>

SamuelMumm

14195

#
SamuelMumm schrieb:

Biotic schrieb:

bis zur Winterpause wird es vermutlich recht schwere Kost.
Das hat der Glasner in der Pressekonferenz durch die Blume ähnlich gesagt und ich vermute das ebenfalls.

Ich denke, dass den Verantwortlichen vor der Saison klar war: es wird ein Durstrecke geben.
Ob erwartet wurde das die so trocken ist? Ma waases net...

Aber wie Glasner bereits gesagt hat, fällt es offenbar den Spielern schwer das neue System zu übernehmen und viele haben das System AH noch zu sehr im Kopf. Der Plan ist sicher nicht, jetzt einen neuen Trainer anderer Philosophie zu holen. Daher erwarte ich auch hier kein Thema von Vereinsseite aus. Erst recht wenn dann Spieler in der Winterpause hinzukommen sollten, die für OG System geholten werden.

Dennoch ist es wirklich momentan schwer, so Leistungen wie in HZ 1 zu ertragen...

Ab der 50. Minuten hatte man dann wirklich das Gefühl, oh die können doch Fußball spielen und das 1:0 ist ja auch ein Teil des Spielplans von Glasner.

Die Frage ist wohl wirklich (wie die Kommentatoren bemerkt haben), warum kann Frankfurt das System Glasner nicht und wieviel Zeit gibt man sich.

Ich hoffe es geht einfach schneller, als wir die Punkte liegen lassen - und positive Ergebnisse (egal wie sie kommen) helfen definitiv. Nur als Fan ist man eben meist eher kurzfristig gepolt und auch die Presse schreibt ja gleich wild was von Trainierdiskussion - Sieg im nächsten Spiel ist wichtig.
Noch habe ich wie gesagt die Hoffnung, das wir langfristig davon profitieren, wenn Glasner sein System umsetzt. Man kann ja nochmal bei WOB nachfragen ...

#
eagle schrieb:

Die Frage ist wohl wirklich (wie die Kommentatoren bemerkt haben), warum kann Frankfurt das System Glasner nicht und wieviel Zeit gibt man sich.
Vermutlich, weil man zu wenige komplette Trainingswochen hatte, wie von Glasner ja angedeutet wurde.
#
Basaltkopp schrieb:

Hast Du das Spiel überhaupt gesehen? Lief ja nicht im free TV

Dich sollte man nach Spielen pauschal für 48h sperren, du machst nix anderes, als Leute aufstacheln und bescheuert von der Seite anschwätzen.
#
Und bei Deinem Beitrag könnte man meinen, der Sammy1 hat sich umbenannt.
#
SamuelMumm schrieb:

Biotic schrieb:

Das hat der Glasner in der Pressekonferenz durch die Blume ähnlich gesagt und ich vermute das ebenfalls.

Die Winterpause hat allerdings nur 18 Tage, da darf man keine Wunderdinge erwarten. Da ist nicht viel mit trainieren, ein bisschen Pause brauchen die Spieler ja auch noch....und ob der neue Stürmer gleich am 8.Januar da ist wage ich mal zu bezweifeln.
Das wird bis Ende Januar noch ziemlich ungemütlich bleiben, befürchte ich.

Und ich hoffe nicht das Kostic und Kamada an den freien Weihnachtsfeiertagen Abwanderungshirngespinste bekommen...
#
Diegito schrieb:

Die Winterpause hat allerdings nur 18 Tage, da darf man keine Wunderdinge erwarten
Niemand redet von der Winterpause und somit erwartet damit auch niemand Wunderdinge. Im neuen Jahr haben wir mehr komplette Trainingswochen, was der Entwicklung zugute kommen kann.
Hättest Du die Pressekonferenz geschaut, hättest Du gewusst, wie Glasner und ich das meinten.
#
Im Ansatzt hat man in der zweiten Hz gesehen, wie es eigentlich aussehen sollte und was uns erwartet, wenn das Team mal richtig eingespielt ist. Das kann nach der Winterpause schon recht nett werden, aber bis zur Winterpause wird es vermutlich recht schwere Kost.

Klingt zwar abgedroschen, aber gerade in Offensivspiel sind Automatismen und Laufwege halt wichtig. Jetzt fliegen die Stammspieler wieder um den Globus, dann EL - das macht es halt schwieriger.

Da muss man einfach realistischer sein, ist halt einfach irgendwas ins Forum zu schreiben und zu fordern, so laeuft es aber in der Praxis nicht.
#
Biotic schrieb:

#
Boah, was ein Fußball zum Abgewöhnen.
Ja drei Punkte, spektakulär auf den letzten Metern eingefahren. Willen zum Kampf ist auch da.

Ansonsten stimmt fast überhaupt nix. Wir geraten mehrfach gegen den designierten Absteiger in Bedrängnis, schaffen kaum mal drei Ballkontakte am Stück, wirken immer noch nicht eingespielt. Im Gegenteil, es kommt mir so vor, als spielte da immer noch eine komplett neu zusammengewürfelte und merkwürdig konzeptionierte Mannschaft, die null aufeinander abgestimmt ist. Dabei haben wir schon den 11. Spieltag + EL und die Pokalnummer.

Irgendwas ist da komisch, aber ich kann auch nicht sagen, was genau. Vielleicht passt die Kombination der einzelnen Spieler + diesem Trainer + Krösche + Kaderplaner nicht zusammen, allmählich drängt sich mir der Eindruck auf. Defensiv ein Durcheinander und ständig wechselnde Aufstellung. In der Offensive wird am laufenden Band rotiert und keine Besetzung überzeugt. Da haben wir einen riesen Wasserkopf an Akteuren, die allesamt nichts Gescheites auf die Kette bringen, zumindest nicht nachhaltig. Von den Flanken kommt nix, rechts herrscht ein Kommen und Gehen und links spult FK einsam seine Routinen ab. Einzig im DM scheint sich eine Stammformation gefunden zu haben, aber die ist auch nicht über jeden Zweifel erhaben, insbesondere was Offensivbemühungen angeht.

Ich teile auch nicht (mehr) die Ansicht, dass das nur mal endlich der Knoten platzen müsse. Welcher Knoten? Wir spielen ja nicht glücklos oder furchtbar bemüht, sondern zu 80% einfach schlecht. 1 Schuss aufs Tor in Hz 1 - gegen das absolute Schlusslicht. Mein lieber Mann.

Ich bin im Moment auch absolut emotionslos. Groß gefreut hab ich mich jedenfalls nicht, das war auch schonmal anders bei solchen Spielen. Ich bin mal gespannt, wie lange Glasner noch unser Trainer ist, im Moment ist das fußballerisch ganz schwere Kost und ich frage mich, wann wir das letzte Mal so eine Serie spielerischer Armut hingelegt haben. Vermutlich in Zeiten, die wir zurecht längst als historisch abgehakt haben.
#
Knueller schrieb:

Ich bin mal gespannt, wie lange Glasner noch unser Trainer ist,
Ich hoffe länger, als Dir lieb ist.
#
Wir sollten uns schnellstmöglich um van Bommel bemühen. Der konnte das Glasner System nicht spielen. Unsere Mannschaft wohl auch nicht. Passt doch perfekt. Es wird Spieltag für Spieltag schlimmer. Da darf auch der Sieg nicht drüber hinweg täuschen
#
crazymike schrieb:

Der konnte das Glasner System nicht spielen.
Der war unter Glasner noch als Spieler aktiv? Das habe ich ja völlig verpasst.
#
Basaltkopp schrieb:

Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey

Dressur?
#
Dressurreiten hat sicher sein eigenes Forum. Schönen Abend dort noch.
#
Und wir nicht einmal unter den ersten 50!
Wer hätte das gedacht …
#
Kleine Anekdote am Rande. Laut dieser Tabelle hat sich Köln bis Spieltag 16 hartnäckig auf Platz eins gehalten, bis am 17. dann Tasmania oben stand.
#
Basaltkopp schrieb:

Richtig, aber in elf Spielen nur einen Punkt anzuhäufen ist sogar für einen Unterhund recht dürftig.
Gab es das in der Bundesliga bisher überhaupt schon mal?

Das hatten wir in unserer Tasmanen-RR 2011 sogar nicht hinbekommen. Müsste mal auf die Saison 83/84 der Eintracht schauen. Die war auch sehr mau.
#
#
Lächerlich
#
Eben hab ich in der ESPN Zusammenfassung gehört "Kostic und Borré, two players can make the difference", und "you can't keep them away for 90 minutes " (wenn ich mich nicht verhört habe).
#
Kann eigentlich jemand erklären, was es mit  dem Wechsel Toure -> Chandler auf sich hatte? Verletzt wirkte er nicht und spielerisch war es eigentlich ok…
#
Yolonaut schrieb:

Kann eigentlich jemand erklären

Ja. Oli Glasner

Ich würde da einfach mal gar nichts interpretieren.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Komischerweise bleiben die Tasmania Vergleiche hier aber aus

Weil in Fürth immer noch das Gras grüner ist als in Frankfurt.

Oder vielleicht, weil so knapp über den Abstiegsplätzen die Luft für Spott gegenüber anderen sehr dünn ist?

Ich meinte das allgemein. Und die Journalisten stehen ja nicht wirklich knapp über den Abstiegsplätzen

Mit "hier" habe ich dann wohl fälschlicherweise "das Forum" interpretiert.

Okay, kann man so verstehen. Ich meinte aber, dass bei Schalke letztes Jahr der Vergleich gezogen wurde und hier bei Fürth halt nicht.
#
Fürth wird halt anscheinend wohlwollender behandelt als wir. Daher meine Antwort mit dem grünen Gras.
#
bezieht sich auf#111
#
Und ist richtig.
#
Beim WDR sagen sie beim Foul gegen Kamada:
Da kann man Elfmeter geben …
#
Ich sage, man hat in solchen Situationen schon genauso viel Elfmeter gesehen wie weiterspielen.
#
Hier wird ja wieder nur gejammert. Also ich habe in der 85. Minute eingeschaltet, und habe ein packendes Spiel mit zwei Toren und dem richtigen Sieger gesehen. Weiß nicht, was ihr hier alle habt
#
Alphakeks schrieb:

Hier wird ja wieder nur gejammert

Ich jammere nicht. Ich bin Eintracht-gestählt.
#
philadlerist schrieb:

Wieviel Punkte sie haben …
Der Plural ist da einfach fehl am Platze

Die haben genau ein Stück Punkt angehäuft. Komischerweise bleiben die Tasmania Vergleiche hier aber aus
#
Basaltkopp schrieb:

Komischerweise bleiben die Tasmania Vergleiche hier aber aus

Weil in Fürth immer noch das Gras grüner ist als in Frankfurt.
#
Mir fällt zu dem Spiel nur eins ein: Kall, mei Drobbe.
Und zwar in jeder Hinsicht.
#
Aber keinem ist aufgefallen dass die Leistung in Europa bis auf das Heimspiel gegen Piräus genau so scheisse war wie in der Bundesliga
#
Den Unterschied siehst Du aber schon, oder?
#
Wahlumfagen-Schnitt

Oktober 2021

Union: 20,5 (- 3,6)
SPD: 26,8 (+ 1,1)
Grüne: 16,0 (+ 1,2)
FDP: 13,7 (+ 2,2)
Linke: 4,8 (- 0,1)
AfD: 10,1 (- 0,2)
Sonstige: 8,1 (- 0,6)
#
SGE_Werner schrieb:

Wahlumfagen-Schnitt
Ich dachte, die Wahl ist schon gelaufen.
#
DelmeSGE schrieb:
auch wenn Piräus jetzt sicherlich
qualitativ keine Topadresse ist,aber doch halt eine routinierte,abgezockte Truppe darstellt.

Schon überragend, wie hier alles aus den Nicht-Top-Ligen routiniert klein geredet wird. Ob bei möglichen Verpflichtungen oder nun EL-Siegen.

Ich finde, man kann auch mal anerkennen, dass wir auf internationalem Parkett seit Jahren liefern. 10 Punkte aus 4 Spielen, da gibts nix zu meckern. Schönheitspreis brauch ich nicht. Insbesondere wenn ich mir anschaue, was die anderen deutschen Mannschaften die letzten Jahre teilweise gezeigt haben: Es ist keine Selbstverständlichkeit. Da bin ich gerade sehr zufrieden.
#
Korn schrieb:

Schon überragend, wie hier alles aus den Nicht-Top-Ligen routiniert klein geredet wird. Ob bei möglichen Verpflichtungen oder nun EL-Siegen.

Es wird generell jeder Gegner, den wir besiegen, gerne mal kleingeredet. Mal abgesehen von den Bayern.