SamuelMumm
14244
schkaii schrieb:Erstens schreiben die nicht nur dann, sondern macht auch hier der Ton die Musik. Und Gegenwind muss man ertragen. Mit Rechten hat das nichts zu tun.
Hier werden doch ständig Leute angegangen wenn die nur dann schreiben wenn es mal nicht gut läuft.
Ergo: schmales Brett.
SamuelMumm schrieb:schkaii schrieb:Erstens schreiben die nicht nur dann, sondern macht auch hier der Ton die Musik. Und Gegenwind muss man ertragen. Mit Rechten hat das nichts zu tun.
Hier werden doch ständig Leute angegangen wenn die nur dann schreiben wenn es mal nicht gut läuft.
Ergo: schmales Brett.
DU hast nicht verstanden oder willst es nicht verstehen ? Ich reden nicht von denen ´die sich im Ton vergreifen. Und es geht nicht um Gegenwind. Was ist das für ein schwachsinniges Gelaber oder angehen von Leuten die eine Berechtigte Ordentliche Kritik zusammenfassen ? Dann muss man doch nicht mit Bullshit antworten oder ? Dann wird das noch begründet das nur Leute die Regelmäßig hier sind das Recht haben zu kritisieren. Und ob jemand nur hier ist wenn es schlecht läuft, er hat das Recht das zu schreiben was im Missfallen hat. Vielleicht sind die Leute hier auch schon so verblindet das diese es nicht sehen. Aber das will ich nicht beurteilen.
adlerjunge23FFM schrieb:
Wieso das Spiel gegen die Hertha allerdings freitags sein muss, nachdem wir am Montag davor in Mainz spielen, müsste mir aber dann doch mal jemand erklären.
Ein Tag länger Pause vor dem EL-Spiel gegen die Portugiesen und 3 Tage Pause nach dem Mainz-Spiel. Ist OK.
Darauf hätte er auch selbst kommen können, statt zu mosern.
SamuelMumm schrieb:
Darauf hätte er auch selbst kommen können, statt zu mosern.
Aha, und wo genau hab ich gemosert? Für mich war das eine legitime Frage. 3 Tage Pause nach Mainz ist OK, ja, hab ich ja auch nix gegen gesagt. Ein Samstagsspiel wäre aber trotzdem möglich gewesen und wir hätten immer noch genug Pause vor dem Spiel gegen die Portugiesen. Und wenn du meine Beiträge kennst weißt du, dass ich vom Mosern weit entfernt bin.
Tafelberg schrieb:Der Begriff trifft es recht gut.
was sind das für komische Verschwörungstheorien?
FrankenAdler schrieb:schkaii schrieb:
Ich bin seit 1994 Eintracht Fan. Habe ich jetzt deswegen mehr Rechte als andere die nicht so lange Fan sind ?
Seit 1994?
Mehr Rechte?
Du bist quasi grad erst dazu gekommen. Wie du da auf die Idee kommst, überhaupt irgendwas bewerten zu können ...
Offensichtlich hast du es nicht ganz verstanden, stattdessen gibst du unnötigen Senf dazu. Es gibt hier Forum einen Haufen Leute die meinen über allem zu stehen und mehr Rechte als andere zu haben weil diese hier jeden Tag im Forum sind. Aus dem Grund habe ich diesen vergleich gezogen und wollte damit zum Ausdruck geben das ich nicht mehr Rechte als Fan seit 1994 haben zu einem der erst seit 2015 zb Fan ist.
schkaii schrieb:Mehr Rechte? Wie kommst Du bloss auf dieses schmale Brett?
Leute die meinen über allem zu stehen und mehr Rechte als andere zu haben weil diese hier jeden Tag im Forum sind.
SamuelMumm schrieb:schkaii schrieb:Mehr Rechte? Wie kommst Du bloss auf dieses schmale Brett?
Leute die meinen über allem zu stehen und mehr Rechte als andere zu haben weil diese hier jeden Tag im Forum sind.
Das ist kein Schmales Brett, das ist die Realität. Hier werden doch ständig Leute angegangen wenn die nur dann schreiben wenn es mal nicht gut läuft. Dabei ist es egal wer wann was schreibt. Es hat doch keiner mehr Rechte weil er hier jeden Tag ist und was schreibt wie einer der selten hier ist. Tatsächlich gibt es Leute die das genauso begründen. Lächerlich in meinen Augen.
Im Grunde genommen können wir froh sein, würden wir mit 20 Zählern in die Winterpause gehen.
Brodowin schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Und hoffentlich dürfen wir jetzt nicht nur noch gegen Mannschaften spielen, die gerade den Trainer gewechselt haben. Mal sehen wie lange Hertha das noch mitmacht...
Du meinst, wir treffen dieses Jahr noch mal auf Kovac?
Das wäre natürlich gut möglich, bin mir nur nicht sicher, ob das gut für uns wäre
Anders herum ist es richtig. Nachdem wir auf sie getroffen sind, wechseln sie ihren Trainer.
Das wird dann aber so langsam teuer für die Kölner und die Mainzer
Habe den Anfang des Artikels gerade doch mal gelesen und musste sogar mal schmunzeln ob dieses Passus:
PS schrieb:
die Fans haben sich mit ihrem eher einschläfernden denn aufrüttelnden Dauer-Sing-Sang den diesmal nicht bereiten Profis angepasst.
SamuelMumm schrieb:
Habe den Anfang des Artikels gerade doch mal gelesen und musste sogar mal schmunzeln ob dieses Passus:PS schrieb:
die Fans haben sich mit ihrem eher einschläfernden denn aufrüttelnden Dauer-Sing-Sang den diesmal nicht bereiten Profis angepasst.
Spricht doch nur für die Identifikation zwischen Fans und Mannschaft und die Bereitschaft zur Geschlossenheit....
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:Und weil es Kopfsache ist, wäre ein gutes Spiel, möglichst mit mindestens einem Zähler, gut für's Selbstbewusstsein und eine prima Vorbereitung für das Mainz Spiel.
..wir brauchen wieder ein Erfolgserlebnis, am allerbesten in Mainz, um diese unsägliche Serie endlich zu durchbrechen...Fußball ist nicht nur Athletik, sondern halt auch Kopfsache
Klar, wäre toll und ich hab ja etliche "Wunder" mit der Eintracht schon erlebt...in London erwartet wohl keiner was von uns und genau das ist unsere Chance, denn so überragend performt Arsenal momentan nun auch nicht und oftmals, wenn wir angeblich chancenlos waren, hat die Eintracht ein Spiel hingezaubert, das einem die Hose aufging....darauf hoffe ich auch diesmal....
Als Wunder würde ich das Punkten bei den Gunners nun auch nicht bezeichnen, dafür habe ich eine zu hohe Meinung von der Qualität unserer Truppe. Auch wenn das bei weitem nicht jeder hier so sieht.
Wenn wir keinen rabenschwarzen Tag erwischen, können wir dort durchaus einen Punkt holen.
Ein Sieg wäre ein weiteres Beispiel, was heutzutage so gern magisch genannt wird.
Wenn wir keinen rabenschwarzen Tag erwischen, können wir dort durchaus einen Punkt holen.
Ein Sieg wäre ein weiteres Beispiel, was heutzutage so gern magisch genannt wird.
SamuelMumm schrieb:
Als Wunder würde ich das Punkten bei den Gunners nun auch nicht bezeichnen, dafür habe ich eine zu hohe Meinung von der Qualität unserer Truppe. Auch wenn das bei weitem nicht jeder hier so sieht.
Es ist alles möglich, trotzdem sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dort was mitzunehmen, nicht als allzu hoch an, Stand jetzt...
Aber es gehört auch zur Diva, gerade dann, wenn es keiner erwartet, ein Topspiel hinzulegen und deshalb schließe ich auch nichts aus...hilfreich mit Blick auf das Spiel in Mainz wäre es natürlich, wenn wir erfolgreich wären und das dann auch fortsetzen könnten...
In London können wir befreit aufspielen........EL hin oder her, mir ist die Liga wichtiger....wir brauchen wieder ein Erfolgserlebnis, am allerbesten in Mainz, um diese unsägliche Serie endlich zu durchbrechen...Fußball ist nicht nur Athletik, sondern halt auch Kopfsache...das bedingt aber auch Fehlerminimierung, viel besseres Paß-und Positionsspiel mit richtig Druck nach vorne...alles leicht gesagt, aber wir haben die Spieler, die das auch umsetzen können...
cm47 schrieb:Und weil es Kopfsache ist, wäre ein gutes Spiel, möglichst mit mindestens einem Zähler, gut für's Selbstbewusstsein und eine prima Vorbereitung für das Mainz Spiel.
..wir brauchen wieder ein Erfolgserlebnis, am allerbesten in Mainz, um diese unsägliche Serie endlich zu durchbrechen...Fußball ist nicht nur Athletik, sondern halt auch Kopfsache
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:Und weil es Kopfsache ist, wäre ein gutes Spiel, möglichst mit mindestens einem Zähler, gut für's Selbstbewusstsein und eine prima Vorbereitung für das Mainz Spiel.
Klar, wäre toll und ich hab ja etliche "Wunder" mit der Eintracht schon erlebt...in London erwartet wohl keiner was von uns und genau das ist unsere Chance, denn so überragend performt Arsenal momentan nun auch nicht und oftmals, wenn wir angeblich chancenlos waren, hat die Eintracht ein Spiel hingezaubert, das einem die Hose aufging....darauf hoffe ich auch diesmal....
Das Gespräch mit Fredi steht in der Mediathek, habe mir die Sendung selbst auch nicht angeschaut.
Basaltkopp schrieb:
Dazu gab es aber gestern kaum Gelegenheiten. Die VWler standen ja mit gefühlt 15 Mann an und im eigenen Strafraum. Umschaltspiel war kaum mal möglich, durchkombinieren leider auch, weil in der Mitte alles dicht war.
Leider gab es zu den Flanken nicht so viele Alternativen.
Man hätte evtl mit flachpässen von außen versuchen können rein zu kommen bei der gegnerischen Kopfballüberlegenheit... ob das was gebracht hätte weiß ich nicht, aber einen Versuch wärs wohl wert gewesen. Aber das ist ja wie immer hätte hätte Fahrradkette
Vael schrieb:Dafür braucht man doch Zauberer, die das im Strafraum verwerten und nicht so Holzfüße wie Goncalo
Man hätte evtl mit flachpässen von außen versuchen können rein zu kommen bei der gegnerischen Kopfballüberlegenheit
SamuelMumm schrieb:Vael schrieb:Dafür braucht man doch Zauberer, die das im Strafraum verwerten und nicht so Holzfüße wie Goncalo
Man hätte evtl mit flachpässen von außen versuchen können rein zu kommen bei der gegnerischen Kopfballüberlegenheit
Holzfuß Gonzo? Also Bitte!
Dazu gab es aber gestern kaum Gelegenheiten. Die VWler standen ja mit gefühlt 15 Mann an und im eigenen Strafraum. Umschaltspiel war kaum mal möglich, durchkombinieren leider auch, weil in der Mitte alles dicht war.
So ist das im Fußball. Wären wir in Führung gegangen, hätten wir die Truppe vielleicht zerlegt und die Fraktionen "Vercoacht", "Langholz", "Falsche Aufstellung", und "in der Winterpause nachlegen" wäre mucksmäuschenstill.
cm47 schrieb:
Also, ich les den Wörzborscher, auch Nörnberscher....der Sachverstand meiner fränkischen Fankollegen erreicht zwar nicht immer das Niveau der regionalen Küche, ist aber durchaus schätzenswert.....
Hallo? Ich bin Quasi das Schäuferla unter den fränkischen Fußballexperten!
FrankenAdler schrieb:Toll, jetzt habe ich Hunger.
Schäuferla
cm47 schrieb:Deshalb sind die Kollegen ja Anhänger der Eintracht und nicht der Glubberer oder Ronhofer oder Werzborscher Kichers.
..der Sachverstand meiner fränkischen Fankollegen erreicht zwar nicht immer das Niveau der regionalen Küche, ist aber durchaus schätzenswert.....
cm47 schrieb:
wie sähe denn "mal was anderes" aus....?...
Arsenal besiegen, Mainz besiegen.....besiegen.....besiegen....EL Pott, DFB Pokal, Meisterschaft holen......
Ich versteh die ganz Uffreschung net...was is dann passiert...?....mir habbe dehaam 0:2 verlorn gesche e norddeutsch Betriebsmannschaft, wie schon e paar mal....is ärscherlisch, aber aach kaa Drama...die habbe uns ausbremse könne und mir habbe degesche kaa Mittel gefunne....sowas kommt ebe mal vor, weils halt Truppe gibt, die de Eintracht net lieje...des werd sich aach widder mal ännern....is doch alles kaan Grund, so aan Uffstand zu mache un alles in Fraach zu stelle....ich hab schon Hunnerte von so Eintrachtspiele erlebt, wenn ich mich immer uffgerescht hätt, wär ich längst hinübber....entspannt bleibe und die Laach so sehe, wie se werklisch is, nämlich gar net so schlecht, wenn mer alle Umständ bedenkt.....
cm47 schrieb:
...ich hab schon Hunnerte von so Eintrachtspiele erlebt, wenn ich mich immer uffgerescht hätt, wär ich längst hinübber...
Wem sachsde des....
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:
...ich hab schon Hunnerte von so Eintrachtspiele erlebt, wenn ich mich immer uffgerescht hätt, wär ich längst hinübber...
Wem sachsde des....
Naja. Klar, Panik ist noch zu früh.
Dennoch vermisse ich seit dem Bayernspiel unser Offensiv-Konzept. Wie genau sah das gestern aus?
Mir wird nicht ganz klar, wieso man ausschließlich auf Flanken setzt, wenn beim Gegner ausschließlich Schränke wie Brooks und Bruma stehen, die wirklich jeder Flanke problemlos weggeköpft haben, zumal der Großteil der Flanken/Ecken/Freistöße wiedermal nicht wirklich gefährlich war.
Kein Direktspiel, kein Prallenlassen von Dost, keine Pässe in den Raum.
Ich fand uns gestern zuhause gegen eine Mannschaft, die sich in der (Ergebnis-) Krise befand einfach erschreckend harmlos.
Und das muss man schon mal ansprechen, weil der Trend doch mittlerweile schon nach unten geht.
Achja, Gacinovic als Offensiver hilft uns einfach schon seit langem nicht mehr weiter.
Das Getrolle hier nervt. „Mund abbuzze“, „Was ist schon gestern passiert?“, „man verliert halt mal“ finde ich angesichts der nächsten beiden BL-Gegner, die beide hinter uns stehen aber auch gefährlich.
Mit so einer Leistung läuft es in Mainz so wie es dort meistens läuft.
Arsenal sehe ich momentan eher als Bonusspiel an.
Yoda?
Strahlen?
Alkohol?
Strahlen?
Alkohol?
SamuelMumm schrieb:
Yoda?
Strahlen?
Alkohol?
Ich denke es geht lediglich um die Reihenfolge. Der Rest ist klar
Sammy1 schrieb:Hmm....ich tippe mal auf die Mannschaft.
Wer soll den Schalter umdrehen...
cm47 schrieb:Schlaf gut!
...ansonsten lege ich mich wieder hin...
Eine andere Präsenz auf dem Platz....
Wille, leidenschaftlicher Kampf.
Wie schon von einigen auch geschrieben hat die Stimmung auch etwas gelitten.
Ob Freiburg oder gestern,. Das habe ich auch so wahrgenommen.
Der Funke muss vom Rasen neu entfacht werden.....
Also gehts die Woche weiter mit 2 Chancen...warum nicht erfolgreich sein
Wille, leidenschaftlicher Kampf.
Wie schon von einigen auch geschrieben hat die Stimmung auch etwas gelitten.
Ob Freiburg oder gestern,. Das habe ich auch so wahrgenommen.
Der Funke muss vom Rasen neu entfacht werden.....
Also gehts die Woche weiter mit 2 Chancen...warum nicht erfolgreich sein
Sammy1 schrieb:
die Woche weiter mit 2 Chancen...warum nicht erfolgreich sein
Ja, warum nicht? Und wenn, dann erschließt sich mir der Sinn des Gezeters erst recht nicht.
Das ist kein Schmales Brett, das ist die Realität. Hier werden doch ständig Leute angegangen wenn die nur dann schreiben wenn es mal nicht gut läuft. Dabei ist es egal wer wann was schreibt. Es hat doch keiner mehr Rechte weil er hier jeden Tag ist und was schreibt wie einer der selten hier ist. Tatsächlich gibt es Leute die das genauso begründen. Lächerlich in meinen Augen.