>

SamuelMumm

14238

#
Kall! Mei! Droppe!
Was ein Spiel. Das ist meine Eintracht.
Jetzt Puls runter bringen, genießen und auf Inter freuen.
#
Toure in der Startelf.
Für mich etwas überraschend aber Hütter wird schon wissen was er tut.
#
Der Bub kann was. Alles gut.
#
Hasebe wird in seinem Alter nicht mehr so viele Spiele im Mittelfeld am Stück machen können.
#
500 weitere Spiele wird er wohl nicht mehr schaffen.
#
https://www.gala.de/stars/news/franziska-pigulla--die-stimme-von-scully-ist-tot-22015234.html
Franziska Pigulla - Synchronsprecherin - 54 Jahre

Agent Scullys Deutsche Stimme ist verstummt. Ruhe in Frieden
#
#
Mädels, was hat  der gute Hyundai Euch eigentlich getan?
Seit zwei, drei Jahren schreibt er für Forumsverhältnisse ausgesprochen sachlich und verständlich.
Das, was früher war, war Mist, und ich glaube, das weiß der Koreaner auch.
Wenn es etwas sachlich klarzustellen gibt, kann man ihm das auch sagen.
Was soll aber dieses ständige als /wie und Kommasetzungsgeplänkel?
Erscheint mir nicht produktiv.
Hyundai ist Eintracht so wie Basalti und Hallelujah 🙌.
Also, wie Leibniz sagen würde:
Unitas in multitudine! 😊
#
edmund schrieb:

Erscheint mir nicht produktiv.
Stoische Beratungsresistenz ist auch nicht produktiv.
#
Was haltet ihr denn als ich Ergänzung zu den Büffeln von Moussa Kone?
Geschwindigkeit ist sehr gut von ihm und wenn ich Dresden mal verfolge ragt er immer heraus.

https://www.transfermarkt.de/moussa-kone/profil/spieler/364239
#
Ich hätte gerne unseren Goncalo mindestens als Ergänzung zu den Büffeln oder lieber als vierten Büffel
Sollte einer gehen, dann ein anderer als Ergänzung zu den verbliebenen dreien.
#
Kennt ihr das Märchen vom Fischer und seiner Frau?
#
Ein fürwahr treffender Vergleich.
#
Ein wieder einmal geschickter Schachzug von Hütter, Touré gegen einen solch schwachen Gegner an die Mannschaft heranzuführen. Gab dem jungen Mann die Chance, nach einigen kleinen Fehlern richtig ins Spiel hineinzuwachsen.

Macht schon sehr viel richtig, unser Trainer.
#
Ich denke, es wird sicher einige geben, die sich das für den lieben Goncalo gegen Düsseldorf und/oder Nürnberg und/oder Stuttgart ebenso wünschen. Auf daß ein Büffelquartett entstünde.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich verstehe die Auswechslungen nicht" und "Hoffentlich wird da auf der PK mal nachgefragt" ist so gar keine Diskussionsgrundlage.

Deinen Beitrag zu Toure finde ich treffend. Aber gilt nicht gleiches für Paciencia auch?
Gerade wenn er der vermeintliche Nachfolger eines Büffels ist?

Sicher. Ich denke aber, dass die Rotation hinten für Hütter Rotation genug war. Desweiteren bin ich davon überzeugt, dass Paciencia früher eingewechselt worden wäre, wenn sich die Herrschaften dazu herabgelassen hätten, ihre Chancen schon in der 1. Halbzeit zu nutzen.
Vielleicht steckte da auch Absicht dahinter: Jovic dachte sicher, mach ich den jetzt rein, kommt gleich der Paciencia für mich rein. Wart ich lieber noch ein bisschen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jovic dachte sicher, mach ich den jetzt rein, kommt gleich der Paciencia für mich rein. Wart ich lieber noch ein bisschen.
#
da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln über so wenig Selbstreflexion!
#
Umgangssprachlich: Klarer Fall von merkbefreit. Kann man machen nix.
#
SamuelMumm schrieb:

Nicht lange her, da wäre das Spiel am Sonntag drauf sicher in die Hose gegangen

Gar nicht lange her da gab es das Spiel davor nicht

Gruß
tobago
#
Soooo lange ist die letzte EL Teilnahme nicht her
Aber ja. Klar
#
Ich lasse mal alle persönlichen Beleidigungen außen vor, mit dem kleinen Vermerk, dass mir vorgeworfen wird, zu provozieren. Genau das schreibe ich ja sogar. Und das tue ich, weil meine Aussagen von dem ein oder anderen ja auch vorher schon garnicht als sachliche Diskussionsgrundlage wahrgenommen werden.

Wenn sich dabei jemand auf den Schlips getreten fühlt, der sich versucht hat sachlich mit mir auseinander zu setzen, entschuldige ich mich dafür.
Die jenigen, die mich persönlich beleidigen, sollten meine Beiträge zukünftig einfach überlesen.

Zum ursprünglichen Thema zurück:

Einige nennen es: "Das Pferd springt nicht höher, als es muss."

Trapp sagt: "Wenn wir die Ansprüche äußern, die wir haben, dann dürfen wir nicht so auftreten. Da hatten wir im ersten Durchgang Glück".

Die Medien schreiben z.T. von einer Standpauke in der Halbzeitpause.

Aber wehe der böse Schwälmer wagt es, die  Leistung als Mittelmaß abzutun.

Ohne die Fähigkeit Fehler zu erkennen, wird es auch keine Verbesserung geben. Und ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen das gestrige Spiel nicht so feiern, wie einige hier im Forum. Und das ist auch gut so.

Ende gut, alles gut. 3 Punkte - mehr gab es gestern auch nicht zu holen.
In diesem Sinne. Einen angenehmen Wochenstart.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Die jenigen, die mich persönlich beleidigen, sollten meine Beiträge zukünftig einfach überlesen.

Wenn Du schreibst, die Leute haben keine Ahnung vom Fußball, ist das nicht nur Provokation, sondern anmaßend. Entsprechende Reaktion ist da vorprogrammiert.
Provokation im fußballerischen Bereich regt Diskussion an. Der Rest Deiner Beiträge bietet das. Lass das andere einfach weg.

Ich für meinen Teil sehe die Leistung on gestern weder als top noch als mittelmäßig an. Wenn ein Jovic mal zu eigensinnig spielt und eine Chance vertan wird. Geschenkt. Sie alle wissen, dass er noch in der Entwicklung steckt und bei weitem nicht immer egoistisch versucht abzuschließen.

Ich die Aussage von Thomas Doll aus der Pressekonferenz ziemlich passend und das trifft auch etwa meine Ansicht.
Er sagte so in etwa, dass er es auch aus seiner Karriere kennt wenn man wenige Tage zuvor in einem so großen Spiel gesteckt hat und dann wieder in der Bundesliga spielt, kommt man eben nicht immer sofort in die Pötte. Dann hat man vielleicht mal einen Durchhänger und ihn hat es auch nicht gewundert dass es in der zweiten Hälfte richtig abging. Also völlig im Rahmen alles. So sehe ich das auch.

Und das spricht eben für die Klasse, die unsere Mannschaft mittlerweile hat, dass wir das Spiel dann noch so prima nach Hause gebracht haben.
Nicht lange her, da wäre das Spiel am Sonntag drauf sicher in die Hose gegangen
#
UlleJ schrieb:

Wer ist Klaas Heufer Umlauf?

Das müsste, meines Wissens, Klaus Haffner aus Mainz sein. Der Stadionsprecher von Mainz05. Also der Klaus Haffner der nach 30 Jahren Rock´n Roll in Mainz als Stadionsprecher aufhört. Dort war soviel los, das er gesundheitlich leider kürzer treten muss, und keinen Bock mehr hat nach dem Spiel nur noch 2 statt 3 warmgehaltene Rindswürste an der nächsten Aral zum Stadion bekommt. Recht hat er!!
#
#
Stellvertretend für alle anderen, die sich von diesem provokanten Abschnitt meines Beitrags angesprochen gefühlt haben:

1. Ich beleidige hier niemanden. Wer sich dennoch beleidigt fühlt, hat es nicht verstanden.

2. Die Unsachlichkeit bei der Beurteilung meiner Beiträge durch andere Foristen, zeigt sich sehr schön daran, dass außer diesem Abschnitt nichts angekommen ist.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

dass außer diesem Abschnitt nichts angekommen ist.

Wenn Dich das wundert, bist Du beschränkter als Deine Wortwahl vermuten lässt.
#
Stellvertretend für alle anderen, die sich von diesem provokanten Abschnitt meines Beitrags angesprochen gefühlt haben:

1. Ich beleidige hier niemanden. Wer sich dennoch beleidigt fühlt, hat es nicht verstanden.

2. Die Unsachlichkeit bei der Beurteilung meiner Beiträge durch andere Foristen, zeigt sich sehr schön daran, dass außer diesem Abschnitt nichts angekommen ist.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich fühle mich keineswegs angesprochen.
Dieser Abschnitt bestätigt und unterstreicht jedoch die bewusste Provoktation, der natürlich nicht immer sachlich entgegnet wird.
Schwaelmer_86 schrieb:

Wer sich dennoch beleidigt fühlt, hat es nicht verstanden.

Wer da was wie versteht, scheinst Du wohl nicht wirklich zu überblicken.
#
Wer ist Klaas Heufer Umlauf?
#
Schwaelmer_86's Sportlehrer
#
Jaroos schrieb:

Du willst hier einen Rundumschlag raushauen und bezeichnest dich objektiv und andere als nicht objektiv oder als ahnungslos und erwartest ordentliche Reaktionen? Sorry, aber:

Glaub da bist du im Transfermarkt-Forum besser aufgehoben. Da wird auch meist mit "du hast ja keine Ahnung" argumentiert.

Du scheinst den gesamten Beitrag von dem User nicht verstanden zu haben . Bitter für dich.
#
Sehr bitter, dass er es genau getroffen hat. Der User beschwert sich, andere seien unsachlich, um dann folgendes zum besten zu geben
Schwaelmer_86 schrieb:

Und ich kritisiere auch niemanden dafür, dass er scheinbar noch nie gegen den Ball getreten hat und von Fussball so viel versteht, wie Klaas Heufer- Umlauf.
Ganz großes Tennis.
#
keinabseits schrieb:

Wissen die Dortmunder überhaupt was die singen wenn sie "We never walk alone" singen? Keine eigene Hymne? XD

Fangesänge haben sie doch auch keine eigenen.
#
Im übrigen heisst es "You'll never walk alone"
#
Wissen die Dortmunder überhaupt was die singen wenn sie "We never walk alone" singen? Keine eigene Hymne? XD
#
Das Lied ist kein exclusives der Reds, auch wenn es immer an Hillsborough erinnert.
#
Und schon sind die Jammerlappen verstummt