sCarecrow
31528
Jesus, Hyundaii, wieso wirst Du nicht mit Ausschalter geliefert???
Bei Dir weiss man wirklich nicht, wo man anfangen soll Deinen Mist zu korrigieren.
Nur so viel:
Koch mit "notenbester Abwehrspieler" zu beschreiben, unterstreicht Deine Einfältigkeit.
Zu ihm sollte man mehr schreiben können. In jedem Fall ist der gute Koch mittlerweile mehr im Mittelfeld zuhause. Zuletzt sogar auf der 10.
Darüber hinaus gehört er dem BVB.
Bei Dir weiss man wirklich nicht, wo man anfangen soll Deinen Mist zu korrigieren.
Nur so viel:
Koch mit "notenbester Abwehrspieler" zu beschreiben, unterstreicht Deine Einfältigkeit.
Zu ihm sollte man mehr schreiben können. In jedem Fall ist der gute Koch mittlerweile mehr im Mittelfeld zuhause. Zuletzt sogar auf der 10.
Darüber hinaus gehört er dem BVB.
2cvrs schrieb:
Nikolov
Jung - Russ - Franz - Tzavellas
Schwegler - Rode
Ochs - Caio - Kittel
Gekas
Gefällt mir auch ganz gut. Dennich ist es völlig verfrüht Fenin rauszuhauen. Lasst ihn mal zusammen mit Gekas spielen und wenn es auf dem ungeliebten Flügel ist!
Und warum nicht für Ochs? Zwar bleibt er, aber so richtig in Form ist er aktuell auch nicht.
Foofighter schrieb:sCarecrow schrieb:
Insgesamt rege ich mich über die Fenin-Noten auf.
Immerzu wurde moniert Halil würde ja achso sehr kämpfen.
Dabei zerriss sich vor allen Dingen Fenin vorne drin, wich auf die Flügel aus, etc..
Aber was soll denn der arme Teufel tun, wenn sowohl Meier und Ochs komplett von der Rolle sind und Köhler auch eher einen mäßigen Tag erwischt?
Alleine da vorne drin ohne Unterstützung ist man eben verloren.
Gemessen daran war das noch schwer in Ordnung, was er da spielte.
Dass das ein Hyundaii nicht sieht, wundert mich nciht. Aber zahlreiche andere offensichtlich auch nicht und das ist verwunderlich.
Im Übrigen hat er den Ball, wo er knapp im Abseits stand, sehr wohl reingemacht, BockD!!!!
Die 6 ist natürlich maßlos übertrieben. Allein schon deshalb, da er die meiste Zeit allein auf weiter Flur stand.
Eine wirklich gute Note würde ich ihm aber auch nicht geben :
Er hat wenig Zweikämpfe gesucht.
Er hat kaum versucht, sich zurückfallen zu lassen, um von weiter hinten durchzustoßen.
Und, dafür wirst du mich hassen, in der Eins zu Eins Situation hat er nicht den nötigen Biss....er kommt nicht durch !
Als letztes :
Fenin ist kein Killertyp ala Gekas. Er braucht das Spielerische. Wenn das nicht läuft, ist er sehr hilflos.
Schau Dir mal an, wie viele Spiele Gekas zwischen 4 und 5 landete, weil schlichtweg nichts zusammenlief.
Wenn Meier, Ochs und Köhler so wenig nach vorne bringen, dann wird es jeder Stürmer schwierig haben.
Daher verstehe ich auch nicht, warum Skibbe nicht beide hat stürmen lassen. Fenin kann über außen kommen, das hat er schon gezeigt.
Das begreife ich schlichtweg nicht.
Unterm Strich aber hast Du vollkommen Recht: Die Leistung war nicht gut, keinesfalls. Nicht einmal befriedigend. Aber eben gemessen an den Möglichkeiten: ausreichend.
@ Hyundaii:
Was Du für eine Scheisse schreibst geht auf keine Kuhhaut mehr. So einen Vollpfosten habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen!!!
Insgesamt rege ich mich über die Fenin-Noten auf.
Dabei zerriss sich vor allen Dingen Fenin vorne drin, wich auf die Flügel aus, etc..
Aber was soll denn der arme Teufel tun, wenn sowohl Meier und Ochs komplett von der Rolle sind und Köhler auch eher einen mäßigen Tag erwischt?
Dass das ein Hyundaii nicht sieht, wundert mich nciht. Aber zahlreiche andere offensichtlich auch nicht und das ist verwunderlich.
Im Übrigen hat er den Ball, wo er knapp im Abseits stand, sehr wohl reingemacht, BockD!!!!
Hyundaii30 schrieb:Collina123 schrieb:
Brauchen wir nicht!Wir brauchen 2 Dinge: Einen der vorne noch ein paar Buden macht und einen der das Spiel aus dem Mittelfeld macht!Misimovicformat und Hajnal gehört nicht dazu!Ist meine Meinung!Wir müssen irgendwann den Geldbeutel öffnen und das wird auch ein Bruchhagen irgendwann einleuchten!Auf den Flohmarkt bekomme ich auch kein neues Spielzeug!!
Naja wir brauchen eher 3 neue Stürmer die treffen.
Wir brauchen eher eine Hyundaii30-Abstinenz!
Schobberobber72 schrieb:sCarecrow schrieb:silvi schrieb:
Skibbe: Die erste Fehlentscheidung war in meinen Augen nur mit einer Spitze zu spielen. Zur Erinnernug: Das war ein HEIMspiel gengen den TabellenLETZTEN.
Sorry, dass ich Dich jetzt ausgerechnet herauspicke, das hat nichts zu bedeuten, viele neigen dazu das nicht zu verstehen:
2 Stürmer bedeuten nicht automatisch eine offensivere Ausrichtung. Kein größeres Risiko, kein gar nichts.
Man kann mit einem Stürmer volle Offensive spielen, genau so wie man mit 2 Stürmern Beton anrühren kann.
Aber es hätte zumindest bedeutet, dass man etwas anderes versucht, als ein offenbar nicht mehr funktionierendes System.
Mein Hauptproblem ist nicht die Frage 1 oder 2 Stürmer. Mein Problem ist vielmehr, dass Skibbe offenbar keinerlei Idee hat, wie man überhaupt mal irgendwie anders agieren kann, wenn es mit "seinem" System offensichtlich nicht funktioniert!Der oft zitierte, fehlende "Plan B" sozusagen.
Ich sehe das eher wie gereizt. Nicht die Aufstellung war das Problem, sondern die Einstellung.
Hätte Meier eine seine Chancen reingemacht oder hätte Caio eine seiner Chancen verwandelt würde hier niemand über das System quatschen.
Aber so ist es manchmal eben. Da gelingt Dir nichts.
Ich persönlich werfe dem Trainer vor, dass er offenbar schwer von Begriff ist, was die Wahl des Personals angeht.
Meier gehört schon lange nicht in die erste Elf.
Rode hat sich toll angesagt und durfte heute gar nicht ran.
Köhler auf links ist in meinen Augen auch eine Verschwendung, er kriegt kaum Zug zum Tor hin.
Seine besten Spiele hat er im DM gemacht, da gehört er hin.
arminho schrieb:SGE_Werner schrieb:
Skibbe hat heute Altintop rausgelassen, wie gefordert, er hat Caio von Anfang an gebracht, wie gefordert, er hat Fenin eine Chance gegeben, wie gefordert. Er spielt mit dem selben System wie in der Hinrunde (26 Punkte).
Letzteres scheint jetzt gescheitert zu sein. Oder zu ausrechenbar geworden. Vor allem dann, wenn man halt das Tor 3 Spiele nicht trifft, eigentlich seit 5 Spielen. Mal vom Tor gegen Dortmund abgesehen.
Ich frage mich immer, woher bei manchen Fans die Selbstsicherheit herrührt, zu wissen, was Skibbe machen muss, um Erfolg zu haben. Von einigen musste ich mir vor dem Spiel anhören, dass wir ohne Halil in der Startelf definitiv gewinnen. Dass wir mit Caio gewinnen. usw.
Von daher gebe ich wenig auf die Allwissenheit, dass es mit dem und dem sicher geklappt hätte oder mit früheren Einwechslungen usw.
Da muss ich doch mal einhaken. Das war aus meiner Sicht heute kein 4-2-3-1 sondern ein 4-1-4-1. Sah so aus als ob Schwegler allein auf der 6 spielt und Meier mit Caio die offensive Zentrale spielten. Dafür standen die Außen nicht ganz so hoch.
Dennoch ist die Frage berechtigt (die ich hier mal reininterpretiere), ob wir nicht mit 2 Stürmern besser dran wären. Gute Leute haben wir ja vorne.
Imho war es das sogar eindeutig.
Oka: 4
Muss man nicht halten, kann man. Beim Fast-1-zu-0 auch nicht wirklich sicher. Das schlimmste war aber das unkontrollierte Rumgebolze. Souverän ist anders.
Schorsch: 3-
Defensiv top. Nach vorne auch mit Druck. Aber sein Ball-nach-vorne-Gedresche sind manchmal eine Zumutung.
Franz, Russ: 3
Solide IV.
Jung: 4+
Solide Partie, dann aber beim Tor nicht nah genug beim Gegner.
Schwegler: 3-
Zu wenig. Gute Ballbehandlung, sichere Pässe, aber es gelang ihm zu keiner Zeit das Spiel an sich zu reissen.
Wurde aber oftmals aus dem Spiel gerissen, durch das Rumgebolze seiner Hintermänner.
Meier: 5+
Teilweise unsichtbar. Und dann in bester Meier-Manier 2 Mal gefährlich vorm Tor aufgetaucht im Gegensatz zu früher hat er die beiden Chancen kläglich vergeben. Momentan ist es einfach keine Freude ihm zuzuschauen. Ich kann immernoch verstehen warum er in der ersten Elf steht.
Caio: 2
Sehr schön. Zug zum Tor, bisschen verspielt, viel gelaufen. Dreh- und Angelpunkt. Mit einigen guten Ideen.
Caio, mein Caio, warum nicht immer so???
Köhler: 4
Eine gute Flanke und sonst viel Leerlauf. Gehört für mich ins defensive Mittelfeld.
Ochs: 4-
Wirkte sehr seltsam.
Fenin: 4
Versuchte alles, bekam aber kaum Unterstützung.
Auch hier: Warum nicht Gekas und Fenin? Fenin einfach auf links. Das geht. Das haben wir schon alle gesehen.
Gekas: 3
Brachte frischen Wind.
Muss man nicht halten, kann man. Beim Fast-1-zu-0 auch nicht wirklich sicher. Das schlimmste war aber das unkontrollierte Rumgebolze. Souverän ist anders.
Schorsch: 3-
Defensiv top. Nach vorne auch mit Druck. Aber sein Ball-nach-vorne-Gedresche sind manchmal eine Zumutung.
Franz, Russ: 3
Solide IV.
Jung: 4+
Solide Partie, dann aber beim Tor nicht nah genug beim Gegner.
Schwegler: 3-
Zu wenig. Gute Ballbehandlung, sichere Pässe, aber es gelang ihm zu keiner Zeit das Spiel an sich zu reissen.
Wurde aber oftmals aus dem Spiel gerissen, durch das Rumgebolze seiner Hintermänner.
Meier: 5+
Teilweise unsichtbar. Und dann in bester Meier-Manier 2 Mal gefährlich vorm Tor aufgetaucht im Gegensatz zu früher hat er die beiden Chancen kläglich vergeben. Momentan ist es einfach keine Freude ihm zuzuschauen. Ich kann immernoch verstehen warum er in der ersten Elf steht.
Caio: 2
Sehr schön. Zug zum Tor, bisschen verspielt, viel gelaufen. Dreh- und Angelpunkt. Mit einigen guten Ideen.
Caio, mein Caio, warum nicht immer so???
Köhler: 4
Eine gute Flanke und sonst viel Leerlauf. Gehört für mich ins defensive Mittelfeld.
Ochs: 4-
Wirkte sehr seltsam.
Fenin: 4
Versuchte alles, bekam aber kaum Unterstützung.
Auch hier: Warum nicht Gekas und Fenin? Fenin einfach auf links. Das geht. Das haben wir schon alle gesehen.
Gekas: 3
Brachte frischen Wind.
HarryHirsch schrieb:sCarecrow schrieb:
Sorry, dass ich Dich jetzt ausgerechnet herauspicke, das hat nichts zu bedeuten, viele neigen dazu das nicht zu verstehen:
2 Stürmer bedeuten nicht automatisch eine offensivere Ausrichtung. Kein größeres Risiko, kein gar nichts.
Man kann mit einem Stürmer volle Offensive spielen, genau so wie man mit 2 Stürmern Beton anrühren kann.
na ja, aber ich muss doch von einem Trainer erwarten können, dass er mal das System umstellt, wenn es nicht so läuft. Heute kam von den außen praktisch gar nichts und die Verteidiger haben sich super auf die jeweils eine Spitze eingestellt. Da muss ich als Trainer einfach mal reagieren. Sorry
Ich habe nirgendwo Partei für den Trainer ergriffen, nur auf etwas hingewiesen.
silvi schrieb:
Skibbe: Die erste Fehlentscheidung war in meinen Augen nur mit einer Spitze zu spielen. Zur Erinnernug: Das war ein HEIMspiel gengen den TabellenLETZTEN.
Und bei Meier hast Du die Hoffnung bereits aufgegeben?