SamuelMumm
14241
tobago schrieb:Ganz einfach: Pokern mit viel Geld.
Irgendwie erinnert mich das ein wenig an die Börse. Die verstehe ich auch nicht 😊
Fragwürdig sind in erster Linie Deine Beiträge
Etwas wirr, ja.
Eschbonne schrieb:tobago schrieb:
Wir machen aktuell genau das was Bobic und Hellmann angekündigt haben, wir holen gute Spieler und vergolden ihren Abgang bei uns.
Stimmt schon. Trotzdem sind 45 Mio (eigentlich) zu wenig.
Wir reden hier über Summen die vor ein paar Jahren noch im Reich der Fabel auszumachen waren und zwar für alle Mannschaften weltweit.
Für uns speziell ist es noch dramatischer und auf einmal drehen hier alle durch und haben die Eurozeichen in den Augen, gleichzeitig wird der Preis für Hinteregger mit 15 Mio als vollkommen überzogen angesehen.
Keine Ahnung was Haller für Umsätze erzielen kann, aber für mich ist es völlig unverständlich mit welchen Summen hier hantiert wird.
Das gehört wahrscheinlich nicht hier in den Fred, doch mir geht dieses Geldgeschacher ziemlich auf die Nerven. Auch hier im Forum geht es doch nur noch darum wer was kostet und wo man am meisten dran verdient.
Gruß
tobago
tobago schrieb:
Auch hier im Forum geht es doch nur noch darum wer was kostet und wo man am meisten dran verdient.
Nunja, aktuell befinden wir uns im Transferfenster. Sobald die Saison eröffnet wurde, spätestens bei Schließung des Fensters, tritt das alles wieder in den Hintergrund.
Täglich grüßt das Murmeltier.
SamuelMumm schrieb:tobago schrieb:
Auch hier im Forum geht es doch nur noch darum wer was kostet und wo man am meisten dran verdient.
Nunja, aktuell befinden wir uns im Transferfenster. Sobald die Saison eröffnet wurde, spätestens bei Schließung des Fensters, tritt das alles wieder in den Hintergrund.
Täglich grüßt das Murmeltier.
Das stimmt, doch im Gegensatz zu früher geht es ja wirklich fast nur noch um die reinen Zahlen nicht mehr wirklich um die Spieler. Irgendwie erinnert mich das ein wenig an die Börse. Die verstehe ich auch nicht 😊
Gruß
tobago
Ob Dich das nervt oder nicht ist hier völlig irrelevant.
Ob es zu wenig, zu viel oder genau richtig ist, ist etwas komplexer als nur seine Wichtigkeit für unsere Mannschaft.
Für den BVB besteht Publikationspflicht bei "kursrelevanten" Nachrichten. Wenn z.B. ein wichtiger Spieler erkrankt und auf unbestimmte Zeit ausfällt, wie einst Heiko Herrlich, dann ist eine ad-hoc Meldung fällig.
Bei Transfers meines Wissens nach nicht.
Was alles in die Publikationspflicht eines Fußballvereins fällt, weiß ich auch nicht im Detail.
Bei Transfers meines Wissens nach nicht.
Was alles in die Publikationspflicht eines Fußballvereins fällt, weiß ich auch nicht im Detail.
Nein. Eine börsennotierte Kapitalgesellschaft muss ihre Bilanz veröffentlichen, nicht jede Transaktion.
Huhu.. Ja auch ich habe Quellen eine davon wohnt schräg gegenüber von mir mehr sage ich nicht... Es ist wohl so das West Ham 48,5 Millionen bietet plus 15 Prozent Weiterverkaufsbeteiligung... Das ist die Info meiner Quelle und nein Utrecht hat keine Beteiligung... Obs stimmt ich lass mich überraschen...
Nano82 schrieb:Is ja 'n Ding!
auch ich habe Quellen
keinabseits schrieb:
Ich verstehe die Welt nicht mehr, wenn Bobic diese Summe bereit ist zu zahlen...
Da kann ich Dich beruhigen - die Welt verstehst Du so oder so nicht!
keinabseits schrieb:
Für einen IV der keine große Sprünge machen wird
Die beiden Spiele gegen Chelsea hast Du vermutlich nicht gesehen? Sonst würdest Du nicht nicht solche einen Bockmist verzapfen.
Basaltkopp schrieb:Ist doch bei ihm nicht ungewöhnlich.
solch einen Bockmist verzapfen.
Ablösesummen, gerade die hohen, werden in der Regel nicht auf einen Schlag gezahlt. Ob das aus steuerlichen Gründen passiert kA.
Im Spiegel, ist schon ein paar wochen her, war ein Artikel über Privatbanken die Vereinen die Transfers vorfinanzieren, unter anderem halt auch um Steuern zu vermeiden oder zu senken. ganz allgemein würde ich sagen das selbst bei seriösen Vereinen wie unserem das finanzgebaren doch sehr intransparent ist.
Bin kein Mitglied ich kann mir aber nicht vorstellen das Fischer oder wer auch immer bei den Mitgliederversammlungen veröffentlichen wie und für was jeder einzelne Euro ausgegeben wurde
Im Spiegel, ist schon ein paar wochen her, war ein Artikel über Privatbanken die Vereinen die Transfers vorfinanzieren, unter anderem halt auch um Steuern zu vermeiden oder zu senken. ganz allgemein würde ich sagen das selbst bei seriösen Vereinen wie unserem das finanzgebaren doch sehr intransparent ist.
Bin kein Mitglied ich kann mir aber nicht vorstellen das Fischer oder wer auch immer bei den Mitgliederversammlungen veröffentlichen wie und für was jeder einzelne Euro ausgegeben wurde
MaurizioGaudino schrieb:Das ist völlig legitim. Die Vereine sind nicht verpflichtet, jede einzelne Transaktion der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
selbst bei seriösen Vereinen wie unserem das finanzgebaren doch sehr intransparent ist.
SamuelMumm schrieb:MaurizioGaudino schrieb:Das ist völlig legitim. Die Vereine sind nicht verpflichtet, jede einzelne Transaktion der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
selbst bei seriösen Vereinen wie unserem das finanzgebaren doch sehr intransparent ist.
Ich fände die finanziellen Details des gacinovic Transfers schon ganz interessant. Natürlich muss keiner wissen was z.B. die Zeugwarte im jahr verdienen, wenn aber semilègale Konstrukte von uns mitfinanziert werden ist das was anderes.
@basaltkopp
Ich finde ich gebe mit Dauerkarte, Verpflegung im Stadion und Merchandising schon mehr als genug Geld aus.
Kann durchaus sein, dass man sich mehr von ihm versprochen hatte, er aber die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Sowas passiert halt mal. War bei Wiedwald wohl auch so.
Kommt Trapp nicht brauchen wir dann wahrscheinlich zwei neue Torhüter, da man mit Wiedwald offenbar nicht plant und Rönnow am Ende nicht das Zeug zur Nummer 1 hat und als Nummer 2 wohl nicht bleiben will.
Kommt Trapp nicht brauchen wir dann wahrscheinlich zwei neue Torhüter, da man mit Wiedwald offenbar nicht plant und Rönnow am Ende nicht das Zeug zur Nummer 1 hat und als Nummer 2 wohl nicht bleiben will.
Basaltkopp schrieb:Das verwundert mich ja ohnehin. Die Nr. 2 in seiner Nationalmannschaft sollte uns doch gut zu Gesicht stehen, dachte ich mir, als er kam.
Rönnow am Ende nicht das Zeug zur Nummer 1 hat
So unsichere Leistungen wie beim Uhrencup passen da nicht ins Bild.
SamuelMumm schrieb:
Die Nr. 2 in seiner Nationalmannschaft sollte uns doch gut zu Gesicht stehen, dachte ich mir, als er kam.
So unsichere Leistungen wie beim Uhrencup passen da nicht ins Bild.
Ja, seine Vita im Vergleich zu seinen bei der SGE gezeigten Leistungen verwundert mich auch immer wieder. Als er zu uns kam, hatte er ja schon drei Saisons bei Bröndby IF hinter sich, das ist ja jetzt nicht der FC Kleinkleckersdorf.
Du wirst lachen, gestern hat sich einer im SAW Gebabbel darüber beschwert, das man das ja mit den Steuern lassen soll, und ihn das nur nervt. Das sind dann aber auch die ersten Kandidaten die sich dann beschweren warum man nicht die Kohle raushaut.
Ich bin auch dafür das mans ordentlich erklärt, dann gibts auch kein geheule.
Jojo1994 schrieb:Ganz gleich, wie oft man etwas erklärt, Geheule wird es immer geben. Denn wir wissen ja, dass die Erklärung bei weitem nicht jeder liest.
Es geht doch nur darum, dass hier jeder endlich mal begreift, dass man 40 Mio Transfereinnahmen (mal angenommen es gibt keine WBV) nicht einfach 1:1 sofort wieder wieder investieren kann. Dann fehlt nämlich am Ende des Jahres Geld um Steuern zu zahlen.
Ist am Ende eh alles noch viel komplizierter, weil man womöglich eh Rücklagen hat, um anfallende Steuern zu zahlen. Zudem gibt es ja auch noch andere Ausgaben, mit denen die Gewinne (und die damit zu zahlenden Steuern) reduziert werden.
Es ist aber naiv zu glauben, dass man die Transferlöse einfach so in gleicher Höhe wieder in andere Spieler investieren kann (und genau das glauben immer noch viel zu viele User hier) und alles wird gut.
Ist am Ende eh alles noch viel komplizierter, weil man womöglich eh Rücklagen hat, um anfallende Steuern zu zahlen. Zudem gibt es ja auch noch andere Ausgaben, mit denen die Gewinne (und die damit zu zahlenden Steuern) reduziert werden.
Es ist aber naiv zu glauben, dass man die Transferlöse einfach so in gleicher Höhe wieder in andere Spieler investieren kann (und genau das glauben immer noch viel zu viele User hier) und alles wird gut.
Basaltkopp schrieb:
Das wird man hier ebenso oft neu erklären dürfen wie Werner, dass die EL Infos alle schon in #1 stehen.
„Erst die Pflicht, dann die Kür“
Bzw. wenn er auftaucht, sind's keine mehr.
Erinnert mich an die Anfänge der Lindenstraße.
Tafelberg schrieb:
im Bekanntenkreis/Kollegenkreis fängt es schon wieder an: Das Ziel muss Klassenerhalt sein.
Ich rede da immer und immer wieder: Die Transferperiode läuft noch, warum so panisch.???
Es nervt tierisch
Ich verstehe es auch nicht....ich telefoniere und treffe auch Bekannte, die nicht hier im Forum sind, aber auch schon jetzt mehr Panikattacken haben als ein Lachs im Bärenmaul.....denen sage ich auch, das alles erst mal beginnen soll....
cm47 schrieb:Köstlich
mehr Panikattacken haben als ein Lachs im Bärenmaul
SamuelMumm schrieb:
Unter dem Strich sind wir definitiv einen großen Schritt weiter und die Transferbilanz definitiv besser geworden.
Genau das zählt.
Da gehe ich absolut mit!
Nur wird hier teilweise so getan, als wären vorher immer nur Graupen geholt worden (zwei davon wollen wir übrigens aktuell sehr gerne wiederhaben) und aktuell sei jeder Transfer ein Hit.
Und das nervt mich persönlich so langsam.
Nunja, wenn ich z.B. erwähne, daß ich bei Ein-/Verkäufen ganz dem Geschick unserer Verantwortlichen vertraue, dann bedeutet das nicht, daß ich bei jeder Transaktion von einem Volltreffer ausgehe, sondern vielmehr, daß die Wahrscheinlichkeit einer guten Entscheidung doch aktuell ziemlich hoch ist.
SamuelMumm schrieb:
Nunja, wenn ich z.B. erwähne, daß ich bei Ein-/Verkäufen ganz dem Geschick unserer Verantwortlichen vertraue, dann bedeutet das nicht, daß ich bei jeder Transaktion von einem Volltreffer ausgehe, sondern vielmehr, daß die Wahrscheinlichkeit einer guten Entscheidung doch aktuell ziemlich hoch ist.
Das ist auch völlig OK und da gehe ich auch mit.
Ich mag dennoch auch Diskussionen mit für und wieder.
SamuelMumm schrieb:
Noch ein Nachtrag.
Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob die Zahl der Transfers die nicht funktionieren, nicht aktuell sogar höher ist, als früher.
Wir haben letzte Saison im Sommer 4 Spieler verpflichtet, die uns im Winter wieder verlassen haben (Mit Salcedo sogar 5). Bei Rönnow glaube ich auch persönlich nicht, dass es nur an der Verletzung liegt, dass man nochmal nachgelegt hat.
Der Unterschied ist, dass man jetzt schneller reagiert. Früher wäre Müller hier einfach drei Jahre ein Spieler auf der Bank gewesen, den wir dann wahrscheinlich noch nichtmal ganz schlecht gefunden hätten, uns aber auch nicht weitergebracht hätte. Salcedo hätte man auch eher als langfristiges Investment gesehen und ihn so schnell weiterverkauft. Und man hätte mit Rönnow als Nummer 1 die Saison gespielt, statt auf Zweifel zu reagieren und noch Trapp zu holen.
Wir haben jetzt mehr ein Trial and Error Prinzip. Dadurch ist die Anzahl der Spieler die nicht nur "gut", sondern "sehr gut" funktionieren gestiegen. Aber auch die Anzahl der Spieler die wir verpflichten und kaum zum Einsatz kommen.
Insgesamt ist die Bilanz natürlich deutlich positiv.
Sportlich gesehen würde der Dreh und Angelpunkt unserer Offensive wegfallen, im Gegenzug werden wir mit einem Batzen Geld belohnt. Wie soll man da bloß entscheiden?
Wenn Seb weg möchte, bringt es nichts, ihn gegen seinen Willen zu halten.
Im Grunde spricht außer die Aussicht, in 2-3 Jahren von West Ham zu einem der Big 6 in der Premier League zu wechseln, dafür spricht die AK, die ihm West Ham einbauen möchte, oder in der zur Zeit besten Liga der Welt zu kicken, nichts. Wenn Seb's Konditionen in Richtung Rebic' angepasst werden, würde ich fast sagen, das er diese Saison bleibt.
Er fühlt sich wohl und wolle nicht unbedingt wegen des Geldes die Eintracht verlassen.
Ich bin bei dem Thema West Ham ganz relaxed, wenn nicht werde ich eines Besseren belehrt.
Wenn Seb weg möchte, bringt es nichts, ihn gegen seinen Willen zu halten.
Im Grunde spricht außer die Aussicht, in 2-3 Jahren von West Ham zu einem der Big 6 in der Premier League zu wechseln, dafür spricht die AK, die ihm West Ham einbauen möchte, oder in der zur Zeit besten Liga der Welt zu kicken, nichts. Wenn Seb's Konditionen in Richtung Rebic' angepasst werden, würde ich fast sagen, das er diese Saison bleibt.
Er fühlt sich wohl und wolle nicht unbedingt wegen des Geldes die Eintracht verlassen.
Ich bin bei dem Thema West Ham ganz relaxed, wenn nicht werde ich eines Besseren belehrt.
SGE_Noeppi schrieb:Aus Sicht des Spielers könnte genau dies das entscheidende Argument sein. Er will vllt. unbedingt irgendwann bei einem Top-Verein in England spielen. Ein Engagement bei einem Mittelklasse-Verein in England käme im besten Fall einem Türöffner gleich, da er dann natürlich viel intensiver von allen Vereinen wahrgenommen und beobachtet würde.
die Aussicht, in 2-3 Jahren von West Ham zu einem der Big 6 in der Premier League zu wechseln
Ein Verein wie die Hammers wäre in dem Fall nur ein kleiner Zwischenschritt, vielleicht gar nur eine Saison lang.
Das stimmt, doch im Gegensatz zu früher geht es ja wirklich fast nur noch um die reinen Zahlen nicht mehr wirklich um die Spieler. Irgendwie erinnert mich das ein wenig an die Börse. Die verstehe ich auch nicht 😊
Gruß
tobago