SamuelMumm
14244
SGEDANIEL789 schrieb:
Nun hatten wir endlich mal die Möglichkeit im Regal der „Großen“ mitzuspielen
SGEDANIEL789 schrieb:
Da man mindestens 60 Mio€ ausgegeben hat, wird nicht mehr viel in der Kasse sein.
Du schreibst einerseits, man hätte mit den Großen mitspielen können, merkst aber selbst, dass nach 60 Mio Ausgaben nicht mehr viel in der Kasse sein kann.
Was glaubst Du denn, was man im Regal der Großen für 60 Mio. so bekommt? Richtig. Einen, max. zwei Spieler.
Und dann wird weiterhin gemeckert, dass man aufgrund der fehlenden Breite des Kaders nicht rotieren kann, um die vielen Spiele zu stemmen.
Merkst selbst, dass das irgendwie widersprüchlich ist bzw. schwerlich funktioniert.
Nein, wenn man frühzeitig angefangen hätte zu scouten würde man ganz andere Kaliber bekommen für gutes Geld.
Skov, Thuram, Harit, Raman, Trossard, Samatta, Larsson, Cucurella usw. Es gibt bzw. gab massenhaft Spieler die unzufrieden/ günstig gewesen und super zu unserem System gepassen hätten. Wer weiß vielleicht hat man auch mit dem ein oder anderen Spieler im Hintergrund verhandelt was nicht an die Öffentlichkeit kam, dennoch ist es leider zu akzeptieren dass uns ganz andere Möglichkeiten gegeben waren und wir leider die Chance verpasst haben. Bestes Beispiel Mario Götze, wo wäre das Problem gewesen ihn für 1 Jahr auszuleihen für eine Leihgebühr von sagen wir 5 Mio€, und im Anschluss eine KO für 20 Mio. Selbst das Gehalt wäre möglich da du drei relativ gut verdienende Spieler von der Gehaltsliste hast. Dann hätte man wenigstens mal Klasse statt Masse.
Skov, Thuram, Harit, Raman, Trossard, Samatta, Larsson, Cucurella usw. Es gibt bzw. gab massenhaft Spieler die unzufrieden/ günstig gewesen und super zu unserem System gepassen hätten. Wer weiß vielleicht hat man auch mit dem ein oder anderen Spieler im Hintergrund verhandelt was nicht an die Öffentlichkeit kam, dennoch ist es leider zu akzeptieren dass uns ganz andere Möglichkeiten gegeben waren und wir leider die Chance verpasst haben. Bestes Beispiel Mario Götze, wo wäre das Problem gewesen ihn für 1 Jahr auszuleihen für eine Leihgebühr von sagen wir 5 Mio€, und im Anschluss eine KO für 20 Mio. Selbst das Gehalt wäre möglich da du drei relativ gut verdienende Spieler von der Gehaltsliste hast. Dann hätte man wenigstens mal Klasse statt Masse.
Ob wir ohne den verteufelten Dost bei St. Pauli gewonnen hätten wage ich mal zu bezweifeln.
Schnickschnack
Gelöschter Benutzer
Ist der Fahrer informiert?
Ist denn eine Party in München?
Gelöschter Benutzer
SamuelMumm schrieb:
Hüter fragt man nicht?
Das entscheidet Fredy
Wenn das der Fernandez erfährt....
B.Bregulla schrieb:
Es geht mir nur um sportlichen ERFOLG.
Gut! Ruf dich mal den Pobitch an und unterbreit ihm deine Idee!
Ruf dich.... ?
Gelöschter Benutzer
Knueller schrieb:Brodowin schrieb:Knueller schrieb:
Was ein Schmock
Neidisch?
Auf die bescheuerten Fotos nicht, auf die Braut vielleicht.
Also ich würde mir inzwischen höchstwahrscheinlich bei dieser Stellung ernsthafte Verletzungen zu ziehen. Daher ziehe ich den Hut vor Trapper.
Brodowin schrieb:Killed by Goulart
Also ich würde mir inzwischen höchstwahrscheinlich bei dieser Stellung ernsthafte Verletzungen zu ziehen
Gelöschter Benutzer
B.Bregulla schrieb:
Könnte nicht Nico als Berater ins Trainerteam aufgenommen werden
Dazu müsste man aber erstmal den Rohde befragen. Und nicht, dass er dem Alex Maier den Job weg schnappt.
Hüter fragt man nicht?
Gelöschter Benutzer
SamuelMumm schrieb:
Hüter fragt man nicht?
Das entscheidet Fredy
Da kömma gerne drüber reden! Ich kenn hier Biere, da würdest du mit den Ohren wackeln.
*sabber*
Gelöschter Benutzer
Es soll ja sogar beides gehen. Also, dass man die Leistung von Kovac durchaus zu würdigen weiß und ihn trotzdem nicht noch mal als Eintracht-Trainer haben will.
Zumindest noch nicht. Man weiß ja nie, was in X Jahren ist.
Schlenkerla geht gar net im Urlaub.
Ist zu Fuß fünf Minuten von meinem Büro entfernt.
Außerdem hab ich das Zeug zu meiner FOS Zeit gar zu viel geso ... äh getrunken. Meine Schule war direkt daneben!
Außerdem hab ich das Zeug zu meiner FOS Zeit gar zu viel geso ... äh getrunken. Meine Schule war direkt daneben!
Ich hab's mit gesundem Abstand zum Abendessen sehr genossen.
Ich bräuchte einen Importeur für Schoppen aus der Fränkischen Schweiz, das wäre was.
Ich bräuchte einen Importeur für Schoppen aus der Fränkischen Schweiz, das wäre was.
Btw: Seid ihr auch so gnadenlos überfressen?
Darauf a Schlenkerla !
Schlenkerla geht gar net im Urlaub.
ggggg schrieb:
Den GröLaZ
Ich weiß nicht, was das ewige Kovac-Bashing bringen soll. Fakt ist, die Kovac Brüber haben hervorragende Leistung gebracht, Rettung vor dem Abstieg, 2x Pokalfinale, 1. Titel seit 30J. Ich halte Kovac auch für einen tadellosen Charakter, der der Mannschaft die Grund-Tugenden wieder beigebracht und menschlich vorbildlich agiert hat. Selbst wenn der Donnerstag nicht ganz so dynamisch war, soll er denn sagen, dass er gerade mit den Bauern verhandelt? Das geht einfach nicht. Notlügen oder Sprüche wie "Stand heute" gehören einfach zum Geschäft. Wer das nicht einsieht und deshalb beleidigt ist, ist einfach naiv. Bei Spielern ist das etwas anders, die kannst du mal auf die Tribüne setzen und hast noch 25 andere, der Trainer kann nicht immer 100% ehrlich sein, ohne seine Glaubwürdigkeit und Autorität zu verlieren, was dann keinem nützt.
Man kann sich alles solange hin und her Rücken bis es paßt,der eine darf dann lügen der andere nicht.
Das ist doch Scheinheilig ,möchte den bei der Eintracht nicht mehr sehen. Meine Meinung
Abgesehen davon geht hier um Hütter, nicht um Kovac.
Vielen Dank für deinen Beitrag, der doch das aufzeigt, was sicherlich in vielen Fanköpfen rührt. Auf der einen Seite steht die pure Bewunderung des in den letzten Jahren Geleisteten des Vereins auf fast durch weg allen Ebenen. Es wurden viele Fortschritte gemacht, einige Erfolge gefeiert.
Am Ende findet man sich nun aber auch Tatsachen gegenüber, die durch die Erfolgswelle eher in den Hintergrund getreten sind: Die SGE nimmt noch ihren - derzeit aufgrund der spielerischen Situation leicht getrübten - Aufstieg und ist eben noch nicht im Kreise der internationalen Dauervertreter angekommen.
Es gilt nun, die Ruhe zu bewahren, um nicht mit blinder Verzweiflung und überhastetem Aktionismus die eingeschlagene Entwicklung selbst ins Wanken zu bringen. Dass gehandelt werden muss, wenn der Trend fortbesteht, steht außer Frage.
Und da gebe ich dir, lieber Threadersteller, vollkommen Recht: Die Mannschaft ist zu weitaus mehr fähig, als sie es derzeit abrufen vermag. Deshalb erhoffe ich mir, dass sich jeder einzelne Akteur des Teams rund um den erweiterten Kader und Stab bewusst wird, welche Ziele individuell und gemeinschaftlich angestrebt werden wollen, um eine doch noch im Bundesligageschäft ruhige und auf europäischer Bühne aufregende Halbserie zu gestalten.
Am Ende findet man sich nun aber auch Tatsachen gegenüber, die durch die Erfolgswelle eher in den Hintergrund getreten sind: Die SGE nimmt noch ihren - derzeit aufgrund der spielerischen Situation leicht getrübten - Aufstieg und ist eben noch nicht im Kreise der internationalen Dauervertreter angekommen.
Es gilt nun, die Ruhe zu bewahren, um nicht mit blinder Verzweiflung und überhastetem Aktionismus die eingeschlagene Entwicklung selbst ins Wanken zu bringen. Dass gehandelt werden muss, wenn der Trend fortbesteht, steht außer Frage.
Und da gebe ich dir, lieber Threadersteller, vollkommen Recht: Die Mannschaft ist zu weitaus mehr fähig, als sie es derzeit abrufen vermag. Deshalb erhoffe ich mir, dass sich jeder einzelne Akteur des Teams rund um den erweiterten Kader und Stab bewusst wird, welche Ziele individuell und gemeinschaftlich angestrebt werden wollen, um eine doch noch im Bundesligageschäft ruhige und auf europäischer Bühne aufregende Halbserie zu gestalten.
Dem kann ich nur zustimmen. Der entscheidende Punkt, der all dem zugrunde liegt, ist im dritten Absatz zu finden. Ruhe bewahren.
Ruhe bewahren und kühlen, klaren Kopf behalten sind essentiell, um besonders jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Ruhe bewahren und kühlen, klaren Kopf behalten sind essentiell, um besonders jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Tafelberg schrieb:.. und bei einer möglichen Wende will man davon dann entweder nichts mehr wissen oder es wird eben als berechtigte Kritik deklariert.
Dass Bobic jeder Transfer um die Ohren gehauen wird, ist auch klar,
SGE_Werner schrieb:
Wenn man schon Bobic kritisiert für die Einkaufspolitik, das ist übrigens erlaubt angesichts des derzeitigen Gesamtbilds, dann sollte man doch nicht ihn mit einem "Ich habs schon immer gewusst, dass..." für etwas kritisieren, was man selbst vor paar Monaten nicht wirklich anders gesehen hat.
Zumal ich die Einkaufspolitik diese Saison nicht zu 100% schlecht finde. Sie zielt halt nur auf einen vollkommen anderen Spielstil ab, der noch verinnerlicht worden ist. Uns fehlt so ungemein Haller, der auch mal vorne einen Ball für 2-3 Sekunden halten kann, während an den Seiten die Spieler vorbeiflitzen und man auch mal von Kontergegenstoß und einem Umschaltspiel reden kann. Mit Rebic und Haller haben uns halt diese bulligen Typen verlassen. Mit einem Kamada funktioniert sowas nicht. Dem braucht man anscheinend nur "Hintermann" zurufen und da liegt er schon am Boden.
Ich halte aber weiterhin viel von Kamada, Paciencia und Silva. Unser Stil müsste halt feiner werden, mit Passkombinationen. Da darf nicht mehr so viel über "Bissigkeit" und Zweikämpfen laufen. Dass das noch nicht verinnerlicht worden ist, dafür kann aber ein Bobic nicht viel. Die zwei Personalien, die ich bisher als Fehleinkäufe (und nämlich für viel Geld) sehe, sind Dost und Kohr. Sowas kann mal passieren. Durm kam ablösefrei. Joveljic kann ich bisher kaum einschätzen. Aber: Bei allen 3 Büffeln hatte es ja auch eine Weile gedauert, bis die mal richtig einschlugen.
Bobic folgt langfristig einer Strategie und Philosophie, die uns in den Jahren davor gefehlt hat. Würden wir so weiter machen mit "halbherziges Scouting; Verträge komplett auslaufen lassen und Spieler ja nicht davor verkaufen, da wir gleichwertige Spieler NIE WÍEDER bekommen", dann würden wir uns auf kurz oder lang mit Spielen gegen KSC und St. Pauli begnügen müssen.
Wir haben uns nicht nur sportlich sondern auch finanziell weiterentwickelt. Wir bauen gerade ein Proficamp. Ab 2022 beginnt der Umbau des Stadions. Dieses werden wir ab 2020 eigens für 15 Jahre betreiben. Langfristig sind hier ungemein wichtige Weichen für die Zukunft gestellt worden. Dafür sind natürlich auch Vorstands-Mitglieder wie Hellmann verantwortlich. Durch die neue Strategie wurde aber auch mal Geld in die Kassen gespült, mit dem solche Projekte möglich gemacht werden. Der Dank hierfür gilt auch mitunter Bobic.
Insgesamt ist der Beitrag ok, jedoch
kann ich so nicht bestätigen. Dost kommt noch in die Spur, hatte böse Startschwierigkeiten. Er wird uns noch Freude bereiten.
Kohr ist kein Superspieler, kann jedoch als Arbeiter noch viel wichtiger werden.
Adler_Steigflug schrieb:
Die zwei Personalien, die ich bisher als Fehleinkäufe (und nämlich für viel Geld) sehe, sind Dost und Kohr.
kann ich so nicht bestätigen. Dost kommt noch in die Spur, hatte böse Startschwierigkeiten. Er wird uns noch Freude bereiten.
Kohr ist kein Superspieler, kann jedoch als Arbeiter noch viel wichtiger werden.
Dost hatte rund um seine Verletzung eine schlechte Phase. Zuvor konnte er - wenn er spielte - sowohl mit Toren als auch im Gesamteindruck (als hilfsweise Referenz mögen die Kicker-Noten dienen) durchaus überzeugen. Er kam hier offenbar körperlich nicht fit her und hatte Leistenprobleme, gegen die er sich fit spritzen ließ. Sollte sich das alles bessern, werden wie an ihm noch viel Freude haben.
kluka schrieb:
Hört doch mal auf, die Posts und die Personen dazu in jedem einzelnen Detail zu zerpflücken.
Man kann sich halt schon die Mühe machen so zu schreiben, dass man halbwegs verstanden wird. Fehlende Absätze, Halbsätze, Rechtschreibung und Grammatik die einen ratlos zurück lassen mit der Frage was der jeweilige Mensch gemeint haben könnte. Nachfragen werden dann, natürlich, nicht beantwortet.
kluka schrieb:
Dass die *Neu*zugänge (nicht die Transfers von den Leihspielern) nicht so richtig begeistert haben, ist doch offensichtlich. Darüber etwas zu motzen ist auch verständlich.
Da bin ich ganz bei dir!
kluka schrieb:
Ich fand, es sah so aus, dass versucht wurde, super günstig weg zu kommen. Das wird jetzt im Winter Transferfenster wieder versucht, obwohl jetzt eigentlich die Zeit wäre, zu klotzen
Und hier wird es interessant! Woher hast du die Information dass jetzt im Wintertransferfenster geknausert wird?
Ich habe keine Verlautbarung dazu gehört oder gelesen. Hast du ne Quelle? Oder ist das wieder so eine Mutmaßung die hier als Fakt dargestellt wird?
Oh! Hoffentlich war ich jetzt nicht wieder böse und habe deinen Beitrag oder, noch schlimmer, dich selbst angegriffen, gar zerpflückt!
Ich bin ja schon gespannt, ob diesmal eine Antwort kommt!
Allein, mir fehlt der Glaube!
FrankenAdler schrieb:
geknausert
Wir brauchen Kracher!
Kraaha schrieb:
schimpanse
Tarzans Kumpel?
Ich kann mich jetzt schon an einige Situationen erinnern, wo er teils gute Möglichkeiten hatte, öffnende Pässe zu spielen, den freien Mitspieler aber entweder nicht gesehen hat oder sich dazu entschieden hat, lieber den kurzen Sicherheitspass zu spielen. Die guten Gelegenheiten waren dann dahin. Für eine gute Übersicht spricht das nicht!
Auch kann ich mich an so einige Situationen erinnern, in denen er den Ball vertändelt hat, ohne dass man das wirklich Zweikampf nennen konnte oder auf kurze Distanz Fehlpässe gespielt hat, danach dann aber stehen geblieben oder neben her getrabt ist, also kaum Willen gezeigt hat, seinen Fehler zu korrigieren. Auch bei Ballverlusten während er in der Vorwärtsbewegung war , hat er oft das Umschalten nicht hinbekommen, weshalb das Mittelfeld dann offen wie ein Scheunentor war. Er erscheint mir da nicht körperlich, sondern geistig einfach überfordert mit der Geschwindigkeit.
Soviel zur Rückwärtsbewegung und Spielantizipation.
Was mir positiv aufgefallen ist, war dass er wenn er unbedrängt gehen konnte, dazu in der Lage war einige Zuckerpässe zu spielen. Das war erste Sahne.
Nur: wie oft ist man in der BuLi unbedrängt?
Da ist er mir zu unsicher, zu einfach aus dem Spiel zu nehmen. Und wenn er das nicht auf die Kette bekommt, dann reicht es eben nicht für ne Top Liga.
Man muss jetzt sehen, wie er performt, wenn er ne verletzungsfreie Saisonvorbereitung machen kann. Vor nächster Saison erwarte ich mir entsprechend wenig von ihm. Ich hoffe Hütter hört damit auf, ihn ohne passende Form weiter zu verheizen!
Ach ja:
Du siehst ihn nicht differenzierter, du hast nur nen netteren Blick auf ihn!
Auch kann ich mich an so einige Situationen erinnern, in denen er den Ball vertändelt hat, ohne dass man das wirklich Zweikampf nennen konnte oder auf kurze Distanz Fehlpässe gespielt hat, danach dann aber stehen geblieben oder neben her getrabt ist, also kaum Willen gezeigt hat, seinen Fehler zu korrigieren. Auch bei Ballverlusten während er in der Vorwärtsbewegung war , hat er oft das Umschalten nicht hinbekommen, weshalb das Mittelfeld dann offen wie ein Scheunentor war. Er erscheint mir da nicht körperlich, sondern geistig einfach überfordert mit der Geschwindigkeit.
Soviel zur Rückwärtsbewegung und Spielantizipation.
Was mir positiv aufgefallen ist, war dass er wenn er unbedrängt gehen konnte, dazu in der Lage war einige Zuckerpässe zu spielen. Das war erste Sahne.
Nur: wie oft ist man in der BuLi unbedrängt?
Da ist er mir zu unsicher, zu einfach aus dem Spiel zu nehmen. Und wenn er das nicht auf die Kette bekommt, dann reicht es eben nicht für ne Top Liga.
Man muss jetzt sehen, wie er performt, wenn er ne verletzungsfreie Saisonvorbereitung machen kann. Vor nächster Saison erwarte ich mir entsprechend wenig von ihm. Ich hoffe Hütter hört damit auf, ihn ohne passende Form weiter zu verheizen!
Ach ja:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich sehe Sow durchaus etwas differenzierter.
Du siehst ihn nicht differenzierter, du hast nur nen netteren Blick auf ihn!
FrankenAdler schrieb:
den freien Mitspieler aber entweder nicht gesehen hat
Ich schätze, das blinde Verständnis für die Mitspieler ist bei ihm noch nicht da. Das Gefühl, ohne groß zu schauen, wohin sich wer bewegt. Bei manchem kommt das spät, bei manchem gar nicht.
Wenn es bei ihm kommt, wird er bei uns ein guter.
Welcher Williams? Der mit der Birne?
'Cause I got too much life
Running through my veins
Running through my veins
Wie viel Geld ist den nun noch da?
Ungefähr, ziemlich genau, in etwa, bissi was.
hat Spieler gekauft die für unser System nicht geeignet sind. Und selbst wenn wir unser System ändern würden, könnten wir kaum ein gescheites System erstellen da unsere Spieler nicht zusammenpassen.
Da man mindestens 60 Mio€ ausgegeben hat, wird nicht mehr viel in der Kasse sein. Spieler wie Götze etc. hätten unser Spiel komplett bestimmen können und ihrem Spiel den Stempel aufgedrückt aber nein man holt Kohr, Durm, Sow, Dost, Silva, meines Erachtens nach Masse statt Klasse. Ich hoffe wenigstens man versucht ein paar der Typen loszuwerden und nochmal alles mögliche um wieder in die Spur zu finden, denn sonst wird es schlimmer und schlimmer. Bis dahin frohe Feiertage und einen guten Rutsch.