laut Kicker haben wir diese Saison bislang 0 % unserer Treffer über rechts vorbereitet.
Da das nicht so bleiben soll, hier bitte Vorschläge machen für ein Pendant zu Filip Kostic.
Ideen bitte einfach mal äußern, damit unsere Verantwortlichen in der Winterpause oder spätestens zur neuen Saison handeln können....
#
derexperte schrieb:

Ideen bitte einfach mal äußern, damit unsere Verantwortlichen in der Winterpause oder spätestens zur neuen Saison handeln können....

Ach sooo, ich verstehe. Die Verantwortlichen sind nur nach Brainstorming im Eintracht Forum handlungsfähig.