>

SamuelMumm

14244

#
SamuelMumm schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Und ja, ich weiß, dass der letzte Tropfen ein wirklich kleiner war.
Ist ja auch völlig egal ob klein oder groß. Wenn ich einen cm vor dem Abgrund stehe, falle ich herunter, egal ob ich einen kleinen Schritt oder einen Satz mache.

Das kann schon sein. Hieße aber im Umkehrschluss, dass man die Kollektivstrafen in irgendeiner Form doch mehr oder weniger akzeptiert. Und das kann es einfach nicht sein.
Kollektive Haftung ist ein eindeutiges NoGo. Egal, was oder wer dafür der oder die Auslöser war/en. Ich könnte das jetzt mit anschaulichen Beispielen bebildern. Dann würde es auch der Letzte verstehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das kann schon sein. Hieße aber im Umkehrschluss, dass man die Kollektivstrafen in irgendeiner Form doch mehr oder weniger akzeptiert
Nein, der Umkehrschluß ist völlig unlogisch.
#
Aceton-Adler schrieb:

Kollektivstrafen scheinen bei einigen bereits komplett akzeptiert zu sein, da die Schuld für das Aussprechen dieser Strafen bei den paar wenigen Tätern gesucht wird und nicht etwa bei demjenigen, der sie für die überwiegend unschuldigen Fans festlegt hat.

Diese Sichtweise teile ich nicht. Aber man kann die Kollektivstrafen auch geißeln und dennoch den Krawallos die Pest an den Ars.ch wünschen, weil - Willkür hin oder her - genau das nun mal angekündigt war und das diese Leute nicht die Bohne interessiert hat.

Und ja, ich weiß, dass der letzte Tropfen ein wirklich kleiner war. Aber die UEFA hätte sich selbst entwirrt, wenn sie den nun wirklich zahlreichen Drohungen nicht irgendwann Taten hätte folgen lassen ... mögen sie meinem Rechts(taatlichkeits)empfinden auch noch so zuwider lauten.
#
Haliaeetus schrieb:

Und ja, ich weiß, dass der letzte Tropfen ein wirklich kleiner war.
Ist ja auch völlig egal ob klein oder groß. Wenn ich einen cm vor dem Abgrund stehe, falle ich herunter, egal ob ich einen kleinen Schritt oder einen Satz mache.
#
Basaltkopp schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

da die Schuld für das Aussprechen dieser Strafen bei den paar wenigen Tätern gesucht wird und nicht etwa bei demjenigen, der sie für die überwiegend unschuldigen Fans festlegt hat.

Diese Art von Rechtsverständnis ist schon beängstigend

Ich finde die Art von Rechtsverständnis viel schlimmer, wo man die Hauptschuld partout nicht bei den Tätern sehen will.

Die Schuld für ihr Handeln rechne ich denen doch zu. Dafür gehören sie auch bestraft.

Ich gehöre aber nicht für deren Handeln bestraft. Und die Schuld für diese Strafe trägt nun mal die UEFA, oder die Stadt, oder sogar der Verein (Arsenal).
#
Aceton-Adler schrieb:

Und die Schuld für diese Strafe trägt nun mal die UEFA, oder die Stadt, oder sogar der Verein (Arsenal).

Äh....ach nix, schon gut
#
#
Uninteressant
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde mir wünsche, dass einige wenige Idioten in Zukunft einfach darauf verzichten mit Leuchtkugeln zu schießen, andere Menschen mit Pyrofackeln zu bewerfen oder mit Sitzschalen zu werfen

das wäre zu einfach!
#
Nicht für die Protagonisten.
#
Wenn man Qualitativ gut genug ist für einen Verein, oder zumindest auf gutem Weg ist das man die Qualität erreichen kann, dann sag ich gar nichts. Haller spielt in England nicht so schlecht, geschenkt. Jovic hat bei Real auch seinen ersten Treffer bereits, und bei Ante, naja. Der ist tatsächlich zumindest stand jetzt gefailt. Bei Jovic als auch Haller war der Wechsel zumindest erstmal richtig.

Bei Wolf war die Sache nur die, der hatte eine gute Saison hier, und meinte dann er kann beim BVB groß auftrumpfen. Der hätte einfach noch eine Saison bleiben sollen, dann wären vielleicht sogar noch größere Vereine gekommen. Wo Wolf jetzt rummspielt, das wissen wir. Und das ist für mich in keinsterweise eine Verbesserung. Da gings wie gesagt nur ums Geld, und sonst gar nichts. Der dachte doch nicht ernsthaft das er sich beim BVB durchsetzen kann.

Wie gesagt, ich halte von Rogon gar nichts. Gründe habe ich ja schon genannt. Der stopft sich lieber die eigene Tasche voll als seine Mandanten weiterzubringen.
#
Jojo1994 schrieb:

Wie gesagt, ich halte von Rogon gar nichts. Gründe habe ich ja schon genannt. Der stopft sich lieber die eigene Tasche voll als seine Mandanten weiterzubringen.
Mir erschließt sich noch immer nicht, was das mit der Eintracht zu tun haben soll.
Wenn ein Spieler wechseln möchte und die Rahmenbedingungen für die Eintracht stimmen (und man schon einen Nachfolger im Sinn hat), dann ist es völlig irrelevant, ob der Wechsel den Spieler weiterbringt. Interessant ist dann nur noch,
was uns finanziell voran bringt.
#
Kritik an Mittelfeld UND Sturm ist schon recht unbotmäßig.....
#
Du mit Deinen tradtionellen Begriffen. Jetzt habe ich "u boot mäßig" gelesen und mich gewundert
#
die immer wieder aufkommende Kritik an unseren Stürmern.
#
Du hast die Kritik am Mittelfeld übersehen.
#
Was hier schon wieder konstruiert wird.....unfasslich.
#
Ach Herrje, muss ich meine Ironie denn immer farblich markieren und mit einem Grinsemichel versehen oder noch einen Disclaimer anhängen?
#
Ich sag’s dann gerne noch ein Drittes mal. Die Spieler wirken erschöpft. Das erklärt dann auch alles weitere.

Nur weil etwas nicht sein darf, heißt das nicht, dass es nicht so ist.
#
Der Solide schrieb:

Ich sag’s dann gerne noch ein Drittes mal. Die Spieler wirken erschöpft. Das erklärt dann auch alles weitere.
Ein konditioneller Trümmerhaufen.
#
hijackthis schrieb:

Noch kann es eine gute Saison werden

wann ist sie denn schlecht?
#
Stand jetzt.
#
Ob die kleine Siegesserie der Junioren schon etwas mit Möller zu tun haben?
#
Hat.
Unwahrscheinlich.
#
SamuelMumm schrieb:

Wir haben also praktisch schon verloren.

Nein, aber wenn dann kommt das sicher als Entschuldigung.
#
Von mir ganz sicher nicht.
#
Da sieht man was ein Trainerwechsel bewirkt.
Welche Energie , Power und Leidenschaft freigesetzt wurde .
Leider zum falschen Zeitpunkt
#
Wir haben also praktisch schon verloren.
#
schkaii schrieb:

Weil das Fakt ist.

Dann wirst Du diesen Fakt sicher belegen können.
Aber vielleicht solltest Du bei Wikipedia einfach mal nachlesen was Fakt (Tatsache) eigentlich bedeutet. Und Du wirst ganz schnell merken, dass Dein zitierter Satz absoluter Schwachsinn ist (um bei Deinem Duktus zu bleiben).
#
Basaltkopp schrieb:

Duktus
Jössas
#
schkaii schrieb:

Und es ist immer so das es mehr Redebedarf gibt wenn es nicht läuft als wenn alles gut ist.

Ja, das ist absolut richtig. Wäre alles super gelaufen müsste man nicht darüber diskutieren, was gestern eben schlecht war. Absolut klar und verständlich!

Was ich aber nicht verstehe ist, dass gewisse User immer nur auftauchen, wenn sie maulen können. Die kritisieren ja meist nicht mal, sondern hauen einfach nur drauf. Über Siege freuen sie sich aber (online) generell nie. Es ist nämlich in der Tat nicht so, dass es nach tollen Spielen gar keinen Redebedarf gibt. Völlig egal, ob man einfach mal nur seine Freude über den Sieg zum Ausdruck bringt, ein besonders tolles Tor aus seiner Sicht schildert oder einfach mal nur Trainer/Mannschaft oder auch einen einzelnen Spieler für ein geiles Spiel, eine tolle Taktik oder eine besonders gelungene Aktion lobt!

Und nein, dazu ist natürlich niemand verpflichtet. Aber dann darf er sich auch nicht wundern, wenn das dann von anderen Usern auch thematisiert wird!
#
*unterschreib*
#
TUTA HEUTE IN DER STARTELF
#
Tastatur kaputt?
#
SamuelMumm schrieb:

schkaii schrieb:

Hier werden doch ständig Leute angegangen wenn die nur dann schreiben wenn es mal nicht gut läuft.
Erstens schreiben die nicht nur dann, sondern macht auch hier der Ton die Musik. Und Gegenwind muss man ertragen. Mit Rechten hat das nichts zu tun.
Ergo: schmales Brett.

DU hast nicht verstanden oder willst es nicht verstehen ? Ich reden nicht von denen ´die sich im Ton vergreifen. Und es geht nicht um Gegenwind. Was ist das für ein schwachsinniges Gelaber oder angehen von Leuten die eine Berechtigte Ordentliche Kritik zusammenfassen ? Dann muss man doch nicht mit Bullshit antworten oder ? Dann wird das noch begründet das nur Leute die Regelmäßig hier sind das Recht haben zu kritisieren. Und ob jemand nur hier ist wenn es schlecht läuft, er hat das Recht das zu schreiben was im Missfallen hat. Vielleicht sind die Leute hier auch schon so verblindet das diese es nicht sehen. Aber das will ich nicht beurteilen.
#
schkaii schrieb:

DU hast nicht verstanden oder willst es nicht verstehen ?
Ist klar!
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Hätten wir gestern so gespielt wie gegen Bayern, hätten wir gewonnen.

Ja, dieses doofe hätte. Ist halt nicht jedes Spiel gleich und die Spieler sind keine Roboter. Die haben halt auch mal einen schlechten Tag. Und mir ist es lieber, die spielen alle in einem Spiel mehr oder weniger grottig als jeweils drei bis vier Spieler in verschiedenen Spielen.
Wir haben zwar natürlich Anschluss an die Spitzengruppe, aber wir sind eben noch nicht die Spitzenmannschaft, die solche Spiele (regelmäßig) gewinnt. Der Weg vom Fastabstieg bis zur Spitzenmannschaft ist halt lang.

Die Erfolge seit dem Pokalfinale 2017 bis hin zum EL Halbfinale letzte Saison haben und natürlich verwöhnt. Leider führten sie auch dazu, dass hier einige völlig überzogene Erwartungshaltungen haben. Ein Spiel wie gestern ist für eine Mannschaft wie uns völlig normal, ein Sieg wäre genauso normal gewesen. Die Liga ist eben extrem ausgeglichen und wir können an guten Tagen jeden schlagen, allerdings auch von fast jeder Mannschaft geschlagen werden, wenn diese einen guten und/oder wir einen schlechten Tag haben. Ja, wenn man von der CL träumt ist sowas extrem doof, aber es ist normal. Und wenn das jemand nicht verstehen kann, dann lebt er in einem eigenen absurden Universum.

Diese "normale" Niederlage gestern ändert natürlich nichts daran, dass auch ich mich darüber ärgere und glaubt mit, ich hätte den Heimweg gestern viel lieber mit einem Sieg im Gepäck angetreten. Aber so Tage gibt es und damit werden wir leben müssen. Aber wir werden auch oft genug mit absoluten Highlights für Spiele wie gestern entschädigt. Wir haben die Leverkusener souverän besiegt, die Bayern aus dem Stadion geschossen, auch wenn die vermutlich hier nicht wirklich gewinnen wollten. Aber untergehen wollten sie ganz sicher auch nicht! Und wir sollten die vielen tollen, zum Teil sogar legendärischen EL Nächte nicht vergessen.

Alles ist gut. Wir sind auf dem richtigen Weg. Aber nicht jeder Weg ist kerzengeraden und manchmal muss man eben auch mal einen Schritt zurück gehen, um den nächsten Schritt nach vorne zu machen!
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, dieses doofe hätte
Dass da noch ein Gegner auf dem Platz steht, blendet der Autor aus. Dieser Gegner müsste dann auch so spielen wie die Bayern gegen uns.