>
Avatar profile square

SamuelMumm

13137

#
SamuelMumm schrieb:

Bei unserer Situation genügt dann wohl deren U23, falls die eine haben.

Vor der U23 von Hannover hätte ich noch mehr Angst. Dort parken die doch ihre gefährlichsten Waffen, siehe Marius Wolf.
#
#
SamuelMumm schrieb:

Brodowin schrieb:

Heimniederlage gegen Hannover

Du hast wohl nen nassen Hut auf!

Warte es ab. Ich durfte hier in den letzten Tagen lernen, dass wir einen Graupen-Kader haben, die Neuzugänge alle nix taugen und der Trainer kein Konzept hat. Wie soll man da gegen Hannover bestehen? Wird ein glattes 0:2. Erstes Tor Harnik (falls der überhaupt noch für Hannover spielt), zweites Tor Burgstaller oder Füllkrug (je nach dem welcher von den beiden für Hannover spielt, bin mir da unsicher und gerade zu faul zum Googlen )
#
OK verstehe.
Falls wir überhaupt gegen Hannover's erste spielen. Bei unserer Situation genügt dann wohl deren U23, falls die eine haben.
Alternativ die Alten Herren.
#
Werner, wenn ich dir einen Tipp geben darf  und du am Sonntag noch auf den Kanaren bist: Such dir am Sonntag so ab ca. 15:30 Uhr (MEZ) irgendeine schöne Bar mit Blick aufs Meer, kappe alle Verbindungen ins Internet, bestell dir ein kühles Getränk und genieße die Aussicht. Das muss man sich im Urlaub nicht antun, was hier nach unserer Heimniederlage gegen Hannover los sein wird...
#
Brodowin schrieb:

Heimniederlage gegen Hannover

Du hast wohl nen nassen Hut auf!
#
Tafelberg schrieb:

schönen Urlaub Werner, dass Du selbst im Urlaub hier aktiv bist..




Aufgrund der Zeitverschiebung ist der Kerl jetzt noch länger online als sonst. Krasser Typ
#
Er denkt wohl, ohne ihn herrschen hier Sodom und Gomera
#
Das mit so einem Loch kann ganz schnell gehen. Man spricht dabei von Lochfraß, damit ist nicht zu spaßen:

https://youtu.be/HUl6YVYex58?t=14s
#
Ich habe sowas schon fast erahnt
#
Ok. Aber was war nach der Verletzung von Chandler? Tawatha ist Bankspieler, konnte sich nicht durchsetzen bisher. Die aktuelle Situation zeigt doch, dass wir da ein Loch haben.
#
Seidinho schrieb:

Die aktuelle Situation zeigt doch, dass wir da ein Loch haben.
In keinem der bisherigen Pflichtspiele habe ich eine Abwehr mit Loch gesehen.
#
SamuelMumm schrieb:

Seidinho schrieb:

Ich bleibe dabei, dass wir es im Transferfenster verbaselt haben. Und ich warte gerne auf gute Argumente, warum ich falsch liege

Ich sehe kein stichhaltiges Argument, das Deine Behauptung untermauert. D.h. daß es verbaselt wurde, ist eine reine Mutmaßung.


Dann lies mein ganzes Posting und erklaere mir, dass wir es was die AVs angeht richtig gemacht haben.
#
Die Antwort vom WÜ-Adler dürfte genügen.
#
Nein muss man natürlich nicht, aber vom User wurde Lazaro und Sahin genannt. Bei Lazaro schrieb er dass man Spieler der Qualität von Lazaro für 6,5 Mio auf dem Markt bekommen würde und das ist schlicht falsch. Hertha hatte Lazaro letzte Saison ausgeliehen, mit einer KO bzw. einer Kaufpflicht für 6,5 mit + wohl 500.000 Leihgebühr, da er noch verletzt war. Lazaro war also letzte Saison als verletzter Spieler für 7 Mio auf dem Markt. Wie die Qualität zu diesem Zeitpunkt war, lässt sich schwer einschätzen. Hertha ist dieses Risiko eingegangen, wir haben zum gleichen Zeitpunkt Wolf wieder ausgeliehen.

Bei Sahin bin ich froh dass er nicht bei uns ist, wer weiss wieviele Spiele er bei Bremen fit ist...

Ansonsten möchte ich dir nicht wiedersprechen. Aber mich nervt ganz einfach das in den Raum werfen von irgendwelchen Spielern, garniert mit Aussagen die schlicht falsch sind um dann zu schreiben dass es einem nicht um den speziellen Spieler ging sondern um solche Spieler, denn das sagt eigentlich gar nichts aus. Das ist nicht auf dich bezogen
#
bils schrieb:

Bei Lazaro schrieb er dass man Spieler der Qualität von Lazaro für 6,5 Mio auf dem Markt bekommen würde und das ist schlicht falsch.
Man sollte dem User zugute halten, daß er schrieb "Spieler der Qualität von". Er meinte NICHT den genannten Spieler selbst.
Ob diese Aussage wiederum der Realität entspricht, steht auf einem anderen Blatt.
#
Die Situation auf beiden AV Positionen war bereits vor der Verletzung von Chandler kritisch. Willems, Chandler, Da Costa, Tawatha als richtige AVs. Dazu zwei Nachwuchskicker. Salcedo und Falette (TG2) sind auf der Position Notloesungen.  Selbst nach Chandlers Verletzung haetten wir noch knapp 2 Wochen gehabt um Nachzulegen.  

Ich bleibe dabei, dass wir es im Transferfenster verbaselt haben. Und ich warte gerne auf gute Argumente, warum ich falsch liege. ALLE brauchbaren Spieler haben uns bestimmt nicht selbst abgesagt. In meinen Augen kann das nur heissen, dass wir nicht genug getan haben.
#
Seidinho schrieb:

Ich bleibe dabei, dass wir es im Transferfenster verbaselt haben. Und ich warte gerne auf gute Argumente, warum ich falsch liege

Ich sehe kein stichhaltiges Argument, das Deine Behauptung untermauert. D.h. daß es verbaselt wurde, ist eine reine Mutmaßung.
#
Ich sehe du hast es nicht verstanden es geht nicht um den Spieler Lazaro an sich, sondern um einen Spieler der QUalitaet eines Lazaro, die man eben momentan auf dem MArkt fuer so 6,5 Millionen bekommen kann. Und da kann man dann doch sagen, dass unser Managment entweder nicht es geschafft hat einen solchen Spieler von Frankfurt zu ueberzeugen oder eben nicht sich mit solchen Spielern beschaeftigt hat. Die Moeglichkeit so jemanden zu bekommen war auf jeden Fall da. Und das ist nunmal ein Argument und hat weder was mit Playstation noch Internetwelt noch sonst etwas zu tun.
#
msgbk83 schrieb:

Die Moeglichkeit so jemanden zu bekommen war auf jeden Fall da.
Dann nenne doch einmal Namen. Wer genau hätte denn kommen können und worin liegt konkret das Selbstverschulden unserer Verantwortlichen, dass die Gelegenheit nicht genutzt werden konnte?
#
msgbk83 schrieb:

Lazaro hat eine ABloese von 6,5 Millionen gekostet. Wenn wir uns das nicht leisten koennen nach Pokalsieg und Europa League Quali, dann keonnen wir auch gleich den Laden zu machen.


Ok
#
Wer hat den Schlüssel? Ich stelle schon mal die Stühle hoch.
#
Nach paar Tagen ist mein Ärger auch verflogen.
Man sieht durchaus gute Ansätze in unserem Spiel und ich muss sagen,dass mir die verschiedenen,taktischen Varianten von Hütter durchaus gefallen. Er probiert wenigstens etwas aus,auch wenn es mal schief läuft.
Klar,bislang spielen wir keinen zauberhaften Fussball und der Sieg gegen Marseille war mehr als glücklich.
Gegen Leipzig habe ich fest mit einem Erfolg gerechnet - da sind wir aber an unserer mangelnden Chancenverwertung gescheitert. Die waren in HZ1 klinisch tot.
Was mir dringend fehlt ist der Spielmacher im Mittelfeld. Von Gacinovic kommt derzeit sehr wenig uns er braucht dringend eine Pause. Ich würde mir sehr gerne den Einsatz von Geraldes im Spiel gegen Hannover wünschen,um einfach mal einzuschätzen,was der Junge drauf hat.

Die vergangenen Spiele in der Bundesliga waren für uns mehr als unglücklich. Das Spiel in Gladbach dagegen richtig schlecht - da haben wir Lehrgeld bezahlt.
Auch unsere Außenverteidiger sind derzeit nicht in bester Verfassung. Willems und da Costa bringen keine Impulse nach Vorne und die Flanken kommen selten an. Die Stürmer werden einfach nicht gefüttert und Kostic scheint in der defensiven Ausrichtung mehr als verschenkt zu sein.
Gegen Hannover bin ich recht zuversichtlich,dass wir die aus dem Stadion ballern und uns etwas freischwimmen können. Ich hoffe,dass ich meinen letzten Urlaubstag, unter andalusischer Sonne, mit einem gemütlichen Drink und Eintracht-Sieg ausklingen lassen kann.
#
SGERafael schrieb:

Ich würde mir sehr gerne den Einsatz von Geraldes im Spiel gegen Hannover wünschen
Ich glaube, der hat noch Rücken-Aua.
#
Ich hoffe mal die Mannschaft fliegt aus der Gruppenphase und kann den Platz ,den sie im Moment einnehmen halten.2 Glücksiege , ein gutes Spiel, über 60 Minuten gegen Leipzig , verdammt wenig , dafür eine Riesenblamage. Tippe aber die werden nächstes Jahr den HSV und Köln ablösen.Jetzt sieht wohl auch jeder weshalb Trapp die Nummer 3 in Paris ist.Aber die Verantwortlichen geben sich ja sehr zufrieden .Wollen 60000er Stadion bauen und kriegen ein 50000 er nicht vollWas für eine tolle Mannschaft,wo ein Da Costa und Gacinovic jedes Mal spielen, ein Trainer der Standards trainiert ? 5 Gegentore schon , naja wenigstens haben die alle lange Verträge und sind am Träumen ,hat es eigentlich schon mal einen Kader mit 5 Torhütern gegeben , sollte Hannover in Frankfurt gewinnen dann brennt der Baum
#
KHONKAEN1957 schrieb:
....

#
SamuelMumm schrieb:

10.01.2019 - Batschkapp - Behemoth

Behemoth sind live der Knaller.

Gruß
tobago
#
Ich weiß.
Mittlerweile fiel mir jedoch ein, dass ich an dem Tag im Urlaub bin.
#
Damit sollte unser Stadionausbau dann wohl beschlossene Sache sein. Oder war das so oder so nicht an die EM gekoppelt?
#
Vorhin habe ich im Radio was von Modernisierung und Ausbau der Verkehrsanbindung gehört. Sprich Parkhaus und angeblich zweite S-Bahn-Haltestelle.
Von Ausbau wurde nicht gesprochen, war aber eh sehr vage formuliert.
#
SamuelMumm schrieb:

grossaadla schrieb:

Meinst du jetzt mich damit?
Wie kommst du darauf?
grossaadla schrieb:

Und schon muss man sich wieder rechtfertigen.
Ob du das musst, musst du schon selbst entscheiden,, genauso wie du entscheidest, ob Du Dich angesprochen fühlst.

Um dir auf die Sprünge zu helfen: ich meinte jetzt eigentlich nicht Dich. Ergo musst Du gar nix rechtfertigen.

Du zitierst mich.
Und schreibst das dann.
Dann würdest Du dich nicht angesprochen fühlen?
Deine Ausdrucksweise ist etwas irritierend.
#
grossaadla schrieb:

Du zitierst mich.
Ich zitierte Haliaeetus.
#
SamuelMumm schrieb:

Das liest man interessanterweise immer wieder von denjenigen die meinen, sachlich zu kritisieren und bei genauerem Hinsehen eigentlich doch nur pöbeln.

Es gibt ja genügend Leute die wirklich sachlich Kritik an Trainer Vorstand oder wem auch immer üben und denen wird eben auch ganz anders entgegnet.

Meinst du jetzt mich damit?
Dann können wir gerne über PN darüber reden.
Sehe mich garantiert nicht als Pöbler.
Und schon muss man sich wieder rechtfertigen.
#
grossaadla schrieb:

Meinst du jetzt mich damit?
Wie kommst du darauf?
grossaadla schrieb:

Und schon muss man sich wieder rechtfertigen.
Ob du das musst, musst du schon selbst entscheiden,, genauso wie du entscheidest, ob Du Dich angesprochen fühlst.

Um dir auf die Sprünge zu helfen: ich meinte jetzt eigentlich nicht Dich. Ergo musst Du gar nix rechtfertigen.
#
grossaadla schrieb:

Da muss man doch auch als Mod mit klar kommen.

Damit kommen wir Mods ganz gut klar. Womit wir bzw. ich nicht so gut klar komme, ist die pauschale Behauptung, die einen dürften und die anderen nicht. Das ist eine ganz miese Unterstellung.
#
Das liest man interessanterweise immer wieder von denjenigen die meinen, sachlich zu kritisieren und bei genauerem Hinsehen eigentlich doch nur pöbeln.

Es gibt ja genügend Leute die wirklich sachlich Kritik an Trainer Vorstand oder wem auch immer üben und denen wird eben auch ganz anders entgegnet.
#
Das mag stimmen, trotzdem finde ich sollte ein neuer Trainer, der eine neu zusammengestellte Mannschaft trainiert, erst einmal ein System etablieren. So wirkt das manchmal doch sehr kopflos und konzeptlos. Die Jungs koennen sich ja gar nciht richtig einspielen momentan, bei den ganzen Systemumstellungen (mal wird hoch gepresst, dann wieder tiefe Abwehrreihe, mal mit falschen Aussenspielern und hohen Aussenverteidigern, dann wieder klassisches Fluegelspiel)
#
msgbk83 schrieb:

sollte ein neuer Trainer, der eine neu zusammengestellte Mannschaft trainiert, erst einmal ein System etablieren

Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Ich halte dagegen, dass das Festhalten an einem System früher oder später dazu führt, dass die Gegner genau wissen, wie man spielt und dann kommen wieder Leute, die dem Trainer vorwerfen, er würde zu sehr an einem System festhalten.
Das parallele Einspielen und Wechseln von mehreren Systemen dauert natürlich entsprechend länger und man wird auch länger erstmal wenig Punkte einfahren. Aber ich für meinen Teil bin genau davon ausgegangen.
Ich gehe davon aus, dass das im Laufe der Saison alles noch viel besser werden wird und wir dann auch mehr Punkte holen werden. Und nächste Saison wird es dann hoffentlich nicht so viele personelle Veränderungen sondern nur punktuelle Verstärkungen geben und dann muss man nicht mehr so viel Aufwand für das Einspielen betreiben.
#
Inwiefern ich kritisiere die unnoetigen Systemumstellungen, du darfst gerne dagegen argumentieren, dass diese Umstellungen sinnvoll sind. Fuer mich ergibt sich das nicht, da offensichtlich die staendigen Umstellungen der Mannschaft Probleme bereiten.
#
Hat man Erfolg, wird gesagt, die Mannschaft beherrscht viele Systeme und kann variabel umstellen, hat man keinen Erfolg, wird gesagt es sind unnötige System Umstellungen.
So ist das nunmal im Fußball.