SamuelMumm
14201
Sowas kann man ja irgendwo ablegen.
SamuelMumm schrieb:
Der Verkauf an sich ist schon ein Thema, über das man diskutieren kann.
Die Summen sind der Euphorie geschuldet.
Warten wir die WM ab und drücken Daumen, dass es ruhig bleibt.
Das er eventuell verkauft werden muss, wenn ein Topangebot kommt, stört mich auch nicht.
Aber wenn ich schon wieder lese 80-100 Millionen Euro als Ablösesumme, kann ich nur den Kopf schütteln.
Das halte ich trotz Transferwahnsinn aktuell für utopisch. Rechne maximal mit 30-40 Millionen Euro.
Hyundaii30 schrieb:Das wäre für uns schon sauviel Kohle.
30-40 Millionen Euro
SamuelMumm schrieb:Hyundaii30 schrieb:Das wäre für uns schon sauviel Kohle.
30-40 Millionen Euro
Ich weiss, das halte ich auch bei einer guten WM für durchaus möglich, aber keine 100 Millionen Euro.
Ich habe den Artikel aufgesaugt und anerkennend den Teil mit Paule zur Kenntnis genommen.
SamuelMumm schrieb:
Ist Rebic etwa kein vernünftiges Thema?
Nicht wenn es um den Verkauf geht und um Traumsummen, die wir noch nicht bekommen werden.
SamuelMumm schrieb:
Das er eventuell verkauft werden muss, wenn ein Topangebot kommt, stört mich auch nicht.
Aber wenn ich schon wieder lese 80-100 Millionen Euro als Ablösesumme, kann ich nur den Kopf schütteln.
Das halte ich trotz Transferwahnsinn aktuell für utopisch. Rechne maximal mit 30-40 Millionen Euro.
Gelöschter Benutzer
Hat noch jemand einen Link zu der Version mit "There is no Goalkeeper!"? Da wurde einiges raus genommen auf youtube...
Brodowin schrieb:Dafür gibt es doch youtube Downloader
Da wurde einiges raus genommen auf youtube...
Gelöschter Benutzer
SamuelMumm schrieb:Brodowin schrieb:Dafür gibt es doch youtube Downloader
Da wurde einiges raus genommen auf youtube...
Ja ich weiß. Wie sagt man so schön: Im Erfolgsfall macht man die meisten Fehler.
Gelöschter Benutzer
So, habe mal den Gänsehaut-Test gemacht. Funktioniert auch nach mehr als 2 Wochen noch:
https://www.youtube.com/watch?v=pu3tkXDM3KY
https://www.youtube.com/watch?v=pu3tkXDM3KY
Diese Version hatte ich noch nicht. Gleich mal runterladen
Wird Zeit das ein Neuzugang präsentiert wird, damit es hier endlich vernünftige Themen gibt.
SamuelMumm schrieb:
Nicht wenn es um den Verkauf geht und um Traumsummen, die wir noch nicht bekommen werden.
Alex,
allerbesten Dank für Deine Treue zur Eintracht, besonders in schwierigen Zeiten, für Deine Tore, Deinen Einsatz, für alle schönen Momente für uns Fans.
Mach's gut und bid bald!
allerbesten Dank für Deine Treue zur Eintracht, besonders in schwierigen Zeiten, für Deine Tore, Deinen Einsatz, für alle schönen Momente für uns Fans.
Mach's gut und bid bald!
skyeagle schrieb:
Ich glaube ja, dass man Rebic so oder so gehalten hätte. Man hat halt mal gepokert und ihn günstiger bekommen. Im Zweifel hätte man aber auch wesentlich mehr gezahlt um ihn zu halten. Damit kann ich natürlich auch falsch liegen. Ich hatte aber zu keiner Zeit das gefühl, dass Rebic nicht hier spielen wird, deshalb war ich auch nicht überrascht, als es hieß, er wird nochmals geliehen.
War da nicht im ersten Leihvertrag ne KO mit drin, die die Verantwortlichen nicht gewillt waren zu zahlen und als man ihn zurückgeholt hatte war die neue KO wesentlich günstiger?
Ich meine, etwas in der Art gelesen zu haben.
Zumal man als Betriebswirt im Schwerpunkt Marketing noch lange kein guter Fanartikel Designer ist
Meine beiden Kollegen haben ja jetzt schon fast alles gesagt.
Ergänzend dazu: Wir haben jetzt schon mehrfach erklärt, dass wir mit dieser extremen Art Threadverlauf in einem Danksagungs-Thread nicht gerechnet haben. Da sollten sich einige aber auch an ihre eigene Nase fassen. Vielleicht wäre es auch mal eine Idee gewesen, recht früh an dem Abend einen weiteren Diskussionsthread zu eröffnen. Übrigens auch von User-Seite. Threaderöffnungen sind nicht nur auf Moderatoren beschränkt.
Aber ich möchte Dir mal einen kleinen Einblick geben in meine Gefühlswelt der letzten 8 Wochen. In den letzten 8 Wochen gab es hier mehrfach Situationen erster Güte, die teils aus heiterem Himmel über alle gekommen sind. Allein in den letzten beiden Monaten hatten wir im UE fast so viele Beiträge wie im ganzen 2. Halbjahr 2017. Dazu kam die "Belastung" durchs Finale im S&B und Ticketing. An einigen Tagen bin ich unter der Woche bis weit nach Mitternacht online gewesen, um hier die 200-300 Beiträge pro Stunde zu lesen / überfliegen und moderierend einzugreifen. Drei Mal darf man raten, wie man dann morgens auf der Arbeit ankommt.
Und wenn man mal eine Beleidigung gegen z.B. Kovac gesperrt und gelöscht hat, wurde man teilweise noch per PN oder im Thread angegangen. Ganz zu schweigen davon, dass bei persönlichem Geplänkel wie in den letzten Tagen keiner der beiden Seiten einfach mal einen Gang zurück schaltet oder irgend jemand mal das an uns meldet, damit wir wissen, dass mal nachgeschaut werden muss.
Trotz alledem sind wir mit ganz wenigen Sanktionen durch diese Wochen gekommen, da gilt aber auch das Lob vielen Usern, die sehr besonnen agiert haben in dieser Zeit.
In so Ausnahmesituationen wie jetzt bei Meier muss man urplötzlich reagieren und entscheiden. Auch sind wir natürlich nicht alle dauer-anwesend. Und das alles, während pro Minute 5 neue Beiträge rein kommen und das "Verschieben" auch nicht technisch so einfach ist, insbesondere bei gemischten Beträgen (Dank und Kritik). In dieser Situation dann auch noch restriktiv zu agieren gegenüber Menschen, die emotional hochaufgeladen sind und einen noch angehen, wenn man klare Beleidigungen löscht oder nur freundlich darauf hinweist, dass man einen Gang runter schalten könnte? Wir sind Moderatoren und keine Erzieher. Wir machen das alle ehrenamtlich und investieren teils Dutzende, wenn nicht hunderte Stunden pro Jahr und Person, um uns am Ende des Tages beschimpfen zu lassen oder sagen zu lassen, wie sehr wir doch vor paar Tagen versagt haben.
Das finde ich respektlos gegenüber unserem Team. Wir haben unsere Entscheidung längst erklärt und zwar selbstkritisch. Statt dann freundliche Verbesserungsvorschläge zu bringen, lieber nachzutreten, empfinde ich als verletzend.
Vor zwei, drei Jahren gab es hier massive Kritik daran, dass die Moderation zu restriktiv und zu unkommunikativ agiert. Diese Vorwürfe höre ich die letzten Monate nicht mehr. Die Diskussionen laufen wieder flüssiger, auch User, die sich zurückgezogen haben, sind wieder da. Die Beitragszahlen steigen auch. Das angeblich so tote Forum lebt. Und deswegen bin ich stolz auf das, was wir als Team geleistet haben. Und ich möchte mich hier noch mal bedanken dafür, dass sehr viele User hier dazu beigetragen haben, dass es die letzten Wochen nicht zu sehr ausgeartet ist.
Ich bin stolz darauf, ein Adler zu sein.
Ergänzend dazu: Wir haben jetzt schon mehrfach erklärt, dass wir mit dieser extremen Art Threadverlauf in einem Danksagungs-Thread nicht gerechnet haben. Da sollten sich einige aber auch an ihre eigene Nase fassen. Vielleicht wäre es auch mal eine Idee gewesen, recht früh an dem Abend einen weiteren Diskussionsthread zu eröffnen. Übrigens auch von User-Seite. Threaderöffnungen sind nicht nur auf Moderatoren beschränkt.
Aber ich möchte Dir mal einen kleinen Einblick geben in meine Gefühlswelt der letzten 8 Wochen. In den letzten 8 Wochen gab es hier mehrfach Situationen erster Güte, die teils aus heiterem Himmel über alle gekommen sind. Allein in den letzten beiden Monaten hatten wir im UE fast so viele Beiträge wie im ganzen 2. Halbjahr 2017. Dazu kam die "Belastung" durchs Finale im S&B und Ticketing. An einigen Tagen bin ich unter der Woche bis weit nach Mitternacht online gewesen, um hier die 200-300 Beiträge pro Stunde zu lesen / überfliegen und moderierend einzugreifen. Drei Mal darf man raten, wie man dann morgens auf der Arbeit ankommt.
Und wenn man mal eine Beleidigung gegen z.B. Kovac gesperrt und gelöscht hat, wurde man teilweise noch per PN oder im Thread angegangen. Ganz zu schweigen davon, dass bei persönlichem Geplänkel wie in den letzten Tagen keiner der beiden Seiten einfach mal einen Gang zurück schaltet oder irgend jemand mal das an uns meldet, damit wir wissen, dass mal nachgeschaut werden muss.
Trotz alledem sind wir mit ganz wenigen Sanktionen durch diese Wochen gekommen, da gilt aber auch das Lob vielen Usern, die sehr besonnen agiert haben in dieser Zeit.
In so Ausnahmesituationen wie jetzt bei Meier muss man urplötzlich reagieren und entscheiden. Auch sind wir natürlich nicht alle dauer-anwesend. Und das alles, während pro Minute 5 neue Beiträge rein kommen und das "Verschieben" auch nicht technisch so einfach ist, insbesondere bei gemischten Beträgen (Dank und Kritik). In dieser Situation dann auch noch restriktiv zu agieren gegenüber Menschen, die emotional hochaufgeladen sind und einen noch angehen, wenn man klare Beleidigungen löscht oder nur freundlich darauf hinweist, dass man einen Gang runter schalten könnte? Wir sind Moderatoren und keine Erzieher. Wir machen das alle ehrenamtlich und investieren teils Dutzende, wenn nicht hunderte Stunden pro Jahr und Person, um uns am Ende des Tages beschimpfen zu lassen oder sagen zu lassen, wie sehr wir doch vor paar Tagen versagt haben.
Das finde ich respektlos gegenüber unserem Team. Wir haben unsere Entscheidung längst erklärt und zwar selbstkritisch. Statt dann freundliche Verbesserungsvorschläge zu bringen, lieber nachzutreten, empfinde ich als verletzend.
Vor zwei, drei Jahren gab es hier massive Kritik daran, dass die Moderation zu restriktiv und zu unkommunikativ agiert. Diese Vorwürfe höre ich die letzten Monate nicht mehr. Die Diskussionen laufen wieder flüssiger, auch User, die sich zurückgezogen haben, sind wieder da. Die Beitragszahlen steigen auch. Das angeblich so tote Forum lebt. Und deswegen bin ich stolz auf das, was wir als Team geleistet haben. Und ich möchte mich hier noch mal bedanken dafür, dass sehr viele User hier dazu beigetragen haben, dass es die letzten Wochen nicht zu sehr ausgeartet ist.
Ich bin stolz darauf, ein Adler zu sein.
OT: Ein erneutes Testspiel gegen den FSV wäre auch wieder was.
Ist vor der Tür und den Nachbarn würde man auch etwas helfen dabei.
Ist vor der Tür und den Nachbarn würde man auch etwas helfen dabei.
Ich erinnere mich nur ungern an das letzte Spiel hier in Südbaden. Bin damals mit dem Rad von Lahr nach Kehl gefahren.
Kam noch in ein Gewitter.
Es war die Skibbe Saison.....das Spiel war gegen Straßbourg. Was für ein schlechtes Spiel von uns. Die jungen Straßbourger haben uns ganz schön schwindlig gespielt.
Mit Dusel ham wir 3:2 gewonnen.....danach wußte ich.....so steigen wir zu 100% ab.
Dann der Start mit 26 Punkten bis zur Winterpause, teilweise erneut mit viel Dusel. Hoffen wir alle dass es diesmal besser laeuft.
Kam noch in ein Gewitter.
Es war die Skibbe Saison.....das Spiel war gegen Straßbourg. Was für ein schlechtes Spiel von uns. Die jungen Straßbourger haben uns ganz schön schwindlig gespielt.
Mit Dusel ham wir 3:2 gewonnen.....danach wußte ich.....so steigen wir zu 100% ab.
Dann der Start mit 26 Punkten bis zur Winterpause, teilweise erneut mit viel Dusel. Hoffen wir alle dass es diesmal besser laeuft.
liegt doch auf der hand,
er hat sich die nike textilien besorgt, muss nur noch 80er adler auf die brust und eintracht schriftzug und die 12 auf den rücken.
selbiges habe ich auch vor.
er hat sich die nike textilien besorgt, muss nur noch 80er adler auf die brust und eintracht schriftzug und die 12 auf den rücken.
Ach das Pre-Match Shirt.
Als ich las "2x das Einlauf Shirt" bin ich von dem ausgegangen und dachte, was will er sich dann noch basteln
Oder stehe ich immer noch auf dem Schlauch?
Als ich las "2x das Einlauf Shirt" bin ich von dem ausgegangen und dachte, was will er sich dann noch basteln
Oder stehe ich immer noch auf dem Schlauch?
Die Pokal Sachen sind alle aus der aktuellen Nike Revolution IV Kollektion (darf man ja jetzt sagen, da ja nichts mehr kommt).
Ich habe mir 2x das Einlauf Shirt, die Einlaufjacke, 2x das Trikot und 1x das Polo (gab es so nicht, passt aber zur Kollektion) geholt.
nachdem ich die Sache erhalten habe war klar, warum alle unterm T-Shirt nen anderes normales Shirt getragen haben. Super dünn und eng anliegend.
Die Jacke finde ich recht dick... Am besten ist halt das nicht originale Polo. Wird jetzt mit Aufnähern und Patches aus der Bucht versehen, Flock kommt aus den Plotter... Und ich bin zufrieden (natürlich nur für mich).
traurig, dass man diesen Weg gehen muss. tut mir echt weh, weil ich echt nen ordentlichen Aufpreis auf originale gezahlt hätte. Aber ich gebe keinem privaten 300 Euro und nen Reingewinn von über 200 Euro. Muss ich halt basteln...
Ich habe mir 2x das Einlauf Shirt, die Einlaufjacke, 2x das Trikot und 1x das Polo (gab es so nicht, passt aber zur Kollektion) geholt.
nachdem ich die Sache erhalten habe war klar, warum alle unterm T-Shirt nen anderes normales Shirt getragen haben. Super dünn und eng anliegend.
Die Jacke finde ich recht dick... Am besten ist halt das nicht originale Polo. Wird jetzt mit Aufnähern und Patches aus der Bucht versehen, Flock kommt aus den Plotter... Und ich bin zufrieden (natürlich nur für mich).
traurig, dass man diesen Weg gehen muss. tut mir echt weh, weil ich echt nen ordentlichen Aufpreis auf originale gezahlt hätte. Aber ich gebe keinem privaten 300 Euro und nen Reingewinn von über 200 Euro. Muss ich halt basteln...
arti schrieb:
Muss ich halt basteln
Was genau möchtest du denn basteln?
Stell mal nach Fertigstellung Fotos ein, sofern hier gestattet.
liegt doch auf der hand,
Ausgerechnet den Mods vorzuwerfen, den Thread versaut zu haben, ist nun wirklich dreist und völlig inakzeptabel.
Basaltkopp schrieb:
Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass Kovac als Trainer einen neuen Vertrag für Meier befürwortet hätte, wohl gegen Null.
Danke.
Genau da sehe ich nämlich eher noch das Problem.
Denn viele kapieren anscheinend nicht, wie das läuft. Kovac ist offiziell bis 30.06.18 unser Trainer.
Hütter ist bis 30.06. offiziell Trainer bei YBB.
Und nur mal so am Rande, auf wen würde Bobic wohl eher hören.
Einen Trainer der Meier die letzten 2 Jahre Meier im Training beobachtet hat oder einen Trainer
der Meier wohl nur vom hören/sagen ein paar Tage kannte.
Hütter konnte ja Meier nichtmal im Fernsehen beobachten, da er nur kurz gg. den HSV spielte !!!
Unglaublich das man sowas erklären muss.
Hütter kann gar kein Urteil zu Meier abgegeben haben, da er Ihn kaum kannte!
Aber wahrscheinlich sind einige der Meinung, Hütter wollte sein Leben lang nur Eintracht Trainer werden und er
hat jedes Spiel die letzten 3 jahre geschaut und kennt das Team auswendig.
Für mich waren Hütters antworten total logisch.
Ich fand eher die Fragen der Journalisten peinlich.
Hyundaii30 schrieb:Ich für meinen Teil denke, Bobic kennt zwar Kovacs Einschätzung und mögliche Entscheidung für die kommende Saison, jedoch hat er die Entscheidung unabhängig von Kovac und Hütter aus strategischen Gesichtspunkten getroffen.
Und nur mal so am Rande, auf wen würde Bobic wohl eher hören.
Ich halte seine Begründung mit der Konzentration auf jüngere Spieler für glaubhaft.
Ob auch nicht-sportliche Gründe dabei waren, lasse ich mal außen vor, darauf kommt es letztendlich auch nicht an.
SamuelMumm schrieb:
Nicht nur das. Der Verein tut genau das richtige, indem er das Thema überhaupt nicht kommentiert.
Auch das interpretieren die Medien liebend gerne (negativ) aber das ist deren Bier.
Absolut richtig.
Ich finde es schade, das Meiers Abschied hier so einen negativen Schleif nach sich zieht.
Das ist total unnötig und bringt keinem was, außer das es das ganze unnötig schlecht macht.
Auch diese Diskussionen, wie wertvoll Meier für uns war etc.
Mich nervt das Thema Meier mittlerweile nur noch und das ist sicher nicht das, was ich mir für Meiers Abschied wünschte.
Ich wollte jetzt den Pokalsieg genießen, dabei auch Meiers Bilder mit Pokal den optimalen Abschied gönnen.
Dazu kann man die Sommerpause entspannt genießen.
Der FCB/DFB geht mir dank der professionellen Aussagen am Ar.... vorbei.
Aktuell hat man hier echt das Gefühl, wir wären abgestiegen, so mies wie hier bei einigen die Stimmung ist.
Aber ich sage hier ganz klar, auch Legenden kommen und gehen.
Zumal es bei Meier nur Altersbedingt war !
Und die neuen Legenden freuen sich sicher über den neuen Status.
Wir haben hier schon so viele Legenden verabschiedet (Nikolov, Körbel, Bindelwald, Schur uvm.).
Let`s go to the Future (auch wenn es schwer fällt)
Hyundaii30 schrieb:
Danke. Jetzt muss ich an Grabis Karriereende denken. Und wenn ich dann an eine Aussage des Verursachers denke, erwacht wieder der Haß in mir.
Gelöschter Benutzer
SamuelMumm schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Danke. Jetzt muss ich an Grabis Karriereende denken. Und wenn ich dann an eine Aussage des Verursachers denke, erwacht wieder der Haß in mir.
Danke auch Dir!
Wenn ich die Hackfresse des Verursachers nur schon sehe...!
eva67 schrieb:
Auch von meiner Seite ein dickes Lob für diesen tollen Beitrag. Einzig am Schluss bin ich nicht ganz mitgekommen: "Beide Seiten tun gut daran, dass diese Trennung nicht in einem Scheidungskrieg endet". Was macht denn der Verein derzeit, was nicht ok wäre?
Damit meinte ich, dass der Verein hoffentlich nicht auch noch nachtritt etc. , sondern wie bis jetzt die Ruhe bewahrt.
Nicht nur das. Der Verein tut genau das richtige, indem er das Thema überhaupt nicht kommentiert.
Auch das interpretieren die Medien liebend gerne (negativ) aber das ist deren Bier.
SamuelMumm schrieb:
Absolut richtig.
Ich finde es schade, das Meiers Abschied hier so einen negativen Schleif nach sich zieht.
Das ist total unnötig und bringt keinem was, außer das es das ganze unnötig schlecht macht.
Auch diese Diskussionen, wie wertvoll Meier für uns war etc.
Mich nervt das Thema Meier mittlerweile nur noch und das ist sicher nicht das, was ich mir für Meiers Abschied wünschte.
Ich wollte jetzt den Pokalsieg genießen, dabei auch Meiers Bilder mit Pokal den optimalen Abschied gönnen.
Dazu kann man die Sommerpause entspannt genießen.
Der FCB/DFB geht mir dank der professionellen Aussagen am Ar.... vorbei.
Aktuell hat man hier echt das Gefühl, wir wären abgestiegen, so mies wie hier bei einigen die Stimmung ist.
Aber ich sage hier ganz klar, auch Legenden kommen und gehen.
Und die neuen Legenden freuen sich sicher über den neuen Status.
Wir haben hier schon so viele Legenden verabschiedet (Nikolov, Körbel, Bindelwald, Schur uvm.).
Let`s go to the Future (auch wenn es schwer fällt)
Ist der Supercupsieger eigentlich ein Titel der auf einen Wimpel draufgehört?Also son richtiger Titel den man auf die Fanartikel druckt?
Dann ist es verständlich das es noch nicht viele neue Artikel im Shop gibt.
Man wartet das Spiel ab.
Könnte man eigentlich aber schon machen.WtF is Bayern.
Dann ist es verständlich das es noch nicht viele neue Artikel im Shop gibt.
Man wartet das Spiel ab.
Könnte man eigentlich aber schon machen.WtF is Bayern.
grossaadla schrieb:Ich meine, das bleibt dem Supercup Sieger überlassen, ob er diesen Titel vermarktet oder nicht.
Ist der Supercupsieger eigentlich ein Titel der auf einen Wimpel draufgehört?Also son richtiger Titel den man auf die Fanartikel druckt?
Man kann ja alles auf Fanartikel drucken.
Man kann ja eigene Editionen für Pokal und Supercup feilbieten, daher ist der Verkauf der Pokal Artikel nicht abhängig von etwaigen Supercup Artikeln.
SamuelMumm schrieb:grossaadla schrieb:Ich meine, das bleibt dem Supercup Sieger überlassen, ob er diesen Titel vermarktet oder nicht.
Man kann ja alles auf Fanartikel drucken.
Man kann ja eigene Editionen für Pokal und Supercup feilbieten, daher ist der Verkauf der Pokal Artikel nicht abhängig von etwaigen Supercup Artikeln.
Skandal.
Wo bleibt dann meine Antalyacupsiegertasse?
Hatte ich auch nicht erwartet.
Muss bei Kovac immer an "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe" mit James Garner denken
Muss bei Kovac immer an "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe" mit James Garner denken
Ja ich weiß. Wie sagt man so schön: Im Erfolgsfall macht man die meisten Fehler.