>

SamuelMumm

14234

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nichtjubelperser
Da die Liste anscheinend voll ist, kann Dir Basalt ja beantworten, ob dieses Klientel vertreten ist oder nur kritiklose, den Verein anbetende Lemminge.  
#
Bevor es (natürlich) im falschen Hals landet: Da oben fehlte ein
#
Nachtrag: ich würde es sehr begrüßen, wenn sich zu dem jetzigen Forum auch wieder Nichtjubelperser anmelden würden. Es war der Diskussion bei den beiden von mir erlebten Treffen sehr dienlich, dass mannigfaltige Kritik geübt wurde und Hellmann und Bobic dazu Stellung nahmen. Sei es in Fragen um das Forum (Einflussnahme der Eintracht auf Forum und Moderatoren) oder um misslungene Transferpolitik ("Wolf verschenkt" war ein großes Thema, viel zu späte Verpflichtungen, auch Kostic wurde kritisch gesehen, Boateng sowieso) oder andere Themen (Trainer etc.).

Angenehm: sowohl Kritiker aus den Reihen der Fans als auch die Eintrachtverantwortlichen wahrten dabei Anstand, Fairness und Diskussionskultur. Geht alles, wenn man sich Auge in Auge gegenübersitzt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nichtjubelperser
Da die Liste anscheinend voll ist, kann Dir Basalt ja beantworten, ob dieses Klientel vertreten ist oder nur kritiklose, den Verein anbetende Lemminge.  
#
Noch eine Frage:

Ich bin Laie im Bereich der Photovoltaik und natürlich besonders im Bezug der Architektur unseres schönen Stadions. Dennoch würde es mich interessieren, ob die Installation von Photovoltaik Modulen in Form von Folien auf dem Dach des Stadions machbar wären und ob sich dies rechnen würde im Sinne der Einsparung vom Stromkosten. Auch im Hinblick auf den vielgepriesenen ökologischen Fußabdruck, was evtl. in der Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden könnte.
Wenn es auf den Membranen nicht durchführbar ist, wäre doch auf dem Festen Rand noch eine recht große Fläche vorhanden.
#
Passend dazu:

- Da Teilöffnungen im Forum immer wieder zum Thema werden, würde mich einmal interessieren, bei wieviel Zuschauern in etwa der break even point erreicht wird?
#
- Wie ist der Stand der Planungen für Veranstaltungen im nicht-sportlichen Bereich im Stadion? Plant man mit Musikveranstaltungen o.ä. mit Einschränkungen oder sind diese nur dann durchführbar, wenn das Stadion wieder komplett besucht werden darf, da möglicherweise bei einer Teilöffnung die Kosten nicht gedeckt werden können?

- In welchem Maße kommt die Stadt der Eintracht hier bei der Miete entgegen, solange keine Veranstaltungen stattfinden können?
#
Ich weiß, dass ich mit meine Meinung allein da stehe. Aber ich mag Sledges Posts Sind halt annersd als der hier vorherrschende Mainstream.

Klar bekommt er manchmal auch zurecht einen Einlauf aber häufig legt er einen Finger in durchaus bestehende Wunden.

Ich finde mich häufiger bei ihm wieder, als bei den, von in etwa 8 Dauerpostern vorgegebenen Dauerlobenshymnen.

Nur meine höchstpersönliche Meinung.
#
Man kann einen Finger in Wunden legen, sicher.
Manche Zeitgenossen bevorzugen hierfür einen Lötkolben und das tut er permanent.
#
Ja gebe dir Recht dass diese 4 Spieler erst einmal gute Verpflichtungen sind. Aber man muss auch sehen, dass sie sehr teuer waren insbesondere auch vom Vertrag. Dazu sow, kohr und Dost für knapp 26 MEUR (!] plus teure lange Verträge (Da auch noch Durm). Günstig kaufen und teuer verkaufen sieht halt anders aus.

Kaderkosten letztes Jahr übrigens 90(!) Meur Rang 6 in der Liga! Finde den Kader sehr sehr teuer dafür dass Rang 9 am Ende ja noch der positivste Saisonverlauf war.

Corona bedingt blockiert diese transfertaktik die gesamte Weiterentwicklung, bzw. Ist finanziell richtig gefährlich. Wenn dieses Jahr komplett ohne Zuschauer gekickt wird, bleibt Da am Ende ein dermaßen fettes Minus das es existenzbedrohend wird.

Naja teilweise kein Glück, aber ich denke man hat sich den Weg nach oben damit verbaut. Andererseits auch keine große Abstiegsgefahr. Trotzdem ob so eine Chance wie letztes Jahr bezüglich. Ressourcen für Neueinkäufe nochmal kommt? Zweifelhaft.

#
marcelninho8 schrieb:

Kaderkosten letztes Jahr übrigens 90(!) Meur Rang 6 in der Liga! Finde den Kader sehr sehr teuer dafür dass Rang 9 am Ende ja noch der positivste Saisonverlauf war.

Der Spieleretat, also das Einkommen der Spieler müsste also ungefähr vergleichbar mit deren Leistungen sein.
Dann dürftest Du nach Deinem Verständnis also kein Einkommen haben.
#
SamuelMumm schrieb:

Habe jetzt mal diesen Faden etwas verfolgt und mir den Shop angeschaut.
Was mich wundert: gibt es vom Auswärtstrikot nur eine Variante? Bin nicht so der Trikot Käufer,  daher kenne ich mich nicht aus.

Auswärts gibt's 2 Varianten das Stadiontrikot und Spielertrikot.
#
Verstehe. Danke.
#
Habe jetzt mal diesen Faden etwas verfolgt und mir den Shop angeschaut.
Was mich wundert: gibt es vom Auswärtstrikot nur eine Variante? Bin nicht so der Trikot Käufer,  daher kenne ich mich nicht aus.
#
Unser lieber Axel Hellmann feiert heute seinen 49. Geburtstag.

Auf diesem Wege wünsche ich Ihnen, lieber Herr Hellmann, alles Gute zu Ihrem heutigen Ehrentag.
Bleiben Sie vor allem gesund, damit sie weiterhin Ihre herausragende Arbeit für Ihre, unsere Eintracht leisten können, für die ich Ihnen an dieser Stelle einen herzlichen Dank aussprechen möchte. Sie haben erheblichen Anteil an der tollen Entwicklung der Mannschaft und des gesamten Vereins. Bitte gerne weiter so.

Lassen Sie sich im Kreise Ihrer Lieben anständig feiern, genießen Sie den Tag.

Herzlichst
SamuelMumm
#
Ich bekomme immer wieder Puls wenn ich an diese Geschichte denke. Von mir aus kann er auch mit 200 km/h fahren. Was schlimmer ist, ist diese Aussage:

Hyundaii30 schrieb:

Bin letztens bei Starkregen mit meiner Tochter auf der Autobahn gefahren.

Aber zurück zum Thema
#
Adler-Woerth schrieb:

Von mir aus kann er auch mit 200 km/h fahren.

Die anderen zum selben Zeitpunkt anwesenden Verkehrsteilnehmer sehen das bei einem Wolkenbruch vermutlich etwas anders.
#
SamuelMumm schrieb:

Hast Du dazu einen Bericht mit Fotos?

ist halt jetzt ein blauer Schriftzug, kein gelber mehr. Und es sind ein paar andere Buchstaben verwendet worden.
#
Ach ja, is ja n Ding.
#
Ich hab das heute morgen online gelesen, ich meine, das war sogar Bild-online....natürlich ist das Spekulation, weil wir Durm ablösefrei bekommen haben und es deshalb kein finanzielles Verlustgeschäft wäre, wenn er wieder ginge....ich halte das für ausgemachten Blödsinn, weil das überhaupt nicht schlüssig ist....
#
cm47 schrieb:

ich halte das für ausgemachten Blödsinn,
Ohne dergleichen gelesen zu haben, pflichte ich dem bei.
#
@cm47:  Wo "...in der Presse ist quasi von Verschenken die Rede,"? Im SaW sehe ich nichts dergleichen.
#
Der neue Schriftzug ist jetzt auch komplett auf dem Dach.
#
Hast Du dazu einen Bericht mit Fotos?
Gibt es auch etwas zum neuen Würfel?
#
SamuelMumm schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Und im Übrigen sehe ich hier schon mehr Angst, als / wie wenn Corona persönlich vorbeikommt
Selbstüberschätzung par excellence.

Da isser wieder, mein Stalker. Kein eigenes Leben? Schon mal drüber nachgedacht, dass nicht jede Aussage dieses Planeten zu 100 % ernst gemeint ist? Du scheinst in der Tat 12 Intelligenzschichten unter mir zu sein. Im nächsten Leben wird’s besser!
#
Sledge_Hammer schrieb:

Du scheinst in der Tat 12 Intelligenzschichten unter mir zu sein
q.e.d.

#
Basaltkopp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Es gibt keinen User, der explizit nicht teilnehmen dürfte.

Du meinst außer Sledge Hammer, oder?

Selbst der könnte sich anmelden, hätte aber meines Erachtens nicht den Bobbes in der Hose. Internetheld.

Ja gibt dann natürlich Sinn, dass ich dich 2017 am Rande des Pokalfinals in Berlin auf deinen Wunsch (!) getroffen habe. Da war der Basaltkopp ganz ungewohnt ganz zurückhaltend. Ist wahrscheinlich schon zu lange her für dich, um zu rekapitulieren, dass ich im persönlichen Umgang, wenns erforderlich ist, exakt so spreche wie ich hier schreibe. Aber kann verstehen, dass du danach Sehnsucht hast.

Und im Übrigen sehe ich hier schon mehr Angst, als / wie wenn Corona persönlich vorbeikommt Der Würzburger kriegt Zahnschmerzen, Tafelberg schmilzt vom Einzeiler auf Nullzeiler...
#
Sledge_Hammer schrieb:

Und im Übrigen sehe ich hier schon mehr Angst, als / wie wenn Corona persönlich vorbeikommt
Selbstüberschätzung par excellence.
#
Gude  SamuelMumm, bist du beim Forumstreffen dabei?
#
Das liegt im Bereich des Möglichen.
#
Einen Livestream halte ich (als Nicht-Teilnehmer) für kontraproduktiv.
Ich denke, dass man sich dort informell austauscht und man muss sich einigen, was anschließend schriftlich festgehalten wird (Protokoll).

Dieses besondere und vermutlich einmalige Format des Austauschs zwischen oberster Führung und Fans fußt auf Vertrauen und unterscheidet sich deutlich von beispielsweise Pressegesprächen.

Sollten entweder die Teilnehmer anschließend ohne Rücksprache kritische Passagen veröffentlichen oder das ganze über einen Live Stream zu verfolgen sein, wird dieses Format keine Zukunft haben. Denn dann müssten Bobic und Co jedes Wort genau abwägen und aufpassen, dass keine (missverständliche) Passage herausgegriffen werden kann, um anschließend zerpflückt zu werden.

Dann hätten wir wieder das PK Bla-Bla und keinen Mehrwert durch das Gespräch. Oder aber (wahrscheinlicher), das Ganze würde nicht mehr stattfinden.
#
Abgesehen davon warten die Zuschauer nur darauf, dass ein Glas Rotwein im Bild auftaucht.
#
Basaltkopp schrieb:

Conner30 schrieb:

Wie wäre es mit einem Video Stream über Eintracht TV?

Steht im Eröffnungsbeitrag.

Zu viel Aufwand?
#
DSGVO