SamuelMumm
14195
eagle schrieb:Vermutlich, weil man zu wenige komplette Trainingswochen hatte, wie von Glasner ja angedeutet wurde.
Die Frage ist wohl wirklich (wie die Kommentatoren bemerkt haben), warum kann Frankfurt das System Glasner nicht und wieviel Zeit gibt man sich.
SamuelMumm schrieb:eagle schrieb:Vermutlich, weil man zu wenige komplette Trainingswochen hatte, wie von Glasner ja angedeutet wurde.
Die Frage ist wohl wirklich (wie die Kommentatoren bemerkt haben), warum kann Frankfurt das System Glasner nicht und wieviel Zeit gibt man sich.
Wahrscheinlich. Es wurde ja auch irgendwo gesagt, das den Spielern in Wolfsburg mehr der Schädel vom denken, als von Kopfbällen gebrummt hat.
Vor allem da das System sich arg von Hütter unterscheidet.
Ich erwarte daher das es länger als bis zur Winterpause keine Planänderung gibt. Ich würde mich auf Ostern als Grenze einstellen...
Und bei Deinem Beitrag könnte man meinen, der Sammy1 hat sich umbenannt.
SamuelMumm schrieb:
Und bei Deinem Beitrag könnte man meinen, der Sammy1 hat sich umbenannt.
Was sollen denn diese ewig blöden Sprüche? Davon wird die Kritik an den Darbietungen nicht weniger wahr.
Man kann ja auch gerne eine andere Meinung dazu haben, was da jetzt die richtige Lösung ist. Aber muss man permanent auf's billigste rumdissen gegen jeden der hier einfach nur seine Beobachtungen mitteilt?
Und grad du Mumm tätest gut daran, mal irgend ne Meinung argumentativ zu untermauern. Von dir les ich fast ausschließlich solche bullshit Postings!
SamuelMumm schrieb:Biotic schrieb:Das hat der Glasner in der Pressekonferenz durch die Blume ähnlich gesagt und ich vermute das ebenfalls.
bis zur Winterpause wird es vermutlich recht schwere Kost.
Die Winterpause hat allerdings nur 18 Tage, da darf man keine Wunderdinge erwarten. Da ist nicht viel mit trainieren, ein bisschen Pause brauchen die Spieler ja auch noch....und ob der neue Stürmer gleich am 8.Januar da ist wage ich mal zu bezweifeln.
Das wird bis Ende Januar noch ziemlich ungemütlich bleiben, befürchte ich.
Und ich hoffe nicht das Kostic und Kamada an den freien Weihnachtsfeiertagen Abwanderungshirngespinste bekommen...
Diegito schrieb:Niemand redet von der Winterpause und somit erwartet damit auch niemand Wunderdinge. Im neuen Jahr haben wir mehr komplette Trainingswochen, was der Entwicklung zugute kommen kann.
Die Winterpause hat allerdings nur 18 Tage, da darf man keine Wunderdinge erwarten
Hättest Du die Pressekonferenz geschaut, hättest Du gewusst, wie Glasner und ich das meinten.
SamuelMumm schrieb:Diegito schrieb:Niemand redet von der Winterpause und somit erwartet damit auch niemand Wunderdinge. Im neuen Jahr haben wir mehr komplette Trainingswochen, was der Entwicklung zugute kommen kann.
Die Winterpause hat allerdings nur 18 Tage, da darf man keine Wunderdinge erwarten
Hättest Du die Pressekonferenz geschaut, hättest Du gewusst, wie Glasner und ich das meinten.
Ok, das stimmt. Man hat im Januar und Februar tatsächlich mehr Trainingswochen. Es sei denn es gibt wieder 100 Länderspielpausen?!
SamuelMumm schrieb:
Im neuen Jahr haben wir mehr komplette Trainingswochen, was der Entwicklung zugute kommen kann.
Korrekt, die fehlenden englischen Wochen ohne Länderspielpausen etc. dürften m.E. ein Ansatz sein um gut handeln zu können. Wir haben jetzt 12 Punkte und noch sechs Spiele. In Freiburg, gegen Union, in Hoffenheim, gegen Leverkusen, in Gladbach und gegen Mainz. Das sind alles keine einfachen Aufgaben, aber auch alles keine unlösbaren... Wenn wir irgendwie aus den Spielen noch 8 Punkte zusammenkratzen können (2 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen) , hätten wir 20 Punkte und das wäre eine gute Ausgangsbasis um mit einer besseren RR in ruhigere Gewässer zu gelangen.
Ich finde es ja spannend, dass das Team immer mal wieder in Ansätzen zeigt, was es kann, aber das dann nur wenige Minuten im Spiel zu zeigen vermag. Würde es aber diese Ansätze gar nicht zeigen, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Das Potenzial ist da.
Mich erinnert das irgendwie an ein runtergefallenes Uhrwerk und derzeit müssen die Teilchen wieder zusammengeflickt werden.
Im Ansatzt hat man in der zweiten Hz gesehen, wie es eigentlich aussehen sollte und was uns erwartet, wenn das Team mal richtig eingespielt ist. Das kann nach der Winterpause schon recht nett werden, aber bis zur Winterpause wird es vermutlich recht schwere Kost.
Klingt zwar abgedroschen, aber gerade in Offensivspiel sind Automatismen und Laufwege halt wichtig. Jetzt fliegen die Stammspieler wieder um den Globus, dann EL - das macht es halt schwieriger.
Da muss man einfach realistischer sein, ist halt einfach irgendwas ins Forum zu schreiben und zu fordern, so laeuft es aber in der Praxis nicht.
Klingt zwar abgedroschen, aber gerade in Offensivspiel sind Automatismen und Laufwege halt wichtig. Jetzt fliegen die Stammspieler wieder um den Globus, dann EL - das macht es halt schwieriger.
Da muss man einfach realistischer sein, ist halt einfach irgendwas ins Forum zu schreiben und zu fordern, so laeuft es aber in der Praxis nicht.
Biotic schrieb:Das hat der Glasner in der Pressekonferenz durch die Blume ähnlich gesagt und ich vermute das ebenfalls.
SamuelMumm schrieb:Biotic schrieb:Das hat der Glasner in der Pressekonferenz durch die Blume ähnlich gesagt und ich vermute das ebenfalls.
Davon kann man wohl ausgehen. Ich wünsche mir trotzdem ein wenig mehr konstanz in den Bundesligaspielen und halbwegs vernünftigen Fußball. Leider ist auch die Winterpause sehr kurz dieses mal.
Die Winterpause hat allerdings nur 18 Tage, da darf man keine Wunderdinge erwarten. Da ist nicht viel mit trainieren, ein bisschen Pause brauchen die Spieler ja auch noch....und ob der neue Stürmer gleich am 8.Januar da ist wage ich mal zu bezweifeln.
Das wird bis Ende Januar noch ziemlich ungemütlich bleiben, befürchte ich.
Und ich hoffe nicht das Kostic und Kamada an den freien Weihnachtsfeiertagen Abwanderungshirngespinste bekommen...
Ich denke, dass den Verantwortlichen vor der Saison klar war: es wird ein Durstrecke geben.
Ob erwartet wurde das die so trocken ist? Ma waases net...
Aber wie Glasner bereits gesagt hat, fällt es offenbar den Spielern schwer das neue System zu übernehmen und viele haben das System AH noch zu sehr im Kopf. Der Plan ist sicher nicht, jetzt einen neuen Trainer anderer Philosophie zu holen. Daher erwarte ich auch hier kein Thema von Vereinsseite aus. Erst recht wenn dann Spieler in der Winterpause hinzukommen sollten, die für OG System geholten werden.
Dennoch ist es wirklich momentan schwer, so Leistungen wie in HZ 1 zu ertragen...
Ab der 50. Minuten hatte man dann wirklich das Gefühl, oh die können doch Fußball spielen und das 1:0 ist ja auch ein Teil des Spielplans von Glasner.
Ich hoffe es geht einfach schneller, als wir die Punkte liegen lassen - und positive Ergebnisse (egal wie sie kommen) helfen definitiv. Nur als Fan ist man eben meist eher kurzfristig gepolt und auch die Presse schreibt ja gleich wild was von Trainierdiskussion - Sieg im nächsten Spiel ist wichtig.
Noch habe ich wie gesagt die Hoffnung, das wir langfristig davon profitieren, wenn Glasner sein System umsetzt. Man kann ja nochmal bei WOB nachfragen ...
Boah, was ein Fußball zum Abgewöhnen.
Ja drei Punkte, spektakulär auf den letzten Metern eingefahren. Willen zum Kampf ist auch da.
Ansonsten stimmt fast überhaupt nix. Wir geraten mehrfach gegen den designierten Absteiger in Bedrängnis, schaffen kaum mal drei Ballkontakte am Stück, wirken immer noch nicht eingespielt. Im Gegenteil, es kommt mir so vor, als spielte da immer noch eine komplett neu zusammengewürfelte und merkwürdig konzeptionierte Mannschaft, die null aufeinander abgestimmt ist. Dabei haben wir schon den 11. Spieltag + EL und die Pokalnummer.
Irgendwas ist da komisch, aber ich kann auch nicht sagen, was genau. Vielleicht passt die Kombination der einzelnen Spieler + diesem Trainer + Krösche + Kaderplaner nicht zusammen, allmählich drängt sich mir der Eindruck auf. Defensiv ein Durcheinander und ständig wechselnde Aufstellung. In der Offensive wird am laufenden Band rotiert und keine Besetzung überzeugt. Da haben wir einen riesen Wasserkopf an Akteuren, die allesamt nichts Gescheites auf die Kette bringen, zumindest nicht nachhaltig. Von den Flanken kommt nix, rechts herrscht ein Kommen und Gehen und links spult FK einsam seine Routinen ab. Einzig im DM scheint sich eine Stammformation gefunden zu haben, aber die ist auch nicht über jeden Zweifel erhaben, insbesondere was Offensivbemühungen angeht.
Ich teile auch nicht (mehr) die Ansicht, dass das nur mal endlich der Knoten platzen müsse. Welcher Knoten? Wir spielen ja nicht glücklos oder furchtbar bemüht, sondern zu 80% einfach schlecht. 1 Schuss aufs Tor in Hz 1 - gegen das absolute Schlusslicht. Mein lieber Mann.
Ich bin im Moment auch absolut emotionslos. Groß gefreut hab ich mich jedenfalls nicht, das war auch schonmal anders bei solchen Spielen. Ich bin mal gespannt, wie lange Glasner noch unser Trainer ist, im Moment ist das fußballerisch ganz schwere Kost und ich frage mich, wann wir das letzte Mal so eine Serie spielerischer Armut hingelegt haben. Vermutlich in Zeiten, die wir zurecht längst als historisch abgehakt haben.
Ja drei Punkte, spektakulär auf den letzten Metern eingefahren. Willen zum Kampf ist auch da.
Ansonsten stimmt fast überhaupt nix. Wir geraten mehrfach gegen den designierten Absteiger in Bedrängnis, schaffen kaum mal drei Ballkontakte am Stück, wirken immer noch nicht eingespielt. Im Gegenteil, es kommt mir so vor, als spielte da immer noch eine komplett neu zusammengewürfelte und merkwürdig konzeptionierte Mannschaft, die null aufeinander abgestimmt ist. Dabei haben wir schon den 11. Spieltag + EL und die Pokalnummer.
Irgendwas ist da komisch, aber ich kann auch nicht sagen, was genau. Vielleicht passt die Kombination der einzelnen Spieler + diesem Trainer + Krösche + Kaderplaner nicht zusammen, allmählich drängt sich mir der Eindruck auf. Defensiv ein Durcheinander und ständig wechselnde Aufstellung. In der Offensive wird am laufenden Band rotiert und keine Besetzung überzeugt. Da haben wir einen riesen Wasserkopf an Akteuren, die allesamt nichts Gescheites auf die Kette bringen, zumindest nicht nachhaltig. Von den Flanken kommt nix, rechts herrscht ein Kommen und Gehen und links spult FK einsam seine Routinen ab. Einzig im DM scheint sich eine Stammformation gefunden zu haben, aber die ist auch nicht über jeden Zweifel erhaben, insbesondere was Offensivbemühungen angeht.
Ich teile auch nicht (mehr) die Ansicht, dass das nur mal endlich der Knoten platzen müsse. Welcher Knoten? Wir spielen ja nicht glücklos oder furchtbar bemüht, sondern zu 80% einfach schlecht. 1 Schuss aufs Tor in Hz 1 - gegen das absolute Schlusslicht. Mein lieber Mann.
Ich bin im Moment auch absolut emotionslos. Groß gefreut hab ich mich jedenfalls nicht, das war auch schonmal anders bei solchen Spielen. Ich bin mal gespannt, wie lange Glasner noch unser Trainer ist, im Moment ist das fußballerisch ganz schwere Kost und ich frage mich, wann wir das letzte Mal so eine Serie spielerischer Armut hingelegt haben. Vermutlich in Zeiten, die wir zurecht längst als historisch abgehakt haben.
Knueller schrieb:Ich hoffe länger, als Dir lieb ist.
Ich bin mal gespannt, wie lange Glasner noch unser Trainer ist,
crazymike schrieb:Der war unter Glasner noch als Spieler aktiv? Das habe ich ja völlig verpasst.
Der konnte das Glasner System nicht spielen.
Basaltkopp schrieb:
Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey
Dressur?
Dressurreiten hat sicher sein eigenes Forum. Schönen Abend dort noch.
Und wir nicht einmal unter den ersten 50!
Wer hätte das gedacht …
Wer hätte das gedacht …
Kleine Anekdote am Rande. Laut dieser Tabelle hat sich Köln bis Spieltag 16 hartnäckig auf Platz eins gehalten, bis am 17. dann Tasmania oben stand.
Basaltkopp schrieb:
Richtig, aber in elf Spielen nur einen Punkt anzuhäufen ist sogar für einen Unterhund recht dürftig.
Gab es das in der Bundesliga bisher überhaupt schon mal?
Das hatten wir in unserer Tasmanen-RR 2011 sogar nicht hinbekommen. Müsste mal auf die Saison 83/84 der Eintracht schauen. Die war auch sehr mau.
Nach dem 11. Spieltag ist tatsächlich Fürth Spitzenreiter der schlechtesten Saisonstarts
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/saisonstarts/wettbewerb/L1/plus/?sortierung=schlechteste&sortField=pkt&saisonIdVon=1963&saisonIdBis=2021&spieltag=11&eingrenzung=alle
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/saisonstarts/wettbewerb/L1/plus/?sortierung=schlechteste&sortField=pkt&saisonIdVon=1963&saisonIdBis=2021&spieltag=11&eingrenzung=alle
SamuelMumm schrieb:
Nach dem 11. Spieltag ist tatsächlich Fürth Spitzenreiter der schlechtesten Saisonstarts
Na, da sage ich doch mal: Glückwunsch!
Und wir nicht einmal unter den ersten 50!
Wer hätte das gedacht …
Wer hätte das gedacht …
Gelöschter Benutzer
Lächerlich
Eben hab ich in der ESPN Zusammenfassung gehört "Kostic und Borré, two players can make the difference", und "you can't keep them away for 90 minutes " (wenn ich mich nicht verhört habe).
Yolonaut schrieb:
Kann eigentlich jemand erklären
Ja. Oli Glasner
Ich würde da einfach mal gar nichts interpretieren.
Adler_Steigflug schrieb:Basaltkopp schrieb:Adler_Steigflug schrieb:SamuelMumm schrieb:Basaltkopp schrieb:
Komischerweise bleiben die Tasmania Vergleiche hier aber aus
Weil in Fürth immer noch das Gras grüner ist als in Frankfurt.
Oder vielleicht, weil so knapp über den Abstiegsplätzen die Luft für Spott gegenüber anderen sehr dünn ist?
Ich meinte das allgemein. Und die Journalisten stehen ja nicht wirklich knapp über den Abstiegsplätzen
Mit "hier" habe ich dann wohl fälschlicherweise "das Forum" interpretiert.
Okay, kann man so verstehen. Ich meinte aber, dass bei Schalke letztes Jahr der Vergleich gezogen wurde und hier bei Fürth halt nicht.
Fürth wird halt anscheinend wohlwollender behandelt als wir. Daher meine Antwort mit dem grünen Gras.
Gelöschter Benutzer
bezieht sich auf#111
Und ist richtig.
Beim WDR sagen sie beim Foul gegen Kamada:
Da kann man Elfmeter geben …
Da kann man Elfmeter geben …
Ich sage, man hat in solchen Situationen schon genauso viel Elfmeter gesehen wie weiterspielen.
Alphakeks schrieb:
Hier wird ja wieder nur gejammert
Ich jammere nicht. Ich bin Eintracht-gestählt.
philadlerist schrieb:
Wieviel Punkte sie haben …
Der Plural ist da einfach fehl am Platze
Die haben genau ein Stück Punkt angehäuft. Komischerweise bleiben die Tasmania Vergleiche hier aber aus
Basaltkopp schrieb:
SamuelMumm schrieb:Basaltkopp schrieb:
Oder vielleicht, weil so knapp über den Abstiegsplätzen die Luft für Spott gegenüber anderen sehr dünn ist?
Mir fällt zu dem Spiel nur eins ein: Kall, mei Drobbe.
Und zwar in jeder Hinsicht.
Und zwar in jeder Hinsicht.
Den Unterschied siehst Du aber schon, oder?
Wahlumfagen-Schnitt
Oktober 2021
Union: 20,5 (- 3,6)
SPD: 26,8 (+ 1,1)
Grüne: 16,0 (+ 1,2)
FDP: 13,7 (+ 2,2)
Linke: 4,8 (- 0,1)
AfD: 10,1 (- 0,2)
Sonstige: 8,1 (- 0,6)
Oktober 2021
Union: 20,5 (- 3,6)
SPD: 26,8 (+ 1,1)
Grüne: 16,0 (+ 1,2)
FDP: 13,7 (+ 2,2)
Linke: 4,8 (- 0,1)
AfD: 10,1 (- 0,2)
Sonstige: 8,1 (- 0,6)
SGE_Werner schrieb:Ich dachte, die Wahl ist schon gelaufen.
Wahlumfagen-Schnitt
SamuelMumm schrieb:SGE_Werner schrieb:Ich dachte, die Wahl ist schon gelaufen.
Wahlumfagen-Schnitt
Na dann eben Sonntagsfragen-Schnitt. In dem Moment, wo es eine neue Regierung gibt, wird es eh einen neuen Thread geben.
DelmeSGE schrieb:
auch wenn Piräus jetzt sicherlich
qualitativ keine Topadresse ist,aber doch halt eine routinierte,abgezockte Truppe darstellt.
Schon überragend, wie hier alles aus den Nicht-Top-Ligen routiniert klein geredet wird. Ob bei möglichen Verpflichtungen oder nun EL-Siegen.
Ich finde, man kann auch mal anerkennen, dass wir auf internationalem Parkett seit Jahren liefern. 10 Punkte aus 4 Spielen, da gibts nix zu meckern. Schönheitspreis brauch ich nicht. Insbesondere wenn ich mir anschaue, was die anderen deutschen Mannschaften die letzten Jahre teilweise gezeigt haben: Es ist keine Selbstverständlichkeit. Da bin ich gerade sehr zufrieden.
Korn schrieb:
Schon überragend, wie hier alles aus den Nicht-Top-Ligen routiniert klein geredet wird. Ob bei möglichen Verpflichtungen oder nun EL-Siegen.
Es wird generell jeder Gegner, den wir besiegen, gerne mal kleingeredet. Mal abgesehen von den Bayern.
SamuelMumm schrieb:Korn schrieb:
Es wird generell jeder Gegner, den wir besiegen, gerne mal kleingeredet. Mal abgesehen von den Bayern.
Warum sollte man diese Gurkentruppe noch klein reden.
Ich denke, dass den Verantwortlichen vor der Saison klar war: es wird ein Durstrecke geben.
Ob erwartet wurde das die so trocken ist? Ma waases net...
Aber wie Glasner bereits gesagt hat, fällt es offenbar den Spielern schwer das neue System zu übernehmen und viele haben das System AH noch zu sehr im Kopf. Der Plan ist sicher nicht, jetzt einen neuen Trainer anderer Philosophie zu holen. Daher erwarte ich auch hier kein Thema von Vereinsseite aus. Erst recht wenn dann Spieler in der Winterpause hinzukommen sollten, die für OG System geholten werden.
Dennoch ist es wirklich momentan schwer, so Leistungen wie in HZ 1 zu ertragen...
Ab der 50. Minuten hatte man dann wirklich das Gefühl, oh die können doch Fußball spielen und das 1:0 ist ja auch ein Teil des Spielplans von Glasner.
Ich hoffe es geht einfach schneller, als wir die Punkte liegen lassen - und positive Ergebnisse (egal wie sie kommen) helfen definitiv. Nur als Fan ist man eben meist eher kurzfristig gepolt und auch die Presse schreibt ja gleich wild was von Trainierdiskussion - Sieg im nächsten Spiel ist wichtig.
Noch habe ich wie gesagt die Hoffnung, das wir langfristig davon profitieren, wenn Glasner sein System umsetzt. Man kann ja nochmal bei WOB nachfragen ...