>

SamuelMumm

14244

#
Dass ein Trainer nach sieben Ligaspielen ohne Sieg kritisiert wird ist doch völlig normal. Es wäre unnormal wenn es nicht so wäre.

Aber hier macht einfach der Ton die Musik. Der eine oder andere tut ja so, als wäre Hütter zu 100% unfähig. Er hatte überall Erfolg und auch uns fast sogar ins EL Finale geführt.

Aber natürlich sind die Erfolge von gestern heute nichts mehr wert. Selbst wenn wir den Pott geholt hätten würde uns das in der jetzigen Situation nicht weiterhelfen.

Die Situation ist kritisch, keine Frage. Aber den Kopf verlieren hilft niemandem weiter. Auch hysterisch werden nicht.

Ich habe keine Ahnung, was richtig wäre. Und ich bin froh, dass ich nicht darüber entscheiden muss. Ich habe aber Vertrauen in unsere Führung, dass hier richtig entschieden wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Der eine oder andere tut ja so, als wäre Hütter zu 100% unfähig

Selbiges gilt auch für die Spieler.

Dieses extreme gilt auch, wenn es gut läuft,  da wird dann ebenfalls völlig übertrieben und die handelnden Personen in den Olymp gehoben.
Und wehe, man tritt auf die Euphoriebremse.

Dieses maßlose himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt ist einfach anstrengend bei der Lektüre der Beiträge.
#
Weder kann man sich sicher sein, dass Hütter die Wende schafft, noch kann man sich sicher sein, dass Hütter die Wende nicht schafft. Weder kann man sich sicher sein, dass ein neuer Trainer die Wende schafft, noch kann man sich sicher sein, dass ein neuer Trainer die Wende nicht schafft.

#
Mach Sachen!
#
Warum muss hier eigentlich immer mit persönlichen Angriffen reagiert werden? Was für ein gedrechselter, scheingescheiter Unsinn....

Wir werden in ein paar Monaten ja schon sehen, in welcher Liga er dann spielen wird - bei uns sehe ich jedenfalls keine Zukunft für ihn, auch nicht in der zweiten Liga.
#
eva67 schrieb:

Was für ein gedrechselter, scheingescheiter Unsinn....
Meinst Du, dieser Unfug beeindruckt mich?
#
Wieso bist Du denn so überzeugt davon, dass der Abstieg nur mit einem anderen Trainer verhindert werden kann und welcher Trainer soll es denn bitte sein?
#
Ich durfte heute in einem anderen Fred wieder wiederholt lesen, dass man sehr wohl den Kopf des Trainers fordern dürfe, ohne Ideen für Alternativen nennen zu müssen, das sei ja Sache der Verantwortlichen.
#
grossaadla schrieb:

Mein Gott Werner.Hammer.
Bist Du überhaupt aus Fleisch und Blut?

Wie kommst du denn auf sowas? Wußtest du nicht, dass Werner der Zentralrechner des Bundesamtes für Statistik ist?
Aus Fleisch und Blut ... tststs!
#
Einst war HAL 9000, heute ist Werner.
#
Es ist gut Basalt lass es bleiben, wir wissen alle das du hier der Messias bist
#
Der Messi ass ?
#
Meine Worte!
#
Heißt Du auch Ralf?

Dem Franken kann ich ebenfalls zustimmen.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Rebic muss das auch wollen

Wenn es stimmt das Rebic in Mailand das doppelte verdient dann kann man einen Hacken an der Sache machen. Das zu zahlen würde wohl die Gehaltsstruktur des Kaders kaputt machen und das geht wohl gar nicht. So gut kann er gar nicht sein.
#
Mike 56 schrieb:

kann man einen Hacken an der Sache machen

https://www.duden.de/rechtschreibung/Haken
#
Hütter muss sich auch eingestehen, da waren einfach zu viele Fehlgriffe dabei, was da geholt und abgenickt wurde. Die Scoutingabteilung der Gladbacher ist auch nicht blind, die haben schon früh erkannt, dass die Bundesliga für einen Sow ein Regal zu hoch ist. Desweiteren wurde zu viel auf "Kampf" gesetzt, mit Spielern durch die dann die Ballkontrolle und Passsicherheit leidet. Wenn man sich unser "2 Stationen Kombinationsspiel" anschaut, sieht man, dass Kamada der einzigste Kicker mit einer feinen Klinge in unsren Reihen ist. Das ist deutlich zu wenig.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Die Scoutingabteilung der Gladbacher ist auch nicht blind, die haben schon früh erkannt, dass die Bundesliga für einen Sow ein Regal zu hoch ist
Das ist doch völliger Unsinn. Mal abgesehen davon, dass ich ihn für sehr wohl sehr talentiert und bundesligatauglich halte.
Hätte die Scouting -Abteilung  der Gladbacher "das früh erkannt", hätten sie ihn gar nicht erst geholt.
#
Mogulin schrieb:

Nur mal dein Beispiel mit Meisterschaft und keine Auswechslungen. Aufgrund unseres Erfolges kann man die Hypothese haben, das man nicht auswechseln darf um Meister zu werden. Dies kann man dann vergleichen mit allen Meisterschaften davor und dies wird die Hypothese sehr schnell widerlegen.

70 Meister ohne Auswechslung, 51 mit Auswechslung
Die Hypothese wird bestätigt, dass die Chance ohne Auswechslung besser ist.

Selbst wenn man nur die Bundesliga nimmt, dann ist man bei 4 Meisterschaften ohne Auswechslung, ergo ist die "theoretische Chance" auf eine Meisterschaft ohne Auswechslung höher als eine Meisterschaft der SGE.

Nochmal, es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass am Ende des Tages solche Daten nett sind, aber für eine Entscheidung wie man jetzt im Moment handelt höchstens eine Nebenrolle spielen darf.

Oder um ein anderes Beispiel zu nehmen, es ist statistisch belegt, dass Trainerentlassungen in der Bundesliga nichts bringen (10 Jahre alt, aber für den geprüften Zeitraum ja immer noch valide):
https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0017664

Trotzdem wird weiter entlassen, obwohl statistisch sich nichts ändert. Denn am Ende des Tages zählt eben der Einzelfall und die jeweiligen Faktoren und nicht die Statistik.
#
SemperFi schrieb:

Nochmal, es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass am Ende des Tages solche Daten nett sind, aber für eine Entscheidung wie man jetzt im Moment handelt höchstens eine Nebenrolle spielen darf.
So sieht's aus.
#
Was seid ihr doch alle so unentspannt...jetzt werden auch noch alle fragwürdigen Statistiken bemüht, um ja das eigene Untergangsgesabbel zu rechtfertigen....hier gehen auch keine Lichter aus, bei wem das so ist, sollte möglichst seine Stromrechnung bezahlen.
In 17 Spielen kann sich das alles noch ganz anders darstellen, dann hört man aber von den Apokalyptikern hier nichts mehr....auch keine Statistiken....Gott nee, wie kann man nur so negativ sein, statt Vertrauen darauf zu haben, das die Eintracht jederzeit in der Lage ist, eine völlig neue Situation hinzubekommen....jetzt schon einen Abgesang zu machen, ist ohne Worte....
#
cm47 schrieb:

Was seid ihr doch alle so unentspannt
hm?
#
SamuelMumm schrieb:

Mogulin schrieb:

Es ist doch wissenschaftlich richtig die Parameter zu nehmen die am ehesten unseren entsprechen

...und schon ist die Statistik vielleicht nach eigenem Gusto, dennoch nullstens repräsentativ.

Wie bitte? Wenn die Hypothese ist, "wenn ein Trainer in 7 Spielen nur ein Remis holt, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er langfristig bei dem Verein keinen Erfolg mehr haben wird, als das er Erfolg haben wird", dann muss ich auf die Fälle schauen die diese Vorraussetzungen haben um aus der Hypothese eine Theorie machen zu können oder eben diese Hypothese zu widerlegen.

Da kann ich mir nicht statistisch ansehen wie es bei Trainern aussieht die in 7 Spielen 3 Remis haben, weil dies gar nicht die Ausgangslage der Hypothese ist. Sehr wahrscheinlich muss ich sogar die Fälle rausnehmen wo es gar kein Remis gab.

Das hat aber nichts mir Statistiken nach Gusto zu tun, sondern damit eben auf die Situation zu sehen wie sie jetzt ist. Wir haben eben keine 7 Spiele mit 3 Remis.

#
Mogulin schrieb:

Das hat aber nichts mir Statistiken nach Gusto zu tun,

Wie viele Saisons / Trainer mit genau dieser Konstellation gab es bereits? Ohne zu recherchieren sage ich, nicht viele. Das ist wie bei einer Umfrage  da genügt es z.B. auch nicht, (überspitzt formuliert) fünf Leute zu fragen, um eine Statistik für das ganze Land zu erstellen.
Die Aussagekraft mag dem Ersteller gefallen, ist aber für den Anus.
#
Naja oder eben doch gut, wir wissen doch dass dieEintracht oft für Extreme gut ist. So wie es die RR der Schande war..
Gegen den Vorletzten und Letzten in Folge zu verlieren dürfte wohl auch Bundesligsrekord sein. Kann mir nicht vorstellen, dass es das schon mal gab.
#
municadler schrieb:

Gegen den Vorletzten und Letzten in Folge zu verlieren dürfte wohl auch Bundesligsrekord sein. Kann mir nicht vorstellen, dass es das schon mal gab.

SGE_Werner,  Dein Einsatz!
#
Es ist doch wissenschaftlich richtig die Parameter zu nehmen die am ehesten unseren entsprechen und das sind nun einmal 7 Spiele mit nur einem Punkt oder weniger. Nimmt man Spiele dazu wo es 3 Remis in 7 Spielen gab, dann ist dies nicht zu unserer Situation passend was eine Hypothese über die Erfolgsaussichten in der Situation angeht.
#
Mogulin schrieb:

Es ist doch wissenschaftlich richtig die Parameter zu nehmen die am ehesten unseren entsprechen

...und schon ist die Statistik vielleicht nach eigenem Gusto, dennoch nullstens repräsentativ.
#
SamuelMumm schrieb:

Mogulin schrieb:

Wenn man sich dann aber mal die Statistik von 7 Spiele und nur 1 Remis oder schlechter ansieht ....
.... kann man sich ein Ei drauf backen.

Oder man könnte anhand der Fakten diskutieren anstatt durch Einzeiler emotionale Reaktionen provozieren zu wollen. Schade das dies anscheinend nur bedingt möglich ist und lieber solche Störmanöver benutzt werden.
#
Hätte ich ausführlich geschrieben, dass man bei jeder Statistik nur die Rahmenparameter anpassen muss und schon sagt sie aus, was man möchte, wäre Deine Reaktion doch ähnlich gewesen.
#
Danke für die Mühe Werner. Wenn man sich dann aber mal die Statistik von 7 Spiele und nur 1 Remis oder schlechter ansieht wird es aber da schon dunkler.

Bis auf einmal Osram und einmal Klopp bei Mainz stehen da eher Trainerentlassungen am Saisonende, ein Mainzer Abstieg und Entlassungen nachdem man nicht den Turnaround schaffte.
#
Mogulin schrieb:

Wenn man sich dann aber mal die Statistik von 7 Spiele und nur 1 Remis oder schlechter ansieht ....
.... kann man sich ein Ei drauf backen.
#
Werner, der Statisiknator
#
Nur weil Dir meine Meinung nicht passt, ist das ist kein Bashing.

Er hätte gestern 2 Tore vermeiden können; da ist es mir egal, ob er andere Bälle noch hält, was ja sein Job ist. 2 Tore verschulden (auch wenn andere noch mit daran beteiligt sind), ist eine üble Quote für einen TW. Mit einem gut durchschnittlichen TW hätten wir gestern vermutlich nicht verloren.

Wiedwald hat auch in den Spielen davor nicht gerade geglänzt. In England wurde er von den eigenen Fans verlacht, war untragbar. Und bei uns?

Ich gehe mal davon aus, dass er nicht mehr viele Spiele in der BuLi bestreiten wird. Es gibt massenhaft TWs mit höherer Qualität.
#
Ich mutmaßte, dass in einer Situation, wo alle anderen ihre Leistung zu 100 % abrufen, auch er ganz andere Leistungen liefert.
Ihm nun gar die Qualifikation für die zweite Liga abzusprechen, verdient ein noch negativeres Urteil als dies, welches Du ihm selbst pauschal ausstellst.
#
SamuelMumm schrieb:

cartermaxim schrieb:

. Hat uns letztes Jahr noch aggressives Anrennen im vorderen Drittel ausgezeichnet, muss man klar erkennen, dass das mit Dost nicht im Ansatz funktioniert.

Stellt sich die Frage, ob man überhaupt noch diesen oder eher einen anderen Stil spielen möchte.

Völlig richtig. Aber den Stil, den Dost für sein Spiel benötigen würde, spielen wir halt auch nicht mal im Ansatz, sodass er bisweilen völlig überfordert und deplatziert wirkt. Insofern finde ich es auch schwierig, grundsätzlich einzelne Spieler isoliert betrachtet zu kritisieren. Mir fehlt gänzlich die komplementäre Linie in der Kaderzusammenstellung.
#
cartermaxim schrieb:

Mir fehlt gänzlich die komplementäre Linie in der Kaderzusammenstellung.
Der Plan, der bei der Zusammenstellung zugrunde liegt, wird von den Verantwortlich sicher nicht für uns detailliert aufgeschlüsselt werden,  sonst könntest Du Deine komplementäre Linie vielleicht erkennen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir sind immer noch nur ein Mittelfeldclub.

Haste noch mehr Plattitüden...?
Hyundaii30 schrieb:

Und so ein Bonus ist was besonderes.

Eben und deshalb nicht der Regelfall...
Du mußt und wirst auch nicht alles verstehen, deswegen kannste die Polemik auch stecken lassen.....
#
cm47 schrieb:

Haste noch mehr Plattitüden...?

Ganz sicher