>

SamuelMumm

14238

#
cm47 schrieb:

Was sich die jungen Leute heutzutage so rausnehmen...unfaßbar...des hätts frieher net gebbe.....

Bin seit 30 Jahren Eintracht-Fan. Als jung wurde ich schon lang nett mehr bezeichnet. Danke für das Kompliment!
#
Jung ist relativ. Aus seiner Sicht trifft das auf (fast) alle von uns zu.
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Hat mich allerdings wieder viel Nerven gekostet und ich mußte mir etliche Gläser Wein hinter den Knorpel ziehen, um zu realisieren, das man halt nicht jedes Spiel gewinnen kann...

oder die Gläser Wein sind dafür da das Spiel schön zu trinken.
So Spiele gibt's halt auch

Wein ist für alles gut........aber ich bin viel zu lange dabei, um die Realitäten völlig auszublenden.
Ich habe die möglichen Gründe genannt, warum wir kein gutes Spiel abgeliefert haben und der Punktgewinn letztlich doch glücklich war...nichtsdestotrotz kann ich mich auch immer noch darüber ärgern, einen unverdienten Sieg nicht erreicht zu haben, weil am Schluß nur das Ergebnis zählt.
Wie oft haben wir gegen Wolfsburg schon verloren....die sind heimstark, speziell in dieser Saison und spielen auch oben mit....wir bewegen uns durch die EL an der Belastungsgrenze und haben auch nicht den Kader, um das 1:1 aufzufangen, wie andere das können.
Bei aller Euphorie, die ich auch habe, dürfen wir auch nicht vergessen, das wir zum Saisonbeginn mal auf dem 15. Platz standen, das haben hier wohl einige vergessen...
Diese Saison ist, unabhängig davon, was wir noch erreichen, bereits jetzt ein Megaerfolg.
Unsere Mannschaft wird alles reinwerfen, um das große Ziel CL noch zu erreichen, sollte es nicht klappen, kann mir das aber keiner schlechtreden.
Ich habe viele Zittersaisons mit der Eintracht erleben müssen, meistens in negativer Hinsicht.
Jetzt zittern wir mal positiv und auch ich hoffe, das wir die CL erreichen, weil ich meine Eintracht nochmal in der Königsklasse erleben will, bevor mich der liebe Gott endgültig von der Stange kloppt.
In der 1. BL-Saison 1963/64 wurden wir Dritter, leider gab es damals noch keine CL, nur der Meister durfte international spielen.
Ich weiß also, wie es sich anfühlt, ganz oben mit dabei zu sein......
#
cm47 schrieb:

Ich habe viele Zittersaisons mit der Eintracht erleben müssen, meistens in negativer Hinsicht.

Ich bin zwar erst seit etwas über 30 Jahren dabei, aber was ich in der Zeit schon an Zittersaisons hatte und wieviele Zitterspiele dabei waren, die dann doch in die Hose gingen, geht auf keine Kuhhaut.
Wenn ich allein an Spiele denke, wo man direkt nach Anpfiff einen Gegentreffer reingestolpert bekam, zuversichtlich war, daß das locker gedreht wird und das Spiel dann 0:1 ausging.......
#
SamuelMumm schrieb:

Widerspruch wird hier oft und gerne als "Verbot" verstanden, was nur schwer nachvollziehbar ist.

Stimmt, Widerspruch ist auch kein Verbot.
Wenn der Widerspruch aber in Form von "am besten lösen wir den Verein auf, oder am besten sterben wir alle" etc. kommt , dann hat das genausowenig mit Diskussion zu tun wie Dauergenörgel- beides nervt.
#
municadler schrieb:

Wenn der Widerspruch aber in Form von "am besten lösen wir den Verein auf, oder am besten sterben wir alle" etc. kommt , dann hat das genausowenig mit Diskussion zu tun wie Dauergenörgel- beides nervt.

Das habe ich jetzt nirgends gelesen. Ich schätze, das wird einfach Sarkasmus sein, was m.E. ein probates Stilmittel darstellt.
#
Mit dem Punkt sollten wir gut leben können ..

Was mich allerdings nervt ist die extreme Naivität, die wir in der Szene beim Gegentor an den Tag legen :

Warum bolzt Abraham den Ball sinnlos quer übers Feld nach vorn und spielt nicht einfach zu Trapp zurück ?
Warum laufen wir bei einer Führung auswärts in der 90´ten in einen Konter ?
Was macht unser rechter Verteidiger in dier Situation auf Rechtsaußen ?
Warum ist Mijat 20 Meter hinter seinem Gegenspieler ?

etc.
etc.

Ist halt ein Lernprozess (hoffe ich zumindest).....
#
Dirkinho schrieb:

Warum
Warum
Was
Warum

Wir haben im Verlauf dieser Saison selbst schon genug Tore erzielt, wo sich der Gegner die selben Fragen in grün stellt. Ohne diese Fehler würden wir jetzt vielleicht nicht da stehen, wo wir im Moment sind.
#
Dich meinte ich gar nicht, sorry,
#
Verstehe. Alles gut.
#
Maximilian Arnold ging mir gestern Abend richtig auf dem Sack.
#
Als der grinsend auf den Luka Jovic einredete und Luka kurz darauf wegen eines Stoßes gegen ihn die gelbe Karte bekam, war mir klar, daß das nichts nettes war, was der da zu Luka sagte. In der Kreisklasse hätte der Arnold jetzt wahrscheinlich eine gebrochene Nase.
#
es ist ein Forum und es ist völlig normal anderer Meinung zu sein!
Wenn bestimmte User und darum ging es den Moderator Werner, den ich nicht als parteiisch einschätze, nur negativ drauf sind, kann und darf man das sagen.
#
Habe nichts widersprüchliches geäußert.
#
wer hat Dir irgendwas verboten?
#
Widerspruch wird hier oft und gerne als "Verbot" verstanden, was nur schwer nachvollziehbar ist.
#
Die Engländer sind es wahrscheinlich nicht gewohnt, gegen eine so aggressiv agierende Truppe wie unsere zu spielen. Darauf konnten sich auch die bisherigen Gegner in der EL nur schwer einstellen. Je mehr Probleme sie damit bekommen umso besser für uns. Lassen sie sich allerdings davon niht beeindrucken und schaffen es, ihr Spiel zu spielen, wird's wiederum für uns schwer. Ich tippe/hoffe auf ersteres.
#
EL, wir kommen!
#
EL nehme ich gerne!
#
Soweit ich weiss muss man die EL im Grunde gewinnen zumindest aber im Enspiel stehen um das zu kompensieren was man in der CL kassiert selbst wenn man als Vorrunden 4. rausfliegt.
#
Startgeld in der CL Gruppenphase sind 15,25 Mio.
Plus Marktpool etc.
Werner hat das sicher alles schon durchkalkuliert.
#
JayJayFan schrieb:

Ich stelle mal die verrückte These auf, dass jeder mit dem 5. oder 6. Platz leben kann und glücklich wäre.

Zur Zeit ist es nur so, dass wir vor dem 29. Spieltag vier Punkte auf Platz 5 hatten. Daher kann ich jeden verstehen, der im ersten Moment nicht freudeschreiend durch das Forum rennt, da dieser die große Chance CL in Gefahr sieht.

Draufhauen muss man auf diese Leute aber eben auch nicht. Jeder wird wissen wo wir herkommen. Nach der ersten Enttäuschung folgt immer der Stolz auf das Erreichte, aber gesteht den Leuten die „erste“ Enttäuschung halt zu.

Richtig. Fußball ist Emotion pur! Und wenn man wie heute - unverdient - kurz vor Schluss führt, ist man halt erstmal richtig enttäuscht, wenn es "nur" 1 Punkt anstatt des dreckigen Sieges wird.

Das heißt ja nicht gleichzeitig, dass man nicht anerkennt, welch' sensationelle Leistung diese Mannschaft diese Saison zeigt. Und genauso wenig, dass man  nicht hochzufrieden mit einem 6. Platz wäre.
#
Matzel schrieb:

ist man halt erstmal richtig enttäuscht

Enttäuscht ist da jeder, manche neigen eben ständig zu völliger Übertreibung.
Kurz nachdenken vor dem Schreiben ist immer angebracht.
#
Was denn: Ich habe niemanden explizit benannt. Zudem sind wir dieses Jahr in keinem DFB-Pokalfinale!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Was denn: Ich habe niemanden explizit benannt.

Doch, die f***e Frau
#
Brave schrieb:

Ziel CL:

Also sollte Hoppelheim 12 Punkte holen, heisst das, das Gladbach gg Hoppelheim verliert, richtig? Gladbach könnte dann max 9 Punkte holen. In diesem Fall reichen uns 10 Punkte oder?

10 Punkte in 4 Spielen heisst 3 Siege ‎(vs Hertha, Lev und 05‎) und ein Punkt bei Bayern. Stimmt das so?

Es ist Spekulation, dass Hoffenheim 12 Punkte holt, aber wenn manche hier ernsthaft meinen die scheißen sich vor Gladbach oder einem neuen Stuttgarter Trainer in die Hose, dann hat man wohl die letzten 4 Wochen außer SGE keine Bundesligaspiele geschaut. Hoffenheim spielt halt z.Z. extrem stark, das muss man dann auch einfach fairerweise anerkennen. Gladbach ist gleichzeitig brutal schwach - viel schwächer als ihr Tabellenplatz. Die zehren noch von ihren Punkten (sie waren mal 2.).

Ob Hoffenheim jetzt noch einmal einbricht? Genauso Spekulation. Die werden aufjedenfall Favorit sein in ihren 4 Spielen.

Aber ja, sollten wir jetzt keine Kantersiege mehr irgendwie auspacken dürfen wir maximal zwei Punkte weniger holen als Hoffenheim. Der Wunsch wäre sicher ein Unentschieden von Hoffenheim und Gladbach...
#
Schreckofant schrieb:

dann hat man wohl die letzten 4 Wochen außer SGE keine Bundesligaspiele geschaut. Hoffenheim spielt halt z.Z. extrem stark, das muss man dann auch einfach fairerweise anerkennen. Gladbach ist gleichzeitig brutal schwach

Dass sich das jeweils ganz schnell ändern kann, weiß man, wenn man sich ein wenig länger mit Fußball beschäftigt.
#
Sachs_2 schrieb:

Es ist halt erst rum, wenn jeder gegen jeden zweimal gespielt hat.

… und die fette Frau gesungen hat.
#
Das war jetzt nicht sehr nett.
#
municadler schrieb:

Ich meinte damit niemand sieht Platz 4 als selbstverständlich an.

Ah ok. Mensch, heute versteht Dich irgendwie keiner beim ersten Lesen.

Gut, würde zwar trotzdem nicht behaupten, dass es niemand ist, aber so wie Du es meinst, dürften das sehr wenige sein.
Ich hoffe nur, dass niemand dieser Mannschaft sonderlich böse wäre, wenn sie Fünfter oder Sechster wird. Klar... Ein bisschen Enttäuschung darüber, dass man der Torte die Kirsche nicht drauf gesetzt hat... Ok. Aber immer noch eine leckere Torte!
#
SGE_Werner schrieb:

Aber immer noch eine leckere Torte!

Wahrscheinlich befürchten viele, dass dann die Jovic-Kirsche vorn der Torte hüpft.
#
Es ist mir sch.. egal was irgendwelche Chelsea “Fans“ machen.
#
Schön, daß wir das jetzt wissen
#
Nur mal nebenbei. Chelsea spielt zu Hause gegen die Fußball-Großmacht Burnley 2;2.
Ich hoffe deren Fans bringen sich nicht um, ob der erlittenen Schmach.

Ist doch wahr
#
Sach ma nix gesche die Clarets!
#
SamuelMumm schrieb:

Wenn nicht und "nur EL": trotzdem Weltklasse Saison. So what?

Das Problem ist, dass einige einen EL-Einzug als Niederlage ansehen werden, weil die CL-Qualifikation so nahe war über die Liga (vielleicht gewinnen wir ja noch die EL...).

Natürlich würde ich die CL mit Kusshand nehmen. Aber wenn es die EL wird, ist das immer noch ein großer Erfolg. Wer hat vor der Saison denn einen erneuten EL-Einzug angenommen?
Und für die EL brauchen wir vllt. nur noch einen Sieg, insbesondere dann, wenn RB und Bayern morgen und übermorgen gewinnen sollten.

Gut, Haupt-Nachteil an der EL... Ich darf wieder nen fetten Thread drei Monate lang betreuen. Bei der CL wäre das viel viel einfacher.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Problem ist, dass einige einen EL-Einzug als Niederlage ansehen werden,

Manchen hier ist nicht zu helfen aber das ist ja hinlänglich bekannt.
SGE_Werner schrieb:

Aber wenn es die EL wird, ist das immer noch ein großer Erfolg

Ge-nau!
SGE_Werner schrieb:

Ich darf wieder nen fetten Thread drei Monate lang betreuen.

Das Babysitten ist nun mal Dein Job hier
#
Was sind hier Jammerlappen unterwegs. Wir holen auswärts einen Punkt bei einem
EL-Anwärter und hier schwören einige auf die scheiß Hoppelheimer.
Das kann doch nicht wahr sein.
#
derronneburger schrieb:

und hier schwören einige auf die scheiß Hoppelheimer.

Alles Hopp-Groupies