>

sCarecrow

31535

#
MarthasMadman schrieb:
Zunächst einmal "Kompliment" an dich - rotundschwarz - für die Mühe, die du dir mit diesem Quiz gemacht hast.

Ich musste bei einigen Fragen ehrlich gesagt "googeln", aber ich bin auf die Schlusslösung gekommen...  

Nur bei Frage 9 bin ich mir etwas unschlüssig:
Obwohl die Antwort "4" lautet, bin ich der Meinung 5 Kader mit aktuellen und ehemaligen SGE-Spielern gezählt zu haben !  

1. Schweiz ( Schwegler, Huggel )
2. Griechenland ( Gekas, Kyrgiakos )
3. Südkorea ( Du Ri Cha )
4. USA ( Clark )
5. Algerien ( Bellaid )

,-)

Gruß aus Karlsruhe

M. M.

Man könnte argumentieren, dass es derer sechs sind! (Marin)
#
Achso:
Die kolportierten 1,5mios Jahresgehalt für Halil können nur ein Witz sein. Entweder vom Gerüchterfinder oder von HB!  
#
Mann, ich hoffe, dass Mainz schon sehr bald so interessant für Nachwuchsspieler ist, so dass wir Shawn Parker abluchsen können.
Wo wir gerade dabei sind die Talente aus der Umgebung zu uns zu holen bzw. zu halten...
#
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:
Kadaj schrieb:
http://www.reviersport.de/120359---vfl-toski-einigung-federico.html

Scheint so gut wie fix zu sein.

Sehr gut. Damit ist kein Spieler mehr im Kader, der ohnehin nie wieder spielen wird. Das spart Geld.  

Pektovic? Bellaid?

die hätten beide die chance zu spielen, toski hätte die nicht.

Wieso denn das?
Pektovic kommt gerade einmal auf 46 Bundesliga-Minuten unter Skibbe und das trotz langwieriger Verletzung Spychers.
Bellaid hat man sofort weggeben wollen.
Ich sehe nicht wieso Toski weniger Chancen hätte haben sollen.
#
tutzt schrieb:
Kadaj schrieb:
http://www.reviersport.de/120359---vfl-toski-einigung-federico.html

Scheint so gut wie fix zu sein.

Sehr gut. Damit ist kein Spieler mehr im Kader, der ohnehin nie wieder spielen wird. Das spart Geld.  

Pektovic? Bellaid?
#
Mchal schrieb:
quantum schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
den jungen zusammen mit Sestak habe ich schon seit anfang letzter saison gefordert und tue es immer wieder trotz der anmache. Rosenberg wäre ein Knüller und würde seine Tore machen. Darüberhinaus noch sestak holen dann können wir uns den Halil schenken und wir haben endlich endlich einen sturm der den Namen verdient.

Gekas, Fenin, (Amantidis), Rosenberg, Sestak - bisschen viel ST für einen nominellen Startplatz. Aber gut, was beim Fussballmanager klappt, müsste ja auch in echt klappen.

....böse....  

Nicht nur böse sondern auch noch verkehrt. 4 Stürmer muss man haben um einen einstelligen Tabellenplatz anzustreben. Stürmer verletzen sich halt mal eher. 2 ST in der Startelf, 2 auf der Bank wovon eh einer immer verletzt sein wird (dafür hat man dann halt Meier).  Wichtig ist ein adequates Niveau zu halten, auch bei Verletzungen. Dortmund ging in die letzte Saison mit Zidan, Barrios, Valdez und Ramelow und schaut jetzt nach Lewandowski und hat immer noch Grosskreuz. Der HSV mit Petric, Guerrero, Elia, M Berg, van Nistelroy. Was ist eigentlich hier das Problem? Wollen wir nicht ein bisschen höher kommen?  

Ramelow???
Valdez wird ein Wechsel nahegelegt. Unterm Strich hatten die auch auch nur Zidan, Valdez und Barrios. Großkreuz spielt mittlerweile im Mittefeld, falls Dir das entgangen ist.

Guerrero kann Außen spielen, Elia ohne, der ist kein echter Stürmer und van Nistelrooy hat man nur geholt, eben weil Berg nicht das erbrachte, was man sich gewünscht hat.
Aus diesem Gruß will man ihn auch verleihen.

Wie man es dreht und wendet: Es bleibt Kappes!
Womit wir auch die Frage nach dem Problem geklärt hätten!
#
Mchal schrieb:

Nicht nur böse sondern auch noch verkehrt. 4 Stürmer muss man haben um einen einstelligen Tabellenplatz anzustreben.

Was für ein Nonsens! Wo soll das geschrieben stehen??? Nirgendwo, nehme ich an!

Mal ganz davon abgesehen, dass die Eintracht nicht nur vier Stürmer, sondern gar deren fünfe hat!

Gekas, Ama, Fenin, Tosun, Alvarez. FÜNF!!!
#
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
den jungen zusammen mit Sestak habe ich schon seit anfang letzter saison gefordert und tue es immer wieder trotz der anmache. Rosenberg wäre ein Knüller und würde seine Tore machen. Darüberhinaus noch sestak holen dann können wir uns den Halil schenken und wir haben endlich endlich einen sturm der den Namen verdient.

Gekas, Fenin, (Amantidis), Rosenberg, Sestak - bisschen viel ST für einen nominellen Startplatz. Aber gut, was beim Fussballmanager klappt, müsste ja auch in echt klappen.

Meine Rede!
Es läuft imho alles darauf hinaus, dass wir mit einer Sturmspitze spielen werden, so dass das Geschrei bereits in dieser Situation ganz schön groß sein kann, wenn Fenin fit ist (und nicht spielt) oder Ama sich fit fühlt und nicht spielt.

Und dann noch Sestak.
Und dann noch Rosenberg. Von der Bremer Bank auf die Eintracht Bank.

Das macht in meinen Augen nicht ein Fünkchen Sinn!

Mal ganz davon abgesehen, dass wir dann Tosun und Alvarez direkt verschenken könnten, weil das wären nicht mehr Tritte in die E*er, das wäre eine Verzichtserklärung!
#
etienneone schrieb:
also bei 2.5 mio + d. jansen wär ich dabei... wenn altintop bleibt, könnte ochs zurück in die rv posi... unbedingt brauchen tun wir jung nicht.

Wenn ich mich nicht irre, heisst er Jensen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht ganz verstehe wo da unser Vorteil drin sein soll!
5 mios! Über alles andere brauchen wir uns doch nicht zu unterhalten!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke da an Fatons gute Spiele sowie an meine Trainingseindrücke. Demnach muss man sagen: Qualität setzt sich schlussendlich immer durch. Weiß der Teufel, warum er im letzten Funkeljahr diese Serie an schwachen Spielen hinlegte. Aber damals war auch die ganze Mannschaft schwach.

Fußballerisch gehörte Faton zu den Besten in der Mannschaft. Und damit haben sich auch schon ganz andere durchgesetzt - auch ohne "Biss".

Daran glaube ich nicht!
#
Ich bin optimistisch was Toski angeht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er die zweite Liga auf den Kopf stellt.
Könnte mir sogar vorstellen, dass man sich im Nachhinein fragen wird:
Wie konnte man diesen talentierten Jungen nur ziehen lassen...
#
Klingt nicht uninteressant. Leider hab ich ihn auch nicht spielen sehen.
#
Oder nehmen wir mal Stuttgart, die damals Meira holten, den teuersten Spieler der Vereinsgeschichte bis dato, obwohl es kurz vorher noch hieß, sie hätten Geldprobleme.
Seit dieser Verpflichtung ging es dann aber auch tatsächlich steil bergauf (obwohl zwischenzeitlich ordentlich gespart wurde!).
#
Aus der Rubrik "Spinnereien und andere tolküne Sachen" würde ich Otamendi vorschlagen.
Nun ist die Machbarkeit verschwindend gering bis gar nicht vorhanden, weil schon die größten Clubs auf ihn aufmerksam geworden sind, doch auf der anderen Seite haben sie noch nicht gehandelt.
Wäre nicht der erste Spieler, der ständig mit großen Clubs und Verbindung gebracht wird und dann -aus welchen Gründen auch immer- gar nicht wechselt (Emanuelson) oder den Umweg über die Bundesliga nimmt (de Jong).

Sicherlich wird er nicht gerade günstig, aber ein Spieler seines Kalibers könnte auf Jahre die Mannschaft verbessern und höchstwahrscheinlich einmal eine nette Ablösesumme einbringen.

Vorausgesetzt, dass die Eintracht für ihn attraktiv genug ist und wir uns den überhaupt auch nur irgendwie leisten können.

Sein Talent dürfte über jeden Zweifel erhaben sein.
#
Sushi07 schrieb:
Matzel schrieb:
Wenn Altintop bleibt, ist doch sowieso jedem klar, dass er - im Gesamtpaket (Gehalt, Umfeld) - kein für ihn lukrativeres Angebot bekommen hat. Gefasel wie "ich wollte unbedingt hier bleiben" kann er sich dann getrost sparen. Ich hoffe nur, dass er dann endlich zeigt, wieso Skibbe ihn unbedingt haben wollte.

Stimmt nicht ganz. Von Galatasaray hat er ja schon ein besseres Angebot und dazu die Gelegenheit in der Europa-League zu spielen, zudem bei einer Mannschaft die immer mit um die Meisterschaft spielt. Wenn er bei uns bleiben sollte, heisst es er fühlt sich tatsaechlich wohl hier und ist bereit trotz Abstriche eher in der BuLi zu bleiben.

Ist das "Fakt"?
#
Ganz ehrlich:
So wie ich das sehe ich LV mittlerweile längst nicht mehr Priorität.
Viel mehr bräuchten wir einen guten RM sollte Altintop nicht verlängern, denn die letzten Spiele von Ochs waren sehr schwach.

Außerdem meine ich, dass man eher in der Mitte denn links Verstärkung bräuchte.
Wenn sich der "Versuch Tsavellas" nicht als Verstärkung entpuppt hat man immernoch Köhler, der seine Sache sehr ordentlich mache.
Da sehe ich wirklich keinen dringenden Handlungsbedarf.
In der Mitte aber schon eher: Russ spielt sehr unkonstant und sollte man ohne Bellaid planen -was ja nicht so unwahrscheinlich ist- dann hätte man da wirklich nur eine Alternative zu Chris und Franz.

Kurzum:
Eine Verpflichtung Fuchs' wäre in meinen Augen schlecht eingesetztes Geld, in Anbetracht der anderen Baustellen.
#
DarkY88 schrieb:
Ahja ... sag mal was Ljuboja genau falsch gemacht hat ... beim VFB wurde er verarscht und hat trotzdem noch ohne Murren bei der U23 gespielt ... bei Wolfsburg hat er keine Probleme gemacht ... Er wurde einfach nur als Buhmann dargestellt ...

Ja, sicher. Überall hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Die Problematiken, die ihn seit Paris SG begleiten sind alles nur Pech.

Hallo?! Merkste was?
Bei keinem Verein lief es glatt mit Ljuboja. Aber es sind immer die anderen, was???
#
Doomsday schrieb:
sCarecrow schrieb:
tobago schrieb:
ASAP schrieb:
Von Petkovic weis ich leider nur, dass er seinen Urlaubsanspruch nach der U-EM voll ausgeschöpft hat.

Dummerweise nach einer Ansage von Skibbe, dass er ihn ohne die Ausschöpfung des gesamten Urlaubs erwartet. Ich denke das war sein Fehler, zur Begrüßung des neuen Trainers gleich erstmal auf Urlaubsrecht zu pochen. Er hatte keine Saison durchgespielt und war durch die EM gerade gut ans Laufen gekommen. Skibbe wollte ihn von vorneherein in der Vorbereitung haben.  Ich denke das ist auch der Grund warum er keine Chance mehr hat, die Leistung für die Bank bringt er mindestens mit, ich glaube sogar auch für einen Stammplatz. Die Einstellung ist natürlich nicht akzeptabel.

tobago

Das ist alles Mutmaßung.
So wie ich das sehe, mangelt es Pektovic ganz gehörig an Talent um einen Stammplatz zu haben. Wenn gefühlt jeder zweite Ball beim Gegner landet, dann hat das nicht nur was mit der Einstellung zu tun.
So viel zum Spekulatius von mir.

Könnte man auch 1:1 auf Teber beziehen.

Allerdings. Daher fand ich es schwer verwunderlich warum er so oft eingesetzt worden ist.
Nun werden einige hier argumentieren, dass bei ihm immerhin der Einsatz gestimmt hätte.
Doch selbst das entspricht in meinen Augen nicht der Wahrheit.
Aber ich möchte Teber zu Gute halten, dass es bei ihm "nur" gefühlte 40% Fehlpassquote war...
#
DarkY88 schrieb:
Ich hab grad aus Spaß bissel auf transfermarkt rumgesurft und hab einen alten bekannten gefunden ^^

Danijel Ljuboja, wurde meiner Meinung nach nur vom VFB als Buhmann dargestellt ... spielte immer gut, hat nen satten schuß, ist schnell ...

Hat ne (für die franz. Liga) ordentliche Torquote und sein Verein ist grad abgestiegen ...

Wäre für mich die perfekte Ergänzung für den Sturm !

Im Vergleich zu Ljuboja ist Pantelic ein Musterprofi, so macht es zumindest den Eindruck auf mich!

Mal abgesehen davon, dass er mittlerweile nicht mehr der jüngste ist und in den letzten Jahren auch nicht gerade Bäume ausgerissen hat.

Wäre für mich der perfekte Transferflopp und "Nachwuchskiller" für den Sturm!
#
tobago schrieb:
ASAP schrieb:
Von Petkovic weis ich leider nur, dass er seinen Urlaubsanspruch nach der U-EM voll ausgeschöpft hat.

Dummerweise nach einer Ansage von Skibbe, dass er ihn ohne die Ausschöpfung des gesamten Urlaubs erwartet. Ich denke das war sein Fehler, zur Begrüßung des neuen Trainers gleich erstmal auf Urlaubsrecht zu pochen. Er hatte keine Saison durchgespielt und war durch die EM gerade gut ans Laufen gekommen. Skibbe wollte ihn von vorneherein in der Vorbereitung haben.  Ich denke das ist auch der Grund warum er keine Chance mehr hat, die Leistung für die Bank bringt er mindestens mit, ich glaube sogar auch für einen Stammplatz. Die Einstellung ist natürlich nicht akzeptabel.

tobago

Das ist alles Mutmaßung.
So wie ich das sehe, mangelt es Pektovic ganz gehörig an Talent um einen Stammplatz zu haben. Wenn gefühlt jeder zweite Ball beim Gegner landet, dann hat das nicht nur was mit der Einstellung zu tun.
So viel zum Spekulatius von mir.