>

SamuelMumm

14243

#
SamuelMumm schrieb:

Ich habe gestern der Eintracht abgesagt, da ich im Urlaub bin und nicht mit ins Trainingslager kann.

Verständlich die Insta-Follower brauchen Futter.
#
Wieso bist Du keiner?
#
ich habe keine Erkenntnisse, dass Podolski ein Thema bei der Eintracht ist
#
Ich habe gestern der Eintracht abgesagt, da ich im Urlaub bin und nicht mit ins Trainingslager kann.
#
Tja, erst jammern sie, dass Abseitsentscheidungen übersehen werden und fordern den VAR. Dann jammern sie, dass ganz knappe Dinger auch nach minutenlanger Überprüfung geahndet werden. Jetzt fordert man einen Toleranzbereich und dann wird man jammern, dass dieser gewährt wurde, obwohl es klare 5 Zentimeter doch Abseits war.

Es ist einfach nur Kindergarten. Entweder man zieht den VAR richtig durch oder man lässt ihn komplett.
Gräfe hat letztens auch schon die Team-Challenge gefordert.

Bei Abseits kann man bestenfalls eine etwas "dickere" Linie nehmen, so dass die +- 5 cm Entscheidungen wegbleiben.
#
Gejammert wird immer, egal was wie geregelt ist/wird.
#
Gutes und gesundes neues Jahr euch allen.
Und ich gehe gleich schlafen, wir werden in 5 Stunden abgeholt.
#
Irgendein Mod schrieb mir vor Monaten, ich hätte einen sinnlos Fred frei, also will ich mal

Der Eintracht,  der Mannschaft,  den Verantwortlichen, allen Mitarbeitern und natürlich allen Fans der Eintracht und zu allen genannten natürlich deren Familien einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich gesunde Jahr!

EINTRACHT!!
#
Don't praise the day before evening!
#
grossaadla schrieb:

Und wer waren die anderen vergraulten?

Keinabseits
Sammy1
Nickel2018
Lauter extrem wertvolle und lesenswerte User
#
Nur bis zur nächsten Niederlage
#
Kommt er auch. Aber manche würden ihn ja am liebsten jetzt sofort spielen lassen
#
prettymof___ schrieb:

am liebsten jetzt sofort spielen lassen

Das ist bei einem Perspektivspieler natürlich hanebüchen.
#
Empfinde den Transfer für die Zukunft als absolut positiv.

Was ich aber nicht verstehe ist, wie manche ihn als Heilsbringer für unsere jetzige Situationen sehen können. Er hat in Holland jetzt nicht gerade Bäume ausgerissen.

Wir brauchen akut einen gestanden schnellen Stürmer, der den Ball halten und das Pressing kann (Tore schießen sollte ein Stürmer sowieso können).

Auf den Außenbahnen ist auch noch definitiv Bedarf...
#
prettymof___ schrieb:

Was ich aber nicht verstehe ist, wie manche ihn als Heilsbringer für unsere jetzige Situationen sehen können.

Wer tut das? Ich meine, gelesen zu haben, der wäre was für nächste Saison oder habe ich mich verlesen?
#
QuitoTodo schrieb:

Das Basaltköpfchen tretet in diesem Forum seit gefühlt 20 Jahren gegen alles...

Wenn, dann tritt er.
#
#
amananana schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Oder wir machen damit weiter. Dann müssen Leute wie du aber gegebenenfalls für sich akzeptieren, dass nicht alle ihre Meinung teilen, bzw. Mal heftig lachen müssen, wenn du und andere hier die Vollexpertennummer abziehen!

Wenn Du weiter machst, mit Deiner Aufzählung von unglücklichen Niederlagen oder guten Halbzeiten, kommst Du noch zu dem Ergebnis, dass wir normalerweise klar im Kreis der CL-Anwärter sein müssten. Diese Meinung teilen dann bestimmt auch viele.

Was für ein Schwachsinn.
Ich kritisiere hier spätestens seit dem Wob Spiel heftig. Ich hab auch die eine oder andere IDEE woran es liegen könnte, bzw. habe ich meine eigenen Hypothesen an welchen Stellschrauben man hätte drehen müssen oder können.
Zusätzlich habe ich meine Zweifel daran, dass Hütter die Kurve kriegt, ausführlich dargelegt.
Ich bin mir tatsächlich, einfach weil ich - wie wir alle hier - viel zu weit weg bin, völlig unschlüssig, wie es zu der Schieflage im Kader, bzw. bei der taktischen Ausrichtung, gekommen ist.
Ich kann nicht einschätzen, ob Hütter die Spieler in dieser Zusammensetzung so wollte und die taktischen Möglichkeiten falsch interpretiert hat, ob er von Bobic ganz andere Spieler bekommen hat, als er wollte oder ob die Spieler nicht doch genau dem entsprechen, was Bobic UND Hütter wollten, diese aber auf Grund von individuellen Problemen ihr Potential zu wenig abrufen können.

Das sind nur ein paar Ausschnitte von dem, worüber ich mir da so Gedanken mache. Jetzt könnte ich mich natürlich für eine Variante entscheiden und mich festlegen, was genau verantwortlich für diese Situation ist. Wär dann halt in dem Wissen, dass das ne unzulässige Verkürzung ist, damit ich ne schöne Schlußfolgerung habe und damit eine Position einnehmen könnte. Ist mir aber zu blöd, im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten weite Teile der Realität auszublenden!

Also bleibt mir nichts anderes, als zu benennen was ich sehe.
Das ist unter anderem ein Sportvorstand, der hinreichend bewiesen hat, was er kann und jetzt mit gutem Recht Vertrauen für die erste tatsächliche Krise einzufordern das Recht hat.
Und damit ein Trainer, der genau von diesem Sportvorstand Vertrauen zu bekommen scheint.
Da gehe ich dann mit!

Das hat sich die sportliche Führung in den letzten Jahren redlich verdient, dass ich auch in der ersten Krise hinreichend Loyalität als Fan zeige und nicht Teil des Problems werde und Unruhe und Zwist verbreite.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich kritisiere hier spätestens seit dem Wob Spiel heftig.

Hinschauen ist eben nicht jedermanns Sache bzw. wer nicht gleich den Rundumschlag praktiziert, ist eben blauäugig.
FrankenAdler schrieb:

dem entsprechen, was Bobic UND Hütter wollten, diese aber auf Grund von individuellen Problemen ihr Potential zu wenig abrufen können.

Ich würde präzisieren und behaupten,  dass die Spieler, die wir letztendlich bekamen, diejenigen sind, welche gewollt und realisierbar waren.
Ob das nun die erste Wahl der Wünsche war,  spielt im Grunde keine Rolle.
FrankenAdler schrieb:

Und damit ein Trainer, der genau von diesem Sportvorstand Vertrauen zu bekommen scheint.
Da gehe ich dann mit!
So ist es. Hätten die Herrschaften sich noch keinen Stand erarbeitet,  würde auch ich die Situation mit anderen Augen sehen.
FrankenAdler schrieb:

dass ich auch in der ersten Krise hinreichend Loyalität als Fan zeige

So ist es. Und diese Loyalität ist längst nicht verspielt, dafür haben wir leider schon genug andere Zeiten erlebt.
#
SamuelMumm schrieb:

Hast Du Dich etwa angesprochen gefühlt?

Du hast auf meinen Beitrag geantwortet. Und ja, wenn schon mal jemand mit mir spricht ...
#
FrankenAdler schrieb:

wenn schon mal jemand mit mir spricht ...
Mir kommen gleich die Tränen.
#
Naja! Wie soll man das sonst lesen, was etienone da schreibt?
Hoffen, dass das nur der erste von mehreren Transferhämmern ist.
#
Hast Du Dich etwa angesprochen gefühlt?
#
etienneone schrieb:

Vallejo seh ich immer gerne bei uns. Aber der Schuh drückt woanders. Wollen wir mal hoffen, dass das nur der erste von ein paar Winter-Hammern ist....

Kommt Vallejo zurück? Woher hast du das?
#
Wenn aus Gerüchten Fakten gemacht werden.
#
Das man das immer erwähnen muss......

Ich gehe immer erstmal davon aus was ein Spieler BIS JETZT geleistet und gezeigt hat.
Das Silva bisher bezüglich Einsatz noch nicht das gezeigt hat,  was möglicherweise in  ihm steckt, kann multiple Ursachen haben. Ständig Schmerzen in der Sehne, Angst sich erneut zu verletzen, generell wenig Selbstvertrauen usw.
Und ich gestehe immer jedem Menschen zu, dass er sich entwickeln kann (siehe Kostic).
Aber immer nur Prinzip Hoffnung ist ein schlechter Ratgeber. Und wir sind uns wohl alle einig, dass wir die Wucht und Schnelligkeit eines fitten und willigen Rebic so nicht im Kader vorfinden.
#
Azriel schrieb:

Aber immer nur Prinzip Hoffnung ist ein schlechter Ratgeber.

Davon spricht niemand, wir wissen jedoch, dass bei weitem nicht jeder Spieler schon von Anfang an alles abrufen kann, erst recht nicht,  wenn eine Verletzung dazwischen kommt.
Azriel schrieb:

Wucht und Schnelligkeit

Auch hier: vielleicht wird perspektivisch eben nicht mehr so sehr auf Wucht gesetzt. Mer waases net
#

Ich gehe immer erstmal davon aus was ein Spieler BIS JETZT geleistet und gezeigt hat.
Das Silva bisher bezüglich Einsatz noch nicht das gezeigt hat,  was möglicherweise in  ihm steckt, kann multiple Ursachen haben. Ständig Schmerzen in der Sehne, Angst sich erneut zu verletzen, generell wenig Selbstvertrauen usw.
Und ich gestehe immer jedem Menschen zu, dass er sich entwickeln kann (siehe Kostic).
Aber immer nur Prinzip Hoffnung ist ein schlechter Ratgeber. Und wir sind uns wohl alle einig, dass wir die Wucht und Schnelligkeit eines fitten und willigen Rebic so nicht im Kader vorfinden.
#
Azriel schrieb:

"Stand jetzt" und Stempel wie "Schönwetterfußballer" beißen sich aber ein wenig.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich für meinen Teil gebe Silva noch Zeit,  bevor ich mir ein Urteil bilde.

Zumal auch er verletzt war. Allein seine Vorlage auf NDicka vor dem 1:2 in Paderborn zeigt, welch großartiger Fußballer er ist. Natürlich bringt das alles nichts, wenn er es nicht abruft, aber etwas mehr Geduld würde ich mir manchmal schon wünschen.
#
sgevolker schrieb:

etwas mehr Geduld würde ich mir manchmal schon wünschen.

Geduld gibt es hier bisweilen nicht,  besonders dann nicht, wenn ein Spieler einem abgewanderten Spieler nachfolgt, der bei einigen Benutzern bereits Legendenstatus erreicht hat. Da kann ein Spieler praktisch nur schlecht aussehen.
#
SamuelMumm schrieb:

Vielleicht ist es ja gewollt, das Spiel technisch anzuheben, um mehr mit feiner Klinge denn mit der Axt zu operieren.
Bis dahin ist noch ein weiter Weg zu gehen.

Ist ja grundsätzlich auch ok. Aber auch Spieler mit feiner Klinge können bissig vorneweg gehen. Von Silva siehst du in kritischen Situationen nichts. Das ist halt der Unterschied zwischen Topspielern und Schönwetterfußballern.
Kuck dir Firmino an. Überragender Techniker UND bissig.
#
Ich für meinen Teil gebe Silva noch Zeit,  bevor ich mir ein Urteil bilde.
#
Diegito schrieb:

Sollten Dost und Silva endlich mal topfit sein brauchen wir keinen Rebic.

So sehr ich Silva für einen ausgezeichneten Kicker halte, ihm geht doch sehr der Biss ab. Ein feiner Techniker, aber keiner der mal dahin geht, wo es weh tut. Und Angst und Schrecken verbreitet er auch nicht gerade.
Ein "williger" Ante ist da ne andere Hausnummer.
Wenn der mit dem Kopf zwischen den Schultern angerollt ist, war immer Alarm beim gegnerischen Verteidiger.
Gerade in unserer aktuellen Situation würde uns jemand gut tun, der kämpferische Nadelstiche setzt und voran geht.
Ob Ante dazu physisch und psychisch in der Lage ist, wäre  die entscheidende Frage.
#
Azriel schrieb:

Wenn der mit dem Kopf zwischen den Schultern angerollt ist, war immer Alarm beim gegnerischen Verteidiger.

Und mit dem Kopf zwischen den Schultern ist er auch oft genug am Gegner hängen geblieben und hat nicht gesehen, ob evtl. ein Abspiel aussichtsreicher wäre. Das zu lernen, traue ich ihm zu, bedarf jedoch seiner Einsicht, da bin ich noch zwiegespalten.
Wenn er das schafft und lustlose Auftritte praktisch abgestellt werden, ist er ganz oben.
Azriel schrieb:

So sehr ich Silva für einen ausgezeichneten Kicker halte, ihm geht doch sehr der Biss ab

Vielleicht ist es ja gewollt, das Spiel technisch anzuheben, um mehr mit feiner Klinge denn mit der Axt zu operieren.
Bis dahin ist noch ein weiter Weg zu gehen.
#
Einigen wir uns darauf, es in dieser Saison nicht zu erfahren.