SamuelMumm
14238
adlerkadabra schrieb:Woher wollen die das wissen und vor allem, dass das eine Abkehr ist und nicht vielleicht lediglich dessen geschuldet, dass man solche Spieler nicht bekommen konnte? Wäre ja auch eine Möglichkeit.
die weitgehende Abkehr vom Konzept der Verpflichtung überwiegend junger, vielversprechender Spieler wie Wolf, Haller, Jovic, Rebic, Ndicka etc. offenbar auf Wunsch von Trainer Hütter hin erfolgte.
Ich habe zumindest bisher nirgends gelesen, dass man da eine neue Marschrichtung einschlug.
FrankenAdler schrieb:Adlersupporter schrieb:Alois123 schrieb:
Hütter im Sommer nach Hoffenheim?
1,2,3 = Wohl dein IQ wenn man die Quersumme bildet!
War ja sowas von klar, dass du Oxxenbacher jetzt wieder vorm Ofen hervorkommst!
Mal echt jetzt: wenn er Ilsanker mitnimmt, könnte man da schon mal drüber reden
Wie wärs, wenn Du mal endlich Dein saudummes Spieler-Bashing sein lässt!
Du magst Ilse nicht, das wissenn aber alle Forumsteilnehmer mittlerweile zur Genüge!
Wenn man so sieht weswegen man in diesem Forum schon gesperrt wird (falsches Zitieren beim SAW), dann sollten hier die Mods auch mal endlich eingreifen!
NFU!
PeterT. schrieb:Über zweierlei Maß könnte man durchaus diskutieren.
Wenn man so sieht weswegen man in diesem Forum schon gesperrt wird (falsches Zitieren beim SAW), dann sollten hier die Mods auch mal endlich eingreifen!
@FA: Kannst Du es nicht langsam mal gut sein lassen?
Ich muss feststellen wie wenig mich das Spiel heute interessiert... keine Vorfreude, keine Emotionen. Als wäre es ein belangloses Ligaspiel.
Wenn ich das vergleiche mit der Stimmung und Anspannung die ich vor den Halbfinals in Gladbach und Schalke hatte sind das emotionale Welten...
Vielleicht würde sich das bei einem engen Spielstand kurz vor Schluss ändern, sehr wahrscheinlich sogar. Stand Jetzt bin ich aber nur froh wenn's rum ist.
Tipp 4:0
Wenn ich das vergleiche mit der Stimmung und Anspannung die ich vor den Halbfinals in Gladbach und Schalke hatte sind das emotionale Welten...
Vielleicht würde sich das bei einem engen Spielstand kurz vor Schluss ändern, sehr wahrscheinlich sogar. Stand Jetzt bin ich aber nur froh wenn's rum ist.
Tipp 4:0
Diegito schrieb:
Ich muss feststellen wie wenig mich das Spiel heute interessiert...
Das hatten wir uns schon fast gedacht......
SamuelMumm schrieb:
Genau. Das Spiel des Gegners versuchen zu zerstören, ihn zu zermürben, zu nerven.
Mit etwas Glück ist der Gegner früher oder später so entnervt, daß er Fehler macht. Diese Fehler muß man nutzen.
Mit Pech behält er die Ruhe und nutzt seine Chancen, die er mit genügend Qualität immer haben wird und der Käse ist gegessen. Sollte er sie nicht nutzen und man selbst jedoch eine der wenigen die man bekommt, eiskalt nutzen können, sieht die Welt ganz anders aus. So ist das mit David und Goliath.
Das macht doch jeder Bayern-Gegner so. Das überrascht die nicht, das kennen sie. Wenn man aber früh und vorne drauf geht, sich was traut und ganz klar offensiv spielt (geht auch über Konter), dann sind die Bayern das nicht gewohnt.
Mein Hauptaugenmerk wäre darauf, möglichst viel Klasse und Torgefahr auf dem Platz zu haben.
JohanCruyff schrieb:Ja, wissen wir.
Das macht doch jeder Bayern-Gegner so.
JohanCruyff schrieb:Trotzdem klappt es bisweilen hin und wieder. Vorausgesetzt, man macht es richtig.
Das überrascht die nicht, das kennen sie.
JohanCruyff schrieb:Hierfür gilt ebenso wie für's Zerstören: man muss es richtig machen.
Wenn man aber früh und vorne drauf geht, sich was traut und ganz klar offensiv spielt (geht auch über Konter), dann sind die Bayern das nicht gewohnt.
Den Versuch mutig mitzuspielen hat man auch schon oft erlebt. Wird halt oft schnell zerstört. In der Hinrunde hat es geklappt, aber da hatten sowohl wir, als auch die Bayern noch ne ganz andere Phase.
Deshalb habe ich mich an das 0:0 unter Veh erinnert, wo beide Mannschaften ähnlich drauf waren wie jetzt.
Aktuell sehe ich unsere Abwehr aber einfach auch als zu schlecht an, um gegen Bayern offensiv zu spielen. Daher würde ich beton anrühren, und halt versuchen mit ein paar schnellen Spielern Konter zu fahren (hier fehlt natürlich Kostic erheblich). Die offensiven Spieler sollten natürlich dennoch vorne drauf gehen und versuchen zu Fehlern zu zwingen.
Irgendwie ne Ecke rausholen und dann macht Hinti einen rein.
Deshalb habe ich mich an das 0:0 unter Veh erinnert, wo beide Mannschaften ähnlich drauf waren wie jetzt.
Aktuell sehe ich unsere Abwehr aber einfach auch als zu schlecht an, um gegen Bayern offensiv zu spielen. Daher würde ich beton anrühren, und halt versuchen mit ein paar schnellen Spielern Konter zu fahren (hier fehlt natürlich Kostic erheblich). Die offensiven Spieler sollten natürlich dennoch vorne drauf gehen und versuchen zu Fehlern zu zwingen.
Irgendwie ne Ecke rausholen und dann macht Hinti einen rein.
Na dann bau ich mal ne schöne Aufstellung für "parking the bus":
Trapp
Chandler - Abraham - Hasebe - Hinti- Ndicka - Durm
Rode - Torro - Gacinovic
Silva
Trapp
Chandler - Abraham - Hasebe - Hinti- Ndicka - Durm
Rode - Torro - Gacinovic
Silva
planscher08 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Nord-Hesse schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, dann hat unser Trainer folgendes auf die zweite Nachfrage geantwortet:
"Weil ich aus Überraschung dem Gegner heute noch nicht sagen will, wer eventuell auf dieser Position noch spielen kann" (Position von Kostic). Also Spekulatius an:
Trapp
Abraham Hasebe Hinti
Toure Rode Ilsanker *Silva*
Sow Kamada
Dost
Gegen nen anderen Gegner vielleicht durchaus spannend. Ich kann mir aber für heute kaum was anderes vorstellen, als dass da mit Chandler noch ein eher defensiver Spieler reinkommt um möglichst lange hinten dicht zu halten. Obwohl... hat nicht beim letzten 0:0 gegen Bayern vor knapp 5 Jahren Seferovic quasi nen zusätzlichen Linksverteidiger gegeben? Das Spiel wo danach ein angenervter Lahm in Mikro motzte "immer wenn man denkt, die Gegner können gar nicht mehr defensiver Spielen, erlebt man nochmal ne Steigerung".
Vielleicht tatsächlich ein Spiel, dass man sich auch Situationsbedingt zum Vorbild nehmen könnte. Damals hatten die Bayern zuvor die ersten 10 Spiele locker gewonnen mit 33:4 Toren. Wir spielten unsere verkackte Veh Relegationssaison und standen da gerade, die Ambitionen verlierend, auf Platz 12. Trotzdem geschafft, den Gegner mit Kampfgeist zur Verzweiflung zu bringen und zwischendurch hatten wir sogar eine Großchance selbst zu gewinnen.
Mitspielen in München geht sowieso in die Hose. Die haben so schnelle Spieler und sind in der Umschaltbewegung sau stark. Da hilft nur Räume eng machen, früh stören und auf schnelle Konter setzen. Und natürlich zum lieben Gott beten, dass er ein einsehen hat
So haben Mourinho und Simeone all ihre Titel gewonnen, also warum nicht auch wir?
Genau. Das Spiel des Gegners versuchen zu zerstören, ihn zu zermürben, zu nerven.
Mit etwas Glück ist der Gegner früher oder später so entnervt, daß er Fehler macht. Diese Fehler muß man nutzen.
Mit Pech behält er die Ruhe und nutzt seine Chancen, die er mit genügend Qualität immer haben wird und der Käse ist gegessen. Sollte er sie nicht nutzen und man selbst jedoch eine der wenigen die man bekommt, eiskalt nutzen können, sieht die Welt ganz anders aus. So ist das mit David und Goliath.
SamuelMumm schrieb:
Das macht doch jeder Bayern-Gegner so. Das überrascht die nicht, das kennen sie. Wenn man aber früh und vorne drauf geht, sich was traut und ganz klar offensiv spielt (geht auch über Konter), dann sind die Bayern das nicht gewohnt.
Mein Hauptaugenmerk wäre darauf, möglichst viel Klasse und Torgefahr auf dem Platz zu haben.
Man muss wahrscheinlich aufhören verstehen zu wollen, warum Toure immer und immer wieder aufgestellt wird.
Vielleicht hat da jemand ne Wette laufen, dass wir trotz Toure nicht absteigen oder irgend so ein Sch...
Wahrscheinlich ist es am besten, ich höre auf mir darüber Gedanken zu machen.
Und Timmy, Durm, Dany sitzen ja auf der Bank. Da könnte man ja noch nachlegen. Könnte man. Hat man ja in Wolfsburg gesehen. Der spielt auch wenn er deutlich gegenüber dem Rest abfällt trotzdem durch.
Vielleicht hat da jemand ne Wette laufen, dass wir trotz Toure nicht absteigen oder irgend so ein Sch...
Wahrscheinlich ist es am besten, ich höre auf mir darüber Gedanken zu machen.
Und Timmy, Durm, Dany sitzen ja auf der Bank. Da könnte man ja noch nachlegen. Könnte man. Hat man ja in Wolfsburg gesehen. Der spielt auch wenn er deutlich gegenüber dem Rest abfällt trotzdem durch.
FrankenAdler schrieb:Weil man irgendwann lesen möchte:
warum Toure mmer und immer wieder aufgestellt wird.
FrankenAdler schrieb:
Toure:
Gewinnen wir heute gegen M1, dann haben wir aus den letzten vier Spielen 10 Punkte geholt, in der Hinrunde einen. Da kann man mal sehen, was so eine kleine Null ausmacht.
Siehste mal. 10 ist das Doppelte von 1
Aufstellung egal
Tipp: Sieg
Tipp: Sieg
Man muss sich mal den Bericht vom Weser Kurier durchlesen. "Andre Silva pflügte in der ersten Halbzeit wie ein Wildschwein am Waldrand...brüllend, gestikulierend, Theater vor der Coaching-Zone" usw
*grunz*
Pokalsiegershirts
SamuelMumm schrieb:
Ich schrieb weiter oben bereits, daß ich das Gerede von Europa für Unfug halte.
Ich wäre sogar ein wenig dankbar drum, wenn wir nach dieser Saison mal etwas Luft zum Atmen bekommen. Das Getriebe hat ja diese Saison schon ziemlich geknirscht und der der frühe Saisonstart und die Dreifachbelastung war nicht sonderlich förderlich, Entlastung zu schaffen. Für mich wäre es der absolute Horror, wenn wir den ganzen Krempel dieser Saison nächste Saison nochmal hätten, mit der EL-Quali und so. Und wieder keinen vernünftigen Saisonstart hätten. Denn ich denke mal, dass am Ende dieser Saison so einiges passieren muss und wird.
Adler_Steigflug schrieb:Ich wäre dankbar, eine Pause zu bekommen und wäre auch für erneutes Europa dankbar. Beides aus bekannten, unterschiedlichen Gründen.
Ich wäre sogar ein wenig dankbar drum, wenn wir nach dieser Saison mal etwas Luft zum Atmen bekommen
Passt schon, wenn die Kölner sagen: "Et kütt wie et kütt"
Ja, über Europa würde ich mich auch freuen, wenn es dann erst im September losgeht und Bobic und Hütter jede Menge Zeit haben, die jetzige Saison aufzuarbeiten, die richtigen Schlüsse zu ziehen und eine intakte Mannschaft aufzubauen. Aber so eine Quali-Kacke ab Mitte Juli wäre ein erneuter ganz schöner Brocken.
Diegito schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Diegito schrieb:Basaltkopp schrieb:cm47 schrieb:
Wogegen hier wohl niemand etwas hätte.....
Doch. Es gibt auch Leute, die keinen Fakepokalsieg wollen!
Ich bleibe dabei, ich will diesen Pokalsieg nicht.
Ich gebe zu, sollten wir die Bayern tatsächlich rauskegeln wäre ich sehr amüsiert und würde mich vermutlich auch sehr freuen, aber ein Finale in Berlin in Verbindung mit einem Pokalsieg unter den aktuellen Umständen fände ich vergleichbar mit dem Gewinn des Antalya-Cups 2011... emotional gesehen. Faktisch gesehen würde es natürlich Geld für uns geben, eine Gravur im Pokal und einen Titelgewinn für die Vereinshistorie. Das wars dann aber auch schon...
Machen wir es so: Du guckst es dann nicht, lässt aber denen, die sich doch über den Titel freuen würden, ihre Freude.
Überhaupt kein Ding.
Mich würde es halt emotional nicht packen... oder ich sag mal so, vielleicht wären es emotional 10% von den 100% wie es 2018 war. Ist bei anderen halt nicht so... haut rein und lasst es krachen!
Wen packt schon emotional ein Spiel im leeren Stadion...?....natürlich wäre es anders besser, aber deshalb ist ein gewonnener Titel doch nicht weniger wert....wenn man seine Mannschaft leidenschaftlich begleitet und sei es gezwungenermaßen nur am TV, kann ich genauso emotional hochkochen, als wäre ich im Stadion.....es geht auch weniger um die Fans, sondern primär um die Mannschaft, der die Fanunterstützung fehlt....ich würde mich jedenfalls irrsinnig freuen, wenn wir ins Finale kämen und auch noch den Titel holen würden....der Stellenwert eines Titelgewinns wäre für mich genauso hoch...
Ge-nau !
Nur die SGE !
Nur die SGE !
Bevor Ihr Euch jetzt über Zuviel Europacup Gerede aufregt, zieht doch erstmal die Beiträge ab, die ironisch oder mit einem Augenzwinkern sind. Ich habe hier jetzt keinen gelesen, der schreibt, dass er total enttäuscht ist, wenn es nicht mindestens Platz 7 ist.
Nachdem man sich jetzt die letzten Wochen hier eher Gedanken gemacht hat, ob es denn überhaupt für die Relegation reicht, macht doch auch der Blick nach oben einfach mal wieder Spaß.
Nachdem man sich jetzt die letzten Wochen hier eher Gedanken gemacht hat, ob es denn überhaupt für die Relegation reicht, macht doch auch der Blick nach oben einfach mal wieder Spaß.
Exil-Adler-NRW schrieb:Ich schätze, genau niemand regt sich darüber auf.
Bevor Ihr Euch jetzt über Zuviel Europacup Gerede aufregt
Exil-Adler-NRW schrieb:Hat das jemand behauptet?
Ich habe hier jetzt keinen gelesen, der schreibt, dass er total enttäuscht ist, wenn es nicht mindestens Platz 7 ist.
Exil-Adler-NRW schrieb:Genau das macht auch nicht jeder, so wie nicht jeder sich bereits mit der zweiten Liga beschäftigt hat.
macht doch auch der Blick nach oben einfach mal wieder Spaß
Wahnsinn, bin hier ein paar Beiträge durch und lese in jedem zweiten das Wort Europapokal.
Vor zwei Wochen war eine nicht geringe Zahl an Usern hier noch für die Ablösung von Hütter und sah keine andere Lösung um dem Abstieg zu entgehen...
Bleibt doch bitte einfach mal cool. Die Mannschaft hat sich gefestigt, der Trainer erreicht die Spieler, wir landen am Ende wahrscheinlich zwischen Platz 8 und 14, alles gut. Mehr sollte es diese Saison nicht sein, und das ist vielleicht auch gut so. Ich würde unserem Trainer mal eine richtige Vorbereitung gönnen, mit allem drum und dran. Ohne EL-Quali, ein richtiges Trainingslager, viel Zeit für Taktikschulung. Das würde der Mannschaft sehr gut tun.
Vor zwei Wochen war eine nicht geringe Zahl an Usern hier noch für die Ablösung von Hütter und sah keine andere Lösung um dem Abstieg zu entgehen...
Bleibt doch bitte einfach mal cool. Die Mannschaft hat sich gefestigt, der Trainer erreicht die Spieler, wir landen am Ende wahrscheinlich zwischen Platz 8 und 14, alles gut. Mehr sollte es diese Saison nicht sein, und das ist vielleicht auch gut so. Ich würde unserem Trainer mal eine richtige Vorbereitung gönnen, mit allem drum und dran. Ohne EL-Quali, ein richtiges Trainingslager, viel Zeit für Taktikschulung. Das würde der Mannschaft sehr gut tun.
Diegito schrieb:
Wahnsinn, bin hier ein paar Beiträge durch und lese in jedem zweiten das Wort Europapokal.
Das selbe gilt im Moment auch für den Pokal.
Für mich zählt einzig und allein, daß die Mannschaft ihre Tendenz gegen Mainz bestätigt.
DANACH denke ich an das Pokalspiel im Hämorrhoiden-Kissen. Und auch nur an das.
SamuelMumm schrieb:
Ich wäre sogar ein wenig dankbar drum, wenn wir nach dieser Saison mal etwas Luft zum Atmen bekommen. Das Getriebe hat ja diese Saison schon ziemlich geknirscht und der der frühe Saisonstart und die Dreifachbelastung war nicht sonderlich förderlich, Entlastung zu schaffen. Für mich wäre es der absolute Horror, wenn wir den ganzen Krempel dieser Saison nächste Saison nochmal hätten, mit der EL-Quali und so. Und wieder keinen vernünftigen Saisonstart hätten. Denn ich denke mal, dass am Ende dieser Saison so einiges passieren muss und wird.
Jetzt gleich wieder über Europa zu spekulieren, ist dennoch auch Unfug.
philadlerist schrieb:
So gesehen: die perfekte Reaktion von Ilse 😜
Nun ja, außer den beiden Toren war nicht viel von ihm zu sehen.
Ein völlig nutzloser Fehleinkauf eben.
da ich das auf Amazon gehört habe - gibts davon auch irgendwo bewegte Bilder gleich?
Wie immer bei Eintracht TV
Klatschblatt eben
Interessant. Hier gibt es so unterschiedliche Meinungen bei allen möglichen Themen, jedoch scheint bei dem Thema Sammy Einigkeit zu herrschen.
Wie überaus überraschend!
in der Tat!
Im Grundsatz. hat er nicht völlig unrecht, Fussball ist eine Wirtschaftsbranche, da bedeutet aber nicht, dass man dieses Geschäft nicht "erden" kann. Zumindest mir geht es darum, die Schrauben sind dermaßen überdreht und diese Corona Sache hat das aufgedeckt bzw noch weiter verdeutlicht. Es ist ja letztendlich nichts neues
Im Grundsatz. hat er nicht völlig unrecht, Fussball ist eine Wirtschaftsbranche, da bedeutet aber nicht, dass man dieses Geschäft nicht "erden" kann. Zumindest mir geht es darum, die Schrauben sind dermaßen überdreht und diese Corona Sache hat das aufgedeckt bzw noch weiter verdeutlicht. Es ist ja letztendlich nichts neues
Das ganze Spektrum von Aspekten gut auf den Punkt gebracht. Vor allem den Hinweis finde ich interessant, dass die weitgehende Abkehr vom Konzept der Verpflichtung überwiegend junger, vielversprechender Spieler wie Wolf, Haller, Jovic, Rebic, Ndicka etc. offenbar auf Wunsch von Trainer Hütter hin erfolgte.
Natürlich wird und muss es sogar für Vereine wie die Eintracht, die ihr Biotop (noch) nicht selbstverständlich in den sonnigen Höhenregionen der Liga hat, zwischendurch mal Phasen, meinetwegen auch mal eine ganze Saison der Konsolidation geben, ohne spektakuläre Erfolge. Eine solche hatten wir jetzt und haben sie noch für ein paar Spiele. Man darf in der Tat gespannt sein, welcher Weg zur neuen Saison eingeschlagen wird.