>

sCarecrow

31537

#
Wuschelblubb schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Falls man keinen geeigneten LV finden sollte, kann man doch zur Not auch Kobialschwili von der Hertha für ein oder 2 Jahre unter Vertrag nehmen, bei ihm weiß man was man leistungsmäßig bekommt und hätte ein Jahr Zeit, nach einem geeigneten Nachfolger zu suchen. Unmengen an Gehalt wird der bestimmt auch nicht fordern...

Klar könnte man das, aber das wäre wieder nur ne Zwischenlösung, genauso wie es ein neuer 1-Jahresvertrag für Spycher gewesen wäre.

HB hat zuletzt gesagt, dass es gerade auf dieser Position Verbesserungspotential gibt und dann wird er seinen Worten hoffentlich auch Taten folgen lassen.

#
Ich sag es mal so:
Da wir das Saisonziel bereits erreicht haben und maximal hinter die Mainzer fallen können, würde ich ein bisschen mehr auf die Jugend gesetzt:
Kandidaten sind: Cincotta, Alvarez und Tosun!
Ochs, Altintop hätten sich eine Pause redlich verdient!

Fährmann
Jung - Ochs - Franz - Cincotta
Clark - Schwegler
Alvarez - Meier - Ümit
Fenin

Das würde mir seeeehr gut gefallen. Falls Cincotta noch nicht so weit sein soll, würde ich vll. mal auf die Außenverteidiger Ochs und Jung (links!!!) setzen!  
#
Naja, man muss es auch nicht gleich mit dem "Gejammer" Vorwurf so übertreiben.
Wie Du ja weisst, bin ich Kölner, somit ist der FC mein "Erzfeind".
Also rege ich mich nicht nur darüber auf, dass ein "vergleichbar starker" einen sehr guten Fussballer bekommt, sondern auch mein Erzfeind.
Da darf man schon mal ein bisschen rummurren, wie ich finde!

Zumal mich das tatsächlich ein bisschen ärgert:
Man stand doch schon mit ManU im Kontakt. Warum nicht gleich die "second best Lösung" ausprobiert.
Wobei man bei Tosics Fähigkeiten kaum von einer "second best Lösung" sprechen kann!

So wie ich das sehe hat Tosic den Kölnern einen viel zu entspannten Saisonausklang verschafft. Das hätte nicht sein müssen!
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
samaras schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich sags ja: Tosic!  
Damit hat sich das Thema aber wohl erledigt...  

denke das er auch für den fc zu teuer sein wird. ( ablöse )

Ich bete dafür. Heute steht im RTL Text, dass er gerne in Köln bleiben würde, er fühle sich hier wohl.
Das ließ kurzzeitig mein Blut gefrieren.

Hoffentlich holt ihn der HSV, Lev (kann er auch in Köln "bleiben") oder Bremen.
Aber bloooooooß nicht der FC. Ohne ihn wären die heute noch dick im Abstiegskampf!
An sowas darf man net mal denken. Wenn der in Köln bleibt wir mir Angst und Bang.    So einen guten Spieler haben die Deppen da garnicht verdient.  

und wenn? Dann bleibt er halt da drüben. Na und.

Ausser seiner Attacke gegen Ümit und seiner dämlichen roten Karte wegen Schwalbe ist er mir nicht sonderlich gross aufgefallen.

Ich weiss, dass die Scheuche jetzt gleich wieder aufheulen wird, damit kann ich aber leben.  

Immer das Gewinsle, wenn einer der annern auch nur überlegt, einen Spieler zu holen. Ich bekomme jetzt schon Kreislauf, wenn ich an die anstehende Transferperiode denke. "Gladbach hat Unterobermeiermüllerhuber aus der Ü45 von Hintertupfing geholt. HB hat wieder alles verpennt. Wir werden sterben - oder gar schlimmer, absteigen."

Ach komm, du willst doch nur rumstänkern, weil´s dir im Moment viel zu friedlich ist. Geb´s doch zu, du findest Tosic auch gut.    ,-)    

Und wenn nicht, dann hat er keine Ahnung!  
Man konnte schon gegen uns sehen, dass der Typ Fussballspielen kann, wie nur wenige. Spycher kann ein Lied davon singen!
#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn er entsprechend stark ist, wäre das sehr wünschenswert. Ob und wie Vasoski zurück kommt, ist noch nicht klar und damit bleibt Chris als einzige Konstante in der IV und den würde ich lieber wieder im DM sehen wie bei den starken Spielen in Bremen oder Dortmund.
Russ und Franz sind in der IV allerdings schon einzeln betrachtet viel zu inkonstant und fehleranfällig. Gemeinsam traue ich ihnen das ganze nicht zu.

Wenn man also von ihm überzeugt ist, dann nichts wie her.

Über das Spiel gegen Dortmund können wir uns sicherlich streiten, in meinen Augen war er da katastrophal schlecht.
Davon einmal ganz abgesehen hat er eine tolle Saison auf höchsten Niveau gespielt und das überwiegend auf IV.
Keine Ahnung warum man das ändern sollte!
#
Judy59 schrieb:
Mal sehen, ob wir uns dann nicht ganz schnell Oka zurückwünschen im Tor...

Ich glaube nicht, dass wir das tun werden. Tendenziell eher einen neuen TW oder aber wieder Pröll ins Tor!
#
womeninblack schrieb:
Also ich würde Fährmann nicht spielen lassen am Samstag...
Von unseren vier Torhütern ist Oka eindeutig der Beste.

Sollte dem so sein, dann haben wir ein dickes Torwartproblem!!!
Nach Kickernoten ist Oka der zweitschlechteste Torwart in der Bundesliga.
Nun muss man den kicker nicht für die absolute Wahrheit annehmen, aber so ein gewisser Wink ist das alle Mal!

Und Ralle hat schon bei der U 23 ganz tolle Böcke geschossen, da kommt Oka lange net dran...

Auf der anderen Seite hat er bei Schalke in seinen 3 Einsätzen absolut überzeugt.
Nun ist es mir nicht entgangen, dass einige Trainingsbesucher der Meinung waren, dass er schlechter ist als Oka oder Pröll, aber womöglich fehlt ihm einfach ein "gewisser Kick", wenn er nicht für die erste Mannschaft spielt.
Weiss man nicht!
Daher ist es völlig richtig ihn nun -wo es um nichts geht- zu testen!

Solltest Du nämlich Recht behalten, dann können wir uns eg. gleich auf Torhütersuche begeben!

Dass Wuschu keinen Zweijahresvertrag bekommen hat finde ich sehr schlecht.
Dann wäre bestimmt Cincotta so weit, dass er mit Benni als Backup die Position auffüllen kann.
Mit Petko ist leider wohl nie mehr zu rechnen...
Irgendeiner aus der Liga als Erstz für Wuschu??
Die gibt es auch wie Sand am Meer, oder??
Wuschu ist seit 2005 da, aber na ja, sooo viele Eintrachtler mit Wehmut bei den "alten Recken" gibt´s wohl leider nicht...

Das stimmt nicht. Das kannst Du in seinem Abschiedsthread nachlesen.
Den Nachfolger zu finden wird nun Skibbes und HBs Aufgabe sein und wir werden ganz sicher ziemlich penibel drauf achten, was sie aushecken.
Niemand hat allerdings behauptet es gäbe gute Linksverteidiger wie Sand am Meer und man muss es auch nicht gleich übertreiben.
Ein "alter Recke" zu sein rechtfertigt noch lange keinen Erstligavertrag!

Der Leichtathlet Heller soll wohl bleiben, meint Ihr, Toski aber nicht.
Auch um ihn tut es mir leid, ist ja auch seit seiner Kindheit Eintrachtler, leider aber ein Schönspieler, wird er wohl immer bleiben.

Schönspieler hin und her, auf die Leistung kommt es an. Und Toski, den ich oftmals wehement gefordert hatte, hatte seine Chancen letztes Jahr oftmals bekommen.
Was dabei rumkam war oftmals erschreckend. Seine genialen Momente (davon gab es auch welche) waren viel zu rar gesäht.
Das muss man einfach mal sehen. Dass er schon seit seiner Kindheit Eintrachtler ist, qualifiziert ihn leider noch lange nicht zum Bundesliga Spieler!

Emotionen gehören zum Fussball dazu. Sind das Salz in der Suppe!
Aber gewisse rationelle Überlegungen gehören sehr wohl dazu!
#
#
Zicomania schrieb:
Zumal Karhan Ümit sicherlich auch nicht verletzen wollte.

Anhand der Bilder kommst Du diesem Ergebnis?
So wie ich das sehe, hat er es zumindest billigend in Kauf genommen und es war unfassbar viel Frust dahinter!
Es war in jedem Fall nicht im Zuge des Fussballspiels an sich, der Ball war schon lange weg.

Wie ich es drehe und wende: Das war ne widerliche Aktion.
Womöglich nicht ganz so gesundsheitsgefährdend wie die von Ochs, aber die schien doch sehr wohl überlegt zu sein (da einige Sekunden bereits vergangen waren) im Gegensatz zu der Grätsche von Ochs, die wenigstens noch "im Eifer" des Gefechts also womöglich völlig unüberlegt geschah!

Was das Schiriwesen angeht,das ist eben ein Problem und ich würde das auch nicht so verteufeln,den er Sport lebt doch von Menschen als Schiris,Spieler und Funtionären und alle machen Fehler.

Das sind nun wirklich persönliche Vorlieben:
Ich persönlich fänd einen "allmächtigen" Schiedsrichter, der alles sieht und alles "angemessen" bestraft erstrebenswerter, als ein Spiel, das womöglich durch die Launen des Unparteiischen entschieden wird.

Der Bessere möge gewinnen und nicht der der "Glück hatte", dass der Schiedsrichter Szene A und B falsch interpretiert hatte.

Ich mein,wer will denn schon nen aalglatten Sport?

Ich persönlich verstehe nicht, warum ein "richtig geführter" Sport aalglatt sein soll?

also ich mag es mich auch mal über den Schiri und alles mögliche aufregen zu können,das gehört eben dazu.

Ich rege mich viel auf und genieße es auf keinen Fall. Mir wäre es deutlich lieber, wenn der bl*de H******** Karhan Ümit nicht getreten hätte und falls doch, dann würde es mir deutlich besser gehen, wenn er dafür die gerechte Strafte erhalten hätte!
#
MrBoccia schrieb:
was ist denn mit HB los? Ich dachte, alles sei zementiert?

"Unterdessen erhofft sich Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen, dass von dem Erfolg der Bayern in der Champions League in Zukunft auch die Bundesliga-Klubs aus dem Mittelfeld profitieren. "Für den deutschen Fußball ist es sehr erfreulich, dass wir so nah an einem weiteren Champions-League-Platz sind. Noch mehr freuen würde mich, wenn wir einen weiteren Europa-League-Platz erhalten würden, denn dann wären die internationalen Wettbewerbe auch für Eintracht Frankfurt wieder in Reichweite", sagte Bruchhagen. "

http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/champions-league-bundesliga-verneigt-sich-vor-bayerns-final-einzug_aid_503000.html

Ist der denn verrückt geworden???  ,-)
#
Zicomania schrieb:
sCarecrow schrieb:
Zicomania schrieb:
Ich find es echt schwach von euch,wenn ihr es echt nötig habt hier einen Spieler beim DFB anzuschwärzen,nur weil er einen unsrer Spieler umgetreten hat!Hallo geht's noch?Wenn dann sollte der Verein das machen,aber das ist mitnichten die Sache der Fans.Einige scheinen sich hier echt für zu wichtig zu halten.
Das nächste Mal,schreibt ihr dem DFB dann noch,dass der und der Schiri ne Schwalbe im Strafraum nicht gesehn hat,also ehrlich....da muss man schon gewaltig einen am Sträußchen haben!!!Ärgert euch drüber und "freut" euch lieber,wenn mal so ein Foul von einem unsrer Spieler nicht geahndet wird,echt jetzt.

Das würde in meinen Augen sehr von einer Charakterschwäche zeugen.
Ich habe mich genau so für Ochs Foul an Ehret geschämt wie ich mich über Wolfs Grätsche gegen Schwegler aufgeregt habe.
Und hätte man Ochs nicht für dieses Vergehen angemessen bestraft würde ich mich noch mehr schämen!

Ja,aber das würden sicherlich einige so sehen!Und ich würde ja gern mal denjenigen hier sehen,der damals nach einer Bestrafung für Ochs geschrien hätte oder sogar dem DFB einen Brief geschrieben hätte...aber das geht einen ja dann nix mehr an,weil man ja mit dem Täter symphatisiert.Sowas nennt man dann auch mal Doppelmoral

Jetzt wirds hochpsychologisch und ethisch.
Fakt ist, dass ich mich damals nicht beschwert hätte, wenn die Kölner diese Hebel in Bewegung hätten, wenn der Schiedsrichter das nicht angemessen bestraft hätte.
Und wenn, dann hätte ich es im Nachhinein als richtig erachtet, denn wenn ich rational betrachtet hätte, dann hat Ochs genau das gemacht, was mir persönlich zuwider ist!
Du merkst das daran, dass ich heute absolut der Meinung bin, dass das ein widerliches Foul war.

Womöglich hätte niemand einen Brief an den DFB geschrieben, dafür hätte es mir und allen anderen Eintracht-Fans an Antrieb gefehlt.
Ich persönlich bin da aber sehr mit mir im Reinen:
Ich habe aktuell auch keinen Brief geschrieben.
Doch aktuell wie auch damals verurteile ich diese Art des Fouls.
Und es macht da für mich keinen Unterschied ob es ein Eintracht Spieler macht oder ein Spieler von Burkina Faso.

Womöglich hast Du es nicht mitbekommen, aber so wie ich das sehe ist das Schiedsrichterwesen ohnehin stark verbesserungswürdig.
#
Pedrogranata schrieb:

Na ja, er hat in dem Punkt recht, daß wir uns freuen würden, wenn ein solcher Ausraster bei einem eigenen Spieler übersehen wird.

Stimmt nicht! Ich habe beispielsweise beim Zweikampf zwischen Franz und Pinto (gegen 96) eine böse Absicht gesehen (als er ihm auf den Fuß gestiegen) und mich abgrundtief für dieses billige Mätzchen geschämt!
#
Zicomania schrieb:
Ich find es echt schwach von euch,wenn ihr es echt nötig habt hier einen Spieler beim DFB anzuschwärzen,nur weil er einen unsrer Spieler umgetreten hat!Hallo geht's noch?Wenn dann sollte der Verein das machen,aber das ist mitnichten die Sache der Fans.Einige scheinen sich hier echt für zu wichtig zu halten.
Das nächste Mal,schreibt ihr dem DFB dann noch,dass der und der Schiri ne Schwalbe im Strafraum nicht gesehn hat,also ehrlich....da muss man schon gewaltig einen am Sträußchen haben!!!Ärgert euch drüber und "freut" euch lieber,wenn mal so ein Foul von einem unsrer Spieler nicht geahndet wird,echt jetzt.

Das würde in meinen Augen sehr von einer Charakterschwäche zeugen.
Ich habe mich genau so für Ochs Foul an Ehret geschämt wie ich mich über Wolfs Grätsche gegen Schwegler aufgeregt habe.
Und hätte man Ochs nicht für dieses Vergehen angemessen bestraft würde ich mich noch mehr schämen!
#
Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber in mir steigt eine gewisse Anspannung, wenn ich an ein mögliches Comeback Amas denke.
Ständig werden irgendwelche Zweifel miteinhergehen:
Ist es zu früh für Ama? Hält das Knie?
Bei jedem Foul wird man zusammenzucken und gen Himmel schauen und beten.

Zwangsläufig muss ich ständig an Preuß denken!
Ohne dabei den Teufel an die Wand malen zu wollen, es ist schlichtweg ein naives Gefühl, das sich einstellt.
Bisher konnte man eine naive Hoffnung pflegen, Ama käme schon irgendwann mal wieder. Völlig unreflektiert und ins Blaue hinein.
Nun ist aber kräftig Daumen drücken angesagt, jetzt beginnt wohl die Stunde der Wahrheit für Ama!
#
best_messi schrieb:
mickmuck schrieb:
best_messi schrieb:
sCarecrow schrieb:
... schon am Wochenende wird Fenin ihm wohl den Rang abgelaufen haben, nehme ich an.
Da wird eine Ama/Halil Kooperation immer unwahrscheinlicher.
Wenn er nicht irgendwo auf der Außenbahn eingesetzt wird, sitzt Halil wohl erstmal auf der Bank.

ganz bestimmt....    

was ist denn daran lustig?

ihr alle

Ein Geisterfahrer??? - Nein, Hunderte!!!
#
Brady schrieb:
sCarecrow schrieb:
... schon am Wochenende wird Fenin ihm wohl den Rang abgelaufen haben, nehme ich an.
Da wird eine Ama/Halil Kooperation immer unwahrscheinlicher.
Wenn er nicht irgendwo auf der Außenbahn eingesetzt wird, sitzt Halil wohl erstmal auf der Bank.

Was machten eigentlich Lincoln? Läufts bei ihm?

Keine Ahnung! Was machst Du eigentlich? Läufts bei Dir?
#
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
best_messi schrieb:

merkst du nicht,dass du dir widersprichst?
er ist er technisch beschlagen, dann wiederrum, verspringen ihm aufeinmal die bälle wie kein anderem,dazu kann ich nur joooooooooo sagen...

Im Übrigen ist das nicht so schwer zu verstehen und widerspricht sich kein Stück.

Daher solltest Du deinen Ratschlag einmal selber beherzigen:

erstmal überlegen, bevor man schreibt.

Bisschen weniger "jooooooooo" und bisschen mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!

Red net so mit Hamit, sonst will der erst recht net zu uns kommen!  ,-)  

Stimmt! Du hast Recht. Hat aber gestern leider wieder eine Sahnevorstellung gehabt. Ich glaube, der kommt so oder so nicht...  
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wedge schrieb:
mickmuck schrieb:
Wedge schrieb:
So wäre doch nett:

Oka
Jung - Franz - Chris - Köhler
Schwegler - Clark
Ochs - Meier - Halil
Fenin

hast du ümit vergessen? ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man ihn freiwillig raus lassen könnte.  

Hast recht, Ich war irgendwie scharf drauf Fenin in die Anfangself zu stellen und Halil gefällt mir aussen einfach besser als in der Mitte, Ochs hat Traditionsbonus.

Schice Luxusproblem...
Setze Halil doch einfach auf rechts. Da hat er in Kaiserslautern seine beste Saison gespielt.
Ich hab mich auch gerade gefragt, warum man sich damit so schwer tut!

wäre durchaus sinnvoll. Aber, wie dann den Rest des Mittelfeldes gestalten? Schwegler ist als DM gesetzt, Clark soll erneut spielen, links sicherlich Ümit, zentral Meier. Und was macht man dann mit "de Dicke"?
Ja, der kann doch erstmal auf die Bank!

Am wichtigsten wäre es mir persönlich Jung mal auf links zu "testen".

Lass mich mal überlegen - lebt in Köln, will Caio auf die Bank setzen. Willkommen im Forum, Friedhelm.    

Fährmann rein ist schon einmal ein gutes Zeichen!
Womöglich könnte sich ja dann auch gleich Cincotta auf links versuchen. Oder aber auch J... Ihr wisst schon!  
#
#
Hyundaii30 schrieb:

Damit andere nur rumnölen können???

das was einige sich hier leisten, sollte man hier gar nicht beantworten.
Wenn man was nicht versteht kann man nachfragen.

Was ist das denn für ein Quatsch?
Die Leute nölen rum, weil Du Dir nicht die Mühe gibst auch nur für 2 Cent zu überlegen und Thesen raushaust, wie andere warme Semmel und die dann nicht einmal belegst.

Genau das ist hier auch das Problem!