SamuelMumm
14244
Das war sozusagen mein Kommentar in ausformulierter Form.
Diegito schrieb:hijackthis schrieb:
Gerade auswärts waren wir erfolgreicher, wenn wir permanent aggressiv gepresst haben. Auch das geht uns in dieser Saison, vor allem auswärts, fast völlig ab. Augenscheinlich haben wir nicht mehr die Spieler, die es für ein solches Pressing benötigt (mal abgesehen von Kostic und Mijat, die das können). Da fehlen schon so Spielertypen wie der Ante, der mit unbändigem Willen und purer Wucht alles angelaufen ist, oft auch mit brachialer Gewalt und purem Willen einfach durch den Gegenspieler hindurch. Bevor jetzt der zu erwartende Einwand kommt: ja, bei Ante kam‘s drauf an, ob er dazu Bock hatte...
Permanent Pressing spielen ist aber nicht immer möglich. Vor allem nicht dann wenn du Donnerstag Abend ein körperlich sehr anstrengendes Spiel hattest mit einem mentalen Knockout. Dann spielst du drei Tage später gegen die laufstärkste Mannschaft der Liga, die zudem noch frisch und ausgeruht ist und sich in einer starken Form befindet. Wenn du da von Anfang an wie wild drauf gehst bist du in der 60. min platt wie ne Flunder.
Daher ist die ökonomische Spielweise schon ein Stück weit notwendig und eigentlich alternativlos.
Wir machen das im Grunde ziemlich gut, gestern waren wir in Unterzahl in der zweiten Hälfte sogar besser als Freiburg. In Anbetracht der Umstände war das eine fantastische Darbietung der Mannschaft. Das könnte man vielleicht auch einfach mal loben und herausstellen. Wie die Jungs immer wieder mit Widrigkeiten umgehen und sich dem stellen ist toll. Diese Mentalität habe ich nur bei sehr sehr wenigen Eintracht-Mannschaften zu meiner Fanzeit erlebt (seit 1991).
Hi Diegito,
dass das Team in Unterzahl defensiv ein starkes Spiel spielte, habe ich andern Ortes schon gesagt. Ich will Dir auch zustimmen, dass das aggressive Pressing weit in des Gegners Hälfte nicht immer so möglich ist, wie man sich das wünschte (Belastung Lüttich-Spiel; Freiburg ausgeruht). Sollte man entsprechend dosieren. Dennoch ist von unserer Stärke, speziell der letzten Saison (abgesehen von den letzten Spielen, als uns die Luft ausging) nicht mehr viel übrig geblieben und das stimmt mich wehmütig.
hijackthis schrieb:Mir kommen die Tränen.
stimmt mich wehmütig.
SamuelMumm schrieb:hijackthis schrieb:Mir kommen die Tränen.
stimmt mich wehmütig.
Brauchst Du Taschentücher? Soll ich welche rüberschicken?
Ich freue mich für unseren lieben Bum-Kun ob seiner hohen Auszeichnung. Herzlichen Glückwunsch dafür und überhaupt alles Gute!
SamuelMumm schrieb:
Ich freue mich für unseren lieben Bum-Kun ob seiner hohen Auszeichnung. Herzlichen Glückwunsch dafür und überhaupt alles Gute!
Ja, das sollte nicht untergehen. Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!
Ich staune nur noch ob dieses Freds und das will was heißen.
Wo mache ich denn über die Krankheit Depressionen Späße.
Stelle fest, Du begreifst tatsächlich garnichts.
Stelle fest, Du begreifst tatsächlich garnichts.
Enke war über Jahre in Behandlung und hätte stationär in einer Klinik aufgenommen werden sollen. Er hat aber wohl keinen Ausweg gesehen und die andere Lösung gewählt.
Eine Depression ist kein Schnupfen, die lässt sich eben nicht immer erfolgreich behandeln.
Eine Depression ist kein Schnupfen, die lässt sich eben nicht immer erfolgreich behandeln.
Man sieht, der Sammy kennt sich nicht nur im Fußball prächtig aus, ein Multitalent sozusagen.
Nein, das Spiel an sich ist in dieser Runde völlig irrelevant.
WuerzburgerAdler schrieb:
Man muss differenzieren: verstehen kann man die Aktion schon. Billigen nicht.
Ich kann sie nicht mal verstehen. Ich kann verstehen, dass Streich ihm aufn Sack geht mit seiner Unsportlichkeit, aber verstehen kann ich die Reaktion trotzdem nicht. Da habe ich von Trainern schon viel schlimmeres gesehen. Wie gesagt, wäre er beim Zurücklaufen an ihm vorbei und hätte ihn angeschnauzt, hätte das der Situation eher entsprochen.
Naja, egal. Wir kommen da auch vielleicht nicht alle auf einen Nenner. Abraham und Streich haben sich eh schon versöhnt. Was bringt es jetzt noch darüber sich zu Tode zu diskutieren.
SGE_Werner schrieb:
Abraham und Streich haben sich eh schon versöhnt. Was bringt es jetzt noch darüber sich zu Tode zu diskutieren
Korrekt
SamuelMumm schrieb:SGE_Werner schrieb:
Abraham und Streich haben sich eh schon versöhnt. Was bringt es jetzt noch darüber sich zu Tode zu diskutieren
Korrekt
Nach vorne schauen und in 14 Tagen punkten.
SGE_Werner schrieb:AdlerAusBosnien schrieb:
Meine Fresse ... von dir bin ich anderes gewohnt.
Aja. Tut mir leid, dass ich für eine der unsportlichsten Aktionen eines Eintracht-Spielers, die ich je in 25 Jahren Fan-Sein sehen musste, keinerlei Verständnis aufbringen kann und auch kein Verständnis dafür aufbringen kann, dass andere dafür Verständnis aufbringen.
Jede Woche muss ich hier lesen, wie sich über Aktionen des Gegners bis zum Nimmerleinstag echauffiert wird, aber für so eine asoziale Aktion (von mir aus auch Reaktion auf Streichs Provokation) wird noch Verständnis geäußert.
Mittlerweile unterscheiden sich einige User in ihrer Unglaubwürdigkeit und in ihrem Niveau in meinen Augen nur noch wenig von dem, was ich sonst hin und wieder im Schalker Assi-Block lesen darf.
Man muss differenzieren: verstehen kann man die Aktion schon. Billigen nicht.
Im Prinzip bin ich aber bei dir.
So sieht's aus.
Szene zum Nachsehen.
Streich bewegt sich ein paar Zentimeter aus dem Weg des Balles, stellt sich danach wieder zurück auf die Position, auf der er von Anfang an eh schon war. Aber ja, er hat sich bRuTaL uNd OfFeNsIcHtLiCh In dEn wEg gEsTeLlT.
Und die hoch- und vorgehaltene Schulter von Abraham lange vor dem Zusammenprall hat irgendwie auch noch keiner der seltsamen Kreaturen hier erwähnt, die meinen, so eine Aktion sei im Ansatz in Ordnung oder zu gerechtfertigen.
Streich bewegt sich ein paar Zentimeter aus dem Weg des Balles, stellt sich danach wieder zurück auf die Position, auf der er von Anfang an eh schon war. Aber ja, er hat sich bRuTaL uNd OfFeNsIcHtLiCh In dEn wEg gEsTeLlT.
Und die hoch- und vorgehaltene Schulter von Abraham lange vor dem Zusammenprall hat irgendwie auch noch keiner der seltsamen Kreaturen hier erwähnt, die meinen, so eine Aktion sei im Ansatz in Ordnung oder zu gerechtfertigen.
ThePaSch schrieb:is klar
seltsamen Kreaturen
Das ist das erste, was mir zu Leuten in den Sinn gekommen ist, die eine gezielte, vorsätzliche und äußerst grobe Tätlichkeit damit zu entschuldigen und/oder zu relativieren scheinen, dass "der doch so pöse provoziert hat", und im Zuge die Tatsachen komplett verdrehen.
Mag vielleicht nicht schön sein, aber hey, ist doch so pöse provoziert, und wer sich daran gestört fühlt, soll doch Teletubbies oder Gummibärchenbande schauen gehen, weil's im Forum doch oft genug hart zugeht - und überhaupt, muss man doch abhaben können. Völlig ehrlos, hier wegen einem kleinen Wort so ein Theater zu machen...
(der zweite Paragraph ist Sarkasmus, aber an echte Argumente von echten Benutzern hier im Thread angelehnt, bevor ich hier gleich Dinge vorgeworfen bekomme.)
Mag vielleicht nicht schön sein, aber hey, ist doch so pöse provoziert, und wer sich daran gestört fühlt, soll doch Teletubbies oder Gummibärchenbande schauen gehen, weil's im Forum doch oft genug hart zugeht - und überhaupt, muss man doch abhaben können. Völlig ehrlos, hier wegen einem kleinen Wort so ein Theater zu machen...
(der zweite Paragraph ist Sarkasmus, aber an echte Argumente von echten Benutzern hier im Thread angelehnt, bevor ich hier gleich Dinge vorgeworfen bekomme.)
Abraham sollte seine Kapitänsbinde freiwillig an Hinteregger, oder Rode abgeben
der Meinung bin ich auch
der Meinung bin ich auch
Und manch Troll seine Mitgliedschaft...
Zitat aus der Geschichte : "am 13. Spieltag steht man nach einem Sieg bei Bayern München auf dem fünften Tabellenplatz. Es folgt eine Niederlagenserie von sechs Spielen, die Eintracht überwintert auf dem 15. Tabellenplatz."
Am Ende der Saison folgte sogar der Abstieg, ich hoffe, diese Geschichte wiederholt sich nicht.
Ich bin etwas enttäuscht, dass die Euphorie nach dem Bayern-Spiel wohl schon wieder verflogen ist. Irgendwie bleibt die Eintracht die "Diva vom Main".
Am Ende der Saison folgte sogar der Abstieg, ich hoffe, diese Geschichte wiederholt sich nicht.
Ich bin etwas enttäuscht, dass die Euphorie nach dem Bayern-Spiel wohl schon wieder verflogen ist. Irgendwie bleibt die Eintracht die "Diva vom Main".
skorp17 schrieb:Unfasslich, was manch einer hier von sich gibt.
Zitat aus der Geschichte : "am 13. Spieltag steht man nach einem Sieg bei Bayern München auf dem fünften Tabellenplatz. Es folgt eine Niederlagenserie von sechs Spielen, die Eintracht überwintert auf dem 15. Tabellenplatz."
SamuelMumm schrieb:skorp17 schrieb:Unfasslich, was manch einer hier von sich gibt.
Hoffentlich läuft es gg VW wieder gut allein damit solche Grabreden nicht wieder kommen. Und was hier einer geschrieben hat lieber 5 von den Bayern zu bekommen und dafür lieber gg Lüttich und Freiburg zu punkten...mann Mann was soll bitte sowas.
Und diese Sky-Deppen labern schon wieder über ihre zwei Lieblingsclubs. Ätzende Berichterstattung nach so einem Spiel mit einer derartigen Schlussphase. Hoffentlich verlieren die bald alle Rechte.
Mal was anderes: Touré müsste nach der Länderspielpause wieder fit sein oder?
Mal was anderes: Touré müsste nach der Länderspielpause wieder fit sein oder?
cartermaxim schrieb:An wen denn? Und bildest Du Dir ein, die machen es dann besser?
Hoffentlich verlieren die bald alle Rechte.
SamuelMumm schrieb:cartermaxim schrieb:An wen denn? Und bildest Du Dir ein, die machen es dann besser?
Hoffentlich verlieren die bald alle Rechte.
DAZN ist definitiv in allen Belangen besser. Hätte aber auch nichts gegen einen Exklusivvertrag mit Nitro 😅
Papperlapupp!
Ja, man wird ihm einen Vertrag bei den Hanau Hawks geben.
Ach nein, die gibt's ja nicht mehr.
Ach nein, die gibt's ja nicht mehr.
Jetzt zeigen wir mal den Bayerm, wie man mit 10 Mann gewinnt
Bin gespannt in was sich der vergangene Donnerstag wird ummünzen lassen. Denn sollte die Mannschaft mit absoluten Willen und Glauben das Spiel in Freiburg bestreiten, haben wir richtig gute Chancen, da etwas mitzunehmen.
So ist es.
Absoluter Wille und Glaube könnten helfen
Ebendies wird unserer Mannschaft ja stets nachgesagt.
Bin gespannt in was sich der vergangene Donnerstag wird ummünzen lassen. Denn sollte die Mannschaft mit absoluten Willen und Glauben das Spiel in Freiburg bestreiten, haben wir richtig gute Chancen, da etwas mitzunehmen.
Js aber um es nicht zur self fullfilling prephecy werden zu lassen, red ich da nicht drüber.
Europa mehr zu verdienen als Freiburg oder andere heißt eben auch solch ungeschriebene Gesetzte zu durchbrechen.
Europa mehr zu verdienen als Freiburg oder andere heißt eben auch solch ungeschriebene Gesetzte zu durchbrechen.
Haben wir nicht gerade erst eine Art Serie durchbrochen?
Ein Grund mehr sich nicht selbst solche Serien eimzureden
Okey, soll ich wie viele auch jetzt schon den Kopf in den Sand stecken oder ...
Nein, dieses rumgeheule und dieser Standart Blödsinn nervt extrem.
Wie in jedem Fußballspiel, hat jeder die gleichen Chancen zu gewinnen und wir spielen gegen Freiburg?! Hallo
Klar, Sie spielen stark auf, dennoch sollten wir nen 3er mitnehmen wenn wir unser Spiel auf die Kette bekommen.
Also einfach positiv an die Geschichte ran gehen, wir gewinnen 1:3!
Forza SGE
Nein, dieses rumgeheule und dieser Standart Blödsinn nervt extrem.
Wie in jedem Fußballspiel, hat jeder die gleichen Chancen zu gewinnen und wir spielen gegen Freiburg?! Hallo
Klar, Sie spielen stark auf, dennoch sollten wir nen 3er mitnehmen wenn wir unser Spiel auf die Kette bekommen.
Also einfach positiv an die Geschichte ran gehen, wir gewinnen 1:3!
Forza SGE
GuteGueteSGE schrieb:
So ist es und WIR SIND EINTRACHT FRANKFURT!
Gerade in den Heimspielen zeigen wir aber doch wie stark wir sind.
Ich verstehe weder Deine Aussage noch Deine Wehmut.