SamuelMumm
14206
Runggelreube schrieb:Klappt leider nicht so gut. Kommt ja zum einen immer wieder ein neuer und zum anderen gibt es immer wieder Gelegenheiten abgekühltes aufzuwärmen. Zumindest bis z.B. wieder mal Transferschluß ist.
starve them
In STT schaue ich kaum noch, da finden sich immer welche.
Gelöschter Benutzer
derUlukai schrieb:fastmeister92 schrieb:
Da niemand von den nörgelnden Spezialisten bei den Verhandlungen dabei war, ist jede Diskussion überflüssig.
schön. dann können wir das forum ja dicht machen und stattdessen einen schrein für bobic und co errichten.
das argument merk ich mir jedenfalls für weitere disksussionen hier.
Deine einzige Intention scheint es ja zu sein, hier mit Scheiße zu schmeißen. Und das mag für Dich überraschend sein, aber das ist nicht unbedingt Sinn dieses Forums. Kannst dir ja ein Hate-Schrein errichten.
SamuelMumm schrieb:Kastanie30 schrieb:
sachliche und manchmal auch sehr emotionale Kritik
Erst kürzlich habe ich in diesem Forum den Begriff VfB Versager gelesen. Wenn du das als emotionale Kritik klassifizierst, dann kommt es hin, daß Du keine Beleidigungen wahrgenommen hast.
Tue ich nicht. Habe ich nicht gelesen. Ist aus meiner Sicht sehr unsachlich und persönlich, daher nicht zu rechtfertigen.
Btw: sind dir eigentlich auch die teils sehr unsachlichen und persönlichen Attacken denjenigen gegenüber, die sich über die AK aufgeregt haben, aufgefallen oder hast du hier eine selektive Wahrnehmung?
Kastanie30 schrieb:
sind dir eigentlich auch.....
Es ging gerade um Bobic.
Cyrillar schrieb:
Und Bobic wird wegen einer AK und einem nicht verlängerten Vertrag so angezählt und von einem User auch noch beleidigt.
Wenn es Beleidigungen bzw. das Anzählen von Bobic hier tatsächlich gegeben hat, ist das vor dem Hintergrund der Fortschritte des Vereins absoluter Blödsinn und unnötig.
Beleidigungen habe ich hier allerdings keine wahrgenommen, sondern einfach nur sachliche und manchmal auch sehr emotionale Kritik (zugegebenermaßen habe ich aber auch nicht jeden einzelnen Post gelesen). Aber selbst in letzterem Fall war die inhaltliche Botschaft einfach nur, dass die AK zu niedrig angesetzt wurde.
Und dieser Kritik muss er sich - bei allen sonstigen Verdiensten - als Vorstand Sport stellen. Insbesondere dann, wenn man Ziele ausruft, die zu diesem Sachverhalt dann in krassem Gegenteil stehen (Spieler günstig kaufen, entwickeln und teuer verkaufen).
Insbesondere auch vor dem Hintergrund der Hübnerschen Aussagen, dass es keine AKs mehr geben soll.
Dass sich mancher Eintracht Fan in letzter Zeit ein wenig veräppelt fühlt und sich deswegen auch mal wegen so einer AK-Sache der Frust entlädt, ist doch völlig verständlich. Erst der Auftritt von Hübner im Doppelpass, dann der hinterhältige Abgang von Kovac, dann die Aussagen mit „tief in die Tasche greifen“ und auf einmal die Sache mit der AK.
Über die ganzen scheinheiligen Aussagen von Kovac, um dann beim erstbesten Angebot die Biege zu machen, hülle ich mal den Mantel des Schweigens.
Bei allem Erfolg, den wir in der jüngsten Geschichte hatten, gehört es eben zum Fan-Dasein dazu, dass man auch in die Zukunft blickt und (gerade als SGE-Fan) nicht schon wieder seine besten Spieler verlieren möchte. Und wenn es nicht anders geht, dann zumindest nicht schon wieder zu völligen Witzpreisen.
Und auch, wenn es bestimmte User wieder nicht verstehen werden: aus den genannten Gründen ist die Kritik berechtigt. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Dass die Kritik nicht persönlich werden darf, ist aber natürlich genauso klar
Dass neben der Kritik aber auch viel Lob in Richtung FB ausgesprochen werden muss, steht auch überhaupt nicht zur Debatte. Deswegen gibt es auch völlig zurecht den Dankesthread
Kastanie30 schrieb:
Erst kürzlich habe ich in diesem Forum den Begriff VfB Versager gelesen. Wenn du das als emotionale Kritik klassifizierst, dann kommt es hin, daß Du keine Beleidigungen wahrgenommen hast.
SamuelMumm schrieb:Kastanie30 schrieb:
Tue ich nicht. Habe ich nicht gelesen. Ist aus meiner Sicht sehr unsachlich und persönlich, daher nicht zu rechtfertigen.
Btw: sind dir eigentlich auch die teils sehr unsachlichen und persönlichen Attacken denjenigen gegenüber, die sich über die AK aufgeregt haben, aufgefallen oder hast du hier eine selektive Wahrnehmung?
Wenn Adi mit 2 Stürmern spielt, dann brauchst du mindestens 3 Stürmer die gleichwertig sind. Zudem kommt ja EL dazu. Daher kann da schon was dran sein. Preis ist halt die Frage.
planscher08 schrieb:
Daher kann da schon was dran sein. Preis ist halt die Frage.
Nicht nur der Preis, auch der Spieler ist die Frage.
Zu der aufgezählten Kohle auch noch die 3,x Millionen für diese Euro 5 Jahreswertung, deutlich mehr TV Geld national.
Kommt aktuell aus allen Richtungen Geld.
Völlig ungewohnt als Frankfurter.
Und Bobic wird wegen einer AK und einem nicht verlängerten Vertrag so angezählt und von einem User auch noch beleidigt.
Kommt aktuell aus allen Richtungen Geld.
Völlig ungewohnt als Frankfurter.
Cyrillar schrieb:
Wie Du es drehst und wendest, er hat sich mit der AK blamiert, über den Tisch ziehen lassen, wie ein Anfänger verhandelt etc.
Ich bin aufgewachsen mit 2 Auf- und Absteigern. Und die zwei Aufsteiger mussten sich noch durch eine Aufstiegsrunde mit je 5 Teams quälen. Nur der Erstplatzierte stieg in die 1. Liga auf.
Die gab es bis in die 70er. Jessas bist Du al.... lange dabei
Mal rein interessenshalber: Wurde eigentlich mal gesagt, wieviel der Eintracht -Stand jetzt- für Spielerkäufe zur Verfügung steht? Habe da was von 30 Mio im Hinterkopf... weiß aber nicht mehr woher oder ob ich das gerade verwechsle.
Das wird man nicht veröffentlichen
Freidenker schrieb:Anthrax schrieb:Mainhattener schrieb:
https://twitter.com/jikeitsr/status/1005347977118900224
Wieder einer von der SGE bei der Sportacademy TSR zu Gast, diesmal passend mit Koichi Kurokawa ein Japaner
Was hat es denn damit auf sich?
Dass das College of Sports and Recreation ist hab ich ja rausgekriegt. Das wars aber schon an Infos.
Was machen die Herrschaften da? Wer ist das? Warum so viel Eintrachtkrempel? (Gut, weils nur logisch ist )
Die SGE hatte damals eine Kooperation mit der jap. Jikei Group angefangen, weshalb manchmal SGE-Angestellte nach Japan reisen, um dort Vorträge/Fortbildungen für die Studenten oder Sub-Gruppen der Jikei Group halten. Hier zB Kuro, ein Mitglied der medizinischen Abteilung der Profis. Der Eintrachtkrempel ist wohl ein Mix aus Souvenir und Wertschätzung für unseren Club
Nicolai Adam war zuletzt dort, hat wohl Vorträge gehalten usw.
https://twitter.com/jikeitsr/status/992308235146215424
Welchen Posten er hier auch immer hat.
Ich fasse es nicht, wo man alte Schulkollegen wiederfindet
Btw.: Zu Cerri... brauchen wir wirklich einen neuen Stürmer? Wir haben Jovic vorne. Wir haben Haller vorne. Notfalls geht der Prince nach vorne... das hat die Gazette aber auch so ähnlich schon geschrieben.
Mein absoluter Wunsch-Deal wäre noch Jesus in der Abwehr. Da hätten wir mit Abraham dann 2 schnelle dahinten. Wenn das Spiel wieder offensiver werden soll, dann wären schnelle Verteidiger Gold wert. Russ ist halt auch nicht mehr der jüngste. Falette hat mich bisher nicht so überzeugt. IV wäre für mich bisher Baustelle Nummer 1. Bzw. Nummer 2. Wir brauchen ja noch einen Ersatz für Wolf auf Rechtsaußen.
Mein absoluter Wunsch-Deal wäre noch Jesus in der Abwehr. Da hätten wir mit Abraham dann 2 schnelle dahinten. Wenn das Spiel wieder offensiver werden soll, dann wären schnelle Verteidiger Gold wert. Russ ist halt auch nicht mehr der jüngste. Falette hat mich bisher nicht so überzeugt. IV wäre für mich bisher Baustelle Nummer 1. Bzw. Nummer 2. Wir brauchen ja noch einen Ersatz für Wolf auf Rechtsaußen.
Adler_Steigflug schrieb:
brauchen wir wirklich einen neuen Stürmer
Wenn Hütter öfter mal mit zwei Spitzen spielen läßt, wäre noch einer schon sinnig.
Gut, Jovic und Haller zusammen hatte bisher nicht soo perfekt harmoniert. Von daher sehe ich das ein.
Aha. Okay, da habe ich wieder was gelernt. Für mich machte das bisher immer einen Unterschied.
Ist auch einer. Badge geht ja auch als Schild oder Aufkleber.
SamuelMumm schrieb:Da steig ich nicht durch
Badge heisst Abzeichen, halte ich für weniger treffend als Patch/Aufnäher.
Im Grunde geht beides. Es ist ein Badge, also die Darstellung eines Ranges oder einer erbrachten Leistung, der am Trikot oder Shirt/Jacke in Form eines Patches/Aufnähers angebracht wird.
Eigentlich also egal, ich bevorzuge jedoch Patch
Eigentlich also egal, ich bevorzuge jedoch Patch
Aha. Okay, da habe ich wieder was gelernt. Für mich machte das bisher immer einen Unterschied.
Aufnäher heißt auf Englisch patch.
Typisches Beispiel für Badge ist eine Polizeimarke.
Typisches Beispiel für Badge ist eine Polizeimarke.
SamuelMumm schrieb:Da steig ich nicht durch
Basaltkopp schrieb:
Die Tante die die Lose gezogen hat.
Muss man die kennen ?
Du hast Dich nur auf die Kugeln konzentriert.
Das Mädel habense auch nur wegen der Kugeln ausgewählt.
Scheiße! Worms wäre großartig gewesen.
Xbuerger schrieb:
kann sich irgendwer an eine auslosung als titelverteidiger erinnern?
Ich war damals 2 Jahre alt. Muss man mal c-e fragen.
Den Gegner von damals bekommen wir jedenfalls nicht. Das war Wolfsburg.
Und in der zweiten Runde gegen Uerdingen raus. Was hammer uns geärschert.
19.06. wird es im Gibson vorgestellt.
Danke für die Klarstellung
Mensch, ich hätte erwartet, Du kommst von alleine drauf. So kann man sich täuschen.
Das Gute an der Sache ist, dass gewisse User noch glauben, dass Marc ihnen Recht gibt.
So glaubt hier jeder an was, das Forum vereint.
Brodowin schrieb:
Echt erstaunlich, in welcher Form sich hier einige nach nicht mal 3 Wochen nach dem größten Vereinserfolg seit 30 Jahren meinen auskotzen zu müssen.
Dieser Widerspruch stört mich gar nicht so sehr. Vielmehr überrascht mich, wie dutzendfach vorgebrachte Argumente und Positionen einfach so beharrlich und ohne Neues ins Feld zu führen ignoriert werden. Als wären sie nie geäußert worden.
Das ist aber eines der Kennzeichen dieses Forums. Man diskutiert sich einen Wolf, bringt Argumente, führt Gründe an, stellt Nachfragen, und dann kommt irgendeiner um die Ecke und behauptet einfach das von zehn Seiten vorher nochmal. Einfach so als Wiederholung. Lehnt sich dann zurück und lässt weitere zehn Seiten vergehen. Um dann, nach weiterer intensiver Diskussion, wiederum seinen Standpunkt einfach nochmal so zu wiederholen.
Manchmal schon richtig amüsant.
Ach, und übrigens: ich finde, so wie mit Meier, so geht man nicht mit Menschen um. Die demissioniert man nicht einfach so. Oder lässt sie nicht einfach so demissionieren. Oder so ähnlich.
WuerzburgerAdler schrieb:
Oder so ähnlich.
Dekommissionieren.
Denn auf der anderen Seite scheinen sich doch die, die derzeit eine ach so positive Sicht haben, an den Peinlichkeiten der Nörgler zu ergötzen. Sonst würden sie das wohl kaum mit solch Vehemenz kommentieren.