>

SamuelMumm

14201

#
Meine seit 15 Jahren andauernde Montags-Demo "Choreo für Lexa" vor dem Würzburger Dom gehört hierzulande schon zur Folklore und ist fester Programmpunkt von Stadtführungen, namentlich nachdem es mir mehrfach gelungen war, einer Zwangseinweisung durch weißbefrackte Schergen der hiesigen Heilanstalt erfolgreich zu entgehen.
#
#
Ich habe gerade einen 45 minütigen Schweigemarsch unter dem Motto "Rebic muss bleiben!" veranstaltet. Die einzigen Teilnehmer waren mein Hund und ich. Leider hat das mit dem Schweigen auch nur funktioniert, bis wir an dieser läufigen Hündin vorbei kamen. Jetzt ahne ich böses...
#
Brodowin schrieb:

Die einzigen Teilnehmer waren mein Hund und ich.

Ich habe mit Pokalsieger Shirt ein einstündiges Gassi gemacht.
Brodowin schrieb:

bis wir an dieser läufigen Hündin vorbei kamen. Jetzt ahne ich böses...

Wenn Herrchen/Frauchen nicht auf die Hündin richtig aufpasst...... mei
#
SamuelMumm schrieb:

Ich könnte das auch nicht machen. Wäre im Büro schon unangenehm und bei Kunden sowieso.

Och... hast gleich einen netten und originellen Gesprächsfaden mit dem Kunden. Die Lautstärke muss natürlich angepasst sein.
#
Ich habe durchaus Kunden, bei denen das gut ankäme. Andere würden mich nur peinlich pikiert anglotzen.
#
Vael schrieb:

Nein ich finde die Demo lächerlich, weil es keinerlei Grund dafür gibt.

Sehe ich absolut genauso.
Am schlimmsten ist die Tatsache, das man das jetzt bei jedem Wechsel machen könnte.
Wozu gebe wir dann jedes Jahr Millionen für Scouting, Trainerteam und Verantwortliche im Verein aus ??
Wir sollten auf Facebook über jede Entscheidung abstimmen und die Fams entscheiden, was passiert.
Befürchte aber dann spielen wir nicht mehr lange im Profifusball.
#
Hyundaii30 schrieb:

Am schlimmsten ist die Tatsache, das man das jetzt bei jedem Wechsel machen könnte.
Könnte.
Aber lass mal die Kirche im Dorf.
Das wird sicher nicht passieren. Daher ist es müßig, über die Folgen zu spekulieren.
Just my 0,02$
#
SamuelMumm schrieb:

Unter Android muss man ein Lied in der Musik ab einfach mit den Fingern eine Weile antatschen bis das Kontextmenü aufgeht und schon kann man es als Klingelton auswählen.

ok, das klingt ja schonmal prima.
aber meine kinder würden sich schon wundern, wenn sie plötzlich so merkwürdige klingeltöne hätten...
#
Ich könnte das auch nicht machen. Wäre im Büro schon unangenehm und bei Kunden sowieso.
#
Ich habe die Demo auch als lächerlich bezeichnet. Möchte das etwas abmildern und mit Ferz mit Krigge ersetzen.
#
so, männer (und frauen natürlich auch),

wie läuft das denn nun mit dem klingenton. unser australischer kollege und ich wollen ja nun "there is no goalkeeper" als klingenton haben, die soundfiles von basalti sind wohlbehalten mittels brieftaube in kreuzberg angekommen, die katze wieder aufm heimweg.

die leute von netzwelt.de haben auch ein schönes tutorial dazu, nur sagt der letzte kommentar vom dezember, dass mit den aktuellen fassungen von itunes aufm mac und iphone die sache nicht funktioniert.
das kann ich bestätigen!

ich hab die datei also mittlerweile als mp3, aac und m4r. das m4r liegt auch aufm telefon bei den anderen beiden erworbenen klingentönen unter itunes sichtbar vor, aber nicht aufm telefon einstellbar bereit.

hat wer einen rat, hilfe zur selbsthilfe und so?

#
Unter Android muss man ein Lied in der Musik ab einfach mit den Fingern eine Weile antatschen bis das Kontextmenü aufgeht und schon kann man es als Klingelton auswählen.
Bei einem iPhone weiß ich das gerade nicht ich habe meins nicht zur Hand.
Man muss nur aus der Datei die entsprechende Sequenz noch herausschneiden aber das ist auch kein Problem.
#
SamuelMumm schrieb:

Nein. Das ist keine Beleidigung. Das heisst Melodie auf Deutsch. Glaube ich.
Nur so als SPAM im den Raum geworfen.

Genau ふしまわし heißt auf deutsch Melodie.
Dann weißt du vermutlich auch was ワシ bedeutet, oder?
#
Nö. Mitte der 80er kannte z.B. in ganz Deutschland jeder das Wort Perestroika, russisch konnte deswegen noch längst nicht jeder.
#
municadler schrieb:

Hier wird immer betont Kritik sollte sachlich sein, washi macht genau das, argumentiert so, dass man sich damit ebenfalls wieder kritisch auseinander setzten könnte.

Was ist daran sachlich? Macht andere Spieler schlecht, nur um Meier zu erhöhen. Hetzt gegen die Entscheider etc.
#
So sieht es aus. Die Entscheidung unserer Verantwortlichen als erbärmlich deklarieren aber sachliche Reaktion erwarten.
Nö!
#
Fushimawashi
#
Nein. Das ist keine Beleidigung. Das heisst Melodie auf Deutsch. Glaube ich.
Nur so als SPAM im den Raum geworfen.
#
Fushimawashi
#
Was macht eigentlich der kleine gaudino?
#
Spielt bei Chievo.
#
da wird eh mehr Wind darum gemacht als dahinter steckt.
ich gehe davon aus, dass nicht mehr als 200-300 Leute da sein werden. Alles andere würde mich überraschen.
Die Generation Facebook hat seinen Shitstorm bereits anonym dort abgelassen und ist längst beim nächsten Thema angekommen.
Medial wird das wohl nochmal ausgeschlachtet. Aber eigentlich ist es ein Nicht-Ereignis.
#
ditomaSGE schrieb:

ich gehe davon aus, dass nicht mehr als 200-300 Leute da sein werden

Mich würde es ja fast reizen, mich auf den Roller zu setzen und mal bei dem Spektakel vorbeizuschauen. Aber nur fast.
#
Ahh, eine Meier-Diskussion. Wie originell!
#
Das Forum ist stets für Überraschungen gut.
#
#
Tuht mir leit, komt nicht mehr for.
#
Bieldung fir ale!
#
harald08 schrieb:

Nicht eher deshalb, weil keine Seite Argumente akzeptiert und es nur um die Verteidigung der eigenen Sicht geht?
Weil eine andere Meinung ins Lächerliche gezogen wird?
Es geht doch hier um keine Argumente mehr sondern um persönliche Eitelkeiten die in Beleidigungen Gipfeln.
Und deshalb müsste es doch eigentlich heißen: Do not feed the trolls, starve them.

Denn auf der anderen Seite scheinen sich doch die, die derzeit eine ach so positive Sicht haben, an den Peinlichkeiten der Nörgler zu ergötzen. Sonst würden sie das wohl kaum mit solch Vehemenz kommentieren.
#
Runggelreube schrieb:

starve them
Klappt leider nicht so gut. Kommt ja zum einen immer wieder ein neuer und zum anderen gibt es immer wieder Gelegenheiten abgekühltes aufzuwärmen. Zumindest bis z.B. wieder mal Transferschluß ist.
In STT schaue ich kaum noch, da finden sich immer welche.
#
derUlukai schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Da niemand von den nörgelnden Spezialisten bei den Verhandlungen dabei war, ist jede Diskussion überflüssig.        

schön. dann können wir das forum ja dicht machen und stattdessen einen schrein für bobic und co errichten.
das argument merk ich mir jedenfalls für weitere disksussionen hier.

Deine einzige Intention scheint es ja zu sein, hier mit Scheiße zu schmeißen. Und das mag für Dich überraschend sein, aber das  ist nicht unbedingt Sinn dieses Forums. Kannst dir ja ein Hate-Schrein errichten.
#
#
SamuelMumm schrieb:

Kastanie30 schrieb:

sachliche und manchmal auch sehr emotionale Kritik

Erst kürzlich habe ich in diesem Forum den Begriff VfB Versager gelesen. Wenn du das als emotionale Kritik klassifizierst, dann kommt es hin, daß Du keine Beleidigungen wahrgenommen hast.

Tue ich nicht. Habe ich nicht gelesen. Ist aus meiner Sicht sehr unsachlich und persönlich, daher nicht zu rechtfertigen.

Btw: sind dir eigentlich auch die teils sehr unsachlichen und persönlichen Attacken denjenigen gegenüber, die sich über die AK aufgeregt haben, aufgefallen oder hast du hier eine selektive Wahrnehmung?
#
Kastanie30 schrieb:

sind dir eigentlich auch.....

Es ging gerade um Bobic.
#
Cyrillar schrieb:
Und Bobic wird wegen einer AK und einem nicht verlängerten Vertrag so angezählt und von einem User auch noch beleidigt.

Wenn es Beleidigungen bzw. das Anzählen von Bobic hier tatsächlich gegeben hat, ist das vor dem Hintergrund der Fortschritte des Vereins absoluter Blödsinn und unnötig.

Beleidigungen habe ich hier allerdings keine wahrgenommen, sondern einfach nur sachliche und manchmal auch sehr emotionale Kritik (zugegebenermaßen habe ich aber auch nicht jeden einzelnen Post gelesen). Aber selbst in letzterem Fall war die inhaltliche Botschaft einfach nur, dass die AK zu niedrig angesetzt wurde.

Und dieser Kritik muss er sich - bei allen sonstigen Verdiensten - als Vorstand Sport stellen. Insbesondere dann, wenn man Ziele ausruft, die zu diesem Sachverhalt dann in krassem Gegenteil stehen (Spieler günstig kaufen, entwickeln und teuer verkaufen).

Insbesondere auch vor dem Hintergrund der Hübnerschen Aussagen, dass es keine AKs mehr geben soll.

Dass sich mancher Eintracht Fan in letzter Zeit ein wenig veräppelt fühlt und sich deswegen auch mal wegen so einer AK-Sache der Frust entlädt, ist doch völlig verständlich. Erst der Auftritt von Hübner im Doppelpass, dann der hinterhältige Abgang von Kovac, dann die Aussagen mit „tief in die Tasche greifen“ und auf einmal die Sache mit der AK.

Über die ganzen scheinheiligen Aussagen von Kovac, um dann beim erstbesten Angebot die Biege zu machen, hülle ich mal den Mantel des Schweigens.

Bei allem Erfolg, den wir in der jüngsten Geschichte hatten, gehört es eben zum Fan-Dasein dazu, dass man auch in die Zukunft blickt und (gerade als SGE-Fan) nicht schon wieder seine besten Spieler verlieren möchte. Und wenn es nicht anders geht, dann zumindest nicht schon wieder zu völligen Witzpreisen.

Und auch, wenn es bestimmte User wieder nicht verstehen werden: aus den genannten Gründen ist die Kritik berechtigt. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Dass die Kritik nicht persönlich werden darf, ist aber natürlich genauso klar

Dass neben der Kritik aber auch viel Lob in Richtung FB ausgesprochen werden muss, steht auch überhaupt nicht zur Debatte. Deswegen gibt es auch völlig zurecht den Dankesthread
#
Kastanie30 schrieb:

sachliche und manchmal auch sehr emotionale Kritik

Erst kürzlich habe ich in diesem Forum den Begriff VfB Versager gelesen. Wenn du das als emotionale Kritik klassifizierst, dann kommt es hin, daß Du keine Beleidigungen wahrgenommen hast.