SamuelMumm
14238
Ordentlich eins auf die 12 genügt vollkommen.
Gelöschter Benutzer
Man sollte eh viel mehr auf körperliche Gewalt als Konfliktlösungsansatz setzen. Oder?
Den Erfolg kann man schweigend genießen, wohingegen Wut einen Weg nach außen sucht.
10 Jahre erfolgreich im Kreis gedreht. Und zwischendurch war ja noch Köln, Magdeburg und Leverkusen wo man sich ja mal fürstlich daneben benommen hat. Schon ernüchternd was 10 Jahre dialog so bringen mit einigen.
Das einzig gute ist nur vermutlich das die, die vor 10 jahren gezündelt haben, die sind die sich da auch heute eher drüber ärgern.
Das einzig gute ist nur vermutlich das die, die vor 10 jahren gezündelt haben, die sind die sich da auch heute eher drüber ärgern.
vonNachtmahr1982 schrieb:Es gibt Menschen, die das noch nie gutgeheißen haben.
Irgendwie fühlt sich das alles wie damals an....
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/66397
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/66397
Tja, in 10 Jahren nichts dazugelernt. Stolze Leistung.
10 Jahre erfolgreich im Kreis gedreht. Und zwischendurch war ja noch Köln, Magdeburg und Leverkusen wo man sich ja mal fürstlich daneben benommen hat. Schon ernüchternd was 10 Jahre dialog so bringen mit einigen.
Was mich an unserer UF und auch der NWK stört: wenn die Polizei oder die Ordner irgendwo Mist bauen, ist spätestens am kommenden Nachmittag eine kritische Stellungnahme zu lesen. Passiert unsererseits durch ein paar Verblendete etwas, ist dies eben nicht der Fall. Für Gruppierungen, die vorgeben, die Speerspitze und Stimme der Kurve zu sein, ist das ziemlich wenig.
Genau diese fehlende öffentliche Distanzierung (mag sein, dass man intern da kritischer ist) sorgt dafür, dass UEFA, DFB und Co. eine recht leichte Argumentation finden, warum kollektive Strafen doch nicht falsch wären. Und sie sind definitiv falsch.
Das ist es, was ich bemängele. Dass einzelne Leute Mist bauen, wird nie komplett zu verhindern sein. Es wird auch in unserer Kurve genug unterschiedliche Strömungen geben. Aber die Glaubwürdigkeit leidet unter dem Umgang mit den Vergehen einzelner...
Genau diese fehlende öffentliche Distanzierung (mag sein, dass man intern da kritischer ist) sorgt dafür, dass UEFA, DFB und Co. eine recht leichte Argumentation finden, warum kollektive Strafen doch nicht falsch wären. Und sie sind definitiv falsch.
Das ist es, was ich bemängele. Dass einzelne Leute Mist bauen, wird nie komplett zu verhindern sein. Es wird auch in unserer Kurve genug unterschiedliche Strömungen geben. Aber die Glaubwürdigkeit leidet unter dem Umgang mit den Vergehen einzelner...
SGE_Werner schrieb:Schuld sind eben immer die anderen.
Für Gruppierungen, die vorgeben, die Speerspitze und Stimme der Kurve zu sein, ist das ziemlich wenig.
Wieso zündet man Pyro? Gerade wenn man weis, das es Konsequenzen haben wird. Mangelndes Selbstwertgefühl? Wenn man sich den oberkörperfreien Lauch so ansieht, der sich daneben abfeiert scheint es so.
Allesamt armselige Kreaturen.
Vielleicht tut ein Ausschluss für Auswärts Mal ganz gut, damit auch der letzte Hirnverbrannte die Folgen versteht.
Hirnverbrannt und verstehen ist ein Widerspruch in sich.
Wieso? Pyromanen sind nun mal schlechte, respektive gar keine Fans. (Solange es verboten ist)
Aceton-Adler schrieb:
28.03. ist Verhandlung, na prima, war selbstverständlich zu erwarten.
Die Spaltung der Kurve wurde für was eigentlich in Kauf genommen?
Für einen Schwanzvergleich spätpupertierender Vollidioten . Warum ?
Weil es den armseligen **** Nur um ihren Spaß geht und sie jedem zeigen wollen, dass Regeln sie einen ******** interessieren.
Stell dich doch mal mit nem AFD Shirt da rein .. wenn du zurecht rausgeschmissen wirst, hast du leider Glück gehabt.
Die Ultras können so viel über eine Art Gruppenzwang . Sie schaffen es Montagsspiele zu boykottieren, irgendwelche Ehrenkodexe aufzustellen Riesenchoreos etc. Fahnenschwenken ob man was sieht oder nicht wird natürlich auch durchgesetzt, weil die Ultras schaffen ja an.
Nur bei Pyro sind sie natürlich völlig machtlos, ganz klein und hillflos..
Die Ultras können so viel über eine Art Gruppenzwang . Sie schaffen es Montagsspiele zu boykottieren, irgendwelche Ehrenkodexe aufzustellen Riesenchoreos etc. Fahnenschwenken ob man was sieht oder nicht wird natürlich auch durchgesetzt, weil die Ultras schaffen ja an.
Nur bei Pyro sind sie natürlich völlig machtlos, ganz klein und hillflos..
municadler schrieb:Ich würde eher sagen, das ist was wie "was geht uns das an?" oder "wir sind doch nicht für die anderen verantwortlich" oder so
Nur bei Pyro sind sie natürlich völlig machtlos, ganz klein und hillflos
Da ich an sich nichts gegen abbrennende Bengalo-Fackeln im Stadion habe, ist logisch, dass ich den Anzünder auch nicht anschwärzen würde. Ein "Teil des Problems" bin ich also höchstens nur, weil ich mich ausdrücklich der radikalen Bevormundung von Fussballverbänden zu diesem Thema widersetze.
Ich wiederhole mich: nicht Bengalos und Rauch halte ich für das Problem, sondern a) diejenigen, die damit bewusst nicht richtig umgehen und b) diejenigen, die die Augen verschließen vor denen, die damit bewusst nicht richtig umgehen.
UEFA und DFB wollen ein Radikalverbot, lehne ich ab.
Ich wiederhole mich: nicht Bengalos und Rauch halte ich für das Problem, sondern a) diejenigen, die damit bewusst nicht richtig umgehen und b) diejenigen, die die Augen verschließen vor denen, die damit bewusst nicht richtig umgehen.
Ypsilon schrieb:Solange in den Stadionordnungen i.d.R. steht m dass Pyro so oder so nicht gestattet ist, ist es völlig irrelevant, ob das jemand ablehnt oder nicht.
Es wäre schön, wenn die Täter identifiziert und dann beim Viertelfinal Heimspiel auf dem Videowürfel jeder einzeln mit seinem Foto vorgestellt würden. Die suchen doch Aufmerksamkeit, dann sollen sie sie auch bekommen!
Und am besten daraus gleich ein Event mit unter anderem Verkauf von Otternasen und geingelegten Lerchenzungen machen
Scho recht
Tafelberg schrieb:Das angebliche Zitat von Einstein birgt eben doch viel Wahrheit.
so doof ist keiner
Am ärgerlichsten wäre es, wenn das alles unsere tollen "Gäste" zu verantworten hätten.
Die müssen aber auch regelmäßig dafür herhalten, eigenes Fehlverhalten herunterzuspielen. Ob sie es waren oder nicht, ist mir letztendlich auch völlig egal.
Noch ärgerlicher als ein drohendes Geisterspiel ist die Vorstellung, dass diese Kreaturen wieder ungestraft davonkommen könnten. Die sollte man packen und zum Ordnungsdienst oder zur Polizei schleifen.
Am ärgerlichsten wäre es, wenn das alles unsere tollen "Gäste" zu verantworten hätten.
Das einzig Gute ist, dass die Medien das diesmal nicht mitbekommen haben mit den Leuchtspuren etc.
Mittlerweile fixiere ich mich dann einfach aufs Sportliche. Wichtig ist, dass wir Gegner bekommen, die uns liegen und nicht welche Auswärtsfahrt spannend sein könnte.
Mittlerweile fixiere ich mich dann einfach aufs Sportliche. Wichtig ist, dass wir Gegner bekommen, die uns liegen und nicht welche Auswärtsfahrt spannend sein könnte.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Kommentator in rtl den Unfug erwähnte und auch meinte dass die friedlichen Fans sich mit den Zündlern die Haare bekommen haben oder so ähnlich.
SamuelMumm schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass der Kommentator in rtl den Unfug erwähnte und auch meinte dass die friedlichen Fans sich mit den Zündlern die Haare bekommen haben oder so ähnlich.
Bezog mich auf die Zeitungen etc.
Die Erwähnung bei RTL war ja eher positiv, weil sie zeigt, dass die meisten die Schnauze voll haben von den paar Leuten, die sich nicht ordentlich verhalten können.
SGE_Werner schrieb:Xbuerger schrieb:Meister2009 schrieb:
Ich verstehe die Menschen nicht, die trotz dem einzigartigen Erfolg heute Abend meinen, dass man nicht darüber reden sollte, dass wir wahrscheinlich nicht zum nächsten Auswärtsspiel dürfen.
brexit hin, brexit her, aber die briten haben ein echt tolles sprichwort: we cross the brigde, when we come to it!
sich vorher über ungelegte eier zu echauffieren, ist m.e. sinnlos...
Natürlich muss man jetzt nicht bis zu Tode spekulieren. Aber nach dem, was ich auch aus anderen Kreisen gehört habe, wäre alles andere als ein Auswärts-Geisterspiel eine Sensation.
Es tut mir einfach nur leid für die 19950 Vernünftigen im Stadion.
Natürlich sind wir im nächsten Auswärtsspiel raus. Wer sich einredet, dass es sein könnte, dass es nix gibt, der möchte wohl verdrängen. Im UEFA Strafenkatalog steht auch nix davon, dass "tolle Stimmung" Strafen mildern oder die Leute blind machen.
Ich kann es nur nicht verstehen was das gestern war. Kann mir jemand mit mehr Empathie erklären wie man darauf kommt im Achtelfinale auf Bewährung zu zündeln? Ich kann es einfach nicht verstehen. Ohne jegliche Wertung bitte, einfach nur erklären. Denn ich verstehe es wirklich nicht.
Wieso mehr Empathie? Und da gibt's auch nichts zu erklären.
S is afach leiwand!
zumindest hätte ich da keine probleme mit wenn ein pyrowerfer unmittelbar hinter seinem geworfenen Gegenstand hinter her fliegt...