>

SamuelMumm

14244

#
Basaltkopp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Und selbst wenn, bleibt die Frage ob ein Rebic alleine reicht, um aus der Misere zu kommen?

Falls nein. Wie viele Rebics bräuchte es denn wohl in etwa?

Wenn ich mich zurückerinnere, könnte 1 Rebic schon reichen. Immerhin war er es, der letztes Jahr den Stolperstart mit seinem Superspiel gegen Hannover praktisch ganz alleine beendete und die Wende zum Guten einleitete.

Das soll kein Plädoyer für eine Rückholaktion sein. Sondern nur zeigen, wozu Ante Rebic in der Lage ist. Wäre. Wenn.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das soll kein Plädoyer für eine Rückholaktion sein. Sondern nur zeigen, wozu Ante Rebic in der Lage ist.
Das heißt ja auch nicht, dass das immer klappt. Wäre es so, wäre die Rückkehr längst abgewickelt.
#
Diegito schrieb:

amananana schrieb:

Diegito schrieb:

Die Psyche ist im Abstiegskampf bekanntlich das wichtigste. Die Jungs müssen auch mal den Kopf frei bekommen.

Und Du meinst, dass ist allein in weiter Entfernung besser möglich als zuhause bei der Ehefrau, Eltern oder Familie?

Ja. In Florida interessiert sich keine Sau für Fussball, da sehen die Jungs mal was anderes. Es werden auch nicht haufenweise Journalisten und Fans mitfahren wie bei einem Trainingslager in Österreich oder Spanien.
Du kannst einfach mal völlig abschalten, du bist weit weg. Dazu hast du optimale Trainingsbedingungen.
Die Zeitverschiebung und der Jetlag sind ein Gegenargument, aber das wiegt für mich nicht schwer genug.
Es sind 8 Tage dazwischen bis zum ersten Pflichtspiel...

Wenn wir sowas schon im Vorfeld als Ausrede oder Begründung für ein schlechtes Spiel in Hoffenheim anführen geben wir den Spielern ein perfektes Alibi.

Warten wirs ab,
die Palette an Ausreden ist ja groß und vieles davon
hausgemacht.

Dann kommen wieder die vielen Spiele hoch,
Verletzung aller "Leistungsträger", Dreifachbelastung,
Spieler rasten aus, reklamieren zu viel und holen sich gelbe/rote Karten ab. ( wer außer dem Trainer kann die denn in den Griff bekommen ?)

Neu als Ausrede kommt nach dem Trainingslager in Florida, dann die kurze Vorbereitung, die völlig unerwartet kam und zum Schluss doch noch der Jetlag mit Reisestrapazen.

Bin auf die PK und Bobic Interview nach Hoffenheim gespannt,
vor allem, wie oft jetzt Beide " am Ende des Tages " sagen.

#
WaldeckAdler schrieb:

Bin auf die PK und Bobic Interview nach Hoffenheim gespannt,
vor allem, wie oft jetzt Beide " am Ende des Tages " sagen.

Noch infantiler geht's wohl nicht?
#
MutterErnst schrieb:

Ich denke man sollte den Begriff Eintracht DNA nicht überbewerten, sondern das was dahinter steckt. Ich verstehe nicht darunter , dass jemand a la Charlie Körbel 60 Jahre für die Eintracht gespielt hat. Allerdings auch nicht eine Mannschaft, in der jede Saison massig Spieler wechseln, das was Bobic unter dem modernen Fußball versteht. Das mag nicht mehr zeitgemäß sein und weniger erfolgversprechend, aber Erfolg ist nicht alles. Ich finde es schon wichtig , dass es Identifikationsfiguren sind. Sie müssen nicht unbedingt in Frankfurt geboren sein, aber mit dem Verein verbunden sein und sich mal länger als 3 Jahre bei uns spielen.

Keiner hat was gegen Identifikationsfiguren. Die haben wir ja auch. Hinti ist nicht mal ein Jahr hier und passt in diese Rolle. Wir haben mit Trapp, Zimmermann, Hasebe, Russ, Chandler ein paar Spieler die schon sehr lange im Verein sind (oder vorher schon waren) und die ich ebenfalls als Identifikationsfiguren betrachten würde.
Natürlich wäre es schön mal wieder jemanden aus der Jugend zu bekommen. Bei Stendera, Kittel, Barkok hatte ich diese Hoffnung, leider hat es bei allen dreien nicht geklappt.
#
Diegito schrieb:

Natürlich wäre es schön mal wieder jemanden aus der Jugend zu bekommen.
Ein Spieler aus der eigenen Jugend wird jedoch nicht automatisch zur Identifikationsfigur.
#
Den Bezug zu meier zu bringen war überfällig
Dazu ist in dem dafür vorgesehenen thread alles geschrieben
Es langweilt so dermaßen
#
Tafelberg schrieb:

Dazu ist in dem dafür vorgesehenen thread alles geschrieben

Jedoch offensichtlich noch nicht oft genug.
#
Das glaube ich jetzt nicht. Das ist jetzt echt nicht wahr
#
Mich dünkt, es ist wohl wahr.
#
"Dont feed the Troll" kennen halt nicht alle und müssen solchen Typen immer wieder antworten. Die g.... sich dann erst so richtig dran auf, wenn welche gleich drauf anspringen.
#
amananana schrieb:

"Dont feed the Troll" kennen halt nicht alle
Du faselst auch,ohne gefüttert zu werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber der Rotz von Sammy ist wirklich immer sinnfrei und es besteht Verblödungsgefahr beim Lesen seiner Beiträge.

Dann lies sie doch nicht. Du scheinst ja recht erpicht zu sein, hinter jedem seiner Beiträge einen beleidigenden Hasskommentar zu setzen. Ich teile auch nicht viele von Sammys Ansichten, aber im Punkt Meinungsfreiheit gebe ich ihm recht. Dazu gehört auch dazu mit Meinungen, die man für blödsinnig hält, adäquat umzugehen.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

im Punkt Meinungsfreiheit gebe ich ihm recht
Man kann nicht alles mit Meinungsfreiheit rechtfertigen.
#
SamuelMumm schrieb:

Symptomatischer Kerl.

Das ist hoffentlich nichts Unanständiges?  😉
#
Doch!
Wortvorschläge am Handy sind echt manchmal skurril und wehe, man schaut nicht genau hin.
#
Es kann halt nicht jeder so gut Arschkriechen wie du.
#
Und schon ist meine obige Aussage wieder bestätigt. Wie einfach gestrickt und vorhersehbar doch das propainchen ist.
#
Aha, dem Sponsor ist es egal wie die Mannschaft körperlich drauf ist. Gut zu wissen, dann sollten wir einen neuen Sponsor suchen.
#
Eine völlig verstrahlte "Logik", die von Dir nicht anders zu erwarten ist.
#
Das kann man auch in einer Zeitzone finden wo die Umstellung nicht so groß ist. Das kommt dir wohl nicht in den Sinn?
#
Daß es hier um Profifußball geht, wo eben auch Interessen von Sponsoren, in diesem Fall des zufälligerweise amerikanischen indeed, Rechnung getragen werden muß (vielleicht gar vertraglich zugesichert), kommt Dir nicht in den Sinn? Ach nein, Du gehörst ja zu den Leuten, die mit Vereinbarungen, Abmachungen oder Regeln anscheinend einen etwas laxeren Umgang pflegen.
#
Diegito schrieb:

Die Trainingsbedingungen sind optimal, während hier in FFM so langsam der Winter kommt

Und wenn unsere dann aus dem sonnigen Trainingslager wieder heimkommt, gibt´s dann hier etwa keinen Winter mehr?
#
Dass optimale Wetter- und Rasenbedinungen besser sind, an Taktik und Spielzügen zu feilen, kommt Dir wohl nicht in den Sinn? Daß nach der Rückkehr die Bedingungen natürlich wieder die hiesigen sind, ist doch klar. Ändert jedoch an den Vorteilen des Trainingslagers nichts.
Und das Thema Jetlag landet bei mir in der Kategorie Fußball-Gejammer.
#
BK das Prototyp 😎
#
Das ganze nochmal auf deutsch?
#
B.Bregulla schrieb:

Auf jeden Fall.Ich finde jede Diskussion über Möller sowieso Quatsch im Gegenteil,mir wäre es am liebsten wenn mehr ehemalige Eintrachtspieler im Vorstand wären.

Mir ist völlig wurscht wer im Vorstand sitzt oder irgendwo, Hauptsache es wird professionelle Arbeit abgeliefert.
Ich kann auch diesen Mist mit der Eintracht-DNA nicht mehr hören, für mich ist das das Unwort des Jahres.
Wollen wir es so machen wie bei Werder? Die sind mit ihrer Werder-DNA von einem CL-Aspiranten zum Abstiegskandidaten mutiert.
Was ist diese Eintracht-DNA überhaupt? Wie wird sie definiert? Würde mich wirklich mal interessieren.
#
Diegito schrieb:

Was ist diese Eintracht-DNA überhaupt?
Bloß ein Schlagwort von irgendwelchen Stellungnahmen auf irgendwelchen Webseiten
#
Wenn es weiter gegen den Abstieg gehen sollte oder man gar absteigen sollte, dann ist Möller mit Sicherheit Bobic' geringstes Problem.
#
Ob er von gewissen Fans geduldet wird, interessiert ihn dann auch eher wenig.
#
SamuelMumm schrieb:

Wusstest Du schon, dass es im Eintracht Fanshop  neuerdings  Eintracht Schlafanzüge gibt? Das könnte in vielen Haushalten zu kontroversen Diskussionen führen.  Wie siehst Du das?

Ich bin pauschal gegen Schlafanzüge, wieso sollte man sich ausziehen, nur um sich dann wieder anzuziehen? Macht für mich keinen Sinn

Eine wichigere Frage ist doch wieviele Eintracht Strampler sollte man für ein Baby kaufen und in welchen Größen um beim Kindeswachstum das beste Preis-Leistungs-SGE-Verhältnis zu erreichen?
#
SemperFi schrieb:

Ich bin pauschal gegen Schlafanzüge, wieso sollte man sich ausziehen, nur um sich dann wieder anzuziehen? Macht für mich keinen Sinn

Was sag ich? Da wird es doch schon sehr kontrovers.
SemperFi schrieb:

Eine wichigere Frage ist doch wieviele Eintracht Strampler sollte man für ein Baby kaufen und in welchen Größen um beim Kindeswachstum das beste Preis-Leistungs-SGE-Verhältnis zu erreichen?

Das ist doch ganz einfach. Pro Größe und Wochentag mindestens drei Stück,  da die ja oft genug vollgesabbert werden  
#
SamuelMumm schrieb:

Was das allerdings mit der Eintracht zu tun hat bzw. ob das der Rede wert ist,  weiß ich nicht.

Schlag halt ein neues Thema vor, du Schlaumeier.
#
Wusstest Du schon, dass es im Eintracht Fanshop  neuerdings  Eintracht Schlafanzüge gibt? Das könnte in vielen Haushalten zu kontroversen Diskussionen führen.  Wie siehst Du das?
#
Wer ist das?
#
Einer, der im Eintracht Trikot irgendwelche leuchtende Felder auf dem Boden anrennt, wahrscheinlich 1-2-oder-3 für Dummies.
Was das allerdings mit der Eintracht zu tun hat bzw. ob das der Rede wert ist,  weiß ich nicht.
#
Schon. Aber nicht so viele, die eigentlich beim Brausekonzern unter Vertrag stehen.

https://twitter.com/adlerpodcast/status/1210035311813758977

#
Nu ja, der will halt dem Projekt zeigen, was ein Verein ist,  bedeutet nichts.
#
SamuelMumm schrieb:

Mich?

Oops ,OK, verlesen,  bin abgelenkt.

Und ich mich vertippt

Gut, Hasebe kann man machen für ein weiteres Jahr mindestens als Backup. Sicher auch wichtig für das Team.
#
Wünsche ihm auch,  dass es klappt mit der Trainerlaufbahn im Anschluss. Symptomatischer Kerl.