SamuelMumm
14229
#
Motoguzzi999
Interessant, dass du diesen Punkt ansprichst. Alphabet schützt seine Daten ja auch, die bekommt niemand zu sehen. Es wäre ja nachgerade dumm, diesen Schatz zu teilen. Sie bekommen die Daten über unser Verhalten und erkennen darin die Muster. Der nächste Schritt ist, das Verhalten der Nutzer direkt zu beeinflussen. Hier ist ein Disclaimer angebracht. Ich behaupte nicht, dass die Eintracht das vorhat, Axel selbst hat sich nicht eindeutig geäußert. Aber möglich wäre es: das Ziel wäre dann, die User ( er sollen ja über die Fans hinaus noch andere Personenkreise angesprochen werden), so lange es irgend geht, in der Eintracht-Welt zu halten. Die Dystopie wäre dann, dass man sanft manipuliert wird, die Utopie, dass wir diese Welt mit gestalten können autonom bleiben und nicht nur als Material angesehen werden, deren Verhalten extrahiert wird.
Motoguzzi999 schrieb:Alphabet schützt seine Daten, mag ja sein. Hier geht es jedoch um die Daten der Eintracht.
Interessant, dass du diesen Punkt ansprichst. Alphabet schützt seine Daten ja auch, die bekommt niemand zu sehen.
Bei allen Clouds gilt übrigens folgender Grundsatz:
Der Cloud-Anbieter ist für die Sicherheit der Cloud verantwortlich.
Der Kunde selbst ist für die Sicherheit IN der Cloud verantwortlich.
Die Eintracht will die Daten dann eben erst gar nicht dieser Thematik aussetzen.
Nur so als kurzer Einwand, wo ich eben kurz Zeit hatte.
SamuelMumm schrieb:Motoguzzi999 schrieb:Alphabet schützt seine Daten, mag ja sein. Hier geht es jedoch um die Daten der Eintracht.
Interessant, dass du diesen Punkt ansprichst. Alphabet schützt seine Daten ja auch, die bekommt niemand zu sehen.
Bei allen Clouds gilt übrigens folgender Grundsatz:
Der Cloud-Anbieter ist für die Sicherheit der Cloud verantwortlich.
Der Kunde selbst ist für die Sicherheit IN der Cloud verantwortlich.
Die Eintracht will die Daten dann eben erst gar nicht dieser Thematik aussetzen.
Nur so als kurzer Einwand, wo ich eben kurz Zeit hatte.
Ich glaube, wir reden ein bisschen aneinander vorbei. Ich meinte nicht die Sicherheit personenbezogener Daten und befürchte auch nicht, dass irgendwelche Daten durch ein Leck verschwinden oder verkauft werden. Was aber möglich ist, ist, dass das System durch unserVerhalten trainiert wird, dass es vielleicht unser Verhalten beeinflusst. Das kann bei harmlosen Pushnachrichten ( Halbzeit - Zeit für ein kühles Bier) anfangen, wo es endet? Da sind die Möglichkeiten geradezu grenzenlos.
D.h. Hrustic PLUS einen links und einen rechts. Soso.
G’day, mate!
Was ist eine Reichsfalle und was hat die nun direkt mit "Unsere Eintracht" zu tun?
Ist schon hart, Kostic war der eine Spieler, der sich wirklich auf keinen Fall verletzen darf, weil wir seine Dynamik nicht ersetzen können.
Klar müssen dann andere in die Bresche springen und lernen vielleicht dabei. Trotzdem wird und massiv was abgehen die nächsten Wochen. Da sollte der Sieg in Berlin nicht täuschen. Da hat das pressing gut geklappt und die haben sich nach ihrem Auftaktsieg und unserem schlechten Spiel gegen Bielefeld auch unterschätzt
Klar müssen dann andere in die Bresche springen und lernen vielleicht dabei. Trotzdem wird und massiv was abgehen die nächsten Wochen. Da sollte der Sieg in Berlin nicht täuschen. Da hat das pressing gut geklappt und die haben sich nach ihrem Auftaktsieg und unserem schlechten Spiel gegen Bielefeld auch unterschätzt
J_Boettcher schrieb:Lamentieren hilft trotzdem nichts. Filip soll seine Zeit bekommen, wieder fit zu werden und einstweilen wird man auch so erfolgreich sein.
Trotzdem wird und massiv was abgehen die nächsten Wochen
Die Eintracht machte es offiziell
SemperFi schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Zwischen Fakt und meinen Eindruck gibt es aber einen großen Unterschied.
Das sagen wir dir seit Jahren, dass die Fakten und deine Eindrücke sich massiv unterscheiden!
Wurde aber auch Zeit
Und ich sage seit Jahren, wer hier was als Fakt abtut, weil es vielleicht falsch formuliert ist,
ist doch selber schuld.
Ein User macht hier keine Fakten und wenn es tausendmal als Fakt geschrieben wird !
Hyundaii30 schrieb:Hm. Klingt interessant. Etwas als Fakt abtun. D.h. ein Fakt ist durch das Verb abtun als irrelevant, unnütz, falsch, uninteressant gewertet.
was als Fakt abtut
Womit man dem Fakt den Fakt abspricht, Fakt zu sein.
Darüber lohnt es, in einer ruhigen Minute nachzudenken.
Mein Eindruck, sehr unaufgeregt und souverän. Von mir aus können gegnerische Trainer nach Niederlagen so weiter rumjammern.
Zur Diskussion wie die Tore entstanden sind, ob das jetzt zu „einfach“ war, finde ich z.B., dass Kamada den Ball genial auf Rode passt, denn kein Gegenspieler hat Rode als Knipser vor allem aus der Distanz auf dem Zettel. Das Zentrum war dicht, die Option sah einstudiert aus- mit einem Hauch Glück beim Abschluss.
Was mir bei Hüter gefällt, ist, dass es keine festgelegte Hackordnung zu geben scheint, wer abschließen darf. Da treffen dann auch mal Ilse, Rode und Hinti sowieso.
Zur Diskussion wie die Tore entstanden sind, ob das jetzt zu „einfach“ war, finde ich z.B., dass Kamada den Ball genial auf Rode passt, denn kein Gegenspieler hat Rode als Knipser vor allem aus der Distanz auf dem Zettel. Das Zentrum war dicht, die Option sah einstudiert aus- mit einem Hauch Glück beim Abschluss.
Was mir bei Hüter gefällt, ist, dass es keine festgelegte Hackordnung zu geben scheint, wer abschließen darf. Da treffen dann auch mal Ilse, Rode und Hinti sowieso.
Flummi schrieb:Hackordnung bei Abschluß? Sehe ich das richtig, daß bei einer Hackordnung ein Spieler vom unteren Ende dieser Hackordnung den höher stehenden aber auf dem Platz schlechter stehenden Spieler suchen müsste obwohl er besser stünde?
SamuelMumm schrieb:Flummi schrieb:Hackordnung bei Abschluß? Sehe ich das richtig, daß bei einer Hackordnung ein Spieler vom unteren Ende dieser Hackordnung den höher stehenden aber auf dem Platz schlechter stehenden Spieler suchen müsste obwohl er besser stünde?
Natürlich nicht. Aber man kann ermutigen, Spieler, denen das Toreschiessen nicht so liegt, mal das Risiko zu suchen.
Hackordnungen gibt es in jeder Mannschaft. Das war bei mir schon im Jugendbereich so und es würde mich wundern, wenn es bei dir schon ne „Quotenregelung“ gab, 😉
Ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Solche Hackordnungen gibt es durchaus. Ab und zu gut zu beobachten bei Leuten wie z.B. Lewandowski oder Ronaldo, die not amused sind, wenn ein anderer die Bude macht, wenn sie selbst auch frei vorm Tor sind. Bei uns habe ich so etwas allerdings noch nicht gesehen.
SamuelMumm schrieb:Flummi schrieb:Hackordnung bei Abschluß? Sehe ich das richtig, daß bei einer Hackordnung ein Spieler vom unteren Ende dieser Hackordnung den höher stehenden aber auf dem Platz schlechter stehenden Spieler suchen müsste obwohl er besser stünde?
Selbstverständlich muss dann ein Jüngling wie Barkok auch den Abschluss der Respektsperson Kevin Trapp überlassen.
Hrustic wird sicherlich nicht von Anfang an Stammspieler sein.
Sehe ich auch so.
SamuelMumm schrieb:
Sehe ich auch so.
Wirklich beänstigend wie oft Ihr beiden euch zustimmt.
In letzter zeit ist das auffallend oft.
crazymike schrieb:
Naja zum Glück haben wir ja jetzt Zuber. Gute Besserung Filip
Und Hrustic!
Damit bekommen beide Spielpraxis.
Hyundaii30 schrieb:Habe ich eine Pressemitteilung der Eintracht übersehen?
Und Hrustic!
SamuelMumm schrieb:Hyundaii30 schrieb:Habe ich eine Pressemitteilung der Eintracht übersehen?
Und Hrustic!
Nein aber ich da er nächste Woche zum Medizincheck kommen soll, gehe ich davon aus, das er spätestens Mittwoch vorgestellt wird.
Offiziell ist es natürlich noch nicht.
Richg. Die Dauer ist zweitrangig. Gesund werden und wiederkommen ist prio 1.
Es dauert eben so lange, wie er braucht, um völlig genesen und fit auf den Platz zurückzukehren.
Es dauert eben so lange, wie er braucht, um völlig genesen und fit auf den Platz zurückzukehren.
Ich hatte bei der Betrachtung der Zusammenfassung auch schlimmes befürchtet.
Mit der Diagnose ist er noch glimpflich davongekommen.
Als Nichtmediziner kann ich da natürlich auch komplett daneben liegen.
Seis drum, hoffentlich steht er bald wieder auf dem Platz und bis dahin kann nun Zuber zeigen, was in ihm steckt.
Mit der Diagnose ist er noch glimpflich davongekommen.
Als Nichtmediziner kann ich da natürlich auch komplett daneben liegen.
Seis drum, hoffentlich steht er bald wieder auf dem Platz und bis dahin kann nun Zuber zeigen, was in ihm steckt.
Stimmt. So kurz vor Saisonende wird sich in der Tabelle sicher nicht mehr viel bewegen.
Hast Du was anderes erwartet? Und selbst erste gute Ansätze werden dann klein geredet. Ist doch immer das gleiche.
Wer einen Spieler von Anfang an vernichtend aburteilt, will natürlich recht behalten und dementsprechend auch gute Leistungen nicht anerkennen.
Bestes aktuelles Beispiel:
Der User crazymike und seine Hetze gegen Dost. Immerhin hat er ja großzügig angekündigt, seine Einstellung zu Dost zur Winterpause evtl zu überdenken, wenn dieser weiterhin so gut trifft und vorbereitet.
Wer einen Spieler von Anfang an vernichtend aburteilt, will natürlich recht behalten und dementsprechend auch gute Leistungen nicht anerkennen.
Der User crazymike und seine Hetze gegen Dost. Immerhin hat er ja großzügig angekündigt, seine Einstellung zu Dost zur Winterpause evtl zu überdenken, wenn dieser weiterhin so gut trifft und vorbereitet.
Basaltkopp schrieb:Dass das eine rhetorische Frage war, dürftest Du wissen.
Hast Du was anderes erwartet?
ggggg schrieb:
Ich ordne das eher in der Kategorie Taleb Tawatha ein...und hoffe natürlich, dass ich mich irre.
Es käme Dir aber auch nicht ungelegen, wenn Du Dich am Ende damit brüsten könntest, dass Du es vorher gewusst hast.
Ich gehe davon aus, dass er eh erst in der nächsten Saison durchstarten wird.
Basaltkopp schrieb:Oje. Eine ganze Saison lang müssen wir lesen, dass es nur ein Transfer für die Breite ist?
Ich gehe davon aus, dass er eh erst in der nächsten Saison durchstarten wird.
Hast Du was anderes erwartet? Und selbst erste gute Ansätze werden dann klein geredet. Ist doch immer das gleiche.
Spätleser schrieb:
Ich antwortete auf einen hier, der das nicht nur erwähnenswert fand, sondern auch noch meinte, dafür eine 1 vergeben zu müssen.
Blattspinat: 5 Beiträge zum Mantel, 0 Beiträge zum Spiel. Noch Fragen?
Über dien Mantel legen wir mal den selbigen des Schweigens.
Zum Spiel: Insgesamt schaue ich zuversichtlich den nächsten Spielen entgegen. Man sieht, die Mannschaft hat gemerkt, was gegen Bielefeld nicht so toll war und ich denke, man wird auch nach Berlin wissen, woran man arbeiten muss.
Das ist die Handschrift des Trainers. Ruhig und konzentriert die Dinge bearbeiten und sich nicht von Erfolg und Misserfolg ablenken lassen.
Zum Spiel: Insgesamt schaue ich zuversichtlich den nächsten Spielen entgegen. Man sieht, die Mannschaft hat gemerkt, was gegen Bielefeld nicht so toll war und ich denke, man wird auch nach Berlin wissen, woran man arbeiten muss.
Das ist die Handschrift des Trainers. Ruhig und konzentriert die Dinge bearbeiten und sich nicht von Erfolg und Misserfolg ablenken lassen.
Das outfit des Trainers interessiert normalerweise nicht die Bohne, d'accord.
Ich antwortete auf einen hier, der das nicht nur erwähnenswert fand, sondern auch noch meinte, dafür eine 1 vergeben zu müssen..Adi ist unser Trainer. So lange er gute Arbeit macht kann der von mir aus im Kartoffelsack oder nur im knappen Stringtanga an der Seitenlinie stehen.
Sich über Adis Klamotten zu echauffieren ist an Lächerlichkeit schwer zu überbieten.
Ich antwortete auf einen hier, der das nicht nur erwähnenswert fand, sondern auch noch meinte, dafür eine 1 vergeben zu müssen..Adi ist unser Trainer. So lange er gute Arbeit macht kann der von mir aus im Kartoffelsack oder nur im knappen Stringtanga an der Seitenlinie stehen.
Sich über Adis Klamotten zu echauffieren ist an Lächerlichkeit schwer zu überbieten.
Zitieren üben wir nach Möglichkeit noch ein wenig.
Ich hätte übrigens weder die Marke des Mantels erkannt, noch gewusst, in welchem Zusammenhang das Label (vob dem ich auch noch nie gehört habe) mit dem RatBull Konzern steht.
Und das ist für mich so uninteressant, dass ich das spätestens morgen schon wieder vergessen haben werde. Schon jetzt müsste ich nachschauen, wie das Label heißt.
Und ich glaube, dass es den meisten Usern in meinem Alter oder älter nicht viel anders geht.
Und das ist für mich so uninteressant, dass ich das spätestens morgen schon wieder vergessen haben werde. Schon jetzt müsste ich nachschauen, wie das Label heißt.
Und ich glaube, dass es den meisten Usern in meinem Alter oder älter nicht viel anders geht.
Basaltkopp schrieb:Hängt das vielleicht weniger vom Alter denn vom Grade der Verstrahlung ab?
SamuelMumm schrieb:Basaltkopp schrieb:Hängt das vielleicht weniger vom Alter denn vom Grade der Verstrahlung ab?
Ich denke, dass man das einen nicht vom anderen trennen kann.
Spätleser schrieb:Muss er sich während offizieller Auftritte RB Hütter nennen? Bekommt er die Aufstellung diktiert?
Spricht nicht für Adi, für sowas Reklame zu laufen.
Habe das Spiel wieder per Eintracht FM verfolgt (und freute mich über die Kommentare zu den "kritischen Stimmen" der letzten Zeit). Da kam das Foul nicht wirklich rüber..
Nun nach Ansehen der Zusammenfassungen sehe ich das Foul als grobe Fahrlässigkeit bis Mutwilligkeit und als solches klar rot. Keine Absicht, den Ball zu erwischen erkennbar.
Nun nach Ansehen der Zusammenfassungen sehe ich das Foul als grobe Fahrlässigkeit bis Mutwilligkeit und als solches klar rot. Keine Absicht, den Ball zu erwischen erkennbar.