sCarecrow
31534
Jaroos schrieb:Stoppdenbus schrieb:mickmuck schrieb:
weil eben huggel langsamer ist, passt er besser ins schweizer team ,-)
Eben.
Die Schweizer spielen mit 7-8 Mann am und im eigenen Strafraum, da fallen Huggels läuferische Defizite weniger, seine defensiven Stärken mehr ins Gewicht.
Hätten wir vor Huggel ein präsenteres Mittelfeld gehabt, hätte er auch bei uns besser ausgesehen. Aber in der Zeit hatten wir da immer eine 20-30 meter klaffende Lücke, die er nicht füllen konnte.
Mir grauts wenn ich nur dran denke wie das da war. Hätten wir das Spielfeld geviertelt, dann hätten wir sogar kompakt stehen können.
---
Ich fand Huggel nie schlecht. Klar hat er seine Schwächen in der Offensive/Technik gehabt und steif war er auch bissl, weswegen er desöfteren mal jemand unnieten musste, aber ich hatte immer das Gefühl, dass er - ähnlich wie BK, Spycher & Meier - einfach lange die Arschkarte hatte und das in erster Linie, weil er einfach nicht der technisch versiert DM war/ist, den wir uns gewünscht haben und er zudem genau wie die oben genannten nicht das ausstrahlt, was uns so in den Sinn kommt. Dabei wäre er der perfekte Abräumer für eine (offensivere) Caio/Meier-Zange gewesen
Genau das glaube ich ja nun nicht.
Du könntest gleich auf Meier und Caio verzichten, wenn Du keinen Schwegler hast, dem es so gut gelingt von Abwehr auf Angriff zu schalten.
Er ist ein unheimlich wichtiges Bindeglied.
Das hat man auch schon zu Funkels Zeiten immer beobachtne können:
Fehlte Chris im Mittelfeld war da einfach keiner da, dem das Aufbauspiel gelingen wollte, in der Konsequenz, dass Meier gefühlte 3 Ballkontakte pro Spiel hatte.
Huggels Arschkarte waren seine Fehl und Sicherheitspässe, die einfach Gift für den Spielaufbau waren!
AgentZer0 schrieb:
Belhadj hat gute Spiele in England gemacht, warum sollte er die nicht auch in der Bundesliga machen?
Weil auch das keine Garantie ist, auch wenn es schon ein guter Richtungszeig ist.
Dennoch: Es kamen auch schon England-Legionäre in die Bundesliga und scheiterten kolossal.
Nimm mal Grönkjaer als Beispiel!
Zurawski schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/nadir-belhadj/profil/spieler_23892.html
Für mich eine absolute Grante solche AV leibe ich für mich bisher einer der aufälligsten Spieler bei dem Turnier aber laut Kommetator der begehrteste Spieler Algeriens auf dem aktuellen Transfermarkt.
Gefiel mir auch unheimlich gut. Wie eg. viele Algerier.
Allerdings ist es immer so ne Frage, ob sie ihre Spielstile auf den Bundesligafussball übersetzen können.
Ziani beispielsweise hat bisher nicht einmal im Ansatz so eine Leistung in der BL erbringen können, wie es gestern der Fall war!
peter schrieb:
huggel wurde in frankfurt immer unterschätzt, da er nicht spektakulär spielt. fink hatte das gleiche problem.
der technisch weniger beschlagene sotos war anerkannt, weil man sich von ihm ein poster im kinderzimmer/partykeller hätte vorstellen.
so einfach ist es manchmal.
Das ist in meinen Augen falsch, zumindest zu trivial dargestellt.
Huggel war in Frankfurt nie richtig gut. Das unterstreichen nicht zuletzt auch die Kickernoten.
Er war in meinen Augen für die Bundesliga zu langsam. In der Schweiz heisst es immer wieder, dass er mit glänzender Übersicht brilliert.
Bei uns kam diese Stärke nie zu Vorschein, er hatte seine Qualitäten lediglich im Zerstören, im Spiel nach vorne war er wie ein Bremsklotz, weil er einfach nicht schnell genug Anspielstationen fand, so dass es entweder Fehlpässe oder aber Sicherheitspässe gab.
Fink hingegen war vielleicht nicht heiss geliebt, aber anerkannt war er allemal!
Ich denke, wir alle würden jeden defensiven Mittelfeldspieler mit Ausnahme von Schwegler (Chris sehe ich als IV an) für Fink eintauschen.
fooreal schrieb:
Ich hab da ma ne frage:
Wieso spielt bei der Schweiz Huggel? Bei uns konnte er ja nicht restlos überzeugen dafür ist der nette Herr Schwegler zum Leistungsträger geworden. Liegt es an der Unerfahrenheit oder dem "Temperament" eines Huggels das dieser spielt?
Vllt habt ihr ja andere mir einleuchtende Erklärungen.
Gute Nacht
Spieler bestehen als einer Vielzahl unterschiedlichster Stärken und Schwächen und man sucht tendenziell die beste Mannschaft und eben nicht die besten elf Spieler.
Das "Gesamtpaket" muss passen.
Auf Anhieb wüsste ich keinen einzigen Vorteil, den Huggel gegenüber Schwegler haben sollte.
Von der Anlage her sind sie sich sehr ähnlich, gravierender Unterschied ist aber, dass Schwegler bedeutend schneller ist. In den Beinen, aber nicht zuletzt auch im Kopf, wie ich meine.
Dennoch kann man wohl kaum bestreiten, dass Huggel keinen Sinn machen würde.
Die Schweiz spielt sehr erfolgreich derweil und das nicht zuletzt wegen Huggel.
Das hat schon Gründe, die halt nicht direkt auf der Hand liegen.
Ist zwar ein bisschen Offtopic, aber imho ziehst Du falsche Schlüsse.
Was heisst hier vorgezogen?
Womöglich hat man befunden, dass RV mit Jung perfekt besetzt ist und man sich keine zusätzliche Baustelle schaffen wollte.
Wenn aber Ochs doch keine Zukunft auf RM haben sollte, könnte die Position überbesetzt sein...
Was heisst hier vorgezogen?
Womöglich hat man befunden, dass RV mit Jung perfekt besetzt ist und man sich keine zusätzliche Baustelle schaffen wollte.
Wenn aber Ochs doch keine Zukunft auf RM haben sollte, könnte die Position überbesetzt sein...
Scummy schrieb:
Der Reich-Ranicki of the world wide Transfermarkt erklärt uns mal wieder die Welt des Fußballs.
Erinnert mich son bissi an ''Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs''..nur halt eben ungewollt komisch und der Humor lässt doch arg zu wünschen übrig
Was genau hab ich denn mit tm.de am Hut?
Ziemlich durchbar Deine billige Polemik und das nur aufgrund von beleidigtem Ego, weil man nicht dieselbe Wertschätzung für Friend hat.
Hyundaii30 schrieb:LondonEagle schrieb:MrBoccia schrieb:
kann das mal einer übersetzen? Weil auch mit dem sensationellen google-Übersetzer versteht man überhaupt nix.
http://www.ajansspor.com/futbol/superlig/h/20100608/halile_rest.html
sieht gut für uns aus.
Galatasaray will ihn, weil er türkischer Nationalspieler ist, aus Deutschland kommt und ablösefrei ist.
Der Bericht erzählt von dem Gespräch das Altintop mit Galatasaray hatte.
Halil möchte eine Stammplatzgarantie von Galatasaray. Er sagte er kann nicht "Ja" zu Galatasaray sagen, wenn sie ihn als Ersatzstürmer hinter Milan Baros sehen. Er wird nur bei einem Team unterschreiben wo er auch in der ersten 11 stehen wird.
Der Witz ist gut. Also ich glaube kaum das er eine Stammplatzgarantie von HB
und Skibbe bekommt.
Das wäre ja auch noch schöner. Und nach den schwachen Leistungen zuletzt
bei uns, muß er mal richtig Gas geben, sonst sitzt er selbst bei uns auf der Bank.
Gekas und Fenin sind keine leichten Konkurrenten.
Dazu kommen Alvarez und Tosun die auch besser werden.
Und Amanatidis ist sowieso gesetzt , wenn er 100 % fit ist.
Also bei uns gibt es nächste Saison einen viel härteren Kampf um die Stammplätze.
Die Götter müssen verrückt sein!
-Ich stimme Hyundaii absolut zu!
redpaddy schrieb:Uph schrieb:redpaddy schrieb:
Der blöd Artikel ist auch wieder klasse! Torprämie für halil! Also müssen wir uns darauf einstellen, dass er kein Ball mehr abspielt! Ich bekam als von meinem Opa eine Mark pro Tor. Hab aber nicht gewusst, dass es das heute noch gibt! Danke für die Aufklärung! Wer blöd liest ist up to Date!
Was ist deiner Meinung nach ein Leistungsbezogener Vertrag?
Möchte wissen auf was du hinaus willst? Mir geht es um das eine Wort Torprämie und um nichts anderes! Glaubst du, dass es irgendeinen Spieler gibt, der eine Torprämie bekommt?
Ich persönlich glaube es sehr wohl.
Ich schätze sogar, dass das weit verbreitet und üblich ist!
Jugendcoach schrieb:
Mit Blick auf Leute wie Pezzoni (aber auch dem leideigen Marko-Marin-Thema) aus der mittelfristigen Vergangenheit schlichtweg Kapitalvernichtung (Pezzonni wollte zurück, Eintracht wollte nicht).
Dazu hätte ich gerne eine Quelleangabe!
So wie ich mich erinnere wollte die Eintracht Pezzoni ebenfalls zurückholen, allerdings entschied er sich ganz bewusst für den FC, da er da größere Chancen auf einen Stammplatz sah.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiss, inwieweit er uns hätte weiterhelfen können.
francisco_copado schrieb:sCarecrow schrieb:
Ich würde ihn wieder auf seine angestammte Position zurückziehen.Und -das ist auch kein Geheimnis- Jung auf links versuchen.
Ich denke mal, dass sich "Jung hinten links" nach der Verpflichtung des Griechen erledigt hat, oder? Sonst hätte man diese Investition nicht tätigen müssen.
Auch der muss sich erstmal beweisen!
Mal ganz davon abgesehen, dass es nie schadet mehrere Optionen zu haben.
Es war in Frankfurt seltenst der Fall, dass ein und dieselbe Mannschaft zwei Wochenenden am Stück in gleicher Formation auflaufen konnte.
So was wie eine Traumaufstellung existiert meistens nur auf dem Papier...
mosh82 schrieb:sCarecrow schrieb:mosh82 schrieb:
Fährmann
Jung - Russ - Chris - Tzavellas
Schwegler
Meier
Ochs - Korkmaz
Fenin - Amanatidis
Das dürfte bei entsprechender Fitness die stärkste Elf sein.
Sehe ich nicht so. Nach Caios Verletzung wurde unser Spiel statisch und berechenbar und war gar nicht so erfolgreich.
Caio gehört in jedem Fall in die stärkste Elf!
Die schwachen Leistungen am Ende der Saison uasschließlich mit dem Fehlen von Caio zu erklären, finde ich viel zu einfach. Genauso könnte ich die starken Leistungen ohne Caio in der fortgeschrittenen Vorrunde aufführen...
Die da wären?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich die schwachen Leistungen nicht mit Caios Fehlen erkläre.
Viel mehr aber die fehlende Kreativität.
Scummy schrieb:sCarecrow schrieb:Jugendcoach schrieb:
Zumindest darüber sprechen sollte man mit den jeweilgen Protagonisten schon, oder ?
Nö. Keineswegs. Friend ist meiner Meinung nach der Prototyp des Spielers, der die Bundesliga runterzieht.
Kurzfristig betrachtet vielleicht einen Deut besser als die Nachwuchskicker der Bundesligavereine.
Talentmäßig aber allenfalls Mittelmaß und dennoch versperrt er eben dem talentierteren Nachwuchs den Weg!
Kein Bundesligaverein braucht Friend!
Bezogen auf den Status von Friend im Verhältnis zum Typischen BL-Kicker würde das bedeuten, dass ca.70 % der Bundesligaspieler völlig überflüssig wären.
Das ist ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem hier gelesen habe.
Oje.
Wie bist Du denn auf diese Zahl gekommen, Meister?
Ja, jut.
Da finde ich aber v.d.Wiel ein wenig hochgegriffen. Das ist wohl eher einer für die Bayern!
Eine Verpflichtung Odemwingies halte ich auch für recht unwahrscheinlich.