SamuelMumm
14244
Tafelberg schrieb:Erzähl!
habe ausserhalb von diesem Forum wieder Sachen gelesen die einem die Haare zu Berge stehen lassen
Und was davon schätzt Du als glaubwürdig ein?
Tafelberg schrieb:
denke, dass dann ohnehin neu gemeldet werden muss und dann mit ihm.
Aber das sind Vermutungen meinerseits
So ist es
Der Junge ziert mein Pokaltrikot und soll sich am Donnerstag nochmal voll den Allerwertesten für die Eintracht aufreissen....nix mimimi. Was danach kommt, können wir leider nicht beeinflussen obwohl gefühlte 90% wollen dass er bleibt und uns mit Topleistungen weiter voran bringt.
Pro Ante👍
Pro Ante👍
Guenni61 schrieb:Wenn er weitaus mehr Topleistungen als Auszeiten zeigt, sind es vermutlich weit mehr als 90 %,
90% wollen dass er bleibt und uns mit Topleistungen weiter voran bringt.
Hier ist dann halt die Frage, ab wann gegen die Bewährungsauflagen verstossen wird. Theoretisch kann das eine Fackel sein, aber auch ähnliche Verfehlungen wie in Mailand oder Rom. Große Bandbreite und niemand weiß wohl so richtig, wie die UEFA das so sieht.
Ich bin aber auch weit weg davon zu glauben, dass wegen Donnerstag die Bewährung aufgehoben wird.
Ich bin aber auch weit weg davon zu glauben, dass wegen Donnerstag die Bewährung aufgehoben wird.
Basaltkopp schrieb:Ja, das wird eher nicht passieren, wenngleich ich gespannt bin, wie oft man sich solche kleineren Aktionen leisten kann.
Basaltkopp schrieb:Wenngleich man neutral betrachtet sehen muß, daß sich die UEFA bei Gewichtungen auch nicht wirklich glaubwürdig macht. Ein bisschen gegen Regeln verstoßen ist in etwa wie ein bisschen schwanger.
Fakt ist, dass gezündelt wurde und dass es hoffentlich zu wenig war, um die UEFA ernsthaft auf den Plan zu rufen.
P.S.: Ich hoffe natürlich ebenso, dass seitens der UEFA hier nichts weiter unternommen wird.
Luzbert schrieb:
Oder willst Du ernsthaft behaupten, Du könnest nicht zwischen Vorverurteilung und Befürchtung differenzieren?
Dadurch, dass sich meine "Vorverurteilung" bestätigt hat, war es ja im Prinzip keine mehr.
Es wäre weltfremd zu glauben, dass bei solchen Spielen nicht für den Fall der Fälle Pyro mit im Block ist (auch wenn rt gleich wieder genau das Gegenteil behaupten wird und die Fackeln irgendwie zufällig da waren und sich vermutlich selbst entzündet haben). Wie auch immer diese Fall der Fälle aussieht. Fakt ist, dass gezündelt wurde und dass es hoffentlich zu wenig war, um die UEFA ernsthaft auf den Plan zu rufen.
Basaltkopp schrieb:Wenngleich man neutral betrachtet sehen muß, daß sich die UEFA bei Gewichtungen auch nicht wirklich glaubwürdig macht. Ein bisschen gegen Regeln verstoßen ist in etwa wie ein bisschen schwanger.
Fakt ist, dass gezündelt wurde und dass es hoffentlich zu wenig war, um die UEFA ernsthaft auf den Plan zu rufen.
P.S.: Ich hoffe natürlich ebenso, dass seitens der UEFA hier nichts weiter unternommen wird.
Hier ist dann halt die Frage, ab wann gegen die Bewährungsauflagen verstossen wird. Theoretisch kann das eine Fackel sein, aber auch ähnliche Verfehlungen wie in Mailand oder Rom. Große Bandbreite und niemand weiß wohl so richtig, wie die UEFA das so sieht.
Phlo55 schrieb:Das ist eben ein richtiges Vabanquespiel, denn auf der anderen Seite kann er auch mal wieder nach einem tollen Dribbling einen ganz üblen Paß spielen oder schon beim Dribbling unnötig am Gegner hängen bleiben und unmotiviert nicht nachsetzen, womit dann evtl. der entscheidende Konter eingeleitet wird.
Egal in welcher Verfassung er ist, kann er in 5 Minuten das Spiel entscheiden! Selbst wenn er nur von der Bank kommt..
Risiko ist ja schön und gut aber nur wenn man genau weiß, daß man alles wieder ausmerzen wird, was schief geht.
SamuelMumm schrieb:
Ich habe ihn da nicht verurteilt. Ich meine, wie bereits erwähnt. mich erinnern zu können, daß bei uns in den Zusammenfassungen eben nicht von Cleverness die Rede war. Kann aber auch ein getrübtes Erinnerungsvermögen meinerseits sein.
War auch so. Wir wollten den Ball ins Aus spielen, aber ein Freiburger hat den Fuß noch ohne Not dazwischen gehalten. Somit hatten wir Einwurf und eben nicht die Freiburger. Da wir ja in Ballbesitz waren, hätten uns die Freiburger den Ball nach dem Einwurf zuspielen sollen. Dann wäre das Tor nicht so gefallen.
Aber durch die Aktion des Freiburgers sind wir ganz normal im Ballbesitz geblieben.
Genau so war es und die Kommentatoren faselten von Unfairness.
DBecki schrieb:Basaltkopp schrieb:
Und bei der Gelegenheit wäre es auch ganz nett, wenn Du begreifen würdest, dass der Mann Fredi heißt. Du bist ja auch kein Addler.
Leute, die bei Bobic Freddi schreiben, schreiben i.d.R. auch "labbern" und "tretten". Sowas geht mir voll auf den Kecks.
Oder Garfield mit 2 f
Im Wunschkonzert hatten wir gerade einen Jocker.
Meint ihr den Einwurf gegen Freiburg?
Natürlich war es unsportlich von Poulsen. Der wollte ein Foul ziehen und Zeit schinden. Weil aber der Schiri nicht gepfiffen hat und unsere nicht im Traum daran dachten, den Ball ins Aus zu schießen ist er eben wieder aufgestanden. Passiert an jedem Spieltag so 20, 30, 50 mal?
Der Unterschied war halt, dass er das Tor macht. Und das lag eben leider nicht an der übertriebenen Unsportlichkeit, sondern an unserer Verschlafenheit. Ist leider so.
Und ich kann Poulsen auch auf den Tod nicht leiden. Hier war er dann einfach cleverer. Leider.
Natürlich war es unsportlich von Poulsen. Der wollte ein Foul ziehen und Zeit schinden. Weil aber der Schiri nicht gepfiffen hat und unsere nicht im Traum daran dachten, den Ball ins Aus zu schießen ist er eben wieder aufgestanden. Passiert an jedem Spieltag so 20, 30, 50 mal?
Der Unterschied war halt, dass er das Tor macht. Und das lag eben leider nicht an der übertriebenen Unsportlichkeit, sondern an unserer Verschlafenheit. Ist leider so.
Und ich kann Poulsen auch auf den Tod nicht leiden. Hier war er dann einfach cleverer. Leider.
Basaltkopp schrieb:Yep!
Meint ihr den Einwurf gegen Freiburg?
Basaltkopp schrieb:Ich habe ihn da nicht verurteilt. Ich meine, wie bereits erwähnt. mich erinnern zu können, daß bei uns in den Zusammenfassungen eben nicht von Cleverness die Rede war. Kann aber auch ein getrübtes Erinnerungsvermögen meinerseits sein.
SamuelMumm schrieb:
Ich habe ihn da nicht verurteilt. Ich meine, wie bereits erwähnt. mich erinnern zu können, daß bei uns in den Zusammenfassungen eben nicht von Cleverness die Rede war. Kann aber auch ein getrübtes Erinnerungsvermögen meinerseits sein.
War auch so. Wir wollten den Ball ins Aus spielen, aber ein Freiburger hat den Fuß noch ohne Not dazwischen gehalten. Somit hatten wir Einwurf und eben nicht die Freiburger. Da wir ja in Ballbesitz waren, hätten uns die Freiburger den Ball nach dem Einwurf zuspielen sollen. Dann wäre das Tor nicht so gefallen.
Aber durch die Aktion des Freiburgers sind wir ganz normal im Ballbesitz geblieben.
msgbk83 schrieb:Zweierlei Maß ist ja so alt wie der Fußball selbst. Siehe die nicht geahndeten Handspiele der Bauern kürzlich.
was bei RB nicht geschah
Ja, das ist halt auch immer das anbiedern an die grossen Vereine. Egal ob es wir sidn, Freiburg oder sonst ein Club der nicht zu den Grossen gehoert, macht ein Spieler eine solche Aktion wie Poulsen gestern wuerde da doch medial verlangt werden dagegen vorzugehen, das so etwas nicht sein kann etc.
msgbk83 schrieb:
Ja hatten wir und nirgendwo wurde gesagt das wir clever sind, sondern uns wurde eher vorgeworfen unfair gehandelt zu haben,
Habe ich was anderes behauptet?
Als Kind hat man sich die Wartezeit bis zur Bescherung mit Topfschlagen oder Blinde Kuh vertrieben. Erwachsene fangen eben an, fachzusimpeln oder auch mal dumm Zeusch zu babbele. Das ist doch völlig normal.
Brodowin schrieb:
andere Leute abzuwerten.
msgbk83 schrieb:q.e.d.
Besser Halbwissen als kein Wissen
Da brauchst du keinen Videoanalysten. Wenn der Schiri gestern Eier gehabt hätte, hätte er erst das Tor gegeben (weil eben regulär erzielt) und Poulsen im Anschluss direkt die 2. Gelbe wegen Unsportlichkeit unter die Nase gehalten.
Aber wenn die Szene nicht in EINEM Bericht in der Presse thematisiert wird, ist so eine Scheiße wohl schon allgemein akzeptiert.
Schöner Sittenverfall.
Aber wenn die Szene nicht in EINEM Bericht in der Presse thematisiert wird, ist so eine Scheiße wohl schon allgemein akzeptiert.
Schöner Sittenverfall.
Azriel schrieb:Ich meine, mich zu erinnern, daß wir vergangene Saison eine ähnliche Situation hatten, die zu einem Tor für uns führte und bilde mir ein, daß in jeder Zusammenfassung, welche ich mir davon ansah, vom Moderator nicht vergessen wurde zu ergänzen, daß ein gewisses Geschmäckle bliebe.
Aber wenn die Szene nicht in EINEM Bericht in der Presse thematisiert wird,
Tja bleib mal in deiner gutenaltenZeit, Ahnung vom modernen Fussball hast du jedenfalls nicht, aber hey man kann nicht alles koennen.
Und es waren uebrigens 2 8er von denen einer die Playmaker 8 spielte und der andere eine defensiv orientierte 8, die mal eine 6 sein konnte, aber von der Grundausrichtung eher 8 war. Du hast also nichts vereinfacht ausgedrueckt sondern einfach falsch
Und es waren uebrigens 2 8er von denen einer die Playmaker 8 spielte und der andere eine defensiv orientierte 8, die mal eine 6 sein konnte, aber von der Grundausrichtung eher 8 war. Du hast also nichts vereinfacht ausgedrueckt sondern einfach falsch
msgbk83 schrieb:Hauptsache, Du bist der große Fußballstratege.
Tja bleib mal in deiner gutenaltenZeit, Ahnung vom modernen Fussball hast du jedenfalls nicht, aber hey man kann nicht alles koennen.
Das war vereinfacht ausgedrückt, mach dir aber auch nix draus.
Da brauchst du mir nicht links von ausgestorbenen Positionen schicken aus der Theorie.
Theoretisch hast du wahrscheinlich auch gekickt.
Theoretisch sollte der Libero auch ausgestorben sein.
Theoretisch ist der Strafraum auch ausgestorben, heißt ja jetzt Box.
Da brauchst du mir nicht links von ausgestorbenen Positionen schicken aus der Theorie.
Theoretisch hast du wahrscheinlich auch gekickt.
Theoretisch sollte der Libero auch ausgestorben sein.
Theoretisch ist der Strafraum auch ausgestorben, heißt ja jetzt Box.
Das sind ohnehin alles nur alte Bücher im neuen Gewand. Es ist wie in allen Bereichen des Lebens. Da werden alte Dinge umbenannt und als neue Erkenntnis mit schnödem Gefasel als bahnbrechende Erneuerung verkauft, dabei war fast alles irgendwie schon mal da. Und dann ist man der revolutionäre Stratege oder ähnliches.
Naja das kann man so nicht stehen lassen. Der Fussball in den 60ern war strategisch ein anderer als der Fussball den zum Beispiel die Niederlanden in den 70ern spielten.
Der Total Football den Cruyff dann entwickelte, war dann auch eine Modernisierung des Angriffsspiels. Das selbe als Klopp und Guardiola jeweils die Rolle des Angriffs und Pressings neudefinierten, gerade Peps Raumaufteilung und Analyse des Spielfeldes ist zwar eine Weiterentwicklung von Cruyff und was Pep unter Van Gaal sah, aber trotzdem eine Modernisierung und Neuerschaffung. Dieses Pressing was du von Barcelona oder auch Man City siehst unter Pep mit in den ersten Sekunden den Ball wieder haben wollen, dazu dann eben auch die neu Definition des Angriffspiels mit den Dreiecken in verschiedenen bereichen des Spielfeldes, gab es so in vorherigen Generationen nicht.
Natuerlich ist alles eine Evolutiuon von frueheren Systemen, aber trotzdem haben sich Rollen neu definiert und weiterentwickelt und ist der Fussball heute ein ganz anderer der gespielt wird.
Der Total Football den Cruyff dann entwickelte, war dann auch eine Modernisierung des Angriffsspiels. Das selbe als Klopp und Guardiola jeweils die Rolle des Angriffs und Pressings neudefinierten, gerade Peps Raumaufteilung und Analyse des Spielfeldes ist zwar eine Weiterentwicklung von Cruyff und was Pep unter Van Gaal sah, aber trotzdem eine Modernisierung und Neuerschaffung. Dieses Pressing was du von Barcelona oder auch Man City siehst unter Pep mit in den ersten Sekunden den Ball wieder haben wollen, dazu dann eben auch die neu Definition des Angriffspiels mit den Dreiecken in verschiedenen bereichen des Spielfeldes, gab es so in vorherigen Generationen nicht.
Natuerlich ist alles eine Evolutiuon von frueheren Systemen, aber trotzdem haben sich Rollen neu definiert und weiterentwickelt und ist der Fussball heute ein ganz anderer der gespielt wird.
Sollte Rebic wechseln, darf man auch nicht vergessen, dass die "Attraktivität" der SGE darunter leidet. So viele schillernde Figuren haben wir dann nicht mehr.(Rebic = Vize-Weltmeister, DFB Pokalheld, Benfica-Zerstörer) Für die Aussenwelt sind die anderen Spieler doch eher Normalkost (nicht anmaßend gemeint!)
MemmingerAdler schrieb:Ich würde behaupten, daß Spieler wie Sow oder Dost wegen des Gesamtpakets Eintracht zu uns wechseln woll(t)en und nicht bloß, weil da eine schillernde Figur namens Ante Rebic spielt. Aus meiner Sicht ist das Gesamtpaket Eintracht attraktiv, Ante hin oder her.
Sollte Rebic wechseln, darf man auch nicht vergessen, dass die "Attraktivität" der SGE darunter leidet.
Hier scheucht niemand irgendwen. Aber diskutieren darf man ja schon mal.
Wie ich schon schrub, im Prinzip hat sich Ante mit dem Pokalfinale einen 5 Jahresvertrag selbst finanziert. Und je nachdem wie weit wir jetzt im Pokal kommen, hat er auch da die Basis für möglicherweise große Einnahmen gelegt.
Aber bei ihm ist halt auch sehr viel Luft nach oben. Und man wird doch wohl mal darüber diskutieren dürfen, ob er uns wirklich so weiterhelfen kann, insbesondere wenn er möglicherweise selbst wechseln will.
Leider merkt er nicht, dass er bei weitem nicht die Qualität von Haller und Jovic hat. Klar sieht das toll aus mit seiner Dynamik, aber am Ende kommt, wie bei Mijat dann zu oft ein Murkspass oder schwacher Abschluss und alles ist brotlose Kunst. Die für mich entscheidenste Frage ist, wie Kostic reagiert, wenn noch ein Kumpel aus der Balkan Gang geht.
Wie ich schon schrub, im Prinzip hat sich Ante mit dem Pokalfinale einen 5 Jahresvertrag selbst finanziert. Und je nachdem wie weit wir jetzt im Pokal kommen, hat er auch da die Basis für möglicherweise große Einnahmen gelegt.
Aber bei ihm ist halt auch sehr viel Luft nach oben. Und man wird doch wohl mal darüber diskutieren dürfen, ob er uns wirklich so weiterhelfen kann, insbesondere wenn er möglicherweise selbst wechseln will.
Leider merkt er nicht, dass er bei weitem nicht die Qualität von Haller und Jovic hat. Klar sieht das toll aus mit seiner Dynamik, aber am Ende kommt, wie bei Mijat dann zu oft ein Murkspass oder schwacher Abschluss und alles ist brotlose Kunst. Die für mich entscheidenste Frage ist, wie Kostic reagiert, wenn noch ein Kumpel aus der Balkan Gang geht.
Basaltkopp schrieb:Wenn der schlau ist, sieht er aber auch, daß diese kumpelhafte Bande nicht alles ist, wenn der Kumpel es einfach nicht schafft, sein Potential (das er sicher hat - noch glaube ich das zumindest, auch wenn ich beginne, zu zweifeln) auszuschöpfen.
wie Kostic reagiert, wenn noch ein Kumpel aus der Balkan Gang geht.
Basaltkopp schrieb:Sicher?
Alle fanden ihn da überragend
Xbuerger schrieb:Wenn, dann erledigt er das schon selbst.
aber scheucht ihr mal schön den pokalhelden vom hof
Ein Mann zwischen Genie und Wahnsinn. Ich verspüre keinen Groll, habe ausserhalb von diesem Forum wieder Sachen gelesen die einem die Haare zu Berge stehen lassen