>

SamuelMumm

14234

#
SamuelMumm schrieb:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jubelperser

Möchte jemand als solche bezeichnet werden?

Warum reagierst du jetzt erst auf das Wort und nicht auf die knapp 370 male davor, als es hier im Forum verwendet wurde?
#
Das Wort ist mir eben in diesem Fred besonders aufgefallen und dieses Mal habe ich es eben auch geäußert.
#
Ich probiere es mal anders:
Sollte es morgen den ganzen Tag in Strömen regnen, werde ich nicht grillen.
Ich habe in der Tat keine Ahnung, ob es morgen regnet oder nicht. Aber ich lege einfach schon mal für mich fest, dass ich bei strömendem Regen nicht grillen werde.
#
Zu dieser Transferleistung ist er vermutlich nicht in der Lage.
#
Ich glaube nicht, dass es an Farbe und/oder Schriftgröße liegt!
#
Ok, er hat gerade den letzten Beweis angetreten, genau gar nichts verstanden zu haben.
Sei's drum.
#
SamuelMumm schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Jubelperser

Unwort des Jahres

Habe ich ehrlich gesagt noch nie vorher gehört, da hier aber jeder damit zu hantieren scheint, habe ich es mal schnell in meinen Wortschatz aufgenommen
#
https://de.wikipedia.org/wiki/Jubelperser

Möchte jemand als solche bezeichnet werden?
#
Auf Tm schreibt einer, dass wohl Hintis Bude bei Immobilienscout24 zur Vermietung aufgenommen wurde.
Link bei tm.

Auf den Fotos ist das Halbfinal-Foto zu sehen und ein eingerahmtes Trikot mit der Nr. 13.

Aber vielleicht sucht er sich nur ne neue Bleibe in Ffm.🤷‍♂️
#
campino1982 schrieb:

Aber vielleicht sucht er sich nur ne neue Bleibe in Ffm.
Er zieht bei dem Fan ein, der ihn einst so zärtlich in den Arm nahm.
#
cm47 schrieb:

Jeder, der an einem Forum teilnimmt, gleich welcher Art, sollte wissen und damit rechnen, das seine eigene Meinung nicht die allein maßgebliche ist, sondern es auch andere Sichtweisen gibt, die man dann eben diskutieren muß.....Ansonsten hat es den Charakter von Kaffeekränzchen oder nur verbale Schlachten, beides ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders....da ich unterstelle, das ALLE in ihren Beiträgen das gleiche Ziel verfolgen, nämlich den bestmöglichen Erfolg für unsere Eintracht, sollte man eben auch möglichst die Art und Form von Beiträgen so gestalten, das sich niemand persönlich angegriffen fühlt und glaubt mir, sowas ist tatsächlich möglich.
Und wenn jemand eine Vereinsentwicklung durchaus positiv begleitet, muß er deshalb noch kein Jubelperser sein.
Genausowenig wie jemand, der schonungslos die Baustellen, Versäumnisse und Fehler anspricht, die es immer gibt, ist deshalb noch kein Nörgler, Schwarzseher oder Troll.
Nur sollte man das alles sachlich und inhaltlich begründet darlegen, dann gibts auch Reflektion und Akzeptanz, so zumindest meine Erfahrung hier...

So ist es. Und gerade in der letzten Saison gab es sehr viel Kritik an der sportlichen Leistung. Jubelperser gab es da eigentlich kaum welche.
#
Aceton-Adler schrieb:

Jubelperser

Unwort des Jahres
#
Bruchibert schrieb:

Das Gerede über Söldner kann ich nicht mehr hören.
Welcher unser Spieler ist denn keiner?

Sag ich ja auch. Aber sollte (!!!) Hinti wirklich weg wollen, also die Initiative nicht von der Eintracht ausgeht, dann ist das schon noch mal etwas anders. Letztes Jahr hat er einen Affentanz gemacht, weil er unbedingt nur für uns spielen wollte und 12 Monate später soll das alles nicht mehr zählen?

Bruchibert schrieb:

Der letzte Adler, bei dem ich nicht das Gefühl hatte, war Alex Meier und ich befürchte, dass dies auch für lange Zeit der letzte war.

Meier wollte auch in der Winterpause 15/16 (?) wechseln, hat aber die Freigabe nicht bekommen. Im Gegensatz zu anderen Spielern hat er dies aber akzeptiert. Von daher ist Alex Meier noch am wenigsten Söldner.
#
Ich bin mal so frei und helfe dem planscher etwas beim Verständnis. Das ist ja kaum erträglich...

Basaltkopp schrieb:

Aber sollte (!!!) Hinti wirklich weg wollen, also die Initiative ___nicht___ von der Eintracht ausgeht

#
Ibrahimovic würde sich bei der Lektüre totlachen.
#
Kann man so sehen, auch wenn Ndicka noch sehr fehlerbehaftet ist. Vielleicht gibt ihm das aber auch mehr Selbstsicherheit, wenn er weiß er ist nun Stammspieler. Das Potential hat er auf alle Fälle. Mit Hinti und Ndicka hatte man ja echt ein Luxusproblem auf LIV. Dazu Falette nun als Backup.
Ersatz wird nicht benötigt, Kader verkleinert und Etat entlastet und man setzt auf die Jugend.
#
PhillySGE schrieb:

Falette nun als Backup.
Ich glaube weniger, dass er bleibt.
#
Macht halt einen eigenen Faden auf, wenn Ihr Euch über die Umgangsformen des Forums austauschen wollt. Hier geht es um das Treffen.
#
Hier ging es ja mal richtig ab.
Das Treffen könnte sehr lustig werden.
#
Ich gehöre zwar nicht zu den obigen Insidern, die das Forum von Anbeginn der Zeit und sich gegenseitig aus dem Effeff kennen, würde dennoch einmal auf ein kommendes harmonisches und friedvolles Meeting tippen.
#
Das soll wohl ein Scherz sein. Wie kann man Hinti nur gehen lassen? Was soll das? Hoffentlich wird Kostic dann nicht verkauft. Hinti ist in der Abwehr doch DER Mann, der die Truppe bei Abgang von Abraham und Hasebe leiten könnte.

Klar hat man mit Ndicka,  Tuta, usw. auch Leute die nachkommen (können). Aber nächstes Jahr nur mit jungen da hinten? Weiß nicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Wie kann man Hinti nur gehen lassen?

So wie man jeden anderen Spieler auch gehen lassen kann, so er das will.
#
Da wird sich der große FC Bayern doch sicher rauswinden können mit der Unterstützung einflussreicher Organe, die in diesem Falle den Einzelfall in den Vordergrund stellen, wofür der Verein natürlich keinerlei Verantwortung tragen muss.
#
top, sehe ich auch so...die alles positiv seher gibt es hier genug....
#
Mit den Worten Deines Freundes müsste man Dich eigentlich einen Speichellecker nennen, was ich selbst natürlich nicht tun würde.
#
Zu beiden Antworten nur: au weia
#
Davon abgesehen, dass alles immer noch besser geht
und man den Unterschied zwischen CL-Vereinen und ambitionierten Mittelständlern auch deutlich auf dem Spielfeld sehen kann: unsere Jungs haben es ohne Spielaufbau zu den drittmeisten Torschüssen in der BuLI geschafft. Wenn sie jetzt die Abschlussquote verdoppeln, fragt auch niemand mehr nach dem Spielaufbau ...

Aber klar, einen Tony Kroos oder jemand solchen Kalibers könnten wir schon gebrauchen.
Am Ende wird es aber nur über System und Eingespielheit gehen
Hütter wird dieser Saison der entscheidende Faktor sein
#
philadlerist schrieb:

Am Ende wird es aber nur über System und Eingespielheit gehen

So ist es. Wenn unsere Mannschaft so eingespielt ist, dass z.B. mit Langholz eine Menge Tore erzielt wird, interessiert mich ein toller Spielaufbau auch herzlich wenig
#
Sehr schön, aber manches ist schon sehr peinlich und Fremdschämen angesagt. Vielen Dank für den Link.
#
SGE59forever schrieb:

Sehr schön, aber manches ist schon sehr peinlich und Fremdschämen angesagt
Zum Beispiel und warum jeweils?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE59forever schrieb:

Die Transferphase als Lösung für die Probleme ist mir zu vage.

Ja. Das ist prinzipiell auch meine Meinung.
Gerade beim Thema Spielaufbau weiß ich aber nicht, wie man das anders verbessern könnte. Spielt Hasebe nicht, ist der Spielaufbau angesichts technischer Mängel bei den Abwehrspielern und im DM nicht zum Anschauen. Und das schon seit längerer Zeit.

Ansehnlich war das in den letzten Jahren eigentlich nur beim Umschaltspiel mit Schwegler oder beim Liberospiel mit Hasebe. Alles andere war eher katastrophal (Langhölzer, Stockfehler, Fehlpässe, Ballverluste). Katastrophal im Vergleich dazu, wie heutzutage von guten Mannschaften mit Europaambitionen ein Spiel nach vorne getragen wird.

Hatte eigentlich Hase nach dem Restart regelmäßig gespielt? Ich habe es gerade nicht mehr auf dem Schirm. Insgesamt sah das aber nach dem Restart und nach ein paar wenigen Spielen zum einspielen spielerisch richtig gut aus. Gerade Kohr hat immer mehr gezeigt, warum er geholt worden ist. Und die Hoffnung auf Sow sollte man für die kommende Saison definitiv nicht vorschnell aufgeben. Im Gegenteil, von ihm erhoffe ich mir noch so Einiges.

Das Spiel gegen Basel sollte man mE nicht zur Bewertung heranziehen, da wir nach einer Woche Training einfach noch nicht eingespielt sein konnten. Der Gegner hingegen war es umgekehrt gewesen und die Ausgangslage war mehr als schwierig.

Ich hoffe auch nicht auf Neuverpflichtungen, sondern auf Adi's Fähigkeiten, die er erstmals wirklich zeigen darf und auf das Potenzial unseres aktuellen Kaders.
#
Aceton-Adler schrieb:

Gerade Kohr hat immer mehr gezeigt, warum er geholt worden ist
Ja, fand ebenfalls erstaunlich, wie er sich steigerte und ich denke, er kann noch mehr.
Aceton-Adler schrieb:

Und die Hoffnung auf Sow sollte man für die kommende Saison definitiv nicht vorschnell aufgeben. Im Gegenteil, von ihm erhoffe ich mir noch so Einiges.
Auch er hat ja nun seine zweite Saison vor sich. Der Junge hat Potenzial. Bin gespannt, was er davon auf den Platz bringen kann.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ich weiß, dass ich mit meine Meinung allein da stehe. Aber ich mag Sledges Posts Sind halt annersd als der hier vorherrschende Mainstream.

Klar bekommt er manchmal auch zurecht einen Einlauf aber häufig legt er einen Finger in durchaus bestehende Wunden.

Ich finde mich häufiger bei ihm wieder, als bei den, von in etwa 8 Dauerpostern vorgegebenen Dauerlobenshymnen.

Nur meine höchstpersönliche Meinung.

Ich sag mal so: Wenn ein Grundschulkind seine Lehrerin permanent mit "Fo tze" anspricht, dann wird es in der Beurteilung dieses Kindes eine untergeordnete Rolle spielen, dass dieses Kind auch ab und zu mal ne 2 in Mathe schreibt.

Und solange Sledge entweder nicht in der Lage ist die grundsätzlichen Normen von zwischenmenschlichen Umgangsformen was Respekt und Anstand betrifft anzuwenden oder diese willentlich missachtet, ist mir der Inhalt seiner hin und wieder sachbezogenen Beiträge scheißegal.

Aber nur meine höchstpersönliche Meinung.
#
Da kann ich gar nur zustimmend nicken.
#
Deine Antwort ist ein echter Lattenknaller. 😀
#
Nomen est omen.