SamuelMumm
14244
Michael@Owen schrieb:Wie Basaltkopp schon erwähnte, gab es diese Momente zuletzt immer weniger. Wie viele Spiele, in denen er auf diese Weise auffiel, hatten wir denn in der vergangenen Rückrunde? Wären diese nicht zu selten geworden, gäbe es dieses Thema nicht. Denn genau das erwartet man von einem Spieler wie ihm. Bringt er das nicht, hat sogar ein Ante bei einem Adi keine Zukunft.
Bei denen man weiß, dass sie trotz schlechter Leistung in den letzten 10 Minuten noch zwei Tore machen können oder deutsche Nationalspieler wie Schuljungen aussehen lassen können.
Mir wäre auch lieber, er hätte seine Geniestreiche viel öfter, mittlerweile habe ich das Thema aber leider auch innerlich abgehakt.
SamuelMumm schrieb:Michael@Owen schrieb:Wie Basaltkopp schon erwähnte, gab es diese Momente zuletzt immer weniger. Wie viele Spiele, in denen er auf diese Weise auffiel, hatten wir denn in der vergangenen Rückrunde? Wären diese nicht zu selten geworden, gäbe es dieses Thema nicht. Denn genau das erwartet man von einem Spieler wie ihm. Bringt er das nicht, hat sogar ein Ante bei einem Adi keine Zukunft.
Bei denen man weiß, dass sie trotz schlechter Leistung in den letzten 10 Minuten noch zwei Tore machen können oder deutsche Nationalspieler wie Schuljungen aussehen lassen können.
Mir wäre auch lieber, er hätte seine Geniestreiche viel öfter, mittlerweile habe ich das Thema aber leider auch innerlich abgehakt.
Nun ja. Auf Anhieb fällt mir da sein überragendes Rückspiel gegen Benfica ein.
Laut Mislintat wird das heute oder morgen offiziell.
SamuelMumm schrieb:Michael@Owen schrieb:Für einen Verkauf ist es nie zu spät, wenn es für alle Seiten das Beste sein sollte.
Meiner Meinung nach ist es für einen Rebic-Verkauf zu spät.
Michael@Owen schrieb:Genau da liegt das Problem. Einen Spieler, der immer wieder mal lustlos über den Platz schleicht, ann man auf Dauer nicht mitschleifen. Da wäre er nicht der einzige, der sich immer öfter auf der Tribüne wiederfände.
Solche Spiele hat er immer
Michael@Owen schrieb:Ich habe das Gefühl, er ist ein launiger kleiner Junge und daher bin ich mir nicht so sicher, ob er so rational denkt bzw. man ihm das so schnell beibringen kann.
Er will sich ja schließlich selbst ins Schaufenster stellen.
Dennoch ist er der einzige bei uns, der wirklich magische Momente hat. Siehe Mannheim, Pokalfinale.
Ein Gacinovic gibt dagegen zwar immer alles. Nach vorne kommt dabei aber fast nie was rum.
Für Rebic magische Momente nehme ich hier und da mal kleine Aussetzer in Kauf. Zumal es ja nicht so ist, dass er wie hier suggeriert wird, jedes zweite Spiel so spielt.
Michael@Owen schrieb:Das möchte man eben bei einem Spitzenverdiener nicht sehen. D.h. bei Antes Potential müsste er selbst bei einem Aussetzer noch besser spielen als viele andere.
Für Rebic magische Momente nehme ich hier und da mal kleine Aussetzer in Kauf.
SamuelMumm schrieb:Michael@Owen schrieb:Das möchte man eben bei einem Spitzenverdiener nicht sehen. D.h. bei Antes Potential müsste er selbst bei einem Aussetzer noch besser spielen als viele andere.
Für Rebic magische Momente nehme ich hier und da mal kleine Aussetzer in Kauf.
Ich denke das ist ein Thema, bei dem es einfach zwei Lager gibt. Ähnlich wie bei Alex Meier. Ich mag Spieler, die den Unterschied machen. Bei denen man weiß, dass sie trotz schlechter Leistung in den letzten 10 Minuten noch zwei Tore machen können oder deutsche Nationalspieler wie Schuljungen aussehen lassen können.
Mir sind solche Spieler lieber als solche, die zwar immer alles geben, bei denen aber oft nix rumkommt.
Wie mich der Poulsen ankotzt. Einen auf sterbenden Schwan machen und dann Sprint anziehen zum Tor.
Was ein Wi**er
Was ein Wi**er
Das wird heutzutage als "gerissen" oder "schlau" oder ähnliches bezeichnet.
Matzel schrieb:Michael@Owen schrieb:
Meiner Meinung nach ist es für einen Rebic-Verkauf zu spät. Binnen einer Woche werden wir so schnell keinen adäquaten Ersatz bekommen
Ich bin überzeugt, Bobic hat da schon was "on hold" (Donis?). Ich gehe inzwischen auch fest davon aus, dass Rebic geht. Vielleicht darf er uns am Donnerstag noch in die Gruppenphase schießen und im Gegenzug dann wechseln...
Dachte man bei Haller auch... Ganz ehrlich du willst doch nicht Donis mit Rebic vergleichen ?
Das ist ohne Übertreibung ein Klassenunterschied.
Er hat noch nie gezeigt, dass er über Bundesligadurchschnitt hinauskommt. Zumal er Charachterlich ganz schwierig sein soll. Da kann man auch Rebic behalten.
Michael@Owen schrieb:Auch hier nochmal: Daß man Alternativen in der Schublade hat, bedeutet noch lange nicht, daß diese Alternativen nur darauf warten, unterschreiben zu dürfen. In welcher Welt leben hier manche eigentlich?
Dachte man bei Haller auch...
Basaltkopp schrieb:
Meine Erkenntnise:
Evan ist wieder da. Gestern sehr souverän gespielt, auch wenn er beim 0:2 in die Mitte zieht und Poulsen aus den Augen verliert. Andererseits - wo war in der Szene unser LV?
Durm mit sehr guten Spiel. Ich sehe ich vor allem defensiv deutlich stärker als da Costa, erst recht weil dieser eine ziemlich Formkrise hat. Chandler hat zudem mit seinem Assist auch Punkte gesammelt.
Zu Ante. Pokalheld, sicher. Aber letzte Saison war wenig. In der Hinrunde bedingt durch WM und Verletzung sicher entschuldigt, aber auch in der Rückrunde ist er nicht durchgestartet, wie im Winter angekündigt.
Dafür, dass er (wohl) der Topverdiener ist - viel zu wenig. Dazu solche Auftritte wie in Straßburg. Inzwischen wäre es mir nicht mehr nur egal, wenn er noch gehen würde, inzwischen wäre ich froh.
Meiner Meinung nach ist es für einen Rebic-Verkauf zu spät. Binnen einer Woche werden wir so schnell keinen adäquaten Ersatz bekommen, bzw. es ist ziemlich unsicher.
Zumal Dost ja auch noch nicht da ist.
Er wird sich schon wieder steigern. Solche Spiele hat er immer. Aber ich glaube nicht, dass er jetzt die Hinrunde bocklos weiterspielt. Er will sich ja schließlich selbst ins Schaufenster stellen.
Michael@Owen schrieb:Für einen Verkauf ist es nie zu spät, wenn es für alle Seiten das Beste sein sollte.
Michael@Owen schrieb:Genau da liegt das Problem. Einen Spieler, der immer wieder mal lustlos über den Platz schleicht, ann man auf Dauer nicht mitschleifen. Da wäre er nicht der einzige, der sich immer öfter auf der Tribüne wiederfände.
Michael@Owen schrieb:Ich habe das Gefühl, er ist ein launiger kleiner Junge und daher bin ich mir nicht so sicher, ob er so rational denkt bzw. man ihm das so schnell beibringen kann.
SamuelMumm schrieb:Michael@Owen schrieb:Für einen Verkauf ist es nie zu spät, wenn es für alle Seiten das Beste sein sollte.
Dennoch ist er der einzige bei uns, der wirklich magische Momente hat. Siehe Mannheim, Pokalfinale.
Ein Gacinovic gibt dagegen zwar immer alles. Nach vorne kommt dabei aber fast nie was rum.
Für Rebic magische Momente nehme ich hier und da mal kleine Aussetzer in Kauf. Zumal es ja nicht so ist, dass er wie hier suggeriert wird, jedes zweite Spiel so spielt.
Jaroos schrieb:
Froh wäre ich nur, wenn es wirklich daran liegt, dass er keinen Bock mehr hat. Es macht zwar den Anschein, dass es das ist, aber ich will nicht ausschließen, dass er irgendwelche Sorgen/Probleme hat und deswegen nicht wirklich fokussiert sein kann.
Das ist mir inzwischen ziemlich egal. Und es macht auch keinen Unterschied, aus welchem Grund er scheiße spielt. Fakt ist, dass er für unsere Verhältnisse richtig viel Kohle verdient und dies in der letzen Saison so gut wie nie rechtfertigen konnte. Okay, in Mannheim war das am Ende natürlich bockstark. Aber das kommt einfach zu selten. Von einem Spieler, der so viel verdient, erwarte ich einfach viel mehr. Dann lieber einen Spieler, der vielleicht etwas weniger Potential hat, dies aber regelmäßiger auf den Platz bringt. Und deutlich weniger verdient.
Genau. Das Schlagwort lautet Konstanz. Wer das auf dem Platz nicht bringen kann, hat bei so ziemlich jedem Trainer über kurz oder lang schlechte Karten.
Mer sacht awwer aach unner un ned unter.
Prima, dann können die Herren sich nach der Unterschrift heute Mittag ja umgehend um die übrigen Baustellen kümmern. Das nenne ich Effizienz.
FrankenAdler schrieb:Hm, meine Bank liegt mitten im Internet
"Von der Bank" liegt irgendwo am Rand glaub ich
Tafelberg schrieb:Man tut, was man kann
sauber ausgekontert
Zum Thema: Da er ja heute zum Medizincheck erwartet wird, werden hier sicher wieder Wetten abgeschlossen, mit welchem Flug er anreisen wird und ob er abgeholt, mit Taxi oder S-Bahn zum Waldstadion kutschiert wird.
Hauptsache, er grinst heute oder morgen in die Eintracht TV Kamera und diese Baustelle ist zu.
Danach dürfen wir gespannt sein, wie es mit dem Ante weitergeht. Paar Tage haben wir ja noch im Transferfenster.
Auf der Abgangsseite müsste sich theoretisch auch noch was tun. Bruno und Fredi haben also noch ein paar Überstunden vor sich.
Ich ergänze hacken, statt haken und Gudde statt Gude.
SamuelMumm schrieb:
Ich gugel kurz nach dem und sehe, dass z.B. die Bayern abblitzten (mit einem Angebot über 28 Mio glaub ich gelesen zu haben).
Frage mich, wieso es dann bei uns klappen würde, hätten wir denn Interesse .
Weil wir mehr bieten, ganz einfach. Und er bei uns Spielen wird.
Is klar.
Der Ante käme dort auch locker an der Konkurrenz vorbei.
Ich gugel kurz nach dem und sehe, dass z.B. die Bayern abblitzten (mit einem Angebot über 28 Mio glaub ich gelesen zu haben).
SamuelMumm schrieb:
Weil wir mehr bieten, ganz einfach. Und er bei uns Spielen wird.
Das wird man ganz sicher auch nicht tun.
SamuelMumm schrieb:Andy schrieb:
das Kapitel ist jetzt vorbei
Alles sieht so aus, als sei es für alle Beteiligten auch an der Zeit.
Naja noch ist Ante da und die Chance besteht ja auch weiterhin, dass er nicht wechselt. Und wenn er bleibt, egal ob aus dem Grund weil es kein passendes Angebot gab oder er von sich aus gar nicht wirklich weg will, dann wird man ihn auch wieder dahin bringen, dass er alles reinwirft. Ich glaube, am meisten ärgert sich Ante in den Spielen, in denen es net so läuft, über sich selbst.
Das hatte er aber schon seit Tag 1 und wie sich manche vielleicht noch erinnern, musste Kovac ihm auch 1, 2 Mal in den ***** treten um ihn zu pushen.
Ich glaube auch es gibt schlechteres als bei der SGE mit Leuten zusammen zu spielen, die er als Freunde bezeichnet und in einem Team, das ja jetzt auch nicht so ganz ohne Ambitionen ist. Von daher einfach mal abwarten, für mich ist noch nicht gesagt, dass er wirklich geht.
Ich habe nicht behauptet, dass er praktisch weg ist. Es wird allerdings höchste Zeit, dass er keinen Arschtritt mehr braucht.
Und genau hier bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ich habe das Gefühl, dass es unseren Verantwortlichen mittlerweile recht gelegen käme, würde ein passendes Angebot eintreffen.
Und genau hier bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ich habe das Gefühl, dass es unseren Verantwortlichen mittlerweile recht gelegen käme, würde ein passendes Angebot eintreffen.
grossaadla schrieb:
Hoffe schon noch das Ante am Donnerstag spielt und noch mal zeigt was in ihm steckt.
Egal wie auch immer mit ihm danach geplant wird.
Der würde dann eher Sané im Kopf haben. Bestenfalls unterbewusst. Glaube daher nicht, dass er da nochmal 100% bringen kann, wenn sein Wechsel quasi durch ist.
Behalten wir Ante als Pokalheld in Erinnerung. Am 19.5.18 hat er uns den glücklichsten Eintracht-Tag geschenkt. Aber das Kapitel ist jetzt vorbei.
Andy schrieb:
SamuelMumm schrieb:Andy schrieb:
Naja noch ist Ante da und die Chance besteht ja auch weiterhin, dass er nicht wechselt. Und wenn er bleibt, egal ob aus dem Grund weil es kein passendes Angebot gab oder er von sich aus gar nicht wirklich weg will, dann wird man ihn auch wieder dahin bringen, dass er alles reinwirft. Ich glaube, am meisten ärgert sich Ante in den Spielen, in denen es net so läuft, über sich selbst.
Das hatte er aber schon seit Tag 1 und wie sich manche vielleicht noch erinnern, musste Kovac ihm auch 1, 2 Mal in den ***** treten um ihn zu pushen.
Ich glaube auch es gibt schlechteres als bei der SGE mit Leuten zusammen zu spielen, die er als Freunde bezeichnet und in einem Team, das ja jetzt auch nicht so ganz ohne Ambitionen ist. Von daher einfach mal abwarten, für mich ist noch nicht gesagt, dass er wirklich geht.
Wenn er eins macht, ist es völlig egal von wo er kommt.
Ich dachte er kommt von Holland.
Wo ist er? Zum Medizincheck?
D.h. er wird dann morgen, spätestens übermorgen vorgestellt und kann vor dem Düsseldorf Spiel noch etwas mittrainieren. Klingt doch gut.
Die benutzt Du bei Fragesätzen i.d.R. auch
Ich denke das ist ein Thema, bei dem es einfach zwei Lager gibt. Ähnlich wie bei Alex Meier. Ich mag Spieler, die den Unterschied machen. Bei denen man weiß, dass sie trotz schlechter Leistung in den letzten 10 Minuten noch zwei Tore machen können oder deutsche Nationalspieler wie Schuljungen aussehen lassen können.
Mir sind solche Spieler lieber als solche, die zwar immer alles geben, bei denen aber oft nix rumkommt.