>

SamuelMumm

14238

#
Hyundaii30 schrieb:

Entscheidend sind die Dinge, die auf dem Platz passieren.

wenn Du beim Do Pa wärst, wäre es richtig teuer für Dich!
#
Wäre auch was für's Bullshit Bingo
#
Ich denke das man am Donnerstag frische Spieler bringen sollte. Rode machte heute ein schwaches Spiel. Er und noch einige andere brauchen eine Pause
#
Wir unterbrechen die Saison und machen dann im Mai mit Europapokal weiter.
#
Afrigaaner schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Nun sind die Heulsusen und Schwarzmaler wieder da. q.e.e.

Ich habe das Gefühl, die haben nur darauf gewartet.

Das war ja in der Tat eine Fußballwoche zu vergessen, mit  diesen 2 irgendwie auch dummen Niederlagen. Aber trotzdem, ich sehe keinen Grund zur Panik.

Fredi Bobic wird ein paar klare Worte an die Mannschaft richten und sie auf die nächsten Wochen einstimmen, den Rest erledigt Adi Hütter in seiner unaufgeregten Art. Ich sehe jetzt nicht die große Krise.
#
Chaos-Adler schrieb:

Das war ja in der Tat eine Fußballwoche zu vergessen

Ein Europapokal-Spiel? Der Eintracht? Zum Vergessen? Bei Dir piept's wohl!
#
Afrigaaner schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ich habe das Gefühl, die haben nur darauf gewartet.

So eine Art Samenstau
#
grossaadla schrieb:

Können wir nicht einen Willkomen Thread dafür eröffnen...

Rise of the mournies
Adler_Steigflug schrieb:

So eine Art Samenstau

Under pressure? Die armen. Das musste ja mal raus
#
#
Misanthrop schrieb:

Bei aller Wertschätzung für Paciencia, aber das halte ich doch für eine steile These.

Scheint wohl ein neumodischer Trend zu sein. Ein paar gute Aktionen und die Spieler werden gehypt ohne Ende.
Pacienca hat gute Ansätze und ich hoffe er wird Mal so gut wie Haller, aber aktuell ist Hallers Ausfall nicht zu kompensieren.
Dazu ist er zu komplett.
#
Hyundaii30 schrieb:

Scheint wohl ein neumodischer Trend zu sein. Ein paar gute Aktionen und die Spieler werden gehypt ohne Ende.

Sollten wir am Donnerstag mit zwei zu null weiter kommen, dann ist mir der Hype in diesem Fall recht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

aber nicht auf dem level von trapp. du musst erst mal einen keeper dieser klasse finden,

Nach der Faustabwehr auf Schalke und der Leistung gestern, bin ich umso mehr davon überzeugt das er im Gesamtpaket zu teuer/alt ist. Er ist ein guter TW, keine Frage, wenn auch immer mal gut für einen Klops.
Aber für das Paket aus Ablöse und Gehalt für einen langfristigen Vertrag, dazu mit dann 29 Jahren und ohne jeglichen Wiederverkaufswert, passt er nicht wirklich ins Beuteschema,
#
PhillySGE schrieb:

ohne jeglichen Wiederverkaufswert
Jo, der Mann bringt echt keinen Verein weiter.
#
Partystimmung schrieb:

Rein interessehalber: Weiß jemand wie hoch die Trefferquote bei Elfmetern in BL, EL und ggf. CL ist?

Einfach, dass man mal ein Gefühl dafür bekommt, wann sich die Notbremse lohnen könnte. Für alle mathematisch begabten Blitzrechner-IVs da draußen.

Mein Tipp: 85%

Guter Tipp.
Das könnte Evan das nächste mal auch mal googlen bevor er zur Tat schreitet.
#
Auch ein schönes Bild. Der Stürmer und der Verteidiger stehen nebeneinander an der Strafraumgrenze und sprechen in ihre Smartwatches. Der Verteidiger fragt "Alexa,  soll ich grätschen, spitzeln oder mich zurückhalten?" und der Stürmer fragt "Alexa, soll ich versuchen das Tor zu machen oder mich fallen lassen?"
#
Wann ersetzt denn Paciencia einfach Haller mit Jovic links neben ihm und Rebic als hängende Spitze.

Man hat doch nun wirklich in mehreren Spielen gesehen, dass Paciencia die Bälle festmachen kann. Ein wenig wie Haller.

Auf geht's!

Wir brauchen die Büffelherde 2.0
#
sge_verliert_nicht schrieb:

....gesehen, dass Paciencia die Bälle festmachen kann......
Habe auch den Eindruck, daß der Goncalo das sehr gut kann. Der eine mehr mit körperlicher Präsenz, der andere mehr mit feiner Technik.
Was natülich nicht heißt, daß der eine wenig Technik und der andere wenig körperliche Präsenz besitzt, nicht daß das hier reinintepretiert wird.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ich habe mir jetzt bei Eintracht TV die Szene nochmal angeschaut. Mir ist da schleierhaft, was N'Dicka in dieser Situation denn hätte machen sollen, damit es richtig ist. Der Paß wurde genau in den Lauf des Stürmers gespielt.
Er hätte versuchen können, den Ball wegzuspitzeln oder sonstwas. Hätte er gar nichts gemacht, wäre das wohl ein Tor gewesen. Was wäre an der Stelle also richtig gewesen.

Es wäre sehr wahrscheinlich ein Tor gewesen, so wie aber ein Elfmeter auch.
Aber dann wäre es 0:1 ohne Spielerverlust gestanden. Die Doppelbestrafung hätte er vermeiden können, wenn er ihn einfach hätte laufen lassen.
Aber das ist leicht dahin gesagt. Abwehren und alles mögliche tun, um ein Tor zu verhindern, ist sein Job.
Hätte er nicht eingegriffen und ihm zugekuckt wie sein Gegenspieler abzieht, hätten sich alle aufgeregt, dass N'Dicka völlig abwesend neben sich stand und ihn als schlechtesten Spieler des Spiels bezeichnet, der uns evtl. das Weiterkommen gekostet hätte, weil er nicht eingriff, um das Tor zu verhindern. Es gibt in diesen Situationen kein Falsch und Richtig.

Naja, im Nachhinein wäre es "richtiger" gewesen ihn laufen zu lassen und auf Trapp zu hoffen. Aber nach dem Spiel sagt sich das so leicht.
#
Jaroos schrieb:

Naja, im Nachhinein wäre es "richtiger" gewesen ihn laufen zu lassen und auf Trapp zu hoffen
Hätte er tun können. Wäre es gut gegangen und Trapp hätte abgewehrt, hätten alle Beteiligten Lob kassiert. Wäre es nicht gut gegangen, würden hier wiederum manche am Rad drehen, der Trapp hätte halten müssen und andere, der Evan hätte was tun sollen.
Jaroos schrieb:

Aber nach dem Spiel sagt sich das so leicht
Eben. Wir steckten in der Situation weder in Trapps noch in N'Dickas Haut. Ebenso wie in des Schiris Haut beim Abseitspfiff gegen uns.
#
Schwalm_Adler schrieb:

Jaroos schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:

Nach heutigem Stand der Regel, kann es nur Rot sein. Vereitelung einer klaren Torchance. Doppelbestrafung ist fürn Ar*ch

Tschuldigung, in der Buli gibt's dafür niemals rot und das kann kein Spieler in der Zeit differenzieren. Zumal ich den Fehler in der Situation eh wo anders sehe: Hase war einfach einen Schritt zu weit weg, das lag vermutlich daran das er 10 meter weiter vorne aufgestellt war als sonst.

Natürlich liegt der Fehler bereits in der Situation davor. Ändert aber nichts an der Regel. Doppelbestrafung fällt nur flach, wenn es ein Kampf um den Ball gewesen wäre (Grätsche mit dem Vorhaben den Ball zu spielen). Schubsen ist als Notbremse leider mit Rot zu ahnden. Finde das diese Doppelbestrafung generell abgeschafft gehört. Aber aktuell entspricht es der Regel.

Ich finde nicht, dass die Doppelbestrafung verschwinden sollte. Sonst kann man die Leute immer im 16er umhauen, wenn sie eine dicke Chance haben.

Und jedes mal einen Elfer erhalten. Ja gerne doch!

Lieber einen Elfmeter als ein quasi sicheres Tor? Aha...
#
Ich tippe auf Ironie.
#
Dieses ganze "Hätte, hätte Fahrradkette" bringt doch nix. Das war gestern dumm von N'Dicka - zumal es auch schon sein zweiter Faux-pas in der EL war. Gegen Donezk ist er auch schon völlig ohne Grund in einen Donezker Spieler gelaufen. Er hat in der Situation halt genau das Falsche gemacht. Egal. Ist passiert. Mund abbuzze und weiter gehts...
#
Ich habe mir jetzt bei Eintracht TV die Szene nochmal angeschaut. Mir ist da schleierhaft, was N'Dicka in dieser Situation denn hätte machen sollen, damit es richtig ist. Der Paß wurde genau in den Lauf des Stürmers gespielt.
Er hätte versuchen können, den Ball wegzuspitzeln oder sonstwas. Hätte er gar nichts gemacht, wäre das wohl ein Tor gewesen. Was wäre an der Stelle also richtig gewesen.
Wenn ich hier teils lese, der Ball sei weg gewesen oder auf dem Weg zum Toraus, habe ich ein anderes Spiel gesehen.
#
Jaroos schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:

Nach heutigem Stand der Regel, kann es nur Rot sein. Vereitelung einer klaren Torchance. Doppelbestrafung ist fürn Ar*ch

Tschuldigung, in der Buli gibt's dafür niemals rot und das kann kein Spieler in der Zeit differenzieren. Zumal ich den Fehler in der Situation eh wo anders sehe: Hase war einfach einen Schritt zu weit weg, das lag vermutlich daran das er 10 meter weiter vorne aufgestellt war als sonst.

Natürlich liegt der Fehler bereits in der Situation davor. Ändert aber nichts an der Regel. Doppelbestrafung fällt nur flach, wenn es ein Kampf um den Ball gewesen wäre (Grätsche mit dem Vorhaben den Ball zu spielen). Schubsen ist als Notbremse leider mit Rot zu ahnden. Finde das diese Doppelbestrafung generell abgeschafft gehört. Aber aktuell entspricht es der Regel.

Ich finde nicht, dass die Doppelbestrafung verschwinden sollte. Sonst kann man die Leute immer im 16er umhauen, wenn sie eine dicke Chance haben.

Und jedes mal einen Elfer erhalten. Ja gerne doch!
#
#
SGE_77 schrieb:

PS: Das war ein vollkommen sachlicher Beitrag von User Hyundaii30. Die Hetzer, die dann so eine Scheisse da rein interpretieren und sogar pöbeln, sollten von den Mods ne Verwarnung bekommen und bei Wiederholung ne Pause.

Danke. Was manche hier abziehen ist echt unterste Schublade. Man muss ja nicht allem zustimmen und manche Formulierung ist vielleicht auch ein wenig viel plattitüde, aber der Beitrag ist durchaus positiv gemeint und völlig harmlos.
Manche müssen wohl ihre Feindbilder pflegen.
#
sgevolker schrieb:

Manche müssen wohl ihre Feindbilder pflegen.
Manche Feindbilder werden aber auch intensiv vom Feindbild selbst genährt.
#
Schon krass wie viele so zuversichtlich sind. Kann das überhaupt nicht teilen und kack mir jetzt schon in die Hosen. Wäre zu geil, wenn wir weiterkommen würden.

Auf gehts Eintracht!!!
#
Das ist vielleicht auch weniger Zuversicht als Kampfgeist und das ist gut so, denn aufgeben ist Feigheit vorm Feind
In der UEFA Cup Saison 79/80 haben wir im Halbfinal-Rückspiel auch ein 2:0 gebraucht. Gegen die Bauern. Und wir haben sie 5:1 weggeballert. Das Ende der Geschichte ist bekannt.
#
Mailand war halt hinten recht diszipliniert. Das Kernstück war für mich aber das Mittelfeld, das Bälle halten und gut verteilen konnte. Sie platzierten auch gerne Pässe direkt hinter unsere Außen, was ziemlich eklig war. Der Sturm ohne Icardi war für mich aber eher so Zweitliga-reif. Die meisten Schüsse gingen irgendwo Janz weit vorbei... glücklicherweise.
Wenn also Mailand vorne einen Ball hatte, blieb ich recht gelassen. Bei Donez war das genau umgekehrt. Sobald die in die Nähe unseres Strafraums kamen, brannte schon die Hütte. Das Mittelfeld war ok, die Abwehr eher anfällig.
Benfica fand ich in allen Belangen kompletter: Der Sturm genauso gut wie der von Donezk (vornehmlich durch Felix), das Mittelfeld auch sehr gut! Leichte Defizite in der Abwehr, die man nutzen kann, ja.
Beim Rückspiel haben wir nix mehr zu verlieren... alles oder nix. Gleich am Anfang brutal pressen. Vllt. sind die Benficianer dann noch beeindruckt von der Kulisse. Und dann früh in den ersten 5, 10, 15 Minuten in Führung gehen. Evtl. spielt Benfica dann auch etwas gehemmter und geht nicht voll in die Offensive.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Benfica fand ich in allen Belangen kompletter
Habe ich ebenso gesehen. Das ging schon sehr schnell und vor allem präzise nach vorne. Da hat man bei jedem Vorstoß gesehen, daß die richtig gut Fußball spielen und vor allem zusammen spielen können.
#
sehen ich genauso, man hat ja das Gefühl Trapp hat alle 4 Tore verschuldet, darüber hinaus einmal mit tollen Fussreflex reagiert
#
Der Grat zwischen Held und Versager ist hier im Forum bekanntermaßen besonders schmal. Und es wird dazwischen gefühlt schneller gependelt als mein Hund mit dem Schwanz wedeln kann.
#
Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor Sonntag. Ich kann mir ungefähr vorstellen, was der Martin Schmitt nun seinen Augsburgern erzählen wird. "Die sind jetzt abgrnockt, wenn wir von Beginn an auf die Knochen gehen werden die nervös", etc. Bin mal sehr gespannt, aber ich glaube nicht, dass wir die so einfach weghauen wie einige hier meinen...
Das hat heute schon extrem viel Kraft gekostet, insbesondere mal wieder für unsere beiden Dauerläufer auf den Außen.
#
Menotti schrieb:

Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor Sonntag.

Als ob die jetzt in der kurzen Zeit plötzlich bärenstark würden.
#
Heute kann man nur stolz auf unsere Jungs sein. Trotz Niederlage! Laufbereitschaft und absoluter Siegeswille und das in aussichtsloser Situation. Was man so von unserem Team über Jahre nicht gesehen hat, scheint dieses Jahr so normal geworden zu sein. Danke!
Ich glaube an das Rückspiel!!!
N‘Dicka wird auch daraus lernen. Noch sind wir im Turnier!
#
FCM1920 schrieb:

Noch sind wir im Turnier!
Die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Frau gesungen hat.
#
Cyrillar schrieb:

Und ob Benfica wirklich weiß was sie nächsten Donnerstag erwartet?

Die sind schon verdammt gut. Und haben heute nicht mit voller Kapelle gespielt. Wird schwer.
#
So sieht's aus. Da muss bei uns alles passen.
Im Halbfinale 79/80 brauchten wir auch ein 2:0........