sCarecrow
31528
Okocha-Flix schrieb:sCarecrow schrieb:Okocha-Flix schrieb:sCarecrow schrieb:Zungenkompott schrieb:sCarecrow schrieb:pilzi schrieb:
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler
Ochs - Altintop - Caio - Fenin
Gekas
Haltet ihr das für zu offensiv?
Nö. Ich weiss nur nicht, warum Du einen Totalausfall mit einem anderen ersetzen möchtest.
Finde auch das Altintop und Meier momentan auf die Bank gehören!
... die beiden meinst du doch,oder?
Selbstverständlich.
Schon vier, fünf Spieltage vor der Winterpause hätten beide aus der Anfangself verschwinden müssen.
Vll. hätte die Denkpause beiden geholfen jetzt wieder legitime Stammspieler zu sein...
Vertrauen in Krisenzeiten: ja!
Bedingungsloses Festhalten: nein!
Sehe ich bzgl. Meier und Altintop genauso. Aber etwas überspitzt ausgedrückt kannste das auch auf Fenin ausweiten. Der ist nun auch schon n paar Wochen fest dabei und spielt sehr sehr durchschnittlich um es mal vorsichtig auszudrücken....
Stimmt doch gar nicht. Fenin bestritt gerade einmal sein zweites Spiel von Anfang an. Es ist noch nicht lange her (spieltagstechnisch gesprochen), da hat er eine spielentscheidende Szene gehabt, dazu noch das Pokal.
Das wäre ein Paradebeispiel von Aktionismus!
Die Relationen sind auch nicht wirklich gegeben. Wo Meier und Altintop von ca. 20 Spielen wirklich nur jeweils ein gutes und vielleicht zwei, drei weitere ordentlich spielten waren die restlichen zehn bis fünfzehn Spiele für die Tonne.
Fenin muss sich erst einmal einspielen. Er wirkt auch ganz anders als die beiden. Denn wo der eine oftmals den Kopf hängen lässt und dem anderen gerne nachgesagt wird, rackert Fenin wirklich wie ein Wilder für den Erfolg.
Zumal seine Leistungen sehr von der der Mannschaft abhängen, wenn er vorne drin spielt.
Wie gesagt: Ich würde Fenin UND Gekas bringen.
Und sollten Fenins Leistungen in den nächsten 2 Wochen nicht besser werden, so wäre es an der Zeit ihn wieder rauszunehmen.
@ pilzi:
Dir fallen keine Alternativen zu Meier ein?
Was hälst Du von Rode? Oder wenn es schon so offensiv sein muss, dann: Kittel.
Oder noch ein bisschen offensiver: Ama.
Also bitte! Als hätten wir keine Alternative zu Meier!
Wenn du aber von Relationen sprichst, dann beziehe auch bitte Amanatidis mit ein. Der hatte keine Chance länger am Stück zu spielen, obwohl er in den Vergangenheit wahrscheinlich die größten Verdienste aller Spieler hat (ich weiß, das sollte man nicht überbewerten). Aber ein Amanatidis in guter Form braucht sich sicherlich vor einem Fenin nicht verstecken. Zumindest noch nicht. Wie gut Ama in Form ist, könnte man wohl nur bei einem Startelf-Einsatz mal sehen....
Nun kann man natürlich die Frage stellen wie lange man das von dir so benannte "Vertrauen in Krisenzeiten" auslegt. Fenin hatte nun 2 1/2 Spiele Zeit und konnte leider nicht überzeugen. Und wir haben nunmal keinen A-Jugendlichen als Ersatz sondern Amanatidis. Zumindest sofern es um die Stürmerrolle vorne drin geht. Sollten wir also mal mit 2 spitzen spielen wollen, würd ich das nächste Mal lieber Ama statt Fenin sehen....
Sportliche Grüße,
Okocha-Flix
Gut, das stimmt. Ama muss dringend in den Mix. Aber bitte nicht jetzt schon für Fenin.
Eine Überlegung wäre Ama für Ochs zu bringen.
Würde natürlich auf dem Papier verdammt offensiv aussehen, aber mit der richtigen Einstellung sollte auch das klappen.
Wir erinnern uns: selbst Griechenland spielte mit 3 Stürmern und war nicht wirklich offensiv! Alles eine Sache der Auslegung...
(jedoch bräuchte man da in diesem Fall beide "6er")
manu666 schrieb:sCarecrow schrieb:manu666 schrieb:Mainhattan00 schrieb:SGERafael schrieb:Mainhattan00 schrieb:Holz49 schrieb:
Gut das er bis Saisonende auf alle Fälle hier bleibt.Trotzdem muss HB in den nächsten zwei Monaten eine Entscheidung von ihm Verlangen, seinen Vertrag zu verlängern oder Patrick muss uns sagen ob er geht. Denn,dann muss sich die Eintracht frühzeitig um Ersatz umsehen.
Ist nur die Frage, wie wir uns den Ersatz leisten sollen. Ein Spieler seiner Qualität kostet mehr als Caio damals...
hust***Schwegler***hust
Alles eine Sache des richtigen Scoutings...
Tja, wenn unser Scounting nur halb so gut wäre wie Skibbe.
da reden wir dann nächstes Jahr nochmal drüber!
Mit der allergrößten Freude!
nö...net mehr mit dir ,-)
Joa. Werden sich sicherlich noch andere finden lassen, die das mit Freuden übernehmen...
Basaltkopp schrieb:
Alles richtig, aber einen Spieler der warum auch immer wechseln will, muss man verkaufen bevor man ihn ablösefrei gehen lassen muss. Ist zwar schade, aber nicht zu ändern.
Würde ich so pauschal nicht sagen. Man muss die entstehenden Opportunitätskosten (die dadurch entstehen, welche Einnahmen womöglich entgehen, zu welchen der besagte Spieler vermeintlich verhelfen würde) beachten!
Wuschelblubb schrieb:pilzi schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Unsere Problemzohne ist nicht die Defensive. Wir haben die drittwenigsten Tore der Liga geschossen. Stell dir jetzt mal noch vor Gekas fehlt! (und nein, genauso viele Tore hätte dann nicht mal einfach ein anderer geschossen, wie HB das behauptet hat).
Wir brauchen mehr Kreativität im Mittelfeld. Ob das jetzt ein kalssischer SPielmacher ist oder besser Spieler auf den Außenbahnen, ein besserer hängender Stürmer als Meier, Altintop & co oder sonst was, ist dabei erstmal egal. Verbesserungspotential gibt es im Mittelfeld bzgl. Kreativität und Torgefahr mehr als genug!
Aber defensiv sind wir ja gerade deshalb so gut, weil wir immer mit 9 Feldspielern hinter dem Ball stehen.
Trotzdem ist das offensiv zu wenig, da habt ihr Recht. Ich möchte hierbei jetzt gleich meine Differenzierungen darlegen:
Ein 4-3-3 kommt für uns nicht in Frage. Hierfür braucht es 3 extrem(!) lauf- und passstarke Spieler im Mittelfeld. Dieses System wird auch nur von internationalen Topteams (Barca, Arsenal) gespielt. Im Sturm sind alle 3 Spieler ständig am Rotieren und in Bewegung sowie technisch stark. Ich sehe außer Schwegler und evtl Fenin bei uns aber keine Spieler, die in dieses System passen würden.
Ein 4-4-2 bringt das Problem mit sich, dass die Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff fehlen könnte. Bei unseren Außen (Köhler, Ochs) arbeiten auch viel defensiv. Würden sie das nicht tun, hätten wir eigentlich 4 Angreifer, was zu viel wäre, da wir in meinen Augen durchaus weiterhin auf defensive Stabilität bedacht sein sollten. Vorne drin hätte man zwei Anspielstationen, sowie im flachen Mittelfeld mit 2 Sechsern eine gefestigte Zentrale, aber eben das Problem mit der Bindung. Das Rautensystem ist für mich keine Alternative, ich weiß nicht wie ihr das seht, aber für mich ist das zu instabil.
Im 4-5-1 hat man genügend Stabilität. Wichtig ist hier vor allem die Offensivarbeit der Sechser, die Schwegler und Chris sehr gut besetzen würden. Hier hoffe ich aber auch auf Rode. Außerdem ist die Arbeit über Außen unentbehrlich. Dafür braucht man gut nachrückende Außenverteidiger (Jung und Tzavellas sind da gute Besetzungen). Auch Köhler und Ochs können imho die Mittelfeldaußen besetzen, die aktuelle Formschwäche wird vergehen. Die Frage, die ich mir momentan stelle, ist, ob man das Ganze nicht in ein 4-1-4-1 umwandeln könnte. Die Zentrale wäre etwas offensiver besetzt, müsste aber defensiv mitarbeiten. Dazu ist Caio inzwischen fähig, Altintop und Meier sowieso. Mit Schwelger haben wir einen starken Sechser und so hätten wir mehr offensive Unterstützung. Die beiden zentralen Offensiven könnten sowohl in die Spitze schieben als auch die Außen unterstützen, unser Spiel würde also möglicherweise variabler werden, ohne allzu viel an Stabilität einzubüßen.
Noch mal kurz zu den Unterschieden der Systeme:
4-3-3:
ZM – ZM – ZM
ST – ST – ST
4-4-2:
RM – DM – DM – LM
ST – ST
Oder:
DM
RZM – LZM
OM
ST – ST
4-5-1:
DM – DM
RM – HS – LM
ST
4-1-4-1:
DM
RM – OM – OM – LM
ST
Ok, du magst das 4-5-1. Jeder wie er mag. Aber ich sehe darin zum einen offensive Schwächen, wenn man einen Kader hat, wie wir ihn haben. Vor allem wenn aus dem Mittelfeld derart wenig Torgefahr und solch schlechte Flanken kommen wie bei uns.
Eine kurzfristige Lösung sehe ich dabei nicht. Wichtig wäre es spätestens 2012, wenn man finanziell mehr Spielraum hat, den Kader so zusammenzustellen, dass ein System mit nur einem Stürmer auch dann funktionieren kann, wenn dieser mal nicht trifft.
Ja, ich denke, dass das Hauptproblem offensichtlich ist:
Weder unsere Flügelspieler noch Meier (oder sagen wir mal die HS, der OM) entwickeln neben Gekas Torgefahr.
Das ist fatal in dem System.
Grundsätzlich aber, glaube ich kaum, dass man irgendein System für "das Beste" bezeichnen kann.
Jedes der hier genannten System hat sich nun über mehrere Jahre bewiesen und war in Meisterschaften erfolgreich.
Dass es aktuell nicht läuft, liegt in meinen Augen aber nicht am System, sondern schlichtweg an der Formkrise einiger unserer Kicker.
Meier ist nicht wiederzuerkennen.
Gesellt sich dann noch ein Altintop oder Ochs dazu und kann Gekas nicht unerwartet knipsen, sieht schon sehr mau aus bei uns.
Dennoch:
Ein Spielmacher, 10er, wegen mir auch ne hängende Spitze, wenn pilze, mit einer gewissen Qualität würde der Eintracht gut zu Gesicht stehen.
Klar... rudimentäre Hoffnungen liegen noch in dem Duo Caio/Meier, wobei Meier sicherlich irgendwann wieder der Alte sein wird, aber ich denke, es wäre nciht verkehrt sich schon ein wenig umzuschauen.
Ein starker zentraler Offensivspieler (vll. kann man sich auf diese sehr breit gefasste Bezeichnung einigen?) hat noch keiner Mannschaft geschadet.
Viel mehr gibts zahlreiche Beispiele, in denen dieser besondere Spieler seine Mannschaft auf ein anderes Level brachte (Marcelinho, Lincoln, Micoud, Diego, Özil, Misimovic, Kagawa bzw. Götze und ich bin geneigt auch Holtby noch zu nennen)...
BlackDeath2k5 schrieb:
Nikolov
Ochs - Schwegler - Rode - Köhler
Fenin - Gekas
Schade das unser Trainer meint, das ein 4-2-3-1 besser zu uns passt. Von daher wohl eher:
Nikolov
Schwegler - Meier
Ochs - Caio/Altintop - Köhler
Gekas
Was lässt Dich denken, dass ein 4-4-2 besser zu uns passt?
Das einzige was schade ist, ist wohl die Tatsache, dass Du den im letzten Spiel besten Spieler draußen lassen willst.
Okocha-Flix schrieb:sCarecrow schrieb:Zungenkompott schrieb:sCarecrow schrieb:pilzi schrieb:
Nikolov
Schwegler
Gekas
Nö. Ich weiss nur nicht, warum Du einen Totalausfall mit einem anderen ersetzen möchtest.
Selbstverständlich.
Schon vier, fünf Spieltage vor der Winterpause hätten beide aus der Anfangself verschwinden müssen.
Vll. hätte die Denkpause beiden geholfen jetzt wieder legitime Stammspieler zu sein...
Sehe ich bzgl. Meier und Altintop genauso. Aber etwas überspitzt ausgedrückt kannste das auch auf Fenin ausweiten. Der ist nun auch schon n paar Wochen fest dabei und spielt sehr sehr durchschnittlich um es mal vorsichtig auszudrücken....
Stimmt doch gar nicht. Fenin bestritt gerade einmal sein zweites Spiel von Anfang an. Es ist noch nicht lange her (spieltagstechnisch gesprochen), da hat er eine spielentscheidende Szene gehabt, dazu noch das Pokal.
Das wäre ein Paradebeispiel von Aktionismus!
Die Relationen sind auch nicht wirklich gegeben. Wo Meier und Altintop von ca. 20 Spielen wirklich nur jeweils ein gutes und vielleicht zwei, drei weitere ordentlich spielten waren die restlichen zehn bis fünfzehn Spiele für die Tonne.
Fenin muss sich erst einmal einspielen. Er wirkt auch ganz anders als die beiden. Denn wo der eine oftmals den Kopf hängen lässt und dem anderen gerne nachgesagt wird, rackert Fenin wirklich wie ein Wilder für den Erfolg.
Zumal seine Leistungen sehr von der der Mannschaft abhängen, wenn er vorne drin spielt.
Wie gesagt: Ich würde Fenin UND Gekas bringen.
Und sollten Fenins Leistungen in den nächsten 2 Wochen nicht besser werden, so wäre es an der Zeit ihn wieder rauszunehmen.
@ pilzi:
Dir fallen keine Alternativen zu Meier ein?
Was hälst Du von Rode? Oder wenn es schon so offensiv sein muss, dann: Kittel.
Oder noch ein bisschen offensiver: Ama.
Also bitte! Als hätten wir keine Alternative zu Meier!
manu666 schrieb:Mainhattan00 schrieb:SGERafael schrieb:Mainhattan00 schrieb:Holz49 schrieb:
Gut das er bis Saisonende auf alle Fälle hier bleibt.Trotzdem muss HB in den nächsten zwei Monaten eine Entscheidung von ihm Verlangen, seinen Vertrag zu verlängern oder Patrick muss uns sagen ob er geht. Denn,dann muss sich die Eintracht frühzeitig um Ersatz umsehen.
Ist nur die Frage, wie wir uns den Ersatz leisten sollen. Ein Spieler seiner Qualität kostet mehr als Caio damals...
hust***Schwegler***hust
Alles eine Sache des richtigen Scoutings...
Tja, wenn unser Scounting nur halb so gut wäre wie Skibbe.
da reden wir dann nächstes Jahr nochmal drüber!
Mit der allergrößten Freude!
Zungenkompott schrieb:sCarecrow schrieb:pilzi schrieb:
Nikolov
Schwegler
Gekas
Selbstverständlich.
Mainhattan00 schrieb:Holz49 schrieb:
Kann man so pauschal doch gar nicht sagen. Guck Dir mal Sidney Sam an. Oder Kagawa.
Natürlich Extrembeispiele, aber sie gibt es.
darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass Du suggerierst, dass die Preise in den letzten Jahren nochmal gestiegen wären.
Weiss nicht, ob ich das unbedingt zu trifft.
Davon abgesehen bin ich total von Höger überzeugt.
Womöglich noch nicht ganz Ochs Kragenweite, aber gib dem noch 1, 2 Jahre und dann -da bin ich mir ziemlich sicher- wird er ne größere Nummer sein.
Die Ablöse die Aachen erzielen wird hingegen, wird nicht annähernd so groß sein, wie die damals für Caio...
Kadaj schrieb:sCarecrow schrieb:Hyundaii30 schrieb:sCarecrow schrieb:Hyundaii30 schrieb:sCarecrow schrieb:
Jesus, Hyundaii, wieso wirst Du nicht mit Ausschalter geliefert???
Bei Dir weiss man wirklich nicht, wo man anfangen soll Deinen Mist zu korrigieren.
Nur so viel:
Koch mit "notenbester Abwehrspieler" zu beschreiben, unterstreicht Deine Einfältigkeit.
Zu ihm sollte man mehr schreiben können. In jedem Fall ist der gute Koch mittlerweile mehr im Mittelfeld zuhause. Zuletzt sogar auf der 10.
Darüber hinaus gehört er dem BVB.
Infos sind aus dem Kicker
Beschwer Dich bei denen.
Sorry habe noch mehr zu tun , als mich am Wochenende
vor den TV zu hocken und nur Fußball zu schauen.
Das konnte ich mal als ich 18 war.
Mann, Horst.
Wenn Du den Spieler nicht einmal gesehen hast, dann halt doch einfach mall die Luft an!
Davon abgesehen wurde er vom Kicker in der letzten Rangliste bereits ins Mittelfeld gesetzt.
Also scheinst Du nicht einmal den aufmerksam zu lesen.
Steht in der Notenverteilerliste als Abwehrspieler.
Und reg Dich nicht jedesmal so auf,
Davon gewinnt die Eintracht auch nicht häufiger.
Link:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/topspieler/2-bundesliga/2010-11/topspieler-der-saison.html
Mit anderen Worten:
Deine Ansicht darüber, dass er der Eintracht weiterhelfen würde, entnimmst Du einzig und alleine aus dieser Auflistung?
Du bist echt die Härte.
Also ganz ehrlich, Koch wäre eine geniale Verpflichtung - eigentlich fast schon egal auf welcher Position, der kann gefühlt alles spielen. Leider völlig unrealistisch...
Ja, ICH weiss das. In den Spielen, die ich gesehen habe und den Zusammenschnitten war er Bombe.
Geht mir nur um den Dummbabbler, der sich eins ums andere Mal selber übertrifft.
Foofighter schrieb:Kadaj schrieb:sCarecrow schrieb:Haefe schrieb:
Nachtrag:
Eine Steigerung erwarte ich von unserer rechten Seite, insbesondere von Ochs.
Und bei Meier hast Du die Hoffnung bereits aufgegeben?
Hab ich ehrlich gesagt auch. Der gurkt jetzt seit - wenn er denn gespielt hat - anfang der Saison nur auf dem Platz herum; mit Ausnahme des Gladbachspiels und das obwohl ihm teilweise von den Medien und auch uaa sehr gute Trainingsleistungen attestiert wurden.
Ich wüsste wirklich keinen Grund wieso sich das jetzt auf einmal schlagartig bessern sollte und ich hoffe nicht, dass Skibbe ihm jetzt wie Altintop 500 Spiele Zeit gibt, in Form zu kommen. Das kann er meinetwegen durch gelegentliche Einwechslungen machen, aber weitere Spiele in der Startelf? Bitte nicht, solange es Alternativen gibt und die gibt es definitiv...
Das sehe ich ganz ähnlich !
dito
Hyundaii30 schrieb:sCarecrow schrieb:Hyundaii30 schrieb:sCarecrow schrieb:
Bei Dir weiss man wirklich nicht, wo man anfangen soll Deinen Mist zu korrigieren.
Nur so viel:
Koch mit "notenbester Abwehrspieler" zu beschreiben, unterstreicht Deine Einfältigkeit.
Zu ihm sollte man mehr schreiben können. In jedem Fall ist der gute Koch mittlerweile mehr im Mittelfeld zuhause. Zuletzt sogar auf der 10.
Beschwer Dich bei denen.
Mann, Horst.
Wenn Du den Spieler nicht einmal gesehen hast, dann halt doch einfach mall die Luft an!
Davon abgesehen wurde er vom Kicker in der letzten Rangliste bereits ins Mittelfeld gesetzt.
Steht in der Notenverteilerliste als Abwehrspieler.
Und reg Dich nicht jedesmal so auf,
Davon gewinnt die Eintracht auch nicht häufiger.
Link:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/topspieler/2-bundesliga/2010-11/topspieler-der-saison.html
Mit anderen Worten:
Deine Ansicht darüber, dass er der Eintracht weiterhelfen würde, entnimmst Du einzig und alleine aus dieser Auflistung?
Du bist echt die Härte.
f1r3 schrieb:
Tzavellas kann gehen, aber ich würde ihn inzwischen als einen der hoffnungsvollsten LV Europas sehen, dazu noch in dem Alter. Unter 15 Mille geht nix.
Naja. Wollen wir nicht übertreiben. So sehr ich ihn als Verstärkung ansehe, so würde ich keine Sekunde zögern, wenn man beispielsweise Bastians stattdessen verpflichten könnte.
Mir gefällt sein Spielstil besser.
Hyundaii30 schrieb:sCarecrow schrieb:
Nur so viel:
Beschwer Dich bei denen.
Mann, Horst.
Wie rechnest Du denn?
Es geht hier doch nicht nur um mögliche Fernseheinnahmen, die zurückgehen könnten. Und Bonus-Zahlungen von irgendwelchen Sponsoren.
Da kommt noch ein gewisser Markenwert hinzu.
Da kommt noch die "Team-Attraktivität" hinzu.
Bleibt ein Ochs der Eintracht erhalten, signalisiert das gleichzeitig auch anderen Spielern: "Hej, da kann man bleiben".
Der größte Schaden, den ein Weggang von Ochs bewirken kann, ist womöglich eine Beeinflussung von Schwegler, dass der sich denkt: Wenn der geht, dann gehe ich auch...
Was das für ein Verlust wäre, darüber brauchen wir uns doch wohl nicht unterhalten.
Man muss einfach mal sehen, was mit so einem Spieler alles verbunden ist.