SamuelMumm
14234
Sledge_Hammer schrieb:Und Schlechthammer giftet gegen den Tafelberg. Nix neues.
Nix Neues auf dem Tafelberg.
mc1998 schrieb:Nein!
Natürlich haben wir ein Problem ! Unsere Abwehr ist so löcherig und unser Sturm bestimmt nur aus einem zuverlässigen Schützen. Also es fehlt hinten und vorne an Qualität. Im Mittelfeld bis auf Kamada haben wir nur Zerstörer. Da ist keiner der die Ruhe am Ball hat.
mc1998 schrieb:Auch nein! Das heißt "so what?"!
Also what?????
Tafelberg schrieb:Für alle, die es interessiert, hier ein aktueller Lagebericht des Colos-Saal Aschaffenburg, interessant und informativ geschrieben.
Clubs
Haben wir eigentlich schon eine Diverse-Abteilung?
SGEDANIEL789 schrieb:
Wir bräuchten aber endlich mal einen der den letzten- vorletzten Pass spielt, einen der im 1gg1 nicht bei jeder etwas härteren Berührung umfällt wie ein nasser Sack, einer der mal aus der zweiten Reihe einen raushaut, einer der selbst vor dem Tor gefährlich ist.
Kruse wäre doch sicher machbar gewesen, wenn der bei Union ohne lange zu zögern unterschrieben hat. ok, nicht mehr der jüngste, aber hat definitiv Qualität u Mentalität. Dorsch oder R Hack wären auch mal interessante, technische gute, entwicklungsfähige dt Spieler, deren Talent bis zur N11 führen könnte. Ich finde wir agieren zu zurückhaltend. Ich denke, Gaci war mehr Wert als Zuber. Da wurde Geld verschenkt. Von mir aus kann man auch 2,3 Spieler abgeben, die erst in den letzten beiden Transferperioden zu uns kamen. Ich fürchte, wir warten auf die Resterampe Ende Sept., aber die Filetstücke sind dann weg.
ggggg schrieb:Die sind vermutlich noch gar nicht da.
aber die Filetstücke sind dann weg.
Wenn man unbedingt den Verantwortlichen etwas Schlechtes nachsagen möchte, dann schafft man das auch. Allerdings geht das auch mit ein wenig mehr nachdenken.
SamuelMumm schrieb:ggggg schrieb:Die sind vermutlich noch gar nicht da.
aber die Filetstücke sind dann weg.
Wenn man unbedingt den Verantwortlichen etwas Schlechtes nachsagen möchte, dann schafft man das auch. Allerdings geht das auch mit ein wenig mehr nachdenken.
Die Filetstücke wird es vermutlich erst dann geben wenn EL und CL beendet sind und die großen Vereine ihre aufgeblähten Kader verkleinern müssen und das coronabedingt zu Preisen, wo dann auch für uns was dabei sein könnte. Der Transfermarkt wird erst ab September so richtig Fahrt ausnehmen
sehe ich auch so. Mijat 3.5J jünger, langfristiger Vertrag, weitaus höherer MW. Ist doch enttäuschend, dass wir einen Zuber holen und scheinbar nichts oben drauf bekommen. War nicht mal von einer Wiederverkaufsbeteiligung bei Mijat die Rede? Das wäre auch das Mindeste, aber 2-3 Mio. on top wären mMn angebracht gewesen
Kein Tausch!
Fredis sind überall
SamuelMumm schrieb:
Ich vermute eher, dass das ernst gemeint war.
Genau deshalb der Smiley.
SamuelMumm schrieb:
Ich vermute eher, dass das ernst gemeint war.
Ich glaube nicht, dass die sich die Aufzeichnung morgen gemeinsam ansehen möchten. Vielleicht aber heute das Spiel live.
Hmm.
Die Mur ist ein schöner kleiner Fluss in meiner zweiten Heimat.
Auf geht's, Eintracht!
Kostic hat vorher auch nie Linker Offensivverteidigeraußenstürmer gespielt. Und was sagt uns das?
Oben steht ja irgendwo: das ist eine Eintagsfliege bzw das passiert nur ein mal.
SGERafael schrieb:Basaltkopp schrieb:
Das Forum hat doch ganz demokratisch entschieden, dass Bewertungen von enttäuschten Stuttgarter Fans keine Grundlage sein können, um den Spieler Zuber einigermaßen seriös beurteilen zu können.
Letztlich sind nur Monk und Kastanie der Meinung, dass diese Bewertungen Fakten sind.
Demokratie ist auch, dass es eine Mehrheit und eine Minderheit gibt, auch wenn die Verhältnisse eher selten so klar sind.
Ich habe Zuber einige Male in Stuttgart live gesehen und brauche keine VfBlöd- Forumsmeinung. Er hat da einfach nicht überzeugt. Die Frage wird sein,ob es an ihm lag oder das VfB Ensemble ihn mit runtergerissen hat. Das zumindest ist meine Hoffnung und mein Ansatz.
Was aber auffällt und das unabhängig der Diskussion um Zuber: sobald ein Transfer fix ist, darf der Neuzugang nicht kritisch betrachtet werden. Der Neuzugang wird als heilige Kuh gesehen.
Man vergisst aber,dass Neuzugänge auch in anderen Stationen ihr Profil bereits präsentiert haben und gewisse Aussagen einfach gelten.
Das Totschlagargument Kostic muss dann immer herhalten,um zu manifestieren,dass doch noch ein Messi aus dem Neutransfer werden kann. Kostic und seine Leistungsexplosion ist für mich eine Eintagsfliege.
Das Gefühl habe ich nicht , dass ein Neuzugang eine heilige Kuh ist. Es ist nur so, dass manche Spieler in einem anderen Umfeld eventuell besser funktionieren. Es wird sich zeigen ob das der Fall sein wird bei Zuber.
wegjubler schrieb:Hier fällt mir spontan unser Sebbl Rode ein.
Es ist nur so, dass manche Spieler in einem anderen Umfeld eventuell besser funktionieren.
Basaltkopp schrieb:
Das Forum hat doch ganz demokratisch entschieden, dass Bewertungen von enttäuschten Stuttgarter Fans keine Grundlage sein können, um den Spieler Zuber einigermaßen seriös beurteilen zu können.
Letztlich sind nur Monk und Kastanie der Meinung, dass diese Bewertungen Fakten sind.
Demokratie ist auch, dass es eine Mehrheit und eine Minderheit gibt, auch wenn die Verhältnisse eher selten so klar sind.
Ich habe Zuber einige Male in Stuttgart live gesehen und brauche keine VfBlöd- Forumsmeinung. Er hat da einfach nicht überzeugt. Die Frage wird sein,ob es an ihm lag oder das VfB Ensemble ihn mit runtergerissen hat. Das zumindest ist meine Hoffnung und mein Ansatz.
Was aber auffällt und das unabhängig der Diskussion um Zuber: sobald ein Transfer fix ist, darf der Neuzugang nicht kritisch betrachtet werden. Der Neuzugang wird als heilige Kuh gesehen.
Man vergisst aber,dass Neuzugänge auch in anderen Stationen ihr Profil bereits präsentiert haben und gewisse Aussagen einfach gelten.
Das Totschlagargument Kostic muss dann immer herhalten,um zu manifestieren,dass doch noch ein Messi aus dem Neutransfer werden kann. Kostic und seine Leistungsexplosion ist für mich eine Eintagsfliege.
SGERafael schrieb:Maßlose Übertreibung wäre hier eine maßlose Untertreibung.
Der Neuzugang wird als heilige Kuh gesehen.
SGERafael schrieb:Andere wiederum benutzen das Totschlagargument, um zu zeigen, daß ein neuer Spieler im Vergleich dazu nicht gut genug sein kann.
Das Totschlagargument Kostic muss dann immer herhalten,um zu manifestieren,dass doch noch ein Messi aus dem Neutransfer werden kann.
das ist natürlich ein interessanter Bezug insbes. mit % Zahlen
Spaß beiseite: Im Fussball ist doch immer alles möglich, insbes. wenn man früh ein Tor schießt, ohne Zuschauer macht es aber nicht einfacher.
Beispiele: Deutschland gegen Schweden, Deutschland führt 4-0 und am Schluss 4-4, Dortmund gegen Schalke analog (HZ 4-0), es wird sicher noch etliche andere Spiele gegeben haben
Spaß beiseite: Im Fussball ist doch immer alles möglich, insbes. wenn man früh ein Tor schießt, ohne Zuschauer macht es aber nicht einfacher.
Beispiele: Deutschland gegen Schweden, Deutschland führt 4-0 und am Schluss 4-4, Dortmund gegen Schalke analog (HZ 4-0), es wird sicher noch etliche andere Spiele gegeben haben
Tafelberg schrieb:
Mein Heimatverein lag vergangene Saison in der Verbandsliga nach 56 Minuten mit 0:5 zurück und gewann nach einem doppelten Hattrrick (Sechsrick?) Mit 6:5
SamuelMumm schrieb:Wenn der Spieler am Ende eine 6 geschenkt bekommen hat, könnte man das wohl so nennen.
doppelten Hattrrick (Sechsrick?)
Aber ich bin auch frohen Mutes, dass das heute einen würdigen Ausgang nimmt. Ich werde mir aber vorsichtshalber einen Backup-Äppler vorbereiten, der mich eine unwahrscheinliche Niederlage mit Ausschied schnellstmöglich vergessen lässt.
Daheim nun in schwarz, auswärts in weiß. Recht so!
Lucas Torro auf Twitter schrieb:
Heute endet meine Zeit bei der
Eintracht, es waren zwel wunderbare
Jahre, in denen ich nicht nur beruflich,
sondern auch personlich viel gewachsen
bin. Ich habe groBartige Menschen
kennengelernt, die heute keine
Teamkollegen mehr sind, sondern fur
immer Freunde sein werden.
Ich habe nur Worte der Dankbarkeit fur
alles, was den Verein umfasst, ob Spieler,
Trainerstab, Manager oder Fans. Ich
mochte jedem von euch dafur danken,
dass ich mich hier zu Hause fuhle.
Ab heute bin ich kein Spieler der Eintracht
mehr, doch werde weiterhin ein Fan sein.
#SGE ¥
Bei dem positiven Eindruck, den ich von Dir habe, glaube ich auch, das kommt von Herzen.
Lass Dich gerne mal im Stadion blicken, wenn es wieder geht.
Knoche hätte ich sehr gerne bei uns gesehen, aber wenn man auf den jungen Tuta baut, ist das auch super.
Habe eine neue Idee für unsere zukünftige Nummer 2.
Wie wäre es mit Ziegler aus Hannover.
Denke der möchte da nur noch weg.
Und bei uns könnte er sich wieder zur alten Form bringen.
Habe eine neue Idee für unsere zukünftige Nummer 2.
Wie wäre es mit Ziegler aus Hannover.
Denke der möchte da nur noch weg.
Und bei uns könnte er sich wieder zur alten Form bringen.
Hyundaii30 schrieb:Zieler heißt der Mann.
Wie wäre es mit Ziegler aus Hannover
SamuelMumm schrieb:Hyundaii30 schrieb:Zieler heißt der Mann.
Wie wäre es mit Ziegler aus Hannover
Blöde Autokorrektur.
Natürlich war Zieler gemeint.
Im YouTube Faden hat man sich also mit Mod Funktionen aus der Affaire gezogen, womit man die Kritik eindrucksvoll bestätigt.
Ganz großes Kino.
Ganz großes Kino.
SamuelMumm schrieb:
Im YouTube Faden hat man sich also mit Mod Funktionen aus der Affaire gezogen, womit man die Kritik eindrucksvoll bestätigt.
Ganz großes Kino.
Ich bin vor vier Jahren als Moderator hier angetreten, weil ich wollte, dass sich die Kommunikation zwischen Usern und Moderation verbessert, weil ich diesbezüglich Defizite sah. Die Beiträge sind nachlesbar und ich stehe auch als Moderator heute noch zu meiner Kritik.
Was mir aber in all den vier Jahren auf den Keks gegangen ist, sind Beiträge wie Deiner oder auch von anderen hier und im anderen Thread, in denen Leute, die selbst sich oft im Ton vergriffen haben, hochnäsig über andere richten, sie in die Ecke drängen, sie verfolgen, alles ins Negative auslegen und selbst überhaupt nicht zur Selbstreflektion fähig zu sein scheinen, es aber von allen anderen verlangen.
Wir Moderatoren sind auch nur Menschen, wir haben mal gute und schlechte Phasen und natürlich lande ich auch nicht immer den richtigen Ton. Aber Leute wie Du sorgen dafür, dass ich meinen Spaß an der Arbeit hier verliere. Und wenn das hier noch so weiter geht in diesem Ton, dann bin ich es, der als erstes geht. In so einem Klima will ich nicht mehr weiter moderieren.
Mein Kollege hat jetzt gesagt, dass er mal zwei Wochen Pause macht. Dann kann man es auch einfach mal belassen und in zwei Wochen weiter schauen.
Du behauptest generell nie was, sondern stellst Dinge in den Raum, um dich anschließend wegzuducken und dich der Meinung der immer gleichen Leute anzuschließen. Nix Neues auf dem Tafelberg.