SamuelMumm
14241
Aceton-Adler schrieb:
Finde es aber nach Hütters wortwörtlichen Aussagen nicht völlig ungerechtfertigt, eine AK wieder in den Betracht des Möglichen zu ziehen.
Finde ich nicht. Nach seinen Aussagen würde ich nur auf ein Angebot tippen, mit dem sich die Eintracht auch beschäftigt hat, nicht mehr und nicht weniger.
SamuelMumm schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Finde es aber nach Hütters wortwörtlichen Aussagen nicht völlig ungerechtfertigt, eine AK wieder in den Betracht des Möglichen zu ziehen.
Finde ich nicht. Nach seinen Aussagen würde ich nur auf ein Angebot tippen, mit dem sich die Eintracht auch beschäftigt hat, nicht mehr und nicht weniger.
Diese Variante halte ich auch für wahrscheinlicher.
Aber komplett ausschließen würde ich die andere Möglichkeit nicht.
Korn schrieb:
RB wird noch ordentlich Leute ziehen, sobald die wirkliche Erfolge erreichen.
Die waren im Pokalfinale und haben sich für die CL qualifiziert.
Jedem anderen Verein mit Ausnahme VW, Hoffenheim und Bayer würde die Bude eingerannt und von Tausenden auswärts begleitet.
Ich glaube im Gegenteil, dass es bei RB peu á peu weniger wird mit den Zuschauern, siehe auch Hoffenheim.
Das ist halt seelenlos, und das merken die Menschen auch nach einer gewissen Zeit.
reggaetyp schrieb:
Das ist halt seelenlos, und das merken die Menschen auch nach einer gewissen Zeit.
Vielleicht ein wenig vergleichbar mit den Eierwerfern von Galaxy. Die waren auch eine Zeitlang "hip".
SamuelMumm schrieb:
Bobic wurde doch nun mehrfach zitiert, dass die drei Büffel eben keine haben.
Aber er hat nicht ganz unrecht, könnte man so interpretieren. Komplett ausschließlichen kann man es nicht, auch wenn offiziell etwas anderes behauptet wird. Eine Hand dafür ins Feuer legen, dass es keine gibt, würde ich auf jeden Fall nicht.
Trotzdem tendiere ich auch dahin, dass Bobic nicht nur geblufft hat.
Aceton-Adler schrieb:
Meine Hand lege ich grundsätzlich für nichts und niemanden ins Feuer. Ein wenig Vertrauen genießen manche aber dann doch.
Sonst kann man sich manche Unterhaltung sparen.
SamuelMumm schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Meine Hand lege ich grundsätzlich für nichts und niemanden ins Feuer. Ein wenig Vertrauen genießen manche aber dann doch.
Sonst kann man sich manche Unterhaltung sparen.
Vor seinen Aussagen wäre ich auch nicht auf diese Idee gekommen.
Im Übrigen würde das überhaupt nicht mein Vertrauen in die Handelnden beeinflussen, denn grundsätzlich machen sie so oder so sehr viel mehr richtig als falsch, sonst wäre die Eintracht nicht so erfolgreich.
tobago schrieb:Eintr8myclub schrieb:municadler schrieb:
40 Mio sind allerdings angesichts seiner Qualität, seiner Wichtigkeit und Vertragslaufzeit schon absolute Unterkante..
Vor allem wenn nach Steuer dann nur 26.5 Mio übrig bleiben!
So kannst du es nicht rechnen. Die Umsatzsteuer wird mit der Vorsteuer verrechnet. Das heißt, wenn du den Einnahmen gleichgroße Ausgabe gegenüber stellst, dann ist die Umsatzsteuer null. Und unsere Ausgaben sind schon ziemlich hoch.
Gruß
tobago
Hier geht es nicht um Umsatzsteuer, die wirkt sich bei einem bilanzierenden umsatzsteuerlichen Unternehmer nicht auf das zu versteuernde Einkommen aus, sondern um Ertragsteuern, und da passt seine Größenordnung in etwa.
Da AfA dazu kommt, wird das Konstrukt noch etwas komplizierter.
SamuelMumm schrieb:
Da AfA dazu kommt, wird das Konstrukt noch etwas komplizierter.
Bei den kolportierten AK (7 Mio?) die schon zu einem größeren Teil abgeschrieben sind, aber überschaubar.
Und bei Neuinvestitionen gibt es dann auch nur eine zeitanteilige AfA, aber ja, die laufen auf jeden Fall „steuersenkend“ dagegen.
Angesichts der Aussage von Hütter vermute ich, dass Haller eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat.
Naja, solche Verlautbarungen sind mit Vorsicht zu genießen. Die Existenz einer Ausstiegsklausel würde so ziemlich jeder Verantwortliche negieren, wenn der betreffende Spieler gehalten werden soll.
SamuelMumm schrieb:
Aber er hat nicht ganz unrecht, könnte man so interpretieren. Komplett ausschließlichen kann man es nicht, auch wenn offiziell etwas anderes behauptet wird. Eine Hand dafür ins Feuer legen, dass es keine gibt, würde ich auf jeden Fall nicht.
SamuelMumm schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wir werden nie die genauen Hintergründe erfahren.
Und vermutlich auch nicht die wahre Summe.
Ja richtig.
Leider muss man aktuell von einem Wechsel ausgehen. Mich würde Mal von den Experten unter uns interessieren, wer der mögliche Ersatz sein könnte.
Mit einem erneuten Talent rechne ich nur, wen es überragende Fähigkeiten besitzen würde.
Rechne eher mit einem erfahreneren Bankdrücker eines Topvereins.
Hyundaii30 schrieb:Hier bleibt uns wohl lediglich die Spekulation, denn zumindest was mich betrifft, kann ich nicht von mir behaupten, den Markt auch nur ansatzweise so gut im blick zu haben wie zum beispiel Ben Manga.
Mich würde Mal von den Experten unter uns interessieren, wer der mögliche Ersatz sein könnte.
Ich kann mir sowohl die Verpflichtung eines neuen Riesentalents vorstellen, das niemand auf dem Schirm hatte, als auch eines bereits etablierten Spielers, mit dem ebenso niemand wirklich rechnet.
municadler schrieb:
40 Mio sind allerdings angesichts seiner Qualität, seiner Wichtigkeit und Vertragslaufzeit schon absolute Unterkante..
Wir wissen es alle nicht, aber nachdem ja Weiterverkaufsprämien üblich zu sein scheinen, sollte man 40 Mio + 20% Bezeiligung vereinbaren, damit könnte und müsste man dann wohl leben.
municadler schrieb:
Wir wissen es alle nicht, aber nachdem ja Weiterverkaufsprämien üblich zu sein scheinen, sollte man 40 Mio + 20% Bezeiligung vereinbaren, damit könnte und müsste man dann wohl leben.
Bobic kennt wohl den Wert von Haller genau. Und ja 40 Millionen wissen wir alle, das es eigentlich zu wenig wäre.
Aber wir wissen nicht warum und wie diese angeblich nur 40 Millionen zusammen kommen.
Deswegen werden wir wohl damit leben müssen.
Viel wichtiger wäre schnell Klarheit zu haben und einen guten Ersatz zu präsentieren. Allerdings habe ich momentan viel zu wenig den Überblick, wer dieser Ersatz sein könnte.
Hyundaii30 schrieb:
Kann sein muss nicht sein. Zumindest die Grössenordnung wird man schon wissen, wie bei Jovic.
Wenn alles falsch ist und keiner irgendwas weiss, dann braucht man auch nirgends mehr über Transfers jeglicher Art diskutieren, oder spekulieren, wobei spekulieren ja dann dennoch geht.
Wenn alles falsch ist und keiner irgendwas weiss, dann braucht man auch nirgends mehr über Transfers jeglicher Art diskutieren, oder spekulieren, wobei spekulieren ja dann dennoch geht.
SamuelMumm schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ja richtig.
Leider muss man aktuell von einem Wechsel ausgehen. Mich würde Mal von den Experten unter uns interessieren, wer der mögliche Ersatz sein könnte.
Mit einem erneuten Talent rechne ich nur, wen es überragende Fähigkeiten besitzen würde.
Rechne eher mit einem erfahreneren Bankdrücker eines Topvereins.
keinabseits schrieb:
Ich frage mich was die 40 Millionen Euro für Haller uns bringen, wenn plötzlich limitierte Spieler wie Kohr knapp 10 Mio. Euro kosten.
Ich bin sicher das der Spieler Kohr Dich noch eines besseren belehren wird.(Falls möglich)
Aber dann isses ja leicht einfach zu schreiben "da habe ich mich wohl geirrt".
Aber erstmal wieder rumätzen ohne dem Spieler überhaupt mal Zeit zu geben zu zeigen was er kann.
Ob der Verkauf von Haller sinnvoll wäre steht auf einem anderen Blatt.
grossaadla schrieb:
Ich bin sicher das der Spieler Kohr Dich noch eines besseren belehren wird.(Falls möglich)
Es sind interessanterweise immer dieselben, die bei neuen Spielern solchen Mist absondern.
Tatsache ist dass es Chelsea, Arsenal Man City etc vor 50 Jahren schon gab und es lange Zeit völlig normale Fussballvereiine waren.
RB ist ein Kunstprodukt und Wolfsburg sowie Bayer waren immer schon Werksklubs, auch wenn es sie leider auch schon lange gibt.
Hoppenheim ist ein mit Millionen aufgeblasenener Dorfclub.
Das mit der Liebe zu Bundesliga - trotz des Systems Fussball, dass man kritisiert, ist ein wenig wie mit Kindern, die einen Weg gehen, der einem nicht gefällt - man liebt sie trotzdem.
RB ist ein Kunstprodukt und Wolfsburg sowie Bayer waren immer schon Werksklubs, auch wenn es sie leider auch schon lange gibt.
Hoppenheim ist ein mit Millionen aufgeblasenener Dorfclub.
Das mit der Liebe zu Bundesliga - trotz des Systems Fussball, dass man kritisiert, ist ein wenig wie mit Kindern, die einen Weg gehen, der einem nicht gefällt - man liebt sie trotzdem.
municadler schrieb:
Tatsache ist dass es Chelsea, Arsenal Man City etc vor 50 Jahren schon gab
Die Premier League Vereine sind allesamt sogar älter als 100 Jahre.
Absolut. Genau so agiere ich beim Bäcker auch, wenn er den Brötchenpreis nennt. "So kommen wir nicht ins Geschäft!"
SamuelMumm schrieb:concordia-eagle schrieb:
Das glaube ich nicht. Keiner nimmt gleich das erste Angebot an.
Angenommen, man ist mit einem Angebot einverstanden. Woher willst Du wissen, ob es das erste ist?
Das ist der Stand, den ich den bisherigen Veröffentlichungen entnehme. Von Verhandlungen, erhöhten Angebote oder Ähnlichem habe ich nichts gehört oder gelesen. Ich kann nur aus dem folgern, was ich lese.
concordia-eagle schrieb:
den bisherigen Veröffentlichungen entnehme
Die immer mit Vorsicht zu genießen und nicht einfach zu übernehmen sind.
den bisherigen Veröffentlichungen entnehme
Die immer mit Vorsicht zu genießen und nicht einfach zu übernehmen sind.
Anderenfalls brauchen wir aber gar nicht zu diskutieren. Vielleicht gibt es dann ja gar kein Interesse von Westham oder die bieten 100 Mio. oder nur 10 Mio. oder wir verweigern jede Freigabe oder was weiß ich. Einigermaßen sinnvoll diskutieren können wir doch nur über das, was bekannt ist. Ob das stimmt, ist natürlich unklar aber irgendeine Diskussionsgrundlage braucht es m.E. schon.
Angenommen, man ist mit einem Angebot einverstanden. Woher willst Du wissen, ob es das erste ist?
Woher willst Du wissen, dass es nicht das erste ist bzw. das man damit einverstanden ist?
Habe ich nirgends behauptet.
Raggamuffin schrieb:iran069 schrieb:
oder Bobic will mehr Kohle
Hütters Aussage, dass es Helmuts Entscheidung ist, würde ich aber so deuten, dass die Eintracht mit der gebotenen Kohle schon zufrieden wäre.
Ich denke, gemeint ist, dass die Eintracht Verhandlungen aufnimmt, wenn Helmut sagt, er wolle zu Westham
concordia-eagle schrieb:
Woher willst Du wissen, dass es nicht das erste ist bzw. das man damit einverstanden ist?
Das ist der Stand, den ich den bisherigen Veröffentlichungen entnehme. Von Verhandlungen, erhöhten Angebote oder Ähnlichem habe ich nichts gehört oder gelesen. Ich kann nur aus dem folgern, was ich lese.
Aha
Der Deal soll wohl so gut wie fix sein. Sehr schade
Quelle?
penrith_party schrieb:
Haller ist nicht nur für mich der beste Spieler im Team, sondern gemäß der einen Seite, die sämtliche Statistiken zusammenführt (https://www.whoscored.com/Statistics), auch der 15. beste Spieler in ganz Europa.
Knapp hinter Salah, vor Angel di Maria, Sancho und Kimmich. Und jetzt erzähl mir jemand, dass diese Herren für €40 Mio. den Verein wechseln würden...Schwachsinn.
Nimms mir nicht übel, aber Deine Argumentation und die Art, wie Du diese Statistik zur Argumentation nutzt, ist schon sehr selektiv.
1. Es handelt sich um einen statistischen Faktor dieser Seite, errechnet aus den Saison-Leistungen. Wir alle wissen, dass Haller eine überragende Saison gespielt hat und daher durchaus auch verdient hat, auf Platz 15 zu stehen. Soweit gehe ich noch konform.
2. Du zitierst Topspieler, die um Haller herum in dieser Statistik sind. Das ist legitim. Aber warum erwähnst Du nicht, dass Téji Savanier der drittbeste Spieler in ganz Europa war und nun dank seiner riesigen Leistung von Nimes nach Montpellier gewechselt ist. Für weniger als 10 Mio. Hat also Nimes völlig versagt? Und warum ist jemand wie Halstenberg vor Haller? Ist der auch 50+ wert?
3. All die Spieler, die Du aufzählst, sind in völlig anderen Situationen. Salah hat 40 CL-Spiele absolviert, Di Maria 74 (ist aber auch älter) , Kimmich 35, Haller hat 0. / Haller hat nicht mal einen Platz im Nationalelf-Kader.
4. Die genannten Spieler, die in seinem Bereich sind und deutlich höhere Marktwerte haben, sind seit Jahren auf hohem Niveau angesiedelt. Haller hat eine passable Saison in der 1. Liga gespielt und eine sehr gute zweite Saison. Abgesehen davon spielen die alle bei CL-Dauerkandidaten und nicht bei einem mittelprächtigen Bundesligisten. Ich hab schon mehrfach gesagt, dass es auch einen Unterschied macht, von welchem Verein jemand kommt.
Ach ja, Sancho ist natürlich aus der Gesamtbetrachtung meinerseits raus, der ist viel zu jung.
Für mich ist klar, dass Haller vielleicht der wichtigste Spieler ist im bisherigen System, aber dass er eben aufgrund diverser Faktoren nicht annähernd den Marktwert von Jovic generieren kann. Dass West Ham sich um ihn bemüht und sehr gute Chancen hat, zeigt, wie wertvoll Haller eben ist bzw. nicht ist.
Ich halte 40-45 Mio für einen realistischen Wert.
Wer jetzt erwartet das wir nächste Saison um die Europacup Plätze mitspielen hat für mich den Bezug zur Realität verloren.
Die anderen Vereine wie Bremen , Wolfsburg , Hoffenheim schlafen ja nicht. Die verstärken sich auch.
Also wäre es ratsam für ALLE Beteiligte mal die Erwartungen runterzuschrauben und zunächst einmal das Ziel einstelliger Tabellenplatz anzupeilen. Sonst fliegt man auf die fresse wie bei dem absurden Ziel Champions League letzte Saison
Die anderen Vereine wie Bremen , Wolfsburg , Hoffenheim schlafen ja nicht. Die verstärken sich auch.
Also wäre es ratsam für ALLE Beteiligte mal die Erwartungen runterzuschrauben und zunächst einmal das Ziel einstelliger Tabellenplatz anzupeilen. Sonst fliegt man auf die fresse wie bei dem absurden Ziel Champions League letzte Saison
latif1898 schrieb:
Wer jetzt erwartet das wir nächste Saison um die Europacup Plätze mitspielen hat für mich den Bezug zur Realität verloren.
Ich liebe Realitätsverlust, wenn dieser durch den Erfolg der Eintracht belohnt wird.
Ich verstehe nicht wieso es West Ham sein muss... mir fällt bis auf die Liga einfach nein Grund ein. Will er West Ham als Sprungbrett benutzen ? Wieso wechselt von einem Europa League Halbfinalisten zum englischen Mittelmaß ? Fragen über fragen.. wäre es jetzt Man Utd geworden würde ich es ja verstehen. Aber West Ham? Hmm naja
Erst mal abwarten, ob es West Ham wird oder ein anderer Verein. Oder die Eintracht.
Wie gesagt beim Kauf von Haller bzw. schon beim Scouting plante man das ein. Das war vor dem Paciencia Transfer. Denkfehler, was?
Bzw. ist es ja wie oft erwähnt unser Geschäftsmodell, also wird das generell so einkalkuliert und immer nach der nächsten Generation Spieler (und übenächsten) gesucht.
Bzw. ist es ja wie oft erwähnt unser Geschäftsmodell, also wird das generell so einkalkuliert und immer nach der nächsten Generation Spieler (und übenächsten) gesucht.
Es spricht für Adi, dass er nicht träumt sondern darauf - wie Bobic, Hübner etc. - mit Sicherheit vorbereitet ist. Die Entwicklung wurde ja bereits beim Kauf einkalkuliert.
Vor seinen Aussagen wäre ich auch nicht auf diese Idee gekommen.
Im Übrigen würde das überhaupt nicht mein Vertrauen in die Handelnden beeinflussen, denn grundsätzlich machen sie so oder so sehr viel mehr richtig als falsch, sonst wäre die Eintracht nicht so erfolgreich.