sCarecrow
31537
Pedrogranata schrieb:
Und DU warst es auch, der seinerzeit ständig sich beschwerte, als Funkel trotz der unglaublichen Verletztenserie uns (unter den gegebenen Umständen SENSATIONELL !!!) den Klassenerhalt auch damit sicherte, die nötigen Punkte gegen die Mannschaften unter uns zu holen und hier ständig abgeledert, er wolle gegen Bremen und andere Top-Teams nicht gewinnen wollen...
Das war alles nur nicht "SENSATIONELL"!!!
tani1977 schrieb:
und dann ist er am ende auch net mit der mannschaft in die kurve gegangen...
Völlig zurecht wie ich meine! Unverschämt von Heller sich überhaupt einwechseln zu lassen!
nein,nein..der war, meiner meinung nach zurecht, angefressen,weil nicht er, sondern heller eingewechselt wurde...
Richtig.
Mich wundert wie Oka und Libero nur so cool bleiben konnten!
Pedrogranata schrieb:fastmeister92 schrieb:Jaroos schrieb:Pedrogranata schrieb:Jaroos schrieb:
aber irgendwie kommt man nicht drumherum, dass das ne Kopfsache ist. Kann einfach nicht sein, dass wir unter Funkel (vor 2 Jahren) und auch unter Skibbe genau unser Ziel erreichen. Das kann man ja nicht ausrechnen, das muss Kopfsache sein.
Die "Kopfsache" ist das 'Abblasen' des Kampfes um den 6.Platz wegen "Unreife" vor dem Gladbachspiel.
Die Spieler wollten international spielen. Insbesondere unsere Langgedienten wie Ochs sahen zu recht eine gute Chance, weil die Personallage mit Schwegler, Chris, Meier und anderen Leistungsträgern in Hochform zur Hoffnung Anlass gab.
Wenn man aber nach öffentlich geäußerter Meinung des Trainers "unreif" ist und so wichtiger Stützen wie Teber zum Gang an die "absolute Leistungsgrenze" bedarf, an der man sich angeblich befand, dann muß man sich nicht wundern, wenn die Spieler sich über die unter ihrem versierten Fußballehrer neu erworbenen Spielweisen freuen und mit 46 Punkten sich in der goldenen Ananas des "schönen Offensivfußballs" verstecken, mit dem man sich zuerst von Gladbach naß machen oder in der zweiten Halbzeit von Hoppenheim gemütlich in die Sommerpause auskontern läßt..
Und was war vor 2 Jahren anders?
Vor 2 Jahren hätte Pedro geschrieben, dass er etwas gegen Größenwahn hat und man mit dem Erreichten zufrieden sein soll.
Bin ich auch heute.
Bloß frag ich mich, was die Spieler so denken, wenn man ihnen öffentlich "Unreife" für Europa bescheinigt und welche Auswirkung wird diese Bescheinigung auf ihr Unterbewußtsein in der nächsten Saison und damit auf ihre Motivation haben, wieder so einen Lauf zu starten, wie in dieser Saison...
Hier glaube ich meinen Augen kaum!
Du warst doch einer von denen, die immer wieder darauf hinwiesen, dass Funkel nach "innen" sich ganz anders geben würde als nach "außen".
Wie das nämlich nach "außen" hin getätigt wurde, müssen wir doch wohl an dieser Stelle nicht weiter eruieren, oder etwa doch?
Pedrogranata schrieb:Jaroos schrieb:Pedrogranata schrieb:Jaroos schrieb:
aber irgendwie kommt man nicht drumherum, dass das ne Kopfsache ist. Kann einfach nicht sein, dass wir unter Funkel (vor 2 Jahren) und auch unter Skibbe genau unser Ziel erreichen. Das kann man ja nicht ausrechnen, das muss Kopfsache sein.
Die "Kopfsache" ist das 'Abblasen' des Kampfes um den 6.Platz wegen "Unreife" vor dem Gladbachspiel.
Die Spieler wollten international spielen. Insbesondere unsere Langgedienten wie Ochs sahen zu recht eine gute Chance, weil die Personallage mit Schwegler, Chris, Meier und anderen Leistungsträgern in Hochform zur Hoffnung Anlass gab.
Wenn man aber nach öffentlich geäußerter Meinung des Trainers "unreif" ist und so wichtiger Stützen wie Teber zum Gang an die "absolute Leistungsgrenze" bedarf, an der man sich angeblich befand, dann muß man sich nicht wundern, wenn die Spieler sich über die unter ihrem versierten Fußballehrer neu erworbenen Spielweisen freuen und mit 46 Punkten sich in der goldenen Ananas des "schönen Offensivfußballs" verstecken, mit dem man sich zuerst von Gladbach naß machen oder in der zweiten Halbzeit von Hoppenheim gemütlich in die Sommerpause auskontern läßt..
Und was war vor 2 Jahren anders?
Hier zB unsere Aufstellung gegen Nürnberg damals:
Nikolov - P. Ochs, Russ, Vasoski, Spycher - Inamoto - M. Fink, Köhler - Fenin, Weissenberger - Amanatidis
Merkste was ? Kein Chris, kein Meier, kein Kyrgiakos, kein Preuß, kein Pröll, noch kein Schwegler, Franz und - natürlich unersetzbar - kein Teber...
Hmn. Ama fehlte. Fink spielt immerhin bei einer türkischen Spitzenmannschaft.
Weissenberger war laut Funkel Caio stets vorzuziehen.
Irgendwo meine ich genau gelesen zu haben welch ein Bombenverteidiger Vasi Deiner Meinung nach ist, wie wichtig, etc..
Preuß aufzugreifen ist fast ein geschmacksloser Akt.
Und wenn mich nicht alles täuscht, dann war Funkel auch nicht müde darauf hinzuweisen, dass man mit Mehdi und Inamoto ganz tolle Spieler hätte, die ja in ihren Heimatländern wahre Stars wären (sinngemäß).
Also Du baust Dir wirklich schon sehr abenteuerliche Gemälde zusammen!
Wuschelblubb schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:fastmeister92 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:fastmeister92 schrieb:
Teber: 3 (eigentlich eine Solide Leistung, wenn man seine Werte mit Schwegler vergleicht)
Danke für die Angabe der Quoten! Wo immer die du auch her hast. ,-)
Gehen wir mal davon aus, dass sie stimmen. Dann ist dies ein weiterer Beleg dafür, dass dolche Quoten per se schon absurd sind.
Schwegler war gefühlt der aktivste Spieler auf dem Platz, gedankenschnell, kreativ, sehr präsent und entscheidend dafür, dass die beiden Halbzeiten liefen, wie sie liefen. Ganz anders Teber: Mental überfordert schlich er schwerfällig über den Platz, lediglich seine technischen Fähigkeiten und seine Bereitschaft zum Dauerlauf halten ihn so einigermaßen auf durchschnittlichem BL-Niveau.
Ich denke mal, die "Quoten" sprechen eine ganz andere Sprache. Richtig?
Na ja, so ist das halt mit den gefühlten Werten. Aber ich habe ja auch "eigentlich" geschrieben und damit meinte ich, dass ich ihn subjektiv (gefühlt) schlechter gesehen habe.
Wenn ich dann aber die Werte von Ochs nehme, dann stimmen die total mit meinen Eindrücken überein.WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke mal, die "Quoten" sprechen eine ganz andere Sprache. Richtig?
So sehen die Werte aus:
Ich habe halt die Werte berücksichtigt, um mich halt von der rein subjektiven Betrachtung zu lösen. Insgesamt geben die Werte allerdings meine gefühlten Werte wieder.
Quelle ist übrigens die DFL:
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php?omi=288050&reiter=b&tag=33
Danke!
Quod erat demonstrandum, würde ich jetzt gerne sagen. Den Werten zufolge liegt Teber sogar klar vorne. Ein Urteil, das dem Erlebten und auch dem Spielverlauf nach höhnisch ins Gesicht lacht.
Auch wenn ich ihn gestern schwach gesehen habe, muss ich mal ganz kalr sagen: Der Teber könnte auch 10 Tore in einem Spiel schießen, wenn er dann in der 89. einen Fehlpass steht, würden die üblichen Kandidaten mit Schaum vorm Maul loshetzen.
Halte ich für ein Gerücht.
Davon abgesehen finde ich solche vagen Äußerungen grundsätzlich fraglich.
Bevor es da zu Missverständnissen kommt würde ich die Betroffenen konkret ansprechen und mit Beispielen aufgreifen.
Babba_60528 schrieb:
Und jetzt stellen sich hier anscheinend emotional kastrierte Leute wie sCarecrow und Konsorten hin, und tun so als sei das völlig unverständlich und sind sich nicht mal zu schade, dass dann noch mit Beleidigungen zu garnieren, für die man sie achtkantig aus dem Block werfen sollte? [Geldgeier, Söldner, Spieler der sich über alles andere stellt, dessen Ausraster sich sichtlich häufen.. - (Häufen? Im letzten Jahr oder wann ?! Hallo...*tocktock*..jemand zu Hause, sCarecrow?!)
Da kann man ja nur ruhig bleiben, wenn man sich ständig vorbetet "die standen noch nie aufm Platz, sie haben keine Freunde, sie haben keine Freundin.." - andernfalls hat man arg damit zu kämpfen, kurzfristig aufflammende Gewaltphantasien wirksam zu unterdrücken.
Na, das kann ich doch nur zurückgeben und fragen, ob bei Dir noch alles im Gleichgewicht ist.
Zum einen kritisiere ich hier diejenigen, die Skibbe für eine völlig legitime und nüchtern betrachtet auch sinnvolle Entscheidungen angreifen und widme mich nur nebensächlich mit Ama.
Zum anderen wird der von mir angeprangerte Amanatidis-Wahn wunderbar an Dir erkennbar.
Du wirst grundlos beleidigend und lieferst genau Null Input und übersiehst wichtige Sachen.
Frust ist menschlich und man könnte ihn in dieser Situation auch gut nachvollziehen.
Fakt ist aber, dass sie die Geschichte wiederholt, das sollte einem zu denken geben und hier liegt auch das größte Problem:
Ama kann sich daneben benehmen wie er, Schuld sind immer die anderen.
Parodie auf sich selbst in mehreren Hinsichten. Prangerst zum einen die "Aufregung" an, haust aber selber rum wie ein wütender Berserker.
Das wirkt schon sehr schizophren.
facedownhero schrieb:sCarecrow schrieb:facedownhero schrieb:
Ich bin pikiert wenn du erstens völlig Respektlos was von "klein Ama..." etc. schreibst - In einer solchen Art über einen Spieler des eigenen Teams zu sprechen ist meiner Meinung nach unterste Kanone (aber da hat ja jeder seine eigene Methode) und zweitens was von Glorifizierung etc.
Keiner hat hier irgendwen Glorifiziert.
Fasel nicht so blöd rum! Das Zitat von mir und die darauf folgende Reaktion von Dir kommt für meiner Bezeichnung "klein Ama", also lüg hier nicht so rum!!!
Im Übrigen ist Dein Gefasel ein herrliches Beispiel für die Glorifizierung!!!
Oh jetzt kommt die totale Verbalkeule - ich schaudere - Ruhig Brauner !
Passt aber zu Dir das du jetzt nach einer halbwegs normalen Diskussion direkt beleidigend wirst
Wo werde ich beleidigend?
Ich zeige nur Deine Verlogenheit auf. Die hast Du selbst zu verantworten!
Max_Merkel schrieb:
By the way, Werner. Zlatan ? Ich hoffe doch, dass das Kapitel mit ihm jetzt abgeschlossen wird ? Auch ein völlig überbewerteter Spieler hier, der nur durch seine Verletzungen ins Rampenlicht vorstoßen konnte. Das sind alles Altlasten - und davon müssen wir uns jetzt ein für alle Mal trennen...
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel (der immer noch von sich behauptet, einen schwachen Schwegler in der Rückserie gesehen zu haben - und ihn dafür zu recht kritisiert.)
Schwegler war ein General in der ersten Halbzeit. Jeder Angriff lief über ihn und er hatte einmal mehr eine sehr gute Übersicht.
Sein Einfluss auf die Defensive sollte alleine aufgrund der Überzahl im Mittelfeld erkennen.
In der ersten Halbzeit war es ausgeglichen, eher Vorteil Eintracht.
In der zweiten Halbzeit konnten die Hopps schalten und walten wie sie wollten.
Du hast Schweglers Leistung offenbar nicht richtig erfasst!
Köhler kommt mir hier bei einigen zu schlecht weg!
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass die Leute sich einfach nicht vorstellen können, dass er ein guter LV sein könnte und es deswegen nicht einmal in Erwägung ziehen!
Köhler war einmal mehr sehr ordentlich!
Und ihm das Tor anzukreiden, weil er die Ecke schiesst kann ja wohl kaum ernst gemeint sein!
@ Flodiraadler:
Das was Du hier schreibst vermag ich nicht einmal im Ansatz zu erkennen!
Fährmann hat in jedem Fall mehr als ordentlich gehalten, einmal sogar traumhaft wo ich arge Probleme habe mir vorzustellen, dass Oka an den Ball dran gekommen wäre!
facedownhero schrieb:
Ich bin pikiert wenn du erstens völlig Respektlos was von "klein Ama..." etc. schreibst - In einer solchen Art über einen Spieler des eigenen Teams zu sprechen ist meiner Meinung nach unterste Kanone (aber da hat ja jeder seine eigene Methode) und zweitens was von Glorifizierung etc.
Keiner hat hier irgendwen Glorifiziert.
Fasel nicht so blöd rum! Das Zitat von mir und die darauf folgende Reaktion von Dir kommt für meiner Bezeichnung "klein Ama", also lüg hier nicht so rum!!!
Im Übrigen ist Dein Gefasel ein herrliches Beispiel für die Glorifizierung!!!
SGE_Werner schrieb:
Sportal ne 5 bei Meier? Alle anderen Noten, da kann man über 0,5 oder 1,0 streiten. Aber ne 5 bei Meier? Haben die nach der 15. Minute abgeschaltet? Bis dahin wars vllt. ne 5.
Hmn. Ich persönlich habe Meier bis zur Halbzeit nicht in Aktion gesehen.
Und er war meiner Meinung nach der zweite große Faktor, warum die Hoffenheimer im Mittelfeld so viel Platz hatten.
Ich persönlich teile diese Benotung nicht, kann sie aber durchaus nachvollziehen!
facedownhero schrieb:sCarecrow schrieb:facedownhero schrieb:
Ich wehre mich allerdings dagegen das ein verdienter Spieler hier im Forum so angemacht wird.
Das ist eine sehr gewagte und provokative Interpretation, mein Freund!
Also ersten bin ich nicht Dein Freund (kenn dich ja ja gar nicht) und zweitens kannst du meine Interpretation ja gerne widerlegen. Ich lass mich da gerne vom Gegenteil überzeugen, sollte ich Deine, meiner Meinung nach sehr provokativen Äusserungen bzgl- Ama, falsch interpretiert haben.
Bitte schön:
Keiner macht Ama "an", sondern argumentiert und weist auf seine Ausfälle, die sich mittlerweile häufen.
Du bist aber bereits nach solch harmlosen Äußerungen pikiert:
facedownhero schrieb:Alexsge22 schrieb:
Die Glorifizierung von Ama ist nicht verständlich..
DeWalli schrieb:sCarecrow schrieb:facedownhero schrieb:
Ich wehre mich allerdings dagegen das ein verdienter Spieler hier im Forum so angemacht wird.
Das ist eine sehr gewagte und provokative Interpretation, mein Freund!
Wer weiß ob er dein Freund sein will ?
Offensichtlich sind Dir gewisse rhetorische Mittel nicht ganz geläufig!
@ eintracht069:
Der Grund liegt doch auf der Hand:
Skibbe wollte Ama denunzieren!
Dass die Jungs unter ihren Möglichkeiten gespielt haben, müsste selbst der größte Zyniker diese Saison feststellen.
Selbst Du.
Ich habe schon öfters die Vermutung gehabt, dass Du selber nicht einmal das glaubst, was Du hier von Dir gibst und Dir hier permanent einen Ulk erlaubst.
In Wahrheit hat Funkel den Karren beinahe vor die Wand gefahren und ich bin froh, dass HB rechtzeitig "wach" geworden ist und die Notbremse gezogen hat.
An dieser Stelle noch einmal ausdrücklich: Danke Herr Bruchhagen!