sCarecrow
31536
redpaddy schrieb:redpaddy schrieb:
Mal ne Frage zu dem diouf: hat den mal jemand spielen sehen weil alle so schwärmen? Ich hab im Januar mal ein Spiel von Manu in sky gesehen. Da wurde er eingewechselt und der Bewegungsablauf bei ihm hat mir nicht so besonders gefallen! Bei kweuke hat das nämlich genauso ausgesehen! Kann ihn mir mal jemand beschreiben, konnte mir in den paar Minuten jedenfalls kein Urteil bilden! Danke
Habs mir gedacht, dass ihn noch keiner gesehen hat!
Doch, doch! Schau mal ins Wunschkonzert.
Gibt auch einige Videos bei Youtube. Für ManU hat er erstmal sofort geknippst. Für die Reserve erst recht!
Der Vergleich mit Kweuke ist sehr frech. Da sehe ich wirklich Null Parallelen!
Außer der Hautfarbe vll.
Die haben so viel gemeinsam wie Ansgar Brinkmann und Berti Vogts!
gereizt schrieb:
Gekas, Pantelic, Kobi-Willi. Ich finds ja viel besser, wenn wir uns für ganz Junge aus der Region engagieren.
Da bin ich ganz nah bei Dir. Allerdings sehe ich in Pantelic einen Spieler, um den Du eine Mannschaft bauen kannst, einer der das Spiel alleine entscheiden kann.
Difference maker würden die Amis dazu sagen.
Mit Pantelic in der Mitte kann man 2 junge, quirlige Burschen (Alvarez?! Tosun?! Heller!!!) aufstellen und Du bist dennoch stets torgefährlich!
Misanthrop schrieb:concordia-eagle schrieb:upandaway schrieb:concordia-eagle schrieb:
Cincotta hälst Du demnach durchaus, möglicherweise, demnächst (vorsichtig genug ausgedrückt? ,-) ) für eine Option?
Ja
verstanden
Prima. Und durch Euer Flüstern erfährt die Presse ja auch erstmal nix. Die werden sich wundern.
Pedrogranata schrieb:sCarecrow schrieb:Pedrogranata schrieb:sCarecrow schrieb:stefank schrieb:Endgegner schrieb:sCarecrow schrieb:Matzel schrieb:
Und dann holen wir noch einen Knipser, der dann Ama ersetzt (bei dem ich absolut kein gutes Gefühl habe, was die Zukunft angeht).
So unsympathisch ich ihn auch finde würde ich da Pantelic vorschlagen, sollte Schalke doch abwinken und er keinen anderen Arbeitgeber finden sollte, der womöglich im internationalen Wettbewerb vertreten ist.
Der Typ ist eine Tormaschine.
Seh ich ganz genau so! Pante muss man nicht mögen aber er kann einem 10 Tore + X pro Saison fast garantieren. Und vor allem ist er ein Mann, der auch alleine, auf sich gestellt, gefährlich werden kann. Für mich die Idealbesetzung im Sturm.
Das der für uns spielt, wünsch ich mir seit Jahren.
Wären wir vor der Saison Ajax zuvorgekommen (Gerüchten zufolge verdient er in Amsterdam weniger als vorher bei Hertha!!!) und hätten ihn verpflichtet würden wir wohl am Samstag noch um Platz 6 spielen...
Gerüchten zufolge wären wir dann längst deutscher Meister, HB wär auch nicht mehr da und du unser Manager-Trainer und würdest gerade vor dem Gerichtssaal warten, wo unser Lizenz-Verfahren verhandelt wird...
Ich bin mir sicher, dass Pantelic diese Saison ungefähr so viel verdient hat, wie Ama wäre er gesund gewesen.
Tendenz: Eher weniger!
Ehrlich gesagt, halte ich von diesen ganzen Spielern, die ihren Zenith hinter sich haben, nicht viel.
Außer Kobiashvili, der für einen Posten gedacht wäre, wo ein erfahrener Mann, der gerade gezeigt hat, wie stabilisierend er sich auf die berliner Abwehr auswirkte (ok, allerdings mit Abwehrkonstrukteur Funkel..), gefragt ist, haben wir eigentlich Bedarf an jungen Perspektivspielern und nicht an alternden Recken, die allenfalls als Eintagsfliegen taugen.
Wenn die Eintracht was braucht, dann ist es ein Mittelstürmer. Das ist offensichtlich.
Selbstverständlich hoffen wir allesamt auf Ama, aber da darf man doch ein gewisses Fragezeichen hinter positionieren.
Mal ganz davon abgesehen, dass er selber auch nie ein großartiger Knipser war noch werden wird.
Auch wenn er wohl ganz deutlich der torgefährlichste Stürmer in unseren Reihen ist.
Köhler hingegen hat sich bewiesen, ist in jedem Fall als Alternative auf LV zu betrachten.
Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich nicht einmal ein "drop off" zu Spycher gesehen in den letzten Spielen.
Tendenziell hat es mir sogar besser gefallen, weil er nicht nur recht fehlerfrei in der Defensive war, sondern auch auf dieser Position über eine hohe Ballsicherheit verfügte.
Spycher habe ich jedenfalls nicht vermisst. Einen Knipser schon.
Natürlich hätte ich nichts gegen einen Dzeko II. Aber selbst hat seinerzeit 2 Milliönchen gekostet und birgt erstmal ein gewisses Risiko.
Wie gesagt: Diouf, Schieber... klingt alles toll. Wenn HB das realisieren könnte wäre das spitze (wobei Schieber auch nicht sooo der Mittelstürmer ist, selbst bei D bin ich mir nicht sicher), ich würde jubeln.
Wenn wir aber wie letzte Saison eher die "ablösefrei" bis "nahezu ablösefrei" Segmente untersuchen, kommen wir kaum zu besseren Treffern als Pantelic.
So oder so: Ohne richtigen Mittelstürmer wäre es fahrlässig in die neue Saison zu gehen.
MrBoccia schrieb:
Gekas wollte ich früher schon nicht, will ihn immer noch nicht, werde ihn auch nie wollen. Gekas? Das kann doch net alles sein. Wo sind die Gerüchte über so Spieler wie Boyd oder Diouf oder (jaaaa, extra für dich, CE) von mir aus Costea? Ich will keine bundesligaverseuchten Inzuchtabundantoreschiesser, ich will was von draussen. Wir wollen uns ja angeblich verbessern, das wird mit so Leuten wie Gekas nix werden.
Gekas wäre gegenüber Halil eine Verbesserung gewesen, schon alleine weil er ein Mittelstürmer ist!!!
Und wer will sich hier denn nicht verbessern???
Problem ist doch aber, dass wir uns auf dem Wühltisch begnügen müssen!
Ich persönlich hätte auch derben Bock auf Diouf.
Aber wenn uns schon Pantelic die Lizenz raubt, dann tut es ein Diouf 3 Mal.
Vermutlich macht er sogar die gesamte Stadt pleite.
Schieber fänd ich auch nicht schlecht. Aber welchen Grund sollte Stuttgart eins ihrer größten Talente abzugeben?
Das macht in meinen Augen keinen Sinn.
Gerne lass ich mir aber die Möglichkeiten aufzeigen!
Pedrogranata schrieb:sCarecrow schrieb:stefank schrieb:Endgegner schrieb:sCarecrow schrieb:Matzel schrieb:
Und dann holen wir noch einen Knipser, der dann Ama ersetzt (bei dem ich absolut kein gutes Gefühl habe, was die Zukunft angeht).
So unsympathisch ich ihn auch finde würde ich da Pantelic vorschlagen, sollte Schalke doch abwinken und er keinen anderen Arbeitgeber finden sollte, der womöglich im internationalen Wettbewerb vertreten ist.
Seh ich ganz genau so! Pante muss man nicht mögen aber er kann einem 10 Tore + X pro Saison fast garantieren. Und vor allem ist er ein Mann, der auch alleine, auf sich gestellt, gefährlich werden kann. Für mich die Idealbesetzung im Sturm.
Wären wir vor der Saison Ajax zuvorgekommen (Gerüchten zufolge verdient er in Amsterdam weniger als vorher bei Hertha!!!) und hätten ihn verpflichtet würden wir wohl am Samstag noch um Platz 6 spielen...
Gerüchten zufolge wären wir dann längst deutscher Meister, HB wär auch nicht mehr da und du unser Manager-Trainer und würdest gerade vor dem Gerichtssaal warten, wo unser Lizenz-Verfahren verhandelt wird...
Ich bin mir sicher, dass Pantelic diese Saison ungefähr so viel verdient hat, wie Ama wäre er gesund gewesen.
Tendenz: Eher weniger!
stefank schrieb:Endgegner schrieb:sCarecrow schrieb:Matzel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Gekas und/oder Pantelic?
Ich überlege gerade, welcher von beiden der charakterlosere Söldner ist.
Keinen Bock auf die Typen.
Dieses Söldnergerede bringt doch zu nix. Zumal Pantelic lange Zeit in Berlin kickte und wohl auch für ein gewisses Sümmchen gerne da weiter gespielt hätte.
Gekas ist von Bochum zu Leverkusen gewechselt (wer will ihm das verübeln???) und dann zur Hertha, als es sich in Leverkusen nicht so entwickelt hat, wie gewünscht.
Keine Ahnung wo das Söldnergehabe sein soll, zumal Gekas bei der Hertha vermutlich deutlich weniger verdienen würde als bei Bayer!
Endgegner schrieb:sCarecrow schrieb:Matzel schrieb:
So ist es!
@ peter:
Ich kann ihn auch nicht ab. Aber irgendwie habe ich mich mit der Situation abgefunden, dass die Eintracht keine großen Sprünge machen kann, dennoch sich aber verbessern muss, will sie nicht wieder zurückfallen.
Und da ist Pantelic fast schon eine Idealbesetzung.
Was nützt mir ein High Character guy wie Bellaid, der es in der Bundesliga zu nichts bringt?
Manchmal muss man ein gewisses Übel in Kauf nehmen, will man ein größeres vermeiden.
DelmeSGE schrieb:
Zugänge: Kobiashvili,Gekas,Ballitsch,Cincotta,Rössl,Kittel,Streit
Ich denke,da wird was mit Streit passieren...
Uff, krass.
Wenn Du so was halbwegs ungestraft äußern darfst, dann trau ich mich auch meine Vorahnung zu äußern:
Ich hab das Gefühl de Jermaine kommt zurück! *duckundgaaaaaaaaaaanzschneeeelweeeeeeeeeeeeech*
Wuschelblubb schrieb:redpaddy schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Jung gehört die Zukunft und wenn wir in den nächsten Jahren einen Spieler haben, der entgegen irgendwelchen Nationalmannschafts-Foren-Verschwörrungstheorien wirklich etwas mit der Nationalmannschaft zu tun haben könnte, dann ist es wohl Jung.
Ich hoffe Skibbe gibt ihm den Stammplatz und zieht Franz in die Mitte.
Jung muss spielen. Auch wenn er mal ein paar schlechte Spiele macht muss man ihm das vertrauen schenken! Er macht seinen weg und ist die optimallösung als rv! Und Franz kämpft mit russ um den Platz neben chris in der iv!
Bei der letzten Aussage kann ich nur sagen, HOFFENTLICH NICHT! Chris muss wieder ins DM.
Sehe ich nun wirklich gänzlich anders. Beste Saison aller Zeiten und das in der IV.
Warum sollte man ihn da weghaben wollen?
So stark hat er im DM noch NIE gespielt!
Matzel schrieb:
Wie man anhand älterer Posts unschwer erkennen kann, war ich lange Zeit ein Pinola Befürworter.
Aber nach dieser Saison und dieser madigen Leistung bin ich doch sehr in zweifeln gekommen.
Wie man aber Jung aus seine "Traumelf" katapultieren kann bleibt mir indes schleierhaft!!!
Das ist in meinen Augen hochgradiger Blödsinn!
Aber nach dieser Saison und dieser madigen Leistung bin ich doch sehr in zweifeln gekommen.
Wie man aber Jung aus seine "Traumelf" katapultieren kann bleibt mir indes schleierhaft!!!
Das ist in meinen Augen hochgradiger Blödsinn!
Naja.
Dein Argument der mannschaftlichen Geschlossenheit harpert doch aber sehr gewaltig.
Oder würdest Du behaupten die Hertha wäre diese Saison geschlossener aufgetreten als letzte Saison?
Und das trotz eines Trainers, der doch genau wissen müsste wie wichtig diese besagte Geschlossenheit sein soll.
Außerdem gabs doch erst diese Saison echten Krach innerhalb der Mannschaft, nachdem Pantelic weg war.
Davon war in den letzten Jahren wenig zu hören.
Und zu guter Letzt sei erwähnt, dass Drobny seine Auffassung, dass man mit Pantelic nie und nimmer abgestiegen wäre, geäußert hat.
Was zugleich sowohl gegen die Theorie spricht, dass Pantelic diese zerstören würde aber doch in erster Linie, dass mannschatliche Geschlossenheit womöglich ein wichtiger Faktor sein kann, die spielerische Qualität jedoch um einiges Höher zu bewerten ist!
Wie gesagt: Ich kann den Typen nicht ab.
Aber ich habe nicht das Gefühl, dass seine Mitspieler dieses Gefühl teilten. Viel mehr haben sie stets auf seine Fähigkeiten gebaut und sich auf ihn verlassen.
Über den Streit-Mythos möchte ich mich eg. nicht unterhalten.
Warum HB sonst immer als fehlerfrei Gottheit angesehen wird, aber komplett übersehen wird, dass er Streit zum Bestbezahltesten Adler (aller Zeiten?!?!?) machen wollte bleibt mir nach wie vor ein Rätsel.
Ist das alles mit Antipathie zu erklären????